Inwiefern unterscheidest du dich in deiner intoleranten Haltung von Islam, Muhammad, etc.?
Beschwörung
- Daimao_Koopa
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Beschwörung
@fabrizio:
Inwiefern unterscheidest du dich in deiner intoleranten Haltung von Islam, Muhammad, etc.?
- Grauhut
Crowley hatte da weniger Berührungsängste...Eno hat geschrieben:Von einem irren Geist aus einem Buch Besessene, welche die pervertierten Bedürfnisse eines längst verstorbenen machtgeilen Sadisten leben und dabei auf ihr eigenes Leben verzichten.
Das ist ein magisches Machwerk, das man bei allem Abscheu dennoch nicht unterschätzen sollte.
"wir gedenken ehrenvoll den Würdigen, welche dich in alter Zeit verehrten, und
die deinen Ruhm den Menschen manifestierten...
Laotzu and Siddhartha und Krishna and Tahuti, Mosheh, Dionysus, Mohammed und To
Mega Therion..."
- Eno
Ob Crowley einfach Spass an Provokation und Grenzüberschreitungen hatte, oder ob er damit eine „wertfreie“ Würdigung eines eben „andersgearteten“ aber auf seine Art ebenfalls konsequent aufgebauten Gedankengebäudes zum Ausdruck bringen wollte möchte ich nicht beurteilen, dafür bin ich nicht genug „Crowley-Experte“.Grauhut hat geschrieben:
Crowley hatte da weniger Berührungsängste...
"wir gedenken ehrenvoll den Würdigen, welche dich in alter Zeit verehrten, und
die deinen Ruhm den Menschen manifestierten...
Laotzu and Siddhartha und Krishna and Tahuti, Mosheh, Dionysus, Mohammed und To
Mega Therion..."
Ich weiß aber, dass ich es zwar als logisches Gedankenexperiment zur Kenntnis nehmen kann, dass sich auf diametral entgegengesetzten „ethischen“ Annahmen ebenfalls ein konsequentes System aufbauen lässt- sowie es neben der euklidischen Geometrie, welche auf ihren Axiomen aufbaut auch eine hyperbolische Geometrie geben kann mit anderen Axiomen- ich bin aber schon aus Gründen der Selbsterhaltung nicht bereit diesem System in der Welt in der ich lebe freiwillig Raum zu gewähren.
Es gibt viele Richtungen in dieser Welt von denen – wenn sich die Beteiligten ein wenig Mühe geben- die allermeisten friedlich koexistieren könnten. Für den (radikalen) Islam gilt das nicht, da dieser zum einen den Anspruch der Alleingültigkeit in einem vollkommen anderen Ausmaß stellt als die normal-penetranten Monotheisten, und zum anderen das „ethische“ Grundmodell nicht kompatibel ist. Materie und Antimaterie können nicht am selben Ort existieren, sie löschen sich aus.
Es ist hypothetisch denkbar auf dem Axiom, dass es „gut und richtig“ ist (Andersgläubige und Frauen) zu foltern, Kinder (die eigenen und die andersgläubigen) zu missbrauchen, anzustreben dass die eigenen Kinder sich selbst töten, Frauen als minderwertig zu betrachten und jede Weiterentwicklung über einen vor mehr als 1000 Jahren von einem irren Sadisten festgeschrieben Stand abzulehnen ein „gleichwertiges“ und funktionierendes System aufzubauen.
Ich möchte aber nicht in diesem System leben.
Für viele Systeme galt zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Entwicklung, dass Dinge als „gut und richtig“ befunden wurden, die nach Weiterentwicklung aufgegeben wurden. Das Christentum hatte Zeiten in denen es das foltern Andersgläubiger für „gut und richtig“ hielt, etliche polytheistische Religionen hatten Zeiten in denen Sex mit Kindern als akzeptabel galt, aber allen Religionen-außer dem Islam- ist gemeinsam, dass Weiterentwicklung zugelassen wird und diese Weiterentwicklung ist die Voraussetzung für ein Nebeneinander in einer Welt die immer „kleiner“ wird. Heute dauert es keine Monate mehr um von hier nach China zu reisen, räumliche Distanz sichert keine Koexistenz mehr. Darum hat heutzutage das Christentum auch keine Probleme damit buddhistische Elemente aufzunehmen, darum hatten schon die irischen Druiden kein so großes Problem damit aus ihrer Religion und dem Christentum was Brauchbares zu mixen.
Es ist durchaus denkbar, dass jemand den „Reformislam“ erfindet, wenn es Menschen-sozusagen als Substitution- hilft den Islam aufzugeben ist das sicher eine prima Sache, aber „Islam“ wird das nicht seien, denn die Grundlage des Islam ist, dass der Koran buchstabengetreu in Originalsprache ohne einen Zusatz und ohne Auslegung wörtlich weiter zu gelten hat. Insofern kann es auch nur einen Islam, den radikalen Islam, den „Islamismus“ geben und nicht daneben einen zweiten „toleranten“ Islam.
Und darum kann es auch nur den Islam oder alle anderen Richtungen geben, nicht beides. Das ist in unserer heutigen so konfliktscheuen Welt etwas, was sich die Menschen nicht eingestehen wollen, obwohl es doch logisch so simpel und einfach abzuleiten ist. Man kann da nur hoffen, dass eine Mehrheit sich dem stellt. Ich fürchte allerdings, dass dies nicht passieren wird bevor es zu spät ist.
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
-
Cass XI
Hallo Eno,
es gibt längst reformierte Strömungen des Islam. Mein Favourit ist eindeutig das Alevitentum.
Das es keine unterschiedlichen Auslegungen des Koran gibt, ist schlicht falsch. Islamische Gelehrte streiten sich und sie streiten sich auch über die unterschiedliche Auslegung des Koran. Du unterschlägst in deinen Ausführungen auch den mystischen Islam sprich den Sufismus. Deine Darstellung ist doch sehr einseitig.
LG
Cass
es gibt längst reformierte Strömungen des Islam. Mein Favourit ist eindeutig das Alevitentum.
Das es keine unterschiedlichen Auslegungen des Koran gibt, ist schlicht falsch. Islamische Gelehrte streiten sich und sie streiten sich auch über die unterschiedliche Auslegung des Koran. Du unterschlägst in deinen Ausführungen auch den mystischen Islam sprich den Sufismus. Deine Darstellung ist doch sehr einseitig.
LG
Cass
- Eno
Es gibt von den Aleviten über die Sufis bis zu den Bahai jede Menge von Richtungen, die sich selbst für einen "reformierten Islam" erklären. Viele dieser Richtungen finde ich auch symphatisch und sicher ist mit diesen eine Koexistenz möglich.Cass XI hat geschrieben:
Diese Richtungen mögen sich selbst aus Überzeugung oder aus Angst (den auf Abfall vom Islam steht die Todesstrafe)für "reformierten Islam" erklären, sie sind es nicht. Grundlage des Islam ist die unveränderbare wörtliche originalsprachliche Überlieferung des Koran.
Die Bibel ist eine Offenbarung an einen Menschen, der aufgeschrieben hat, wie er das Offenbarte halt verstanden hat und dabei als fehlbarer Mensch der nur aus dem Kontext seiner Zeit erfassen konnte, was ein zeitloser Gott verkündet, Irrtümer begehen konnte. Darum ist der christliche Glaube Verhandlungssache. Es gab ein Konzil in dem entschieden wurde wieviel Neoplatonismus man übernehmen wollte. Es gab ein Konzil auf dem entschieden wurde, dass man eher mit dem Druiden-Christentum (Trinität) als mit dem durch die slavischen Religionen geprägten Christentum (Arianismus) arbeiten möchte usw. Heutzutage gibt es katholische Strömungen, die Wiedergeburt in ihr Weltbild einbauen, vieleicht setzt sich sogar das durch.
Der Koran gilt als das unmittelbare Wort Gottes, es wird behauptet Mohammed hätte nur als Werkzeug gedient und Gott selbst hat das Werk geschrieben (meiner Ansicht nach ist es zwar genau umgekehrt und Mohammed hat Allah als Popanz benutzt, aber wir reden hier ja von Selbstverständnis des Islam).
Es kann darum im Selbstverständnis des Islam auch keine Auslegung geben in dem Sinne, dass dem Glaubensinhalt eine neue Richtung gegeben wird, selbst eine minimale Abweichung wie eine Änderung der archaischen und mit der heutigen Entwicklung definitiv nichtmehr vereinbaren Rechtsprechung ist unzulässig (weswegen die islamischen Länder heutzutage sämtlichst rückständig sind. Bis sagen wir mal 1600 konnte das System noch mithalten, was übrigens für die Kompetenz von Mohammed spricht, aber dannach war Schluß).
Die Aufgabe der Rechtsgelehrten im Islam ist es das Wort Gottes (das festgeschrieben und unveränderbar im Koran steht) zur Anwendung zu bringen, dafür zu sorgen, dass sich Regierung und Bevölkerung wortgetreu daran halten. Das bedeutet in der Praxis, dass jede Schule von Rechtsgelehrten um maximalen politischen Einfluß im Staatsgebilde, in dem sie ansässig ist, bemüht sein muß. Je nach der Natur des Staatsgebildes machen sie dabei unterschiedliche Fortschritte, im Iran stellen sie das Regierungspersonal, die ägyptischen Rechtsgelehrten haben in letzter Zeit gut aufgeholt und in Deutschland muß sich der Zentralrat der Muslime zur Zeit noch mit dem Status einer Lobby-Gruppe begnügen. Aber das ist ausbaufähig, denn der Islam ist die einzige große Religionsgemeinschaft, welche in Deutschland Zuwachs verzeichnet (und zwar unter eingeborenen Deutschen, nicht nur unter Zuwanderern !).
Jede "Auslegung" des Koran ist eine Apostasie, die Aufgabe der Rechtsgelehrten im Islam ist Anwendung nicht Auslegung. Weswegen sowohl Aleviten, als auch Sufis und Bahai in islamischen Ländern verfolgt werden...
Gruß
Eno
P.S Wie der "arabische Frühling" in Ägypten und Lybien -nur für Ignoranten überraschend- zum "islamistischen Winter" wurde, dürfte bekannt sein. Da es ja nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Islamisten auch in Syrien die Macht übernehmen, wirst Du den nächsten Beleg in Form von Massakern und Vertreibung der alevitischen Bevölkerungsteile aus Syrien vorgeführt bekommen...
V.I.T.R.I.O.L.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Syrien wird von dem schiitisch geprägten Iran (dessen Regierung allerdings nur vordergründig religiös ist; in Wirklichkeit ist auch sie höchst pragmatisch) unterstützt und das kommt nicht von ungefähr: Denn die Amis liefern Waffen und bilden in Syrien diesselben (!) Leute aus, die sie in Afghanistan bekämpfen. Warum wohl? Weil sie sich den gewalttätigen Dauerkonflikt zwischen den Schiiten und Sunniten (wie z.B. auch die Salafisten, welche in Syrien z.Zt. "Rebellen" genannt werden) zunutze machen wollen und auch weiter anheizen, um ihre Einkreisungspolitik (!) gegenüber dem Iran weiter voranzutreiben! Rußland ist derzeit ein Garant, daß dies (zum Glück) wohl nicht so schnell passieren wird (deren Warnung an die säbelrasselnde und mit den Amis kooperierende Türkei war z.B. auch schon ziemlich deutlich. Seitdem sind die Kriegsdrohungen aus Ankara gegenüber Syrien ja auch auffällig verstummt). Es ist im Grunde doch immer dasselbe:Eno hat geschrieben:P.S Wie der "arabische Frühling" in Ägypten und Lybien -nur für Ignoranten überraschend- zum "islamistischen Winter" wurde, dürfte bekannt sein. Da es ja nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Islamisten auch in Syrien die Macht übernehmen, wirst Du den nächsten Beleg in Form von Massakern und Vertreibung der alevitischen Bevölkerungsteile aus Syrien vorgeführt bekommen...
Mit Religion hat das ganze in Wirklichkeit recht wenig zu tun - diese wird auch dort nur benutzt, um machtpolitische Interessen durchzusetzen. Ein alter Hut.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
.....auch Stellvertreterkrieg genannt....
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Eno
Ich bin, und damit lande ich für viele sicher in der Spinner-Ecke, ein Mensch mit einem Weltbild, in dem Magie einen Platz hat. Nicht als Rollenspiel zur Freizeitgestaltung wie bei vielen im Internet, sondern als ernsthaft zu berücksichtigender Faktor.Ich hat geschrieben: Denn die Amis liefern Waffen und bilden in Syrien diesselben (!) Leute aus, die sie in Afghanistan bekämpfen. Warum wohl?....
Mit Religion hat das ganze in Wirklichkeit recht wenig zu tun - diese wird auch dort nur benutzt, um machtpolitische Interessen durchzusetzen. Ein alter Hut.
Damit komme ich in diesem Konflikt zu anderen Ergebnissen, als eine ausschließlich politische Analyse.
Es gibt zahlreiche wichtige politische Aspekte, die man auch diskutieren kann und die sicher auch zu einem Teil erklären, warum in diesem Konflikt so viele Beteiligte entgegen ihrer eigentlichen Interessen arbeiten.
Es ist offensichtlich, dass Mubarak oder Gaddafi nicht nur für Europa, sondern auch für die einheimische Bevölkerung in Lybien und Ägypten das kleinere Übel gewesen wären. Warum unterstützen „wir“ entgegen unserer eigenen Interessen die Seite der Islamisten?
Sicher hat das auch politische Ursachen; Deutschland ist nichteinmal in der Lage ein deutsches Interesse überhaupt zu artikulieren. Da diese Unfähigkeit offensichtlich eine historische Kontinuität ist, die schon zu mehr als einer Katastrophe geführt hat, kann man da nur dankbar sein, dass wenigstens bei einigen Politikern die Einsicht langsam greift, dass nur ein geeintes Europa als weltpolitischer Akteur neben Russland, China oder Amerika noch ernst zunehmen ist.
Leider wird es aber wohl noch etliche Jahre dauern bevor Europa ein handlungsfähiges Gebilde ist. Und sagen wir es mal so: Es liegt nicht unbedingt im amerikanischen und chinesischen Interesse die Einheit Europas zu beschleunigen …
Nur ist es albern, deswegen ein großes Lamento über die „pöhsen Amis“ anzustimmen. Warum sollten die Amerikaner denn europäische Interessen befördern? Amerikaner vertreten amerikanische Interessen und das machen sie immerhin besser als Europa mit den seinen. Allerdings ist mein Eindruck von der amerikanischen Politik, dass sie immer nur bis übermorgen planen, wohingegen die Chinesen auch eine langfristige Strategie vorweisen können, der sie seit etlichen Jahren konsequent und erfolgreich nachgehen. Wenn ich also auf einen Gewinner im „politischen Spiel“ wetten sollte, so wären das die Chinesen. Nur was wenn dieses Spiel nicht nach ausschließlich politischen Kriterien entschieden wird?
Meiner Ansicht nach lässt sich das Ausmaß, indem die Islamisten (die rein politisch, wissenschaftlich oder wirtschaftlich betrachtet seit etlichen hundert Jahren keine nennenswerte weltweite Bedeutung mehr haben ) von den Aktionen und vor allem den Fehlern der großen Mitspieler profitieren, nicht allein durch politische Argumente erklären.
Das wären dann schon ein paar zuviel „Zufälle“.
Darum bin ich der Ansicht- und alle für die „Magie“ nur ein Lifestyle ist werden jetzt sicher herzlich lachen- dass es wichtig wäre ein Buch aus der Welt zu schaffen, um zu verhindern dass am Ende die -von allen nicht ernst genommenen- „Steinzeitspinner“ die globalen Sieger sind, während sich die „großen weltpolitischen Akteure“ fragen wie das denn passieren konnte….
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- Daimao_Koopa
- Moderator

Ich sehe Manipulation im allgemeinen zwar auch als eine Art von Magie und finde es sehr interessant, was
sich hier alles aus dem ursprünglichen Trollbeitrag ergeben hat, aber was hat das noch mit Beschwörungen
zu tun?
Wenn ihr das noch weiter diskutieren wollt, macht das doch am besten über PN. Alternativ könnte ich die
Diskussion auch in den allgemeinen Bereich verschieben... Wo Politik, etc. eigentlich hingehört.
sich hier alles aus dem ursprünglichen Trollbeitrag ergeben hat, aber was hat das noch mit Beschwörungen
zu tun?
Wenn ihr das noch weiter diskutieren wollt, macht das doch am besten über PN. Alternativ könnte ich die
Diskussion auch in den allgemeinen Bereich verschieben... Wo Politik, etc. eigentlich hingehört.
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Das mit der Verschiebung scheint mir auch angebracht.....und damit es sich lohnt...
Ja ja die BRD GmbH macht was sie will ohne Legimitation hier und da siehe mal die "Bundesbereinigungsgesetze, auch die ersten 1990/1991" usw oder 2+4 Verträge und das ursprüngliche GG was "Carlo Schmidt" mal dazu sagte.
Dann noch Haaager Landkriegsordnung HLKO und Londoner Verträge 1944 sowie das Originale Besatzungsstatut GG 1948 und dann sind wir alle wieder schlauer.
Völkerrechtlich gibt es auf dem deutschen Boden keine Handelnde Regierung im eigentlichem Sinne wie zb die Schweiz oder Simbabwe nur eine NGO bzw Treuhänder-Verwaltungsgesellschaft der Besatzungskräfte die selbt garnicht mehr handlungsfähig ist dazu auch mal § 146 GG lesen im bezug auf allerhand fakten die selbt BRD Gerichte anerkannt haben.
Übrigens in Mitteldeutschland gilt das GG nicht da es nur auf BRD gebiet bzw Westlich Alliierten Raum geltung inne "hatte", mit auflösung der DDR und abzug der Russen gilt hier die Verfassung von 1871 bzw 1918 aber da ist man sich auch unschlüssig da es ja ben auch keine handelnde Regierung gibt.
Fakten gibt es überall anfragen in Brüssel oder Den Haag bestätigen dies dir auch oder in Britischen oder Amerikanischen, Französischen bzw Russischen Botschaften...
Seit 1945 ist nach wie vor Waffenstillstand es gibt keine offiziellen Friedensverträge da es keine freie Regierung vom deutschen Volke gewählt gibt.
Youtube hilft auch weiter mit diversen reden nachkriegs Politiker der Verwaltungsgesellschaft der BRD, "Carlo Schmidt, Adenauer auch Helmut Schmidt" ob sich DDR Politiker mal dazu geäußert haben weiß ich nicht aber selbst aktuelle Politker "Sigmar Gabriel, Ulrich Mauer und sicher noch ein paar andere" haben das bestätigt nur das dumme Volk will davon nix hören oder wissen, lieber weiter ausquetschen und verarschen lassen.
Anbei noch ein Zitat was allgemein passt:
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern. Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr. Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…"
PS ich liebe das Thema mit der rechtslage etc und diskutiere gerne
Das ist doch mal ein Fundstück!
Immer bereit!
Ja ja die BRD GmbH macht was sie will ohne Legimitation hier und da siehe mal die "Bundesbereinigungsgesetze, auch die ersten 1990/1991" usw oder 2+4 Verträge und das ursprüngliche GG was "Carlo Schmidt" mal dazu sagte.
Dann noch Haaager Landkriegsordnung HLKO und Londoner Verträge 1944 sowie das Originale Besatzungsstatut GG 1948 und dann sind wir alle wieder schlauer.
Völkerrechtlich gibt es auf dem deutschen Boden keine Handelnde Regierung im eigentlichem Sinne wie zb die Schweiz oder Simbabwe nur eine NGO bzw Treuhänder-Verwaltungsgesellschaft der Besatzungskräfte die selbt garnicht mehr handlungsfähig ist dazu auch mal § 146 GG lesen im bezug auf allerhand fakten die selbt BRD Gerichte anerkannt haben.
Übrigens in Mitteldeutschland gilt das GG nicht da es nur auf BRD gebiet bzw Westlich Alliierten Raum geltung inne "hatte", mit auflösung der DDR und abzug der Russen gilt hier die Verfassung von 1871 bzw 1918 aber da ist man sich auch unschlüssig da es ja ben auch keine handelnde Regierung gibt.
Fakten gibt es überall anfragen in Brüssel oder Den Haag bestätigen dies dir auch oder in Britischen oder Amerikanischen, Französischen bzw Russischen Botschaften...
Seit 1945 ist nach wie vor Waffenstillstand es gibt keine offiziellen Friedensverträge da es keine freie Regierung vom deutschen Volke gewählt gibt.
Youtube hilft auch weiter mit diversen reden nachkriegs Politiker der Verwaltungsgesellschaft der BRD, "Carlo Schmidt, Adenauer auch Helmut Schmidt" ob sich DDR Politiker mal dazu geäußert haben weiß ich nicht aber selbst aktuelle Politker "Sigmar Gabriel, Ulrich Mauer und sicher noch ein paar andere" haben das bestätigt nur das dumme Volk will davon nix hören oder wissen, lieber weiter ausquetschen und verarschen lassen.
Anbei noch ein Zitat was allgemein passt:
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern. Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr. Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…"
PS ich liebe das Thema mit der rechtslage etc und diskutiere gerne
Das ist doch mal ein Fundstück!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
@Eno: Bei mir landest Du bez. magischer Ansichten nicht in der "Spinner-Ecke". Manchmal sollte man gewisse Bereiche allerdings auch zu trennen wissen.
).
Sooo... da wohl gerade allgemein Schlafenszeit ist (außer bei gabor, der tut nur so
), werde Ich mich somit nun ebenfalls ins Bettchen begeben.
So long. 
Ach, bevor Du das hier extra verschiebst... Lösche lieber einfach meine obigen Beiträge (erspart evtl. auch weitere ArbeitDaimao_Koopa hat geschrieben:Alternativ könnte ich die Diskussion auch in den allgemeinen Bereich verschieben...
Sooo... da wohl gerade allgemein Schlafenszeit ist (außer bei gabor, der tut nur so
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Daimao_Koopa
- Moderator

@Ich:
Ich sehe jetzt gerade auch, dass dieser Abschnitt sich nicht sooo klar abtrennen lässt, wie ich erst gehofft hatte.
Da die Diskussion diesbezüglich zur Ruhe gekommen zu sein scheint, lass ich es in diesem Fall so stehen.
@Gabor:
Wäre wohl das beste, wenn du dazu selbst ein Thema (am besten im Zwietrachtbereich...) aufmachst. Da könnte man dann auch
wunderbar alle weiteren politisch angehauchten Diskussionen führen.
Ich sehe jetzt gerade auch, dass dieser Abschnitt sich nicht sooo klar abtrennen lässt, wie ich erst gehofft hatte.
Da die Diskussion diesbezüglich zur Ruhe gekommen zu sein scheint, lass ich es in diesem Fall so stehen.
@Gabor:
Wäre wohl das beste, wenn du dazu selbst ein Thema (am besten im Zwietrachtbereich...) aufmachst. Da könnte man dann auch
wunderbar alle weiteren politisch angehauchten Diskussionen führen.
- Pest
Denke auch, eine Variante von "Bessesenheit" wäre ne Option .. Je schwächer der Wirt im Willen umso länger könnte es Bestand haben .. aber auch nur eine zeitweilige Lösung .... Aber die gemeinsame Jagd nach einem Wirt mit schwachen mentalen Fähigkeiten könnte ein guter Kick sein 
Oder du findest eine Frau die magisch ein großes Interesse verspürt und sich in einer Beziehung mit dir gern als Hülle darbietet ... interdimensionale Dreieickbeziehung so in etwa ...
Grüßle ...... die Pest
Oder du findest eine Frau die magisch ein großes Interesse verspürt und sich in einer Beziehung mit dir gern als Hülle darbietet ... interdimensionale Dreieickbeziehung so in etwa ...
Grüßle ...... die Pest
- Daimao_Koopa
- Moderator

@Pest:
Du meinst also Invokation? Falls nicht, worauf bezog sich dein Vorschlag dann?
Du meinst also Invokation? Falls nicht, worauf bezog sich dein Vorschlag dann?
-
Mwrischa
hast du es schonmahl mit spiegelmagir versucht
spiegel sind portale zu anderen dimensionen .
ein menscdh kann leider damit nicht reisen also jeder spiegel ist ein portal aber es zu öffnen ist so ne sache da da alles dannach durch kann und ein port zu schlissen ist sehr schwer und nix für anfänger. ich warne dich dämonen sind sehr gefährlich für unsere welt deshalb rate ich dir überleg es noch mahl bevor du das machst.
du brauchst einen spiegel und eine schwarze kerze und starst einfach in den spiegel und dabei öffnet sich das portal deine kleine dämonen freundin sollte auch davon wissen und vorallem wissen wo dein portal ist .
ein menscdh kann leider damit nicht reisen also jeder spiegel ist ein portal aber es zu öffnen ist so ne sache da da alles dannach durch kann und ein port zu schlissen ist sehr schwer und nix für anfänger. ich warne dich dämonen sind sehr gefährlich für unsere welt deshalb rate ich dir überleg es noch mahl bevor du das machst.
du brauchst einen spiegel und eine schwarze kerze und starst einfach in den spiegel und dabei öffnet sich das portal deine kleine dämonen freundin sollte auch davon wissen und vorallem wissen wo dein portal ist .
- khezef
- Moderator

Nachdem ich nach dreimaligem Durchlesen verstanden habe, was du uns mit deinem Text sagen wolltest, muss ich doch anmerken, dass du wohl etwas zu spät kommst, um noch einen Rat geben zu können. Da Xyroph sich zuletzt Mitte 2011 eingeloggt hat, glaube ich nicht, dass er deinen gut gemeinten Ratschlag noch lesen kann.hast du es schonmahl mit spiegelmagir versucht
Wie genau?du brauchst einen spiegel und eine schwarze kerze und starst einfach in den spiegel und dabei öffnet sich das portal
Kannst du mir deine kurze Zauberanleitung etwas näher beschreiben?
Khezef
-
Mwrischa
eher nicht da ich es keinem raten würde ein portal zu öffne.
- khezef
- Moderator

Dann steht hier aber eine unvollständige Anweisung und der Sturkopf, der es trotzdem versuchen wird, wird sich was einfangen, weil er keinen ordentlichen Angang hatte oder der Ersteller der Anleitung keinen Dunst hatte, was er da schriebMwrischa hat geschrieben:eher nicht da ich es keinem raten würde ein portal zu öffne.
Khezef
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
khezef, das ist ganz easy. Hast du zufällig die letzten Folgen Supernatural verfolgt?eher nicht da ich es keinem raten würde ein portal zu öffne.
Da werden alle Zutaten genannt und wenn du bei der Portalöffnung das Bild anhältst, dann kannst du einfach die Glyphe von der Wand abzeichnen und selbst benutzen und schwupps ist die Tür zum Fegefeuer offen. ;o)
Nein mal im ernst, Spiegel haben weitaus mehr Möglichkeit, als die Drehtür für irgendwelche Wesen darzustellen.
Das Problem ist hierbei, dass diese (Nicht-)Anleitung jetzt Leute dazu ermuntern wird, genau damit zu experimentieren und wenn sie sich dann plötzlich selbst gegenüber stehen, dann ist das Geschrei oft groß...
Aber da haben wir ja glücklicherweise hier irgendwo im Forum auch ein paar Anleitungen dazu (meine ich zumindest, hab aber gerade keine Suchmöglichkeit).
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Der schlimmste Dämon von allenShaddai hat geschrieben: (...) und wenn sie sich dann plötzlich selbst gegenüber stehen, dann ist das Geschrei oft groß... (...).
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
MagierKris
- Religionszugehörigkeit: Magier
Hallo,
ich kann nicht ganz verstehen warum du einen Dämon in unsere Welt holen willst.
Manche Leute haben sie, und wollen sie los haben, und Du Willst sie zum Kaffee Trinken einladen. Eine gute Idee, um eine neue Freundschaft zu Gründen ...
Nein, im Ernst: Ich würde das lieber nicht versuchen.
Herzlichst,
Kris
ich kann nicht ganz verstehen warum du einen Dämon in unsere Welt holen willst.
Manche Leute haben sie, und wollen sie los haben, und Du Willst sie zum Kaffee Trinken einladen. Eine gute Idee, um eine neue Freundschaft zu Gründen ...
Nein, im Ernst: Ich würde das lieber nicht versuchen.
Herzlichst,
Kris
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
"(...)Manche Leute haben sie, und wollen sie los haben(...)"
Das sind dann aber zu 98% keine Dämonen, sondern eher Gedankenformen, Larven und Phantome, wie es Bardon so schön sagen würde.
Was macht denn bitte einen Dämon zu einem Dämon? Hierzu gibt es bereits mehrere Threads, sodass hier eine Unterhaltung zum Thema "Ist es gut/richtig einen Dämon zu beschwören" ziemlich fehl am Platz sind.
Man ersetze einfach das Wort "Dämon" durch "Wesen" und schon steht er im Vokabular dem (christlich geprägten) strahlensten Engel gleich.
Pseudohafte Doppelmoral hört da auf wo Magie anfängt. Aber das wird gerade von der "Weiß-Magie-Fraktion" ja immer aufs haarsträubenste dementiert.

Das sind dann aber zu 98% keine Dämonen, sondern eher Gedankenformen, Larven und Phantome, wie es Bardon so schön sagen würde.
Was macht denn bitte einen Dämon zu einem Dämon? Hierzu gibt es bereits mehrere Threads, sodass hier eine Unterhaltung zum Thema "Ist es gut/richtig einen Dämon zu beschwören" ziemlich fehl am Platz sind.
Man ersetze einfach das Wort "Dämon" durch "Wesen" und schon steht er im Vokabular dem (christlich geprägten) strahlensten Engel gleich.
Pseudohafte Doppelmoral hört da auf wo Magie anfängt. Aber das wird gerade von der "Weiß-Magie-Fraktion" ja immer aufs haarsträubenste dementiert.
- khezef
- Moderator

Ich finde auch die etymologische Verwandtschaft zwischen dem Wort "Dementieren" und dem Wort "Demenz" faszinierend. Vor allem wenn man die Ähnlichkeit ihrer Bedeutungen und Manifestationen auf dieser alltäglichen Welt sieht, in jedem Augenblick"Weiß-Magie-Fraktion" ja immer aufs haarstreubenste dementiert.
So ganz abseits vom Thema, ich weiß, ich bitte um Entschuldigung.
Aber um zum Dämon zu kommen und was den Dämon Dämon macht, nun zum einen natürlich das Wort selbst, wie Shaddai schon sagte. Spricht man zu jemanden über den Dobberman des Nachbarn anstatt als "Kampfhund" anstatt als normalen Hund, so wird das im Kopf erzeugte Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz anderes sein.
Was ein paar Laute alles machen können.
Khezef
- Thefalus
Nö. Dementi geht etymologisch auf Mensonge (spanisch "Mentira") zurück. Das heißt Lüge. Das Verb dazu heißt "mentir". "De-Mentir" bedeutet wörtlich "Ent-lügen".khezef hat geschrieben:Ich finde auch die etymologische Verwandtschaft zwischen dem Wort "Dementieren" und dem Wort "Demenz" faszinierend."Weiß-Magie-Fraktion" ja immer aufs haarstreubenste dementiert.
Guckst du:
http://www.cnrtl.fr/etymologie/d%C3%A9menti//1
Thefalus
-
Devilgirl666
Evokation
Erst mal hallo....ich habe da eine Frage.Ich bin kein Anfänger in der Magie.Lege seid über 20 jahren Tarot Karten mit erfolg,bin der Spiegelmagie und Bann bzw Schutzzauber mächtig.Nun meine Frage:Hat einer von euch es schon versucht bzw geschaft mit dem Witch-Bord einen Dämon oder größeres zu beschwören?Ich habe es mehrmals versucht jedoch ohne erfolg vieleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache.