dämonische Weisheiten

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Clown

Re: dämonische Weisheiten

Beitrag von Clown »

Metropolen fallen und entstehen selten von heute auf morgen.

Moloch hat geschrieben:Was den Menschen nicht umbringt, macht ihn stärker.

Friedrich Nietzsche
Und ein Schwacher wird deswegen nicht von heute auf morgen stark...sorry. Ich wollte das nicht auseinandernehmen. Aber es passt so "gut"
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Nov 2012 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wenn es mal soo einfach wäre! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Wenn es mal soo einfach wäre! :lol:
Freundschaft!
Stimmt. Sich auf Andere verlassen trägt die Wurzeln oft in eigener Antriebslosigkeit oder Faulheit. Oder Unwissenheit auf wen man sich eigentlich noch verlassen kann.

EY GEIL!!! ICH HABE EIN NEUES!
"Ein Fussball der sich auf die bessere Mannschaft verlässt wird oft in den Arsch getreten"...ja und passend dazu als Gegenpol "Not schweisst zusammen" :| ...auf jeden Fall haben mich meine "Tabletten" nicht wirklich dumm werden lassen :D

http://www.youtube.com/watch?v=aBmeD8KU ... playnext=4
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich meinte das eher im Sinne von....manche Menschen wird man einfach nicht los...sie VERLASSEN einen eben nicht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Ich meinte das eher im Sinne von....manche Menschen wird man einfach nicht los...sie VERLASSEN einen eben nicht!
Freundschaft!
Weil es nicht immer dieselben Wesen sind. Menschen verändern sich. Alles ist Eins! :leier:
Clown

Beitrag von Clown »

Ah. Da hat mich Gabor mit seinem Realitätssinn doch tatsächlich inspiriert:

"Es sind weniger die Träumer die Lügner als diejenigen die behaupten nahe Verwandte der Realität zu sein" :fu: Logisch oder?

Als Beispiel ein Obdachloser der mit täglichen 2 Flaschen Wodka der Realität entflieht. Wirklich entkommen tut er ihr ja nie. Im Gegenteil. Er wird dem Ein oder Anderem Erdgebundenem manche Geschichten erzählen können dass man sich fragt wer hier eigentlich mehr Ahnung hat vom weltlichem sein.

Weil meine Meinung ist dass NIEMAND der Realität entkommt. Selbst Menschen die 100 magische Anhänger tragen und jeden Abend Gebete oder Rituale aufsagen müssen auch ihre Busfahrkarten kauffen oder? Also verstehe ich die Menschen nicht die einem den Ratschlag geben realistischer zu werden. Im Grunde ist dieser Ratschlag sinnlos und man könnte gleich sagen "Beschäftige dich mit der Langeweile" :au: Komisch oder?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Nov 2012 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

Huch, verschwunden, hier war ein Dämon am Werk ... :D
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 5. Nov 2012 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du scheinst noch keine starken Wesen auf Adrenalin erlebt zu haben!
Freundschaft!
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

...oh >:->
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 5. Nov 2012 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Du scheinst noch keine starken Wesen auf Adrenalin erlebt zu haben!
70% der leute die ich so erlebt habe , haben in der situation ihrem fluchtinstinkt eher vertraut als dem instinkt zu handeln . der rest hat gehandelt ohne zu denken . solche situationen werden von der filmemacherei immer stark übertrieben . du denkst nicht , du machst einfach .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist ja auch sinnvoll!Wer denkt,verliert Zeit.
Der Sinn jeder militärischen Ausbildung....
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich finde ihr habt alle Recht. Nur! Wer sich ständig eingesteht Angst zu haben verkriecht sich irgendwann in´s Bett, zieht die Decke über den Kopp und kommt nicht mehr heraus.
Die "militärische" Ausblidung ist in einem solchem Fall gar nicht so verkehrt. Man lernt mit Ängsten zu leben, das Adrenalin körperlich zu verwerten (so sieht es die chemische Wissenschaft). Aber auch hier finde ich die mentale Stärke am Sinnvollsten. Das Adrenalin der Angst verwenden um den Rücken aufzurichten und zu seinen "Ängsten" zu stehen, den kleinen inneren Pissern zu zeigen dass man sich nicht immer verkriechen muss aber auch nicht immer kämpfen muss. So sehe ich das.
Draky

Beitrag von Draky »

Das hört sich ja ganz plausibel an.. stelle mir das aber nicht so einfach vor..
also ihr habt ja echt gute Weisheiten aufgezählt,sind aber überwiegend bekannte..ich hätte auf etwas mehr dämonisches gehofft :traurig:
Clown

Beitrag von Clown »

Draky hat geschrieben:Das hört sich ja ganz plausibel an.. stelle mir das aber nicht so einfach vor..
also ihr habt ja echt gute Weisheiten aufgezählt,sind aber überwiegend bekannte..ich hätte auf etwas mehr dämonisches gehofft :traurig:
Ja das ist nur alles nicht so leicht. Man muss sich für eine echt gute Weisheit entblössen wie ein aufgehendes Chakra und das hat nunmal einen baldigen Verfall der Chakrablüte zum Nachteil und man muss den ganzen "Spass" von Neuem durchwachsen um zu erblühen...vielleicht...naja daraus lässt sich wenigstens resultieren:

"Wer Mut beweist muss oft Wunden kurieren, aber wie will man sonst aus sich herauswachsen" hihi...naja.

UND! Aus einer Blume wird oftmals ein Früchtchen!
citgirl alias whitemoon

:P
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 5. Nov 2012 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ach, das macht die"Gegenseite"....
Naja,zum Baum der Erkenntniss muss es ja auch einen Gegepol geben!

Ärgre nie ein Tier zum Scherz,denn es könnt geladen sein!

Lügen haben kurze Beine,doch wer langsam geht,kommt auch an`s Ziel.

Der Krug geht so lange zu Wasser,bis er bricht...und Scherben bringen Glück!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich werd´s mal auseinanderfetzen :chaos:
gabor hat geschrieben: Ärgre nie ein Tier zum Scherz,denn es könnt geladen sein!
Freundschaft!
Nur wenn es keinen Spass versteht :|

gabor hat geschrieben: Lügen haben kurze Beine,doch wer langsam geht,kommt auch an`s Ziel.
Freundschaft!
Mit kurzen Beinen dauert´s aber länger :evil:
gabor hat geschrieben:Der Krug geht so lange zu Wasser,bis er bricht...und Scherben bringen Glück!
Freundschaft!
Das finde ich gut! :)

Aber dämonisch...ich habe ein´s:

"Ich scheue nur das Tageslicht weil mein Verstand in die Wahrheit erbricht" :fu:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

"ärger nie ein bier zum scherz , denn es spürt wie du den schmerz " :-Q
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Moloch

Beitrag von Moloch »

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave."

Nietzsche
Clown

Beitrag von Clown »

Wer nichts mit seinem Sklaventum anzufangen weiss wird niemals seinen Herren "stürzen" können, oder im Spassdasein leben. :leier:

http://www.youtube.com/watch?v=p5nLf9mE ... playnext=7
citgirl alias whitemoon

.... .... ....

"Schau in den Spiegel und Du weißt wer der Dämon ist"
Oder anders:
"Schau in den Spiegel und Ich weiß wer Du wirklich bist"

:vamp:
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 5. Nov 2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

So früh am Morgen in den Spiegel schauen....ich soll mich wohl zu tode erschrecken?
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Das war bei mir früher auch so. Heute schaue ich in den Spiegel und sage zu mir "Was für ein nettes Bübsche ich doch bin". Das kam von heute auf Morgen als ich mir vornahm nur noch Obst und Gemüse zu essen :rolleyes: