Haltung zu Religionen

Moderator: Tyger

Antworten
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Haltung zu Religionen

Beitrag von Bella Aurora »

@Ich
Hab ich wohl zur Kenntniss genommen oder warum glaubst du kam ich auf meine Gedanken bezüglich deiner Meinungsäußerung... Du entscheidest wann etc Blabla, und bis dato fasst du hier die Meinungen anderer zusammen und hinterfragst sie wie ein richtiger Diskussionsleader. Da das hier in Offtopic mündet wiederhole ich nochmal, dass ich es schade finde, dass du bisher keine Lusten hattest deine eigene Meinung kund zu tun, warum auch immer...sonst hast du da ja auch weniger ein Problem mit ;)

@Default
Deine Artikel sind genauso wie die allgemeine Presse und deren Medien einseitige Quellen, weil diese im Sinne der Regierung agieren und nicht unbedingt den vollen Wahrheitsgehalt widerspiegeln! Allein der Satz dass Deutschland eine Demokratie ist und die Sekten diese unterwandern wollen...Demokratie ist ein Wunschtraum und was eben nicht der Realität entspricht kann schlecht unterwandert werden :lala:

Das soll nicht heißen, dass ich derartige Gruppierungen gut heiße, wie gesagt, alles was auf Fanatismus beruht ist in meinen Augen nur zum kotzen, doch scheinen Menschen das zu brauchen, um ihren Machtansprüchen gerecht zu werden oder weil sie ein so geringes Selbstwertgefühl besitzen, dass sie zum Mitläufer werden weil sie alleine nicht klar kommen.
Schäfchen brauchen eben ihre Hüter, und ein paar Extraindividuen, die darauf acht geben, dass sie nicht den Zaun übertreten...
Da spielt der Glaube nur eine sekundäre Rolle, Hauptsache man befindet sich in der Gruppendynamik...wer es braucht :rolleyes:

Liebste Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra

Beitrag von Default »

Bella Aurora hat geschrieben:@Default
Deine Artikel sind genauso wie die allgemeine Presse und deren Medien einseitige Quellen, weil diese im Sinne der Regierung agieren und nicht unbedingt den vollen Wahrheitsgehalt widerspiegeln! Allein der Satz dass Deutschland eine Demokratie ist und die Sekten diese unterwandern wollen...Demokratie ist ein Wunschtraum und was eben nicht der Realität entspricht kann schlecht unterwandert werden :lala:
Was soll das heißen? Brauchen wir doch eine höhere Verschwörungstheorie? Ich glaube nicht, denn ich komme mit einfachen Sprichwörtern aus.
Geld regiert die Welt, sagt man und ein weiteres Sprichwort besagt: Ohne Moos nix los, und das gilt sicherlich auch für die Politik. Möglicherweise sind damit die Hierarchien geklärt. Bild

Es sind recht einfache Zusammenhänge, die man wohl kaum genauer ausführen muß. Wer hat von der Finanzkrise am Besten profitiert?

24. 07 2010
Finanzkrise gut für Mafia
Kreditklemme und restriktive Banken eröffnen Mafia "Geschäftschancen". Als Liquidität und Kredite knapp wurden, sprangen die Mafiosi mit Geldern ein. Banca d'Italia hat allein im ersten Halbjahr 15 000 Transaktionen beobachtet, die unter Geldwäsche-Verdacht standen.

Die Erkenntnis, dass jede Krise zugleich Chancen bietet, hat sich die italienische Mafia in der Finanzkrise zunutze gemacht. Als Liquidität und Kredite knapp wurden, sprangen die Mafiosi mit (kriminellen) Geldern ein, berichet "Cerwensky intern".

Die Banca d'Italia hat jetzt erstaunliche Zahlen zusammengestellt. Demnach wurden allein im ersten Halbjahr 15 000 Transaktionen, die unter Geldwäsche-Verdacht standen, beobachtet. Das ist nicht nur ein Anstieg von 52% gegenüber dem Vorjahreszeitraum, sondern bereits mehr als im gesamten Jahr 2008....
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... fuer-mafia

22.07.10
Die Mafia wäscht ihr Geld so leicht wie nie
http://www.welt.de/finanzen/article8579 ... e-nie.html

20. Juli 2010
Putin verliert Kampf gegen Korruption
Moskau - Abgesehen von seinen Vermittlerrollen in Sachen Gasprom und der Welt halten sich die Erfolge des ehemaligen KGB Agenten, Präsidenten und jetzigen Regierungschef der russischen Förderation Wladimir Wladimirowitsch Putin wirklich in engen Grenzen. Seit seiner Wahl im Jahre 2000 war er nicht einmal in der Lage auch nur eines seiner unzähligen Wahlversprechen einzuhalten. Die einsame Spitze hierbei hält sein angeblich Kampf gegen das "Krebsgeschwür" Korruption in seinem Lande, welches sich nach seiner Amtsübernahme nicht etwa zurückzog, sondern noch weitere Kreise zog. Putin, der nach eigenen Aussagen davon überzeugt ist, dass die Korruption der Wirtschaft schade, hat sich auch nicht einmal über den neuesten Bericht von Transparency International aufgeregt, welche Russland wenn es um die Bekämpfung der Korruption geht, auf dem 146. Platz unter alle Staaten der Welt zeigt.

Transparency International schätzt, dass in Russland jedes Jahr Schmiergelder in Höhen von rund 300 Milliarden Dollar ausgegeben werden.....
http://polskaweb.eu/korruption-und-miss ... 67644.html

freundliche Grüße
Bella Aurora

Nichts anderes hab ich sagen wollen Default, diejenigen, die die größte Macht haben infiltrieren einfach alles...

Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.

Beitrag von Default »

Weil ich gerade diese Meldung sehe:

30. August 2011
So wenige Katholiken in Deutschland wie noch nie
Statistik - Nur nur knapp 24,7 Millionen Menschen in Deutschland gehören der römisch-katholischen Kirche an. Das sind so wenige wie noch nie. Auch die Zahl der Protestanten geht beständig zurück. Sie lag Ende 2009 bei knapp 24,2 Millionen. Der Anteil der Christen an der deutschen Gesamtbevölkerung sank erstmals auf unter 60 Prozent.....
http://www.evangelisch.de/themen/religi ... h-nie47449

Man kann das von 2 Seiten sehen. Es sind nicht nur die Ungläubigen, die die katholische Kirche verlassen, sondern es sind auch solche, denen die katholische Kirche zu wenig extrem ist. Da sind einige, die finden sich dann bei den Evangelikalen wieder.

1.4.2011
... Tatsächlich sind die Evangelikalen auf dem Vormarsch, während die katholische und die evangelische Kirche in Deutschland an Mitgliedern verlieren. 1,3 Millionen bekennende Evangelikale gibt es derzeit. Tendenz steigend....
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... e-religion

Man kennt vielleicht die Tendenz Amerikas, den Vatikan in den Bankrott zu treiben oder möglicherweise eine kalte Übernahme zu veranstalten. Und das auch „theologisch", wie es dieser Artikel ganz gut zeigt.

Daher sehe ich das folgende Video sehr kritisch. Sollte die ganze Kriegstreiberei nichts nützen, dann erklärt der Vatikan notfalls einfach die Außerirdischen für gelandet.
Nö. Für mich ist das höchstwahrscheinlich ein Spielchen der Evangelikalen.

VATICAN JOINS NASA and GOVT FOR THE BIG EVENT SOON TO BE ANNOUNCED to the WORLD!
http://www.youtube.com/watch?v=0h5L7IEq ... r_embedded

Welche Katastrophe sich ergibt mit dem Glauben an die Außerirdischen, dazu habe ich einen Beitrag bei Infokrieg geschrieben, der so gut ankam, daß Alex Benesch selbst daraus einen Artikel gemacht hat. Es gibt drüben Religionen, die Stiftungen sind, und die von denen finanziert werden, die von gewissen religiösen Meinungen profitieren. Ich glaube, es könnte interessant sein, sich das anzusehen.

freundliche Grüße
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ähm, gut. Willkommen in der Verblödung der Zukunft. :au:

Ja, an und für sich klingt das ganze interessant, wenn man einmal einen freinen nachmittag hat, um sich damit auseinander zu setzen. Immerhin ermöglich es den Laien einen neuen Blickwinkel, den er damit auf die belächelten Cyberfreaks werfen kann, tolerieren fängt immerhin mit verstehen an, auch wenn wir das, was wir zu verstehen beginnen, nicht akzeptieren müssen.
Bella Aurora

Es wird immer derartige Gruppierungen geben, macht für mih keinen Unterschied ob Gruppe a Gruppe b ablöst.

Nicht alles ist an einer Gemeinschafft schlecht, solange jeder seine individuelle Seite ausleben kann und darf ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, denn dann kann das ganze sehr fruchtbar sein, für alle beteiligten.

@Khezef
Toleranz ist ein dehnbarer Begriff, wo sie anfängt und aufhört ist immer Ansichtssache von jedem Einzelnen finde ich...
Mi++

Beitrag von Mi++ »

Default sagte:
"Was soll das heißen? Brauchen wir doch eine höhere Verschwörungstheorie? Ich glaube nicht, denn ich komme mit einfachen Sprichwörtern aus.
Geld regiert die Welt, sagt man und ein weiteres Sprichwort besagt: Ohne Moos nix los, und das gilt sicherlich auch für die Politik. Möglicherweise sind damit die Hierarchien geklärt."

Erklärt, aber nicht geklärt. Ein ebenso spannende Fragestellung ist inwieweit Religionen heruntergekommene esoterische Systeme, d.h. Systeme die zu beschleunigten Erleuchtungsentwicklung führen sollten, sind. Anderswo habe ich die Frage schon mal gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Ich postuliere mal das esoterische Kreise zusammengebrochen sind und dies Wissen nach außen drang, dort von Religionsleuten halb verstanden wurde und zu Religionen umgeformt. Hier mal auf des gnostische Christentum hingewiesen.

Mi
Limone

Beitrag von Limone »

Nur Denkfaule klammern sich an einfache Sprichwörter und dreschen damit hohle Phrasen.

Ich meine, dass hinter Religionen zunächst mal ein Ideal steht, das einige, dann immer mehr zu realisieren gedenken. Missbrauch tritt dann ein, wenn einige dieses Ideal und den Willen derjenigen, die daran glauben zum Zwecke der Macht missbrauchen. Sprich altender Pseudoerleuchteter entzückt einige Teenies und Tweenies zwecks Verbreitung seiner Ansichten, die sonst schon gesetztere Naturen links liegen lassen. Je nachdem wieviel seine krusen Ideen gut finden, entwickelt sich sowas wie eine Religion.

Die zer - oder verfällt dann wieder in viele An-oder Einsichten, die immer wieder neu interpretiert werden..... solange bis wieder was Neues kommt.....

Limone
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Eno hat geschrieben:Die Muslime, gerade auch die jüngeren, sind da weitaus fanatischer. Selbst "westlich" erscheinende gut ausgebildete (also keineswegs aufgrund von Armut oder Chancenlosigkeit radikale) wie z.B. Mohammed Atta sind bereit für ihren Glauben zu morden und selbst zu sterben.
Ich wäre mit dieser Aussage vorsichtig, da diese Fälle von radikalen Ausbrüchen im Vergleich zu den gemäßigten Muslimen eher gering ist.
Die Anwendung von Gewalt erzeugt negative Aufmerksamkeit, die den Leuten glauben macht, dass die Mehrheit der Muslime ebenso extremistisch
ausgerichtet sind. Die gemäßigten, jungen Muslime fallen deswegen leider nicht auf...
Eno hat geschrieben:Es mag sein, dass ein durchgeknallter christlicher Fanatiker in den USA ab und an mal einen Abtreibungsarzt erschiesst. Im großen und ganzen geht vom Christentum aber heutzutage keine Gefahr mehr aus. Einen Kreuzzug könnte der Papst heutzutage nichtmal dann auf die Beine stellen wenn er es wollte. Jeder drittklassige Imam der zum Jihad aufruft kann jedoch in islamischen Ländern die Massen mobilisieren.
Genau deswegen habe ich ja die Shiiten als Krawallmacher gebrandtmarkt. ;) Es gibt aber auch genau so viele Muslime, die die Worte des Imams
nicht interessieren. Und wie du gesagt hast sind es gerade die salafistischen Muslime um Pierre Vogel, die dem Schema entsprechen, das in dem Video
von "Ich" gezeigt wurde. Das heißt zwar, dass Sunniten (Salafisten) wie Shiiten extremistisch geprägte Gruppen haben, aber nicht allesamt
aggressive Absichten haben.
Eno hat geschrieben:Viele Journalisten trauen sich aufgrund der massiven Einschüchterungsversuche durch den Islam (z.B. der sog. Karrikaturenstreit) nicht mehr kritisch über den Islam zu berichten.Die Probleme mit dem Islam werden totgeschwiegen ...
Das Problem ist auch mir bekannt. Die Islamisten machen mit der Angst vor ihnen Geschäfte. Wenn sich die Staaten dieser Angst widersetzen würden,
dann könnte man bereits viele durch den Terror verdeckte Problem beseitigen.
Chymbau hat geschrieben:Die Aktivitäten dieser Gruppierungen sollten meiner Meinung nach, nicht zum Maßstab werden, um einzelne Religionen zu beurteilen. Ich glaube es wäre angebracht eine klare Trennung zwischen der Religion an sich und dem, wofür sie missbraucht wird (wurde), zu ziehen.
Unbedingt!! Es gibt schließlich auch Menschen, die klug genug sind ihr Leben nicht in allen Facetten auf ihrer gewählten Religion aufzubauen.
Bella Aurora hat geschrieben:Toleranz ist ein dehnbarer Begriff, wo sie anfängt und aufhört ist immer Ansichtssache von jedem Einzelnen finde ich...
Das sehe ich nicht so! Toleranz bedeutet andere Perspektiven neben der Eigenen gelten lassen zu können. Man muss nicht jede Ansicht, die
man vorfindet, in seine Eigene intergrieren, aber man sollte so viel Größe besitzen, um sie bestehen zu lassen.
Alles andere ist in meinen Augen Intoleranz; ganz gleich welche Hintergründe diese haben mag.
Mi+ hat geschrieben:Ein ebenso spannende Fragestellung ist inwieweit Religionen heruntergekommene esoterische Systeme, d.h. Systeme die zu beschleunigten Erleuchtungsentwicklung führen sollten, sind.
Na, da scheidet der Islam, das Christen-, und Judentum schon einmal aus. Ein bloßen Streben nach einem Leben nach dem Tod... :(
Der Buddhismus wäre in dieser Hinsicht schon wesentlich interessanter. ;)
Zuletzt geändert von Daimao_Koopa am 30. Aug 2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bella Aurora

Nein Daimao oder entgegnest du Vergewaltigern mit Tolleranz? Menschen die für ihre Religion morden? Ich sicherlich nicht! Menschen die in derlei involviert sind hingegen schon, ich hoffe du hast meine Bemerkung jetzt verstanden ;)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Unterschätzt mir die religiösen Fanatiker in den USA nicht - deren Einfluss ist massiv gewachsen und da gibt es genügend Kandidaten zur Präsidentenwahl bei den Evangelikalen, die mir Angst machen und die haben im Unterschied zu taliban etc. Macht..nämlich die Macht einen atomaren Krieg auszulösen, weil Ihr Gott Ihnen vielleicht des nächtens zugeflüstert hat alle Ungläubigen aus zu radieren.
Eno

Beitrag von Eno »

Azazel hat geschrieben:und die haben im Unterschied zu taliban etc. Macht..nämlich die Macht einen atomaren Krieg auszulösen, weil Ihr Gott Ihnen vielleicht des nächtens zugeflüstert hat alle Ungläubigen aus zu radieren.
Pakistan hat ebenfalls Atombomben, der Iran demnächst auch...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

@Bella:
Deinen Standpunkt habe ich schon begriffen. Es ist nur so, dass meiner Ansicht nach jeder tun und lassen kann was er will,
solange er nur dabei leidenschaftlich ist. Wenn sich jemand durch solche Bestrebungen gestört fühlt, dann hat er
natürlich das Recht dagegen vorzugehen.
Bella Aurora hat geschrieben:Menschen die für ihre Religion morden?
Wenn sie es aus Überzeugung tun und nicht aus bloßem Machtstreben, dann kann ich es tolerieren.
Das heißt aber nicht, dass Fanatiker das Recht hätten anderen Schaden zuzufügen. ;)
Alleine das Weltbild, das sie vertreten, muss man neben dem eigenen existieren lassen können.
Erst durch Toleranz offenbart sich wahre Stärke. Aus Spaß an der Sache Kritik zu üben, sollte trotzdem
möglich sein, da eine kritische Haltung dem besseren Verständnis dienlich ist.

@Azazel:
Taliban haben die Macht Angst zu verbreiten - Terror. :har:
Obwohl ich dir zustimme, dass man die Tea-Party & Co. ständig im Blick haben sollte, sind die Fundamentalisten viel zu sehr
damit beschäftigt sich im Rest der christlichen Welt lächerlich zu machen. Selbst der aktuelle Papst würde ein "Tod den Homos"
nicht tolerieren. Die Islamisten nimmt man in ihrem Umfeld sehr viel ernster.
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

jeder mensch glaubt an etwas .... was es ist darf sein geheimnis bleiben .

das problem mit den religionen ist das sie den einzelnen unterdrücken . warum haben religionsführer macht ? warum denken manche sie müssten andere belehren ?

durch den menschlichen drang zu herrschen und zu siegen .

den wird es immer geben
religionen wird es immer geben
unterdrückung wird es immer wiedergeben
auch freidenker wie hier hat es immer gegeben
und es liegt an uns das verständniss für andere weitergzugeben oder zu bedenken .

zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Beitrag von Default »

Mi++ hat geschrieben:Erklärt, aber nicht geklärt.
Limone hat geschrieben:Nur Denkfaule klammern sich an einfache Sprichwörter und dreschen damit hohle Phrasen.
Wollen wir es einmal angehen? Ich meine, die Sache mit den Verschwörungstheorien?
Schließlich schreibe ich auch bei Infokrieg, das ist ja sozusagen die Hochburg der Verschwörungstheoretiker, und ihr könnt mir glauben, daß ich mir das alles genau anschaue.

Mit der Mainstream-Verschwörungstheorie mit den 2 Türmen in Amerika habe ich allerdings nichts am Hut. Da halte ich mich heraus. Aus verschiedenen Gründen. Möglicherweise gerät man sogar in den Verdacht des Antiamerikanismus. Ich habe nichts gegen Amerikaner. Bin selbst 2 Monate lang drüben gewesen. Es ist doch wie überall: Es gibt solche Menschen und solche Menschen. Aber es gibt mehr solche als solche Menschen. Bild

Angriff unter falscher Flagge. Das ist immerhin ein Begriff, der aus dieser ganzen Debatte hängengeblieben ist. Aus meiner Sicht geht das zurück auf das Phänomen des Agent Provokateur. Man kennt das vielleicht. Es gibt eine friedliche Demo. Plötzlich fliegen Steine. Die Lage eskaliert. Hinterher stellt sich heraus, daß es ein Polizist in Zivil war, der den ersten Stein warf. Es gibt viele gut dokumentierte Fälle, sowohl aus der rechten, wie aus der linken Szene. Zuletzt hat man sowas von Stuttgart 21 gehört.

Und hinterher nimmt man dann solche Ereignisse, die auch im größeren Stil vorkommen können, zum Anlaß, schärfere Gesetze zu erlassen, beispielsweise Gesetze zur Rasterfahndung.

Ich nehme dieses Beispiel nicht zufällig her. Was geht es denn mich an, wenn in Amerika Türme zusammenkrachen? Weder bin ich ein Bürger von Amerika, noch bin ich dort wahlberechtigt, ich bezahle auch keine Gelder dort ein, und ein Mitglied einer Religion bin ich auch nicht.

Ist es nicht viel wichtiger, sich zu kümmern was bei uns los ist?

Ich bin nicht sicher, ob ihr diese Dinge, die im Zusammenhang mit der RAF stattgeunden haben, mitbekommen habt in den letzten Jahren. Es ging los im Jahre 2007, als der junge Buback aufsehen erregte mit der Aussage: "Mein Vater war Geheimdienst im Weg", dann ging es 2009 weiter mit dem Herrhausen-Attentat: Zwanzig Jahre danach werden manche Fragen und Spuren immer unbequemer und der Höhepunkt war erreicht voriges Jahr im Mai mit Josef Ackermann im Fernsehen:
Angesprochen darauf, ob er es nicht ebenso hätte machen können und in der Runde der internationalen Bankervereinigung machen könne wie Herrhausen, also auf Forderungen zu verzichten, antwortete Ackermann: "Ich glaube, es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen." Den Fernsehausschnitt aus der Maybitt Illmer Schow findest du im dem dortigen Video etwa bei Minute 6.20) Ja, und dann gibt es noch ein Video von Otto Schily, in dem er sagt, wer seiner Meinúng nach dahintersteckt.

Reicht das?

freundliche Grüße

Beitrag von Default »

Und wenn man bedenkt, daß die Handlung vor diesem Bühnenbild spielt...

Der BND wurde gegründet von einem gewissen Reinhard Gehlen, der auch der erste Präsident des BND war. Dieser Mann war zuvor Hitlers Geheimdienst-Chef für die Ostfront.

Dann wurde er wurde vom Papst zum Maltheser-Ritter geschlagen und über die Rattenlinie nach Übersee verschoben (nach Stichwort Gehlen suchen, ein Bild von Gehlen mit Maltheserkreuz findest du hier), wo er mit wichtigen Informationen zur OSS, (später CIA), übergelaufen ist.

Unglaublich, was im Lauf der Zeit alles herauskommt.
Was Sie schon immer über den Geheimdienst wissen wollten. Bild

freundliche Grüße
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ja Gott....gutes Personal ist eben schon immer Mangelware.Bei der Legion waren NVA-Offiziere mal sehr beliebt....
Und warum auch nicht.Solange die Leute ihren Job aus Freude an der Arbeit machen,und nicht aus irgendwelchen fanatischen Gründen...
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Beitrag von Default »

Ein paar Tage noch, und wir haben 10-jährigen Gedenktag. Was hat sich damals eigentlich ereignet? Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien bemühen zu müssen kann man feststellen, daß damals mit einem weltweit hörbarem Knall das Feindbild endgültig von Kommunismus auf Islam geändert wurde. Oder etwa nicht?

Möglicherweise könnte man zu diesem Anlaß eine kleine Rückschau „10 Jahre Turm-Verschwörungstheorien" machen?

Eine der krassesten Verschwörungstheorien, die sogar bei den Hardcore-Verschwörungstheoretikern stark umstritten ist, das war die Sache mit dem Butterturm.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=h1rfBa3A ... re=related

Diese Verschwörungstheorie geht davon aus, daß es die Flugzeuge nie gegeben hat, sondern daß sie sozusagen von den Hollywood-Produzenten nachträglich in den Film hineinkopiert worden sind. Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ähhhhh, was hat das jetzt genau mit Religion zu tun? Aber gut, Verschwörungstheorien gehören ja de facto eigentlich auch in diese Sparte.
Die Idee mit den Hollywooddarstellern ist alt, aber relativ bekannt, aber die ist soooo an den Haaren herbeigezogen, dass sogar Kindergartenkinder gegen diese Logik protestieren würden :lol:

Naja, ich finde die Theorie mit den kontrollierten Sprengungen zur Provokation eines Krieges immer noch relativ einleuchtend, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich auf der schwarzen Liste der CIA landen werde und morgen wegen Volksverhetzung in Washington vor Gericht stehe. Belial, halt mir einen Platz frei, bald hast du mich wieder am Hals. :evil:

Kein anderes Geschehnis der jüngeren geschichte hat soviele politische Turbulenzen ausgelöst wie das hier. Ist nur die Frage: Was steckt wirklich dahinter?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Können wir die Verschwörungsfanatiker nicht auf ihren Seiten lassen und diesen Dämonen-Bereich von dieser Form von Spam frei halten?

Mi
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben:Können wir die Verschwörungsfanatiker nicht auf ihren Seiten lassen und diesen Dämonen-Bereich von dieser Form von Spam frei halten?

Mi
Dem kann ich mich nur anschliessen !

Erstens haben die 9/11 Verschwörungstheorien rein gar nichts mit der Haltung zu Religionen zu tun und

zweitens sind diese absurden Theorien eine Beleidigung jeglicher Intelligenz.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.

Beitrag von Default »

Eno hat geschrieben:Erstens haben die 9/11 Verschwörungstheorien rein gar nichts mit der Haltung zu Religionen zu tun
Es gibt indirekte Zusammenhänge. Eine gewisse Sorte von Gläubigen glaubt fast jede Verschwörungstheorie.

Schaust du dir zum Beispiel diese Seite einmal genauer an:

http://der-weg.org/ (und klickst evtl. links auf "Lügen" Bild )

Und da war ein Video. Ich habe das, soviel ich weiß, schon einmal verlinkt. Allerdings ist in diesem Zusammenhang nicht dieses Video interessant, sondern die weiteren 3 Teile. (Es gibt auch noch 3A)

http://www.youtube.com/watch?v=dX13wuGS ... re=related

freundliche Grüße
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Was macht diese Menschheit eigentlich ohne Internet? Aufgeben? Das Gottvertrauen das alles per Youtube ständig verfügbar ist, ist fast schon verklärend.

Jedenfalls, mich kümmert der Verschwörungs-Scheiße nicht, und jeder Klick auf deren Seite stärkt diese Form der Paranoia. Das was ich kenne genügt mir, doch es hilft nicht einen Milimeter selbst im Leben, speziell im okkulten Leben klarzukommen.

In Worte gepackte Psychokrankheit zieht runter.

mi
Bella Aurora

Daimao_Koopa hat geschrieben:@Bella:
Deinen Standpunkt habe ich schon begriffen. Es ist nur so, dass meiner Ansicht nach jeder tun und lassen kann was er will,
solange er nur dabei leidenschaftlich ist. Wenn sich jemand durch solche Bestrebungen gestört fühlt, dann hat er
natürlich das Recht dagegen vorzugehen.
Bella Aurora hat geschrieben:Menschen die für ihre Religion morden?
Wenn sie es aus Überzeugung tun und nicht aus bloßem Machtstreben, dann kann ich es tolerieren.
Das heißt aber nicht, dass Fanatiker das Recht hätten anderen Schaden zuzufügen. ;)
Alleine das Weltbild, das sie vertreten, muss man neben dem eigenen existieren lassen können.
Auch wenn die beiden farbig von mir markierten Sätze sich mal wieder stark widersprechen, kannst du froh sein, dass du den letzten noch geschrieben hast, weil ich dich ansonsten in der Luft zerrissen hätte!!
Leidenschaft ist eine Emotion und sie dient dazu die Motivation aufrecht zu erhalten und spiegelt die starke Bindung zu dem, mit welchem man diese belegt hat. Dennoch sollte und muss man seine Emotionen auch im Zaum halten können, da es sonst zu Fanatismus überufert und das macht folglich für alles andere blind!

Soetwas kann und werde ich niemals tollerieren, denn auch Toleranz hat seine Grenzen, wo kämen wir bitte hin, wenn nicht? Zumahl jeder die freie Entscheidungsgewalt hat jedes Individuum so in seiner Form zu achten, dass ihm eben kein Schaden zugefügt wird! Wer sich dagegen entscheidet muss mit Konsequenzen rechnen, bei mir im nettesten Fall Intoleranz...und ich hab eigentlich eine laaaaange Leitung, bis bei mir Schmerzgrenzen überschritten werden...und sorry wenn ich das sage, nein eigentlich kein sorry Streich das, Individuen die Mord und Vergewaltigung tolerieren können sind für mich nicht besser als diejenigen, die es ausgeübt haben!

Vielleicht hast du es mal wieder anders gemeint und dich einfach blöde ausgedrückt, aber da kann ich nicht ewig und immer drauf Rücksicht nehmen!

Bella
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Bella Aurora hat geschrieben:Auch wenn die beiden farbig von mir markierten Sätze sich mal wieder stark widersprechen, kannst du froh sein, dass du den letzten noch geschrieben hast, weil ich dich ansonsten in der Luft zerrissen hätte!!
Leidenschaft ist eine Emotion und sie dient dazu die Motivation aufrecht zu erhalten und spiegelt die starke Bindung zu dem, mit welchem man diese belegt hat. Dennoch sollte und muss man seine Emotionen auch im Zaum halten können, da es sonst zu Fanatismus überufert und das macht folglich für alles andere blind!
Vergreife dich nicht im Ton, meine Liebe! Wie war das nochmal mit Respekt...?
Du hast im Prinzip wieder recht, aber ich finde es hat keinen Sinn die eigenen Gefühle zu unterdrücken, da sie sich ohnehin nur aufstauen würden
um dann irgendwann in einem emotionalen Knall freigelegt zu werden. Man kann die eigenen Gefühle kontrollieren (da hast du recht), aber nur soweit,
dass man nicht vollends die Kontrolle verliert.
Man sagt immer, dass man als guter Magier die Gefühle unter Kontrolle bringen muss. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Gefühle der Quell
aller magischen Kraft ist. Zwängst du deine Gefühle in ein Korsett, dann tust du das auch mit deinen magischen Fähigkeiten.
Und im Bezug auf Fanatiker, spielen noch weit mehr Faktoren eine Rolle, als die Unfähigkeit die Gefühle zu kontrollieren (z.B. Ideologie).
Sonst wären schließlich alle Tiere Fanatiker. :lol:
Bella Aurora hat geschrieben:Soetwas kann und werde ich niemals tollerieren, denn auch Toleranz hat seine Grenzen, wo kämen wir bitte hin, wenn nicht? Zumahl jeder die freie Entscheidungsgewalt hat jedes Individuum so in seiner Form zu achten, dass ihm eben kein Schaden zugefügt wird! Wer sich dagegen entscheidet muss mit Konsequenzen rechnen, bei mir im nettesten Fall Intoleranz...und ich hab eigentlich eine laaaaange Leitung, bis bei mir Schmerzgrenzen überschritten werden...und sorry wenn ich das sage, nein eigentlich kein sorry Streich das, Individuen die Mord und Vergewaltigung tolerieren können sind für mich nicht besser als diejenigen, die es ausgeübt haben!
Nein, Bella. Ich meine das genau so, wie es in meinem Post steht. Nach meiner Meinung kann jeder tun und lassen, was er will, solange er
dabei leidenschaftlich ist. Hingabe und Leidenschaft sind für mich zwei der wichtigsten Indikatoren für Freude und wenn Freude im Spiel ist,
dann kann es gar nicht falsch sein.
Was richtig und falsch sei, entscheiden die Menschen für sich (Moral, Gesetz). Freude hingegen ist eine Bestätigung für das eigene Handeln aus einer
natürlichen, göttlichen Quelle. Jetzt muss man nur noch überlegen, welches dieser Prinzipien sich über die Jahrtausende besser bewährt hat.
Und Bella, ich toleriere nicht Mord oder Vergewaltigung an sich, sondern die Leidenschaft, die dahinter steckt. ;)
Wenn jemand in seiner persönlichen Freiheit angegriffen wird, dann hat er das Naturrecht sich zu wehren.

Es ist mir egal, ob du meine Meinung tolerierst oder nicht, aber ich finde es recht seltsam, dass du meinen dritten Satz (den unter dem violetten)
ignoriert hast. Falls du mir drohen willst, dann... mach halt. :|

PS: Ich halte mich natürlich trotzdem an die formalen Gesetze der Gesellschaft. Als ob man eine Wahl hätte... :lol:
Bild