Beschwörung
-
Timkay
Re: Beschwörung
ohh komm schon ich bin doch nicht hier um wie in der schule fehler berichtigt zu bekommen ^^ XD
-
Mi+
Hättest Du in der Schule aufgepasst, bräuchte man derlei Selbstverständlichkeiten nicht einzufordern.
-
Timkay
ich habe in der schule aufgepasst ausserdem habe ich mich einmal verschrieben was ist daran so schlimm? ausserdem habe ich ein gutes zeugnis .. obwohl wenn du schon on bist kannst du doch die frage beantworten oder?
- Thefalus
Ich befürchte, Mi kann deine Frage wirklich nicht beantworten. Sonst hätte er es längst getan.Timkay hat geschrieben:ich habe in der schule aufgepasst ausserdem habe ich mich einmal verschrieben was ist daran so schlimm? ausserdem habe ich ein gutes zeugnis .. obwohl wenn du schon on bist kannst du doch die frage beantworten oder?
Thefalus
-
Timkay
dann muss ich wohl auf Syntax Error warten wann er wohl on kommt? ^^
- Tsaphyre
Hallo Timkay,
klar kannst Du auch ohne Ritaul Magie wirken. Es gibt ja nicht nur Ritualmagier auf der Welt. Schwebt Dir etwas Spezielles vor oder fragst Du nur so allgemein?
Tsaphyre
klar kannst Du auch ohne Ritaul Magie wirken. Es gibt ja nicht nur Ritualmagier auf der Welt. Schwebt Dir etwas Spezielles vor oder fragst Du nur so allgemein?
Tsaphyre
-
Timkay
hmm also wollte ich hauptsächlich nur wissen ob es magie ohne ritual gibt und wenn ja welche magie ist es und wo kann ich sie erlernen ? (P.S ich bin ein magier , sagen wir magier in ausbildung da ich es noch nicht richtig verwendet habe ) ^^
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ich glaube, das war eine Phrase von Syntax, um derlei Fähigkeiten nicht vollkommen auszuschließen.Timkay hat geschrieben:@Syntax Error wer sind denn diese hand voll magier zu welcher art gehören sie? ^^ Da komme ich bei einem tollen punkt an gibt es nur rituale durch die zauber durchgeführt werden können oder auch zauber ohne ritual oder jedenfalls ohne ein tage langes ritual ^^
Dinge für ganz unmöglich zu halten, da kommt man sich als Teil unserer Szenen teilweise etwas blöd vor, schließlich werfen wir genau das Normalsterblichen als Ignoranz vor.
Unterm Strich muss man seine Lösungen für Probleme selbst finden. Ein Vertrauen darauf, dass es schon irgendein Übermagier richten wird, ist da ziemlich destruktiv.
Und klar gibt es Magie ohne Ritual. Was genau stellst du dir darunter vor?
Ohne Rumstehen in Ritualräumen? Oder Instant-Magie, die sofort alles tut, was sie soll?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Timkay
existiert sowas wie instant magie denn das hört sich echt witzig an genau so wie instant reis XD ,also ehm ja ebend magie die man überall , zu jeder zeit , machen kann ohne große vorbereitung wie die tage langen ritual vorbereitungen ^^
- Thefalus
Ritualmagie ist nur ein kleiner Teil der Magie. Man braucht also nicht unbedingt ein Ritual, um Magie zu wirken. Als Beispiel mag die Sigillenmagie gelten. Der Fachmann für Sigillenmagie ist Austin Osman Spare, aber der Kerl ist leider tot. Sigillenmagie erlernst du durch Lesen von Büchern (sic!), möglicherweise Bücher von eben diesem Spare oder anderen Autoren. Ralph Tegtmeier (Frater VD) hat ebenfalls Erhellendes (aber auch Belustigendes) zur Sigillenmagie geschrieben. Weiterhin wird die Suchfunktion dieses Forums sicherlich auch weitere Informationen zutage fördern.Timkay hat geschrieben:hmm also wollte ich hauptsächlich nur wissen ob es magie ohne ritual gibt und wenn ja welche magie ist es und wo kann ich sie erlernen ? (P.S ich bin ein magier , sagen wir magier in ausbildung da ich es noch nicht richtig verwendet habe ) ^^
Thefalus
- Thefalus
Das glaube ich für dich mit! Die Hochmagie beschäftigt sich definitiv nicht damit "Wesen in andere Dimensionen zu buchsieren".Alveradis hat geschrieben:Ich glaube, das war eine Phrase von Syntax, um derlei Fähigkeiten nicht vollkommen auszuschließen.
Thefalus
- Alveradis
- Co-Admin

Ich empfehle dir das Buch "Urban Primitives" von Raven Kaldera und Tannin Schwarzstein, kaufen kannst du es hier, zur Zeit kostet es auch nur 5€. In dem Buch behandeln die Autoren das Thema, wie man es schafft mit wenig Geld und wenig Zugang zur "Natur" Magie zu wirken. Ist aus dem Neo-paganen Umfeld, aber hat auf jeden Fall einige gute Anregungen, kannst dir das ja mal zu Gemüte führen.
Was "instant"-Magie betrifft, so musst du immer irgendwie Energie in deine Arbeit stecken. Was ich manchmal mache, ist, Gegenstände so zu "verzaubern", dass ich sie nur noch aktivieren muss, was dann unter einer Minute dauert. Aber da ist es wie essen, dass man einfriert. Die Qualität wird mit der Zeit schlechter.
Du kannst auch lernen, deine Magie möglichst schnell zu wirken, z.B. indem du lernst, Emotionen sehr kurzfristig, schnell und heftig hervorzurufen. Ein ehemaliger Forenuser hatte in der Richtung geforscht, fürchte aber, sein Buch ist noch nicht erschienen
Was "instant"-Magie betrifft, so musst du immer irgendwie Energie in deine Arbeit stecken. Was ich manchmal mache, ist, Gegenstände so zu "verzaubern", dass ich sie nur noch aktivieren muss, was dann unter einer Minute dauert. Aber da ist es wie essen, dass man einfriert. Die Qualität wird mit der Zeit schlechter.
Du kannst auch lernen, deine Magie möglichst schnell zu wirken, z.B. indem du lernst, Emotionen sehr kurzfristig, schnell und heftig hervorzurufen. Ein ehemaliger Forenuser hatte in der Richtung geforscht, fürchte aber, sein Buch ist noch nicht erschienen
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Thefalus
Wahrscheinlich sind für dich auch Bücher von Jan Fries interessant. Versuchs vielleicht mal mit "Visuelle Magie".
Thefalus
Thefalus
-
Timkay
ehh ja ehm das mit der sigilen magie , da will ich kurz nochmal nachfragen sigilen magie ist das die magie mit dem willensspruch denn wen ja , suche ich nach anderer magie da es davon ja schon ein thema gab und mich das nicht gerade angesprochen hat jedenfalls der mittelteil nicht ^^
- Alveradis
- Co-Admin

Was es auch bringen kann, ist, sich ein auf den ersten Blick sehr einfaches, aber stark belegtes System anzueignen. Anbieten tun sich hier Alphabete.
Ich persönlich arbeite mit Runen, das sind Zeichen, die du in wenigen Sekunden auf Menschen, Tiere, Türrahmen oder sonst was malen kannst. Ich habe mich lange genug damit beschäftigt, um zu jeder Rune eine gewisse Bedeutungstiefe erschlossen zu haben, die ich in mir hoch rufe, wenn ich Runen ritze. Sprich, theoretisch kann ich dir mir einem Schulterschlag die Tiefe von Jahren magischer Arbeit mitgeben
Ist es vielleicht so etwas, das du meinst? Aber vorsicht, das ist auch nicht "instant", steckt viel Arbeit drin, bis das auch "spontan" klappt.
Ich persönlich arbeite mit Runen, das sind Zeichen, die du in wenigen Sekunden auf Menschen, Tiere, Türrahmen oder sonst was malen kannst. Ich habe mich lange genug damit beschäftigt, um zu jeder Rune eine gewisse Bedeutungstiefe erschlossen zu haben, die ich in mir hoch rufe, wenn ich Runen ritze. Sprich, theoretisch kann ich dir mir einem Schulterschlag die Tiefe von Jahren magischer Arbeit mitgeben
Ist es vielleicht so etwas, das du meinst? Aber vorsicht, das ist auch nicht "instant", steckt viel Arbeit drin, bis das auch "spontan" klappt.
-
Timkay
also das mit der instant magie , ist schon mal eine schöne art aber das was ich wissen will , wie nutze ich die schnelle magie ? ^^
- Alveradis
- Co-Admin

Wie langsame, nur schnell 
Wie gesagt "schnelle Magie" gibt es nicht wirklich. Es gibt weniger zeitaufwändige Magie und die kannst du versuchen in Sachen zeiteffizienz zu optimieren.
Und mit Magie ist es, wie es immer ist: Du musst deinen Weg finden, andere können dir nur Hilfestellungen geben.
Wie gesagt "schnelle Magie" gibt es nicht wirklich. Es gibt weniger zeitaufwändige Magie und die kannst du versuchen in Sachen zeiteffizienz zu optimieren.
Und mit Magie ist es, wie es immer ist: Du musst deinen Weg finden, andere können dir nur Hilfestellungen geben.
-
Timkay
hmm also ja das was ich suche ist magie die ich wenn ich sie anwende maximal 15 min dafür brauche und nicht ganze stunden ... aber das mit den runen ist auch mal gut aber dafür brauche ich immer einen stift .....
- Thefalus
Uff. Was für ein Mittelteil? Du sprichst in Rätseln, mein Freund. Lies dir die Buchempfehlungen durch, wenn du willst. Mache deine Erfahrungen. Wahrscheinlich bist du sowieso auf Hexerei aus und nicht auf Magie. Könnte das sein?Timkay hat geschrieben:ehh ja ehm das mit der sigilen magie , da will ich kurz nochmal nachfragen sigilen magie ist das die magie mit dem willensspruch denn wen ja , suche ich nach anderer magie da es davon ja schon ein thema gab und mich das nicht gerade angesprochen hat jedenfalls der mittelteil nicht ^^
Thefalus
- Thefalus
Runen werden geritzt! Dazu brauchst du ein Messer, keinen Stift!Timkay hat geschrieben:hmm also ja das was ich suche ist magie die ich wenn ich sie anwende maximal 15 min dafür brauche und nicht ganze stunden ... aber das mit den runen ist auch mal gut aber dafür brauche ich immer einen stift .....
Thefalus
-
Timkay
hexerei ? nein ehm was ist denn in diesem fall hexerei? und MESSER? also ich finde ja nicht das es eine gute idee ist in ein tier was rein zu ritzen ^^
- Alveradis
- Co-Admin

Ich meine mit "ritzen" nur, Runen aufzutragen und mit Energie anzureichern. Geht je nach Zweck mit Messer, Stift, Finger oder Marmeladenlöffel.
Timkay: Bestell dir mal das Buch, wie gesagt, 5€ sind ok, denke ich, lies es, dann schauen wir weiter. Jan Fries schadet auch nicht, könnte dich aber derzeitig ziemlich verwirren. Les dich mal durch die Eso-und Okkultistenlandschaft, findest sicher, was, das dir zusagt. Und wie gesagt, dein eignes System wirst du so oder so entwicklen müssen, also schmeiss mal die Kreativität an.
Timkay: Bestell dir mal das Buch, wie gesagt, 5€ sind ok, denke ich, lies es, dann schauen wir weiter. Jan Fries schadet auch nicht, könnte dich aber derzeitig ziemlich verwirren. Les dich mal durch die Eso-und Okkultistenlandschaft, findest sicher, was, das dir zusagt. Und wie gesagt, dein eignes System wirst du so oder so entwicklen müssen, also schmeiss mal die Kreativität an.
- Alveradis
- Co-Admin

Oh, und "Hexerei" ist in etwa das, was du beschreibst: Schnelle, funktionale, magische Tricks. (abfällig gerne auch als "Haushexenmagie" bezeichnet) Grade in Wicca-Ecke wirst du da eine Menge in der Richtung finden. Auch Satanisten arbeiten gerne mit schnellen Tricks. (Autorentipp: Oliver Fehn)
"Magie" ist eine Sache mit viel Backround, viel Philosophie und viel Arbeit.
Gabs mal ein Buch namens "Die Praxis der Weissen und Schwarzen Magie", das ging glaube ich ziemlich in die Hexer-Richtung.
"Magie" ist eine Sache mit viel Backround, viel Philosophie und viel Arbeit.
Gabs mal ein Buch namens "Die Praxis der Weissen und Schwarzen Magie", das ging glaube ich ziemlich in die Hexer-Richtung.
- Thefalus
Nicht in das Tier!! Vielleicht in seine Knochen, besser aber und auch traditioneller: Ein Holzstab!Timkay hat geschrieben:hexerei ? nein ehm was ist denn in diesem fall hexerei? und MESSER? also ich finde ja nicht das es eine gute idee ist in ein tier was rein zu ritzen ^^
Warum kaufst du dir nicht einfach ein Buch?
Thefalus
-
Timkay
ehm also ich will schon magie nur wie kann ich instant magie benutzen , ohne ein ritual für diese magie vorher gemacht zu haben , und da komme ich auf eine 2. frage ist es möglich sich zu teleportieren ? und da wird die erste frage wieder unötig ich werde mir mal das buch holen und die 2. frage hätte ich schon gerne beantwortet ^^ ok da gibt es wieder eine frage was soll ich dann mit dem holzstab machen in dem die rune eingeritzt ist ?^^