Hölle Hölle Hölle!!!

Moderator: Tyger

Antworten
gutstermeister

Beitrag von gutstermeister »

[

Hallo Lestat,
ich komme gern aus der Anonymität heraus und benutze die mir von dir freundlich verliehenen Namen, aber sind wir nicht allle mehr oder weniger anonym?

Außerdem, siehe oben, wie schnell man aufs gröbste verletzt wird, wenn man sich zu weit zu erkennen gibt.
Was ich hier über Robert Ketelhohn hörte, der vermutlich hier nicht aktiv ist, aber am ehesten angreifbar ist, spricht Bände.

Außerdem, warf ich keine Steine, die virtuellen sind zwar nicht so schwer, ist aber trotzdem nicht meine Art.

Ich grüße dich mit dem Vers aus Philipper:
Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

@ ex oriente: Was nun ... Kaffee? Kekse? Beides?

Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 19. Jul 2007 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Noriel de Morville

*erwartet die Entscheidungsfreudigkeit von Ex Oriente*

Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 19. Jul 2007 12:12, insgesamt 9-mal geändert.
Noriel de Morville

Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute,

Übrigens, fand es gut das ihr in dem christlichen Forum mal nen gut verpackten Hilfeschrei abgesetzt habt, vermute dadurch werden jetzt einige für euch beten.

Was genau zu heissen hat, werter Gast ? Nicht anfüttern und dann das Mahl nicht präsentieren ... Auch einen Kaffee und/oder Keks?

Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 19. Jul 2007 12:13, insgesamt 5-mal geändert.
Noriel de Morville

Stollentroll hat geschrieben:

Deinen Argumenten kann ich mich nicht verschliessen oder etwas entgegensetzen...Du hast gewonnen, meine Wenigkeit gibt auf...

Verflixte Technik...wa...?!

Noriel de Morville
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Shubnigurrath hat geschrieben:Lestat zitiert das Pseudo-Thomas-"Evangelium". Nun gut. Das haben ein paar Kaputtniks (und nicht Gott, wie Lestat meint) im 3. Jahrhundert oder so geschrieben.

Andererseits stimmt es, daß Gott nicht in menschengemachten Tempeln wohnt; das meinte noch Salomo bei der Weihe des Jerusalemer Tempels, und Paulus wiederholt es später. (Lestat vermengt dabei einen Haufen recht plakativer, doch biblischer Begriffe zu einer sehr komischen Melange, von der man maximal auf sein Alter schließen kann.. ca. 17-19, also kurz nach der Emanzipation von der fleißig besuchten Christenlehre.)

Der Vorwurf mit den Mißbräuchen Schutzbefohlener ist recht billig; Lestat müßte erst einmal nachweisen, daß er und seine weltweiten Dämonen-Brothas weniger Schutzbefohlene mißbrauchen. Käme er dabei aber auf eine ähnliche Häufigkeit, ließe sich über den Grund dafür reden, der ja beiden Gruppen gemeinsam sein müßte.

Impertinenz stinkt wirklich zum Himmel. Das ist mal wahr.

So, so, das Pseudo - Evangelium, genauso wie das Evangelium des Dubius ein Pseudo - Evangelium sein soll, nicht war ?
Alles, was Bücklingsmachenden Brüdern wie Ihnen nicht ins religiöse Weltbild passt, wird defakto zur Lüge erklärt.
Mag sein, daß ich eine Melange, wie sie sich auszudrücken pflegen, verwende, es zeigt nur Beispiele Ihrer widersprüchlichen Religion, Beispiele Ihres grenzenlosen Fanatismus. In Ihren Kreisen gilt ja schon der Lutheraner als Faschist, obwohl es Ihr Papst war, der mit Hitler sympatisierte und keine politische Stellung dazu einnahm.( In braunen Zeiten, wie die Geschwister Scholl, die wesentlich mehr Mut zeigten, wie es Ihre Religion nicht in 2000 Jahre Weltgeschichte tat ) Ist auch nicht weiter schlimm, schließlich profitierte Ihre Institution auch aus dem Stalin - Hitlerpakt, dem wir die Kirchensteuer zu verdanken haben. Das war mir schon klar, daß über solche historisch belegten Tatsachen nicht geredet werden soll, geneuso wie sie krampfhaft versuchen, den stetigen Mißbrauch von Schutzbefohlenen unter den Tisch kehren wollen. Wir erinnern uns bestimmt noch an den fetten Priester aus Österreich, der trotz bewiesenen Mißbrauchs seinen Stuhl nicht räumen wollte, geprägt von Größenwahn, bis der Papst selber ein Machtwort sprach und ihn seines Amtes enthob, um nur ein Beispiel aus jüngester Zeit zu nennen. Sie sollten mal öfters Nachrichen anschauen, damit sich Ihr verkrustetes Weltbild den realen Gegebenheiten anpasst. Über Mißbrauch von Dämonenanhängern an Schutzbefohlenen habe ich bis heute jedenfalls noch nichts gelesen, wie kommt´s wohl ? Wer hier Realitäten mit Phanataise verquickt, sind doch sie, und ihre selbstgefällige Religion, die keinen Widerspruch duldet. Ihre Beleidigung, oder der plumpe Versuch, dieses zu tun, kann nur belächelt werden, zeigt es doch, daß man sie mit unbequemen Fragen ins Mark getroffen zu haben scheint, gell ?!
Ich halte die römisch- Katholische Religion für wesentlich fanatischer und verlogener, wie die der Moslems und der Juden zusammen es nicht sein können. Die Moslems stehen wenigstens zu Ihrer Art der Glaubensbekenntnis, während die Ihre sich im Hintergrund hält, Ihre in geistigen Schablonen gepresste Weltauffassung im stillen Kämmerlein praktiziert, nach außen auf Versöhnung, Brüderlichkeit und Weltoffenheit auftritt.
Ihre Religion ist auf Leichen aufgebaut, man betrachte die Kreuzzüge, vor allem den letzten, wo sie Kinder schickten, Ihre Tempel sind mit Blutgeld errichtet worden, oder wollen sie den Tatbestand ebenfalls leugnen, daß der Petersdom aus Geldern des Schuldenerlasses aufgebaut wurde, die sich nur Reiche leisten konnten, unabhängig davon, ob sie Morde begingen.
Verdammen sie mich ruhig, wie sie es mit einem Drewermann praktizieren, weil er Fakten anspricht, die Ihnen nicht genehm sind, wir wissen ja, wie es wirklich um ihr Haus bestellt ist, ich wiederhole ja ungern die nackten Zahlen von mind. 300000 Kirchenaustritten pro Jahr. Also sind daß alles Lügner, Faschisten und Populisten, nicht war !
Wer ist hier eigentlich weltfremd, das sind doch Sie !
Lestat de Lioncour

gutstermeister hat geschrieben:[

Hallo Lestat,
ich komme gern aus der Anonymität heraus und benutze die mir von dir freundlich verliehenen Namen, aber sind wir nicht allle mehr oder weniger anonym?

Außerdem, siehe oben, wie schnell man aufs gröbste verletzt wird, wenn man sich zu weit zu erkennen gibt.
Was ich hier über Robert Ketelhohn hörte, der vermutlich hier nicht aktiv ist, aber am ehesten angreifbar ist, spricht Bände.

Außerdem, warf ich keine Steine, die virtuellen sind zwar nicht so schwer, ist aber trotzdem nicht meine Art.

Ich grüße dich mit dem Vers aus Philipper:
Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Ich grüße auch sie, der aus der Dunkelheit der Anonymität ins Licht trat.
Hernn Ketelhohn zu beleidigen ist eigentlich nicht meine Art gewesen, er war es, der durch sein Verhalten dies provuzierte und wie sie aus seinem Forum wissen, bewegen sie sich darinnen, zeugen viele seiner Statements,auch unbestrittenen Sachkompetenz in religiösen Fragen, die ihm hier niemand abstreitig machen will, dennoch eine Selbstgefälligkeit und Anmaßung, Selbstbeweihräucherung, daß es einem schlecht wird. Es ist mehr wie bedenklich, daß ein Mann, der des Wissens mächtig ist, dieses zur Selbstdarstellung benützt (betrachten sie doch mal seinen Statement zur theologisch-theosophischen Arbeit des Institutes Münster, wo sogar seine User zu ihm sagten, Klar, Herr Ketelhohn, sie haben recht und alle anderen irren)
Über die Art von Beleidigungen, wie sie sie im Vortreat zur meiner Person gelesen haben, dürfen sie sich nicht erschrecken lassen, denn daß ist es ja, was plumpe Gebetsbrüder, erreichen wollen, um nicht aus ihrer entrückten Derrangierheit zu erwachen.
Ich reagiere da völlig anders. Sollte der Schreiber, der auf lächerliche Weise versucht mich persöhnlich zu tangieren, interressiert sein, werde ich mir die Mühe machen, und sämtliche kirchlichen Verfehlungen, die Kirchenpersonal Schutzbefohlenen angetan hat, zusammensuchen und hier präsentieren.
Des weiteren wird es mir dann eine Freunde sein, weitere peinliche Details der Unfehlbarkeit der römischen Kirche beim Namen zu nennen und ich sage auch gleich dazu, daß ich mir dabei kirchlichen Beistand einholen werde, um noch progressiver den wahren Tatbeständen, die verdunkelt werden sollen, oder mundtot ans Licht der Wahrheit zu führen.
Wir werden ja sehen, ob sie einen hohen Geistlichen, der aus dem Inneren der Kirche stammt, genauso als Ketzer und Lügner hinstellen wollen. Wir können das solange auf die Spitze treiben, mit pikanten Details, die aus dem Inneren der Kirche selbst stammen, bis hier die Funken sprühen, dessen seien Sie sich sicher.
Ich kenne das Fegefeuer und habe es studiert, also kein Problem meinerseit dieses barfüßig zu überqueren !
Im übrigen ein guter Lesetipp, für den Poster vor Ihnen für die gesegneten Feiertage
Der Pfaffenspiegel
Zum Gruße und Ihnen ein schönes Fest, nach ihrer Tradition
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Unser gut verpackter Hilfeschrei auf dem christlichen Forum wurde ja gehändelt indem man uns mit dämonisch- satanischem Hintergrund sperrte und danach auf keinerlei freundliche Emails reagierte und das freundlich ist hier nicht ironisch gemeint. Dennoch sperren wir niemandem mit christlich- göttlichem Hintergrund. Vielleicht ist das mal etwas worüber du nachdenken solltest. Ganz davon abgesehen, ich brauche keine Hilfe, aber Gebete können niemals Schaden, egal an wenn gerichtet, sie stärken die magische Strömung und schützen mich, auch wenn ich nicht an die entsprechende Gottheit glaube.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute,

ihr seid halt auf der Seite des Verlierers, da heißt es starke Sprüche klopfen, dass man die schwäche nach außen nich merkt.

Kleiner Tipp, besser währ die Seite zu wechseln, solang es noch geht, aber das is jetzt vermutlich erst mal ne gute Grundlage für die nächsten Postings, wo ihr wieder Stärke zeigen könnt.

Übrigens, fand es gut das ihr in dem christlichen Forum mal nen gut verpackten Hilfeschrei abgesetzt habt, vermute dadurch werden jetzt einige für euch beten.
Ein typisches Denken nach Verlierern und Gewinnern, dass vorallem unsicheren Leuten zu eigen ist. Unsubstanzielle Aussagen, die geprägt sind von der Angst, dass nach dem Tode kein Gott an der Himmelspforte wartet sondern die Würmer sich Deines Leibes bemächtigen:-))

Der einzige Schrei den Deine virtuellen Ohren vernommen haben ist ein Aufschrei des Entsetzens über die Borniertheit und Engstirnigkeit der sog. Gläubigen. Werde glücklich mit dem Gott, den Du Dir aus den tausenden Göttern der Menschheitsgeschichte ausgewählt hast - es ist nicht mehr oder nicht weniger als seine Gottgenossen ein Trugbild, dass Dir Deine eigene Angst Dein Leben zu leben vorgaukelt!

Ansonsten langweilen mich die Zitate aus der Bibel - was schert mich ein Buch in dem das meiste aus anderen Mythologien abgekupfert ist, das zum Teil von debilen Geistern geschrieben wurde, dann passend zurechtgestutzt wurde, allerdings ohne großen Erfolg, denn die Widersprüche sind nach wie vor offensichtlich und am Ende den Narren als das Wort Gottes vorgesetzt wurde - wer's glaubt soll selig werden, wer es nicht glaubt und stattdessen z.B. aus Micky Maus zitiert liegt auch nicht fälscher oder richtiger.

Zum Thema Mißbrauch - es ist nur allzu logisch, dass Menschen, die künstlich am ausleben ihrer Sexualität gehindert werden zu solcherlei Dingen neigen. Das dies nicht nur beim Christentum zu verfolgen ist, sondern auch bei anderen ähnlich gelagerten Institutionen ist ebenso logisch. In Orden und Gruppireungen welcher Religion auch immer zieht es zu meist diejenigen, die in sich nicht gefestigt sind, die keine Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen, die sich gerne in Hierarchien eingliedern um nicht selbst denken zu müßen oder die sich nur stark in der Gruppe fühlen - menschliche Schwächen die den Kern der Gläubigen ausmachen. Das es dabei dann zu solchen Untaten kommt ist traurig aber letztendlich auch logisch.

Der Bekehrungseifer der Gläubigen und ich spreche nicht allein vom Christentum ist amüsant - zeigt er doch allzu deutlich die Unzulänglichkeiten und die Unsicherheiten der Bekehrenden auf.

Diese Diskussion ist nicht anders als alle Diskussionen vorher zum Thema imaginärer Götter und deren Anhänger, deswegen letztendlich auch fruchtlos, aber auf jeden Fall ein Amüsement auf das ich schon des Längeren verzichten musste:-))

Im Grunde Ihres Herzens wissen es sogar die total verblendeten, dass es keinen Gott gibt und die Furcht davor treibt sie dazu, um so vehementer ihre Botschaft zu verbreiten - sich selbst permanent zu versichern, dass sie nicht einer geschickt initiierten Selbsttäuschung erlegen sind nur um am Ende festzustellen, dass das ganze Leben verschwendet wurde mit unnützen Gedanken zu illusionären Gottheiten.

wirklich köstlich... :lol:
Noriel de Morville

Vamp hat geschrieben:Unser gut verpackter Hilfeschrei auf dem christlichen Forum wurde ja gehändelt indem man uns mit dämonisch- satanischem Hintergrund sperrte und danach auf keinerlei freundliche Emails reagierte und das freundlich ist hier nicht ironisch gemeint. Dennoch sperren wir niemandem mit christlich- göttlichem Hintergrund. Vielleicht ist das mal etwas worüber du nachdenken solltest. Ganz davon abgesehen, ich brauche keine Hilfe, aber Gebete können niemals Schaden, egal an wenn gerichtet, sie stärken die magische Strömung und schützen mich, auch wenn ich nicht an die entsprechende Gottheit glaube.

Na denne ....

Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 19. Jul 2007 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat de Lioncour

Also mach dir mal nichts vor auf hier Deinem Planeten,
Deine Mauern im Gehirn kanns du nämlich wegbeten,
Du mußt Dein ganzes Denken unendlich erweitern,
Dann kannst Du der Prinzessin auch die Nacht erheitern,
Alle Farben Deiner Aura leuchten voller Pracht,
Bald wird jede kleinste Sauerei einfach weggelacht,
Das is das reinste Kinderspiel,
Das hättest wohl nicht gedacht.
eieieie....
( frei nach Hagen )

Ginger Rogers ausgrab und mit Ihr übers Fegefeuer stepp...yeah ! :cool:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:lol:
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

Es sind ja viele Beiträge in der Zwischenzeit gepostet worden, Mann o Mann.
*versuch mir einen überblick zu verschaffen*
Lestat de Lioncour

Hallo ex oriente...
hocherfreut, Sie hier wieder begrüßen zu dürfen !
Eines muß man Ihnen lassen; Sie kennen die Regeln des Benimms und der sozialen Kompetenz...löblich, löblich, betrachte ich andere Poster, die sich ihres Glaubens fröhnen !
Mein Respekt sei Ihnen sicher, auch wenn ich Ihre Glaubenslehre nicht teilen kann.
Gruß
Soweit ich weiß, ist ja Ihr österliches Fest erst ein paar Tage später, wie das der Christen, also schon mal alles Gute für Ihre festlichen Glaubenstage ! ;)
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

Lestat hat geschrieben:Betrüblich, daß Sie mir nicht antworten wollen, aber schließlich ist auch dieses eine klare Aussage, auch als griechisch orthodoxer Christ !
Mangelt es an der Argumentation, weil mann sich nicht hinter biblischen Zitaten verstecken kann ?
Mir dünkt !

Gruss
Nun, seien Sie bitte nicht betrübt, Lestat, es sind so viele Personen, auf deren an mich gerichtete Beiträge ich anworten mußte, daß verständlich ist, daß eine Gewisse Auswahl zu treffen war.

Die amüsante Geschichte von einem in der deutschen Sprache schreibenden dreizehnten Apostel kommt mir duch Sie zum ersten mal zu Gehör (bzw. Gesicht, hoho). Ich glaube, es wär entbehrlich, daß ich zu dieser konkreten Sache schriebe, wohl aber möchte ich ein paar Worte zu dem Phänomen der apokryphen Schriften verlieren.

Die Überzahl der orthodoxen Christen (Sie haben ja erkannt, wie es um mich steht!) ist wenig beeindruckbar durch jedwede bibelkritische Bemühungen (welche bei manchen Protestanten und gar Römisch-Katholischen recht traurige Früchte getragen haben).

Woran liegt das? Die Heilige Schrift ist durch Leuchten der Kirche geschrieben und durch die Kirche (Konzilbeschlüsse) zusammengestellt worden. Die in den Büchern der Bibel enthaltene Lehre drückt die mystische Erfahrung der Kirche aus. Außerdem gibt es sehr viele Schriften mit unterschiedlicher Lehre, den Aposteln zugeschrieben, welche nicht in die Heilige Schrift aufgenommen worden sind. Jeder den hiesigen Diskutanten könnte ja vermutlich einen Apokryph schreiben, je nach der eigenen literarischen Begabung. Nur wäre das kein Buch der Heiligen Schrift, da nicht in der mystischen Erfahrung der Kirche verwurzelt.
Darum reagieren die Orthodoxen auf solche Späße, wie das im Westen aufsehenerregende "Evangelium von Judas", meist bloß mit einem mitleidigen Kopfschütteln. Auch Gespräche über die Authentizität der kanonischen Bücher sind in unseren Augen kaum etwas mehr als sinnloser Müßiggang.
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

Lestat hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist ja Ihr österliches Fest erst ein paar Tage später, wie das der Christen, also schon mal alles Gute für Ihre festlichen Glaubenstage ! ;)
Na, "wie das der Christen" ist ja ein starker Tobak --- ich bin Christ --- also eher "wie das der Westler", hehe. Aber Sie kennen Sich ja sogar in Kalenderfragen aus --- ich bin beeindruckt.
ex oriente

Beitrag von ex oriente »

Und danke für die guten Wünsche.
Lestat de Lioncour

Ich habe gerade versucht, das Buch für Sie als heitere Literatur zu finden, aber es wird nicht mehr pupliziert, weiss wohl !

Sie werden es nur noch über Ebay finden, ich empfehle es ihnen wärmstens
Geschrieben wurde es im übrigen von Fritz Fenzl, der auch weitere Titel zum Thema rausgebracht hat, eines sei vielleicht empfohlen

ISBN 3926375094
Titel:
Die Urschrift- Vom göttlichen Humor;
Die sensationellen Funde des Alten und Neuen Testamentes in Bad Reichenhall
Sie werden garantiert amüsiert sein, tritt doch Ihre Glaubensgemeinschaft wesentlich einiger auf, wobei die westliche Ausübung mehr wie belächelt werden muß !
Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ich find das gar nicht so verrkehrt und fanatisch was die dir geantwortet haben...also nicht so wie wir/ich es geglaubt haetten das sie antworten!
Lycan
Beitrag von Lycan »

So meine Lieben,
Also ex oriente ihr erstaunt mich denn im vergleich zu den andern Vollspaten (die verirrten Christen ) sind sie wirklich ein guter Diskussionspartner!!! Ihr habt also meinen Respekt. So allerdings muss ich noch etwas zu der Sache mit dem Licht und Schatten loswerden.
Denn wie wollt ihr wissen was das Licht ist wenn ihr nicht das Gegenteil kennt? Wie wollen die Leute aus dem Hochland wissen das die im Hochland leben wenn es das Tal nicht gäbe? Ohne das eine kann das andere nicht existieren. Wie sagte der liebe Cyco eben im ICQ "Es muss alles gegensätzlich sein!"
Erst der schatten zeigt das Licht!!! ICh hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will.
Wenn ihr wollt das es keinen Schatten mehr gibt müsst ihr alles aus der Welt schaffen was Schatten wirft.
So im gegensatz zu euch glaube ich auch nicht an das Paradies!! Ich glaube an die Wiedergeburt und dies ist mein Glaube und wenn ihr einen anderen habt akzeptiere ich das. Jedoch bitte unterlasst die kläglichen Versuche uns zu bekehren. Oder versuchen wir, euch auf unsere Seite zu ziehen??? Ich denke nicht!
Hört mal wir wollen hier doch einfach nur so sein dürfen wie wir es wollen!!! Wir wollen doch nur unsere Ruhe.
Ich meine gegen eine gepflegte Diskussion hat hier wohl keiner etwas! Doch wie gesagt muss sie GEPFLEGT von statten gehen!!! Ohne Beleidigungen und der gleichen.
Bitte lasst doch das unsinnige Geschwafel. Eine Diskussion soll doc auch lehrreich sein, oder? Beleidigungen lernt man doch Tag für Tag im Fernsehen und auf der Straße!!!
Ich für meinen Teil will möglichst viel wissen!!! Und wenn man hier etwas sinnvolles über eine andere Religion erfahren kann, ohne das man gleich Opfer eines Bekehrungsversuches wird bin ich dieser Information über die andere Religion nicht abgetan!
Bitte nicht denken das ich immer mal wieder die Religion wechsle. Ich habe etwas gefunden mit dem ich glücklich bin!!!! Das Interesse an anderen Sachen komt lediglich von meiner chronischen Neugierde.
Also BITTE EINEN GEPFLEGTEN UMGANG. UND WAS MIR NOCH WICHTIGER IST AKZEPTANZ!!!!!!!!!!!
So ich kann für mich nur sagen das ich mich nur dann sträube etwas anderes zu erfahren wenn man es mir aufdrängen will.
Auch muss ich sagen das ich zwischen Gott und der Kirche unterscheide!!!! Für mich sind das zwei VÖLLIG VERSCHIEDENE Sachen.
So das wars fürst erste von mir aber ich werde mich noch später äußern.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
P.s. ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Diskussion!!! :peace:
Lestat de Lioncour

Jede Medailie hat zwei Seiten, also wo Licht, da auch Schatten
Sogar in der freudschen Psychologie hören wir davon, der Ratio und dem latenten Unterbewußtsein mit seinen Mechanismen, und im Gegenzug zu ex oriente, der wohl eine Erziehung genossen zu haben scheint, folgt man seiner Rethorik, sind andere davon meilenweit entfernt, nicht war, liebe Christen, die Ihr merkwürdigerweise immer dann postet, wenn alle Dämonen schlafen...höllisch grins ! :har: :har: :har:
Scheuen wir da etwa das 1 zu 1 Gespräch, wir tun Euch doch nix, oder doch, anzwinker...und der Glauben bebte...und ward gänzlich erschüttert... :cool:
Noriel de Morville

*GÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHN*

Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 19. Jul 2007 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
gutstermeister

Noriel de Morville hat geschrieben:Wann werden Sie und Ihresgleichen denn endlich mal konkret? Hey, ein bischen Provokation gibt dem Ganzen die rechte Würze.
Was ich für mich als konkret sehe, kann für Sie als voll schwammig erscheinen. Diese Gespräche werden ein ständiges Vorwerfen von unfrei, feige, beschränkte Sichtweise, Realitätsflucht imaginären, verknöcherten Ansichten usw, gegenüber dem anderen sein, so lange wir uns nicht überlegen was wir mit diesem Gespräch wollen.

Als ich meinen ersten Beitrag hier schrieb, das ich es mit einem Grinsen im Knopfloch und ich gebe zu es war als die von Ihnen gewünschte Provokation gedacht.

Im Verlauf der Gespräche die dann folgten, kam mir einfach die Frage, schreiben wir um der Unterhaltung, oder ...?

Ich habe noch keine Antwort, hat jemand von Ihnen eine?

Ansonsten wäre es relativ wünschenswert Konstruktives von Ihnen zu lesen, statt Aussagen, die ihre Unsicherheit und Nichtfähigkeit eigenständiger Gedankenführung belegen.
Konstruktiv zu welchem Zweck, gegenseitige Achtung und Toleranz, wie weit kann soll diese gehn?
Verdammen Sie mich und die Mitstreiter ruhig, Sie werden sehen...nichts wird geschehen. Aber sie hätten aus Ihrer Sicht guten Grund mich zu verdammen, ich trage es Ihnen nicht nach. *lächel*
Das werde ich nicht tun, da meiner Überzeugung nach, der Tod das letzte Wort spricht, bis zu diesem Zeitpunkt kann jeder Mensch wählen, ewige Verdammung oder ewige Gottseligkeit.
Also nicht andere Menschen verdammen, eigene Verdammung kann nur von jedem selbst bewirkt werden, Gott bestätigt diese Wahl dann nur.

GM( der Nick gefällt mir, danke)
gutstermeister

Hallo Lestat
Lestat hat geschrieben: Ich reagiere da völlig anders. Sollte der Schreiber, der auf lächerliche Weise versucht mich persöhnlich zu tangieren, interressiert sein, werde ich mir die Mühe machen, und sämtliche kirchlichen Verfehlungen, die Kirchenpersonal Schutzbefohlenen angetan hat, zusammensuchen und hier präsentieren.
Entschuldigen Sie meine lächerliche Weise, ich bin nicht so weise wie Sie.

Deshalb ist es mir auch ein Rätsel, was der Sinn des Unterfangens sein soll, eine gewisse Rechtfertigung Ihrer Ablehnung des Einen Gottes, weil sein Bodenpersonal so schlampig arbeitet, das hilft Ihnen nichts wenn Sie in Ihrem Kessel sitzen(ich bediene mich bewusst des gängigen Klischees) und braten, das gilt nicht als Ausrede, auch so muss ich Ihnen sagen, gibt es keine akzeptable Entschuldigung dafür, Den Schöpfergott der Bibel, der meiner Überzeugung nach der eine einzige Gott ist abgelehnt zu haben.

Ich akzeptiere Ihre Entscheidung, Gott akzeptiert diese Entscheidung, er sagt Ihnen auch schon welche Konsequenzen Ihre Entscheidung hat, das einzige Problem ist, Sie haben diese Konsequenz in ihrer Tragweite nicht begriffen.

GM
gutstermeister

Vamp hat geschrieben:Unser gut verpackter Hilfeschrei auf dem christlichen Forum wurde ja gehändelt indem man uns mit dämonisch- satanischem Hintergrund sperrte und danach auf keinerlei freundliche Emails reagierte und das freundlich ist hier nicht ironisch gemeint. Dennoch sperren wir niemandem mit christlich- göttlichem Hintergrund. Vielleicht ist das mal etwas worüber du nachdenken solltest. Ganz davon abgesehen, ich brauche keine Hilfe, aber Gebete können niemals Schaden, egal an wenn gerichtet, sie stärken die magische Strömung und schützen mich, auch wenn ich nicht an die entsprechende Gottheit glaube.
Ich finde es auch schade, dass es dort nicht zu einer guten Diskussion kam, bin auf der anderen Seite auch erst durch die Sperrung auf Sie aufmerksam geworden, so dass es also schon sein Gutes hat.

Ja, meine Gebete sind der Art, das ich den einen Gott Bitte, Sie und Ihr Denken so umzugestalten, dass Sie fähig werden, seine Größe und Liebe zu erkennen, das kann also auch ganz anders aussehen als Sie sich das vorstellen, dass nämlich Gott Sie nicht schützt, sondern zulässt, dass sie ganz tief in die Sch.......... kommen, um so für sein reden offen zu werden.

GM