Cool, dann sind wir uns ja einig.nola-blair hat geschrieben:Natürlich denn was anderes habe ich auch nie behauptet.

Thefalus
Cool, dann sind wir uns ja einig.nola-blair hat geschrieben:Natürlich denn was anderes habe ich auch nie behauptet.
Ja, die Welt kann so einfach sein .......Thefalus hat geschrieben:Cool, dann sind wir uns ja einig.nola-blair hat geschrieben:Natürlich denn was anderes habe ich auch nie behauptet.![]()
Thefalus
jedenfalls kann man sie sich sehr einfach machen...V@µpy hat geschrieben: Ja, die Welt kann so einfach sein .......
V@mpy hat geschrieben: Also ist "Magiersein" ein Lifestyle? Interessant
Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Ich schrieb vielmehr zuletzt etwas zum Ablauf der Diskussion hier. Und dass ich mich frage, was dabei aus deinem ersten Post geworden ist. Wichtig finde ich das aber nicht so sehr. Es war nur ein Hinweis.nola-blair hat geschrieben:@Amimatani:
Jetzt mal ganz ehrlich und von der Seele weg,also wenn man hinter dem neuen Vampyrismus blickt wird man sehr schnell feststellen das es einfach zu verstehen ist.
ich würde einfach zuhören. Wenn er oder sie etwas sagt, dass ich interessant fände, würde ich drauf eingehen. Angst hätte ich keine. Gefährlich sind nur solche Vampirwesen, die im Verborgenen wirken.Aber mal was anderes,hast du dich selber schon mal gefragt was du tun würdest wenn ein Mann oder Frau vor dir stehen würde und sagen würde ich bin ein Vampyrwesen?
Wie würdest du dich genau in diesem Moment verhalten?
Und auf wen war es dann bezogen?V@µpy hat geschrieben:äh nola....lies noch mal genau.....weder die "Engstirnigkeit" noch die "Weisheit mit Löffeln gefressen" war auf dich bezogen
So hatte ich es eigentlich auch gelesen, ein allgemeiner Ärger darüber, daß eine oberflächliche Sicht auf Vampyre dazu führt, daß nur die Lebensstil-Vampyre gesehen werden, aber nicht die anderen. Und diese anderen Vampyre fühlen, daß sie in ihrer Seele ein Vampyr sind. Und damit fühlen sich diese anderen Vampyre als ganz oder teilweise nicht-menschlich.V@µpy hat geschrieben:soweit ich mich erinnern kann, habe ich das allgemein gehalten, oder?
Ich will jetzt an dieser Stelle nicht unbedingt kleinlich sein, aber den Begriff "Lifestyle" mit "Lebensstil" in Verbindung zu bringen, ist hier eherThefalus hat geschrieben:Und dennoch spricht der Link von "Vampire Lifestyle". Und das liegt daran, weil eben jedem Lebensstil auch ein bestimmtes Lebensgefühl zugrunde liegt.
Nur um sicherzugehen, dann hältst du also die Definition von Wikipedia: "Die Vampir oder Vampyre-Szene ist eine moderne Sub- und Jugendkultur, die in unterschiedlichen Variationen „Vampirismus“ als Form von „Lebensstil“ betrachtet." für falsch und irreführend?Daimao_Koopa hat geschrieben: Ich will jetzt an dieser Stelle nicht unbedingt kleinlich sein, aber den Begriff "Lifestyle" mit "Lebensstil" in Verbindung zu bringen, ist hier eher kontraproduktiv. Aus sozioloischer Sicht bezieht sich "Lifestyle" fast ausschließlich auf Jugendkulturen, bzw. noch sehr neue Subkulturen, deren
inhaltliche Tiefe noch nicht wirklich eingeschätzt werden kann. Dazu kommt noch, dass alles, was man mit "Jugend" assoziiert unweigerlich die Idee der reinen "Oberflächlichkeit" bzw. "Selbstfindung" mit sich bringt - was ja im bezug auf Vampyrismus und Co. wirklich nicht zutrifft.
Ich persönlich würde sagen Ja - aber auch das ist nur eine Meinung... Belassen wir es am besten dabei.Thefalus hat geschrieben:Nur um sicherzugehen, dann hältst du also die Definition von Wikipedia: "Die Vampir oder Vampyre-Szene ist eine moderne Sub- und Jugendkultur, die in unterschiedlichen Variationen „Vampirismus“ als Form von „Lebensstil“ betrachtet." für falsch und irreführend?
Das ist ja im Prinzip auch so in Ordnung, nur wenn es ein Frage des Glaubens sein soll, dann muss der zu vermittelnde Gedanke auchnola-blair hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist das,es ein Glaube ist wie bei jeder anderen Religion auch.Weil man den Ursprung des ersten wirklichen Vampyr (Vampyrwesen) nicht sagen
kann,da Vampyre(wesen) schon immer auf der Welt waren und an verschiedenen Orten auftauchten.![]()
Das "Buch Nod" und die fantasievolle Kain und Abel Interpretation entstammen *ausschließlich* dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Vampire: Die Maskerade des Verlags White Wolf, welches von dem Verlag Feder und Schwert ins Deutsche übersetzt und vertrieben wurde. Link dazunola-blair hat geschrieben:Ja da hast du wohl recht das es auch für den aussenstehenden gut erklärt werden sollte.Wer interesse daran hat könnte sich ja das *Buch Nod* mal anschauen und darin lesen.Das ist die Vampyr Bibel. Oder man kann auf die seite *düstere Legenden und Prophezeiung* gehen und da mal nachlesen. Da ich selber noch Recherche betreibe über die *Kainskinder*,kann ich im moment nur damit dienen.
Naja so. Werwölfe aind eben Menschen mit Krafttier Wolf dominanz, Berserker mit Bären dominanz, Vampire eventuell mit einer Marder-dominanz. Marder verfallen ja in einem Stall in Blutrausch, killen die ganzen Hühner richten ein regelrechtes Blutbad an weil´s dem Marder dort dann um´s Blut saufen geht und nicht mehr um Fleisch.nola-blair hat geschrieben:@Hollywood:
Mal eine kurze frage könntest du mich vielleicht mal aufklären was du damit genauer meinst? Wäre echt nett von dir.
Gruß
nola-blair