Das Erschaffen magischer Wesen
Moderator: cool_orb
- Stunning-Ghost
-
Shiraa
Ich habe mir auch sozusagen ein Wesen geschaffen. Er ist mein Wächter und beschützt mich,das ist seine Aufgabe. Er ist an mich gebunden, ja ich habe ihn an einer "Leine" und habe ihn damit vollständig unter meiner Kontrolle. Ich gebe ihm Energie, z.B. wenn ich was esse gebe ich ihm immer mal was ab oder wenn ich grade meine Energien ausgleiche und Überschuß habe geht das an ihn. Auch negative Energien stecke ich in ihn, er kann ruhig gefährlich werden, er soll mich schließlich verteidigen können, falls ich angegriffen werde. Er ist immer bei mir, desto mehr ich ihn mir vorstelle, je mehr ich selbst an seine Existenz glaube, desto realer wird er.
MfG Shira
MfG Shira
-
ASgarII
Er soll mich vor angriffen schützen. Solange mir niemand etwas tut, kann er auch niemanderm etwas tun. Nur wenn mich jemand angreift(ob physisch oder psychisch) kann er angreifen. Wenn mich jemand verletzen will, kann er denjenigen verletzen, wenn mich jemand töten will kann er denjenigen sogar töten. Seine Waffe ist Angst. Und scharfe Zähne hat er auch. Seine Gestalt kann er wandeln wie ich es will, meist hat er etwa die Form eines großen schwarzen Hundes. Er besteht aus Dunkelheit.
Ich hoffe natürlich nicht das mich irgend jemand angreift und ich habe auch nicht vor jemanden anzugreifen. Aber sicher ist sicher...
MfG Shira
Ich hoffe natürlich nicht das mich irgend jemand angreift und ich habe auch nicht vor jemanden anzugreifen. Aber sicher ist sicher...
MfG Shira
-
Lord_Diabolus
- evoi
- Moderator

Ich habe meinen Wächter vollstens unter Kontrolle, deswegen ja die Leine um das noch mal symbolisch zu verstärken. Und wirklich gefährlich würde er nur den Leuten werden die mir auch wirklich ernsthaft schaden wollen. Und wie gesagt, seine Waffe ist Angst, er würde als erstmal einen Schreck einjagen, das sollte genügen um böse Leute von mir fern zu halten, ohne das jemand verletzt wird.
Naja, ich denke meistens wenn man sich bedroht fühlt, dann ist man es auch. Und ich gehöre nicht zu den Leuten die gleich auf angriff setzen, wenn mich was bedroht würde ich versuchen dem auf den Grund zu gehen, dann wüsste ich ja ob es wirklich eine Bedrohung ist.
Allerdings weiß ich nicht was mit meinem Wächter passiert wenn ich mal sterbe, dann wird er wohl frei sein.
Vielleicht haben ja schon früher Leute die gleiche Idee gehabt wie ich. Habt ihr schon von diesen schwarzen Hunden /Katzen ähnlichen Wesen gehört die auftauchen und verschwinden? Ich weiß jetzt nicht wie sie genannt werden. Vielleicht sind das auch so Erschaffungen(vielleicht nicht unbedingt für den selben Zweck) von Leuten die nach deren ableben nun frei rumlaufen. Aber ich weiß es nicht.
MfG Shira
Naja, ich denke meistens wenn man sich bedroht fühlt, dann ist man es auch. Und ich gehöre nicht zu den Leuten die gleich auf angriff setzen, wenn mich was bedroht würde ich versuchen dem auf den Grund zu gehen, dann wüsste ich ja ob es wirklich eine Bedrohung ist.
Allerdings weiß ich nicht was mit meinem Wächter passiert wenn ich mal sterbe, dann wird er wohl frei sein.
Vielleicht haben ja schon früher Leute die gleiche Idee gehabt wie ich. Habt ihr schon von diesen schwarzen Hunden /Katzen ähnlichen Wesen gehört die auftauchen und verschwinden? Ich weiß jetzt nicht wie sie genannt werden. Vielleicht sind das auch so Erschaffungen(vielleicht nicht unbedingt für den selben Zweck) von Leuten die nach deren ableben nun frei rumlaufen. Aber ich weiß es nicht.
MfG Shira
- evoi
- Moderator

Was so viel bedeutet, du hast entweder noch nie ein magisches Wesen erschaffen und willst dich nur wichtig machen, oder du leidest an maßloser Selbstüberschätzung.Shira hat geschrieben:Ich habe meinen Wächter vollstens unter Kontrolle,
Wenn du für deinen Tod nicht vorgesorgt hat, dann ist der "Wächter" nachher führungslos und macht was er will ... falls er denn existiert .. dann hoff´ nur, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, oder so was wie Wiedergeburt.. denn du bist für alles verantwortlich was er tat, tut oder machen wird.
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Shira
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt kann ich ihn ja mitnehmen. Und ich hatte vorher noch kein Wesen erschaffen. Ich weiß das er jetzt noch mehr Imagination als Wirklichkeit ist, er wird realer dadurch das ich an ihn glaube.
Wieso sollte ich ihn nicht unter Kontrolle haben? Schließlich habe ich ihn erschaffen, wegen mir ist er. In einer Weise ist er auch ein Teil von mir. Es ist ja auch meine Energie die ich in ihn stecken. (Die kann ich mir übrigens auch wieder zurückholen, wenn nötig) Ausserdem schaue ich das die Kontrolle, die Leine, meine Verbindung zu ihm, immer schön kräftig bleibt, wenn ich ihn mir Vorstelle, stelle ich mir zu erst die Leine vor, dann ihn, damit er die nie zerreißen könnte. Ich glaube allerdings nicht das er wirklich vor hätte von mir zu gehen, wenn keine Leine da wäre.
MfG Shira
Wieso sollte ich ihn nicht unter Kontrolle haben? Schließlich habe ich ihn erschaffen, wegen mir ist er. In einer Weise ist er auch ein Teil von mir. Es ist ja auch meine Energie die ich in ihn stecken. (Die kann ich mir übrigens auch wieder zurückholen, wenn nötig) Ausserdem schaue ich das die Kontrolle, die Leine, meine Verbindung zu ihm, immer schön kräftig bleibt, wenn ich ihn mir Vorstelle, stelle ich mir zu erst die Leine vor, dann ihn, damit er die nie zerreißen könnte. Ich glaube allerdings nicht das er wirklich vor hätte von mir zu gehen, wenn keine Leine da wäre.
MfG Shira
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
glaub ich kaum oder kannst du deine familie etwa auch mitnehmen?Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt kann ich ihn ja mitnehmen.
na und? auch deine eigene schöpfung kann sich gegen dich stellen. nur weil deine eltern dich gezeugt haben heißt das nicht das sie dich unter kontrolle haben. wenn er sich dafür entscheidet das er sein eigener herr sein will wird er das tun wenn er existiertWieso sollte ich ihn nicht unter Kontrolle haben? Schließlich habe ich ihn erschaffen, wegen mir ist er.
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Shira hat geschrieben:Ich habe meinen Wächter vollstens unter Kontrolle
Ich will ja nicht motzen, aber die Phrase 'vollends unter Kontrolle' solltest du aus deinem Kopf streichen. Es gibt nichts, was Sterbliche wie wir *hüüstel* unter Kontrolle bekommen könnten. Vollends schon gar nicht. Und 'unsere' magischen Wesen nur in dem Maße, in dem wir uns selbst im Griff haben. (und ich meine nicht die zwanghafte Selbstkontrolle!)
Und damit ist es wiederrum, meiner Erfahrung nach besonders bei zweifelsarmen Wesen, nicht so allzu weit her.
Wieso sollte ich ihn nicht unter Kontrolle haben? Schließlich habe ich ihn erschaffen, wegen mir ist er.
Vielleicht sagt dir 'Frankenstein' was?
Ist zwar 'nur' ein Buch, aber was das Verhältnis von Schöpfungen betrifft, steckt doch einiges drin!
Naja, ich denke meistens wenn man sich bedroht fühlt, dann ist man es auch.
Das meinst du nicht wirklich, oder?
Eines der größten Probleme der Menschheit und auch der Tierwelt ist, dass sich eben verdammt viele Wesen bedroht fühlen, auch wenn sie es nicht sind und sich nach einer realen Bedrohung verhalten.
(Grade im Kopf: Das Bild eines netten grauhaarigen Mannes, seines Zeichens Fast-Ex-Präsident der USA und seine imaginären Massenvernichtungswaffen.)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- evoi
- Moderator

- Moderator

Mann oh Mann.. du glaubst das echt, oder?Shira hat geschrieben: Wieso sollte ich ihn nicht unter Kontrolle haben? Schließlich habe ich ihn erschaffen, wegen mir ist er. In einer Weise ist er auch ein Teil von mir. Es ist ja auch meine Energie die ich in ihn stecken. (Die kann ich mir übrigens auch wieder zurückholen, wenn nötig) Ausserdem schaue ich das die Kontrolle, die Leine, meine Verbindung zu ihm, immer schön kräftig bleibt, wenn ich ihn mir Vorstelle, stelle ich mir zu erst die Leine vor, dann ihn, damit er die nie zerreißen könnte. Ich glaube allerdings nicht das er wirklich vor hätte von mir zu gehen, wenn keine Leine da wäre.
MfG Shira
Muss mal meinen Freund "Harvey" fragen was er davon hält
-
Dark Lord
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
ist doch produktiv wir sagen ihr sie sollte was machen damit das wesen wenn sie stirbt nicht mehr weiter existiert und das sie nicht immer denken soll das sie bedroht ist wenn sie sich bedroht fühlt und letzteres sollte man auch als kompletter grünschnabel wissen denke ich
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- Alveradis
- Co-Admin

Ich kritisiere eigentlich niemanden ohne die Absicht, auf Fehler hinzuweisen, was ja eine Hilfe ist...
Und ich fand meine Tipps schon eher produktiv.
Mit ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, weiß sie, was sie meiner Meinung nach tun könnte. Und das dürfte als MAgier/in egtl drin sein.
Wenn sie damit nichts anfangen kann, dann kann sie ja immernoch fragen.
Und ich fand meine Tipps schon eher produktiv.
Mit ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, weiß sie, was sie meiner Meinung nach tun könnte. Und das dürfte als MAgier/in egtl drin sein.
Wenn sie damit nichts anfangen kann, dann kann sie ja immernoch fragen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Shira
Naja, ich hab mir gleich gedacht, das das hier nicht so viel anklang finden wird, hab schon mit der Kritik gerechnet, von daher ist es nicht so schlimm. Ich bin ja nicht blöd. Hab mir ja schon meine eigenen Gedanken gemacht. Alles hat seine positiven wie auch negativen Seiten.
Aber man kann auch ewig dabei bleiben Bücher zu lesen, Asana zu üben, im Internet rumzufragen. Irgendwann muß man Magie praktizieren und sie ausprobieren, sonst lernt man ja nie damit umzugehen. Am Ende hängt es doch nur von mir selber ab.
Ich glaube daran das das für einen wahr ist an was man selbst glaubt. Wer an einen Gott glaubt, für den ist er, wer an keinen glaubt, für den ist auch kein Gott da. Vielleicht hätte ich das vorweg sagen sollen.
Deswegen ist mein Wächter genauso wie ich an ihn glaube. Deswegen, ja, ich glaube an den Mist, damit er für mich wahr ist/wird.
MfG Shira
Aber man kann auch ewig dabei bleiben Bücher zu lesen, Asana zu üben, im Internet rumzufragen. Irgendwann muß man Magie praktizieren und sie ausprobieren, sonst lernt man ja nie damit umzugehen. Am Ende hängt es doch nur von mir selber ab.
Ich glaube daran das das für einen wahr ist an was man selbst glaubt. Wer an einen Gott glaubt, für den ist er, wer an keinen glaubt, für den ist auch kein Gott da. Vielleicht hätte ich das vorweg sagen sollen.
Deswegen ist mein Wächter genauso wie ich an ihn glaube. Deswegen, ja, ich glaube an den Mist, damit er für mich wahr ist/wird.
MfG Shira
- Vamp
- Co-Admin

Das würde aber doch heißen wenn ich dich bedrohe und ich glaube nicht an deinen Wächter dann ist er für mich auch nicht wahr und deshalb kann er dich nicht vor mir schützen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- evoi
- Moderator

der "imaginäre" Wächter mag dich schützen, wie ein "amulett", das keiner geladen hat, weil du daran glaubst - er schützt dich aber nur insofern, als du mit der Bedrohung besser umgehst - sozusagen wie ein Placebo..
ein echtes magisches Wesen ist ein Wesen .. es muss kontrolliert werden - je stärker es ist, umso schwieriger ist es zu kontrollieren. Je "automatischer" es handeln kann/darf umso "ummöglicher" wird es zu kontrollieren. Es handelt tatsächlich.. es existiert .. solltest du einmal nicht mehr dran glauben dann existiert es immer noch.. halt führungslos und entwickelt seinen eigenen "Willen".. (unter deiner Verantwortung)
evoi
der "imaginäre" Wächter mag dich schützen, wie ein "amulett", das keiner geladen hat, weil du daran glaubst - er schützt dich aber nur insofern, als du mit der Bedrohung besser umgehst - sozusagen wie ein Placebo..
ein echtes magisches Wesen ist ein Wesen .. es muss kontrolliert werden - je stärker es ist, umso schwieriger ist es zu kontrollieren. Je "automatischer" es handeln kann/darf umso "ummöglicher" wird es zu kontrollieren. Es handelt tatsächlich.. es existiert .. solltest du einmal nicht mehr dran glauben dann existiert es immer noch.. halt führungslos und entwickelt seinen eigenen "Willen".. (unter deiner Verantwortung)
evoi
- Alveradis
- Co-Admin

Wenn du keinen Anklang gefunden hättest, dann hätten wir deine Beiträge ignoriert. Aber wie du siehst, hast du eine Menge Anklang gefunden 
Daran ist ja auch nichts Falsches.
Besser ein paar magische Fehlschläge, als ewig im Bücherwisser verstauben (so zumindest meine Meinung-)
Unde ich denke mal, niemand in diesem Forum legt Wert darauf, dich niederzumachen. Also demnach:
Kritik, die sich auf die Materie und nicht auf die Person bezieht kann immer eine Bereicherung sein.
Aber wie Evoi, Onime und auch ich bereits sagten:
Deine Schöpfung ist nur so lange unter deiner Kontrolle, wie sie ein Teil von dir ist. Und das ist sie nicht mehr, so bald du anfängst, sie als eigenes Wesen zu betrachten.
Das mit dem Glauben mag zwar stimmen, aber: Der humanoide Glaube ist eine sehr viel komplexere Sache, als die meisten Wesen sich vorstellen.
Die Tatsache, dass du an deinen Wächter glaubst, so wie du ihn dir denkst, heißt eben auch, dass du ihm eine eigene Existenz zustehst (was an sich ja auch nichts schlechtes ist.)
Und eine eigene Existenz hat immer die Freiheit eigen zu handeln.
Vielleicht auch nur in dem Rahmen dessen, das du ihm erschaffen hast, aber glaub mir, diese Rahmen lassen sich ausschöpfen, dass einem schwindelig wird
Und zu 'Ich glaub an den Mist, damit er für mich wahr wird.'
Ich denke, dass sich der MIST nicht auf deinen Wächter bezog.
Eher auf die Tatsache, dass du scheinbar so felsenfest davon überzeugt bist, dass er/sie/es eine art astrales Haustier ist, welches du beliebig kontrollieren kannst. Und das ist in facto nun mal ziemlich unmöglich. (Egal ob du dran glaubst oder nicht.)
Daher ein Teil der Einwände.
Daran ist ja auch nichts Falsches.
Besser ein paar magische Fehlschläge, als ewig im Bücherwisser verstauben (so zumindest meine Meinung-)
Unde ich denke mal, niemand in diesem Forum legt Wert darauf, dich niederzumachen. Also demnach:
Kritik, die sich auf die Materie und nicht auf die Person bezieht kann immer eine Bereicherung sein.
Aber wie Evoi, Onime und auch ich bereits sagten:
Deine Schöpfung ist nur so lange unter deiner Kontrolle, wie sie ein Teil von dir ist. Und das ist sie nicht mehr, so bald du anfängst, sie als eigenes Wesen zu betrachten.
Das mit dem Glauben mag zwar stimmen, aber: Der humanoide Glaube ist eine sehr viel komplexere Sache, als die meisten Wesen sich vorstellen.
Die Tatsache, dass du an deinen Wächter glaubst, so wie du ihn dir denkst, heißt eben auch, dass du ihm eine eigene Existenz zustehst (was an sich ja auch nichts schlechtes ist.)
Und eine eigene Existenz hat immer die Freiheit eigen zu handeln.
Vielleicht auch nur in dem Rahmen dessen, das du ihm erschaffen hast, aber glaub mir, diese Rahmen lassen sich ausschöpfen, dass einem schwindelig wird
Und zu 'Ich glaub an den Mist, damit er für mich wahr wird.'
Ich denke, dass sich der MIST nicht auf deinen Wächter bezog.
Eher auf die Tatsache, dass du scheinbar so felsenfest davon überzeugt bist, dass er/sie/es eine art astrales Haustier ist, welches du beliebig kontrollieren kannst. Und das ist in facto nun mal ziemlich unmöglich. (Egal ob du dran glaubst oder nicht.)
Daher ein Teil der Einwände.
- Shira
ich kann mir Vorstellen das Magie , zumindest in dem Rahmen den ich wirken kann, durchaus ähnlich wie Placebos wirkt. Was anderes ist ein Ritual, als ein Placebo, um uns selbst davon zu überzeugen das wir Magie wirken können? (genauso wie ein Placebo-Medikament sogar Leute zum laufen bringt, die vorher allerhöchstens humpeln konnten)der "imaginäre" Wächter mag dich schützen, wie ein "amulett", das keiner geladen hat, weil du daran glaubst - er schützt dich aber nur insofern, als du mit der Bedrohung besser umgehst - sozusagen wie ein Placebo..
Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, es ist schon etwas mehr an Magie als ein Placebo, aber es wirkt ähnlich.
Und klar ist mein Wächter auch dafür da um mich moralisch zu unterstützen.
Aber ich will schon versuchen ihn so real wie möglich zu machen. Ich weiß selbst noch nicht wie weit das gehen kann. Das will ich halt herausbekommen.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich weiß es aber nicht. Wahrscheinlich müsste dann mein Glaube an meinen Wächter stärker sein, als der meines Gegners, das es ihn nicht gibt.Das würde aber doch heißen wenn ich dich bedrohe und ich glaube nicht an deinen Wächter dann ist er für mich auch nicht wahr und deshalb kann er dich nicht vor mir schützen.
Oder ich müsste versuchen meinem Gegner glauben zu machen das es ihn gibt. (sozusagen ein Placebo für meinen Gegner)
MfG Shira
- Ashannanayah
liebe shira
die sache dem gegner glauben zu lassen, dass es deinen wächter gibt, ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst, zumindest nicht in deiner situation...ich schätze dich noch sehr jung ein, was nicht verkehrt ist..in keinster weise, aber du hast ein kindliches denken, auch das ist nicht verkehrt, bitte verstehe mich nicht falsch....aber dem gegner klar zu machen , DASS es den wächter gibt, verlangt äusserste konzentration, darüberhinaus sollte man sich sehr gut mit suggestionen auskennen und zwar an aussenstehenden personen, nicht an sich selbst ^^, das ist ein unterschied...und bitte beachte die bedenken der anderen user, die sich zu deinem thema geäussert haben...es ist naiv zu glauben, dass man nur eine leine an das wesen binden brauch, auch gleich kontrolle ist, aber das wurde auch hier schon erwähnt, warum ich es noch mal erwähne, ist einfach nachzuvollziehen...es soll die wichtigkeit dessen unterstreichen...und bitte denke daran, welchen schaden du durch das wesen anrichten kannst, wenn dieses wesen nicht * ausgereift * ist, wie in deinem falle
manche spielen gern mit dem feuer, aber du scheinst gern mit nitro clycerin zu spielen
die sache dem gegner glauben zu lassen, dass es deinen wächter gibt, ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst, zumindest nicht in deiner situation...ich schätze dich noch sehr jung ein, was nicht verkehrt ist..in keinster weise, aber du hast ein kindliches denken, auch das ist nicht verkehrt, bitte verstehe mich nicht falsch....aber dem gegner klar zu machen , DASS es den wächter gibt, verlangt äusserste konzentration, darüberhinaus sollte man sich sehr gut mit suggestionen auskennen und zwar an aussenstehenden personen, nicht an sich selbst ^^, das ist ein unterschied...und bitte beachte die bedenken der anderen user, die sich zu deinem thema geäussert haben...es ist naiv zu glauben, dass man nur eine leine an das wesen binden brauch, auch gleich kontrolle ist, aber das wurde auch hier schon erwähnt, warum ich es noch mal erwähne, ist einfach nachzuvollziehen...es soll die wichtigkeit dessen unterstreichen...und bitte denke daran, welchen schaden du durch das wesen anrichten kannst, wenn dieses wesen nicht * ausgereift * ist, wie in deinem falle
manche spielen gern mit dem feuer, aber du scheinst gern mit nitro clycerin zu spielen
-
Lord_Diabolus
-
Dark Lord