Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ich habe nicht alles gelesen aber eines fiel bis mir auf...
Gott kann nicht verantwortlich gemacht werden fuer alle Graeueltaten, die im lauf der Geschichte in seinem Namen veruebt wurden. Nicht nur gegen hexen und zauberern, sondern auch gegen andere Voelker und andersglaubende.
Warum nennst du dich dann christ? Christ=Christentum=Geschichte+'Sünden des Christentum'...Klar kannst du an Jesus und Gott glauben, aber dann musst du dich ja nicht als Christ bezeichnen, denn das ist meiner Meinung nach eine Verbindung zu den 'Sünden' des Christentum, klar das Wort 'Christ' bezieht sich eigentlich auf Jesus Christus, aber ich denke dieses weise Tuch (das Wort 'Christ) wurde mit Blut befleckt und hat jetzt mehr Bedeutung als wie zu Beginn, im negativen Sinne!
Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

...Was ich auch noch sagen wollte, was hier immer im Gespräch ist 'Gut gegen böse' usw... Das ist doch Quatsch. Gut, Böse das sind menschliche Grundzüge beides ist Teil des Menschen,...[url]undefined://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Denken[/url] eigentlich darf Man nicht 'Beides' sagen den es ist eins, es ist der Mensch, es ist teil von ihm. Gut und Böse ist eins. Gott soll den Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen haben, Gott ist ja allem Anschein aber nur Gut und der Teufel nur das Böse, doch die beiden gehören zusammen dann wäre es das menschlich Ebenbild.
Was ich damit sagen will, Gott Teufel das ist lediglich menschliches Denken, und um es in Form und Gestalt zu pressen sucht man sich irgendwelche Gestalten. Ausserhalb des Menschen existiert keine höhere Macht, versteht ihr nicht Gott und Teufel das ergibt den Menschen...Ich glaub jetzt weiß ich es wie es beschreiben soll. Dieses Gut Böse im Menschen, das konnte der Mensch in Urzeiten nicht verstehen und produzierte es aus sich raus auf irgendwelche Gottheiten. Am Anfang viele verschiedene Götter, doch die Menschen entwickelten sich weiter wie ein kleines Kind das am wachsen ist, und merkten das ist es nicht, und so merkten sie Gut Böse das kommt der sache schon näher, und da steht die Menschheit gerade. Und ich denke wenn alles gut läuft wird man irgendwann ein Wesen ansehen das beides in sich vereint, und irgendwann in vielen tausend jahren wird der Mensch den Glauben an das Wesen wieder in sich rein projekzieren, und verstehen das er er selbst der Ursprung ist von Gut und Böse. Abr wer jetzt die Welt geschaffen haben wenn nicht Gott oder sonst irgend ein Wesen, woher stammt der Kosmos? Also ich glaube dazu, der Mensch alles worüber er nachdenkt (Wesen, Kosmos usw...) er geht immer von einr menschlichem Grundlage aus. Man muss verstehen das der Mensch nicht wirklich ein Überwesen ist, man geht immer von der menschlichen Logik aus, das um etwas da sein muss, das aus irgend etwas entstandten sein muss, und das dann auch wieder aus etwas, und irgendwann kommt man zu dem Punkt woman sagt woher kommt dieser Anfang von allem,- und die menschliche Logik sagt einem, es, der Anfang, wurde von jemandem geschaffen!!! Und das ist eben die menschliche Logik!!! Meiner Meinung nach hat der Kosmos nie einen Anfang gehabt und wird nie ein Ende haben, man kann es mit der menschlichen Logik nicht verstehen, ich meine wir sind nur Menschen, da draußn gibt es tausend andere intillegente Wesen mit anderen Logiken, für sie wird anderes logisch sein, als wie die Logik das alls einen Anfang haben muss! Irgend eine Logik eines Aliens denkt vieleicht anders als wir und für sie ist es vieleicht logisch das der Kosmos ewig ist, und keinen Ursprung hat. Gott ist lediglich daraus entstandten, das die menshcliche Logik in der Vergangenheit an ihre Grenzen gestoßen ist. Der Kosmos hat kein Anfang und kein Ende. Es gibt keinen Gott und keinen Teufel, keine Wesen oder sonstiges...All diese Vorstellungen hängen mit der beschränkten und einseitigen menschlichen Logik zusammen!!! Doch ich denke es wird immer irgend ein Glauben unter Menschen geben, den sie sind nicht gerne einsam in diesem weiten tiefen, endlosen Kosmos, und seien wir mal ehrlich man genießt eher lieber die Vorstellung das alles irgendwie einen Anfang hat, eine Exixtenz, und irgendwann ein Ende, einen Erschaffer der den Anfang geschaffen hat, und über die Exiestierenden wacht, der die Antwort kennt...und man fühlt sich nicht wohl bei der Vorstellung, der Kosmos sei schon ewig da gewesen, es gibt kin anfang kein Ende, keinen Erschaffer, und keiner wacht über die jetzige Exixtenz, niemand ist über uns und wacht über unsere Existenz...Schaut aus euch raus, geht nicht vom Menschen aus, wir sind Menschen, doch da draußen sind tausend andere Wesen! Ich für meinen Teil habe eine logische :lol: Antwort gefunden auf die Frage, Woher kommn wir? Woher kommt der Kosmos? Und da ich davon ausgehe das der Kosmos ewig und unabhängig ist, gibt in meinen Augen keinen Gott, Teufel etc... Und diese Religions Kriege, oder das was jetzt hier grade im Forum ausgfechtet wird ist lediglich, ja wie soll ich sagen Der Mensch!
angelobrazil

Beitrag von angelobrazil »

Default hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, daß uns die Bibel etwas lehrt. Man muß nur den Zynismus verstehen können. Und bis heute scheint das Wort Gottes noch zu gelten:

Kriegsgesetze

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.
undefined://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/20.html#20,6
dieses Gesetz bezog sich spezifisch auf die Eroberung kanaans durch das volk israels. was soll dabei zynisch sein ?
angelobrazil

Default hat geschrieben:Ach ja, wo die Bibel gefälscht wurde, wolltest du wissen. Eine Sache ist hier, die ich sicher weiß:

Lutherbibel 1984:
Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten David und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück.
undefined://www.bibel-online.net/buch/10.2-samuel/12.html#12,31

Desgleichen in der Lutherbibel 1949:
[img]undefined://i113.photobucket.com/albums/n209/mspanger/Luther2samuel1231.jpg[/img]

Weiteres zu diesem Thema hier:
undefined://www.glauben-und-wissen.de/M8.htm

freundliche Grüße
ok, hier schildert die Bibel die Verfahrensweise Davids. Und ?
angelobrazil

Goth hat geschrieben:ich habe nicht alles gelesen aber eines fiel bis mir auf...
Gott kann nicht verantwortlich gemacht werden fuer alle Graeueltaten, die im lauf der Geschichte in seinem Namen veruebt wurden. Nicht nur gegen hexen und zauberern, sondern auch gegen andere Voelker und andersglaubende.
Warum nennst du dich dann christ? Christ=Christentum=Geschichte+'Sünden des Christentum'...Klar kannst du an Jesus und Gott glauben, aber dann musst du dich ja nicht als Christ bezeichnen, denn das ist meiner Meinung nach eine Verbindung zu den 'Sünden' des Christentum, klar das Wort 'Christ' bezieht sich eigentlich auf Jesus Christus, aber ich denke dieses weise Tuch (das Wort 'Christ) wurde mit Blut befleckt und hat jetzt mehr Bedeutung als wie zu Beginn, im negativen Sinne!
das mag fuer ganz bestimmet zirkel gelten, aber nicht weltweit. ich lebe in brasilien, und hier ist das bewusstsein, was in der vergangenheit im namen gottes so alles getan wurde, nicht praesent.
angelobrazil

Goth hat geschrieben:...Was ich auch noch sagen wollte, was hier immer im Gespräch ist 'Gut gegen böse' usw... Das ist doch Quatsch. Gut, Böse das sind menschliche Grundzüge beides ist Teil des Menschen
dem stimme ich in gewissem masse zu. der mensch handelt nie 100% boese, und nie 100% gut. er bewegt sich immer irgendwo dazwischen. Der Mensch ist jedoch seit dem Suendenfall Adams und Evas nicht mehr in der Lage, 100%ig gut zu sein, so wie es Gott eigentlich bezweckte . Durch den Suendenfall hat der Mensch ein inherente Tendenz, das zu tun, was boese ist, ohne Gott leben zu wollen, sich zu rebellieren, selbst Gott sein zu wollen. Der Mensch glaubt der Luege der Schlange bis heute : ihr werdet sein wie Gott.
, eigentlich darf Man nicht 'Beides' sagen den es ist eins, es ist der Mensch, es ist teil von ihm. Gut und Böse ist eins. Gott soll den Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen haben, Gott ist ja allem Anschein aber nur Gut und der Teufel nur das Böse, doch die beiden gehören zusammen dann wäre es das menschlich Ebenbild.
Der Mensch war ein vollkommenes Ebenbild Gottes VOR dem Suendenfall. Nach dem Suendenfall war Gottes Ebenbild, der Mesnch, korrompiert, denn die Suende war eingezogen. Dadurch entstand auch eine Trennung zwischen Gott und dem Menschen, die letztendlich nur durch Jesus Christus ueberwunden wurde.
Was ich damit sagen will, Gott Teufel das ist lediglich menschliches Denken, und um es in Form und Gestalt zu pressen sucht man sich irgendwelche Gestalten.
Gott und Teufel entspringen nicht der Fantasie der Menschen, sondern sind Offenbarung Gottes.

Ausserhalb des Menschen existiert keine höhere Macht,
und wer hat deiner meinung nach das universum erschaffen? der zufall ?
versteht ihr nicht Gott und Teufel das ergibt den Menschen...Ich glaub jetzt weiß ich es wie es beschreiben soll. Dieses Gut Böse im Menschen, das konnte der Mensch in Urzeiten nicht verstehen und produzierte es aus sich raus auf irgendwelche Gottheiten. Am Anfang viele verschiedene Götter, doch die Menschen entwickelten sich weiter wie ein kleines Kind das am wachsen ist, und merkten das ist es nicht, und so merkten sie Gut Böse das kommt der sache schon näher, und da steht die Menschheit gerade.
du ignorierst, dass sich Gott seit urzeiten dem Menschen offenbart.

Abr wer jetzt die Welt geschaffen haben wenn nicht Gott oder sonst irgend ein Wesen, woher stammt der Kosmos? Also ich glaube dazu, der Mensch alles worüber er nachdenkt (Wesen, Kosmos usw...) er geht immer von einr menschlichem Grundlage aus.
wir gehen auch von gottes wort, der bibel aus, welche uns den ursprung allen erschaffenen sagt.
Man muss verstehen das der Mensch nicht wirklich ein Überwesen ist, man geht immer von der menschlichen Logik aus, das um etwas da sein muss, das aus irgend etwas entstandten sein muss, und das dann auch wieder aus etwas, und irgendwann kommt man zu dem Punkt woman sagt woher kommt dieser Anfang von allem,- und die menschliche Logik sagt einem, es, der Anfang, wurde von jemandem geschaffen!!!
es ist nicht nur die menschliche logik. auch im laboratorium wurde nachgewiesen, und pasteur hat schon gesagt. leben entspringt nur aus leben.
Und das ist eben die menschliche Logik!!! Meiner Meinung nach hat der Kosmos nie einen Anfang gehabt und wird nie ein Ende haben, man kann es mit der menschlichen Logik nicht verstehen,
das zweite gesetz der thermodynamik sagt das gegenteil. das universum hatte einen anfang, und wird durch die entropie auch ein ende haben. das steht in uebereinstimmung mit dem, was die bibel sagt.
ich meine wir sind nur Menschen, da draußn gibt es tausend andere intillegente Wesen mit anderen Logiken, für sie wird anderes logisch sein, als wie die Logik das alls einen Anfang haben muss!
was zaehlt, ist die realitaet, und nicht die logik. die realitaet erzaehlt uns, was ist.
Irgend eine Logik eines Aliens denkt vieleicht anders als wir und für sie ist es vieleicht logisch das der Kosmos ewig ist, und keinen Ursprung hat. Gott ist lediglich daraus entstandten, das die menshcliche Logik in der Vergangenheit an ihre Grenzen gestoßen ist. Der Kosmos hat kein Anfang und kein Ende. Es gibt keinen Gott und keinen Teufel, keine Wesen oder sonstiges...All diese Vorstellungen hängen mit der beschränkten und einseitigen menschlichen Logik zusammen!!!
du laesst ausser acht, dass gott sich durch die bibel uns menschen offenbart hat.

Beitrag von Default »

angelobrazil hat geschrieben:ich bin vom ultrageheimen skulls and bones, von george bush, schon gehoert ?

Gell? Da lag ich also nicht so falsch, mit meiner Vermutung. Zahlen die wenigstens gut?
angelobrazil hat geschrieben:ok, hier schildert die Bibel die Verfahrensweise Davids. Und ?
Du lenkst vom Thema ab. Es ging nicht um die Verfahrensweise Davids, sondern um Bibelfälschung.

Im Übrigen gibt es ein paar Verrückte, die leugnen den Holocaust, und dann gibt es noch Verrücktere, die leugnen den Tod gleich ganz und gar. Ich bin wirklich untröstlich mit eurer "Religion". Und dann propagieren sie noch einen Egoismus über den Tod hinaus, denn darauf läuft es hinaus, wenn man es sich genau überlegt. Da ist es auch kein Wunder, wenn wir in einem System leben, das den Egoismus zum System erhebt. Gott ist dir doch egal, dir geht es doch nur darum, was mit dir nach dem Tode geschieht.

Merkst du eigentlich nicht, daß du hier der öffentlichen Belustigung dienst?

[img]undefined://joanongovernment.homestead.com/files/Donotf_1.jpg[/img]
angelobrazil

angelobrazil hat geschrieben:
Du lenkst vom Thema ab. Es ging nicht um die Verfahrensweise Davids, sondern um Bibelfälschung.
ach wirklich? wo sind die Belege ?
Gott ist dir doch egal, dir geht es doch nur darum, was mit dir nach dem Tode geschieht.
ach wirklich ? geh weiter, erklaer mir mal, warum du diesen Eindruck hast.
Merkst du eigentlich nicht, daß du hier der öffentlichen Belustigung dienst?
nein, merk ich nicht. was ist denn an dem was ich sage, so lustig ? und, was weisst du den alles so viel besser ?
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

[img]undefined://img256.imageshack.us/img256/8127/zwischenablage01fp2.gif[/img]
Dunkelheit!

Beitrag von Default »

Hallo angelobrazil,

vielleicht sollte ich es auch so machen wie ihr?

Wer nicht meiner Meinung ist, der wird in den Feuerofen geworfen, und dort wird Heulen und Zähneklappern sein. (biblisches Auschwitz)

Bedaure, mich wirst du nicht zum Faschismus bekehren können. Gehörst du eigentlich auch zu der Fraktion, die die Topdesstrafe einführen will?

Wüßtest du, [url=undefined://home.arcor.de/susalfana/ae/ae/thema/anzeige.htm]daß man sich als Katholik ungestraft für die Einführung der Todesstrafe aussprechen darf und sich dabei sogar auf Nr. 2266 im 1992 von Papst Johannes Paul II. veröffentlichten Weltkatechismus berufen kann[/url] ??
(Selbstanzeige eines kritischen Katholiken)

Den scull and bones mag das vielleicht gefallen, hier im alten Europa haben viele dazu jedenfalls eine andere Meinung. Ob du das nun zur Kenntnis nehmen willst oder nicht.

In zwei, drei Jahrhunderten wird anerkannt werden, daß die fähigsten Kopfjäger alle Christen sind.
(Mark Twain, Schriftsteller 1835-1910)
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

populaerwissenschaft oder nicht. wichtig ist, ob die da enthaltenen angaben stimmen , oder nicht. kannst du sie wiederlegen ?
Ich habe nicht behauptet, daß absolut ALLES in diesem Buch falsch sein muß. Aber ein Buch, das wissenschaftlichen Anspruch erhebt, ist nach so langer Zeit nun einmal reichlich veraltet, und das Eine oder Andere darin schlichtweg überholt. Zumal die Aussagen darin zum Teil wohl auch damals schon nicht der allgemeinen Forschungsmeinung entsprochen haben. Und ja, ich könnte wahrscheinlich die eine oder andere Aussage daraus selber widerlegen; nur müßte ich dafür das Ding eben vorliegen haben und ein paar Tage lang akribisch darin herumkrikeln. Und das ist mir den Aufwand einfach nicht wert, zumal es garantiert schon Andere getan haben.

ok, hier schildert die Bibel die Verfahrensweise Davids. Und ?
Tja, und hier würde sich ein bißchen historische Sachkenntnis dann eben doch auszahlen. Zu König Davids Zeit waren die Methoden der Eisenverhüttung nämlich noch nicht allzuweit fortgeschritten. Ebenso die Bearbeitungstechniken. Eine eiserne Säge wäre zu jener Zeit nicht nur fast ausschließlich für Könige überhaupt bezahlbar gewesen, sondern sie wäre auch trotzdem wahrscheinlich bereits bei der ersten Anwendung durchgebrochen...

Ach so. Auch die wichtigste Frage kommt man natürlich erst zum Schluß:
Wie alt bist Du eigentlich?

:rolleyes:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Gottgläubige dienen stets zur Belustigung :har:
Dikai van Crow
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Beitrag von Dikai van Crow »

Ich kann stolz sagen " Ich glaube nicht an Gott" aber ich denke das gehört hier nicht rein ^^ aber wenn du so an Gott glaubst erkläre mir mal wieso er dann nie da ist wenn man ihn braucht ?? Ich brauche nur nen paar Rituale machen und habe schon Gesellschaft was man von Gott nicht wirklich behaupten kann ( Ich weiss eine sehr starke übertreibung) aber dennoch was halten die Menschen immer nur von Gott, der Glaube jemanden zu haben den man álles sagen kann ? oder weil man einfach nur zu Schwach ist um an sich selbst zu glauben ich weiss es nicht.

DIkai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
angelobrazil

Default hat geschrieben:Hallo angelobrazil,

vielleicht sollte ich es auch so machen wie ihr?

Wer nicht meiner Meinung ist, der wird in den Feuerofen geworfen, und dort wird Heulen und Zähneklappern sein. (biblisches Auschwitz)
wo hab ich denn gesagt, wer nicht meiner meinung ist, wird in den feuerofen geworfen ?
Bedaure, mich wirst du nicht zum Faschismus bekehren können. Gehörst du eigentlich auch zu der Fraktion, die die Topdesstrafe einführen will?
wo hab ich ueberhaupt gesagt, dass ich jemanden bekehren will ?
angelobrazil

Rall Schorrdas hat geschrieben:
populaerwissenschaft oder nicht. wichtig ist, ob die da enthaltenen angaben stimmen , oder nicht. kannst du sie wiederlegen ?

Ich habe nicht behauptet, daß absolut ALLES in diesem Buch falsch sein muß. Aber ein Buch, das wissenschaftlichen Anspruch erhebt, ist nach so langer Zeit nun einmal reichlich veraltet, und das Eine oder Andere darin schlichtweg überholt.
Jesus hat gesagt : Himmel und Erde werden vergehen, doch die Schriften ( Bibel ) bleiben in alle Ewigkeit. Sie bleibt nicht nur in alle Ewigkeit, sondern wird auch fuer alle Ewigkeit gueltigkeit haben, und deswegen nie ueberhohlt sein. Beweis ist , dass sie bis heute das meistverkaufte und gelesene Buch der Welt ist. Selbst der "Sanatismus" stammt konzeptuell von der Bibel ab.

Zumal die Aussagen darin zum Teil wohl auch damals schon nicht der allgemeinen Forschungsmeinung entsprochen haben. Und ja, ich könnte wahrscheinlich die eine oder andere Aussage daraus selber widerlegen; nur müßte ich dafür das Ding eben vorliegen haben und ein paar Tage lang akribisch darin herumkrikeln. Und das ist mir den Aufwand einfach nicht wert, zumal es garantiert schon Andere getan haben.
du kannst sie hier lesen :

undefined://www.bibel-online.net/

wenn du deine Behauptungen nicht begruenden kannst, dann beweist du lediglich, dass du nur VOR- Urteile vorzuweisen hast. Nicht unbedingt die kluegste verfahrensweise, findest du nicht? du plapperst du einfach wie ein Papagei nach, was du von anderen gehoert hast ?!!

Tja, und hier würde sich ein bißchen historische Sachkenntnis dann eben doch auszahlen. Zu König Davids Zeit waren die Methoden der Eisenverhüttung nämlich noch nicht allzuweit fortgeschritten. Ebenso die Bearbeitungstechniken. Eine eiserne Säge wäre zu jener Zeit nicht nur fast ausschließlich für Könige überhaupt bezahlbar gewesen, sondern sie wäre auch trotzdem wahrscheinlich bereits bei der ersten Anwendung durchgebrochen...
auch da legst du gaenzlich deine unkenntnis zu tage. ich nehm dir jedoch die arbeit nicht ab, zu googeln. kannste selber machen, wenns dir daran liegt, deine vorurteile abzubauen.
Ach so. Auch die wichtigste Frage kommt man natürlich erst zum Schluß:
Wie alt bist Du eigentlich?
ich beantworte dir die Frage, nachdem du mir antwortest, warum dies deiner meinung nach die wichtigste frage ist.
angelobrazil

Azazel hat geschrieben:Gottgläubige dienen stets zur Belustigung :har:
belustigt scheint mir der Teufel zu sein, der sich ordentlich ueber die Verblendetheit seiner Schaefchen freut.
angelobrazil

Dikai van Crow hat geschrieben:Ich kann stolz sagen " Ich glaube nicht an Gott"
dem halte ich entgegen, was die bibel sagt :

Der Tor spricht in seinem Herzen: Es ist kein Gott!

bist du stolz darauf, ein Tor zu sein ?
aber ich denke das gehört hier nicht rein ^^ aber wenn du so an Gott glaubst erkläre mir mal wieso er dann nie da ist wenn man ihn braucht ?? Ich brauche nur nen paar Rituale machen und habe schon Gesellschaft was man von Gott nicht wirklich behaupten kann ( Ich weiss eine sehr starke übertreibung) aber dennoch was halten die Menschen immer nur von Gott, der Glaube jemanden zu haben den man álles sagen kann ? oder weil man einfach nur zu Schwach ist um an sich selbst zu glauben ich weiss es nicht.

DIkai van Crow
Gott erhoert die Gebete seiner Kinder. Er erhoert jedoch keine selbstsuechtigen Gebete, sondern antwortet, wenn wir seinem Willen gemaess beten. D.h. wenn wir etwas erbitten, wovon Gott weiss, dass es uns schadet, erhoert er selbstverstaendlich nicht.

Der preis des geschaeftemachens mit dem Teufel ist die hoelle.
Wenn du bereit bist, diesen preis zu bezahlen ( deine seele ) , dann nur zu. Du machst dir heute die kraefte der Finsternis zu eigen, doch wenn du gestorben bist, verlierst du die kontrolle, und die selben Geister , die dir heute dienen, werden ueber dich herrschen, und dich fuer immer und ewig quaelen. Der teufel ist eben ein Luegner und Moerder von Anfang an. Und sein Ziel ist es lediglich, vom allbarmherzigen und liebenden Gott fernzuhalten, der dich wirklich segnen will. du kannst ein Leben lang Gott den ruecken kehren. Doch wenn du gestrorben bist, kannst du nicht erwarten, dass Gott sich dir immer noch zuwendet. Dann wird er dir auch den Ruecken kehren, trotz deiner Verzweiflung, und es wird kein Weg zurueck geben. Heute, da ihr seine Stimme hoeret, verstocket eure Herzen nicht.

Keine sehr ermutigende Aussicht, oder ?
Zuletzt geändert von angelobrazil am 1. Nov 2007 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Goth

Beitrag von Goth »

belustigt scheint mir der Teufel zu sein, der sich ordentlich ueber die Verblendetheit seiner Schaefchen freut.

Schäfchen? SCHÄFCHEN??? ihr seit die allergrößten Schäfchen...
angelobrazil

Goth hat geschrieben:

Schäfchen? SCHÄFCHEN??? ihr seit die allergrößten Schäfchen...
der Teufel hat auch seine Nachfolger, seine Schafe. Die fressen geflissentlich alles, was er ihnen bietet. Und sie tun es mit Gier und Lust..... zu ihrem eigenen Verderben.
Dikai van Crow
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Beitrag von Dikai van Crow »

Ein Tor auch eine bezeichnung ^^

Aber mal zu deiner Sache.
Keine Selbstsüchtigen Wünsche hmmm ja ist es selbstsüchtig sich zu wünschen das kleine Kinder nicht vergewaltigt werden ?
Ich kann mich noch erinneren was mal in der bild stand als ein kleines Mädchen vergewaltigt wurde. " WO WAR GOTT" sag mir mal wo war er da ? Vielleicht hat er ja zugesehen und sich gefreut wer weiss das schon. Jetzt mal zu sache der Finsternis und bla. Ehm ja ich dachte man kann seine Seele nicht weggeben weil sie ja nicht uns gehört sondern Gott war es nicht so.... ?

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
angelobrazil

Dikai van Crow hat geschrieben:Ein Tor auch eine bezeichnung ^^

Aber mal zu deiner Sache.
Keine Selbstsüchtigen Wünsche hmmm ja ist es selbstsüchtig sich zu wünschen das kleine Kinder nicht vergewaltigt werden ?
Ich kann mich noch erinneren was mal in der bild stand als ein kleines Mädchen vergewaltigt wurde. " WO WAR GOTT" sag mir mal wo war er da ? Vielleicht hat er ja zugesehen und sich gefreut wer weiss das schon. Jetzt mal zu sache der Finsternis und bla. Ehm ja ich dachte man kann seine Seele nicht weggeben weil sie ja nicht uns gehört sondern Gott war es nicht so.... ?

Dikai van Crow
Gott respektiert den freien Willen des Menschen. Wenn der Mensch Gott nicht will, dann respektiert Gott das auch.
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

Sayd gegruessed!
Tut mir leid ich find das jetzt nur einfach urkomisch

so hab mich wieder...

angelobrazil wozu dann die Regeln Gottes wenn er doch weiß das sie nicht eingehalten werden?
ich bin getauft, hatte eine erstkommunion und bin gefirmt und glaube immer noch nicht an gott. ich gehe in den katholischen Religionsunterricht und lache mich auch da schon kaputt. ( ethik ist immer nachmittags -.-) ich werde dir auch verraten warum, wenn man nicht an gott glaubt merkt man erst wie sinnlos dieser Glaube und die zusammenhängende Geschichte ist. Ich weiß für dich ist das schwer zu verstehen da du glaubst und das ist mir auch recht wenn du einen glauben hast und dafür einstehst. Ich frage mich jedoch warum bist du auf diese Seite gekommen und fängst an zu diskutieren? wie bist du auf die seite gekommen? hast du "dämonen" in die suchmaschine eingegeben? und warum das wenn du doch nicht darauf abzielst "verlorengegangene Schäfchen" wieder ins "licht" zu führen?
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Gott respektiert den freien Willen des Menschen
warum zwängt er ihm dann gebote auf ?

Die fressen geflissentlich alles, was er ihnen bietet. Und sie tun es mit Gier und Lust..... zu ihrem eigenen Verderben.
warum ? kommt dann der gütige "ich glaube an das gute im menschen " gott und bestraft sie ? hast du schonmal was von menschen gehört die sich beim reden immer selbst wiedersprechen ?

so und jetzt genug , ich geh einen trinken :cool: (mit dem hintergedanken vielleicht in denfeuerofen gesteckt zu werden ) :cool:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Necromancer

Beitrag von Necromancer »

Uah *gähn* :| was für ein We.
War das ein hartes We, war mit Astaroth und Baal bei einer Haloween Party von Jesus. Der halbe Olymp und jede Menge Jungs aus der Unterwelt waren da. Nach dem We muss ich angelob. recht geben, Jesus muss ein Gott sein so wie der saufen kann. Der hat die halbe Mannschaft unter den Tisch gesoffen. Nach dem We muss ich sagen, Jesus ist ne klasse Type, mit dem kann man Party machen.

Da unser Gemeinschaftsklo gerade von Baal belegt ist, er kotzt sich die Seele aus dem Leib, sitzen Jesus und ich vorm Comp. und wollen die mal eine Frage stellen angelob.

- Wo hat jemals jemand nachweislich ein Wesen gesehen das nicht von dieser Welt ist?

- Welcher Mensch kann nachweislich bezeugen jemals mit einem Gott oder einem Dämon gesprochen zu haben?

ups das sind schon zwei Fragen, wir wissens, aber nun ist Astaroth auch aufgestanden und will mit fragen. Wusstest du das Jesus morgens Plüschpantoffel trägt? aber das gehört hier nicht her.

- ist schon jemals nachweislich jemand von den Toten zurückgekehrt der länger als 1 Tag tot war?

- wurden jemals beweisbare und nachvollziehbare, eindeutige Spuren gefunden welche die Behauptungen der Bibel belegen?

So nun gehen wir erst mal nen Kaffe trinken und uns am Fegefeuer wärmen, Baal hat mit dem Kotzen aufgehört und legt gerade ein paar Christen nach.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Angelo:

Guten Morgen, Du Spargeltarzan. Ich habe da oben nciht über das Fantasy-Epos geredet, an das Du ebenso krampfhaft wie vergeblich all Deine Hoffnungen klammerst, sondern über den Schmöker, den Du mir weiter oben empfohlen hast. Ist der jetzt genauso sakrosankt in Deinen Augen? :rolleyes:

Zitat:

auch da legst du gaenzlich deine unkenntnis zu tage. ich nehm dir jedoch die arbeit nicht ab, zu googeln. kannste selber machen, wenns dir daran liegt, deine vorurteile abzubauen
Ja, gut:
undefined://www.sbg.at/sendlhofer/geschichte/geschichte.htm
Und? Genau, was ich sage... :???:

Was Dein Alter angeht, so hatte ich zuerst mal über den Daumen gepeilt, es mit einem Typen Anfang 20 oder so zu tun zu haben. Letztlich entsprechen die meisten Deiner Kommentare allerdings eher denen eines 14jährigen, der gerade in einer Phase der Rebellion ist. Und ich habe nicht vor, mich mit Kindern zu streiten.

:D

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!