Hölle Hölle Hölle!!!

Moderator: Tyger

Antworten
^^M^^

Beitrag von ^^M^^ »

Hallo,

habe mir auch die ganze Diskussion durchgelesen.

Ich selbst bin eine "Bekehrte" und zwar habe ich mich selbst bekehrt aufgrund von verschiedenen Erlebnssen, die mir IM HERZEN gezeigt haben, daß es so etwas wie eine Form von göttlicher, übergeordneter LIEBE gibt.

Und das ist es, was ich hier vermisse. Das intellektuelle Kalkül, die ausgewogen verständlichen formulierungen, für's hirn eine nette unterhaltung.

Aber worauf es ankommt, die Liebe, die kann ich nicht zwischen den zeilen erkennen.

Da mich hier aber auch (fast) niemand kennt, komme ich sicher in eine falsche Ecke nun. Aber ich bin frei. Frei, individuell und doch plötzlich (seit 2 jahren) wieder eine art christin. jedoch bevorzuge ich nicht die bibel als lektüre, sondern ich schaue in mein herz. was dort steht, ist mein gesetz.

nichts, was von dem frauenfeindlichen martin luther zu ganz anderen zeiten übersetzt wurde. jede übersetzung trägt die signatur des übersetzenden, und auch hier fehlte: die liebe.

oder was ist das licht? ist es hirn? ist es ein anhand von zitaten herbeigeführtes argument, das schlagartig alle bekehren wird? was IST das Licht, wenn nicht liebe? was ist liebe, wenn nicht Freiheit, sich frei zu entscheiden.

Wozu gab Gott/Universum uns einen freien Willen, wenn wir nicht frei entscheiden sollten? hierzu bitte bibelstellen, das würde mich interessieren, danke.

Das musste mal raus. Da die christlichen feste ja auf den heidnischen basieren, wünsche ich allen in einem rutsch eine schöne festlichkeit.
Zuletzt geändert von ^^M^^ am 13. Apr 2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Ich versuche aber morgen, Zeit zu finden, auch in einer für einen "Normalaußenstehenden" verständlichen Sprache darüber zu schrieben. Mann o Mann, die Beteiligung am Forum kostet gewaltig viel Zeit. So nehme ich mir mal vor, das mein Vorbeischauen hier morgen sein Ende findet.
oje .. das wär aber schade .. (hätt mich früher einklinken sollen) .. aber die frage in wie weit das christentum und die magie aus den selben wurzeln mündet würde mich schon interessieren..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Nun, Liebe ist wichtig, es ist eines der wichtigsten Elemente der Magie.
In Hinsicht auf den Gottglauben muss ich allerdings sagen das ich da bisher keine Liebe entdecken konnte, ausser der erzwungenen Liebe zu einem Gott, mit der mir GM so freundlich drohte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

^^M^^ hat geschrieben:Hallo...
Sie sind ja so tief ins Herz eingestiegen, daß ich mit meinem borkigen männlichen Hirn gar nicht folgen kann, ich elender Wicht... Kommen Sie in das Kreuzgang, da können feinfühligere mit Ihnen diskutieren.

[size=x-small]bitte nicht beleidigt sein[/size]
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich würde auch gerne feinfühliger mit ihnen diskutieren im kreuzgang, aber ich darf ja leider nicht. schade das sie uns schon verlassen wollen, es fing grade an spaß zu machen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

ach bitte.. oriente..

es schaut gerade so aus, als würde die diskussion produktiv werden.. bleiben sie uns doch noch erhalten!

.. kein anderer Thread wird so oft gelesen wie diese unterhaltung!
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

In den Kreuzgang, pardon, zu viel getippt.

@evoi
Magie ist dämonisch, in der orthodoxen Kirche werden auch solche magisch anmutende Sachen abgelehnt, wie "ex opere operato". Tja tja.
Erbete für alle Diskutanten Gottes Hilfe.

[img]undefined://www.icons.spb.ru/icon/i94.jpg[/img]
gutstermeister

Beitrag von gutstermeister »

Vamp hat geschrieben:In Hinsicht auf den Gottglauben muss ich allerdings sagen das ich da bisher keine Liebe entdecken konnte, ausser der erzwungenen Liebe zu einem Gott, mit der mir GM so freundlich drohte.
Ja, Panther, im Hinblick auf die Liebe meiner Eltern, die mich zwangen in die Schule zu gehn ging es mir ähnlich, ich habe sie erst im Nachhinein als Liebe empfunden.

GM( nun registriert, damit nicht immer wieder mal nur Gast steht; gg; )
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

Und wünsche gute Nacht
^^M^^

Beitrag von ^^M^^ »

.../
Zuletzt geändert von ^^M^^ am 13. Apr 2006 23:57, insgesamt 10-mal geändert.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

ex oriente hat geschrieben: Magie ist dämonisch, in der orthodoxen Kirche werden auch solche magisch anmutende Sachen abgelehnt, wie "ex opere operato". Tja tja.

in der orthoxen kirche? .. in welchen denn nicht?
magie ist dämonisch.. was ist denn daran schlecht? .. sind dämonen nicht geschöpfe gottes?
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

evoi hat geschrieben:
ex oriente hat geschrieben: Magie ist dämonisch, in der orthodoxen Kirche werden auch solche magisch anmutende Sachen abgelehnt, wie "ex opere operato". Tja tja.

in der orthoxen kirche? .. in welchen denn nicht?
magie ist dämonisch.. was ist denn daran schlecht? .. sind dämonen nicht geschöpfe gottes?
Meiner auffassung nach haben wir die Dämonen erschaffenm, somit sind sie unsere Geschöpfe, also Geschöpfe Gottes.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Andromalius hat geschrieben:Ein herzliches Hallo,
Erstmal möchte ich meine Tiefe bewunderung gegenüber Ex Oriente aussprechen der es wahrlich weiß, was es heißt die Bibel zu verstehen. Die anderen Mitstreiter erscheinen mir als weniger kompetent, da sie versuchen mit Beleidigungen und Anschuldigungen zu trumpfen was letztenendes doch zur Niederlage führt. Dennoch hege ich keinen Groll gegen sie, da es jeden Menschen Recht ist seine eigene Meinung zu besitzen.
Desweiteren möchte ich mich für die mir selber nun unangenehme Rüpelhaftigkeit des Gespräches in ihrem und nun umserem Forum entschuldigen. Vielleicht wäre es mir ja gestattet sittsamer bei ihnen sein zu dürfen und sie die Verbannung wieder aufheben.
Es vielen ja schon äußerst viele Theorien über Gott und die Welt und das Christentum und wie schlecht doch die anderen sind...jaja...nur wir haben Recht die anderen sind Blind. Das können aber sowohl die Christen als auch Dämonen hier sagen. Woher wollen wir denn beweisen das wir im Recht sind? Außer vielleicht an dem ganzen Schmutz unter Vater Christentums Schuh. Was können sie schon dafür das es auch Machtigierige gab, die den wahren sinn einer der Liebe zugerichteten Gemeinschaft aller Personen nicht verstanden. Jesus hat sich schließlich nicht kreuzigen lassen damit ein Glaubenskrieg ausbricht sondern damit sich endlich alle wieder vertragen. Das einzig wirkliche Ziel das wir gemeinsam verfolgen sollten, Frieden! Ex Oriente und die anderen nennen es Rückkehr zu Gott, Noriel nennt es Harmonie, einige Okkultisten wie Lycan werden vielleicht Rückkehr zu Akasha der Ursubstanz sagen.
Seht euch doch an, wir hier im Forum verachten Christen doch nur weil sie keine Lust haben sich mit den anderen wieder zu vertragen und merken nicht mal das wir selber engstirnig durch unser ganzes Antifanatismusprojekt sind. Es fiel auch das Wort "Hilfeschrei", wozu ich nur sagen kann das es schlicht und einfach Provokation zur Belustigung war, was ja auch nichts anderes als ein Hilfeschrei in dem Sinne ist. Nur halt wegen Langeweile.
Wir sind doch alle gleich, keiner ist besser oder schlechter, gut oder böse. Im ganzen sind wir eines. Und was die These von dem Licht und Schatten betrifft so haben wieder beide recht. Damit Gott wieder eins ist, muss er auch die "Sündiger" (Schatten, Unterbewusste, Weibliche (woran man es am besten sieht) etc.) aufnehmen, wodurch er im ganzen als ein helles Licht erstrahlt, in seiner ganzen Vollkommenheit.
Ich hatte lange lange Zeit zum nachdenken und bin der Letzte, welcher auch nur irgendwelche Gesetze ohne weiteres hinnimmt, wodurch ich endlich zur weitgehenden Vollendung meiner theosophischen Weltsicht gekommen bin. Ich hab sie auch hier schon im Forum gepostet :
Meine Theorie: Gott ist eine Verbildlichung für das gemeine Volk um einen Ausgangsstoff zu beschreiben aus dem alles hervorging. Sozusagen ein Tonklumpen mit Eigenständigkeit den man explodieren ließ und dessen Überreste in der Lage sind sich selber und ihre Umwelt zu „formen“. Dabei nahm der Ton durch die Trennung jedoch verschiedene Farben an (da er ja alle Farben in sich vereinte) und versucht nun wieder ein ganzes zu werden. Das er sich an Verschiedenen stellen sammelt, (sozusagen der im Prinzip sinnlose Kampf von gut und böse, weil sich beides ergänzen muss) wäre vielleicht auch noch zu erwähnen.
Dieser Thread führt doch nur zu Hass und weiterer Intoleranz die ich sowohl beim Christentum als auch hier mittlerweile (selbst bei mir) vermisst hab.

Und jetzt seid mal ehrlich : "Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein."
Möge jeder durch sich seinen Weg, zum höchsten gelangen auf das wir alle samt ein einziges Paradies ergeben.

Sag mal Andro...folge ich Deinen Zeilen, muß ich davon ausgehen, daß du den Gummibaum deiner Mutter geraucht hast, oder ?! :???:
Was sind denn das für Töne ?
Jeden Tag was Neues ?
Also langsam.... :|
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Magie ist nicht dämonisch, Magie ist Natur !

Der Mensch ist die eiskalte Bestie ohne Gewissen, wenn.. und das von Geburt an, so schaut´s doch aus, nicht war ?
Gruss
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Lestat hat geschrieben:
Erstmal möchte ich meine Tiefe bewunderung gegenüber Ex Oriente aussprechen der es wahrlich weiß, was es heißt die Bibel zu verstehen. Die anderen Mitstreiter erscheinen mir als weniger kompetent, da sie versuchen mit Beleidigungen und Anschuldigungen zu trumpfen was letztenendes doch zur Niederlage führt. Dennoch hege ich keinen Groll gegen sie, da es jeden Menschen Recht ist seine eigene Meinung zu besitzen.
Desweiteren möchte ich mich für die mir selber nun unangenehme Rüpelhaftigkeit des Gespräches in ihrem und nun umserem Forum entschuldigen. Vielleicht wäre es mir ja gestattet sittsamer bei ihnen sein zu dürfen und sie die Verbannung wieder aufheben.
Es vielen ja schon äußerst viele Theorien über Gott und die Welt und das Christentum und wie schlecht doch die anderen sind...jaja...nur wir haben Recht die anderen sind Blind. Das können aber sowohl die Christen als auch Dämonen hier sagen. Woher wollen wir denn beweisen das wir im Recht sind? Außer vielleicht an dem ganzen Schmutz unter Vater Christentums Schuh. Was können sie schon dafür das es auch Machtigierige gab, die den wahren sinn einer der Liebe zugerichteten Gemeinschaft aller Personen nicht verstanden. Jesus hat sich schließlich nicht kreuzigen lassen damit ein Glaubenskrieg ausbricht sondern damit sich endlich alle wieder vertragen. Das einzig wirkliche Ziel das wir gemeinsam verfolgen sollten, Frieden! Ex Oriente und die anderen nennen es Rückkehr zu Gott, Noriel nennt es Harmonie, einige Okkultisten wie Lycan werden vielleicht Rückkehr zu Akasha der Ursubstanz sagen.
Seht euch doch an, wir hier im Forum verachten Christen doch nur weil sie keine Lust haben sich mit den anderen wieder zu vertragen und merken nicht mal das wir selber engstirnig durch unser ganzes Antifanatismusprojekt sind. Es fiel auch das Wort "Hilfeschrei", wozu ich nur sagen kann das es schlicht und einfach Provokation zur Belustigung war, was ja auch nichts anderes als ein Hilfeschrei in dem Sinne ist. Nur halt wegen Langeweile.
Wir sind doch alle gleich, keiner ist besser oder schlechter, gut oder böse. Im ganzen sind wir eines. Und was die These von dem Licht und Schatten betrifft so haben wieder beide recht. Damit Gott wieder eins ist, muss er auch die "Sündiger" (Schatten, Unterbewusste, Weibliche (woran man es am besten sieht) etc.) aufnehmen, wodurch er im ganzen als ein helles Licht erstrahlt, in seiner ganzen Vollkommenheit.
Ich hatte lange lange Zeit zum nachdenken und bin der Letzte, welcher auch nur irgendwelche Gesetze ohne weiteres hinnimmt, wodurch ich endlich zur weitgehenden Vollendung meiner theosophischen Weltsicht gekommen bin. Ich hab sie auch hier schon im Forum gepostet :
Meine Theorie: Gott ist eine Verbildlichung für das gemeine Volk um einen Ausgangsstoff zu beschreiben aus dem alles hervorging. Sozusagen ein Tonklumpen mit Eigenständigkeit den man explodieren ließ und dessen Überreste in der Lage sind sich selber und ihre Umwelt zu „formen“. Dabei nahm der Ton durch die Trennung jedoch verschiedene Farben an (da er ja alle Farben in sich vereinte) und versucht nun wieder ein ganzes zu werden. Das er sich an Verschiedenen stellen sammelt, (sozusagen der im Prinzip sinnlose Kampf von gut und böse, weil sich beides ergänzen muss) wäre vielleicht auch noch zu erwähnen.
Dieser Thread führt doch nur zu Hass und weiterer Intoleranz die ich sowohl beim Christentum als auch hier mittlerweile (selbst bei mir) vermisst hab.

Und jetzt seid mal ehrlich : "Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein."
Möge jeder durch sich seinen Weg, zum höchsten gelangen auf das wir alle samt ein einziges Paradies ergeben.

Sag mal Andro...folge ich Deinen Zeilen, muß ich davon ausgehen, daß du den Gummibaum deiner Mutter geraucht hast, oder ?! :???:
Was sind denn das für Töne ?
Jeden Tag was Neues ?
Also langsam.... :|

Naa, ich rauch doch keinen Gummibaum, wir haben ja nicht mal einen. Wenn dann würd ich zu einem alten Bekannten fahren der lange Drogenabhängig war, weil sein Vater Hanf im Garten angebaut hat und er dann einfach mal was rauchte.
Aber ist es denn falsch wenn ich anfange meine Mitmenschen zu akzeptieren statt zu verachten? Erinnere dich an die Geschichte mit dem Hund und dem Tempel der Spiegel. Was du aussendest kommt auch zu dir zurück.

:-Q Be Sweet! :peace:
Andromalius

Aber danke das du als einziger meinen Post wahrgenommen hast, ich hab gehofft das einer der Kreuzgänger was dazu sagt.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja, Panther, im Hinblick auf die Liebe meiner Eltern, die mich zwangen in die Schule zu gehn ging es mir ähnlich, ich habe sie erst im Nachhinein als Liebe empfunden.
Nun, es ist doch interessant die Liebe meiner b.z.w. Ihrer Eltern mit der eines Gottes zu vergleichen der ganze Städte zerstörte und Menschen ertrinken lies, nur weil sie nicht an ihn glaubten, würde ich mich von meinen Eltern abwenden, sie würden kaum versuchen mich zu verbrennen oder mich in den nächsten See zu stoßen. Also entweder haben sie eine besorgniserregende Kindheit gehabt, oder, was ich eher glaube, der Vergleich hinkt gewaltig.

Der Panther
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Andromalius hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
Erstmal möchte ich meine Tiefe bewunderung gegenüber Ex Oriente aussprechen der es wahrlich weiß, was es heißt die Bibel zu verstehen.

Seht euch doch an, wir hier im Forum verachten Christen doch nur weil sie keine Lust haben sich mit den anderen wieder zu vertragen und merken nicht mal das wir selber engstirnig durch unser ganzes Antifanatismusprojekt sind.
ex orinete.. wir sind ehrlich an einem gedankenaustausch interessiert..
das "christen sind nicht faran interessiert sich wieder zu vertragen.." ... da haben sie bestimmt was anzumerken, oder?
gutstermeister

Vamp hat geschrieben:
was ich eher glaube, der Vergleich hinkt gewaltig.

Der Panther
Das stimmt, die Liebe meiner Eltern kann ich irgendwann begreifen, die Liebe Gottes, ist für mich unbegreiflich.

Sicher gibt es manche Frage die ich an Gott habe gerade auch wegen der von ihnen angeführten Themen, aber sagen Sie, haben Sie weniger Fragen, wenn Sie diesen Gott ablehnen?
Wer gibt ihnen da Antworten auf all die zahlreichen Fragen die mir mein Glaube an Gott beantwortet?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Welche Fragen meinen Sie? Warum sind wir hier? Nun, auf diese Frage habe ich keine Antwort, wenn ihr Gott ihnen eine gegeben hat, nur her damit, würde mich sehr interessieren. Oder meinen sie die Frage warum soll ich meinen Mitmenschen helfen, die tun doch auch nichts für mich. Nun sie können sagen das ihr Gott es so will. Ich tue es weil ich es gerne tue, weil es mir Spaß macht für andere da zu sein.
Es gibt so viele Fragen und niemals werde ich sie alle beantwortet bekommen, doch kann ich mir auch nicht vorstellen das man sie ihnen alle beantwortet.
gutstermeister

Vamp hat geschrieben:Welche Fragen meinen Sie?
der ganze Städte zerstörte und Menschen ertrinken lies, nur weil sie nicht an ihn glaubten,
Es gibt so viele Fragen und niemals werde ich sie alle beantwortet bekommen, doch kann ich mir auch nicht vorstellen das man sie ihnen alle beantwortet.
Wüsste ich die Antwort auf all diese Fragen wäre ich Gott, ich habe aber das Vertrauen zu Gott, der all diese Fragen beantworten kann, dass er sie mir einmal beantwortet.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

So verbringen sie also ihr ganzes Leben mit dem warten auf die Antworten?
gutstermeister

Vamp hat geschrieben:So verbringen sie also ihr ganzes Leben mit dem warten auf die Antworten?
Ich verbringe mein Leben mit vielem, warten auf Antworten ist nicht wie ich mein Leben beschreiben würde.

Freuen und Warten auf Gott, sowie ewige Gemeinschaft mit dem Vater den Sohn und den Heiligen Geist, samt allen Christen, so könnte man das Hauptziel meines Lebens beschreiben.

Von diesem Ziel her leben, gibt mir Vertrauen und Geduld auch mit unbeantworteten Fragen gelassen umzugehen.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

ex oriente hat geschrieben:
Noriel de Morville hat geschrieben:Aufgrund wessen behaupten Sie Lestat de Lioncourt sei kein konstruktives Wesen?
Ihr Noriel de Morville
Es war mein Beitrag, pardon.
Ich behaupte nicht, er sei KEINER, sondern ganz andersrum.
Korrekt! Mein Fehler...verlesen.

Noriel
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

*uff*

wie ich schon anfangs vorher sagte - eine Diskussion mit Christlich-religiösen führt letztendlich zwar zu einem Austausch an Zitaten, einem kurz aufflammenden Streit, ab und an ein paar mehr oder weniger eloquente Touches und es führt doch zu wenig, da die unterschiedlichen Diskussionspartner von unterschiedlichen Philosophien und Weltbildern ausgehen.

Bei freigeistigen ist das an sich kein Problem, bei religiösen schon eher, denn sie berufen sich stets darauf, dass ihr Denkmodell per se das einzig richtige ist. Diese Bretter bekommen sie halt auch nicht weg vom Kopf und somit muss ich konstatieren, dass mein anfängliches Amüsement sich mittlerweile eher in Langeweile verwandelt hat.

Die Person Gottes ist ein Kunstgebilde, dass sich Menschen erschaffen haben - Gott hat die Eigenschaften von Menschen..Zorn, Wut Rache um mal die negativeren aufzuzählen und verhält sich im AT und teilweise auch im NT zeitweise wie ein debiler Kasper - dies liegt natürlich daran, dass ein Abziehbild des Menschen - im Christentum halt Gott genannt - immer nur wie ein Mensch beschrieben wird und wie ein Mensch peudo reagieren/agieren kann - nur so ist für profane Geister auch solch ein Konstrukt aufrecht zu erhalten bzw. auch verständlich - was man kennt das akzeptiert der einfache Geist halt leichter.

Deswegen ist Gott im Christentum und im Islam auch ein Mann - denn diese unseligen Religionen wurden von Männern geschaffen, sind nahezu ausschließlich bis heute von Männern dominiert, folglich benimmt sich ihr erfundener Gott auch wie ein Macho par excellence.

Ich kann und will niemand der sich in diese Glaubensscheinwelten flüchtet vom Gegenteil überzeugen - können tu ich es nicht, weil diese Menschen zumesit ihre einzige Festigkeit im Leben von diesem irratuionalen Glaubensbild beziehen und wenn dieses weg wäre, dann würde ihre kleine heile Welt zusammen brechen - wollen tu ich es nicht, da ich meine Aufgabe nicht darin sehe andere indoktrinär zu irgendeiner Meinung zu bekehren - wer für sich einen Gott braucht um leben zu können, der soll ihn auch behalten - ich für meinen Teil und ich sage dies bewußt in krasser Manier - speie auf solcherlei Götter, lache über diejenigen die ihr Leben nur so in den Griff bekommen, indem sie sich an einen 'vermenschlichten Gott' klammern und weine über all die Grausamkeiten, die unzähligen Kriege und das ganze Leid, dass diese Religionen und ihre närrischen Anhänger über die Menschheit gebracht haben.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich verbringe mein Leben mit vielem, warten auf Antworten ist nicht wie ich mein Leben beschreiben würde.

Freuen und Warten auf Gott, sowie ewige Gemeinschaft mit dem Vater den Sohn und den Heiligen Geist, samt allen Christen, so könnte man das Hauptziel meines Lebens beschreiben.

Von diesem Ziel her leben, gibt mir Vertrauen und Geduld auch mit unbeantworteten Fragen gelassen umzugehen.

Nun, sehen sie, ich freue mich über mein Leben, der Weg ist das Ziel. Ich muss nicht warten bis Gott kommt und mich glücklich macht. Habe ich Fragen, so suche ich die Antworten. Und das Hauptziel meines Lebens ist die Welt ein kleines bisschen zu verbessern wärend ich auf ihr wandle. Und nach diesem Ziel zu Leben gibt mir die Kraft nach den Antworten für unbeantwortete Fragen zu suchen.