Hab ich wohl zur Kenntniss genommen oder warum glaubst du kam ich auf meine Gedanken bezüglich deiner Meinungsäußerung... Du entscheidest wann etc Blabla, und bis dato fasst du hier die Meinungen anderer zusammen und hinterfragst sie wie ein richtiger Diskussionsleader. Da das hier in Offtopic mündet wiederhole ich nochmal, dass ich es schade finde, dass du bisher keine Lusten hattest deine eigene Meinung kund zu tun, warum auch immer...sonst hast du da ja auch weniger ein Problem mit

@Default
Deine Artikel sind genauso wie die allgemeine Presse und deren Medien einseitige Quellen, weil diese im Sinne der Regierung agieren und nicht unbedingt den vollen Wahrheitsgehalt widerspiegeln! Allein der Satz dass Deutschland eine Demokratie ist und die Sekten diese unterwandern wollen...Demokratie ist ein Wunschtraum und was eben nicht der Realität entspricht kann schlecht unterwandert werden

Das soll nicht heißen, dass ich derartige Gruppierungen gut heiße, wie gesagt, alles was auf Fanatismus beruht ist in meinen Augen nur zum kotzen, doch scheinen Menschen das zu brauchen, um ihren Machtansprüchen gerecht zu werden oder weil sie ein so geringes Selbstwertgefühl besitzen, dass sie zum Mitläufer werden weil sie alleine nicht klar kommen.
Schäfchen brauchen eben ihre Hüter, und ein paar Extraindividuen, die darauf acht geben, dass sie nicht den Zaun übertreten...
Da spielt der Glaube nur eine sekundäre Rolle, Hauptsache man befindet sich in der Gruppendynamik...wer es braucht

Liebste Grüße
Bella