dämonische Weisheiten

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Re: dämonische Weisheiten

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

* ...*
clown hat geschrieben:
Dich will ich sehen wenn du ohne Deckung in einen ebenbürdigen Feind marschierst. Wir sehen uns im Krankenhaus wieder. So viel zur Angst.
"Die Angst ist dein Feind die dich lähmt...stelle dich ihr und gehe hindurch,... besiege sie um den Dämon in dir zu besiegen"

c.a.w
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 17. Jan 2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
Clown

Beitrag von Clown »

citgirl alias whitemoon hat geschrieben:"Die Angst ist dein Feind die dich lähmt...stelle dich ihr und gehe hindurch,... besiege sie um den Dämon in dir zu besiegen"

c.a.w
Lähmrnde Angst ist bloss ein Aspekt von vielen. Totstellen nennt man das. Spinnen stellen sich gerne tot und es scheint sich bei Ihnen bewährt zu haben. Angriff oder Verteidigung sind 2 Weitere.

Angst ist bloss ein Gefühl welches sich schlecht anfühlt da der Körper einen Chemiekasten zusammenschüttet. Mundgeruch. Soll man deswegen Angst vor der Angst haben? Nur weil Sie irgendwie komisch ist?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Clown hat geschrieben:Totstellen nennt man das. Spinnen stellen sich gerne tot und es scheint sich bei Ihnen bewährt zu haben.
Das die das gerne tun,wage ich zu bezweifeln!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Totstellen nennt man das. Spinnen stellen sich gerne tot und es scheint sich bei Ihnen bewährt zu haben.
Das die das gerne tun,wage ich zu bezweifeln!
Freundschaft!
Relativitätstheprie. Einstein weiss also wann es so weit ist sich tot zu stellen. Ausserdem kann man im Totstellen immer noch Lächeln. Also was soll das alles?
burn
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: der Übermensch ist ein Ding das überwunden werden muss

Beitrag von burn »

Angst ist ein Gefühl das dir zeigt wenn du etwas meiden solltest, vor etwas wegrennen solltest, etwas nicht tun solltest etc. ...Eine Wahrnung!

Man sollte immer abschätzen ob es sinnvoll ist diese Wahrnung zu befolgen. ...Nichts ist furchterregender als ein Feind der scheinbar unterlegen ist und trotzdem keine Angst hat, ja sogar noch lacht! Aber ein besiegter Feind, der sich fürchtet wird eher verschohnt als einer, der noch versucht sich zu wehren.
...Für mich sind Gefühle (meistens) wie gute Ratschläge.

"Weil wir dieser Welt nicht leben wollen flüchten wir in eine andere ...und sterben dabei."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Einstein hatte`nen relativitätsbedingten Depri??????Komisch!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

burn hat geschrieben:Angst ist ein Gefühl das dir zeigt wenn du etwas meiden solltest, vor etwas wegrennen solltest, etwas nicht tun solltest etc. ...Eine Wahrnung!

Man sollte immer abschätzen ob es sinnvoll ist diese Wahrnung zu befolgen. ...Nichts ist furchterregender als ein Feind der scheinbar unterlegen ist und trotzdem keine Angst hat, ja sogar noch lacht! Aber ein besiegter Feind, der sich fürchtet wird eher verschohnt als einer, der noch versucht sich zu wehren.
...Für mich sind Gefühle (meistens) wie gute Ratschläge.

"Weil wir dieser Welt nicht leben wollen flüchten wir in eine andere ...und sterben dabei."
Der/Die Unwehrhafte wird oft verschont? Dazu bitte eine Quellenangabe. Danach habe ich nie gefragt aber das ist mir nun doch zu wichtig. Aber bitte keine Hollywoodquellen.
burn

Beitrag von burn »

Ich habe nie gesagt das der/die Unwehrhafte immer verschohnt wird, meist wird er/sie Ausgenutzt, aber er/sie wird eher als der Wehrhafte verschohnt. Angenommen du wärst Soldat: Tötest du einen Mann, gegen dessen Land du kämpfst, der aber verzweifelt in der Ecke hockt und winselt. Dieses "Unterwürfige" löst Mitleid aus und das erhöht die Chance auf Gnade.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

...oder auch nicht!Kommt auf die Laune des Soldaten an...
Freundschaft!
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

bei dem Soldaten fällt mir gerade ein spruch aus einem Lied ein...

"...Ein Soldat bin ich und diese Schlacht ist meine,
denn um Frei zu sein, setz ich alles ein..."

c.a.w
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:...oder auch nicht!Kommt auf die Laune des Soldaten an...
Freundschaft!
Ganz genau.

@Burns. WO IST DIE QUELLENANGABE? So schlau wirst du schon sein zu WISSEN was du schreibst...aber naja. Ich verzeihe dir...Morgen am Lächeltag :chaos:
burn

Beitrag von burn »

...ok ich gebe auf ...ihr habt recht, mir fällt nichts mehr dagegen ein.

Dazu auch eine kleine Weisheit:
"Wie kannst du erwarten das die anderen deiner Logik nachgeben, wenn du nicht bereit bist das selbe zu tun?" (Achtung das kann man falsch verstehen!)
Clown

Beitrag von Clown »

burn hat geschrieben: "Wie kannst du erwarten das die anderen deiner Logik nachgeben, wenn du nicht bereit bist das selbe zu tun?" (Achtung das kann man falsch verstehen!)
Yo da gehe ich mal mit :chaos:
http://www.youtube.com/watch?v=ZYpNkLQw ... r_embedded
Undine

Beitrag von Undine »

Des Teufels Tugend steckt in seinen Lenden.
Die größte Kunst des Feindes ist es uns glauben zu machen,das er nicht existiert.
Wer im Schlamm spielt muß sich nicht wundern,das seine Flügel schmutzig werden.
Viel zu reden bedeutet nicht zu hören wer oder was sich heranpirscht.
LG,Undine
Clown

Beitrag von Clown »

Der Feind wird unaufmerksam wenn man ihm Geschenke macht. :fu: :o
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

"ein mann der sein heim verteidigt ist stärker als 10 die es ihm zu nehmen versuchen "
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Kunststück!Der hat ja auch Deckung!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Achja und dann gibt´s noch: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit der muss sehen was übrig bleibt" Der Lieblingsspruch meines Vaters wenn er meinem Bruder sein Essen weggefressen hat in seine verfluchte Speckvampe, möge er verrecken...jaja. Man soll ja immer im JETZT leben :fu: ... :lol:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Nov 2012 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Undine

Beitrag von Undine »

Vergib Deinen Feinden,doch vergiß nie ihre Namen....
Lieb Deine Feinde-es schadet ihren Ruf....
Deinen Freunden sei nahe,Deinem Feind noch näher!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....da mach ich ja alles richtig...muss nur noch bei"Ich"einziehen! :lol:
Freundschaft!
P.S.:Ich bring auch nur meine Lieblingskühe mit!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Der Feind wird unaufmerksam wenn man ihm Geschenke macht.
Das erinnert mich gerade an etwas... :lol:

@Clown: Sollte man sich in so einem Fall bei dem Feind (eventuell) bedanken?

Das kommt auf die Umstehenden darauf an und in welches Licht man dann bei denen rückt. Und auf die Hintergedanken. Oder habe ich nun was falsches geschrieben.

Aber ich glaube sich lächelnd zu bedanken kann kein grosser Fehler sein. :vamp:

Ausserdem gibt es viele Kriegsherren die aus ihren Feinden die besten Untertanen zauberten indem Sie sie bei ihrer Exekution noch kurzfristig davor befreiten :) :leier:

Es ist also alles nicht so einfach. Denn es gibt auch unglaublich undankbare Wesen die nicht mal dann Anstand und Ehre besitzen wenn man Sie vor ihrem Untergang bewahrt. So ist das nunmal. Und deswegen ist die ganze Sache auch nur zum Philosophieren ausgelegt denn in der harten Realität zählt das eigentlich gar nichts hahaha! Aber ich bin froh darüber. Wie beschissen wäre das Leben denn sonst?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Nov 2012 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
citgirl alias whitemoon

:???: .. Dämonen.. nichts als Unsinn im Kopf ... :lol:
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 12. Jul 2013 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Moloch

Beitrag von Moloch »

Was den Menschen nicht umbringt, macht ihn stärker.

Friedrich Nietzsche