Und es enstanden...
- Fallen Angel
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Ja, ich will mich weiterbilden. Und erledige mal wieder was für einen freund.
Also aufgrund merkwürdiger Vorkommnisse kamen wir auf das Thema Werwölfe und Dämonen. (Nahezu gleichzeitig)
Nun wollten wir mal wissen, wie diese wesen entstanden sind?! (Ich hoffe, alle wissen, was gemeint ist...)
lg und danke
Fallen Angel
Also aufgrund merkwürdiger Vorkommnisse kamen wir auf das Thema Werwölfe und Dämonen. (Nahezu gleichzeitig)
Nun wollten wir mal wissen, wie diese wesen entstanden sind?! (Ich hoffe, alle wissen, was gemeint ist...)
lg und danke
Fallen Angel

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Mit Werwölfen kenne ich mich nicht aus, aber mit Dämonen ein wenig.
Ich denke was Azazel sagen will (wenn ihr erlaubt Mylord) ist das Dämonen die Inkarnation der Menschlichen Gedanken sind.
Meistens der Gedanken die als "Böse" abgestempelt werden wie etwa Wolllust, Gier etc. (wobei diese dinge einen durchaus weiterbringen).
Es gibt neben dieser Welt eine weitere Welt (die Astralwelt) in der unsere Gedanken Gestalt annehmen, dabei entspricht die Gestalt dem Wesen des Gedanken. Je stärker oder häufiger diese Gedanken werden desto stärker werden auch diese Wesen bis sie sogar auf die materielle Welt zugreifen können.
@Azazel:
Sollte ich mich etwas vertan haben korrigiert mich bitte.
Ich denke was Azazel sagen will (wenn ihr erlaubt Mylord) ist das Dämonen die Inkarnation der Menschlichen Gedanken sind.
Meistens der Gedanken die als "Böse" abgestempelt werden wie etwa Wolllust, Gier etc. (wobei diese dinge einen durchaus weiterbringen).
Es gibt neben dieser Welt eine weitere Welt (die Astralwelt) in der unsere Gedanken Gestalt annehmen, dabei entspricht die Gestalt dem Wesen des Gedanken. Je stärker oder häufiger diese Gedanken werden desto stärker werden auch diese Wesen bis sie sogar auf die materielle Welt zugreifen können.
@Azazel:
Sollte ich mich etwas vertan haben korrigiert mich bitte.
- Azazel
- Site Admin
damit kann ich gut leben Ambra - hatte bloss gestern kaum Zeit das ausführlicher zu erläutern!
Der Werwolf bzw. das Werwesen steht immer für die Tríebhaftigkeit bzw. die Reduzierung des Geistes auf ebendiese. Es gibt Stimmen, die das als die reinste Form des freien Willens bezeichnen:-)
Der Werwolf bzw. das Werwesen steht immer für die Tríebhaftigkeit bzw. die Reduzierung des Geistes auf ebendiese. Es gibt Stimmen, die das als die reinste Form des freien Willens bezeichnen:-)
Re: Und es enstanden...
Medizinisch betrachtet entstand der Glaube an den Vampirismus wahrscheinlich wegen Hämatomanie, der Sucht nach Blut in kleineren Mengen, was heutzutage in der Vampyrszene entweder als sexueller Fetisch oder richtige Sucht verteten ist.
Das selbe mit den Werwölfen und Dämonen.
Werwölfe sind medizinisch betrachtet Menschen, die unter Hypertrichose (extremem Haarwachstum) leiden, was wahrscheinlich den Glauben an die Metamorphose erklärt.
Dämonen...nunja, da kann man sonst nicht mehr viel dazu sagen.
Abgesehen natürlich vom Thema Besessenheit - meist die Interpretation einer geistigen Krankheit, Shizophrenie, Nervenzusammenbruch usw.
Die extreme Aggressivität bei "Vampiren" und "Werwölfen" läuft allerdings auf eine andere Krankheit zurück...bei der mir unglücklicherweise der Name entfallen ist.
HS
Diabolus
Das selbe mit den Werwölfen und Dämonen.
Werwölfe sind medizinisch betrachtet Menschen, die unter Hypertrichose (extremem Haarwachstum) leiden, was wahrscheinlich den Glauben an die Metamorphose erklärt.
Dämonen...nunja, da kann man sonst nicht mehr viel dazu sagen.
Abgesehen natürlich vom Thema Besessenheit - meist die Interpretation einer geistigen Krankheit, Shizophrenie, Nervenzusammenbruch usw.
Die extreme Aggressivität bei "Vampiren" und "Werwölfen" läuft allerdings auf eine andere Krankheit zurück...bei der mir unglücklicherweise der Name entfallen ist.
HS
Diabolus
- Azazel
- Site Admin
Medizinisch betrachtet ist das sicher richtig, aber der Werwesenglaube ist schon aus vormedizinischer zeit
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Azazel hat geschrieben:Medizinisch betrachtet ist das sicher richtig, aber der Werwesenglaube ist schon aus vormedizinischer zeit
Das klingt fast so, als ob etwas nur entstehen könnte, wenn man ihm einen Namen gegeben hat.
Die Tatsache, dass eine 'Krankheit' irgendwann mal einen Namen bekam, heißt ja nicht, dass es sie vorher nicht gab

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Azazel
- Site Admin
ja und nein - natürlich kann etwas auch ohne Namen vorhanden sien, aber zuweilen gibt eine Benamung einer Sache erst Macht!
Wohl wahr. Durch einen Namen spricht man etwas eine Existenzberechtigung zu.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Also zu den Vampyren wann da der erste entstand kann ich auch was beitragen.
Und zwar muss man da weiter zurück in die Vergangenheit reisen,und zwar zu Kain und Abel(die Brüder von Adam und Eva)
Und zwar begab sich das so:
Kain und Abel sollten Gott ein Opfer da bringen um ihn zu ehren,es sollte etwas sein das beiden von Herzen liebten.
Da Kain die Blumen liebte brachte er sie als Opfer und Gott war es zu wenig.Abel liebte die Tiere und brachte das als Opfer und sein war in Ordnung.
Und als Gott nochmal ein Tribut forderte erschlug Kain Abel auf dem Altar,denn er war ihm das liebste.
Darauf wurde er in die Dunkelheit verbannt.
Und dort ereilten Kain noch drei weitere Flüche:
Das er und seine Nachkommen das Feuer fürchten sollen,
Das er und seine Nachkommen die Sonne meiden müssten bis in alle Ewigkeit,
Das er ewig leiden sollte in der Dunkelheit und das er sich nur noch durch Blut und Asche ernähren könne.Lebend,aber wie im Tode durch die Nacht wandeln.
Und zwar muss man da weiter zurück in die Vergangenheit reisen,und zwar zu Kain und Abel(die Brüder von Adam und Eva)
Und zwar begab sich das so:
Kain und Abel sollten Gott ein Opfer da bringen um ihn zu ehren,es sollte etwas sein das beiden von Herzen liebten.
Da Kain die Blumen liebte brachte er sie als Opfer und Gott war es zu wenig.Abel liebte die Tiere und brachte das als Opfer und sein war in Ordnung.
Und als Gott nochmal ein Tribut forderte erschlug Kain Abel auf dem Altar,denn er war ihm das liebste.
Darauf wurde er in die Dunkelheit verbannt.
Und dort ereilten Kain noch drei weitere Flüche:
Das er und seine Nachkommen das Feuer fürchten sollen,
Das er und seine Nachkommen die Sonne meiden müssten bis in alle Ewigkeit,
Das er ewig leiden sollte in der Dunkelheit und das er sich nur noch durch Blut und Asche ernähren könne.Lebend,aber wie im Tode durch die Nacht wandeln.
- Thefalus
Aha. Das ist aus Legacy of Kain, dem Computerspiel, oder?nola-blair hat geschrieben:Und als Gott nochmal ein Tribut forderte erschlug Kain Abel auf dem Altar,denn er war ihm das liebste.
Thefalus
@Thefalus:
Du leider kenne ich dies Spiel nicht.
Und zwar was es mit diesem *Tribut* gemeint ist,ist ganz einfach erklärt.Und zwar das zweite Opfer was Gott von Kain und Abel verlangte.
Du leider kenne ich dies Spiel nicht.
Und zwar was es mit diesem *Tribut* gemeint ist,ist ganz einfach erklärt.Und zwar das zweite Opfer was Gott von Kain und Abel verlangte.
- Syntax Error
- Moderatorin
- Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
Offtopic of the Day:

Ich liebe dieses Spiel!!!Thefalus hat geschrieben:Aha. Das ist aus Legacy of Kain, dem Computerspiel, oder?nola-blair hat geschrieben:Und als Gott nochmal ein Tribut forderte erschlug Kain Abel auf dem Altar,denn er war ihm das liebste.
Thefalus

Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
- Thefalus
Die Forderung nach einem zweiten Opfer kann ich irgendwie in der Tora nicht finden. Hast du zufällig so etwas wie eine Textstelle?nola-blair hat geschrieben:Und zwar was es mit diesem *Tribut* gemeint ist,ist ganz einfach erklärt.Und zwar das zweite Opfer was Gott von Kain und Abel verlangte.
Thefalus
@ Thefalus
Ja die Tora kenne ich,heißt das nicht auch die fünf Bücher des Moses.
Ich habe eine Textstelle na klar,wenn du auf die Seite von Vampyren gehst,dann wirst du es finden.http://www.die-vampire.de/index.html.
Ich hoffe es hat geklappt.
Ja die Tora kenne ich,heißt das nicht auch die fünf Bücher des Moses.
Ich habe eine Textstelle na klar,wenn du auf die Seite von Vampyren gehst,dann wirst du es finden.http://www.die-vampire.de/index.html.
Ich hoffe es hat geklappt.
Nur wenn man sich damit beschäftigt,wird man wiederum auf andere Ansichten stoßen.
Zumal einige der Ansicht sind das der erste Vampir *Graf Dracula*war,der auch Vlad Tepes (also Vlad der Pfähler) genannt wurde.
Zumal einige der Ansicht sind das der erste Vampir *Graf Dracula*war,der auch Vlad Tepes (also Vlad der Pfähler) genannt wurde.
-
@nola-blair:
Jedenfalls brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen, dass du durch zu viel Lesen der Thora und Bibel einen Schaden durch Religion genommen hast...
Jedenfalls brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen, dass du durch zu viel Lesen der Thora und Bibel einen Schaden durch Religion genommen hast...

-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
@nora-blair:
Das ist keine ernstzunehmende Textstelle oder Quelle (und ja, die Beschreibung ist exakt die des Computerspiels ^^).
Auch hat deins nichts mit der Tora zu tun: http://lmgtfy.com/?q=thora
Genauso kann ich dir eine Internetseite geben, die die gesamte Vampirthese komplett wiederlegt: http://www.venganza.info/
Es gibt also gar keine Vampire, es gibt nur Piraten.
RAhmen!
Das ist keine ernstzunehmende Textstelle oder Quelle (und ja, die Beschreibung ist exakt die des Computerspiels ^^).
Auch hat deins nichts mit der Tora zu tun: http://lmgtfy.com/?q=thora
Genauso kann ich dir eine Internetseite geben, die die gesamte Vampirthese komplett wiederlegt: http://www.venganza.info/
Es gibt also gar keine Vampire, es gibt nur Piraten.
RAhmen!
- Thefalus
Stimmt wohl. Es gibt ja auch keine Trolle, zumindest in diesem Forum nicht!Shaddai hat geschrieben:Es gibt also gar keine Vampire, es gibt nur Piraten.

Mir wäre es schon recht, wenn neumodische Fantasy (Romane, Rollenspiele) und steinalte Fantasie (Tora, Gilgamesch-Epos) etwas besser getrennt daher kämen. Ist aber nur Geschmackssache, ich bestehe wirklich nicht darauf.
Thefalus
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Naja, man kann solche Versuche auch positiv sehen. Nimm etwas Altes, gib etwas Neues hinzu, und man erhält etwas völlig anderes.
Wobei ich ja auch glaube, dass z.B. die Verfasser der verlinkten Seite sich einfach nur wichtig machen wollten, bzw. über zu wenig
eigene Fantasie verfügen, um eine völlig eigene Vampirgenesis zu erstellen...
Wobei ich ja auch glaube, dass z.B. die Verfasser der verlinkten Seite sich einfach nur wichtig machen wollten, bzw. über zu wenig
eigene Fantasie verfügen, um eine völlig eigene Vampirgenesis zu erstellen...
@ Shaddai:
Weiß du ich werde dir da bestimmt nicht was aufschwatzen wollen.
Denn ich könnte wenn ich wollte dich mit Fakten konfrontieren,was die Existenz der Vampire bejaht.
Weiß du ich werde dir da bestimmt nicht was aufschwatzen wollen.
Denn ich könnte wenn ich wollte dich mit Fakten konfrontieren,was die Existenz der Vampire bejaht.
- Deyja
Hmmm bin ich die einzige die die gennanten Fakten gerne mal zu lesen bekommen würde ?
Aus reiner Neugier und Interesse ?
LG
Aus reiner Neugier und Interesse ?
LG
Einfach mal die Kresse halten 

- khezef
- Moderator
Auch ich bin gespannt auf eine Offenlegung, ich lerne immer gern dazu.
Khezef
Khezef
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Hoffentlich sind die Fakten nicht so schlimm,wie der Satz,in dem sie erwähnt werden.....
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?