Nein, ich bin hier ohne Schattenexistenz.
Wahrhaftigkeit zum Gruße
mi
Der Name des Dämons
- Chaotica
Re: Der Name des Dämons
Daimao Gabors Vergleich mit dem Rumpelstilzchen ist zwar unschlagbar, aber soweit hergeholt finde ich das mit der Telefonnummer nun auch wieder nicht. Egal in welchen Sphären du rumschwirrst, sobald etwas anfängt zu existieren unterliegt es einer Form von Zeit, nämlich dem Beginn und...... Mit der Zeit beginnt auch der stete Wandel. Das mag auch für Dämonen gelten. Wenn du den Dämonen mit einem Namen rufst, weil du ihn aus einem alten Zauberbuch hast, dann ist das die "Telefonnummer" wie er zu dieser Zeit war, immer noch der Dämon und trotzdem kann er inzwischen weitere Namen haben. So meinte ich das.
Chaotica
Chaotica
Chaos rockt!
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Re: Der Name des Dämons
Naja, du hast schon irgendwie recht...ein Vergleich mit den menschlichen Geburtsnamen ist da, denke ich, doch etwas passender.Chaotica hat geschrieben:aber soweit hergeholt finde ich das mit der Telefonnummer nun auch wieder nicht.
Nichts für ungut, denn schließlich hast du dir eine eigene Vorstellung machen können.
Zeit bedingt keine Veränderung - eher umgekehrt. Zeit ist eine Form von Veränderung! Kometen reisen auch außerhalb der (Raum)Zeit.Chaotica hat geschrieben:Egal in welchen Sphären du rumschwirrst, sobald etwas anfängt zu existieren unterliegt es einer Form von Zeit, nämlich dem Beginn und...... Mit der Zeit beginnt auch der stete Wandel. Das mag auch für Dämonen gelten. Wenn du den Dämonen mit einem Namen rufst, weil du ihn aus einem alten Zauberbuch hast, dann ist das die "Telefonnummer" wie er zu dieser Zeit war, immer noch der Dämon und trotzdem kann er inzwischen weitere Namen haben. So meinte ich das.

Jedenfalls verstehe ich jetzt, was du meinst. Sicher, der wahre Name eines Dämons ist unveränderlich (wie paradox) und wenn er einmal bekannt
geworden ist, dann erscheint bei dessen Anrufung auch immer derselbe Dämon (auch wenn er unterschiedliche Formen annehmen kann).