Das Erschaffen magischer Wesen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Das Erschaffen magischer Wesen

Beitrag von evoi »

Vor ein paar Jahren entdeckte ich ein kleines Büchlein mit dem Namen "Creating Magical Entities". Es beschreibt auf weniger als 140 Seiten alle notwendingen Schritte ein eigenes magisches Wesen zu schaffen. Nicht zu verwechseln mit dem kabbalistischen Erschaffen eines "Golems" (nach Sefer Yetzirah). Während ein Wesen, das nach den Lehren der Kabbalah belebt wird, sein dasein in unserer (physichen) Ebene fristet, befinden sich die magischen Wesen, die laut der Anleitung in o.a. Buch erschaffen werden auf mentaler, astraler oder ätherebene.

Ein solches Wesen einmal erschaffen, kann es an der Umsetzung des benannten Zieles arbeiten. Wobei es anders als bei z.B. Sigillenmagie immer noch refokusiert werden kann, wenn es die Arbeit einmal begonnen hat. Zudem braucht es einmal erschaffen sehr wenig Energie und kann immer wieder für neue Aufgaben verwendet werden.

Ein solches Wesen kann mein Haus bewachen, während ich auf Reisen bin oder ich kann es aussenden um einen anderen Menschen zu schützen, oder in Tla´s Zimmer schicken um nachzusehen was dort an der Wand hängt. Ich hatte sogar damit Erfolg ein Wesen zu erschaffen, welches Fähigkeiten hat, die ich zu der Zeit selbst nicht mein Eigen nennen konnte, um die Fähigkeit von eben diesem Wesen zu erlernen.

Oder man kann es aussenden um in diversen Läden nach einer i.A. vergriffenen Ausgabe eines Buches zu suchen, sie können einen Menschen "nerven" und ablenken, bis der glaubt einen Poltergeist im Haus zu haben sowie vieles mehr..

Was muss man beherrschen um ein magisches Wesen zu erschaffen?

Kontrolle über die eigenen Gedanken
Fokussieren von Energie
Visualisierung (in Meisterschaft)

Die Schritte der Erschaffung:
  • Planen des Wesens.. was soll es beherrschen.. welche Energie treibt es?
    Einen Namen geben
    Das Erscheinungsbild festlegen
    Einen "Wohnort" definieren
    Wie wird es mit Energie "gefüttert"?
    Festlegen der Fähigkeiten
    Festlegen der Lebensdauer (die sollte spätestens mit dem eigenen Tod enden, da man dann (vielleicht) keine Kontrolle mehr über das Wesen hat, trotzdem für alles was es tut verantwortlich ist)
    Wie kann es vernichtet werden?
    Wie kann man es kontaktieren?
    Dann "programmiert" man es mit der ersten Aufgabe
    und schliesslich "belebt" man es..
Jene, die die "Basics" der Magie beherrschen finden in dem Buch eine sehr gute Anleitung inkl. einiger "Checklisten", die helfen alles wesentliche festzulegen.

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Werd ich mal drüber nachdenken mir das Buch auch mal zu kaufen. Wie würden den die Wesen aussehen, wären sie eher unauffällig weil sehr natürlich oder eher sehr auffällig weil in der Natur auf gar keinen Fall vorhanden.

fragende Grüße manatwar
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

danke dir für die empfehlung. hab mir das buch mal auf meine neue liste gesetzt
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Patrizia
Beiträge: 283
Registriert: 6. Apr 2007 13:09
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrizia »

Danke für den Buchtipp, das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Es wird mir erleichtern, die Wesen für meine Geschichten zu erfinden.
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

SheMoon hat recht.. Buchwissen alleine ist nicht unbedingt interessant, darum hier ein paar Berichte über so diverse Wesen derer ich mich bediente/bediene..

Aus den Augen verloren?

Vielleicht kennt ihr das. Man erinnert sich an eine Person, mit der man früher viel unternommen hat. Man hat sich aber entweder mal zerstritten oder aus anderen Gründen aus den Augen verloren.

Story 1..

Günther.. ein ehemaliger Freund von mir, mit dem ich zwei Jahre verbringen durfte. Er hatte sich dann doch entschieden hetero zu sein :shock: nachdem seine anderen Freunde unsere "Freundschaft" nicht begrüssten haben sie ihn erfolgreich verkuppelt. Ein oder zwei Jahre gingen ins Land, in denen wir keinerlei Kontakt hatten. Nachdem aber jeder Schmerz mal vorbei geht (und man auch erwachsener wird.. kann ja hetero und trotzdem "ein Freund" sein.. ) versuchte ich wieder Kontakt zu finden. Meine Wohnadresse, meine eMail addy und meine Handynummer hatten sich geändert.. und so war es auch mit seinen Daten. Augestattet mit einem "Allerweltsnamen" war er auch über sonstige Recherchen nicht aufzufinden.

ich entwarf ein magisches Wesen. Und zwar einen "Spürhund", den ich mit einem Riecher ausstattete, von dem jedes Trüffelschwein nur träumen kann. Als "Ebene" in der sich das Wesen bewegen sollte, wählte ich die "Traumwelt". Das ist als luzid träumender Mensch eine angenehme Umgebung um mit dem Wesen Kontakt zu halten. Ausserdem erhielt der Spürhund die Kraft der Suggestion.

Als "Behausung" wählte ich eine Hundehütte, die ich nahe meinem astralen Tempel plazierte.

Dann holte ich ein Kleidungsstück, eine meiner Trainingshosen, die Günther gerne trug, wenn er bei mir zu Hause war und lies ihn Fährte aufnehmen.

Als erste Aufgabe übertrug ich ihm den Freund zu finden.

Zwei Monate stäter teilte er mir mit, dass er Günther gefunden habe. Daraufhin erteilte ich ihm den Auftrag meinem Freund diverse Erinnerungen an mich in die Träume zu induzieren und mir mitzuteilen, wie Günther darauf reagiere.

Günthers Träume waren positiv. Er würde mich ebenfalls gerne wieder treffen.

Ein paar Tage darauf erfuhr ich, dass er versuche mich zu kontaktieren, was ebenfalls nicht klappte (aus o.a. Gründen).

Ich versuchte dann, ihm über meinen Spürhund meine neue Mailaddresse zukommen zu lassen, oder seine zu erfahren - was nicht klappte.

Treffpunkte festzulegen.. klappte auch nicht..

Als nach sechs Monaten immer noch kein Kontakt zu Stande kam, schickte ich den Hund zu einem Wesen (das ich hier nicht bekannt geben will) um auch die Kunst der Divination zu erlernen.

Mit dieser neuen Fähigkeit ausgestattet, sollte er vorhersehen können, wenn wer - wo sein würde. Dann sollte er die Suggestion verwenden um uns zusammen zu führen.

Seit der Erschaffung des Wesens war fast ein Jahr vergangen, als ich Günther ein paar Tausend Kilometer von zu Hause entfernt - in Singapur - in einem Hotel traf, wo sowohl meine, als auch seine Firma gerade ein Meeting abhielten. :D

noch mehr Stories gefällig?

(Patrizia, solltest du ein Buch darüber schreiben will ich natürlich ein Freiexemplar ;) )

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Was für eine Geschichte!!!!! :chaos: Wahnsinn!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Ja dringend mehr Geschichten. Ich hab auch festgestellt dass ich da leider was gewaltig falsch verstanden hab.

eröttende Grüße manatwar
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

*gg*

Storygeiles Publikum! ;-) Selbst ausprobieren!

@ evoi

Mich würde interessieren was machst du mit deinen Helfern wenn ihre Aufgabe erfüllt ist? Löst du sie auf? Lässt du sie "frei"? Es müsste doch auch gehen so ein Helferlein soweit zu trainieren, daß es Selbstbestimmung lernt.... oder ist dieses Wesen immer nur das was es mal war, die Zutaten aus denen es geschaffen wurde, und das Wissen daß es durch den "Erschaffer" direkt oder indirekt bekommen hat....

Ich weiß nicht, aber ich glaube ich sehe solch ein Wesen, ab dem Moment wo es erschaffen ist, als eigenständiges Wesen an....wie ein Haustier, oder später vielleicht sogar eine Art Freund... aber vielleicht stell ich mir das mal wieder zu komplex vor. *Kopfkratz*

Und warum eigentlich mehrere Wesen schaffen, wenn man doch einem alles beibringen kann?

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Interessante Sache Evoi - da Du gerade das Suchen einer Person als Beispiel ansprichst - auf die Idee so ein Wesen zu erschaffen bin ich bis dato nicht gekommen und ich weiß auch nicht, ob mir das momentan gelingen würde. Bei mir läuft das immer anders ab - wenn ich Personen lange nicht gesehen habe bzw. aus den Augen verloren habe und mich frage was sie machen oder wie es ihnen gerade ergeht, dann versuche ich das Bild der Person herauf zu holen in mein Bewußtsein und mich auf dieses zu konzentrieren - in 9 von 10 Fällen oder sagen wir 8 von 10 *g* habe ich dann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auch Kontakt bzw. sehe diese Personen oder höre von Ihnen.
Benutzeravatar
Patrizia
Beiträge: 283
Registriert: 6. Apr 2007 13:09
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrizia »

Das Exemplar werde ich dir gerne zukommen lassen, sogar sehr gerne. Das ist ja eine fantastische Geschichte. Was doch die Fantasie alles bewirken kann, wenn sie so ein Wesen erschafft aus Wünschen und Träumen, geschwängert mit der Gabe den Geist des Gesuuchten zu erreichen. Ich bin hin und weg, das ist vielleicht cool. Und seid ihr jetzt wieder Freunde? :knuddel:
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

@Patrizia

"Freunde" nicht.. (siehe Erklärung unten.. ) .. obwohl "Freundschaft" für mich im Prinzip was "ewiges" ist, so kann man es sich mit mir doch (dann auch für immer) verscherzen.. und zwar wenn man mich hintergeht..
Aber immerhin verstehen wir uns wieder und unternehmen ab und zu mal was..

@SheMoon..

Was mache ich mit den "Helferlein".. der Spürhund wurde zu dem Zweck erschaffen, den Kontakt zwischen Günther und mir wieder herzustellen. Seine "Lebensdauer" begrenzte ich folgendermassen:

Wenn der Zweck erfüllt ist, oder ich länger als drei Tage meinem Hund nichts zu fressen hinstellen würde, dann ist seine Zeitspanne beendet und die Energie ist wieder frei für das Universum. (Mit dem "Fressen hinstellen", deckte ich dabei meinen eigenen Tod, oder sonstige Unzulänglichkeiten meinerseits ab.

Von dem Gedanken das Wesen "freizulassen", rate ich dringend ab! Solltest du an "etwas" nach dem Tod glauben (Karma oder ähnliches) .. oder selbst wenn du nicht daran glauben solltest, es da trotzdem aber was gibt, so bist du auch über deinen Tod hinweg für alles "verantworklich" was das Wesen macht. Lässt man ihm zu viel Freiheit, oder gar die Autonomie, so könnte es einmal auf "dumme Gedanken" kommen, oder von einem anderen Magier (oder Dämon) beherrscht werden. Du bist dann trotzdem für alles verantworklich was das Wesen tut!

@Aza..

Heute erledige ich solche Aufgabenstellungen auch anders.. nämlich über den "schwarzen Spiegel" oder ein Oja Board. Da hab ich nach ein paar Stunden email, Telefonnummer und Adresse..


@All..

Weniger lange Story, ...

aber auch eine Anwendung eines von mir geschaffenen Wesens ist die "Bewachung" meiner Freunde. (Wobei ich unter "Freunde" nur sehr sehr wenige Menschen zähle.. Ein Freund ist es dann, wenn ich meinen Job hinschmeissen würde ((meine Existenz aufs Spiel setze)), wenn mich der Freund braucht, und ich keine andere Möglichkeit habe ihm zu helfen).

Es handelt sich dabei um eine Schleiereule.. die bekanntlich auch Mäuse unterhalb einer geschlossenen Schneedecke beobachten kann (durch ihr Gehör, das mittels verstellbarer "Parabolspiegel" (aus feinem Gefieder), aus Geräuschen ein 3D Bild erzeugen kann). Zudem sind ihre Augen ebenfalls ausgezeichnet, sie kann sich völlig geräuschlos bewegen und sich durch effektive Tarnung für jedermann unsichtbar machen.

Diese Eule bewegt sich im Luft und Ätherelement.. was ihr nicht nur das fliegen ermöglicht, sondern auch sämtliche meiner Freunde gleichzeitig "belauschen" kann.. (akustisch ((durch Luft)) und deren Gedanken ((durch Äther)) ).

Sie ist im Prinzip dauernd unterwegs.. und kümmert sich um meine Freunde. Sollte es einem von ihnen schlecht gehen, sollte sich einer grosse Sorgen machen oder ähnliches kommt sie angeflogen und teilt mir das mit.

So kommt es, dass ich plötzlich on Line gehe und einen Freund anchatte, der sich wundert.. "Jedesmal, wenn ich jmd zum reden brauch kommst du online.. ".. oder sein Telefon läutet..

Die Eule begleitet mich nun schon viele Jahre.. und ihr könnt euch an Hand der Eigenschaften vorstellen, dass man sie nicht nur(!) zum oben beschriebenen Zweck einsetzen kann.. ;)

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Patrizia
Beiträge: 283
Registriert: 6. Apr 2007 13:09
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrizia »

Ich kann deine Einstellung zum Thema Freundschaft gut verstehen. Eine Freundschaft berechtigt eben nicht dazu, dem anderen zu schaden und zu hintergehen, wie man es beliebt, und dann darauf zu hoffen, dass der Freund durch Vergebnung alles vergisst. Man kann zwar vergeben, aber lange nicht alles vergessen.
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Sag mal Evoi du sagts das man auch, sofern man die Lebensdauer der Wesen nicht festgelegt hat und sie nicht spätestens dann sterben wenn man selbst stirbt, noch nach dem eigenem Tod für die Handlungen der eigenen Wesen verantwortlich ist.
Ok soweit verstanden aber nehmen wir mal an man hat einen wirklich hilfreichen und nützlichen schutzgeist erschaffen der die eigene Familie die Freunde oder sonst wen beschützt.
Könnte man nicht einfach die Verantwortung übertragen wenn man stirbt??
Also wir wollen das dieser schutzgeist noch nach dem eigenem Ableben weiterhin existiert so das er seine arbeit weitermachen kann. Ist es denn nicht möglich die verantwortung z.B. auf sein eingeweihtes Kind oder bruder schwester oder sonst wen zu übertragen der das wesen dann eben weiterhin füttert etc.???
Ich meine das wäre doch ungemein praktisch wenn man diesen Schutzgeist dann von generation zu generation weitergeben kann oder?
Jedoch selsbt wenn dies gehen sollte wäre es meiner meinung nach sinnvoll bzw notwendig das man eine methode festlegt wie man den SChutzgeist loswird.
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Stell dir mal vor einer deiner Nachfahren wäre Einer dem es eigentlich bestimmt ist zu sterben. Wegen des Schutzgeistes überlegt er aber, und richtet irgendeinen Schaden an....

Vielleicht ein bischen weit hergeholt, aber einfach ein Beispiel, warum auch der beste Vorsatz, zu etwas nicht Gewolltem führen kann.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

NUn da magst du recht haben das man bei jeder guten absicht auch etwas negatieves sehen kann.
Jedoch denkst du nicht das es eigentlich ungefählich ist wenn man seiner familie seinen freunden und lieben jemanden zur seite stellt der ihnen dann hilft wenn man selbst gerade nicht da ist bzw man es in dem moment nicht kann.
Dein Denkanstoß ist wirklich gut und man sollte sich schon einmal darüber ernste gedanken machen jedoch denkst du das eine tat wie ein helfer bzw wächter der aus reiner zuneigung, liebe und vll sorge entstanden ist wirklich schaden anrichten kann bzw dessen handlungen???
Nehmen wir mal Evois Fall: durch eins seiner wesen hat er seinen freund wiedergefunden. was , ich hole jetz ebenfalls mal weit aus, wenn er auf dem weg zu dem treffen mit ihm durch einen unfall gestprben wäre??? würdest du dann das wesen dafür verantwortlich machen weil es die aufgabe gemacht hat die es aufgetragen bekam bzw wofür es gemacht wurde???
Ich finde das jeder selbst für sich entscheiden muss was er tut.
Oder gehen wir mal von der magie weg.
Jemand hat einen unfall und wird ins krankenhaus geliefert. Kurz nach ankunft im krankenhaus bleibt das herz des unfallbetroffenen stehen. ein arzt holt ihn wieder zurück und hat somit dazwischengefunkt. dieser jenige der da gerettet wurde begeht kurz nach genesung ein sexualverbrechen.
Kann man also den arzt dafür verantwortlich machen was der unfallbetroffene getan hat oder kann man den chef des arztes dafür verantwortlich machen nur weil er den arzt beschäftigt?
oder sollte man den professor verantwortlich machen dafür das er den arzt ausgebildet hat??
ich mein der fall den du geschildert hast und den den ich geschildert habe kann durchaus eintreffen aber ich denke die positiven ereignisse die aus solchen situationen resultieren überwiegen.
Was zum beispiel wenn einer meiner lieben durch mein SChutzgeist gerettet wird und auf einmal die welt ganz anders sieht und viel menschenfreundlicher ist oder keine ahnung sich sofort en organspenderausweis in die tasche steckt oder sonst was gutes tut?
denkst du nicht das soetwas eher passiert???
Ach ja und wenn du nun sagst ja aber was ist denn mit dem fall das einfach ein ungewollter schaden entsteht durch den der gerettet wurde.
Tja wenn der gerettete ihn nicht begeht bzw verursacht dann verursacht ihn jemand anderes vll nicht zur selben zeit zu der gerettete ihn verursacht hat oder auch nciht am gleichen ort aber vll wo anders zur anderen Zeit.
Ok du kannst nun sagen das dies etwas zu einfach ist aber wie sollte man rausfinden was eben dann passiert.
Es würde einfach nur mit einem "was wäre wenn..." anfangen und da man die zeit nicht zurückspulen kann und somit die gleiche situation mit anderen faktoren durchspielen kann werden wir es nicht erfahren.

Aber ich bin wirklich der meinung das ein oder mehrere dieser kleinen helfer durchaus nciht schaden kann.

Die gleiche frage die du im bezug auf den/die schutzgeist/er gestellt hast kann man auch auf schutzzauber und talismane glücksbringer etc anwenden. Kommt man dann zu einem andern ergebnis??

So ich denke das wars aber, wehrte SheMoon, ich danke dir das du mich mit deiner frage gezwungen hast nachzudenken.
Guter Einwand :peace:

Dunkle Grüße
Lycan
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Wie auch immer..

nehmen wir an du "vererbst" das Wesen..

dann bist du für die Handlungen desselben immer verantwortlich. Sollten sich die Intentionen deines "Nachfahren" ändern, und er/sie benutzt das Wesen .. sagen wir mal, weil von Hass geblendet, dazu jemand anderen zu schaden, dann bist du dafür verantwortlich!

oder du überlässt das Wesen sich selbst..

dann geschieht das unvermeidbare.. es entwickelt seinen eigenen "Willen" udn Charakter.. ganz egal wie der aussehen mag.. du bist dafür verantwortlich!

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ok danke das wollte ich wissen also kann man das wesen "vererben" aber die verantwortung nicht übertragen.
Also besser man zeigt dem/derjenigen wie man ein solches wesen "herstellt" und gibt eben den auftrag es dann zu machen wenn man selbst tod ist und das innerhalb der frist die das wesen nach dem eigenen Tod noch hat, wie z.B. bei dir evoi die drei tage ohne futter bis es stirbt.

Dunke Grüße
Lycan
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ach ich hab noch was vergessen zu fragen *hust das gedächnis hust hust* hast du eigentlich jemals schon ein solches schutzwesen für dich oder jemand anderes geschaffen? also mal von der eule abgesehen.

Lycan
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ja , hat er . und es funktioniert wunderbar ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Das Erschaffen eines Wesens...Wenn ich es tun würde,dann nicht nach Anweisung eines Buches.Es muss aus mir selbst kommen,jeder Schritt von mir bis aufs kleinste Detail geplant,damit ich einen machtvollen Diener erschaffen kann,der meine Emotionen sinnbildlich aufnimmt und meinen Willen in der Welt erfüllt.
Ich stell mir ne Armee auf :D :har:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

genau das ist der Inhalt des Buches ;-)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Body & Brain
Beiträge: 48
Registriert: 21. Jun 2007 13:32
Wohnort: Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Al Bundy)

Beitrag von Body & Brain »

Endlich mal wieder ein praktisches Buch. Und das Schöne ist, selbst wenns versagt, hat man eine schöne Zeit damit verbracht!
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...
Lord_Diabolus

Re: Das Erschaffen magischer Wesen

Beitrag von Lord_Diabolus »

evoi hat geschrieben:Vor ein paar Jahren entdeckte ich ein kleines Büchlein mit dem Namen "Creating Magical Entities". Es beschreibt auf weniger als 140 Seiten alle notwendingen Schritte ein eigenes magisches Wesen zu schaffen. Nicht zu verwechseln mit dem kabbalistischen Erschaffen eines "Golems" (nach Sefer Yetzirah). Während ein Wesen, das nach den Lehren der Kabbalah belebt wird, sein dasein in unserer (physichen) Ebene fristet, befinden sich die magischen Wesen, die laut der Anleitung in o.a. Buch erschaffen werden auf mentaler, astraler oder ätherebene.

Ein solches Wesen einmal erschaffen, kann es an der Umsetzung des benannten Zieles arbeiten. Wobei es anders als bei z.B. Sigillenmagie immer noch refokusiert werden kann, wenn es die Arbeit einmal begonnen hat. Zudem braucht es einmal erschaffen sehr wenig Energie und kann immer wieder für neue Aufgaben verwendet werden.

Ein solches Wesen kann mein Haus bewachen, während ich auf Reisen bin oder ich kann es aussenden um einen anderen Menschen zu schützen, oder in Tla´s Zimmer schicken um nachzusehen was dort an der Wand hängt. Ich hatte sogar damit Erfolg ein Wesen zu erschaffen, welches Fähigkeiten hat, die ich zu der Zeit selbst nicht mein Eigen nennen konnte, um die Fähigkeit von eben diesem Wesen zu erlernen.

Oder man kann es aussenden um in diversen Läden nach einer i.A. vergriffenen Ausgabe eines Buches zu suchen, sie können einen Menschen "nerven" und ablenken, bis der glaubt einen Poltergeist im Haus zu haben sowie vieles mehr..

Was muss man beherrschen um ein magisches Wesen zu erschaffen?

Kontrolle über die eigenen Gedanken
Fokussieren von Energie
Visualisierung (in Meisterschaft)

Die Schritte der Erschaffung:
  • Planen des Wesens.. was soll es beherrschen.. welche Energie treibt es?
    Einen Namen geben
    Das Erscheinungsbild festlegen
    Einen "Wohnort" definieren
    Wie wird es mit Energie "gefüttert"?
    Festlegen der Fähigkeiten
    Festlegen der Lebensdauer (die sollte spätestens mit dem eigenen Tod enden, da man dann (vielleicht) keine Kontrolle mehr über das Wesen hat, trotzdem für alles was es tut verantwortlich ist)
    Wie kann es vernichtet werden?
    Wie kann man es kontaktieren?
    Dann "programmiert" man es mit der ersten Aufgabe
    und schliesslich "belebt" man es..
Jene, die die "Basics" der Magie beherrschen finden in dem Buch eine sehr gute Anleitung inkl. einiger "Checklisten", die helfen alles wesentliche festzulegen.

evoi
Eine sehr interessante Sache.Ich ziehe es in Erwägung,es selbst zu probieren.Vielleicht sogar schon heute.
Vielen Dank für den Tip.
Tolle Geschichte ;)

Regie Satanas
Lord Diabolus :chaos:
Body & Brain
Beiträge: 48
Registriert: 21. Jun 2007 13:32
Wohnort: Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Al Bundy)

Beitrag von Body & Brain »

Ein ähnliches Buch war "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon.

(...glaube ich; wenn ich mich recht entsinne.)
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...