Beschwören

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Beschwören

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Jepp Ich

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Würde Rotstiftgast tatsächlich einen so selbstironischen (;)) Namen wie "ich bin ein esel" wählen?
Außerdem hat Rotstiftgast noch nie kursiv geschrieben.
Aber what ever. Das ist jetzt keine Frage, die mich ernsthaft interessiert ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 26. Dez 2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
thepumpkinwitch

Beitrag von thepumpkinwitch »

Eine Frage. Wenn man jemanden überhaupt beschwört. Kann man sich da sicher sein das es wirklich diese Person ist?
Wie bekanntlich gibt es auch Abbilder. Ich meine Höllenfürste und andere hohen Wesen haben sicherlich besseres zutun als sich mit den Fragen Teenager herum zu schlagen ^^!?

- Es sei denn, sie haben Langeweile. >:->
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

haben sicherlich besseres zutun als sich mit den Fragen Teenager herum zu schlagen

wenn ich mir hier so die threadthemen in der zeit angucke , seit whitestorm ihren neuen avatar hat ................... >:->
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Clown

Beitrag von Clown »

thepumpkinwitch hat geschrieben:Eine Frage. Wenn man jemanden überhaupt beschwört. Kann man sich da sicher sein das es wirklich diese Person ist?
Wie bekanntlich gibt es auch Abbilder. Ich meine Höllenfürste und andere hohen Wesen haben sicherlich besseres zutun als sich mit den Fragen Teenager herum zu schlagen ^^!?

- Es sei denn, sie haben Langeweile. >:->
"Kleinvieh macht auch Mist" denken sich wohl die Höllenfürsten und antorten deswegen wohl auch auf Fragen die sich irgendwie wichtig oder erwachsen anhören. Man sollte sich nichts darauf einbilden. Ein junges Schäfchen wird genauso gehütet wie eines welches schon Wolle gibt.

Aber ein Schäfchen welches gerne ausbricht weil es sich für besser hält wird wohl...geschlachtet :o :lol:

...ich will nur bisschen Angst machen :D oder?
AMISH

Beitrag von AMISH »

[/b][/b][/b]
Basti55 hat geschrieben:Hey
ich hätte da mal ne FRage über Dämonen Geisterbeschwörungen.
Kann mir mal jemand ein buch oder ritual geben mit dem ich das probieren kann, Wäre coll mit nem E-book.
Basti55
wäre cool
hab ich das richtig gelesen
ich glaube du hast keine Ahnung mit wessen Feuer du spielst
weißt du überhaupt was du für EINEN Dämon hergeben musst
ich glaub ich spinne
du solltest aufpassen welche namen du von dir giebtst
ratul!!!!!!!
Clown

Beitrag von Clown »

AMISH hat geschrieben:[/b][/b][/b]
Basti55 hat geschrieben:Hey
ich hätte da mal ne FRage über Dämonen Geisterbeschwörungen.
Kann mir mal jemand ein buch oder ritual geben mit dem ich das probieren kann, Wäre coll mit nem E-book.
Basti55
wäre cool
hab ich das richtig gelesen
ich glaube du hast keine Ahnung mit wessen Feuer du spielst
weißt du überhaupt was du für EINEN Dämon hergeben musst
ich glaub ich spinne
du solltest aufpassen welche namen du von dir giebtst
ratul!!!!!!!
Sind "wäre Cool (kalt)" nicht die richtigen Worte wenn man mit dem Feuer spielt?
nochn gast

Beitrag von nochn gast »

grüße aus der wüste
bin gerade auf der suche nach josef dürr über dies forum gestolpert
und sah das sein experimentaldämonologie-buch dort für anfänger empfohlen wurde
habe das buch vor ner zeit gelesen, und hatte den eindruck das er das thema eher ´´larifari´´ behandelt
und sehr leichtfertig zu experimenten rät..... oder was meint ihr?
auf jeden fall wenn man das buch nicht zuende liest.
nach dem motto: gehe zur kreuzung, nimm die fassreifen und den stab.... und versuch einfach mal dein glück..
kann mich auch irren, weil er auf den ganzen mittelalterlichen brimborium (tolles wort) verzichtet, den ich aus anderen büchern
so kenne. ich hab nicht vor irgendwelche dämonen zu beschwören. dafür hab ich zuviel respekt vor der sache, und weiß aus eigener erfahrung das magie sehr gut funktionieren kann, aber das thema interessiert mich eben.
ach ja hat wer noch weitere info zu josef dürr
was ist aus dem cannabis sativa freund geworden?
Clown

Beitrag von Clown »

@nochn Gast.
Ich denke grundsätzlich kommt es wohl darauf an mit was man sich am Besten identifizieren kann zur Beschwörung. Nehmen wir meine Oma die ich einmal betrunken angerufen habe und ihr verklickerte ich würde mich mit Satanismus befassen. Die bekam fast einen Herzinfarkt, jemandem dem das Liegt würde wohl eher mit einer Wimper zucken und sagen "Wenn´s dir gut tut warum nicht?"
Ansichtssache. Gefährlich ist das Leben ohnehin. Um mal bei den Guten Geistern zu bleiben. Jesus selbst meinte (steht zumindest in der Bibel) er bringe das Schwert. Da fragt man sich ja auch mehr als 2Mal ob man ihn nun zur Hilfe bitten möchte. Das Licht kann einen höllischen Sonnenbrand verursachen :satisfy:
Andersrum ist es sicherlich auch nicht leicht ein LieblingskuschelTIEr von Satan zu werden...man sollte einfach wissen wie es im Innerem tickt und das alles wahrlich nicht zu ernst nehmen. Wenn jemand meint "Nimm einen Zauberstab und und und" dann ist es okay wenn er ein lässiges Schulterzucken hinzufügt finde ich. Seine Meinung eben zu der Sache.
nochn Gast

Beitrag von nochn Gast »

@Clown
Stimmt schon . Jedem das Seine. :lol:
Andere Werke sind ja auch nicht auf jeder Seite mit Warnungen gespickt.
denke aber etwas mehr Vorwissen wär bestimmt nicht verkehrt.
Von Anrufen im besoffenen Kopf kann ich auch ein Lied singen........

....Jesus brachte bestimmt das Schert, Petrus hatte auf jeden Fall eins dabei. ;)
Clown

Beitrag von Clown »

nochn Gast hat geschrieben:@Clown
Stimmt schon . Jedem das Seine. :lol:
Andere Werke sind ja auch nicht auf jeder Seite mit Warnungen gespickt.
denke aber etwas mehr Vorwissen wär bestimmt nicht verkehrt.
Von Anrufen im besoffenen Kopf kann ich auch ein Lied singen........

....Jesus brachte bestimmt das Schert, Petrus hatte auf jeden Fall eins dabei. ;)
Also ich habe schon manchmal Dinge aus Büchern kopiert. Sie waren wirkungsvoller wenn ich mich an die Warnungen gehalten habe. Vermutlich einfach aus dem Grund heraus dass die ganze Sache keine Abfälligkeit, Nachlässigkeit, Gedankenlosigkeit oder Trampelhaftigkeit dann besitzt.

Wenn man Ideen aus diesem Buch zieht und Sie mit eigener Erfahrung und Ritualen ausfeilt dann trägt es wieder ein Fundament und wird vermutlich dadurch sogar wirkungsvoller.

Aber so viele Warnungen müssten vermutlich nicht sein. Ich habe einmal ein Buch gelesen dort stand am Anfang "Aber bitte nehmen Sie die ganzen Dinge hier ernst" aber im Nachhinein kann ich volle Rotz darüber lachen, also war der Einleitungssatz zwar nicht meine Meinung aber das Buch trotzdem wirklich das Beste welches ich jemals gelesen habe. Es hiess "Die 48 Gesetze der MAcht" von Robert :chaos: Greene :chaos:
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Hi erst mal,
Tja mit dem beschwören ist das so eine Sache. Jeder warnt, naja die wenigsten haben hier jeh mals ein Geist (Dämon, Engel, Toten, ecetera, ecetera,) beschworen. Die Profanen haben eh keine Ahnung. Die Frage die hier am meisten auf taucht ist die "Warum oder Wozu willst du einen Geist (Dämon) beschwören?" Dann bekommt man meistens die Ausage es sei gefährlich. Nun das ist autofahren auch (jedes Jahr etwa 3600 Verkehrstote in Deutschland) . Das ist doch eigentlich ganz einfach. Natürlich soll er für mich Dinge erledigen oder in gang bringen zu denen ich im Irdischen nicht die Möglichkeit habe, bzw in der lage bin. Also bediene ich mich eines Geistes und lasse Ihn die magische arbeit verichten (der kann das sowie so besser als Du! (eigene Erfahrung)). Nun wenn ich die Alte poppen will und komme nicht an sie ran, naja da kann ein Dämon schon sehr hilfreich sein, oder wenn mir jemand zu nahe kommt. Habe ich keine skrupel einen Dämon oder Totengeist ein zusetzen und den jenigen in den Wahnsinn zu treiben, oder zur gänzlich strecke zu bringen. Möglichkeiten gibt es derer viele. Noch einiges zu vorgefertigten Ritualen von anderen. Einfach nur vorlesen bringt nichts, nihm es als Vorlage für dich und arbeite es auf deine Bedürfnisse entsprechend um. Du soltest dir schon dein eigenes Ritual schreiben und auswendig lernen. Es ist nähmlich besser wenn du den Text auswendig kennst. Du kannst dich besser auf das Ritual konzentrieren. So eine Beschwörung folgt immer den gleichen Regeln. Vorbereitung, Schutzrituale, Vorbereitende Anrufung, große Hymne, Anliegen, Danksagung, Verabschiedung, und jeh nach Ritual die abschließende Bannung. Das Wars eigentlich schon.

Magus Negro
Zuletzt geändert von Magus Negro am 14. Mär 2011 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Also ist die Regel keiner Regel zu folgen,ausser der groben Regel.......?Etwas verwirrend!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Also ist die Regel keiner Regel zu folgen,ausser der groben Regel.......?Etwas verwirrend!
Freundschaft!
Das ist wie sich der Überschrift eines Themas zu besinnen aber trotzdem Freiraum eigener Gedanken zu wahren. Das wusste ich bis vor 2 Jahren auch nicht. Hätte ich das in der Schule gewusst hätte ich mein Abi vielleicht doch bestanden. :|
Aber wer liest schon gerne diese realistischen Bücher die so verdammt kalt sind? Ich nämlich nicht mehr...ich werde trotzdem alt und glücklich. Das verspreche ich mir.
Xyroph

Beitrag von Xyroph »

Hey ich hab da mal ne frage

Wenn ein Mensch mit einer Dämonin zusammen ist aber wenn er der einzige ist der sie sehen und fühlen kann wie schafft man es anhand von guter magie sie ins reale leben zu holen sodass sie immer da ist weilich jemanden kenne der es einmal geschafft hat eine dämonin ins reale leben zu holen aber er ist nun alt und hat alles vergesen er ist keine große hilfe mehr
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Und was soll das Fräulein dann in der realen Welt?In`ner Geisterbahn jobben?Ich denk,sie wäre nicht sonderlich glücklich.
Wie sieht das bei"ihm" mit Medikamenten aus?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Xyroph hat geschrieben:Hey ich hab da mal ne frage

Wenn ein Mensch mit einer Dämonin zusammen ist aber wenn er der einzige ist der sie sehen und fühlen kann wie schafft man es anhand von guter magie sie ins reale leben zu holen sodass sie immer da ist weilich jemanden kenne der es einmal geschafft hat eine dämonin ins reale leben zu holen aber er ist nun alt und hat alles vergesen er ist keine große hilfe mehr
Das schafft man in dem man ein Fantasybuch schreibt und sich der (sowohl subjektiven als auch objektiven) Realität soweit entfernt, dass man sich immer weiter vom Ursprung entfernt... Vergiss den Mist einfach. ;-)
tik tik

Beitrag von tik tik »

hey whitestorm, ich hätte eine bitte. ich suche auch schon seit längerem nach der beschwörungsformel für Bune.
naja die angekündigte Bitte : kannst du mir da weiterhelfen?

LG
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Aus welchem Grimoire ist den Bune?

Mi
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Mi+ hat geschrieben:Aus welchem Grimoire ist den Bune?

Mi
Bune (hin und wieder auch Bime genannt) => 3 köpfiger Drachendämon ...siehe Lemegeton ... btw auch in der Goetia zu finden mit Siegel etc. *klugscheiss*

@tik tik: schau mal hier - unter dem link sollten deine fragen beantwortet werden ;)
bune-beschworen-t6313.html

an alle die wegen der beschwörungssammlung warten. ich sehe zu, dass ich am wochenende soweit fertig bin - ich hab euch nicht vergessen!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Clown

Beitrag von Clown »

Mi
Was fragst du überhaupt? Hast doch eh nur Antworten inne dass alle volle nichtswisser sind...du 0 ....ich hasse dich dass du einen auf etwas tust aber doch nur eine 0 bist...solche Leute wie du sollten niemanden belehren dürfen. VERRECKE wie du es zu mir immer sagtest! Verrecke! Und du suchst doch nur Leute zum Mitziehen...du bist schlimm man!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Clown hat geschrieben:

Mi
Was fragst du überhaupt? Hast doch eh nur Antworten inne dass alle volle nichtswisser sind...du 0 ....ich hasse dich dass du einen auf etwas tust aber doch nur eine 0 bist...solche Leute wie du sollten niemanden belehren dürfen. VERRECKE wie du es zu mir immer sagtest! Verrecke! Und du suchst doch nur Leute zum Mitziehen...du bist schlimm man!
schalt nen gang zurück klassenclown! auch wenns schwer ist....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Clown

Beitrag von Clown »

whitestorm hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:

Mi
schalt nen gang zurück klassenclown!
Naja. Nen Gang zur+ck wäre schon ...okay...OK mach ich