Allerdings glaube ich, dass du die Wirkungsmacht des Kollektives außer acht lässt. Die größte Gruppe bestimmt das, was wahr und falsch ist.
Diejenigen, die in der Unterzahl sind, müssen ihre Definition von der Wahrheit verborgen halten.
Ich stimme dir aber trotzdem zu, dass niemand wirklich ein Monopol auf Wahrheit besitzt.
Leider musste auch ich schon feststellen, dass es viele schwache Geister gibt, die ihre Definition von Wahrheit nur mittels magischer GewaltIch hat geschrieben:Wenn Du z.B. einer diesbez. begabten Person irgendwie krumm kommen solltest oder sowas, dann könnte es durchaus passieren, daß Dir dies dann mit einem "feinstofflichen Denkzettel" vergolten wird
durchzusetzen versuchen. Glücklicherweise ist die Magie solcher Personen meist so schwach, wie ihr Selbstbewusstsein.
Was ist aber, wenn die Grundbausteine einer solchen Theorie anderer Natur sind, als z.B. die deiner Theorien? Es gibt die Basis einer kosmologischenEno hat geschrieben:Ich erwarte, dass jemand, der eine Theorie aufstellt, sich zumindest soviel Mühe mit der Entwicklung gibt, dass sein Gedankengebäude in sich konsistent ist.
Ordnung (basiert auf Logik, Vernunft, und einer von vornherein feststehender Wahrheit) und die einer chaotischen Anti-Logik (basiert auf Analogie,
Wahnsinn, und Regellosigkeit). Wäre eine Koexistenz für möglich, oder nicht tragbar?





