Das Erschaffen magischer Wesen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Freudsche Fehlleistung

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Hatten wir überhaupt ein Mittagessen? :lol:
Nee aber das mit den magischen Wesen muss doch unheimlich kompliziert sein oder?
ASgarII
Beitrag von ASgarII »

kann man mit sowas schon als "Anfänger° anfangen oder gibt´s da was, das sich für den Anfang besser eignet?

gruss AS
Dikai van Crow
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Beitrag von Dikai van Crow »

Interessante Geschichte. Ich sehe darin nur ein Problem wenn das Buch nur auf Englisch ist werde ich bestimmt das eine oder andere mal etwas falsch machen. Gibt es auch das Buch für die Leute ( mich) die nciht mehr so mit dem Englischen gesegnet sind ? Oder muss ich mir wenn ich mir das Buch kaufe auch noch ein Wörterbuch kaufen um ansatzweise zu verstehen was man machen muss =?

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Lycan
Beitrag von Lycan »

Das Buch ist eigentlich sehr leicht zu verstehen wie ich finde. Ab und an sollte man schonmal ne Vokabel nachschauen aber so schwierig ist es nun wirklich nicht.
Und wenn man zu Faul zum suchen ist setzt man sich mit dem Buch vor den Pc und lässt einfach bei undefined://www.leo.org das englische Wörterbuch offen und muss dann nur eintippen was man wissen will.

So dann liebe Grüße

:chaos: Lycan :chaos:
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
kazuya66

Beitrag von kazuya66 »

Dieses Verfahren ist sehr intressant - ich wollte eigentlich gerade ein neues Themas mit dem Titel Flaschengeister-Djinns eröffnen -
Aber = sind das vielleicht nicht genau diese dienstbaren Geister?
Kann ich dann praktisch nach dieser Art und Weise einen Djinn mir selbst schaffen?
Ich denke das alles setzt aber eine grosse Willensstärke voraus - daher wird man im Regelfall wohl doch solch ein Wesen übernehmen oder?
Und wenn....dann können die Einsatzgebiete ja nicht unendlich sein, da wir schon mal woanders festgestellt haben, dass Magie nicht alles einfach so auf Knopfdruck verändern kann...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Djinns sind Dämonen - das sie in manchen Mythen auch in Flaschen stecken (siehe Aladin's Wunderlampe) ist eher ein zu vernachlässigender Faktor
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Echt? Ich hatte sie eher in den Bereich der Naturgeister eingeordnet. Oder gibt es da verschiedene Ansichten?

:???:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Eiegntlich nicht - Iblis ist der Anführer der Djinns und Iblis ist zweifelsohne ein Dämon!
kazuya66

Beitrag von kazuya66 »

Weil es grad zu Djinns und Geistern passt...
ein berühmter Magier aus Bagdad sagt immer mit der Kraft der guten Geister und Dämonen wirkt er -
Hat er nun eher dienstbare Geister, oder doch Dämonen? Falls Ihr das kennt, ein typischer Talisman aus diesem Bereich ist ein einfaches Papierdreieck mit Schriftzeichen, in Wachs gebadet - wenn man das besitzt, sind zumindest arabische Mitbürger neidisch auf dieses Teil...
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Wow.
Ich stelle soeben fest, dass ich schon locker 8 Jahre länger Magie praktiziere, als ich gedacht habe.

Ich habe fast meine komplette Kindheit damit verbracht, 'magische' Wesen zu kreieren. Inzwischen habe ich eine komplette gut bevölkerte Insel. Auch wenn die nicht so tolle Sachen können, wie die von Evoi.
Ich hatte eine Fee, die mich getröstet hat, ein paar Hexen, die mir gute-Nacht-Geschichten erzählt haben, verschiedene Raubtiere, die Menschen davon abhalten sollten, mich zu verprügeln (DAS hat geklappt), ziemlich viele Lehrer aus den verschiedensten Gebieten, einen 'Wegfinder', diverse Elementare und und und.

Wobei ich nie gedacht hätte, dass man so krasse Sachen mit diesen Wesen vollbringen kann...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Stunning-Ghost

Beitrag von Stunning-Ghost »

hatte eig nur mit dem gedanken gespielt, wenn ich was erschaffen will, was an sich so wie so zum größten teil aus meiner eigenen energie besteht, kann ich doch gleich aus meiner eignen dunklen seite (schatten) quasi einen zwilling er schaffen oder?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Stunning-Ghost hat geschrieben:hatte eig nur mit dem gedanken gespielt, wenn ich was erschaffen will, was an sich so wie so zum größten teil aus meiner eigenen energie besteht, kann ich doch gleich aus meiner eignen dunklen seite (schatten) quasi einen zwilling er schaffen oder?
Also ich würde mich hüten meine "dunkle" Seite mit Energie zu versorgen. Das würde doch das Gleichgewicht stören..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Stunning-Ghost

nicht mit energie versorgen, die hat er doch schon, er hat schon alle negatieve energei die er braucht, schließlich besteht die dunkle seite eines menschen aus den negativen energien wie schlechte erfahrungen, hass, trauer, angst, agressivität. es liegt nur eben in der natur des menschen seine dunkle seite einzuspärren nur um sich nicht mit ihr befassen zu müssen. ich dacht da an raus lassen, sie anstatt zu bekämpfen und zu unterdrücken, sie anzunehmen und zu benutzen, kommt das einem energie wesen nicht quasi gleich?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hmm..

ich unterdrücke sie nicht.. sie ist Teil von mir..

evoi
Stunning-Ghost

ja das sagt aber nur das du weißt das es sie gibt und das du dich schon mit ihr befasst hast, aber benutzt du sie auch? das is ja eig mehr so die frage, kann man den eignen inneren dämon sprich schatten oder spiegel benutzen so wie man an sich doch auch immer die gute seite benutzt oder nicht?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

sagte ich schon.. ist teil von mir..
Stunning-Ghost

hmmmm.... ok ich versuchs trotzdem mal, schaden kanns ja dann eh nur mir.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Was genau willst du machen und damit erreichen?
Stunning-Ghost

wenns klappt und ich bei dem versuch net wahnsinnig werde, will ich erstens meine andere seite verstehn und zweitens ihre ganze negative kraft benutzen um mich bei einme katzen mörder zu rechen. lächerliches motiv? mag sein, aber emotional stark genug.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ja ziemlich lächerlich.

Deine dunkle Seite kannst auch so verstehen, ist nicht wirklich schwierig, man braucht nur ganz genau hinsehen und aufpassen. Um Sie zu benutzen braucht man jedoch mehr Geduld, Klarheit und Gelassenheit.
Stunning-Ghost

das man diese eigenschaften braucht weiß ich, und das ich die mom net habe weiß ich auch, und das das wohl eh der fasche zeitpunkt ist, ist mir auch klar. aber mal ehrlich, motiv hin oder her, zeitpunkt schlecht oder echt, is doch eigentlich total egal, weil man sich doch sowieso mal damit befassen sollte, und da wird es wohl immer irgend welche punkte geben die dageben sprechen. also is es doch eigentlich wurst wann man damit anfängt sich mal sein eigenes spiegelbild zu betrachten, oder seh ich das irgend wei falsch?
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich persönlich denke dass es seinem Zeitpunkt haben wird. Man sollte es auf keinen Fall erzwingen.

Warte lieber ab bis du reif genug bist dich damit auseinander zusetzen. ;) Wenn du nicht stark genug bist um deine dunkle Seite zu kontrollieren kannst du darunter sehr leiden, dass kannst du mir glauben.
Deswegen ist es besser sich vorsichtig "ranzumachen".
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

naja, du könntest deinen schatten damit deine negative seite mit energie versorgen und einen "abklatsch" deiner erschaffen , und wenn du nicht wahnsinnig werden würdest , könntest du dich furchtbar rächen . du könntest auch wie ich es tun würde rübergehen und ihm böse auf die schnauze hauen ........

jeder wie seine körperliche verfassung es zulässt :chaos:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Es spricht theoretisch nichts dagegen einem erschaffenen Wesen alle deine dunklen Eigenschaften mitzugeben.
Das wär dann sowas wie das kleine Teufelchen aus manchen Comics.
Halt sowas zwar nur begrenzt für sinvoll, aber wenn du es länger bestehen lassen willst als nur eine einmalige Zusammenarbeit wegen deiner Rache an dem 'Katzenmörder' würd ich dir dazu raten auch den Gegenpart zu erschaffen.

mfg
flame
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Irgendwie wirft das doch jetzt die Frage auf, was eigentlich böse ist und wie du deinen 'schatten' abgrenzen willst.

Und was magische Rache betrifft: Davon würde ich abraten, besonders wenn es um Hilfswesen geht und man nicht allzu erfahren ist,
Diese Biester schießen schnell mal übers Ziel hinaus und dann wirst du von deinem schlechten Gewissen halb totgequält, das bringt eher wenig.
Also greife lieber auf nichtmagische Rache zurück. Die macht meistens auch 'mehr Spaß', weil man raffinierter (im Sinne von hinterhältiger) denken muss ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!