Warum überhaupt Dämonen ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Meditator

Warum überhaupt Dämonen ?

Beitrag von Meditator »

Ich interessiere mich schon lange für Magie aber Dämonen waren für mich bisher kein Thema. Die Logik führt dort nicht hin.
Da hat man bösartige, chaotische und verlogene Wesen. Das ist doch eine verwendbare Definition, oder ? Wozu sich diesen annähern ?
Da gibt es doch bestimmt viel bessere Alternativen.
Mi+

Re: Warum überhaupt Dämonen ?

Beitrag von Mi+ »

Schon wieder ein Fake?

Die Frage ist sicher einigemale hier aufgekommen, und beantwortet worden. Suchfunktion. Wenn diese nicht weiterhilft: FAQs. Wenn dies nicht weiterhilft, fragen.

mi
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Meditator

Beitrag von Meditator »

Danke, aber das hat für meine Frage nicht viel gebracht. Ich hab mir die Antwort selbst zusammengereimt.
Der einzige Grund wäre wenn man denkt, dass die Beschwörungen mächtiger sind als andere magische Handlungen
die zur Verfügung stehen und man deshalb das Risiko eingeht.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Einfachere Gemütsstruktur? Gerade 14 Jahre alt?

Für eine Schraube braucht man einen Schraubenzieher.
Für einen Nagel braucht man einen Hammer.
Für einen abgefallenen Knopf bracht man Nadel und Faden.

Warum sollten solche einfachen Dinge im Okkulten nicht genauso gehen?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

P.S. : Herr, laß Hirn regnen.
Meditator

Beitrag von Meditator »

Hm, Mi+, ganz schön mißtrauisch und agressiv. Ich hoffe das sind keine Nebenwirkungen von Beschwörungen.
Ich denke du sprichst verschiedene Einsatzgebiete für verschiedene Dämonen an, daran hatte ich nicht bewußt gedacht. Danke.
Das im Zusammenhang mit meinem vorherigen Beitrag beantwortet schon ziemlich, die Frage um die es mir ging.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich bin wie ich eben bin. Du bist nicht in der Lage abzusehen woher und warum dies so ist.

Deine Frage war keine Antwort wert.

mi
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Sowohl in den den lichteren, als auch in den dämonischen Wesen, genauso wie bspw. in den Sephiroth und Qliphoth existiert sowohl ein theonisches als auch ein dämonisches Prinzip besitzen. Sprich: Mit beiden kann man arbeiten oder sich auf die Schnauze legen. ^^
Die dämonische Seite vieler Erzengelbegegnungen kommt bspw. in Astro-Sendern und Schundliteratur zum Ausdruck, die dämonische Seite der "Dämonen" findet man eher in Irrenanstalten und gescheiterten Existenzen. Es kommt also eher auf das "wie" als auf das "was" an, wobei jeder Mensch da so eher seine Vorlieben und Vorzüge gegenüber der jeweils anderen "Kategorie" hat.
DER INGENIEUR

Beitrag von DER INGENIEUR »

Shaddai hat geschrieben:Sowohl in den den lichteren, als auch in den dämonischen Wesen, genauso wie bspw. in den Sephiroth und Qliphoth existiert sowohl ein theonisches als auch ein dämonisches Prinzip besitzen. Sprich: Mit beiden kann man arbeiten oder sich auf die Schnauze legen. ^^
Die dämonische Seite vieler Erzengelbegegnungen kommt bspw. in Astro-Sendern und Schundliteratur zum Ausdruck, die dämonische Seite der "Dämonen" findet man eher in Irrenanstalten und gescheiterten Existenzen. Es kommt also eher auf das "wie" als auf das "was" an, wobei jeder Mensch da so eher seine Vorlieben und Vorzüge gegenüber der jeweils anderen "Kategorie" hat.

Shaddai jetzt mal auf Deutsch!" Sephiroth und Qliphoth existieren doch eigentlich nicht.Ich sehe du bist der Judenlehre mächtig und verlange einen beweiss von dir.Beweise mir das der Kabbalistische Lebensbaum nicht auf Unsinn beruht..Gescheiterte Existenzen findet man auch auf Politischen ebenen und unter Millionären usw.Was sind gescheiterte existenzen denn für dich? Nur leute die es zu nix im leben gebracht haben,leute die einer Geistigen behinderung zum Opfer gefallen sind? Das leben ist doch vergänglich,ist geld und ruhm etwa für die Ewigkeit?!
Eseltoeter

Beitrag von Eseltoeter »

Die dämonische Seite vieler Erzengelbegegnungen kommt bspw. in Astro-Sendern und Schundliteratur zum Ausdruck, die dämonische Seite der "Dämonen" findet man eher in Irrenanstalten und gescheiterten Existenzen
Ich verstehe nur Bahnhof! Die Dämonische seite ist die heuchlerische seite die Wissen vortäuscht,ok das ist klar.Wieso lassen sich die Erzengel denn nicht auf jeden ein? Ich meine mindere Dämonen tuen es doch.Zb findest du diese Anzeichen bei Mördern und Geisteskranken,ich meine die zeichen einer Bessesenheit durch einen Höheren Dämon.Warum gibt es im gegensatz so wenige Menschen die von "erzengeln"geleitet werden ? Weil Gott es verbietet! Nur Menschen die auserwählt sind (Propheten) haben die möglichkeit mir Erzengeln zu kommunizieren.Oder ist dir schonmal jemand begegnet der sich für den Erzengel Michael hielt? Ich meine "Dämonische Seite vieler Erzengelbegegnungen" usw ist schon klar aber Gott sucht sich seine Botschaffter schon selber aus meine ich.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Esel, du sprichtst Unsinn.

Ingenieur, bist sicherlich unseren allseits verachteter Klo wn.

Merke: Der Lebensbaum ist nur eine Landkarte, als solche Brauchbar, von mir auch auch ein Konzept, doch wenn man damit Arbeiten kann dann genügt das doch.

Dämonische Kräfte kommen besonders deutlich zum Ausdruck bei Leuten die keinen Wert auf Rechtschreibung legen, keine Wert auf gut getippte Texte legen, die keinen Wert auf klare, logische Gedankengänge legen, die somit schlichtweg den Gedanken nahelegen schlichtweg verblödet zu sein.

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Eseltoeter=INGENIEUR=LICHTBRINGER=... hat geschrieben:Wieso lassen sich die Erzengel denn nicht auf jeden ein? .. Weil Gott es verbietet! Nur Menschen die auserwählt sind (Propheten) haben die möglichkeit mir Erzengeln zu kommunizieren.Oder ist dir schonmal jemand begegnet der sich für den Erzengel Michael hielt?
Auf jedem "Lichtarbeiter"- Forum findet man dutzendweise Gestalten, durch die angeblich ein Erzengel "channelt" und ich habe im Internet bereits vier "Reinkarationen" vom Erzengel Michael getroffen.

Das Verhältnis von Angeberei und Wahnvorstellungen zu "echten" Kontakten dürfte dabei in etwa genauso sein, wie auf der "dämonischen Seite"...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Zum Einschlagen eines Nagels nimmst du einen Hammer.
Zum Zubereiten von Essen einen Kochlöffel oder andere Küchenutensilien.
Willst du Holz zerschneiden nimmst du eine Säge, zum Ausnehmen eines Tieres ein Messer.

Ich möchte dich sehen, wie du mit einer Säge Essen zubereitest oder mit einem Hammer ein Tier ausnimmst...
So einfach ist das ;)

(Mal abgesehen davon, dass deine Meinung von Dämonen auch nicht wirklich der Wahrheit entspricht.)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Also Alveradis.....ICH kann prima mit`ner Säge Essen zubereiten!Du scheinst mein selbstgemachtes Brot nicht zu kennen.... :lol:
Und grosse Krebse.....naja,nicht unbedingt ein Hammer,`ne Rohrzange geht auch...oder wie kommst Du an das leckere Fleisch in den Scheren?
Und zum Thema Erzengel.....also so richtig angenehme Zeitgenossen sind das ja nun auch nicht!Erschlagen bedrohte Tierarten,zünden Städte an,schmeissen Nudisten aus`m botanischen Garten,spielen ganz grauenvoll Blasinstrumente....
Da sind mir doch Dämonen,die ab und zu mal`n Kleriker erschrecken aber lieber!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Beitrag von Gast »

Mi+ hat geschrieben:Esel, du sprichtst Unsinn.

Ingenieur, bist sicherlich unseren allseits verachteter Klo wn.

Merke: Der Lebensbaum ist nur eine Landkarte, als solche Brauchbar, von mir auch auch ein Konzept, doch wenn man damit Arbeiten kann dann genügt das doch.

Dämonische Kräfte kommen besonders deutlich zum Ausdruck bei Leuten die keinen Wert auf Rechtschreibung legen, keine Wert auf gut getippte Texte legen, die keinen Wert auf klare, logische Gedankengänge legen, die somit schlichtweg den Gedanken nahelegen schlichtweg verblödet zu sein.

mi

Sei gegrüsst Hohepriester der Magie.Ich spreche 4 sprachen fliessend.Wieviele sprichst du? Lol.Ich bin Akademiker! Was hast du gelernt? Maurer? Lol. Ich gebe dir einen kleinen tipp.Dämonische kräfte kannst du nicht erahnen.Der grund dafür ist das du noch nie mit Dämonen gearbeitet hast.Falls du Dämonische anzeichen eines bessenheitszustandes meinen solltest,zb. Neid und Zorn wären da zu nennen.Warum siehst du nicht auf den inhalt meiner texte? Ûberfordert dich das merlin? Lol
Gast

Beitrag von Gast »

Eno hat geschrieben:
Eseltoeter=INGENIEUR=LICHTBRINGER=... hat geschrieben:Wieso lassen sich die Erzengel denn nicht auf jeden ein? .. Weil Gott es verbietet! Nur Menschen die auserwählt sind (Propheten) haben die möglichkeit mir Erzengeln zu kommunizieren.Oder ist dir schonmal jemand begegnet der sich für den Erzengel Michael hielt?
Auf jedem "Lichtarbeiter"- Forum findet man dutzendweise Gestalten, durch die angeblich ein Erzengel "channelt" und ich habe im Internet bereits vier "Reinkarationen" vom Erzengel Michael getroffen.

Das Verhältnis von Angeberei und Wahnvorstellungen zu "echten" Kontakten dürfte dabei in etwa genauso sein, wie auf der "dämonischen Seite"...

Gruß
Eno

Das ist korrekt! Ich habe zb auch viele gestalten hier im forum angetroffen.Der grossteil dieser Menschen hält sich für inteligent.Einen teil dieser gruppe würde ich als Schizophren bezeichnen.Es gibt vieleicht nur 2-3 Personen hier in diesem forum die ich selbst also persönlich als angenehme Gesprächspartner bezeichnen würde.Der rest besteht leider nur aus spinnern.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

"Das ist korrekt! Ich habe zb auch viele gestalten hier im forum angetroffen.Der grossteil dieser Menschen hält sich für inteligent.Einen teil dieser gruppe würde ich als Schizophren bezeichnen.Es gibt vieleicht nur 2-3 Personen hier in diesem forum die ich selbst also persönlich als angenehme Gesprächspartner bezeichnen würde.Der rest besteht leider nur aus spinnern."

Komisch nur, komischer Gast, das das jeder von sich sagt.... sehr komisch, zugleich sehr auffallend und sehr bezeichnend.

Also komischer Gast, melde dich an, wild Herumpöbler haben wir hier im Dutzend Billiger. Ansonsten, wo Licht ist, ist auch - hier in Gestalt von vielen Möchtegerns - viel Schatten. So erfüllt ich das alte Polaritätsgesetzt aufs vortrefflichste.

Ach, welche Sprachen sprichtst Du? Bitte Deutsch streichen.

mi
Gast

Beitrag von Gast »

Mi+ hat geschrieben:"Das ist korrekt! Ich habe zb auch viele gestalten hier im forum angetroffen.Der grossteil dieser Menschen hält sich für inteligent.Einen teil dieser gruppe würde ich als Schizophren bezeichnen.Es gibt vieleicht nur 2-3 Personen hier in diesem forum die ich selbst also persönlich als angenehme Gesprächspartner bezeichnen würde.Der rest besteht leider nur aus spinnern."

Komisch nur, komischer Gast, das das jeder von sich sagt.... sehr komisch, zugleich sehr auffallend und sehr bezeichnend.

Also komischer Gast, melde dich an, wild Herumpöbler haben wir hier im Dutzend Billiger. Ansonsten, wo Licht ist, ist auch - hier in Gestalt von vielen Möchtegerns - viel Schatten. So erfüllt ich das alte Polaritätsgesetzt aufs vortrefflichste.

Ach, welche Sprachen sprichtst Du? Bitte Deutsch streichen.

mi
Nicht ich! Jesus ist es der dir befiehlt!,, lol Sorry aber ich spreche nur mit Menschlichen inteligenzen.
Kann das Angebot nicht annehmen.Kaltes Wasser bewirkt wunder.Vieleicht kommst du dann wieder zur besinnung.
Spreche in eigenen Worten,polaritätsgesetz hehehe...Bekommt nicht einmal einen anständigen satz auf die reihe aber beschwert sich über meine Rechtsprechung ähmm rechtschreibung.lol
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Götter, der billige Fussel der auf Weihnachtsmärkten für Wein ausgegeben wird, und, so scheints, nur sehr heiß irgendwie genießbar zu sein scheint, bekommt nicht jedem. Also, stumpfsinniger Herumpöbler, wilde Behauptungen kann jeder, doch danach liefern wenige.

Aza, bitte lösche die vielen Anmeldungen dieses Kerls, eines Kerls der mich - selbst wenn er nicht Klo sein sollte - dennoch an ihn gemahnt.

mi
Gast

Beitrag von Gast »

Mi+ hat geschrieben:Götter, der billige Fussel der auf Weihnachtsmärkten für Wein ausgegeben wird, und, so scheints, nur sehr heiß irgendwie genießbar zu sein scheint, bekommt nicht jedem. Also, stumpfsinniger Herumpöbler, wilde Behauptungen kann jeder, doch danach liefern wenige.

Aza, bitte lösche die vielen Anmeldungen dieses Kerls, eines Kerls der mich - selbst wenn er nicht Klo sein sollte - dennoch an ihn gemahnt.

mi

Von welchem Baum bist du denn gefallen? Lol.Immer dieses Ausländerpack,heute nennt man sie Ossis.
Deutsche sprache schwere sprache lol.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Spargeltarzan,

halte die Fresse, sauf so viel wie in dich reingeht, Krankhirn, verpiss dich.
klown

Beitrag von klown »

Saufen? Ja aber nur Weihwasser! Lol Spargeltarzan? Hehe einer der dich überrollen würde.
Amüsantes etwas du....lol.Gratulation,das forum hat einen neuen Hofkasper.Und jetzt mach dich vom acker du gescheiterte existenz lol.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Klo, dein Mundgeruch dient woanders als Entlaubungsmittel...