Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
angelobrazil

Beitrag von angelobrazil »

Necromancer hat geschrieben::shock: Jetzt hab ich es endlich kapiert was angelobrazil meint.
Mensch Leute das ist ja so einfach das übersieht man glatt.
Er sagt doch die ganze Zeit:
- alles unangenehme was die Kirche tut zählt nicht. Nur das was in der Bibel steht.
richtig. fuer die fehler der kirche ist gott nicht verantwortlich.
- alles unangenehme was in der Bibel steht ist nicht so gemeint, und muss nicht ernst genommen werden.
falsch. alles was in der Bibel steht, ist genau so gemeint, und geschah so, wie es die Bibel schildert. Bevor man jedoch urteile faellt, muss man verstehen, was da wirklich steht, in welchem zusammenhang, die historische situation, die gruende etc. Sonst verfaellt man dem ueblichen irrtum, voreilige schluesse zu ziehen.
- in Bezug auf die Bibel passt alles was gut ist, auch wenn es alte Überlieferungen sind. Aber nur insofern sie nicht böse und brutal sind.
Gottes handeln mit dem Menschen ist immer gut und gerecht, auch wenn wir das oft nicht verstehen.
- das alte Testament ist richtig, nur die brutalen Stellen soll man weglassen.
nein, man soll sie nicht weglassen, sondern richtig verstehen.
- Gott kann alles vorraussehen und zutreffende Prophezeihungen machen insofern sie gut sind. Sind sie schlecht wars der Teufel.
die prophezeiungen in der Bibel sind nicht gut oder schlecht. Eine Prophezeiung ist zu unterscheiden in Bezug darauf, ob sie wahr ist und eintrifft, oder nicht. Alle, ich wiederhohle, restlos alle prophezeiungen in der Bibel sind wahr , viele haben sich in Bezug auf das kommen Christi erfuellt, ( ueber 3000 prophezeiungen haben sich insgesamt schon erfuellt ) und weitere 3000 stehen noch aus, doch alles deutet darauf hin, dass die Welt sich so entwickelt, wie es die Bibel vor 2 tausend Jahren geschildert hat.
- Gott hat den Teufel erschaffen, wird ihn aber trotz seiner Allmacht nicht mehr los. Einen Sündenbock braucht er ja.
Der Teufel ist der Teufel, weil er selbst sich entschieden hat, Gott den Ruecken zu kehren, und sich zu rebellieren. Gott koennte ihn in einem augenblick vernichten. Das ist jedoch nicht seine Verfahrensweise. Gott braucht nichts und niemanden, denn er ist Allgenuegsam. Seine Schoepfung braucht ihn jedoch ( auch wenn die meisten sich dessen nicht bewusst sind ). So braucht Gott auch keinen Suendenbock. Der Teufel fuehrt jedoch letztendlich gegen seinen Willen Gottes Willen aus, und wird als grosser Verlierer ausgehen.
- die Bibel wurde von Gott diktiert wurde nie verändert. Nur die bösen Textstellen wurden reingeschmuggelt ohne das Wissen eines allwissenden Gottes.
die Bibel wurde nicht diktiert, sondern Maenner Gottes schrieben , getrieben und inspiriert von Gottes Geist. Das ganze Wort Gottes ist gut, und dient zur Erbauung des gottesfuerchtigen Menschen.
Seht ihr Leut, so einfach ist das. Und ich such die ganze Zeit einen Sinn in der Bibel und dem Kirchenquatsch :peace:
du hast durch diesen post auf vornehme weise deine vorurteile und unkenntnis zur schau gestellt. Siehste, naechstes mal, wenn de wieder so n' unsinn postest, gibts keine Entschuldigung mehr. Dann ist es wirklich dummheit.
angelobrazil

Re: Reine Platzverschwendung

[quote="Necromancer"]Reine Platzverschwendung, aber für alle noch auftauchenden Christen nochmal in der Wiederholung.
===============================================
Satanismus ist keine Religion, sondern eine Philosophie bzw. ein Lebensstil.

da wiedersprichst du aber dem Hohepriester der Kirche Satans. Wer hat letztendlich recht ?

Außerdem glaubt ein Satanist nicht an den Satan wie er in der Bibel steht, da ein Satanist weder Götter noch Götzen hat, sondern für ihn das menschliche Dasein die höchste Stufe darstellt.

Da gibt es aber auch den theistischen Satanismus, der an einen personifizierten Teufel glaubt, und ihn anbetet.

Beitrag von Default »

Tja, das Dilemma ist, daß die Christen alle an Satan glauben. Da hat doch jemand einmal einen Brief an die Zeugen Jehovas geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren

von einer Ihrer Dienstamtsgehilfinnen habe ich das beiliegende Traktat erhalten. Ihre Dienstamtsgehilfin glaubt felsenfest an Satan, während ich die Existenz des Satans vehement bestreite. Ihr Traktat bestärkt viele Menschen in ihrem Glauben an Satan. Vom Glauben an Satan versprechen sie sich alles, was in Ihrem Traktat beschrieben ist: Anerkennung, Reichtum und Macht. Und wenn ich mir die Autos anschaue, die anläßlich der Zusammenkünfte am Königreichssaal in Mönchengladbach stehen, komme ich auch manchmal ins Grübeln, ob der Glaube an Satan sich vielleicht auch für mich lohnen würde. Da stehen Nobelkarossen, die davon zeugen, daß man sich in dieser Welt sehr gut eingerichtet hat. Mein Verstand sagt mir dann aber, daß der Glaube an Satan völlig unlogisch und barer Unsinn ist.........

aus:
undefined://www.scandalpress.com/

Und diesen (Anti-)Satanistenwitz habe ich, soviel ich weiß, sowieso von hier:

Wieviele Satanisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Keinen einzigen!
Das Licht der brennenden Kirchen reicht völlig aus.

freundliche Grüße
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Hier hat Angelo aber ausnahmsweise mal Recht. Satanismus ist vielfältig und soll es auch sein - gelegentlich taucht auch im Satanismus zwar die Einstellung auf, den eigenen Satanismus für den einzig wahren zu erklären, aber das ist hier, Satan sei Dank, nicht so typisch wie bei den Christen. Theistische Satanisten, die den christlichen Teufel anbeten (also Inverschristen) dürften allerdings extrem selten sein und sind, wenn sie denn überhaupt vorkommen, normalerweise nicht viel älter als 14 Jahre.
angelobrazil

Tyger hat geschrieben:Hier hat Angelo aber ausnahmsweise mal Recht. Satanismus ist vielfältig und soll es auch sein - gelegentlich taucht auch im Satanismus zwar die Einstellung auf, den eigenen Satanismus für den einzig wahren zu erklären, aber das ist hier, Satan sei Dank, nicht so typisch wie bei den Christen. Theistische Satanisten, die den christlichen Teufel anbeten (also Inverschristen) dürften allerdings extrem selten sein und sind, wenn sie denn überhaupt vorkommen, normalerweise nicht viel älter als 14 Jahre.
soweit ich mich erinnere, gab es eine theistische satanisten gemeinde in salem, oder ?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Salem Massachussets?
Necromancer

Beitrag von Necromancer »

Da kann ich Default nur zustimmen. Die Nobelkarossen die vor dem Königssaal bei uns rumstehen zeugen auch von Reichtum (und Macht?).

Tyger das stimmt absolut was du sagst. Die Formen des Satanismus kann man ausführlich auf undefined://www.rafa.at nachlesen. Grundsätzlich ist es aber wirklich so wie du schreibst. Die Entwicklung eines Satanisten verläuft in vielen, oder sagen wir manchen, Fällen wirklich folgendermaßen ab.

- Erkennen der Widersprüche in der Bibel und/oder Unzufriedenheit mit der Bibel und der Kirche.

- Auflehnung gegen christlichen Glauben.

- Die Suche nach einer "Ersatzreligion", in diesem Fall finden des Satanismus

- In dieser Phase ist der Satanist ein theistischer Satanist, in voller Anlehnung an den christlichen Glauben

- Austausch mit anderen Satanisten und sammeln eigener Erfahrung und Information

- Eine innere Phase des Widerstreits zwischen christlichen Glauben (und damit dem völligen loslassen von Gott) und der satanischen Philosophie findet statt

- Das Verständniss der satanischen Philosophie einhergehend mit dem Gefühl endlich frei zu sein.

Sehr verkürzt dargestellt. Ausführlicher unter obigen Link.
In jeder dieser Phasen kann jemand sein Leben lang stecken bleiben, das geb ich gerne zu. Selbige Personen mögen sich als Satanisten bezeichnen, ich würde sie aus meinem Verständniss heraus nicht so bezeichnen. Genausowenig wie Grabschänder oder Tierquäler für mich Satanisten sind.

Wie jemand die Philosophie nach der Phase des Erkennens der Wahrheit lebt oder auslegt ist tatsächlich ( und Satan sei Dank) jedem seine Sache. Ob nach Crowley oder nach LaVey oder wie sie alle heißen mögen ist völlig egal. Und genau das belebt den Satanismus, die Vielfalt. Ein Krieg unter Satanisten hat und wird nicht statt finden. Unter Gläubigen? Schaut in die Nachrichten. Jeden Tag zu jeder Stunde Krieg unter Gläubigen.

Der Papst hat in Italien die Apotheker zum Boykott von Verhütungsmitteln aufgerufen !!! Wie mottenzerfressen muss sein Hirn sein wenn er so etwas schwachsinniges angesichts der Überbevölkerung und dem Leid in Drittländern fordert?

Ich würde mich vor einem echten Satan und seinem Höllenheer weniger fürchten als ich es heute vor dem wahnsinnigen Papst und seinem Gefolge tue. Wenn der Gott der Bibel im Himmel wartet gehe ich freiwillig in die Hölle :har:
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Angelo:
Zitat:

- alles unangenehme was in der Bibel steht ist nicht so gemeint, und muss nicht ernst genommen werden.

falsch. alles was in der Bibel steht, ist genau so gemeint, und geschah so, wie es die Bibel schildert. Bevor man jedoch urteile faellt, muss man verstehen, was da wirklich steht, in welchem zusammenhang, die historische situation, die gruende etc. Sonst verfaellt man dem ueblichen irrtum, voreilige schluesse zu ziehen.
Ach so, Du bist Historiker! Na, ich muß schon sagen, nach der Art Deiner bisherigen Kommentare hatte ich das jetzt nicht erwartet... Aber vielleicht bin ich auch gedanklich einfach nur in de falschen Epoche gelandet... Was ist denn so Dein Spezialgebiet? Und welche Untersuchungsmethoden bevorzugst Du? Ich gebe ja zu: Der Positivismus, dem ich anhänge, hat in Deutschland in den letzten Jahrzehnten an Verfechtern verloren. Da kannst Du doch sicherlich von den Methoden Deiner Lieblingsforscher hier eine Menge erzählen!

Default:

Wenn ich einen Krieg gegen heilige Leute führe, ist das logischerweise ein UNheiliger Krieg.
:peace:

ewige Finsternis,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

angelobrazil hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:Hier hat Angelo aber ausnahmsweise mal Recht. Satanismus ist vielfältig und soll es auch sein - gelegentlich taucht auch im Satanismus zwar die Einstellung auf, den eigenen Satanismus für den einzig wahren zu erklären, aber das ist hier, Satan sei Dank, nicht so typisch wie bei den Christen. Theistische Satanisten, die den christlichen Teufel anbeten (also Inverschristen) dürften allerdings extrem selten sein und sind, wenn sie denn überhaupt vorkommen, normalerweise nicht viel älter als 14 Jahre.
soweit ich mich erinnere, gab es eine theistische satanisten gemeinde in salem, oder ?
Nähhhh da gibt es nur Faschistische Grupppirungen die dort ihr unwesen trieben! :lol: :lol: :lol:
Dunkelheit!
angelobrazil

Rall Schorrdas hat geschrieben:Angelo:
Zitat:

Ach so, Du bist Historiker! Na, ich muß schon sagen, nach der Art Deiner bisherigen Kommentare hatte ich das jetzt nicht erwartet... Aber vielleicht bin ich auch gedanklich einfach nur in de falschen Epoche gelandet... Was ist denn so Dein Spezialgebiet? Und welche Untersuchungsmethoden bevorzugst Du? Ich gebe ja zu: Der Positivismus, dem ich anhänge, hat in Deutschland in den letzten Jahrzehnten an Verfechtern verloren. Da kannst Du doch sicherlich von den Methoden Deiner Lieblingsforscher hier eine Menge erzählen!

Default:

Wenn ich einen Krieg gegen heilige Leute führe, ist das logischerweise ein UNheiliger Krieg.

ewige Finsternis,

Rall
da Gott mir meine Suenden durch Jesus Christus vergeben hat, ist meine Hoffnung das ewige Leben bei Gott. Ich wuensche dir das selbe, denn in der ewigen Finsternis, und in der Hoelle zu landen, ist zu furchtbar, dass man es sich nicht einmal vorstellen kann. Das wuensche ich niemandem, auch meinem aergsten Feind nicht.

Ich empfehle dir , wenn du mehr ueber archaeologie in Bezug auf die Bibel wissen willst, das Buch " und die Bibel hat doch recht " zu lesen.

undefined://www.amazon.de/Bibel-recht-Forscher-bewe ... 3625105152

deine Ironie ist unsinnig, ich muss kein Historiker oder Archaeologe sein, um zu wissen, dass die Bibel historisch wahre Ereignisse schildert.
Necromancer

Beitrag von Necromancer »

Woher weis er nur das die Hölle dunkel ist? Die Flammen aber heiß? Und warum wissen Christen das es dort furchtbar ist? Ich hab mal wo gelesen das den Inuit die christliche Hölle erklärt wurde. Da es bei den Jungs arschkalt ist wollten natürlich alle Inuit sofort in die Hölle. Auf die Aussage hin das es in der Hölle aber furchtbar ist meinten die Inuit das es draußen auf den Eisfeldern auch furchtbar sei und sie harte Lebensbedingungen gewohnt seien.

Nun scheints kommen die Christen aus der Hölle, denn sie wissen auch wie es dort aussieht. Nein Moment.......Luzifer meint Gott ist früher öfter mal zum Bier und einer Runde Billiard runtergekommen. Das kann er leider nicht mehr so oft machen, weil seine Anhänger sonst sofort anfangen goldene Kälber zu bauen und anzubeten. Belial meint er sei letzte Woche kurz auf Besuch bei Gott gewesen. Gott sei völlig geschafft und habe immer wieder gejammert:" werden denn meine Kinder nie erwachsen? können die denn nicht mal für sich alleine sorgen?"

Astaroth meint gehört zu haben das Gott nun bald die Faxen satt hat und seinen Anhängern die Pest schickt. Gott vermisst halt die gemütliche Runde in der er sich amüsiert hat.

Und daher kommt auch die Beschreibung der Hölle. Von Gott. Gott hat nämlich null Bock darauf das seine nervenden Anhänger auch noch in der Hölle vorbeischauen und ihn dort unten stören :har: drum hat sie gar so schauerlich beschrieben wie er nur konnte.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

angelobrazil hat geschrieben:
Rall Schorrdas hat geschrieben:Angelo:
Zitat:

Default:

ewige Finsternis,

Rall
da Gott mir meine Suenden durch Jesus Christus vergeben hat, ist meine Hoffnung das ewige Leben bei Gott. Ich wuensche dir das selbe, denn in der ewigen Finsternis, und in der Hoelle zu landen, ist zu furchtbar, dass man es sich nicht einmal vorstellen kann. Das wuensche ich niemandem, auch meinem aergsten Feind nicht.

Ich empfehle dir , wenn du mehr ueber archaeologie in Bezug auf die Bibel wissen willst, das Buch " und die Bibel hat doch recht " zu lesen.

undefined://www.amazon.de/Bibel-recht-Forscher-bewe ... 3625105152
Na, das ist doch mal eine fundierte Argumentation!
ROFL
angelobrazil hat geschrieben: deine Ironie ist unsinnig, ich muss kein Historiker oder Archaeologe sein, um zu wissen, dass die Bibel historisch wahre Ereignisse schildert.
Ach, aber meine meine Aufzählung historischer Tatsachen waren Vorurteile?
Okay, ich versuchs mal mit Christenlogik - dafür bist Du ja bestimmt zugänglich:
Da ich auch kein Historiker bin, muss ich also recht haben, wenn es um Geschichte geht. Außerdem habe ich es geschrieben und was geschrieben steht, ist wahr.
Und ich weiß, dass mich das Fliegende Spaghettimonster erschaffen und mir seinen Heiligen Geist mit Tomatensoße verliehen hat. Gesegnet seien seine Hackfleischbällchen.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, empfehle ich Dir diese Seite:
undefined://www.venganza.info/
angelobrazil

Necromancer hat geschrieben:Woher weis er nur das die Hölle dunkel ist? Die Flammen aber heiß? Und warum wissen Christen das es dort furchtbar ist? Ich hab mal wo gelesen das den Inuit die christliche Hölle erklärt wurde. Da es bei den Jungs arschkalt ist wollten natürlich alle Inuit sofort in die Hölle. Auf die Aussage hin das es in der Hölle aber furchtbar ist meinten die Inuit das es draußen auf den Eisfeldern auch furchtbar sei und sie harte Lebensbedingungen gewohnt seien.

Nun scheints kommen die Christen aus der Hölle, denn sie wissen auch wie es dort aussieht. Nein Moment.......Luzifer meint Gott ist früher öfter mal zum Bier und einer Runde Billiard runtergekommen. Das kann er leider nicht mehr so oft machen, weil seine Anhänger sonst sofort anfangen goldene Kälber zu bauen und anzubeten. Belial meint er sei letzte Woche kurz auf Besuch bei Gott gewesen. Gott sei völlig geschafft und habe immer wieder gejammert:" werden denn meine Kinder nie erwachsen? können die denn nicht mal für sich alleine sorgen?"

Astaroth meint gehört zu haben das Gott nun bald die Faxen satt hat und seinen Anhängern die Pest schickt. Gott vermisst halt die gemütliche Runde in der er sich amüsiert hat.

Und daher kommt auch die Beschreibung der Hölle. Von Gott. Gott hat nämlich null Bock darauf das seine nervenden Anhänger auch noch in der Hölle vorbeischauen und ihn dort unten stören :har: drum hat sie gar so schauerlich beschrieben wie er nur konnte.
du machst spass mit dingern, die bitter ernst sind. ich empfehle dir, dich ein bisschen mehr selbst zu respektieren.

Wir Menschen sind alle ohne Ausnahme Sünder und leben als solche erst einmal - bewusst oder unbewusst - ohne oder sogar gegen Gott. Nun kommt Gott in Jesus Christus zu uns und bietet uns seine Versöhnung an, möchte uns wieder in die liebevolle Beziehung zu ihm zurückholen. Manche Menschen stimmen Gottes Sicht der Dinge zu und geben ihr selbstsüchtiges, sündhaftes Leben auf. Sie sagen damit zu Gott: "Du bist Herr in meinem Leben. Dein Wille geschehe." Andere Menschen schlagen dieses Angebot der Liebe Gottes aus und bestehen weiterhin auf ihrem selbstbestimmten, gottlosen Leben. Gott lässt ihnen ein ganzes Leben lang Zeit zur Entscheidung, aber nach dem Tod sagt er: "Du wolltest ohne mich leben - jetzt musst du auch ohne mich leben. Dein Wille geschehe." Und dann entzieht Gott den Menschen, die ihr Leben lang ohne ihn leben wollten, alle Vorzüge seiner Gegenwart. Das Resultat davon nennt die Bibel Hölle.

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3,16

Jesus kam, um uns Menschen von unserem Weg in Richtung Hölle zu retten und das ewige Leben zu schenken.

Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.
Johannes 3,17

Als Jesus sichtbar auf unserer Erde war, ging es ihm noch nicht um das Gericht über uns Menschen, sondern er schuf durch Tod & Auferstehung eine Möglichkeit für uns, mit Gott versöhnt zu werden.

Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Johannes 3,18

Dabei steht und fällt die spätere Entscheidung des göttlichen Gerichts - und damit auch die Entscheidung, ob wir in die Hölle kommen oder nicht - mit unserer Beziehung zu Jesus Christus.
angelobrazil

Tyger hat geschrieben: Und ich weiß, dass mich das Fliegende Spaghettimonster erschaffen und mir seinen Heiligen Geist mit Tomatensoße verliehen hat. Gesegnet seien seine Hackfleischbällchen.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, empfehle ich Dir diese Seite:
undefined://www.venganza.info/
ich bin ganz begeistert von diesem fliegenden spaghetti monster. vor allem weil ich italienischer abstammung bin, und sehr gern spaghettis mag. vielleicht erzaehlst du mir mehr ueber deien Erfahrung mit ihm ?

Beitrag von Default »

....So werden jedem, der beweisen kann, dass Jesus nicht der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist, 250.000 US-Doller ausgezahlt. Dies ist bisher jedoch noch niemandem gelungen und die Preisgelder wurden bisher auf über eine Millionen US-Doller erhöht.....
undefined://www.jugend-themenguide.de/servlet/conte ... nster.html

LOL
Freudsche Fehlleistung

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Sag mal Brazil ?!
Schreibst du nur in diesem verdammt unnötigen Thread?
Das ist Spam , was du hier betreibst.
Du gehst ernsthaft in ein Dämonenforum um zum CHRISTENTUM zu Konvertieren? :au: :au: :au: :au: :au:
Dann sagst du auch noch ihr Christen wäret tollerant.
Ihr hasst Menschen , nur weil sie von freiwilligen Spendern Blut trinken. (Das steht in der Bibel , dass man verdammt ist , wenn man Blut trinkt ;) kannst ja noch andere Menschen hier fragen.)
Zudem finde ich es langweilig , dass du mit Bibelversen deine Einstellung belegst. Warum schreibst du nicht einmal ein wenig Eigenerfahrung.
Ich wette ich kann deine Meinung allgemein zum Thema Tolleranz 100fach wiederlegen. Das Christentum ist und bleibt faschistisch , egal mit wievielen Versen du es drehst , wendest und schönredest.
(schaue dir die Vergangenheit dieser Religion einmal an)
Nun schaue dir die Gegenwart an? Ist es besser?
NEIN! Da man immer zu hören bekommt , dass alle Menschen , die viel schwarze Sachen tragen Satanisten sind. Und heute habe ich es wieder lesen müssen : Angeblich ist Metal auch satanisch und man ist automatisch Satanist , wenn man diese Musik (Ja Reliunterricht ist super :rolleyes: ) hört.
Das ist doch nichts weiter als eine gottlose Nazipropaganda.
Alles was anders ist wird von euch ausgestoßen.
Kannst du DAS wiederlegen? :lol:
We give this live to our children and teach them to hate this Place . . .

Beitrag von Default »

»'Richtet nicht!' sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht« (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

"Vorrausgesetzt,dass überhaupt geglaubt wird,ist der Alltagschrist eine erbärmliche Figur,ein Mensch der wirklich nicht bis drei zählen kann und der es,gerade wegen seiner geistigen Unzurechnungsfähigkeit nicht verdient so hart bestraft zu werden,wie das Christentum ihm verheisst"
(Friedrich Nietzsche)
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Also, Angelo:

Ich schlage mal vor, ich verspreche Dir, niemals einem Profi-Koch auf Teufel-komm-raus mein Familienrezept für Rührei nach Art meiner Oma aus dem Sauerland andrehen zu wollen. Und im Austausch belästigst Du mich nicht mit irgendwelchem populärwissenschaftlichem Kram von 1955. In Ordnung?

Ach, und übrigens: Vom rein ästhetischen Standpunkt aus finde ich "die Dunkelheit" tatsächlich weit schöner als "das Licht". Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

:cool:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
angelobrazil

Freudsche Fehlleistung hat geschrieben:Sag mal Brazil ?!
Schreibst du nur in diesem verdammt unnötigen Thread?
Das ist Spam , was du hier betreibst.
ach wirklich ? kannst du mal definieren, was du unter spam verstehst ?
Du gehst ernsthaft in ein Dämonenforum um zum CHRISTENTUM zu Konvertieren? :au: :au: :au: :au: :au:
ach wirklich ? ist mir neu. lies doch mal meinen ersten post.
Dann sagst du auch noch ihr Christen wäret tollerant.
sagte ich das ? wo denn ?
Ihr hasst Menschen , nur weil sie von freiwilligen Spendern Blut trinken. (Das steht in der Bibel , dass man verdammt ist , wenn man Blut trinkt ;)
ist mir auch neu. bitte gib mir die bibelstelle an.

kannst ja noch andere Menschen hier fragen.)
nein, ist mir lieber, du antwortest mir.
Zudem finde ich es langweilig , dass du mit Bibelversen deine Einstellung belegst. Warum schreibst du nicht einmal ein wenig Eigenerfahrung.
frag mich, und ich antworte dir.
Ich wette ich kann deine Meinung allgemein zum Thema Tolleranz 100fach wiederlegen.
ist ja spannend. dann fang mal an.
Das Christentum ist und bleibt faschistisch , egal mit wievielen Versen du es drehst , wendest und schönredest.
bitte begruenden.
(schaue dir die Vergangenheit dieser Religion einmal an)
Nun schaue dir die Gegenwart an? Ist es besser?
NEIN!
wo sagt denn die Bibel, dass sie gekommen sei, um die Welt zu verbessern ? Gottes Wort ist uns gesandt , um Suender zu Reue und Busse zu bewegen, und zu einem neuen Leben mit Gott.
Da man immer zu hören bekommt , dass alle Menschen , die viel schwarze Sachen tragen Satanisten sind. Und heute habe ich es wieder lesen müssen : Angeblich ist Metal auch satanisch und man ist automatisch Satanist , wenn man diese Musik (Ja Reliunterricht ist super :rolleyes: ) hört.
ich trage auch schwarze kleider, hab nix dagegen.
Das ist doch nichts weiter als eine gottlose Nazipropaganda.
Alles was anders ist wird von euch ausgestoßen.
Kannst du DAS wiederlegen? :lol:
ich habe keine vorurteile, gegen niemanden. sonst wuerde ich auch nicht hier posten.
angelobrazil

Default hat geschrieben:»'Richtet nicht!' sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht« (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

was fuer ein unsinn. in die hoelle geht automatisch jeder, der nicht an die vollbrachte erloesung durch jesus christus glaubt, denn, alle menschen sind abgefallen, so wie es der apostel paulus sagt :

Denn awir haben soeben bewiesen, daß alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind, 10wie geschrieben steht: b«Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. 11Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. 12Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3). 13Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); 14ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7). 15Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; 16auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer, 17und cden Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8). 18Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).» 19Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und dalle Welt vor Gott schuldig sei, 20weil ekein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn fdurch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
a: Kap 1,18 - 2,24 b: Hiob 4,17 c: Lk 1,79 d: Kap 2,12; Gal 3,22 e: Ps 143,2; Gal 2,16 f: Kap 7,7

Die Rechtfertigung allein durch Glauben
21Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. a 22Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, bdie da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23csie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. d 25Den hat Gott für den Glauben hingestellt als eSühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher 26begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, daß er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.
"Vorrausgesetzt,dass überhaupt geglaubt wird,ist der Alltagschrist eine erbärmliche Figur,ein Mensch der wirklich nicht bis drei zählen kann und der es,gerade wegen seiner geistigen Unzurechnungsfähigkeit nicht verdient so hart bestraft zu werden,wie das Christentum ihm verheisst"
(Friedrich Nietzsche)
erbaermlich ist jeder, der Gottes Heilsangebot in den Wind schlaegt.
angelobrazil

Rall Schorrdas hat geschrieben:Also, Angelo:

Ich schlage mal vor, ich verspreche Dir, niemals einem Profi-Koch auf Teufel-komm-raus mein Familienrezept für Rührei nach Art meiner Oma aus dem Sauerland andrehen zu wollen. Und im Austausch belästigst Du mich nicht mit irgendwelchem populärwissenschaftlichem Kram von 1955. In Ordnung?

Ach, und übrigens: Vom rein ästhetischen Standpunkt aus finde ich "die Dunkelheit" tatsächlich weit schöner als "das Licht". Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

:cool:

Rall
populaerwissenschaft oder nicht. wichtig ist, ob die da enthaltenen angaben stimmen , oder nicht. kannst du sie wiederlegen ?

Beitrag von Default »

Hallo angelobrazil,

Vernunftgründen scheinst du nicht zugänglich zu sein. Von welcher Sekte kommst du eigentlich? Wessen private Interessen versuchst du hier durchzusetzen? Das solltest du dir einmal überlegen. Oder bist du etwa vom Geheimdienst oder so?

Ich will hier verraten, daß ich kein Atheist bin. Daher frage ich dich: Was ist für dich eigentlich Gott?

Und ich gebe ein Zitat dazu von einer sehr bekannten Theologin:

Ein Esel stellt sich Gott als Esel vor. Der Papst stellt sich Gott als Mann vor.
(Uta Ranke-Heinemann, Theologin)

Es gibt einen merkwürdigen Hinweis hier:

Eine einzige Stelle im Matthäus-Evangelium besagt, daß Jesus mit einem Wortspiel Simon, dem Sohn des Jonah, den Namen Petrus, Felsen gab (lateinisch "petra") mit den Worten, auf diesen Felsen werde er seine Kirche bauen (Matthäus 16,18-19). Die sogenannte Petrus-Passage ist allerdings eine Fälschung. Sie wurde um das 3. Jahrhundert n. Chr. aus politischen Gründen nachträglich eingefügt, um das Primat des Heiligen Stuhls gegenüber rivalisierenden östlichen Kirchen zu behaupten.

Das steht bei den [url=undefined://www.koschuch.de/archive/foreign/luegen_der_kirche.html]Lügen der Kirche[/url]

Du solltest dir überhaupt einmal überlegen, was alles gefälscht sein könnte.

Das alleine wäre natürlich kein guter Hinweis, alleine deshalb, weil wir wohl hier nicht die Mittel und Wege haben, das zu prüfen. Allerdings wird sich derselbe Apostel wohl nicht so total widersprechen:

Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen........
undefined://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/23.html#23,9

Und schon gar nicht "Heiliger Vater", oder?

Nieder mit dem Benediktator!

freundliche Grüße
angelobrazil

Default hat geschrieben:
Vernunftgründen scheinst du nicht zugänglich zu sein. Von welcher Sekte kommst du eigentlich? Wessen private Interessen versuchst du hier durchzusetzen? Das solltest du dir einmal überlegen. Oder bist du etwa vom Geheimdienst oder so?
ich bin vom ultrageheimen skulls and bones, von george bush, schon gehoert ?
Ich will hier verraten, daß ich kein Atheist bin. Daher frage ich dich: Was ist für dich eigentlich Gott?
wenn du kein atheist bist, was bist du dann ?

Gott hat sich aus meiner Sicht durch die Bibel offenbart. Er ist Allwissend, allmaechtig, allgegenwaertig, bewohnt eine Dimension ausserhalb materie und zeit, deswegen sind fuer ihn iein tag wie tausend jahre, und tausend jahre, wie ein tag. Gott is Gerechtigkeit, und Liebe. Er ist ein sich erbarmender Gott, langsam zum Zorn, und langmuetig und geduldig. Er hat sich durch jesus christus der menschheit offenbart, und ist eine trinitaet. gott vater, gott sohn, und gott heiliget geist. drei personen , und doch in Essenz ein Gott. Die Trinitaet ist eigentlich von niemandem voll versteandlich, aber die Bibel lehrt sie.

Eine einzige Stelle im Matthäus-Evangelium besagt, daß Jesus mit einem Wortspiel Simon, dem Sohn des Jonah, den Namen Petrus, Felsen gab (lateinisch "petra") mit den Worten, auf diesen Felsen werde er seine Kirche bauen (Matthäus 16,18-19). Die sogenannte Petrus-Passage ist allerdings eine Fälschung. Sie wurde um das 3. Jahrhundert n. Chr. aus politischen Gründen nachträglich eingefügt, um das Primat des Heiligen Stuhls gegenüber rivalisierenden östlichen Kirchen zu behaupten.
ist in meinen augen keine faelschung, aber die stelle wird falsch ausgelegt, denn der stein bezieht sich auf christus, nicht auf petrus. denn das fundament der kirche ist jesus, und nicht petrus.

Du solltest dir überhaupt einmal überlegen, was alles gefälscht sein könnte.
hab ich mir schon, nix ist gefaelscht. kannst du mir zeigen, was gefaelscht sein soll ?

Und schon gar nicht "Heiliger Vater", oder?
da bin ich ganz deiner meinung !!

Beitrag von Default »

Ich bin auch der Meinung, daß uns die Bibel etwas lehrt. Man muß nur den Zynismus verstehen können. Und bis heute scheint das Wort Gottes noch zu gelten:

Kriegsgesetze

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.
undefined://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/20.html#20,6

Beitrag von Default »

Ach ja, wo die Bibel gefälscht wurde, wolltest du wissen. Eine Sache ist hier, die ich sicher weiß:

Lutherbibel 1984:
Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten David und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück.
undefined://www.bibel-online.net/buch/10.2-samuel/12.html#12,31

Desgleichen in der Lutherbibel 1949:
[img]undefined://i113.photobucket.com/albums/n209/mspanger/Luther2samuel1231.jpg[/img]

Weiteres zu diesem Thema hier:
undefined://www.glauben-und-wissen.de/M8.htm

freundliche Grüße