Haltung zu Religionen

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Haltung zu Religionen

Beitrag von Azazel »

das kann ich so stehen lassen :har:
KiKi die Grausame

Beitrag von KiKi die Grausame »

Meine ganz Persönliche Haltung zur Religion:
Ob Gott Allah oder Jahwe oder gar Brahman, alle meinen doch denselben.
Ob Christentum oder Islam oder Judentum oder Hindu in Wahrheit habe die doch alle die Selbe Vorstellung von Gott … :mad: :au:

Monotheistische Stifterreligionen sind in einen doch alle gleich.
Ob Gott oder Götter in der Mehrzahl wo soll denn da bitte der Unterschied sein? :???:
Ob Gott oder Götter in der Mehrzahl wo soll denn da bitte der Unterschied sein?
Für die Evangelische Kirche sind die Katholiken Ketzer und das mit recht mit so vielen gestohlenen heidnischen Bräuchen können sie doch nicht mehr Christen nennen.
Dagegen sind sogar die Zeugen Jehovas Christlicher sogar Christlicher Als die Evangelische Kirche wieso weil selbst die wissen das alle Feiertage von der Katholischen Kirche von Heidentum geklaut wurden, Z.B Ostern Weinachten und Aller Helligen und was die sonst noch von Heidentum geklaut haben! :P
Und was bitte schön hat Gott mit der Katholischen Kirche zu tun?
Außerdem wollte Jesus zu den Verlorenen Kinder Israels und nicht zu den Heiden kommen!

------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ganze Bekehrung und die Ganze Grausamkeiten an den Heiden musste wirklich nicht sein!

Außerdem hatte das wirklich nichts mit Religion zu tun!

Schlussfolgerung:

Die Religionen und ihre So genannten Stellvertreter Gottes haben eigentlich nichts mit Gott zu tun und sind allesamt Lügner und Betrüger! :P
Geschweige denn man Glaubt an diesen Gottwesen der von den Theiisten Geistig erfunden wurde! :P

Außerdem wenn Jesus wüsste was für eine Kirche Heut zu Tage in seien Namen entstanden ist er würde sich , Ärgern und hätte es den So genannten möchte gern Stellvertreter namens Benedikt so ordenlich gezeigt! :grr:

Mit Besten Grüßen KiKi die Grausame
Schattenblut
Religionszugehörigkeit: Vampir
Wohnort: Ein Leben in ewiger Verdammnis ist dennoch ein Leben...

Beitrag von Schattenblut »

Das stimmt... denke ich.

Also wird der Glaube genutzt, um Menschen zu manipulieren, um sie für eigene Zwecke nutzen zu können...
Vor allem die Dinge die im Namen Gottes getan wurden, wie Kiki schon sagte...!!
Die ganzen Kriege, die geführt wurden, die ganzen Morde im Namen des Glaubens, nicht nur bei den sogenannten Christen...

Sollte, wenn man denn daran glauben will, die Kirche nicht ein Ort sein, wo man jemanden hat, dieses Gottding... was weiß ich?!
Aber nein, man zahlt Steuern, es wird gebettelt nach Geld und Spenden... überall, zu jeder Zeit... das ist so erbärmlich, dieses Gott-Etwas!!
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Religion ist IMMER gleichbedeutend mit Macht - da sind alle gleich:-)
Baraqel

Beitrag von Baraqel »

Also erstmal vorweg: Ich finde es gut, dass du dir so ausführliche Gedanken um das Thema machst/gemacht hast! Auch die Einteilung der gläubigen Menschen ist interessant :)

Und jetzt warten sicherlich alle auf das ABER, und da isses:

ABER: Aus Kulturgeschichtlicher, sprich wissenschaftlicher, Sicht, sieht es um die Entstehung und Vervreitung der 4 von dir richtig genannten Religionen ganz grob gesagt so aus:

Zuerst entstand das Judentum, und zwar natürlich zum Teil aus Machtkämpfen der Priesterkasten untereinander, aber vor allem als einendes Identifikationsmerkmal, um sich von den umliegenden, das Volk bedrohenden Völkern abzugrenzen. So wurden die anderen Götten nach und nach verdrängt, vereint, und hearbgesetzt. Im frühen Judentum (also schon die Grundzüge alles da) hatte Jahwe sogar noch eine Frau, was natürlich garnicht ging - denn hinzu kam noch ein Faktor: Die restlose Beseitigung des Matriarchates und seiner gesellschaftlichen Auswirkungen, ergo war an weibliche Gottheit/en nicht(mehr) zu denken.

Naja, das mit dem "restlos" hat wohl nicht geklappt, weder was das Weibliche noch andere männliche Götter angeht.

Ja, dass das Christentum aus dem Judentum entstand ist hinreichend bekannt und auch schon in einem anderen Thread erörtert worden und der Prophet Mohamed /Muhammad ging grundlegend erstmal davon aus, dass
a) die Juden den Glauben falsch auslegen und
b) eine solche Religion der perfekte Weg sei, das in kleinliche Kriege und Streiterein, Minireiche, ect. zerteilte Reich/Gebiet zu einer mächtigen Nation zu einen - hat geklappt.

Auch hier war die "neue" Religion also einheits- und identitätsstiftend und schuf gleichzeitig eine klare Barriere gegen die "Ungläubigen", wie also auch im Judentum

So entstand übrigens auch der Moralkodex des Judentums (und der anderen Religionen): um "die anderen", die Ungläubigen und Heiden, als Feinde/Gefahr/minderwertig/fremd- und andersartig und banal gesagt "böse" darzustellen, ist zwangsweise ihre lebensart zu verurteilen.

Das politische und kulturelle Element ist also nicht zu vernachlässigen, und macht schließlich auch einen Großteil des Erfolges eben jener Religionen aus.

Auch das riesige Römische Reich trat aus politisch-pragmatischen Gründen zum Christentum über.
/debug_life.exe +bansaimode -ernst_des_lebens

homepage: http://urlzip.de/8i7
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Habe bei YT ein interessantes Video (bez. des Islam) gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Ib9rofXQl6w (für die deutsche Version muß man am Anfang rechts oben anklicken).

Was haltet Ihr davon?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich, bist Dir aber schon bewußt das ich eine Modemartige Internetverbindung habe?
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Naja,Mi+ rules halt.....
Wie kannst Du dir bloss anmassen mit solchen Dingen um die Ecke zu kommen,wo bei ihm das Internett nicht so prall funktioniert?Und wie kannst Du sowas wichtiges nicht wissen..... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?
Das Video ist wirklich gut, aber irgendwie auch suggestiv, d.h. es wird durch eine schnelle Zufuhr von plausiblen, zusammenhängenden
Fakten der Eindruck erweckt, dass alles wahr wäre, was da gesagt wurde.

Ich zu meinem Teil bin geteilter Meinung. Einerseits ist der Islam (arab. = Gehorsam gegenüber Gott) eine Erobererreligion, die aufgrund ihres
Allmachtanspruches keine abweichenden Meinungen zulassen kann. Auf der anderen Seite sind die meisten Muslime der Auffassung, dass der Koran
genau wie die Bibel, frei interpretierbar ist. Allerdings muss man hier beachten, dass es unter den Muslimen zwei unterschiedliche gruppen gibt, die
das Gegebensein des Koran absolut unterschiedlich auffassen.

Zum einen sind da die Sunniten, die der Sunna (arab. = Satzung) folgen. Die Suniten halten sich wortwörtlich an den Koran und lassen keine
Änderung an deren Inhalt zu. Sprich, jeder Sunnite lebt fest nach den von Muhammad festgelegten Regeln seiner Zeit. Auf die Sunniten würde das
Verhalten, das im Video propagiert wird, zutreffen, da sie gezwungen sind sich an die Regeln des Koran, und somit auch an die Scharia, zu halten.

Auf der anderen Seite gibt es aber noch die Shiiten, die Nachfolger der Shiat Ali (arab. = Partei Alis [Ali = erster Kalif]), die die worte im Koran frei
interpretieren. Dazu im Recht sind aber nur die sogenannten Imame (arab. = Vorsteher), die als die legitimen Nachfolger von Kalif Ali sozusagen
Muhammads Worte wahrheitsgemäß interpretieren können. Was der aktuelle Imam sagt, ist für die Shiiten Gesetz und ersetzt den
Textabschnitt im Koran. Zwar werden die Shiiten wegen ihrem Willen zu verändern, oftmals als die radikalere Volksgruppe angesehen, aber sie
sind im Gegensatz zu Sunniten bereit, die unklaren und unzeitgemäßen Passagen des Korans zu "aktualisieren.

Der Verfasser des Videos hat schon recht, aber nur im Bezug auf die Sunniten, die sich ja gerne als friedfertig und verhandlungsbereit
geben. Selbst wenn alldem so wäre, dann müssten die Sunniten die Shiiten erst einmal von ihrer Sichtweise überzeugen, bevor sie den Rest der Welt
einnehmen. Der Streit zwischen Sunniten und Shiiten ist aber so tief verwurzelt, dass sie niemals zu einer Einigung kommen würden.
Die Gründe dafür führen zurück zur Zeit nach dem Tod von Muhammad...

Fazit: Selbst wenn alle Muslime eine verlogene Bande von Fanatikern wären (was ich bekanntlich bezweifle), dann müssten sie erst den Feind im Inneren
besiegen. Demnach geht für den Rest der Welt keine Gefahr von den "hinterhältigen Muslimen" aus.
Meiner Erfahrung nach sind die Muslime bessere Menschen, als die Christen. Zudem sind gerade die jüngeren, verwestlichten Muslime eher zu
einem Leben in Einklang bereit, als vielleicht ihre Eltern. Im Bezug auf die Gefahren des Islam ist die Zeit wie immer auf unserer Seite.
Bild
Eno

Beitrag von Eno »

Daimao_Koopa hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach sind die Muslime bessere Menschen, als die Christen. Zudem sind gerade die jüngeren, verwestlichten Muslime eher zu
einem Leben in Einklang bereit, als vielleicht ihre Eltern. Im Bezug auf die Gefahren des Islam ist die Zeit wie immer auf unserer Seite.
Habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es gibt kaum noch Christen, die das Christentum wirklich ernst nehmen, die meisten sind nur noch irgendwo Mitglied, gehen vieleicht zu Weihnachten mal in die Kirche und wollen das ein Pfaffe auf ihrer Beerdigung die Rede hält.

Die Muslime, gerade auch die jüngeren, sind da weitaus fanatischer. Selbst "westlich" erscheinende gut ausgebildete (also keineswegs aufgrund von Armut oder Chancenlosigkeit radikale) wie z.B. Mohammed Atta sind bereit für ihren Glauben zu morden und selbst zu sterben.

Es gibt inzwischen viele junge Deutsche, die keinen Migrationshintergrund haben, aber zum Islam übertreten und ebenso wie ihre Altersgenossen mit Migrationshintergrund zum Morden und Sterben bereit sind (siehe z.B. Pierre Vogel).

Während die Mitgliedszahlen der anderen großen Religionen rückläufig sind, nimmt die Mitgliederzahl des Islam sowohl in West-Europa als auch in der sogenannte dritten Welt stark zu.

Es mag sein, dass ein durchgeknallter christlicher Fanatiker in den USA ab und an mal einen Abtreibungsarzt erschiesst. Im großen und ganzen geht vom Christentum aber heutzutage keine Gefahr mehr aus. Einen Kreuzzug könnte der Papst heutzutage nichtmal dann auf die Beine stellen wenn er es wollte. Jeder drittklassige Imam der zum Jihad aufruft kann jedoch in islamischen Ländern die Massen mobilisieren.

Ehrenmorde von Muslimen sind auch in West-Europa heute an der Tagesordnung und werden vergleichsweise milde vor Gericht behandelt.
Terroranschläge von Muslimen sind ebenfalls nicht gerade selten. Von christlichen Terroranschlägen ist mir hingegen nichts bekannt.

Der Islam versucht gezielt das Rechtssystem zu unterwandern und Scharia Gerichte in Europa zu etablieren, d.h. das es in Westeuropa dann zweierlei Recht gibt. Das es dann legetim ist seine Frau zu schlagen, solange sie Muslimin ist oder seine Tochter zu ermorden solange sie Muslimin ist...

Viele Journalisten trauen sich aufgrund der massiven Einschüchterungsversuche durch den Islam (z.B. der sog. Karrikaturenstreit) nicht mehr kritisch über den Islam zu berichten.Die Probleme mit dem Islam werden totgeschwiegen ...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Moloch

Beitrag von Moloch »

Sehr schöner Post, Eno, kann dem nur zustimmen!

Nichtsdestotrotz halte ich persönlich ALLE großen Weltreligionen (dazu zähle ich das Christentum, den Islam, das Judentum sowie in abgeschwächter Form Hinduismus und Buddhismus) für zutiefst dekadent, weil unnatürlich und "unmenschlich". Ich finde, der Mensch sollte sich endlich als das betrachten, was er ist: Ein Tier unter Tieren und somit ein Teil der Natur. Wir sollten uns an unseren Mit-tieren orientieren; sie leben auch im Einklang mit der Natur, wieso können wir das nicht? Stattdessen zerstören wir die Natur mehr und mehr und erschaffen uns eine zweite, künstliche, die uns jedoch nicht auf Dauer am leben erhalten kann. Wir vernichten die Natur und uns selbst damit auch...das ist das Dilemma der menschlichen Spezies...wir sind die klügsten und zugleich die dümmsten Tiere auf der Welt.

Beitrag von Default »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Der Eingott-Glaube lässt in Allgemeinen keine Demokratische Regierung,s Formen zu!
Ein Gott ein Kaiser oder König oder ein Papst oder ein Präsident!

Der Eingott Glaube ist wie eine Diktatur oder Monarchie in den halt ein Gott die Volle Macht hat!
So sehe ich das Ein Gott und der König hat so die absolute Macht in Lande mit diesen Eingott Glauben!

Luzifer
Das stimmt, solange Gott eine Person ist.
Denn wenn Gott eine Person ist, dann kann Gott auch ein willkürlicher Diktator sein. Und alle sind einverstanden.
Und wenn nicht, dann erlasse man geeignete Gesetze, sowie dieses hier:

Römer 13,1: Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.

Wenn Gott keine Person ist, dann sieht das etwas anders aus.

freundliche Grüße

Quid tacet, consentire videtur.
Wer schweigt, scheint zuzustimmen.
Papst Bonifaz VIII. (um 1235 - 1303)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

@ Ich, ich habe das Youtube-Video wohl nur bis Ende Punkt 1 gesehen. Wenn Dich das Thema berührt, versuche die Aussagen zu widerlegen. Wenn nicht, haben die Aussagen die in dem Video gemacht werden wohl was für sich.

mi

PS, immer im Kampf gegen die Borgs.
Ich

Beitrag von Ich »

Mi+ hat geschrieben:Wenn Dich das Thema berührt, versuche die Aussagen zu widerlegen. Wenn nicht, haben die Aussagen die in dem Video gemacht werden wohl was für sich.

mi

PS, immer im Kampf gegen die Borgs.
Na, na, na... :(

1. Ich habe bislang keinerlei persönliche Ansichten bez. des o.g. Videos von mir gegeben, sondern lediglich nach der Meinung der anderen User hier darüber gefragt.
2. Ich gebe meine Ansichten dazu von mir, wann und wenn Ich das will (eine individuelle Entscheidung, die auch jedem anderen User selbstverständlich frei zusteht!).
3. Die These in Deinem 2. Satz, die mich anscheinend zu einer kontextbezogenen Stellungnahme verlocken soll, verläuft somit leider im Sande.
4. Wen und/oder was rechnest Du den zu den Borgs? Um eine klare Antwort diesbezüglich wird hiermit höflichst gebeten. Danke.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Aber natürlich rechne ich alle missionierenden Religionen zu den Borgs. Bei Religionen die extrem zurückhaltend sind mit Übertritten ist es zumindest Vornehm, doch der Gipfel der Würde ist bei den Religionen erreicht in denen Volkszugehörigkeit und Religion unmittelbar zusammengehören.

Du hast gefragt was ich/wir davon halten, unten ist meine Antwort. :chaos:

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben: doch der Gipfel der Würde ist bei den Religionen erreicht in denen Volkszugehörigkeit und Religion unmittelbar zusammengehören.
Wäre mal interessant zu erfahren, wie denn dabei "Volk" definiert sein soll....

Ganz abgesehen davon, dass es bedeuten würde, dass jemand in eine Religion "hineingeboren" wird, statt sich bewusst dafür zu entscheiden. Das finde ich eher würdelos.

Ein denkendes Wesen sollte sich meiner Ansicht nach selbst dafür entscheiden an was es glaubt.

Gruß
Eno

P.S. Kommst Du nicht aus einem christlichen Volk Mi, möchtest Du dazu verdammt sein bis ans Ende Deiner Tage Christ zu sein? >:->
V.I.T.R.I.O.L.

Beitrag von Default »

Ich hat geschrieben:Habe bei YT ein interessantes Video (bez. des Islam) gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Ib9rofXQl6w (für die deutsche Version muß man am Anfang rechts oben anklicken).

Was haltet Ihr davon?
Wisse, daß dich jeder Moslem absichtlich und vorsätzlich anlügt immer und zu jeder Zeit, auch wenn du ihn schon jahrzehntelang kennst. Und verhindere auf jeden Fall, daß die Leute auch nur mit einander sprechen wollen. Am Besten du gehst ab heute nicht mehr aus dem Haus.

Das wurde schon im gelben Forum diskutiert. Ich schließe mich einem Kommentar aus dem Gelben Forum an:
armer tar ist wohl auf eine PC-Tretmine getreten. Bild

freundliche Grüße
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Eno, würdest Du die Parsen, die Hindus oder gar die Yezidis denn nicht als Völker oder auch als Teil von Völkern definieren?

Nicht hinter jeder Nennung des Wortes Volk steckt ein Völkischer.

Woanders auf einem Forum, nennen wir es K-Forum, wurde mal heiß und innig darüber diskutiert wie man das Siegel das man bei der Taufe eingebrannt bekommt wieder loswird oder zumindest schwächt. Ich habe die Details nicht, nur das über derlei heftig debattieret wurde.

Default, welchen Guten Grund hat dieser Moslem denn?

mi
Ich

Beitrag von Ich »

@Mi: Danke, nach dieser Erläuterung kann Ich schon eher etwas damit anfangen...

@Default: Solcherlei, auf das Du vermutlich anspielst (habe Deinen Link jetzt noch nicht angeklickt), ist mir wohlbekannt und momentan geht es diesbezüglich u.a. bei YT sowieso heiß her (Stichwort: "Wem nützt es?").
Aber selbst dort gibt es die unterschiedlichsten Auffassungen und Diskussionen, die Ich hier aber jetzt nicht weiter aufgreifen will, da sie dann doch schon meistens sehr politisch gefärbt sind und den Thread hier wahrscheinlich in "Off-Topic"- bzw. nicht dem ursprünglichen Gedankenzweck dienende Bahnen lenken würde...

Erstmal danke für die Antworten.
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Alles was die alleinige Wahrheit für sich beansprucht kann man doch zu 99% in die Tonne kloppen!
Dafür ist und sollte jeder zu individuell sein, alsdass es nicht allumfassend wäre, dafür reichen doch schon Simple Hinterfragungen, um diese Konstrukte ins Wanken zu bringen...

@Ich
Finde ich schade, dass du einerseits von den Anderen hier Antworten möchtest, aber dich selber nicht äußerst, sondern statt dessen die Meinungen lediglich zusammen fasst! Warum willst du denn deine Gedanken diesbezüglich nicht einbringen?

Liebste Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Es wurde hier schon eine Vielzahl an Missständen angeprangert. Diese möchte ich auch nicht in Abrede stellen. Aber das meiste, was ich hier bisher gelesen habe, betrifft die Auswüchse von Religionsgemeinschaften. Die Aktivitäten dieser Gruppierungen sollten meiner Meinung nach, nicht zum Maßstab werden, um einzelne Religionen zu beurteilen. Ich glaube es wäre angebracht eine klare Trennung zwischen der Religion an sich und dem, wofür sie missbraucht wird (wurde), zu ziehen.

Meine persönliche Sicht in Kurzform.

Religion und die darin begründete Botschaft kann der einzelnen Person eine Stütze sein. Speziell bei den sogenannten Schicksalsschlägen, die einen treffen können, lässt sich darin ein Halt finden. Auch als Richtschnur, für ein harmonisches zusammenleben lässt sie sich gebrauchen. Aber wichtiger noch als dieses, sie bietet einen Einstiegspunkt für die Arbeit zur Erlangung einer erweiterten Erkenntnis. Beispielhaft sei hier die Mystik genant.
Nicht zuletzt ist Religion auch ein Träger für das Wissen um die Existenz von Wesenheiten, welche sich den physischen Sinnen entziehen.

Grüße Chymbau

P. S. Wikipedia Religion
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Ich

Beitrag von Ich »

Bella Aurora hat geschrieben:@Ich
Finde ich schade, dass du einerseits von den Anderen hier Antworten möchtest, aber dich selber nicht äußerst, sondern statt dessen die Meinungen lediglich zusammen fasst! Warum willst du denn deine Gedanken diesbezüglich nicht einbringen?
Ich habe nicht gesagt, daß Ich meine Meinung dazu hier überhaupt nicht einbringen will (siehe diesbezüglich auch meinen gestrigen Beitrag oben unter Punkt 2).
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Auch als Richtschnur, für ein harmonisches zusammenleben lässt sie sich gebrauchen

Das bezweifel ich, es sei denn man ist Mitglied der jeweils herrschenden Kaste; denn keine andere Richtschnur wird von den meisten Religionen vetreten...arbeite viel, gehorche, lebe asketisch etc... alles Botschaften, die mir persönlich z.B. verhasst sind, die aber den Kern der meisten religiösen Dogmen ausmachen und was die These 'Religion als Stütze für den Einzelnen' betrifft - das ist doch nur eine Illusion oder nenn es Lüge, die einem ein Dasein nach dem Tode verheisst in dem alles besser sei.... das taugt allerhöchstens als Placebo für diejenigen die Ihr leben nicht in den Griff kriegen:-)

Beitrag von Default »

Mi+ hat geschrieben:Default, welchen Guten Grund hat dieser Moslem denn?
Es ist nicht einmal sicher, daß diese Hetze aus dem Osten stammt. Sie könnte genausogut aus dem Westen kommen. Vergleiche vielleicht auch Internetpublikationen wie: Mohammed ist der Prophet Satans.
Ich hat geschrieben:@Default: Solcherlei, auf das Du vermutlich anspielst (habe Deinen Link jetzt noch nicht angeklickt), ist mir wohlbekannt und momentan geht es diesbezüglich u.a. bei YT sowieso heiß her (Stichwort: "Wem nützt es?").
Wenn man die Frage stellt, wem das nützt, so fällt auf, daß die Interessenlage bei den Taliban ähnlich aussieht, wie beim Ku-Klux-Klan. Besonders bei den Koranverbrennungen war das leicht verständlich.

Die Mafia arbeitet mit der Religion oft recht gut zusammen. Der pakistanische Geheimdienst rüstet die Taliban mit Waffen aus und wo das Geld herkommt, da dürft ihr drei mal raten. Und wie es auf der Gegenseite funktioniert, da googelst du vielleicht einmal nach Cocaine Import Agency, oder klickst du hier.

Eine Verschwörungstheorie brauche ich dazu nicht, sondern ich sehe auf allen Seiten symmetrische Strukturen. Die besten Geschäfte gehen mit Krankheit, Tod und Apokalypse. Extreme Sekten innerhalb der Religion gewinnen dadurch schnell an Reichtum und Einfluß. Beim Islam kann man die Salafisten als extreme Sekte einstufen, die bei uns in Deutschland Fuß gefasst hat. Dazu hänge ich einige Pressemeldungen hintendran, aber vorher kommt noch der Link mit der Petition Apokalypse No:
http://www.apocalypse-no.net/

02.08.2011
Düsseldorf
Terror-Verdächtige sind Salafisten
Düsseldorf (RP). Die wegen der Planung von Anschlägen in Großbritannien festgenommenen Solinger waren im Visier der deutschen Ermittlungsbehörden. Die Männer gehören der salafistischen Szene Rhein-Wupper an....
...Die Salafisten streben einen Gottesstaat an, in dem das islamische Rechtssystem, die Scharia, gilt. Laut Verfassungsschutzbericht rechtfertigt der Salafismus Gewalt gegen "Ungläubige". Koller sagte: "Salafistische Gruppierungen sind nicht nur in NRW, sondern bundesweit Beobachtungsobjekte des Verfassungsschutzes."..
http://nachrichten.rp-online.de/titelse ... -1.1347432

22.06.2011
Innenminister prüfen Verbot von Salafisten
Berlin/Frankfurt Die Innenminister der Länder haben sich auf ein härteres Vorgehen gegen islamistische Salafisten verständigt. "Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass sich die Idee eines bewaffneten Dschihad in Deutschland ausbreitet", sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) unserer Zeitung. Die Salafisten verbreiteten "eine demokratie- und frauenfeindliche Ideologie". Vor allem junge Männer ließen sich von den Hasspredigern anziehen. "An dieser Stelle darf eine wehrhafte Demokratie nicht tatenlos zusehen", sagte Lewentz. Deshalb werde nun auch ein Verbot einschlägig bekannter Vereine geprüft, sagte der SPD-Politiker....
http://nachrichten.rp-online.de/titelse ... -1.1312043

22. Juni 2011
Warnung vor salafistischer Ideologie
..."Der politische Salafismus ist eine gefährliche Strömung, die sich gegen unsere Demokratie richtet." Salafisten sind inzwischen die am stärksten wachsende islamistische Gruppierung in Deutschland und NRW. Angesprochen werden vor allem Jugendliche, die sich in einer Lebenskrise befinden und für die einfachen Botschaften besonders empfänglich sind...
http://www.cop2cop.de/2011/06/22/warnun ... ideologie/

21.06.2011
Polizei nimmt Salafisten fest
Mönchengladbach (dapd-nrw). Nach dem Brand in einem Mönchengladbacher Mehrfamilienhaus hat die Polizei drei Mitglieder des salafistischen Vereins "Einladung zum Paradies" (EZP) vorläufig festgenommen. Sie stünden im Verdacht, das Feuer in dem Haus, in dem auch ihr Verein untergebracht ist, selbst gelegt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.
http://nachrichten.t-online.de/polizei- ... index?news

21.06.2011
Salafisten - im Fokus der Sicherheitsbehörden
Braunschweig, Hamburger Straße....
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... us111.html

21.06.2011
Westdeutsche Zeitung: Salafisten
Düsseldorf (ots) - Sie verstehen sich als die wahren Vertreter des Islam. Salafisten folgen einer strengen Form des Islam, die strikt Gut und Böse trennt und keinen Zweifel kennt. "Die wahre Religion" heißt entsprechend die - übrigens sehr professionell gemachte - Internetseite des deutschen Konvertiten und salafistischen Predigers Pierre Vogel. Name und Inhalt der Seite bringen das Credo der Salafisten auf den Punkt: Wahr ist nur die Religion, die sich buchstabengetreu an den Koran und an das vorbildhafte Verhalten des Propheten Mohammed hält - alles andere ist unwahr.....
http://www.presseportal.de/pm/62556/206 ... rst-kuhnes

04. August 2011
Strache in Facebook-Gruppe
Aufrufe zum "Abschlachten" von Muslimen
H.-C. Strache Mitglied in radikaler, islamfeindlicher geschlossener Facebook-Gruppe.....
http://derstandard.at/1311802750443/Str ... n-Muslimen

...Wir tun eh, was wir können, und schrecken auch vor Kollateralschäden nicht zurück, Herr Breivik, es läuft alles in Ihrem Sinne! Bitte beruhigen Sie sich! Kommen Sie zu unserem Militär und treten Sie unserem NATO-Kontingent bei, da können Sie das Christliche Abendland verteidigen!...
http://antikrieg.com/aktuell/2011_08_04_daskind.htm