Problems bereits selbst beabtwortet zu haben.
Trotzdem, versuchen wir es nochmal auf meine Art.Zwergenaufstand hat geschrieben: Ich habe bereits erwähnt das es eine Zeit in meinem Leben gab wo ich mit Liebeszaubern herumgespielt habe. Ich habe damals einen Kerl an mich gebunden - und mich an ihn - der alles andere als gut für mich war. So ziemlich jeder den ich kannte hat versucht mir die Sache auszureden, aber ich war stur und wollte auf niemanden hören.
Sein Hobby spielt zwar doch nur eine Nebenrolle, doch ist es das ideale Beispiel, um eure Situation zu beschreiben. Du und dein Freund leben in
zwei unterschiedlichen Welten. Jeder ist dort, wo er lebt glücklich. Jedoch meinst du, dass die Welt, in der sich dein Freund aufhält, für ihn schädlich
ist, denn deine Welt ist für dich die wahre Welt. Er hingegen hat mit der Distanz zwischen euch kein Problem und ist in seiner momentanen Situaton glücklich.
Du bist aber davon überzeugt, dass seine Welt ihm nicht gut tut und beschließt ihn dort heraus zu holen. Die Frau, mit der dein Freund zusammen in
seiner Welt lebt, stellt für dich die optimale Personifikation seiner "falschen" Welt dar. Daher bist du der Meinung dass du ihn aus seiner Welt in
Deine holen kannst, wenn du die Personifikation seiner Welt vertreibst - wenn nötig auch mit (magischer) Gewalt.
Jetzt entstehet das Problem, dass dein Freund sich in deiner Welt nicht so wohl fühlt, wie in seiner Welt. Ergo geht er zurück in seine Welt, hin
zu seiner alten Freundin, die das Leben in seiner Welt mit ihm teilt. Natürlich beunruhigt dich das, denn jetzt ist dein Freund ja wieder den Gefahren
der Welt, die nicht die Deine ist, ausgesetzt. Da alle Wege, deinen Freund von seiner in deine Welt zu holen, fehlgeschlagen sind, suchst du
nach Hilfe bei Personen aus einer dritten Welt. Seltsam...
Meine Erklärung besteht zwar hauptsächlich aus Analogien, doch dürfte es dir als magisch begabte Person nicht schwer fallen die Schlüsse daraus
zu ziehen. Ein Fisch gehört ins Wasser, denn an Land bekommt er keine Luft. Daher (auch) mein Rat: hör auf ihn beeinflussen zu wollen.