mi
Moderator: Tyger
triyann hat geschrieben: Und ja - anderer Leuts Glaubensvorstellungen sind zu respektieren. Man kann über Wissen, oder besser Nichtwissen streiten, über persönliche Glaubensvorstellungen spiritueller Art zu streiten, ist dämlich.
Nun ja, ich lese viele Berichte über Geister, habe mal einen Dämonen einige Monate lang angerufen und hab letztens Meiner besten Freundin Engel geschickt, zum Schutz.
Ich sammle im Moment noch Erfahrungen, aber dieser Glaube gibt mir einfach Sicherheit. Zum Beispiel weiß ich jetzt, was mich nach dem Tod erwartet oder so.
@Bella:Dass die Psychologie eine wichtige Rolle spielt dürfte jedem klar sein, das Unterbewusstsein macht bei magischen Arbeiten ungeheuer viel aus, aber meiner Ansicht nach gibt es eben auch Dinge/Wesen die nicht daraus resultieren, sondern eben existent sind, nur auf anderen Ebenen...
Weil es drei Ebenen (besser Bereiche) gibt, auf denen der Mensch aktiv sein kann - ohne dafür sein Bewusstsein erweitern zu müssen.Moloch hat geschrieben:Wieso geht ihr gerade von drei Ebenen aus?
Wenn du Lust hast dir zu dieser Frage einen eigene Meinung zu schaffen, empfehle ich dir "Gottlob Frege: Logische UntersuchungenMoloch hat geschrieben:Aber diese dritte Ebene, diese "Gedankenwelt" scheint sich mir nicht genügend von der Innenwelt abzugrenzen, um als eigenständige Ebene funktionieren bzw. definiert werden zu können.
Der innere Sinn kann dich dich gar nicht belügen, da innerhalb deiner selbst keine objektive Wahrheit existiert. Wenn du einen Gedanken,Moloch hat geschrieben:Woher soll man denn wissen, dass es nicht die eigene Innenwelt ist (die Psyche) die einem die Existenz rein geistiger Entitäten, die angeblich von einer anderen Ebene stammen, vorgaukelt...schließlich spielen uns unsere weltlichen Sinne auch des öfteren Streiche