Das Erschaffen magischer Wesen
Moderator: cool_orb
- Herr der Schatten
- Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst
Hi Shira...ich möchte dich darauf hinweisen dass man seinen Wächter nicht kontrollieren kann und er zwar an einem gebunden ist aber nicht unbedingt auf ihn hören muss...deine sogenannte "Leine" bewirkt da auch nichts^^
Und ich glaube kaum das du in der lage wärst jemanden zu verletzen durch deinen Wächter, denn mal ehrlich du glaubst du könntest deinen Wächter kontrollieren, der lacht dich bestimmt schon lange aus...ist nicht böse gemeint aber wenn er will könnte er dich jederzeit zerstören, frei wäre er ja dann sowieso^^
Wenn es um den Bereich "Wächter" geht wissen die meisten hier das ich mich gerne einklincke und das auch nach meiner Meinung zurecht denn ich habe in dem bereich Erfahrung und wie Vamp schon sagt:
Das würde aber doch heißen wenn ich dich bedrohe und ich glaube nicht an deinen Wächter dann ist er für mich auch nicht wahr und deshalb kann er dich nicht vor mir schützen.
was nicht ganz so stimmt denn der Wächter existiert ja schon bevor du geboren wirst...man sieht ihn nur irgendwann und er kann jemanden bewusst angreifen.
Ich würde ja jetzt gerne mal richtig tiefgründig in dieses thema eingehen damit ihr mal alle versteht was ich meine aber da werde ich mal extra einen Thread eröffnen wo ihr dann alle eure kritik und sonstwas reinschreiben könnt wenn ich mit dem bericht fertig bin.
Für dich sollte er mal ganz interessant sein und für alle andere hier interesiierten auch.
mfg
Herr der Schatten
PS: ich hoffe das klingt nicht hochnässig oder allwissend^^
Und ich glaube kaum das du in der lage wärst jemanden zu verletzen durch deinen Wächter, denn mal ehrlich du glaubst du könntest deinen Wächter kontrollieren, der lacht dich bestimmt schon lange aus...ist nicht böse gemeint aber wenn er will könnte er dich jederzeit zerstören, frei wäre er ja dann sowieso^^
Wenn es um den Bereich "Wächter" geht wissen die meisten hier das ich mich gerne einklincke und das auch nach meiner Meinung zurecht denn ich habe in dem bereich Erfahrung und wie Vamp schon sagt:
Das würde aber doch heißen wenn ich dich bedrohe und ich glaube nicht an deinen Wächter dann ist er für mich auch nicht wahr und deshalb kann er dich nicht vor mir schützen.
was nicht ganz so stimmt denn der Wächter existiert ja schon bevor du geboren wirst...man sieht ihn nur irgendwann und er kann jemanden bewusst angreifen.
Ich würde ja jetzt gerne mal richtig tiefgründig in dieses thema eingehen damit ihr mal alle versteht was ich meine aber da werde ich mal extra einen Thread eröffnen wo ihr dann alle eure kritik und sonstwas reinschreiben könnt wenn ich mit dem bericht fertig bin.
Für dich sollte er mal ganz interessant sein und für alle andere hier interesiierten auch.
mfg
Herr der Schatten
PS: ich hoffe das klingt nicht hochnässig oder allwissend^^
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
- evoi
- Moderator

Nun ja, hier geht´s nicht um das erkennen eines schon vorhandenen Wächters, sondern um das Erschaffen eines Wesens. In Shira´s Fall nennt sie ihn halt Wächter ..
Ob nun jeder von Geburt an einen "Wächter" hat oder nicht, ist sicher in einem eigenen Thread besser aufgehoben...
Ein magisch erschaffenes Wesen kann genau das, was man im Erschaffungsprozess festgelegt hat. Durch Ungenauigkeiten oder Widersprüche (z.B.:"schütze mich" aber auch "verletze niemanden") kommt irgendwann der Punkt wo beides vielleicht nicht geht, hat man dann keine "Exit" Formel definiert verliert man die Kontrolle über das Wesen zunehmend, da es sich nicht an einen "Gott" gebunden fühlt, der nicht einmal seinen Daseinszweck genau definieren kann - also wird es selbst nach dem Sinn seiner Existenz suchen..
Das Problem bei mag. Wesen ist das selbe wie bei jeder Magie.. man muss wissen was man will! (und das gehört zu den schwierigsten Hürden in der Magie).
Alleine ein Wesen "Wächter" zu nennen würde ich schon bedenklich finden .. denn es ist auch ein Wächter der vor der Zelle aufpasst, dass du nicht in die Freiheit gehst. Ein "Wächter" hat für mich etwas von einem "Aufpasser" - ich habe keine "Wächter" geschaffen .. Beobachter, Beschützer, Boten und vieles mehr. Aber alleine für die "Definition" was ein mag. Wesen kann und vor allem was es nicht kann.. wie es zerstört wird usw. brauche ich mehrere Monate ..
.. dafür ist bei mir auch noch nichts so schief gegangen, dass ich es nicht "reparieren" konnte, da ich für eine "Exit" Formel gesorgt hatte..
lg
evoi
Ob nun jeder von Geburt an einen "Wächter" hat oder nicht, ist sicher in einem eigenen Thread besser aufgehoben...
Ein magisch erschaffenes Wesen kann genau das, was man im Erschaffungsprozess festgelegt hat. Durch Ungenauigkeiten oder Widersprüche (z.B.:"schütze mich" aber auch "verletze niemanden") kommt irgendwann der Punkt wo beides vielleicht nicht geht, hat man dann keine "Exit" Formel definiert verliert man die Kontrolle über das Wesen zunehmend, da es sich nicht an einen "Gott" gebunden fühlt, der nicht einmal seinen Daseinszweck genau definieren kann - also wird es selbst nach dem Sinn seiner Existenz suchen..
Das Problem bei mag. Wesen ist das selbe wie bei jeder Magie.. man muss wissen was man will! (und das gehört zu den schwierigsten Hürden in der Magie).
Alleine ein Wesen "Wächter" zu nennen würde ich schon bedenklich finden .. denn es ist auch ein Wächter der vor der Zelle aufpasst, dass du nicht in die Freiheit gehst. Ein "Wächter" hat für mich etwas von einem "Aufpasser" - ich habe keine "Wächter" geschaffen .. Beobachter, Beschützer, Boten und vieles mehr. Aber alleine für die "Definition" was ein mag. Wesen kann und vor allem was es nicht kann.. wie es zerstört wird usw. brauche ich mehrere Monate ..
.. dafür ist bei mir auch noch nichts so schief gegangen, dass ich es nicht "reparieren" konnte, da ich für eine "Exit" Formel gesorgt hatte..
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Lord_Diabolus
Meiner Meinung nach ist ein Wesen, dass aus den eigenen Gedanken, Gefühlen und Vorstellungen geschaffen wird, niemals stärker als der Magier selbst.
Das bedeutet, dass keine Gefahr besteht, von dem Wesen "heimgesucht" zu werden.
Die Kraft, die das Wesen schöpft, ist die Kraft des Magiers.
Der Magier entwickelt diese Kraft und steckt sie in das Wesen, weil das Wesen immerhin nicht als eigenständiges, denkendes Lebewesen existiert, sondern als Sinnbild in einer irrealen Gedankenwelt.
Die Ausgangsstoffe des Wesens sind zwar real, aber das Wesen an sich existiert nur in den Gedanken des Magiers.
Deine Gefühle richten sich nicht nach dir und dein "Wächter" ebenso wenig.
Aber du hast überhaupt keine Kraft, gegen deine Gefühle anzukämpfen.
Deine Seele will dich nicht vernichten, ebenso wenig das Wesen, dass du erweckst.
Wenn du dir einen Dämon bildest, dessen genauer Zweck nicht genau festgelegt ist, ist der Dämon nutzlos.
Er ist nutzlos und nicht gefährlich.
Denn er besteht aus dir.
Und wenn du dich nicht selbst jagst, sehe ich keinen Sinn darin, warum der Dämon das tun sollte.
Jedoch für die dogmatisch-angehauchten Magier:
Wenn ihr schon daran glaubt, dass das Wesen euch schaden kann, dass es selbst denken und handeln kann, dann formuliert in euren Formeln lieber:
Ich schenke dir die Kraft, zu zerstören, wenn ich es von dir verlange.
Ich schenke dir die Kraft, zu erschaffen, wenn dies mein Wille ist.
Hinter Magie steckt nicht nur eine dogmatische Ansicht, sondern auch eine logische.
Magie ist nicht unlogisch - Magie ist natürlich.
Und Wesen, die man aus sich selbst erschaffen hat, können sich nicht gegen einen wenden, denn der, der diese Wesen steuert, ist immer noch der Erschaffer selbst.
Betrachtet den erschaffenen Dämon als Sinnbild.
Personifiziert ihn.
Er ist immerhin real.
Aber habt keine Angst vor euch selbst.
Geschweigedenn solltet ihr Angst davor haben, einen Dämon zu erschaffen.
Manche dumme, schwache Menschen erschaffen sich nun vielleicht einen Dämon. Aber der Dämon wird nicht schlauer sein als der dumme, schwache Mensch selbst.
Daher wird dieser Mensch sein Versagen beweinen.
Die Stärke, Treue und Macht des Dämons hängt meiner Meinung nach von der Stärke, dem Selbstbewusstsein, der Macht und der Selbstakzeptanz des Erschaffers ab.
Und von nichts anderem.
Gruß
Diabolus
Das bedeutet, dass keine Gefahr besteht, von dem Wesen "heimgesucht" zu werden.
Die Kraft, die das Wesen schöpft, ist die Kraft des Magiers.
Der Magier entwickelt diese Kraft und steckt sie in das Wesen, weil das Wesen immerhin nicht als eigenständiges, denkendes Lebewesen existiert, sondern als Sinnbild in einer irrealen Gedankenwelt.
Die Ausgangsstoffe des Wesens sind zwar real, aber das Wesen an sich existiert nur in den Gedanken des Magiers.
Aber du hast überhaupt keine Kraft, gegen deine Gefühle anzukämpfen.
Deine Seele will dich nicht vernichten, ebenso wenig das Wesen, dass du erweckst.
Wenn du dir einen Dämon bildest, dessen genauer Zweck nicht genau festgelegt ist, ist der Dämon nutzlos.
Er ist nutzlos und nicht gefährlich.
Denn er besteht aus dir.
Und wenn du dich nicht selbst jagst, sehe ich keinen Sinn darin, warum der Dämon das tun sollte.
Jedoch für die dogmatisch-angehauchten Magier:
Wenn ihr schon daran glaubt, dass das Wesen euch schaden kann, dass es selbst denken und handeln kann, dann formuliert in euren Formeln lieber:
Ich schenke dir die Kraft, zu zerstören, wenn ich es von dir verlange.
Ich schenke dir die Kraft, zu erschaffen, wenn dies mein Wille ist.
Hinter Magie steckt nicht nur eine dogmatische Ansicht, sondern auch eine logische.
Magie ist nicht unlogisch - Magie ist natürlich.
Und Wesen, die man aus sich selbst erschaffen hat, können sich nicht gegen einen wenden, denn der, der diese Wesen steuert, ist immer noch der Erschaffer selbst.
Personifiziert ihn.
Er ist immerhin real.
Manche dumme, schwache Menschen erschaffen sich nun vielleicht einen Dämon. Aber der Dämon wird nicht schlauer sein als der dumme, schwache Mensch selbst.
Die Stärke, Treue und Macht des Dämons hängt meiner Meinung nach von der Stärke, dem Selbstbewusstsein, der Macht und der Selbstakzeptanz des Erschaffers ab.
Und von nichts anderem.
Gruß
Diabolus
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
der mensch kann aber auch eine atombombe bauen (was ja in gewisser weise auch nur durch die gedankenkraft des menschen geschiet) und sie kann den erbauer, wenn er zu unvorsichtig ist, mit sich in den tod reißen
ist jetzt vll nicht das beste beispiel aber was ich damit sagen will ist: meiner meinung nach kann ein magier auch ein wesen erschaffen durch das er, aufgrund von unvorsichtigkeit, getötet/verletzt/angegriffen/etc wird einfach weil der mensch an sich in der lage ist dinge zu erschaffen die, richtig angewandt, eine sehr effektive schutzmethode gegen alles mögliche darstellen mag, aber durch einen unbedachten fehler auch den menschen selbst schaden kann
ist jetzt vll nicht das beste beispiel aber was ich damit sagen will ist: meiner meinung nach kann ein magier auch ein wesen erschaffen durch das er, aufgrund von unvorsichtigkeit, getötet/verletzt/angegriffen/etc wird einfach weil der mensch an sich in der lage ist dinge zu erschaffen die, richtig angewandt, eine sehr effektive schutzmethode gegen alles mögliche darstellen mag, aber durch einen unbedachten fehler auch den menschen selbst schaden kann
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Meiner Meinung nach ist ein Wesen, dass aus den eigenen Gedanken, Gefühlen und Vorstellungen geschaffen wird, niemals stärker als der Magier selbst.
Manchmal reicht schon die Hälfte der eigenen Stärke aus um jemanden zu vernichten. Vor allem, wenn man nicht damit rechnet. Und *das* kann ein 'Wächter' allemale aufbringen.
Da muss ich dir wiedersprechen. Es ist erschreckend, wie viel selbstzerstörerische Tendenzen in diversen Wesen lauern. Und die gehen dann (falls vorhanden) auch auf einen Wächter über.
Wenn ihr schon daran glaubt,
Genau das ist der Punkt. Wenn man daran glaubt. Und ich denke, es ist verdammt schwer, *wirklich* daran zu glauben, dass ein Wesen einen schützt, aber sich niemals gegen einen stellt. Besonders, wenn man mit sich selbst noch nicht im Reinen ist.
Ich denke, dass Schöpfungen nur nutzlos und nicht gefährlich sind, das funktioniert nur in deinem Paradigma.
Ist eine gute Sache, aber ich bezweifle, dass das wirklich verinnerlicht werden kann, von allen die mit erschaffenen Wesen herumexperiementieren: Daher lieber auf Nummer sicher gehen, so zumindest meine Meinung.
Personifiziert ihn.
Er ist immerhin real.
Da kann ich dir nur zustimmen. einen gewissen Respekt (vor allem auch vor einem Selbst als Schöpfer), ja, Angst... NEVER. Das bringt echt nichts.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- evoi
- Moderator

So denke ich mir das auch. Ein erschaffenes Wesen kann nur so stark werden wie der Magier der dahintersteht. Deswegen fange ich so früh damit an meinen Wächter zu "bilden". Ich selbst bin es die lernen muss mit ihm umzugehen. Das könnte ich mir nie theoretisch erarbeiten, und wenn es soweit kommen würde das mich jemand angreifen würde wäre es viel zu spät irgendetwas zu machen.Und Wesen, die man aus sich selbst erschaffen hat, können sich nicht gegen einen wenden, denn der, der diese Wesen steuert, ist immer noch der Erschaffer selbst.
Personifiziert ihn.
Er ist immerhin real.
Und von nichts anderem.
Ich muss meinem Wächter die Kraft geben mich verteidigen zu können, dafür aber muss ich das erst mal selber können.
Das heißt ich muss mich selbst trainieren und an meinem Wächter arbeiten. Und das braucht viel Zeit und ist auch nicht einfach. Versucht mal ein Wesen nur neben euch zu visualisieren während ihr Kampfsport macht.
Das ist sehr schwer!
Und das müsste ganz natürlich funktionieren damit ein wirklicher Gegner irgendetwas von meinem Wächter spürt.
MfG Shira
-
Dark Lord
Ich habe es auch Mal probiert, hatte mir gedacht das ich es schaffen würde und bin dann später drauf gekommen das ich ein paar Sachen falsch gemacht hatte.
Warum probierst du es nicht einfach mit psychischen Schutz für den körperlichen Schutz kannst du auch selber sorgen. Ich denke so hast du dein Problem viel schneller gelöst.
Was das erschaffen von Wesen angeht, bin ich zu unerfahren darin um dir Ratschläge zu erteilen aaaber ^^ hab Geduld und arbeite dich langsam und sicher nach oben, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an den es dir leichter fallen wird. Zuerst solltet man Geist und Körper trainieren bevor man sich an irgend eine Operation ran macht.
Warum probierst du es nicht einfach mit psychischen Schutz für den körperlichen Schutz kannst du auch selber sorgen. Ich denke so hast du dein Problem viel schneller gelöst.
Was das erschaffen von Wesen angeht, bin ich zu unerfahren darin um dir Ratschläge zu erteilen aaaber ^^ hab Geduld und arbeite dich langsam und sicher nach oben, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an den es dir leichter fallen wird. Zuerst solltet man Geist und Körper trainieren bevor man sich an irgend eine Operation ran macht.
- S.C.L
- Religionszugehörigkeit: Voodoo
Re: Das Erschaffen magischer Wesen
Ich hätte dazu auch noch ein paar Fragen :
Kann man seine Lebenszeit auch auf "Unbegrenzt" oder auf so lange setzen wie eine bestimmte aufgabe erfüllt ist, auch wenn es 3457890238 Jahre dauert ? (Meine Fragen)
Kann es auch Menschen töten und Firmen bankrott gehen lassen ? (Die Frage eines Freundes)
Für ein Anfänger und "jeder-kanns-machen" buch halte ich es ja auch nicht gerade. Man sollte dabei schon verdammt gut aufpassen O.o
Kann man seine Lebenszeit auch auf "Unbegrenzt" oder auf so lange setzen wie eine bestimmte aufgabe erfüllt ist, auch wenn es 3457890238 Jahre dauert ? (Meine Fragen)
Kann es auch Menschen töten und Firmen bankrott gehen lassen ? (Die Frage eines Freundes)
Für ein Anfänger und "jeder-kanns-machen" buch halte ich es ja auch nicht gerade. Man sollte dabei schon verdammt gut aufpassen O.o
- stria
Du kannst die Lebzeit natürlich selbst bestimmen, aber ich würde davon abraten, ein Wesen den eigenen Tod überleben zu lassen, da Du eben nicht mehr hier bist, um es zu kontrollieren. Falls das Wesen in falsche Hände gerät, oder was wenn es sich durch deinen Tod total verändert, ist einfach riskant, da etwas passieren könnte, das Du nicht aufhalten kanst, aber für Dich konsequenzen hat, die eben auch über den Tod hinaus gehen.......usw. Aber machen kannst Du es auf jeden fall, falls dein Wesen selbst fähig ist, sich zu "ernähren" kann es auch lange leben, länger als Du.......!
Ich halte es so mit meinen "Helfern" dass Sie spätestens mit meinem Tod auch sterben, das mache ich so, weil ich stets die Kontrolle haben will und muss, über das was sie tuhn. Aber so mache ich das ......... Du hast vileicht andere Vorstellungen.
warum soll denn das Wesen soooooooooo lange leben ??? Wenn ich fragen darf
Lgs
Ich halte es so mit meinen "Helfern" dass Sie spätestens mit meinem Tod auch sterben, das mache ich so, weil ich stets die Kontrolle haben will und muss, über das was sie tuhn. Aber so mache ich das ......... Du hast vileicht andere Vorstellungen.
warum soll denn das Wesen soooooooooo lange leben ??? Wenn ich fragen darf
Lgs
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
- Alveradis
- Co-Admin

S.C.L hat geschrieben:Kann man seine Lebenszeit auch auf "Unbegrenzt" oder auf so lange setzen wie eine bestimmte aufgabe erfüllt ist, auch wenn es 3457890238 Jahre dauert ?
Wie alle 'kann man'-Fragen in der Magie eine klare Antwort:
JA
Problematisch sind in dieser Hinsicht, zum einen das was Stria sagte: Der Kontrollverlust nach dem eigenen Tod.
Und zum anderen eine etwas pragmatischere Sache:
Ein Wesen kann nur so lange existieren, so lange es Energie dazu hat. D.h. man wird es schwer schaffen, ein Wesen zu kreieren, das quasi ewig lebt.
Es gibt natürlich Mittel und Wege, z.B. mit Selbstversorgungsmechanismen und so weiter, aber es ist auf jeden Fall mal nicht ganz so einfach.
Kann es auch Menschen töten und Firmen bankrott gehen lassen ?
'Kann-man'-Frage, 'Kann-man-Antwort': JA.
Wieso sollte das nicht gehen
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Noxus Intoxicon
- Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.
Das "Erschaffen magischer Wesen" erinnert mich an dem errichten eines Golems oder eines Konstruktes...
Natürlich haben manche Magier es in Kauf genommen, von den eigenen Golems zerschmettert zu werden.
Wer sich ein Helferlein schaffen will, sollte sich ziemlich intensiv damit befassen. Ansonsten wird man von der eigenen Schöpfung vernichtet.
Natürlich haben manche Magier es in Kauf genommen, von den eigenen Golems zerschmettert zu werden.
Wer sich ein Helferlein schaffen will, sollte sich ziemlich intensiv damit befassen. Ansonsten wird man von der eigenen Schöpfung vernichtet.
Der Mensch träumt, solang er lebt. Aufwachen. Zeit zu sterben.
-
Ambra
Ist das nicht bei allem in der Magie so?
Eine gewisse gefahr besteht immer. Deshalb sollte man die Ziele immer klar und verständlich formulieren. Mir sind schon berichte zu Ohren gekommen in denen ein Wesen seinen Befehl zu "wörtlich" genommen hat.
Vor allem zeigen manche Wesenheiten (wie etwas Dämonen, Chaos- und manche Arten der Feuerdrachen) wenig skrupel was die erfüllung des Wunsches angeht.
Eine gewisse gefahr besteht immer. Deshalb sollte man die Ziele immer klar und verständlich formulieren. Mir sind schon berichte zu Ohren gekommen in denen ein Wesen seinen Befehl zu "wörtlich" genommen hat.
Vor allem zeigen manche Wesenheiten (wie etwas Dämonen, Chaos- und manche Arten der Feuerdrachen) wenig skrupel was die erfüllung des Wunsches angeht.
-
Lord_Diabolus
Ich hat geschrieben:Ja, eine Gefahr besteht immer. Es ist aber immer so, daß diese Wesen das Anliegen wörtlich nehmen. Deshalb sollte man z.B. seinen Wunsch immer genauestens formulieren... Vor allem in positiver Form (also immer "Ich will..." und nicht "Ich will nicht, daß...". Das ist auch sehr wichtig dabei; sonst kann sich das Gewünschte schnell ins Gegenteil verwandeln.
Kann ich nur zustimmen.
Präzises Klären der Absichten.
Sowohl bei der Erschaffung eines magischen Wesens, als auch bei der Fertigung einer Sigille.
-
Ambra
Wobei eine ZU präzise Formulierung die Möglichkeiten der Wesenheit (oder der Sigill) doch sehr einschränkt.
-
Lord_Diabolus
Denke ich auch.
ZU präzise schränkt allerdings wirklich die Erfolgschancen ein.
Aber ich denke, dass jeder weiß, dass der Willenssatz
"Ich will morgen um 15.27 Uhr 21.983,47 Euro gewinnen" unwahrscheinlicherweise eine Wirkung entwickeln würde.
Dennoch: Präzise.
So präzise, wie nur möglich.
ZU präzise schränkt allerdings wirklich die Erfolgschancen ein.
Aber ich denke, dass jeder weiß, dass der Willenssatz
"Ich will morgen um 15.27 Uhr 21.983,47 Euro gewinnen" unwahrscheinlicherweise eine Wirkung entwickeln würde.
Dennoch: Präzise.
So präzise, wie nur möglich.
-
algol
Seid ihr eigent lich schon einmal auf die idee gekommen ein starkes Elementar in einen schon lebenden Körper zu binden.So wie angeblich die "spiritus familärs" der Hexen?
Eine Katze hätte einen schönen Körper!
- Alveradis
- Co-Admin

Die Idee, ja.- Aber es gibt so wenige Körper, die zwar Leben, aber keine 'Seele' haben.
Es ist nicht besonders nett, jemanden besessen zu machen, auch wenn es 'nur' eine Katze ist.
Außerdem schränken die Begrenzungen der stofflichen Welt dieses Wesen dann - zumindest für meine Zwecke - zu sehr ein.
Demnach für mich uninteressant.
Es ist nicht besonders nett, jemanden besessen zu machen, auch wenn es 'nur' eine Katze ist.
Außerdem schränken die Begrenzungen der stofflichen Welt dieses Wesen dann - zumindest für meine Zwecke - zu sehr ein.
Demnach für mich uninteressant.
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ja,und das ist auch ihr eigener!!!!!Lass bloss sowas sein!Freundschaft!algol hat geschrieben:Seid ihr eigent lich schon einmal auf die idee gekommen ein starkes Elementar in einen schon lebenden Körper zu binden.So wie angeblich die "spiritus familärs" der Hexen?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Ambra
Invokationen kämen dem recht nahe, allerdings mit großer Vorsicht zu genießen.
-
algol
danke für eure antworten
es gibt oft dem sterben nahe babykatzen
es gibt oft dem sterben nahe babykatzen
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Moin!Du willst also halb tote Babykatzen bessen machen.....Hoffentlich beissen sie Dir in Deinen ignoranten Hintern!Man ärgert die Natur nicht ungestraft!!!Reicht das nicht,dass ein Haufen bessesener Menschen rumläuft???Freundschaft!P.S.Immer auf die,die schwach sind...Herz.GW
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Ambra
Dem schließe ich mich an.
Desweiteren sehe ich den Sinn nicht jemanden besessen zu machen. Da gibt es zuverlässigere Varianten.
Desweiteren sehe ich den Sinn nicht jemanden besessen zu machen. Da gibt es zuverlässigere Varianten.
-
MASTER_Darkline
- Religionszugehörigkeit: Atheismus
- Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende
Wer weiss ob die Geister beider (Ja auch die Katze) Wesen nicht die Gelegenheit erhalten sich zu rächen. Geister im allgemeinen halten es nicht für besonders witzig wenn man sie irgendwo hineinsperrt.......
"Rufe nie mehr Teufel als du bannen kannst"
Master D.
"Rufe nie mehr Teufel als du bannen kannst"
Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "
Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
- Alveradis
- Co-Admin

Die Idee zeugt wahrlich nicht von großem Respekt vor der Natur.
Oder meinst du, du hättest das Recht, jemandem, der dem Sterben *nahe* ist, seinen Körper zu rauben?