Parasitenproblem

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Zwergenaufstand

Parasitenproblem

Beitrag von Zwergenaufstand »

Habe meinen Eingangspost editiert bzw. gelöscht weil ich nicht unbedingt will das gewisse Informationen dauerhaft im Web vor sich hin gammeln.
Man weiß ja nie ob es doch nicht einmal der Falsche liest und all jene die ich damit ansprechen wollte haben es vermutlich gelesen.
Zuletzt geändert von Zwergenaufstand am 19. Okt 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
fleischfressende Orchideen vergeben niemandem
(Nirvana)
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Parasitenproblem

Beitrag von Bella Aurora »

Auch wenn gleich welche aufschreien werden, wirst du sie mit den sachten Mitteln nicht los, würde ich mir Hilfe von außerhalb besorgen...
Womit hast du sie denn genau versucht magisch los zu werden?

Vodoo vielleicht, wobei das nicht mein Gebiet ist oder eben die lieben Wesen aus der Goetia. Bitte eines, dass auch Schutzgeister stellt und/oder Feindschaften sowie Freundschaften bewirken kann darum, dass Band was ihn an sie bindet zu durchschneiden. Sehr rabiat, funktioniert aber echt gut :D
Das kann man in leichteren Fällen eigentlich selber machen, aber bei so einem Fall scheint mir das die bessere Lösung zu sein. Dass das nicht gerade moralisch ist, ist mir klar, aber ganz ehrlich, manchmal sollte man auf die gängige Moral scheißen und seiner Intuition folgen...

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
triyann

Beitrag von triyann »

Interessant. Exakt so eine Paarung wie Deinen Freund und eine solche Person habe ich auch im Bekanntenkreis. Sehr faszinierend.

Mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen:
Du willst etwas formen, etwas nach Deinen Vorstellungen einrichten. Und scheiterst dabei an den Menschen.
Dein Freund ist ihr hörig. Warum willst Du Willen brechen, um ihn von ihr zu entfernen? Geh doch andersherum heran, hilf ihm Willen zu stärken.
Du suchst die Auseinandersetzung mit ihr. Auch mit Deinen Dir zur Verfügung stehenden magischen Mitteln. Dein Problem: Du gehst egoistisch und vor allem emotional an die Geschichte. Wie willst Du jemanden emotional bekämpfen, der kaum Emotionen hat? Werde nüchtern, dann erst findest Du einen Ansatzpunkt.

So wie sich das liest, sieht es aus, dass Beide Macht über Dich haben. Jeder auf seine Weise.
Und solange Du Dir dessen nicht bewußt bist, wird jeder Zauber scheitern, im schlimmsten Fall sich gegen Dich richten.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Zwergenaufstand

danke schon mal an Bella und triyann für die ersten schnellen Antworten
und ich weiß nicht ob es in diesem Fall wirklich unmoralisch ist auch mit drastischen Mitteln einzugreifen, wenn ich das Gefühl hätte das es hier wirklich um Liebe geht würde ich mich zurückziehen aber ich weiß das dies hier nicht der Fall ist, und wenn das Gemüse im Garten gut wachsen soll muss das Unkaut eben raus aus dem Beet.

Tja ich habe es erst vorsichtig probiert - über etwa 5 Wochen mit Kerzenmagie, wobei ich eben versucht habe seinen Willen zu stärken und ihm Kraft zu geben aber es schien eben als hätte sie dann nur noch mehr gehabt was sie ihm absaugen kann.
Dann habe ich einige Sigillen entworfen die einen Bruch der Beziehung herbeiführen sollten und nachdem ich damit keinen Erfolg hatte habe ich ein recht aufwändiges, selbstentwickeltes Ritual durchgeführt das nach meinem Verständnis schon ein ziemlicher Hammer war, wobei ich sie dann mit allem was ich aufbieten konnte angegriffen habe.

Ich bin mir durchaus bewußt das ich zu emotional an die Sache herangehe, und das sie über das Band das mich mit ihm verbindet auch an meine Energie zu gelangen scheint, weiß aber auch nicht wie ich das abstellen soll.

Voodoo ist nicht so meins. Mit Dämonenmagie habe ich mich noch nie beschäftigt, deshalb bin ich jetzt hier. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich mich in meiner derzeitgen Verfassung an derartige Praktiken heranwagen sollte.
Ich bin eine Kämfernatur, aber im Moment grad ziemlich am Ende mit meinem Latein.
(Nirvana)
triyann

Beitrag von triyann »

Weia.
Weder tauge ich als Kummerastenonkel, noch bin ich der Magiermeister, der mit einem Schnipp alle Problemchen dieser Welt hinfort fegt.

Es gibt aber ein paar grundlegende Sachen, die ich weiß. Ich weiß, dass es keinen magisch Betreibenden geben wird, der Dir ein Ritual oder Praxis nennen wird, der Dir das ermöglicht, was Du in diesem Fall willst.
Jeder wird Dir sagen, Du wirst erst Dich selbst erkennen müssen, bevor Du in der Lage bist jemanden anderes zu beeinflussen.
Deswegen – Du wirst auf diesem Weg die Beiden nicht beeinflussen. Sie beeinflussen Dich.
Da wirst Du erst an Dir arbeiten müssen. Den Schmerz lernen, wenn er Dir entfleucht. Den Ärger der Niederlage, weil Du nichts gegen sie ausrichten kannst. Die Freude, wenn es bei Dir Klick macht und Du verstehst.
Arbeite an Dir und laß die Beiden sausen. Mit Zauber kannst Du keine Welt verbessern. Wenn Du zaubern kannst, willst Du das gar nicht mehr, weil Du dann die Welt so akzeptieren kannst, wie sie ist.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Zwergenaufstand

Also einen Kummerkastenonkel hätt ich mir ganz sicher auch woanders gesucht und aus dem Hex Hex und Harry Potter Alter bin ich auch schon ne ganze Weile raus.

Was aber Magie als solches betrifft sehe ich das schon praktisch und nicht allein als Lebensphilosophie.
Was nützt mir ein Auto vor der Tür, das Wissen wo man Benzin einfüllt und wie man damit fährt, wenn ich es nicht benutze damit es mich von A nach B bringt?
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Menschen die jeden Stolperstein mit Magie aus der Welt räumen muss wenn man ihn auch wegtreten oder umgehen kann aber manchmal geht es nicht anders und dies ist für mich so ein Fall.

Lass die Sache sausen würde für mich einen kompletten Rückzug aus seinem Leben bedeuten wobei ich auf einen Menschen verzichten müsste der mir sehr am Herzen liegt, wobei ich mich grade frage welche Handlungsweise egoistischer wäre, der sture Versuch die Situation nach meinen Vorstellungen zu ändern oder mich zu verpissen, ihn seinem Schicksl zu überlassen und meine eigene Haut zu retten.

Ich erwarte nicht das man mir in Punkto Ritual etwas vorkaut, da ich für gewöhnlich lieber meine eigenen entwickele - obwohl ich nicht weiß ob das im Umgang mit Dämonen ratsam ist...
Wenn jemand grad nix besseres zu tun hätte und mir seine Hilfe anbieten würde, würde ich sie sicherlich annehmen aber damit rechne ich nicht ;)
Ich brauche ein paar Denkanstöße und vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung.

Nunja, ich bin nicht am Boden zerstört, nur derzeit etwas... sagen wir mal labil.
(Nirvana)
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Okay, also dann schalte ich mich einmal ein

Ich sage mal, ich kann sehr gut verstehen, was momentan bei dir vorgeht, da ich selbst hier bereits Erfahrung mit solchen situationen machen musste. Ich wünsche so etwas niemanden, es ist ene vdammt scheiß Zwickmüle, aber da zeigt sich dann, welche Gesinnung ein Mensch wirklich hat.

Okay, nun zu meine Lösungsvorschlag.
Du sagtest, er liegt dir als Freund sehr am Herzen, aber dass er an der anderen hängt. Also wenn du es nicht schaffst, seine Bindung an diese Sirene zu kappen, dann musst du ihm eine stärkere Leine anlegen, die mehr aushält als die Bindung zu seinem Parasiten und dann die Zerreißpobe wagen. Anbieten würden sich hier entweder ein Liebeszauber mit Armor, der ihn eine Weile an dich kettet, oder aber du setzt seinem Parasiten etwas vor die Nase, was ihn dazu bringt, entgültig von ihm abzulassen.

Grüße,
Khez
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen:
Du willst etwas formen, etwas nach Deinen Vorstellungen einrichten. Und scheiterst dabei an den Menschen.
Dein Freund ist ihr hörig. Warum willst Du Willen brechen, um ihn von ihr zu entfernen? Geh doch andersherum heran, hilf ihm Willen zu stärken.
Du suchst die Auseinandersetzung mit ihr. Auch mit Deinen Dir zur Verfügung stehenden magischen Mitteln. Dein Problem: Du gehst egoistisch und vor allem emotional an die Geschichte. Wie willst Du jemanden emotional bekämpfen, der kaum Emotionen hat? Werde nüchtern, dann erst findest Du einen Ansatzpunkt.

So wie sich das liest, sieht es aus, dass Beide Macht über Dich haben. Jeder auf seine Weise.
Und solange Du Dir dessen nicht bewußt bist, wird jeder Zauber scheitern, im schlimmsten Fall sich gegen Dich richten.

Damit ist eigentlich alles gesagt was dazu gesagt werden muss.
Eno

Beitrag von Eno »

Hallo Zwergenaufstand,

halten wir zunächst einmal fest, dass Dein Anliegen extrem egoistisch und nach gängigen Wertvorstellungen "unmoralisch" ist. Ich gehe also davon aus, dass Du an Rücksichtnahme auf andere Menschen und Moralvorstellungen eher wenig Interesse hast .

Ersteinmal solltest Du Dir darüber klar werden, was Du eigentlich willst.

Möchtest Du den Mann für Dich gewinnen, oder möchtest Du einfach nur, dass die andere ihn nicht bekommt?

Falls Du den Mann für Dich willst: Meiner Ansicht nach funktioniert eine gleichberechtigte Partnerschaft mit extremem Altersunterschied (mehr als 10 Jahre) ohnehin nicht. Alles was da in Frage käme wäre, dass Du ihn Dir als abhängiges Spielzeug hältst, also im Grunde die Rolle übernimmst, die seine derzeitige Partnerin hat. Es gibt Menschen, die wollen unbedingt scheisse behandelt werden. Je mieser Du ihn behandelst, desto mehr steigen Deine Chancen, dass er sich für Dich interessiert und entscheidet.

Falls Du einfach nur willst, dass die andere ihn nicht bekommt, dann zerstör ihn endgültig, das dürfte bei einer deratig schwächlichen Person kein größeres Problem sein egal ob mit oder ohne Magie.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Bella Aurora

Nunja, ich bin nicht am Boden zerstört, nur derzeit etwas... sagen wir mal labil.
Dann bitte Finger weg von jeglicher Magie, bis sich das gebessert hat, sonst richtest du mehr Schaden an, wie du möchtest...

@Trijann
Seh ich etwas anders, man soll und kann Magie anwenden, schon allein um an diesen Erfahrungen wachsen und sich weiterentwickeln zu können. Wir stecken nicht in ihrer Haut, wir können uns daher keinen moralischen Zeigefinger erlauben... Gut, anhand ihres Beitrages lässt sich viel rauslesen, aber eben nicht alles, jedes einzelne emotionale Geflecht eines Menschen ist zu komplex, um anhand von Eckdaten zu sagen, dass es falsch wäre so und so zu agieren!

Sie wird die Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen, das steht fest, wie sie sich entscheidet liegt bei ihr und mal ganz ehrlich:
SELBSTERKENNTNIS kommt eben aus einem selbst, es bringt nichts sie in eine Richtung zu drängen, dass muss sie für sich alleine herausfinden und bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mit dem Vorsatz rangeht, willentlich Schaden an dem Mann anrichten zu wollen, sie will ihm helfen, auf ihre Weise, vielleicht auch mit egoistischem Hintergedanken, aber sie will helfen...

@Zwergenaufstand
Wenn dir möglich, versuch bitte Haare oder Blut oder iwas anderes persönliches von dem Mann zu bekommen, etwas womit man in Beschwörungen zB Bindungen schafft, denn damit kannst du diese auch wieder zerstören. Idealerweise auch Haare o.ä. von dem weiblichen Parasiten, den Rest schick ich dir morgen/übermorgen via Pm, denn das ist nichts für jeden Teenager oder Leichtfuß, der sich mal probieren will und daher auch nicht öffentlich zugänglich...
Besorg bitte noch schwarze Kerzen, Rosenöl, getrocknete Rosenblätter, Lavendel, Weihrauch, ein einmeter langes Seil und denk darüber nach, was du als Opfer bieten willst. Von Blut rate ich ab, schafft eine Verbindung die du nicht eingehen willst...
Mit welchen Instanzen arbeitest du generell? Wenn keine Dämonenarbeit zuvor statt fand wäre das hier ein zu krasser Einstieg, also brauch ich einen anderen Rahmen, um das Ritual anpassen zu können ;)

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Eno

Beitrag von Eno »

Bella Aurora hat geschrieben:und bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mit dem Vorsatz rangeht, willentlich Schaden an dem Mann anrichten zu wollen, sie will ihm helfen, auf ihre Weise, vielleicht auch mit egoistischem Hintergedanken, aber sie will helfen...
Den Eindruck hab ich nicht.

Der Mann wird als letzte Niete geschildert, schwächlich abhängig, leicht zu beeinflussen egal von wem.

Bei jemandem, den man mag, und noch mehr bei jemandem, in den man verliebt ist, sieht man eher das Positive und neigt dazu Schwächen zu übersehen.

Halten wir also fest, es geht nicht um Freundschaft oder Liebe, sondern um eine narzistische Kränkung. Der Kerl hat es gewagt lieber seine Ex zurück zu wollen, als einer Internetbekanntschaft, die jedes reale Treffen meidet, „treu“ zu sein. Böser Fehler…

Nach Zwergenaufstands Schilderungen, sieht sie den Mann als einen ziemlichen Versager, der Mann als solcher scheint also gar nicht so wichtig oder begehrenswert, ihr geht es vor allem um die andere Frau, denn die hat ihr diese Kränkung zugefügt.

Sehen wir uns doch einmal die Vorwürfe an, die sie der Dame macht. Die Andere hat es gewagt im Internet zu flirten und dabei sexuelle konotiertes Vokabular zu verwenden . Was hatte Zwergenaufstand gleich noch mal gemacht mit dem hier zur Diskussion stehenden Mann? Aber wenn es um einen selber und um andere geht ist ja grundsätzlich zweierlei Maß zulässig…

Falls man der anderen Frau mit ein bisschen Kerzenmagie so richtig eines reinwürgen könnte oder wenn sich im Internet ein Dummer findet, der das für einen erledigt prima, aber so richtig was riskieren und sich mit Dämonen einlassen möchte Zwergenaufstand auch nicht, so wichtig ist die Sache dann doch nicht.

Sorry Bella, aber als gute Samariterin taugt Zwergenaufstand nun wirklich nicht.
Mich stört noch nichtmal so sehr, dass sie der anderen Frau, die ihr diese Kränkung zugefügt hat, schaden will, so etwas ist, wie Du richtig sagst allein Zwergenaufstands Entscheidung. Aber was mich stört ist Zwergenaufstands Heuchelei.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Bella Aurora

Wie schon beschrieben möchte ich mir kein Urteil darüber erlauben, ob und wie sie denn empfindet, dafür sind das hier für mich zu wenig Informationen...!

Ehm korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber wo schrieb sie, dass sie sich nicht mit Dämonen einlassen will? Sie schrieb dass sie keine Erfahrungen mit ihnen hat und deswegen sich an dieses Forum wendet...Also ziehe ich mal den Schluss, dass es ihr sogar ziemlich wichtig ist, wenn sie deswegen sogar auf solche Mittel zurück greifen will, wohl bedacht, dass sie eben keine Erfahrungen in dem Gebiet vorzuweisen hat, ergo sie sich schneller selbst ans Bein pinkeln könnte, als ihr genehm ist...

Hmmm und sie beschreibt ihn eben so, wie sie ihn wahr nimmt, nicht jeder wird von der rosa Brille geblendet, wenn Gefühle im Spiel sind, es gibt auch nüchternere Gesellen, die den Überblick behalten und sich nicht so dermaßen illusionieren lassen...
Selten, ja, aber dennoch vorkommend, auch wenn hier noch ein anderer Knackpunkt vorliegt, sie wurde bereits ent-täuscht, und meistens erkennt man dann die Seiten eines Menschen, die man zuvor erfolgreich versucht hatte zu verdrängen...

Unterschiedliche Wahrnehmungen in unterschiedlichen Realitäten...ich finde das gerade richtig interessant, dafür würde sich ein eigenes Thema in Philosophie lohnen :D

Liebste Grüße
Bella
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Typisch eno anderen Heuchelei zu unterstellen, ich sehe das nicht in Zwergenaufstands Post.

Frage an Zwergenaufstand: "Was bringt dir dein Beschützerinstinkt?"

Der wird ja wohl auch eine Ursache haben. Der Mann ist volljährig, die Frau auch und wie sie ihre Partnerschaft gestalten ist ihre Angelegenheit. Kommst du dir nicht wie ein Mülleimer für Seelenmüll bei ihm vor?

Chaotica
Chaos rockt!
Bella Aurora

Achtung, Offtopic, sorry an die Mods!

[quote]Typisch eno anderen Heuchelei zu unterstellen, ich sehe das nicht in Zwergenaufstands Post.[/

Da ist sie ja wieder x)
Ganz ehrlich, was Heucheleien betrifft solltest DU dich ganz arg BEDECKT halten.. Ist dir wieder langweilig??? Falls ja tummel dich in deinem Forum und Nerv da deine User, ach ne, geht ja nicht, sind ja fast alle weg, Uppsala...
Warum das wohl kam?! :rolleyes:

Hör auf Eno zu attackieren weil du mit deinem Leben nicht klar kommst...Du machst jede Diskussion kaputt und das nervt extrem an!!!!
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Bella, hör auf mir dämliche Ratschläge zu geben.

Man wird wohl seine eigene Meinung vertreten dürfen und auf mich wirkt Zwergenaufstand nicht heuchlerisch. Und wenn ich so eine Wahrnehmung bei eno typisch finde, dann bleibe ich dabei immer noch bei mir und behalte das als meine eigene Meinung vor. Was dagegen?

Ich habe Zwergenaufstand Fragen gestellt, die mich interessieren, um das Thema besser zu verstehen, bevor ich mir überhaupt ein Urteil erlaube. Aber was vorweggenomme Urteile und Unterstellungen nebst im Befehlston rübergebrachte Anweisungen anbelangt, scheinst du, wiederum nur in meinen Augen, eine gewisse Übung zu haben.

Braucht eno deine Fürsprache?

Chaotica
Chaos rockt!
Zwergenaufstand

@Eno
"Möchtest Du den Mann für Dich gewinnen, oder möchtest Du einfach nur, dass die andere ihn nicht bekommt?"
Weder noch, obwohl ich mich ganz sicher nicht von jeglichem Egoismus freisprechen kann und gängige Wert- und Moralvorstellungen sich nicht in allen Punkten mit den meinen decken, in diesem Fall geht es vordringlich nicht um mich. Glaub es oder lass es, ich habe ohnehin den Eindruck das du nur das sehen wirst was du sehen willst.
Und wenn ich als Single mit einem anderen Single via Internet flirte hat das sicher eine andere Qualität als wenn man Nacktbilder nicht künstlerischer Natur von sich verschickt wärend man sich in einer festen Partnerschaft befindet, von dem Inhalt der entsprechenden mails soweit mir davon berichtet wurde mal ganz abgesehen.
Ich habe in diesem Fall vor allem seine Schwächen aufgeführt weil sie mit dem Problem zusammenhängen. An einer kompletten Biographie oder einem Loblied auf das unbekannte Opfer ist hier sicher keiner interessiert.
Und was das Arbeiten mir Dämonen betrifft - ich bin absolut dazu bereit, ich denke er ist es wert - aber ich bin weder dumm noch leichtsinnig und deshalb komm ich auch sicher nicht mit Sprüchen wie "Leute ich muss ma schnell wen verfluchen sacht mir doch ma wie ich nen Pakt mit dem Teufel schließen kann" daher.
Und ich bin auch nicht zu Stolz Hilfe anzunehmen wenn sie mir einer bietet, was noch lange nicht heißt das ich nen Dummen such der die Drecksarbeit für mich macht.

@Bella
müssen die schwarzen Kerzen durchgefärbt sein? wenn ja werd ich am besten noch welche gießen, hab derzeit nur weiße mit schwarzer Ummantelung - alles andere ist Vorrätig - Nunja bis auf Haare oder Blut - es wird mich vermutlich noch einige Zeit kosten um das zu besorgen aber ich denke mal diese Zeit werde ich auch noch benötigen um mich wieder aufzubauen und eine Weile abzuschirmen damit ich nüchterner an die Sache herangehen kann.
Bisher habe ich vor allem mit ägyptischen oder nordischen Göttern gearbeitet.
Wenn ich soweit wieder auf der Höhe bin denke ich aber schon das ich mit Dämonenarbeit zurechtkomme. Ich werde mich auch mal in die Goetia einlesen.

@ Chaotica
Er ist zwar volljährig aber noch lange nicht erwachsen.
Und ich war eines der Kinder die immer schon verletzte Tiere aufgesammelt und aufgepäppelt hat. Die haben es mir auch nur damit gedankt das sie weiterlebten.
Klar mach ich für ihn gelegentlich den Mülleimer - aber ich bin stark und ich kann es tragen.
Vielleicht sehe ich ein wenig das Kind in ihm das ich nie haben werde - vielleicht sehe ich ein wenig mich selbst als ich in seinem Alter war und mit Liebeszaubern experimentiert hab, mit denen ich mich letztlich nur selbst reingerissen habe.

@ Bella & Chaotica
:peace:
(Nirvana)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oha....willkommen auf der Stutenfarm bein Niveaulimbo.... :lol:
Ich kann mich nur Aza`s Meinung anschliessen....
@Eno:Warum hälst Du lächerliche 10 Jahre für extrem?Ich find,das ist optimal.
Linke Hand zum Gruss!Duck,und wech.....
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Eno

Beitrag von Eno »

Zwergenaufstand hat geschrieben:@Eno

Und wenn ich als Single mit einem anderen Single via Internet flirte hat das sicher eine andere Qualität als wenn man Nacktbilder nicht künstlerischer Natur von sich verschickt wärend man sich in einer festen Partnerschaft befindet, von dem Inhalt der entsprechenden mails soweit mir davon berichtet wurde mal ganz abgesehen.
Entweder beiden haben eine feste Partnerschaft, dann war nicht nur sie in einer, sondern er ebenso während er mit Dir flirtete oder aber beide haben keine.

Oder bist Du der Ansicht Männer in fester Partnerschaft dürfen im Internet mit Single-Frauen flirten, Frauen in fester Partnerschaft aber sind Schlampen wenn sie gleiches tun?

Ob man es gern dirkter mag ("Dirty-Talk") oder lieber denselben Inhalt etwas romantischer verpackt anhört halte ich für eine reine Frage des persönlichen Geschmackes und damit ist es in diesem Zusammenhang nachrangig.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Das ist keine Frage von"dürfen",sondern von Toleranz und Vertrauen.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Eno

Beitrag von Eno »

gabor hat geschrieben: @Eno:Warum hälst Du lächerliche 10 Jahre für extrem?Ich find,das ist optimal.
Linke Hand zum Gruss!Duck,und wech.....
Optimal sind so große Altersunterschiede, wenn Du jemanden suchst der Dir unterlegen ist.
Eine gleichberechtigte Partnerschaft setzt voraus, dass man sich intellektuell und vom Entwicklungsstand auf Augenhöhe begegnet.

Würdest Du mit einer 18 Jährigen Deine beruflichen Perspektiven diskutieren oder Eure Geldanlagen gemeinsam entscheiden?

Jedes Alter hat andere Prioritäten. Könntest Du mit Deiner 18 Jährigen zwei Jahre die Welt bereisen und am Strand nächtigen, oder zum Studieren ein paar Jahre in den USA leben, oder gäbe es da nicht doch in Deinem Alter berufliche Ansprüche, oder z.B. Kinder aus vorherigen Beziehungen, oder sonstige altersbedingte Verpflichtungen, die dem entgegenstehen?

Hast Du nicht vieleicht das alles schon getan, als Du 20 warst und hast jetzt nicht die geringste Lust das nochmal zu wiederholen ?

Die meisten Männer, die eine erheblich jüngere Partnerin suchen, intressieren sich einen Dreck für deren altersgemäße Interessen und erwarten, dass diese sich , gegen Bezahlung, in ihr gesetztes älteres Leben einfügt. Das hat mit einer Partnerschaft in meinen Augen nichts zu tun.
gabor hat geschrieben:Das ist keine Frage von"dürfen",sondern von Toleranz und Vertrauen.
Linke Hand zum Gruss!
Da kann ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen !

Gruß
Eno

P.S. In einer Teenie-Disco würdest Du eine komische Figur abgeben. Obwohl Du da sicher nicht der einzige ältere Mann wärest, der das nicht merkt.
V.I.T.R.I.O.L.
Zwergenaufstand

@ Eno
3. und 4. Satz in meinem Eingangspost:
"Vor etwas über zwei Jahren hab ich im Internet einen Mann kennengelernt. Er hatte sich grade von seiner Freundin getrennt... "

und falls du auch das überlesen hast mein allererster Satz war:
"Vorweg erstmal - ich suche NICHT nach einem Liebszauber!"

Ich versuche hier NICHT mir einen jungen Kerl zu angeln. Ich versuche einen Menschen den ich sehr mag vor Schaden zu bewahren den man ihm zufügt ohne das er es bemerkt.
Diese E-mail Affäre seiner Freundin ist auch nicht das Problem, für mich ist es nur ein deutliches Zeichen dafür das sie ihm keinerlei Gefühle entgegenbringt und seine Reaktion darauf zeigt das er sich gegen ihren Einfluss nicht mehr wehren kann, was vor zwei Jahren noch möglich war.
Mir kannst du vielleicht vorwerfen das ich zu lange gezögert und zu spät reagiert habe, weil ich mir anfangs selbst nicht ganz sicher war ob meine instinktive Ablehnung ihr gegenüber nicht vielleicht doch nur aus Eifersucht resultiert.
Das wars aber auch.
(Nirvana)
triyann

Beitrag von triyann »

Denke, hier wirft Dir keiner etwas vor. Es wird versucht, Dich mit der Nase auf ein grundlegendes Problem zu stupsen. Versuch, ein bißchen neutraler das aufzufassen, was geschrieben wird.

Ich will noch einmal auf eine ganz grundlegende Geschichte hinweisen, dies ist auch eine Frage an alle Mitdiskutanten.

Kann man aus dieser Situation heraus:
kraftvoll magisch agieren?

Ich zweifel.
Bella Aurora

Deswegen mein Hinweis es solange sein zu lassen, bis sich das gebessert hat, wenn sie es nicht tut ist das ok und ihre Entscheidung, sie würde aus den Konsequenzen lernen...Fürs Leben und für die Magie--> Selbsterkenntnis
Zwergenaufstand

Eno wirft mir ziemlich deutlich Heuchelei und Doppelmoral vor und dagegen verwahre ich mich!
Er hat sich seine Meinung bereits gebildet und ich rechtfertige mich hier nicht um ihn zu überzeugen, sondern damit bei anderen Lesern dieses Threats nicht ein ähnlicher Eindruck entsteht wenn ich mich nicht dagegen wehre.

Eure Warnungen bezüglich meiner aktuellen Verfassung nehme ich mir zu Herzen. Ich bin mir absolut bewußt das ich derzeit nicht Handlungsfähig bin.
Ich würde niemals halbherzig an so eine Sache herangehen, dazu ist mir diese Angelegenheit zu wichtig und ich könnte keine Erfolge erzielen, selbst wenn ich es in Kauf nehmen würde selbst Schaden davonzutragen.
Was ich aber jetzt schon tun kann ist Informationen sammeln (je mehr desto besser), mich gründlich vorbereiten und das Ritual eventuell schon einstudieren.
(Nirvana)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Rudolf Steiner (ja, genau der, der mit der Gewöhnungsbedürftigen Sprache) sprach einemal das jedes Problem seine Lösung in sich trägt und deshalb empfindlich ist gegenüber fremde Eingriffe

Und dies ist dann auch meine Kerbe in die ich schlagen mag, den das über den Begriff Schicksal und nachfolgend Würde über Schicksal nicht nachgesonnen wird. Gut, ich höre schon den Troll hier rufen, was ich denn bei den Dämonchen erwarten würde, doch wenn Magie mehr sein soll als eine handvoll Techniken für Erfolgsmagie und eine Brise Selbsterkenntnis dann ist diese Frage Fundamental, auch und gerade im Hinblick darauf was ich altmodisch-liebevoll mit schwarzer Magie umschreiben mag.

Wenn irgendein Fehlverhalten, das Absägen oder Kündigen von Leuten, das übliche Mobbing & Bossing von überforderten Führungskräften in mir jedesmal einen magischen Kreuzzug auslösen würde, ich wäre außer Gefecht gesetzt, so viel hätte ich zu tun.

Das Leben so annehmen wie es eben ist, oft genug Schmutzig und Trüb, jedoch ab und an findet man das Goldstück (Perle/Diamant) um dessentwillen sich das ganze Lohnt

Der Qwest

Mi

Triyann, Lob, Du sprichts mir aus der Seele, allerdings in wohlgesetzteren Worten als ich es zu bilden vermag.

Am Rande, Eno ist eine Sie.