richtig. fuer die fehler der kirche ist gott nicht verantwortlich.Necromancer hat geschrieben:Jetzt hab ich es endlich kapiert was angelobrazil meint.
Mensch Leute das ist ja so einfach das übersieht man glatt.
Er sagt doch die ganze Zeit:
- alles unangenehme was die Kirche tut zählt nicht. Nur das was in der Bibel steht.
falsch. alles was in der Bibel steht, ist genau so gemeint, und geschah so, wie es die Bibel schildert. Bevor man jedoch urteile faellt, muss man verstehen, was da wirklich steht, in welchem zusammenhang, die historische situation, die gruende etc. Sonst verfaellt man dem ueblichen irrtum, voreilige schluesse zu ziehen.- alles unangenehme was in der Bibel steht ist nicht so gemeint, und muss nicht ernst genommen werden.
Gottes handeln mit dem Menschen ist immer gut und gerecht, auch wenn wir das oft nicht verstehen.- in Bezug auf die Bibel passt alles was gut ist, auch wenn es alte Überlieferungen sind. Aber nur insofern sie nicht böse und brutal sind.
nein, man soll sie nicht weglassen, sondern richtig verstehen.- das alte Testament ist richtig, nur die brutalen Stellen soll man weglassen.
die prophezeiungen in der Bibel sind nicht gut oder schlecht. Eine Prophezeiung ist zu unterscheiden in Bezug darauf, ob sie wahr ist und eintrifft, oder nicht. Alle, ich wiederhohle, restlos alle prophezeiungen in der Bibel sind wahr , viele haben sich in Bezug auf das kommen Christi erfuellt, ( ueber 3000 prophezeiungen haben sich insgesamt schon erfuellt ) und weitere 3000 stehen noch aus, doch alles deutet darauf hin, dass die Welt sich so entwickelt, wie es die Bibel vor 2 tausend Jahren geschildert hat.- Gott kann alles vorraussehen und zutreffende Prophezeihungen machen insofern sie gut sind. Sind sie schlecht wars der Teufel.
Der Teufel ist der Teufel, weil er selbst sich entschieden hat, Gott den Ruecken zu kehren, und sich zu rebellieren. Gott koennte ihn in einem augenblick vernichten. Das ist jedoch nicht seine Verfahrensweise. Gott braucht nichts und niemanden, denn er ist Allgenuegsam. Seine Schoepfung braucht ihn jedoch ( auch wenn die meisten sich dessen nicht bewusst sind ). So braucht Gott auch keinen Suendenbock. Der Teufel fuehrt jedoch letztendlich gegen seinen Willen Gottes Willen aus, und wird als grosser Verlierer ausgehen.- Gott hat den Teufel erschaffen, wird ihn aber trotz seiner Allmacht nicht mehr los. Einen Sündenbock braucht er ja.
die Bibel wurde nicht diktiert, sondern Maenner Gottes schrieben , getrieben und inspiriert von Gottes Geist. Das ganze Wort Gottes ist gut, und dient zur Erbauung des gottesfuerchtigen Menschen.- die Bibel wurde von Gott diktiert wurde nie verändert. Nur die bösen Textstellen wurden reingeschmuggelt ohne das Wissen eines allwissenden Gottes.
du hast durch diesen post auf vornehme weise deine vorurteile und unkenntnis zur schau gestellt. Siehste, naechstes mal, wenn de wieder so n' unsinn postest, gibts keine Entschuldigung mehr. Dann ist es wirklich dummheit.Seht ihr Leut, so einfach ist das. Und ich such die ganze Zeit einen Sinn in der Bibel und dem Kirchenquatsch