Parasitenproblem

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Zwergenaufstand

Re: Parasitenproblem

Beitrag von Zwergenaufstand »

Mi+ hat geschrieben:Am Rande, Eno ist eine Sie.
Ich nehme es zur Kenntnis.

Zu allen anderen Punkten habe ich mich eigentlich schon geäußert. Wie vermutlich die meisten hier bin auch ich schon durch den Schlamm gekrochen ohne gleich (bildlich gesprochen) den Zauberstab zu schwingen.
Männer sind in mein Leben getreten und wieder gegangen und ich hatte nicht das Bedürfnis mich mit magischen Mitteln an ihnen festzukrallen. Gleiches gilt für Freunde oder Freundinnen.
Ich kämpfe auch vollkommen magiefrei permanent mit Geldproblemen denn Geld bedeutet mir einfach nichts. Irgendwie kommt man schon über die Runden.
Aber manchmal hat man eben das tiefsitzende Gefühl etwas tun zu müssen.

Was soll Magie denn sein?
Was hab ich denn davon wenn ich dasteh und mir sag ich könnte ja dies und ich könnte ja jenes aber ich machs nicht weil... ja warum eigentlich nicht?

In der Onlinezeitschrift Damháin Alla Ausgabe 4 gibts dazu ne nette Satire, findet ihr hier:
http://damhain-alla.cumhachd.de/index.php?sec=archiv
Ich hab herzlich gelacht.
fleischfressende Orchideen vergeben niemandem
(Nirvana)
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Hallo Zwergenaufstand

Bei deinen Ausführungen ist mir aufgefallen, dass du eventuell einiges nicht berücksichtigt hast.

Ich gehe im Folgendem von dem aus, was du uns hier dargelegt hast. Und dies in der Form, wie ich es verstanden habe. Korrigiere bitte meine Sicht, wenn ich irgendwo falsch liege.

Du hast dein Kerzenritual also durchgeführt, während sie wieder zusammengefunden haben? Dazu schreibst du.
Zwergenaufstand hat geschrieben:Tja ich habe es erst vorsichtig probiert - über etwa 5 Wochen mit Kerzenmagie, wobei ich eben versucht habe seinen Willen zu stärken und ihm Kraft zu geben aber es schien eben als hätte sie dann nur noch mehr gehabt was sie ihm absaugen kann.
Er hatte sich also entschlossen, wieder mit ihr zusammen zu sein. Es war folglich sein Wille. Jetzt zelebrierst du ein Ritual um seine Willenskraft zu stärken und wunderst dich dass Er noch verbohrter an ihr zu hängen scheint?

In der Folge greifst du sie direkt an.
Dann habe ich einige Sigillen entworfen die einen Bruch der Beziehung herbeiführen sollten und nachdem ich damit keinen Erfolg hatte habe ich ein recht aufwändiges, selbstentwickeltes Ritual durchgeführt das nach meinem Verständnis schon ein ziemlicher Hammer war, wobei ich sie dann mit allem was ich aufbieten konnte angegriffen habe.
Berücksichtigen wir dazu, dass du ihn mit der Aussage zitierst.
Sie würden ja so perfekt zusammen passen und etwas besseres als sie würde 'jemand wie er' nie finden können.
Auch wenn dein Angriff nur ihr galt, bist du indirekt gegen ihn vorgegangen. Das Objekt, welches er als seinen wertvollsten Schatz betrachtet, wird geschädigt. Und auch wenn es ihm nicht bewusst ist, er wird alles aufbieten um diesen Angriff abzuhalten. Das kann bis zur Selbstzerstörung gehen.

Deine Wahrnehmung;
Jedes mal wenn ich sie angriff schien sie sich energetisch um ihn herumzuwickeln um sich wieder aufzutanken.
könnte also auch ein schützendes Umschirmen seinerseits gewesen sein.

Zu beachten wäre noch, dass eine erfolgreiche Trennung der Beiden, bei ihm ein Vakuum hinterlassen würde. Dieses, gelte es natürlich wieder auszufüllen. Wenn nicht, ist er dann immer noch in seinen alten Mustern gefangen. Er könnte sich also einer noch schlimmeren Person ausliefern.
Du willst ihn doch sicherlich nicht zu deiner Lebensaufgabe machen.
Statt zu zerstören worum er zu kämpfen bereit ist, könntest du etwas pflanzen, was im Zuge seines Wachstums die alten Muster verdrängt.

In seinen Fall wäre es wohl das Verinnerlichen von; „Ich bin liebenswert und verdiene respektvoll behandelt zu werden.“ Oder so ähnlich. Wie du das anstellst, bleibt dir überlassen.

(Bevor es jemand anderes bemerkt. Ich gebe zu das es ein wenig nach R. W. Trine und J. Murphy schmeckt. Aber was soll´s falls es hilft.)

Noch ein Wort zu.
Nebenbeibemerkt kein Wort davon er würde sie lieben.
Nur weil es nicht ausgesprochen oder so benannt wurde, muss solche nicht fehlen. Egal, in welcher abstrusen Form sie auch vorliegt.

Es hängt doch sehr stark davon ab, wie er in seiner Kindheit geprägt wurde. Es soll genug Menschen geben, welche von ihren Eltern nie gehört haben, dass sie liebenswert wären. Zuweilen werden in Extremfällen sogar verbale Erniedrigung, Missbrauch und Schläge als wertvolle Zuwendung interpretiert. Zur Liebe wie bei Rosamunde Pilcher haben solche Menschen keinen Bezug aufbauen können.

Grüße Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Zwergenaufstand

@ Chymbau

Deine Einwände sind berechtigt und bezüglich einiger Details habe ich mich möglicherweise unklar ausgedrückt - aber ich konnte die Geschichte erst mal nur grob umreißen, das da noch Fragen auftreten würden war logisch.

Als ich mit der Kerzenmagie begann waren die beiden schon wieder ein Paar und entgegen den Vorwürfen die mir Eno vor den Kopf gehauen hat ging es mir eben nicht darum aus verletzter Eitelkeit oder Eifersucht einfach mal alles kaputt zu hauen. Das ich das Mädel nicht mochte und ihr instinktiv mißtraut habe mußte ja nicht unbedingt bedeuten, dass er nicht mit ihr glücklich werden kann.
Ich merkte nur, dass er immer weiter abbaut und ich wollte ihn damit einfach nur stärken damit er sich nicht zu sehr unterbuttern lässt und weil er permanent mit gesundheitlichen Problemen kämpft.
Eben solange bis ich merkte das ich da versuche ein Loch ohne Boden zu stopfen.
Nebenefekt dieser Aktion war aber nun auch das ich das Band zwischen uns gefestigt habe. Das ist auch etwas das sie nicht zerbrechen kann, obwohl sie mich nur allzugern los wäre. (Es ist natürlich aber auch so, das ich nicht nur ihn an mich, sondern auch mich an ihn gebunden habe, was mich bis zu einem gewissen Grad angreifbar macht.)
Über dieses Band kann ich vieles erspüren, so eben auch das die Sigillen keinen ausreichenden Effekt hatten und bezüglich meines Frontalangriffs eben das geschehen ist was ich geschildert habe. Ein Bekannter von mir, der ein sehr starkes Medium ist, hat mir dies bestätigt. (Er war es auch der das erste mal das Wort Parasit in den Raum warf.)

Was seine Kindheit betrifft hast du zum Teil recht. Sein Mangel an Selbstbewußtsein resultiert wohl ursprünglich aus einer problematischen Beziehung zu seinem Vater, der allerdings schon lange kein Teil seines Lebens mehr ist. Was diese Sache betrifft mußte ich vieles zwischen den Zeilen lesen denn darüber spricht er verständlicherweise nicht gern.
Zu seiner Mutter hingegen hat er ein sehr enges und sehr liebevolles Verhältnis.

Ich kenne ihn inzwischen wirklich gut und das verrückte an der Geschichte ist, sie ist nicht sein wertvollster Schatz. Es ist ein Hobby das sie mit ihm teilt, (und nein, das hat nix mit Sex zu tun) es ist für ihn eine Art Realitätsflucht, und er fürchtet - zu Recht - das er sich diesbezüglich einschränken müsste wenn sie nicht mehr da wäre. Was aus meiner Sicht nicht unbedingt von Nachteil für ihn wäre, denn er übertreibt es da mit seiner Hingabe.

Was die Nachsorge betrifft, wenn der Parasit erstmal weg ist und das Loch in ihm wieder einen Boden hat, auch wenn es tief ist, sollte es mir schon gelingen es aufzufüllen.
(Nirvana)
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Danke für die Klarstellung. Jetzt verstehe ich einiges besser.
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Zwergenaufstand hat geschrieben:Ich kenne ihn inzwischen wirklich gut und das verrückte an der Geschichte ist, sie ist nicht sein wertvollster Schatz. Es ist ein Hobby das sie mit ihm teilt, (und nein, das hat nix mit Sex zu tun) es ist für ihn eine Art Realitätsflucht, und er fürchtet - zu Recht - das er sich diesbezüglich einschränken müsste wenn sie nicht mehr da wäre. Was aus meiner Sicht nicht unbedingt von Nachteil für ihn wäre, denn er übertreibt es da mit seiner Hingabe.
Ich denke, dass in diesem Hobby des Rätsels Lösung steckt. Du musst das Kind ja nicht beim Namen nennen, aber eine
Umschreibung dieses Hobby´s wäre recht hilfreich zur weiteren Problemlösung.

Es handelt sich dabei nicht zufällig um eine Art Rollenspiel?
Bild
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Zwergenaufstand,

bisher habe ich in Deinen Beschreibung nirgendwo gelesen, daß er von ihr wegwill. Egal wie sehr sie ihm schadet und auch wenn er sie nach Deiner Wahrnehmung nicht liebt - solange er mit ihr zusammen sein will, wirst Du ihm Schaden zufügen, indem Du Dich magisch einmischst. Da Du geäußert hast, daß Du ihm wirklich helfen willst, verstehe ich Deine Motivation aus dieser Perspektive nicht.

Du kannst recht leicht feststellen, ob er sich wirklich von ihr trennen möchte, nämlich indem Du ihm handfeste Hilfe anbietest. Aktives Handeln ist sowieso wesentlich effizienter und in meinen Augen magischer, als irgendein Trennungszauber. Wenn er bei ihr wohnt, könntest Du ihm z.B. anbieten, mit ihm zusammen seinen Auszug zu organisieren, wenn er Angst vor einer Konfrontation hat, könnte er heimlich mit Deiner Hilfe ausziehen. Schließlich wird sie ihn nicht 24 Stunden am Tag bewachen. Wenn sie bei ihm wohnt, kannst Du ihm helfen, sie rauszuwerfen.

Aber so, wie Du es beschreibst, sehe ich bisher nicht, daß er sich von ihr trennen will.

Tsaphyre
Zwergenaufstand

@ Daimao_Koopa
Es handelt sich dabei um [...], also auf gewisse Weise tatsächlich eine Art Rollenspiel.

@Tsaphyre
Egal wie sehr sie ihm schadet?
Mir ist das nicht egal.
Zuletzt geändert von Zwergenaufstand am 19. Okt 2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
(Nirvana)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Zwergenaufstand,

ob Du Deinen Nick auf diese Frage hin ausgewählt hast und damit zugleich eine Antwort gegeben wurde, eine die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig läßt,

Dir ist es nicht egal? Ja, aber Du bist nicht er.

Bist du nicht.

Nicht ein bischen.

Man kann magisch vieles erreichen, allerdings sollte man extrem erwachsen die Verantwortung für jede Auswirkung bereit sein zu tragen. Bist Du dies? Bis in die Hölle, dreimal mit dem Teufel tanzen und zurück.

mi
Zwergenaufstand

:lol:
die anspielung auf meinen Nick musste ja kommen.
Den Nick den ich üblicherweise im Internet verwende wollte ich hier nicht benutzen, was unter den gegebenen Umständen vermutlich jederman verständlich ist.
Ist ein Insider und spielt auf meine Körperlänge an, aber Länge hat nichts mit Größe zu tun und Zwerge sind verdammt zähe Gesellen.

Mir ist es nicht egal, er bemerkt es nicht und wenn ich es ihm sagen würde, er würde es nicht glauben.

Ich bin kein Kind mehr und bin mir der Verantwortung voll bewußt. Ich glaube zwar nicht an das Himmel und Hölle Konzept aber bildlich gesehen - Ja, würde ich.
(Nirvana)
Eno

Beitrag von Eno »

@Zwergenaufstand

Wie würde es Dir denn gefallen, wenn Du mit jemandem zusammenlebst für den Du Dich entschieden hast und irgendeine Chat-Bekanntschaft aus dem Internet würde beschliessen, dass er nicht zu Dir passt und dann alles unternehmen, um die Beziehung, die Du willst, zu zerstören. Natürlich nur zu Deinem Besten...

Würdest Du es gut finden, wenn ein Mensch, der Dich nur oberflächlich kennt, beschliesst, dass Du so dumm und unmündig und willensschwach bist, dass man Dir nicht selbst die Wahl Deines Partners überlassen darf, und sich dann in Dein Leben einmischt und das zerstört, was Dir derzeit am wichtigsten ist?

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
triyann

Beitrag von triyann »

Gute Frage.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Zwergenaufstand

@ Eno
Du hast echt beschlossen mich zu hassen was? Keine Ahnung welchen Nerv ich da bei dir getroffen hab und eigentlich habe ich auch schon längst abgehakt bei dir irgendeine Art von Verständnis wecken zu wollen, aber da triyann diese Frage ebenfalls interessiert und ich daraus schließe das es einigen anderen ebenso ergeht will ich sie beantworten.

Vorweg - unser Kontakt ist alles andere als oberflächlich. Desweiteren ist er weder dumm noch unmündig, ein wenig willensschwach vielleicht aber vor allem ist er eins: unwissend!

Ich habe bereits erwähnt das es eine Zeit in meinem Leben gab wo ich mit Liebeszaubern herumgespielt habe. Ich habe damals einen Kerl an mich gebunden - und mich an ihn - der alles andere als gut für mich war. So ziemlich jeder den ich kannte hat versucht mir die Sache auszureden, aber ich war stur und wollte auf niemanden hören. Hätte ich damals jemanden gekannt der mich mittels Magie aus der Sache hätte herausholen können, wäre mir einiges erspart geblieben.
Heute blicke ich auf einen Nevenzusammenbruch zurück bei dem man mich mit Spritzen ruhig stellen musste und auf 10 Jahre meines Lebens die ich mit dieser Niete total verschwendet habe.
Natürlich ist mir klar, hätte mir damals jemand geholfen hätte ich es nie erfahren dürfen so wie auch er es niemals erfahren darf.
Aus heutiger Sicht jedoch wäre ich dankbar.

Natürlich ist mir ebenfalls klar, seine Geschichte ist nicht Deckungsgleich mit meiner. Wenn ich nicht eingreife wird er, sobald sie ihn erstmal zur genüge durchgekaut und ausgespuckt hat, auf andere Dinge zurückblicken.
Falls er dann überhaupt noch lebt.
(Nirvana)
Eno

Beitrag von Eno »

@ Eno
Du hast echt beschlossen mich zu hassen was?
Wozu, ich kenn Dich nichtmal und ich habe nach dem was Du hier von Dir gibst bestimmt nicht das Bedürfnis DIch näher kennenzulernen.

Schlechte Erfahrungen haben auch ihren Nutzen.

Aber vor allem hat jeder das Recht eigenen Entscheidungen zu treffen, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

In meinen Augen ist es weitaus unangenehmer entmündigt zu werden, als mit den Folgen seiner eigenen Fehlentscheidungen zu leben.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
triyann

Beitrag von triyann »

Zwergenaufstand. Ich mache hier für mich Schluß.

Ob Du es jetzt als Angriff empfindest oder nicht, das musst Du selbst entscheiden, ich sage Dir nur folgendes:

Du gibst viel von Dir preis, Du sagtst mehr über Dich, als Du tatsächlich sagst. Und es wird ganz deutlich, das einzige Problem, was Du hast, bist Du selbst.
Und es ist kein schnodderiger Spruch, wenn ich Dir rate, suche einen Heiler oder Therapeuten auf und lass Dir die Augen öffnen.
Lerne Dich selber erst einmal richtig kennen, bevor Du mit magischen Spielereien herumexperimentierst, Dich und andere damit in Gefahr bringst und vor allem versuchst, anderer Leuts Probleme zu lösen. Du hast selber mehr als genug.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du lernst, Dich selbst zu erkennen und darauf Deine Stärke aufzubauen. Arbeite an Dir, Du solltest Dir das selber wert sein.

Gruß, Triyann
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Also ich kann hier beide Seiten sehr gut verstehen!

@Zwergenaufstand
Eno ist sehr sachlich und hassen kann man doch erst richtig, wenn man zuvor eine anderweitige Bindung hatte, die hier ja nie existent war...

@Eno
Versetz dich doch mal in ihre Lage...
Stell dir vor du musst einem wirklich guten Freund dabei zusehen, wie er in sein Unglück rennt, würdest du nicht aus dem emotionalen Aspekt heraus versuchen genau das zu verhindern? Natürlich soll und muss jeder seine Erfahrungen machen, aber als wirklicher Freund versuchst du für die betreffende Person nur das Beste zu bewirken, weil es dir selbst genauso Weh tut, wenn du ihn leiden sehen würdest. Von daher ist auch hier kein Altruismus im Spiel...
Und wie die Menschen nunmal sind, werden dann im Eifer des Gefechts alle Mittel eingesetzt, Die Liebe ist ein Kriegsschauplatz und da gehören alle Arten von Liebe dazu...

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

hi Zwergenaufstand,

take it easy, manche Menschen sind von Natur aus unfreundlich, warum auch immer. Frage dich mal, welchen Spiegel du ihnen vorhältst *g*.

Warum verbringst du so viel Zeit mit irgendwelchen Ritualen? Ich finde es einfacher, sobald man eine Wut empfindet, diese so richtig schön leuchten lassen, so aus dem ganzen Körper raus und dieses Licht/Feuer, egal wie du es bezeichnest zu der Person, die deine Wut begründet, schicken.

Denn meiner Ansicht nach ist Wut/Zorn etwas, das man mehr spürt, als dass man es logisch begründen kann. Es ist außerdem ein Teil von dir, ihm den Raum geben, den es braucht ohne viel Tamtam, kann sich besser anfühlen und in dem Moment indem der Zorn auflodert, hat er auch die stärkste Kraft.
Lass deine Wut, wenn du sie spürst strahlen und erhelle damit den Ort, der dieses Gefühl auslöst. Das kannst du übrigens mit allen Gefühlen machen, es muss nicht immer die Wut sein. Das geht auch mit Freude, Mitgefühl.....das kannst du ja deinem Freund schicken. Oder dir selber, man kann auch das Strahlen seiner Gefühle auf sich richten, die sind ja da, und sie dürfen dann so richtig schön für einen selber leuchten. Interessant ist , zu beobachten in welchen Farben sie auftauchen können.

Chaotica
Chaos rockt!
Bella Aurora

take it easy, manche Menschen sind von Natur aus unfreundlich, warum auch immer. Frage dich mal, welchen Spiegel du ihnen vorhältst *g*.
Bleib sachlich! Das ist mal wieder pure Provokation und sie nervt!!!

Zu deiner Variation:
Jedem so, wie es ihm beliebt ;)
Und Wut bzw. Zorniges gut in dem Moment wo er wütet in Kontrolle zu bringen ist harter Tobak, du kannst die Energie die daraus resultiert bündeln und dann in deiner Raserei wahre "Wunder" vollbringen, aber ob das so förderlich ist...Ich zweifle...
Denn wenn du in dieser sehr emotionalen Phase bist, dann bist du eben emotional gelenkt und kaum imstande einen kühlen Kopf zu behalten, es sei denn die Emotionen kochen garnicht so hoch, aber dann ist der energetische Aspekt auch nicht so doll...
Geb ich mal einfach zu bedenken

Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Zwergenaufstand

@ Bella
Hassen war in diesem Moment etwas provokant ausgedrückt, das gebe ich zu, aber als wirklich sachlich empfinde ich Enos Verhalten nicht unbedingt. Sie hat mir von Anfang an Heuchelei, Doppelmoral, Egoismus und Oberflächlichkeit vorgeworfen und hat ihre Fragen höchst agressiv formuliert was bei keinem anderen der Fall war. Eno wird mir garantiert nicht helfen, soviel habe ich schon nach ihrem ersten Post verstanden aber dann kann sie diesen Threat auch einfach links liegen lassen. Sie interessiert sich nicht für mein Problem, nur dafür mich auf irgendeine Art und Weise zu entlarven und immer wenn sie eine Antwort bekommt sucht sie krampfhaft nach einem neuen Ansatzpunkt auf dem sie herumhacken kann.
Das nervt einfach nur.

@ triyann
Ich danke dir auch für deine abschließenden guten Wünsche aber ich kann dir versichern das sich um mich niemand Sorgen machen muss. Das alles ist schon ziemlich lange her, ich habe meine Therapie hinter mir und die ganze Geschichte ist rauf und runter abgefrühstückt.
Ich kenne mich inzwischen schon ziemlich lange und ziemlich gut und meine Magie ist keine Spielerei.
Aber das werte ich nicht als Angriff, ich kann deine Sichtweise verstehen und auch das du dich an diesem Punkt ausklinkst.

:har:
meine Freundin kann das gut, wenn sie so richtig sauer ist und jemandem wünscht er möge sich das Bein brechen dann bricht er sich das auch, und zwar in der nächsten halben Stunde. Leider kann sie es nicht kontrollieren und es ist mir auch noch nicht gelungen ihr das beizubringen, sonst wären wir ein tolles Team
(Nirvana)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Chaotica hat geschrieben:
Warum verbringst du so viel Zeit mit irgendwelchen Ritualen? Ich finde es einfacher, sobald man eine Wut empfindet, diese so richtig schön leuchten lassen, so aus dem ganzen Körper raus und dieses Licht/Feuer, egal wie du es bezeichnest zu der Person, die deine Wut begründet, schicken.
Ah, Anleitung zur Kampfmagie, für Anfänger.

Zwergenaufstand, das Wort Hass das Dir so leicht über die Tastatur huscht ist halt extrem Polar, Vokabular von Reagen und anderen Vertreteren eines eher manichäischen Weltbildes, manichäisch volkstümlich verwendet. Wenn Du Dir nur Menschen vorstellen kannst die nur so agieren wie Du agierst, dann ist dies die Welt in der Schneekugel. Aber nicht meine.

Oh Gott, ein Therapieverseuchter Mensch.

Emotionen sind der Feind der Wahrheit.

Mi
Bella Aurora

Nicht wenn in den Emotionen auch die Wahrheit steckt ;)
Aus Ihnen kann man das ableiten, was wahr ist, Tatsachen in der jeweiligen Situation... Ob man die dann auch wahr haben will steht auf einem anderen Blatt geschrieben :D
triyann

Beitrag von triyann »

Zwergenaufstand hat geschrieben:@ triyann
... aber ich kann dir versichern das sich um mich niemand Sorgen machen muss.
Nicht falsch verstehen. Ich mache mir keine Sorgen. Ich sehe das ganz nüchtern. Entweder nimmst Du an, kannst damit arbeiten oder Du bleibst in Deinem Loch. Vielleicht fällst Du auch in ein ganz tiefes Loch und bringst Dich um. Bedauerlich, aber davon wird die Welt nicht untergehen und ich nicht in Trauer versinken. Hier haben Dir mehrere die Hand gereicht, im Übrigen auch Eno, nun bist Du dran.

Nicht so viel reden, reflektieren. Uns mußt Du nichts erklären.
Zwergenaufstand

Mi+ hat geschrieben: Zwergenaufstand, das Wort Hass das Dir so leicht über die Tastatur huscht ist halt extrem Polar, Vokabular von Reagen und anderen Vertreteren eines eher manichäischen Weltbildes, manichäisch volkstümlich verwendet. Wenn Du Dir nur Menschen vorstellen kannst die nur so agieren wie Du agierst, dann ist dies die Welt in der Schneekugel. Aber nicht meine.
Hass war sicherlich die falsche Wortwahl, aber mir gingen die fortdauernden Anschuldigungen einfach extrem auf den Zeiger. Ich hoffe sie lässt es jetzt endlich mal gut sein denn ich bin beileibe nicht hier um einen Zickenkrieg vom Zaun zu brechen. Da steht mir nun wirlich nicht der Sinn nach.
Mi+ hat geschrieben: Oh Gott, ein Therapieverseuchter Mensch.
:lol:
wie gesagt, das ist alles schon ziemlich lange her.
Mi+ hat geschrieben: Emotionen sind der Feind der Wahrheit.
Da wir aber nunmal keine Vulkanier sind (und ich auch ehrlich gesagt keiner sein will) müssen wir versuchen Emotionen und Ratio in Einklang zu bringen.
Wahrheiten hängen nunmal immer auch zu einem guten Teil vom persönlichen Standpunkt ab. Der Himmel ist nicht blau, wir sehen ihn nur so. Diverse Tierarten sehen das anders.

@triyann
Ich verstehe das nicht falsch, keine Sorge (ups, schon wieder diese Floskel). Würde ich mich tatsächlich aus diesem Leben verabschieden würdest du es nicht erfahren, warum also solltest du trauern ;)
Ich habe die Hände bemerkt (mit ausnahme der von Eno, da hab ich wohl in der Tat was übersehen) und habe auch schon meinen Nutzen daraus gezogen.
Wenn man mich aber nunmal etwas fragt so antworte ich auch.
Es ist nur so dass ich schon in einigen Löchern gesteckt habe und wieder herausgeklettert bin und daher auch weiß das es im Moment nicht der Fall ist, denn mein aktuelles Problem betrifft mich nur soweit wie ich es zulasse.
Es geht hier nicht um mich.
(Nirvana)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Natürlich geht es um Dich, der andere hat hier keine Frage gestellt.
Zwergenaufstand

Touché

Mir geht es nicht um mich.
(Nirvana)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Bin im Chat.