Der Name des Dämons
- Seth Atum
- Religionszugehörigkeit: Heidentum
- Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.
Re: Der Name des Dämons
Koopa woher willst du denn bitte schön wissen ob der Tod ( und was danach kommt oder nicht) das Schlimmste ist was ein Mensch passieren kann=?
Wenn du es nicht genau weißt, dann höre auf Zweifel anderer Kenntisse zu hegen. Und halte dich etwas zurück.
Wenn du es nicht genau weißt, dann höre auf Zweifel anderer Kenntisse zu hegen. Und halte dich etwas zurück.
Nein, es fängt gerade erst an, wir haben einen Text, gut, der erste seit langem, wir haben jemanden der ihn mehr oder weniger Verteidigt, sich selbst unter den Dämonen einen wie auch immer wirksamen oder wichtigen Rang angibt, wir haben eine Verweigerung von Ordnungsdenken (Bei guter Rechtschreibung, aha, da macht Ordnung dann doch wohl Sinn) und nun haben wir auch noch emotionale Ausbrüche. Sorry, Daimao, aber Ehre wem Ehre gebührt, doch zuest muß dem Ehrefordernden, und jemand der für seinen Beitrag eine gewissen Form der Wahrheit fordert fordert somit auch die Ehre der Wahrheit ein, auf den Zahn gefühlt werden. Sonst liegen Behauptungen im Raum die womöglich weder mit den Sehern der Tradition in Einklang gebracht werden können, noch mit den heutigen Paxisansprüchen. Und dann wird die Frage nach Phantastereien laut. Sehr laut.
Also sei Kritikfähig und klage nicht das ich hier kein Philosophisches Seminar besuchen würde, tu ich auch nicht.
mi
Also sei Kritikfähig und klage nicht das ich hier kein Philosophisches Seminar besuchen würde, tu ich auch nicht.
mi
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
@Seth Atum:
Nach meiner Meinung hat ein Mensch nichts wertvolleres als sein Leben. Geht es verloren, dann verliert er alles, was er hat.
Außerdem zweifle ich nicht an anderen Meinungen, sondern an Weltbildern
Zweifel ist doch etwas wunderbares! Durch Zweifel lösen sich verfestigte Strukturen auf.
Und ausgerechnet ich soll mich zurückhalten...
Es gibt Personen, die andere Ansichten nicht ertragen können, da sie ihr eigenes Weltbild gefährden.
Wenn du verstehst...
Nach meiner Meinung hat ein Mensch nichts wertvolleres als sein Leben. Geht es verloren, dann verliert er alles, was er hat.
Im Gegensatz zu manch anderen kann ich andere Ansichten akzeptieren.Seth Atum hat geschrieben:dann höre auf Zweifel anderer Kenntisse zu hegen

Zweifel ist doch etwas wunderbares! Durch Zweifel lösen sich verfestigte Strukturen auf.
Es gibt Personen, die andere Ansichten nicht ertragen können, da sie ihr eigenes Weltbild gefährden.
Wenn du verstehst...

- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Leute, Leute...
Daimao hat sich mit seinem Eröffnungspost hier Mühe gegeben - das alleine sollte man meiner Meinung nach (unabhängig vom Inhalt) zunächst schon einmal würdigen!
Kritisches Hinterfragen ist grundsätzlich immer okay und Daimao ist dem bislang auch nicht aus dem Wege gegangen.
Allerdings ist die Art und Weise hier kein kritisches Hinterfagen mehr, sondern eher schon als "verbale Attacke" zu bezeichnen! Kritik sollte sachlich bleiben und nicht in "Schw...längen messen" ausarten! Wenn der Angegriffene dann ebenso reagiert, braucht man sich nicht zu wundern. Also, was soll das?
Wie wäre es zur Abwechselung grundsätzlich mal mit einer klitzkleinen Prise von gegenseitigem Respekt? Schafft Ihr das?
Daimao hat sich mit seinem Eröffnungspost hier Mühe gegeben - das alleine sollte man meiner Meinung nach (unabhängig vom Inhalt) zunächst schon einmal würdigen!
Kritisches Hinterfragen ist grundsätzlich immer okay und Daimao ist dem bislang auch nicht aus dem Wege gegangen.
Allerdings ist die Art und Weise hier kein kritisches Hinterfagen mehr, sondern eher schon als "verbale Attacke" zu bezeichnen! Kritik sollte sachlich bleiben und nicht in "Schw...längen messen" ausarten! Wenn der Angegriffene dann ebenso reagiert, braucht man sich nicht zu wundern. Also, was soll das?
Wie wäre es zur Abwechselung grundsätzlich mal mit einer klitzkleinen Prise von gegenseitigem Respekt? Schafft Ihr das?
Zuletzt geändert von Ich am 25. Aug 2011 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Zitat von SethvKoopa woher willst du denn bitte schön wissen ob der Tod ( und was danach kommt oder nicht) das Schlimmste ist was ein Mensch passieren kann=?
Danke! Du scheinst kapiert zu haben was ich meinte! Denn der Tod ist jeh nach Glaubensansicht entweder das Ende oder nur ein Zwischenstop und meiner Meinung nach gewiss nicht das schlimmste was einem passieren kann...!
@Daimao
Du hast doch zuvor geschrieben, dass das deiner Ansicht nach das schlimmste wäre, warum sollte ich dich dann noch nach deiner Meinung fragen, wo du sie doch schon offen gelegt hast?!
Und weiter oben vor User Ichs Post sagst du wieder, dass der Tod für dich das schlimmste wäre...Von daher würde ich sagen, dass ich sehr wohl zuvor aufmerksam gelesen hab, ich wollte diesen Punkt geklärt haben!.Das Schlimmste, was einem Sterblichen passieren kann. Der Tod ist für Sterbliche das Ende jedweder Straße.
Wenn sie sterben ist alles vorbei.Was für mich das Schlimmste ist, das hast du gar nicht gefragt.
Liebste Grüße
Bella
Zuletzt geändert von Bella Aurora am 25. Aug 2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Ich bin für neue Impulse was mein Weltbild angelangt immer offen, allein, die Messlatte liegt hoch.
Gut, wir kennen uns fast nicht, doch wir haben hier im Forum da ja noch genug Zeit zum Kennenlernen.
mi
PS, ICH, ich würdige immer wenn jemand sich Mühe macht, doch wenn sich bei dieser Mühe mir die Fußnägel aufrollen, dann kommen halt Antworten. Freu Dich doch das hier das Leben im Karton rappelt. War schon anders.
Gut, wir kennen uns fast nicht, doch wir haben hier im Forum da ja noch genug Zeit zum Kennenlernen.
mi
PS, ICH, ich würdige immer wenn jemand sich Mühe macht, doch wenn sich bei dieser Mühe mir die Fußnägel aufrollen, dann kommen halt Antworten. Freu Dich doch das hier das Leben im Karton rappelt. War schon anders.
- Eno
Unter Mühe geben verstehe ich aber, dass man sich bemüht wenigstens die gröbsten Widersprüche zu vermeiden.Ich hat geschrieben: Daimao hat sich mit seinem Eröffnungspost hier Mühe gegeben - das alleine sollte man meiner Meinung nach (unabhängig vom Inhalt) zunächst schon einmal würdigen!
Tut mir ja leid das so drastisch sagen zu müssen, aber was Koopa hier abliefert ist einfach das Geschwafel von jemandem, der sich selbst gern reden hört.
Koopa ignoriert, wenn man ihm die Widersprüche in seiner Argumentation aufzeigt und wird stattdessen unverschämt. Das nenne ich schon "aus dem Weg gehen"Ich hat geschrieben: Kritisches Hinterfragen ist grundsätzlich immer okay und Daimao ist dem bislang auch nicht aus dem Wege gegangen.
Respekt muß man sich verdienen. Jemand der meint er wäre ein Übermensch und bräuchte sich daher keiner Sachdiskussion zu stellen hat in meinen Augen keinen Respekt verdient. Jemand , der sich einbildet er wäre jedem Menschen geistig überlegen, aber nichteinmal einfache logische Schlüsse ziehen kann und Fremdwörter nicht versteht sondern nur wegen ihres wichtigen Klangs benutzt, ist in meinen Augen eine Lachnummer und keine Respektsperson.Ich hat geschrieben: Allerdings ist die Art und Weise hier kein kritisches Hinterfagen mehr, sondern eher schon als "verbale Attacke" zu bezeichnen! Kritik sollte sachlich bleiben und nicht in "Schw...längen messen" ausarten! Wenn der Angegriffene dann ebenso reagiert, braucht man sich nicht zu wundern.
Liebe Grüße
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- Ich
@Mi: Ist ja grundsätzlich auch in Ordnung (s.o.), allerdings trugen diese Antworten schon den Keim des o.g. Messens in sich. Warum zunächst nicht einmal weitergehende sachliche Fragen zum Post selbst stellen?
@Eno: Du schreibst, daß man sich Respekt zunächst einmal verdienen muß. Soweit, so gut. Allerdings ist ein gewisser Grundrespekt (und wenn es auch "nur" für die Mühe des Schreibens an sich ist) schon eine Grundvoraussetzung für fruchtbare Diskussionen. Aber von diesem Grundrespekt war in den Folgebeiträgen keine Spur! Ist es da verwunderlich, wenn Daimao daraufhin ähnlich reagiert?
Zu Deiner These, daß er sich für etwas Besseres oder so hält... Selbst wenn dem so wäre: Na und? Und wenn schon! Dem könnte man auch mit sachlichem und gezieltem Nachfragen begegnen.
Versucht doch z.B. alle diesen Thread noch einmal distanziert, mit den Augen eines dritten, Unbeteiligten zu lesen... Fällt Euch da was auf?
@Eno: Du schreibst, daß man sich Respekt zunächst einmal verdienen muß. Soweit, so gut. Allerdings ist ein gewisser Grundrespekt (und wenn es auch "nur" für die Mühe des Schreibens an sich ist) schon eine Grundvoraussetzung für fruchtbare Diskussionen. Aber von diesem Grundrespekt war in den Folgebeiträgen keine Spur! Ist es da verwunderlich, wenn Daimao daraufhin ähnlich reagiert?
Zu Deiner These, daß er sich für etwas Besseres oder so hält... Selbst wenn dem so wäre: Na und? Und wenn schon! Dem könnte man auch mit sachlichem und gezieltem Nachfragen begegnen.
Versucht doch z.B. alle diesen Thread noch einmal distanziert, mit den Augen eines dritten, Unbeteiligten zu lesen... Fällt Euch da was auf?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Eno
Meine Nachfragen gewinnen vielleicht keinen Preis für Höflichkeit , aber vor allem fällt mir auf, dass Koopa den Hinweis auf den zentralen Widerspruch in seinen Thesen nicht nur ignoriert, sondern wieder mal unter einem inhaltslosen Wortschwall und Beleidigungen begraben hatIch hat geschrieben:
Eno hat geschrieben: Der nächste in Deinem BlaBla begrabene Widerspruch Koopa. Einmal Deine Annahme zugrunde gelegt es gäbe an dem von Dir bezeichneten Ort keine Zeit, dann kann dort auch nichts entstehen oder vergehen.
Ohne Zeit hast Du die Auswahl „es ist“ oder „es ist nicht“ und das wars. Nichts hat einen Anfang oder ein Ende.
Außerdem ist Koopa uns auch noch das “Glossar“ schuldig für seine mindestens exzentrische Verwendung von Fremdworten, falls er sich denn überhaupt etwas dabei gedacht hat und nicht nur den Klang der Fremdworte so toll fand.
Setzt man einfach die normalen Definitionen der Fremdworte in seine Sätze ein, dann ist deren Inhalt in etwa:
Eno hat geschrieben:
In normaler Definition der Begriffe bedeutet Dein Satz also:
Es soll über über Raum und Zeit geplappert werden, obwohl keiner der Beteiligten weißt was das ist (das Konzept existiert nicht, die Idee was diese Begriffe bedeuten ist also unbekannt), der Ort an dem Du diese inhaltslosen Geschwätzigkeiten ansiedelst ist wahlweise eine mythologische Figur (Aither/Aether), die Weltseele der orphischen Hymnen oder ein Medium für die Ausbreitung von Licht, und Du möchtest nicht physikalische Dinge mit Worten für Räumlichkeiten beschreiben …
Also ohne das von Mi geforderte Wörterbuch Daimao_Koopa - Rest der Menschheit würde ich sagen:
Klingt zwar irgendwie cool und wichtig mit all den schönen Fremdworten ist aber vollkommen inhaltsleerer Nonsens.
Liebe Grüße
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- Ich
Okay, anders ausgedrückt: Er wurde später etwas repektlos, weil der o.g. Grundrespekt von Anfang an fehlte. Aber hier geht 's jetzt nicht um gegenseitige Schuldzuweisungen oder Rechthaberei!
Wenn er etwas nicht beantwortet (bzw. überlesen) hat, dann könnte man ihm diese Fragen ja z.B. noch einmal kurz, sachlich & numeriert stellen - und dann mal sehen, was kommt...
Oki, Vorschlag: Back to the topic.
Wenn er etwas nicht beantwortet (bzw. überlesen) hat, dann könnte man ihm diese Fragen ja z.B. noch einmal kurz, sachlich & numeriert stellen - und dann mal sehen, was kommt...
Oki, Vorschlag: Back to the topic.

Wobei sich mir der Verdacht aufdrängt das beim Nachfragen nach spekulativen Elementen noch mehr spekulative Elemente nachgeschoben werden - ab wann, ICH, können wir dann davon ausgehen das alles von vorne bis hinten spekulativ ist. Verseht mich richtig, Spekulatin ist wichtig, das ins blaue Denken befruchtet, nicht umsonst hatte ich seinerzeit, bis ich sie verliehen habe, eine beachtliche Sammlung von K. Grant Werken. Mythologie und Kosmologie sind beides nette Möglichkeiten in Unbekanntes zu dringen, doch je mehr ich den Eindruck bekomme das irgendwas als Wahrheit, gar als unfehlbare Wahrheit verkauft werden soll, desto mehr regt sich in mir der Stachel des Widerspruchs. Doch damit muß jeder rechnen der Schreibt, ich mit meinen Rezensionen, Daimao eben mit seinen Beiträgen.
Weiterhin, die Sachliche Ebene habe ich zumindest nicht als erster Verlassen. In Selbstironie: Ausnahmsweise.
Wenn das so weitergeht besorge ich mir noch eines der Standartwerke zur Dämonologie, damit ich wenigstens den Quellen wieder nahe bin.
Obwohl, ich vermute mal das da jemand uns allen sehr bekannter gerade am Schmollen ist. Dennoch, junger Kendoka, aufstehen, schütteln, Texte noch mal zur Hand nehmen, gerne auch mit Fußnoten, und überarbeiten.
Sonst kommt mir doch noch der Spruch über die Tastatur von wegen das Wetter wird gut, die Selbsternannten Dämonen fliegen wieder tief...
Mi
Weiterhin, die Sachliche Ebene habe ich zumindest nicht als erster Verlassen. In Selbstironie: Ausnahmsweise.
Wenn das so weitergeht besorge ich mir noch eines der Standartwerke zur Dämonologie, damit ich wenigstens den Quellen wieder nahe bin.
Obwohl, ich vermute mal das da jemand uns allen sehr bekannter gerade am Schmollen ist. Dennoch, junger Kendoka, aufstehen, schütteln, Texte noch mal zur Hand nehmen, gerne auch mit Fußnoten, und überarbeiten.
Sonst kommt mir doch noch der Spruch über die Tastatur von wegen das Wetter wird gut, die Selbsternannten Dämonen fliegen wieder tief...
Mi
- Ich
Wie gesagt: Um Schuldzuweisungen geht es (mir) jetzt gar nicht und auch nicht um den Wahrheitsgehalt des jeweiligen Inhalts oder so.Mi+ hat geschrieben:Wobei sich mir der Verdacht aufdrängt das beim Nachfragen nach spekulativen Elementen noch mehr spekulative Elemente nachgeschoben werden - ab wann, ICH, können wir dann davon ausgehen das alles von vorne bis hinten spekulativ ist. Verseht mich richtig, Spekulatin ist wichtig, das ins blaue Denken befruchtet, nicht umsonst hatte ich seinerzeit, bis ich sie verliehen habe, eine beachtliche Sammlung von K. Grant Werken. Mythologie und Kosmologie sind beides nette Möglichkeiten in Unbekanntes zu dringen, doch je mehr ich den Eindruck bekomme das irgendwas als Wahrheit, gar als unfehlbare Wahrheit verkauft werden soll, desto mehr regt sich in mir der Stachel des Widerspruchs. Doch damit muß jeder rechnen der Schreibt, ich mit meinen Rezensionen, Daimao eben mit seinen Beiträgen.
Mir ging es jetzt eher um die... na, Ich nenne es mal "Diskussionskultur"...
Widersprüche sind ja auch vollkommen okay (und auch notwendig!) - aber der Ton macht halt häufig die Musik (meine damit übrigens jetzt alle Beteiligten!)...
In diesem Beitrag hast Du z.B. jetzt auch bewiesen, daß es ganz allgemein auch sachlicher und höflicher bez. Kritiken etc. geht...
Ergo: Alles, was unter der Gürtellinie beheimatet ist, wieder einpacken und ran an die sachlichen Diskussionsbulletten! Thanx.

- Eno
Die Antworten zu Anfang waren zwar kritisch aber nicht unhöflich. Das erste Posting mit grob unhöflichen Ton war, wie Du durch Nachlesen feststellen kannst,dieses: Beitragvon Daimao_Koopa » 24. Aug 2011 22:50Ich hat geschrieben: Mir ging es jetzt eher um die... na, Ich nenne es mal "Diskussionskultur"...
Widersprüche sind ja auch vollkommen okay (und auch notwendig!) - aber der Ton macht halt häufig die Musik (meine damit übrigens jetzt alle Beteiligten!)...
In diesem Beitrag hast Du z.B. jetzt auch bewiesen, daß es ganz allgemein auch sachlicher und höflicher bez. Kritiken etc. geht...
Ergo: Alles, was unter der Gürtellinie beheimatet ist, wieder einpacken und ran an die sachlichen Diskussionsbulletten! Thanx.
Wenn jemand meint bei Kritik beleidigend werden zu müssen, dann bringe ich meine Kritik in einem gröberen Ton vor....
Im Übrigen bin nicht nur ich beschimpft worden, sondern jeder der es gewagt hat Kritik an Koopas Textabsonderungen zu äußern.
Bella z.B. hat ihre Zweifel an Koopas Sichtweise ausgesprochen freundlich vorgetragen wofür sie wie folgt
beschimpft wurde . Die Kritik von Seth_Atum oben hat Koopa zwar zitiert aber nur um sie, ohne inhaltlich drauf einzugehen, einfach als "Dekoration" über einen neuerlichen Beleidigungsschwall zu platzieren.Daimao_Koopa hat geschrieben: Anhand deiner extremen Einordnung meiner Sichtweisen denke ich, dass es eher du bist, die wenig bis gar keine Erfahrung besitzt.
Aber ich verstehe auch Deine Position "Ich", es ist vermutlich vernünftiger sich auf Diskussionen, die zu nichts mehr führen können, weil auf inhaltliche Kritik nicht eingegangen wird, sondern das ganze dann nur in gegeseitige Beleidigungen ausartet, gar nicht erst nicht einzulassen.
Liebe Grüße
Eno
P.S. @ "Koopa"
Das Märchen, was mir hier einfällt ist "Rübezahl" in der 1000 Wiederholung ....Daimao_Koopa hat geschrieben:Oh ja! Rumpelstielzchen ist zwar kein Dämon, aber das Wissen um seinen Namen war sein Verhängnis...
V.I.T.R.I.O.L.
- Daimao_Koopa
- Moderator
"Ich" siehst mal wieder das, was keiner sehen will. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, die Haltung verloren habe, dann nur als eine Reaktion auf einen unsachlichen Angriff auf meine Meinung. Ich bemühe mich wirklich euch etwas nahezubringen, das von der Thematik her nicht schwieriger sein
könnte und alles, was ich zurückbekomme ist 30% echte Kritik, 30% Arroganz, und 40% Kleinlichkeit, wo sie nun wirklich fehl am Platz ist.
Ein Beispiel:
Wenn ich irgendjemanden irgendwie beleidigt haben soll, dann entschuldige ich mich dafür. Im Gegenzug erwarte ich das aber auch von manch anderen.
Damit meinte ich lediglich, dass Mi sich zu sehr mit meinem Hinweis auf das allgemeine Verstehen meines Eingansposts, festgefahren hatte
anstatt sein Problem mit dem Inhalt des Textes genauer zu schildern. In keinster Weise unhöflich gemeint.
bezüglich der schlimmsten Auswirkungen für Sterbliche (ich gehe davon aus, dass jeder Magier dieser Welt sterblich ist) als meine
eigene Meinung hinstellen. Drittens ist sie in den folgenden Posts nicht auf meine Erklärung eingegangen.
Das ist alles ander als freundlich...
Wo ist hier ein Beleidigungsschwall??
Beleidigungsschwall... Eno, bitte lasse von deiner selektiven Wahrnehmung ab.
Und jetzt bitte zurück zum Thema (siehe Kopfzeile)!
könnte und alles, was ich zurückbekomme ist 30% echte Kritik, 30% Arroganz, und 40% Kleinlichkeit, wo sie nun wirklich fehl am Platz ist.
Ein Beispiel:
Keine förmliche Kritik, anfeindende Behauptungen, Prahlerei mit Informationen, die für das thema nicht relevant sind, und ganz zum Schluss im letzten Teilsatz dann das eigentliche Problem. Wie soll ich hier die eigentliche Kritik erkennen können, ohne andauernd von giftigen Behauptungen aufgehalten zu werden? Jeder von Enos Beiträgen baut sich in etwa so auf (mit Ausnahme des ersten)...Eno hat geschrieben:In normaler Definition der Begriffe bedeutet Dein Satz also:
Es soll über über Raum und Zeit geplappert werden, obwohl keiner der Beteiligten weißt was das ist (das Konzept existiert nicht, die Idee was diese Begriffe bedeuten ist also unbekannt), der Ort an dem Du diese inhaltslosen Geschwätzigkeiten ansiedelst ist wahlweise eine mythologische Figur (Aither/Aether), die Weltseele der orphischen Hymnen oder ein Medium für die Ausbreitung von Licht, und Du möchtest nicht physikalische Dinge mit Worten für Räumlichkeiten beschreiben …
Wenn ich irgendjemanden irgendwie beleidigt haben soll, dann entschuldige ich mich dafür. Im Gegenzug erwarte ich das aber auch von manch anderen.
Dies bitte ich zu beweisen. Für mich hört sich das nur nach einer Mischung aus böswilliger Unterstellung und persönlichen Meinung an.Eno hat geschrieben:Respekt muß man sich verdienen. Jemand der meint er wäre ein Übermensch und bräuchte sich daher keiner Sachdiskussion zu stellen hat in meinen Augen keinen Respekt verdient. Jemand , der sich einbildet er wäre jedem Menschen geistig überlegen, aber nichteinmal einfache logische Schlüsse ziehen kann und Fremdwörter nicht versteht sondern nur wegen ihres wichtigen Klangs benutzt, ist in meinen Augen eine Lachnummer und keine Respektsperson.
Ich versuche hier auf euer Nachfragen das Unmögliche: etwas in eine Form bringen, das keine Form hat.Eno hat geschrieben:Meine Nachfragen gewinnen vielleicht keinen Preis für Höflichkeit , aber vor allem fällt mir auf, dass Koopa den Hinweis auf den zentralen Widerspruch in seinen Thesen nicht nur ignoriert, sondern wieder mal unter einem inhaltslosen Wortschwall und Beleidigungen begraben hat
Übe dich in Geduld, junger Padawan. Auch ich habe ein Leben außerhalb des ForumsMi+ hat geschrieben:Obwohl, ich vermute mal das da jemand uns allen sehr bekannter gerade am Schmollen ist. Dennoch, junger Kendoka, aufstehen, schütteln, Texte noch mal zur Hand nehmen, gerne auch mit Fußnoten, und überarbeiten.

Ich kann in diesem Post keine Form von Unhöflichkeit entdecken. Meinst du etwa "Korinthenkacherei"?Eno hat geschrieben:Das erste Posting mit grob unhöflichen Ton war, wie Du durch Nachlesen feststellen kannst,dieses: Beitragvon Daimao_Koopa » 24. Aug 2011 22:50
Damit meinte ich lediglich, dass Mi sich zu sehr mit meinem Hinweis auf das allgemeine Verstehen meines Eingansposts, festgefahren hatte
anstatt sein Problem mit dem Inhalt des Textes genauer zu schildern. In keinster Weise unhöflich gemeint.
Eno, ich weiß, dass du ein Problem mit mir persönlich hast und nicht mit meiner Meinung, aber das, was du da als Arroganz und Bösartigkeit meinerseits hinstellst, ist alles andere als richtig. Wie ich zu dir stehe, hast du dir über die Wochen selbst zuzuschreiben, aber Bella war nicht freundlich:Eno hat geschrieben:Im Übrigen bin nicht nur ich beschimpft worden, sondern jeder der es gewagt hat Kritik an Koopas Textabsonderungen zu äußern.
Bella z.B. hat ihre Zweifel an Koopas Sichtweise ausgesprochen freundlich vorgetragen wofür sie wie folgt (...) beschimpft wurde . Die Kritik von Seth_Atum oben hat Koopa zwar zitiert aber nur um sie, ohne inhaltlich drauf einzugehen, einfach als "Dekoration" über einen neuerlichen Beleidigungsschwall zu platzieren.
Erstens weiß ich nicht, woher sie wissen will, dass ich nie praktisch evoziert habe. Zweitens will sie auf biegen und brechen meine AussageBella Aurora hat geschrieben:Ok, jetzt mal ernsthaft, hast du jemals praxisorientiert mit Entitäten gearbeitet?
Denkst du wirklich dass das deren einzigen Mittel sind, so dermaßen grob, es gibt nur a und b? Wenn du dich mal mit jemandem untehälst bei dem derartiges schief lief wirst du ganz schnell feststellen, dass das Repertoire wesentlich weiter reicht als a und b! Und vor allem viel ausgeklügelter....
bezüglich der schlimmsten Auswirkungen für Sterbliche (ich gehe davon aus, dass jeder Magier dieser Welt sterblich ist) als meine
eigene Meinung hinstellen. Drittens ist sie in den folgenden Posts nicht auf meine Erklärung eingegangen.
Wo ist hier ein Beleidigungsschwall??
Ich sehe hier nur eine Erklärung meiner Position und habe Seth erklärt, dass Bella zuerst an mir gezweifelt hat (ohne Berechtingung).Daimao_Koopa hat geschrieben:@Seth Atum:
Im Gegensatz zu manch anderen kann ich andere Ansichten akzeptieren.Seth Atum hat geschrieben:dann höre auf Zweifel anderer Kenntisse zu hegen
Beleidigungsschwall... Eno, bitte lasse von deiner selektiven Wahrnehmung ab.
Und jetzt bitte zurück zum Thema (siehe Kopfzeile)!
Interessant! Aber es geht mir dabei eher um die Bedeutung des Namens für Rumpelstielzchen, als um sein Verhalten.Eno hat geschrieben:Das Märchen, was mir hier einfällt ist "Rübezahl" in der 1000 Wiederholung ....
- Bella Aurora
Na jetzt mach aber bitte mal halblang! Ich habe dir in meinem vorherigen Post mit Zitaten von DIR erklärt, weswegen ich der Ansicht bin, dass es deine Meinung zu sein scheint, dazu hättet du ja mal Stellung nehmen können.. Erstens weiß ich nicht, woher sie wissen will, dass ich nie praktisch evoziert habe. Zweitens will sie auf biegen und brechen meine Aussage
Und meine Frage war eine Frage, so einfach ist das, und bisher habe ich darauf immernoch keine Antwort bekommen! Es sind deine Posts der letzten Tage, die diese immer mehr gefördert haben und nun hatte ich sie dir gestellt. Du musst sie auch nicht beantworten wenn du nicht willst, aber dann schreib das auch bitte so und werd nicht gleich frech!
Und deine Beleidigungen via Pm kannst du auch mal schön bleiben lassen, willst keinen Kindergarten in deinem Thread und dass sich alle brav benehmen aber führst dich selber auf wie die Axt im Walde! Und dann wunderst du dich noch, dass man dir gegenüber nicht mehr allerliebst süßholz raspelt...Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus!
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Erstens weiß ich nicht, woher sie wissen will, dass ich nie praktisch evoziert habe. Zweitens will sie auf biegen und brechen meine AussageDaimao_Koopa hat geschrieben:"Ich" siehst mal wieder das, was keiner sehen will. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, die Haltung verloren habe, dann nur als eine Reaktion auf einen unsachlichen Angriff auf meine Meinung. Ich bemühe mich wirklich euch etwas nahezubringen, das von der Thematik her nicht schwieriger sein
Ei, Daimao, wer in seiner Argumentation Lücken läßt, darf sich über Kritik nicht wundern, wenn diese Kritik nicht in Bausch und Bogen ausfällt, dann eben im Detail. Wie lautet der Spruch: Der Teufel steckt im Detail. Mag sein das Du mit dem Großen&Ganzen eher zurecht kommst, aber ohne Details kein Gelingen. Etwas mehr Dankbarkeit dafür das wir dies deutlich aufzeigen und weniger herumgeprolle von wegen Korinthenkakerei.
Na, von mir gibt es keine Entschuldligung, für was denn? Dich un Deinen Anspruch Ernst benommen zu haben? Bitte!
Eno hat geschrieben:Respekt muß man sich verdienen.
Respekt muß man sich verdienen. Arroganz ist erstmal immer gut, doch dann muß mehr kommen als laue Luft.
Übe dich in Geduld, junger Padawan. Auch ich habe ein Leben außerhalb des ForumsMi+ hat geschrieben:Obwohl, ich vermute mal das da jemand uns allen sehr bekannter gerade am Schmollen ist. Dennoch, junger Kendoka, aufstehen, schütteln, Texte noch mal zur Hand nehmen, gerne auch mit Fußnoten, und überarbeiten.![]()
Keine Bange, auch ich muß mir die Zeit für das Forum mühsam aus meiner to-do-Liste abzwacken. PM folgt noch, nicht vergessen.
Natürlich ist der erste Text der Dreh- und Angelpunkt. Das ist die Intention. Die Absicht. Alles andere ist Zwiebelschale.
Eno, ich weiß, dass du ein Problem mit mir persönlich hast und nicht mit meiner Meinung, aber das, was du da als Arroganz und Bösartigkeit meinerseits hinstellst, ist alles andere als richtig. Wie ich zu dir stehe, hast du dir über die Wochen selbst zuzuschreiben,
Ah, Meisterdämon, das ist aber sehr Menschlich, seine eigenen Reaktionen beim anderen Vorrauszusetzten. Ganz so mechanisch, mechanoid sind wir Menschen doch ncoh nicht, hier mal auf Dein Konzept vom Chaos angespielt, in der Terminologie von AOS: Kia. Wobei hier wieder sorgfältiges Lesen des Textes wichtig wäre. Ein Andermal.
aber Bella war nicht freundlich:
Bella Aurora hat geschrieben:Ok, jetzt mal ernsthaft, hast du jemals praxisorientiert mit Entitäten gearbeitet?
Denkst du wirklich dass das deren einzigen Mittel sind, so dermaßen grob, es gibt nur a und b? Wenn du dich mal mit jemandem untehälst bei dem derartiges schief lief wirst du ganz schnell feststellen, dass das Repertoire wesentlich weiter reicht als a und b! Und vor allem viel ausgeklügelter....
Für Deine Behauptungen ist die Quelle dessen woher sie kommen nicht gerade unwichtig, für mich als jemand der aus der Praxis kommt sogar ganz schön wichtig. Es steht jedem frei sich zu vergaloppieren, doch in einem Umfeld das kritisch ist (Wer will schon geistlose Bewunderere) müßten solche Fragen stellbar sein, und bei Format auch beantwortet werden.
Daimao_Koopa hat geschrieben:@Seth Atum:
Na, das Leben ist nichts besonderes, wenn es fehlt, dann ist es so. Es ist nicht wertvoll, außer das man den Lehren Uralter Zeiten lauschen kann und verwirklichen. Wie eine Okkultistin so nett schrieb, den Ätherkörper (Traditionelle Verwendung) zerfetzt zu bekommen, das zu reparieren kann Äonen benötigen.
.
Ach, und wenn beides Zusammenfällt? Ich bin im Hermetischen Weltbild zuhause.
Ah, und am Zweifeln an Pesonen und Qualifikationen?
Dem muß man sich ab und an auch stellen, wobei ich da ein schlechtes Beispiel gebe, die Kritik von Aza ich wäre nur ein Papiertiger wird immer stiller, die an meinem Umgangston dafür umso lauter.
Grins.
mi
PS, ich hoffe ich habe das mit dem Zitieren endlich begriffen. Blödes Spiel.
-
der Name des "Dämons" ist Zerstörung
Der Name deines Dämons ist Energiefressen. Noch mal lesen.
Sch... Klo.
Sch... Klo.
-
Du wirst es wissen!...nein!...mein Dämon ist "Verständniss fressen"Mi+ hat geschrieben:Der Name deines Dämons ist Energiefressen. Noch mal lesen.
Sch... Klo.
http://www.youtube.com/watch?v=ST2H8FWD ... playnext=5
- Daimao_Koopa
- Moderator
Es war nicht meine absicht in irgendeiner Weise frech zu klingen. Brüllt man in einen Abgrund, so ertönt ein Echo - ich habe nur Behauptung mit Behauptung bekämpft. Aber lassen wir das!Bella Aurora hat geschrieben:Und meine Frage war eine Frage, so einfach ist das, und bisher habe ich darauf immernoch keine Antwort bekommen! Es sind deine Posts der letzten Tage, die diese immer mehr gefördert haben und nun hatte ich sie dir gestellt. Du musst sie auch nicht beantworten wenn du nicht willst, aber dann schreib das auch bitte so und werd nicht gleich frech!
Ich glaube, ich verstehe jetzt, worum es dir geht. Bezüglich deiner Frage haben wir aneinander vorbei geredet. Du meintest meine Meinung zu lesen und ich dachte du ignorierst sie... Nur ist noch unklar, welche Frage noch offensteht: ob ich jemals praxisorientiert mit Entitäten gearbitet habe, oder was meine eigene Ansicht bezüglich der Folgen einer schlecht vorbereiteten Evokation ist?
Und was die "Beleidigung" angeht, habe ich jener Person lediglich offen gesagt, was ich von ihrer Art und Weise des Umgangs halte.
Die betroffene Person könnte ihr Verhalten immer noch ändern.
@Mi+:
Wenn du wissen willst, wie man ein Zitat setzt, kann ich es dir gerne Schritt für Schritt erklären.
Kritik ist von meiner Seite schon erwünscht, nur sollte sie sachlich und zum Thema passend sein. Die Details sind schwieriger zuMi+ hat geschrieben:Ei, Daimao, wer in seiner Argumentation Lücken läßt, darf sich über Kritik nicht wundern, wenn diese Kritik nicht in Bausch und Bogen ausfällt, dann eben im Detail. Wie lautet der Spruch: Der Teufel steckt im Detail. Mag sein das Du mit dem Großen&Ganzen eher zurecht kommst, aber ohne Details kein Gelingen. Etwas mehr Dankbarkeit dafür das wir dies deutlich aufzeigen und weniger herumgeprolle von wegen Korinthenkakerei.
erklären, als du denkst, aber ich bin grundsätzlich bereit Interessenten zu nähren. So wie es aussieht werde ich nicht drum herum kommen das, was ich
Aether nenne bis ins Detail (und auf Enos Wunsch ohne Analogie, obwohl das nahezu unmachbar ist) zu erklären. Aber ich kann durchaus nachvollziehen,
dass manch einer verwirrt ist. Obwohl der Begriff des Aethers für das eigentliche Thema keine Rolle spielt...
Mir ist bewusst, dass es für den Geist/Seele nach dem Leben weitergeht, doch wenn der Dämon den Geist/Seele in sich aufgenommen (sprich, vertzehrt)Mi+ hat geschrieben:Für Deine Behauptungen ist die Quelle dessen woher sie kommen nicht gerade unwichtig, für mich als jemand der aus der Praxis kommt sogar ganz schön wichtig. Es steht jedem frei sich zu vergaloppieren, doch in einem Umfeld das kritisch ist (Wer will schon geistlose Bewunderere) müßten solche Fragen stellbar sein, und bei Format auch beantwortet werden.
hat, dann ist es für den einst unabhängigen Geist/Seele vorbei mit der Wiedergeburt, u.ä.
Das Problem bei meinen Quellen ist, dass das chaosmagische Prinzip die Grundlage für all meine magischen Techniken ist. Ich habe alles aus dem
von mir entwickelten Prinzip aufgebaut. Wie soll ich das dir, der den Lehren anderer folgt, begreiflich machen?
So direkt hat sie das nie gesagt. Geht aber noch schlimmer...Mi+ hat geschrieben:Wie eine Okkultistin so nett schrieb, den Ätherkörper (Traditionelle Verwendung) zerfetzt zu bekommen, das zu reparieren kann Äonen benötigen.

So hart das auch klingt, nimm die Kritik an deinem weltbild niemals persönlich. Oder identifizierst du dich mit der Hermetik?Mi+ hat geschrieben:Ach, und wenn beides Zusammenfällt? Ich bin im Hermetischen Weltbild zuhause.Daimao_Koopa hat geschrieben:Außerdem zweifle ich nicht an anderen Meinungen, sondern an Weltbildern
Mir solltest du diese Frage nicht stellen. Ich habe diese Art von Zweifel nicht betrieben.Mi+ hat geschrieben: Ah, und am Zweifeln an Pesonen und Qualifikationen?
Dem muß man sich ab und an auch stellen, wobei ich da ein schlechtes Beispiel gebe, die Kritik von Aza ich wäre nur ein Papiertiger wird immer stiller, die an meinem Umgangston dafür umso lauter.
Mit der Aufforderung zur genaueren Definition hast du allerdings recht. Das braucht aber Zeit und Ruhe. Beides fehlt mir momentan.
Und was Clown heute genommen hat, ist mir immer noch ein "Rätsel".
- Bella Aurora
Die erste Frage nach deiner Praxiserfahrung war mir dringlicher, dennoch sowohl als auch...
Wenn du jemandem deine Meinung geigst finde ich das nicht verkehrt, aber die Art und Weise war ja wohl mehr als unterste Kanone, findest du nicht auch? Das ist meine Meinung dazu und dann kann ich verstehen, wenn nach so einer Pm entsprechend reagiert wird...
Aber das ist deine Sache, mir hat es lediglich sauer aufgestoßen, dass sich hier User wundern, warum du dann so angegangen wirst, von Verzerrungen halte ich nämlich recht wenig
Guti, dann wäre das geklärt, ich würde mich über eine Antwort auf meine Fragen freuen, ob nun im Thread oder via Pm wenn es dir hier zu privat werden würde ...
Liebe Grüße
Bella
Wenn du jemandem deine Meinung geigst finde ich das nicht verkehrt, aber die Art und Weise war ja wohl mehr als unterste Kanone, findest du nicht auch? Das ist meine Meinung dazu und dann kann ich verstehen, wenn nach so einer Pm entsprechend reagiert wird...
Aber das ist deine Sache, mir hat es lediglich sauer aufgestoßen, dass sich hier User wundern, warum du dann so angegangen wirst, von Verzerrungen halte ich nämlich recht wenig

Guti, dann wäre das geklärt, ich würde mich über eine Antwort auf meine Fragen freuen, ob nun im Thread oder via Pm wenn es dir hier zu privat werden würde ...
Liebe Grüße
Bella
- Moloch
Macht echt großen Spaß euch "Magiern" beim streiten zuzusehen. Praxiserfahrung? Dass ich nicht lache! Ihr lest Bücher von Pseudo-Magiern und Schamanen, die unterschiedliche Ansätze zur Dämonenbeschwörung bieten, ihr verwendet ihre Rituale, Meditationen, versetzt euch in Trance und glaubt auf einmal an andere Welten, wenn euch euer Verstand eine Evokation vorspielt. Ich glaube nur an die Dämonen im Inneren des menschlichen Tieres- sie sind, wie so vieles, nichts weiter als eine Folgeerscheinung der menschlichen Psyche und des ungeheuren menschlichen Verstandes....Projektionen des Geistes, genauso wie Götter oder Engel, die einen sehen dies, die anderen das, aber nichts von alledem ist wirklich existent. Warum ich so etwas behaupte? Weil mir NIEMAND von euch das Gegenteil beweisen kann. Wer an Dämonen als Entitäten glaubt, der kann auch gleich an Engel oder sogar an Gott (ja, durchaus auch an den Christengott) glauben....was ich damit sagen will ist, dass ihr auch alle nur Esoteriker seid, jeder Einzelne mit einer anderen Auffassung von "richtig" und "falsch". Mi kann noch so viele Bücher gelesen haben, bella kann noch so viel Praxiserfahrung haben; es bringt euch nichts weiter, als euren persönlichen Horizont zu erweitern, indem ihr euer INNERSTES reflektiert. Nur so könnt ihr Gewinn aus euren persönlichen Lehren ziehen, sie nutzen jedoch keinem anderen außer euch selbst (und das auch nur bis zum Tode; denn ALLES ist vergänglich). Man kann keine Wissenschaft aus esoterischen Themen wie "Was sind Dämonen?" machen, da jeder eine andere Vorstellung von besagten hat. Meine ist möglicherweise sehr viel anders, als die Eure, aber kann mir jemand beweisen, dass meine die Falsche ist?
- Ich
Mit dieser Aussage wäre Ich an Deiner Stelle nicht so voreilig. Wenn Du z.B. einer diesbez. begabten Person irgendwie krumm kommen solltest oder sowas, dann könnte es durchaus passieren, daß Dir dies dann mit einem "feinstofflichen Denkzettel" vergolten wird (was Ich Dir nicht wünsche!). Dann hättest Du einen solchen Beweis (in diesem Beispiel einen von destruktiver Natur).Moloch hat geschrieben:Weil mir NIEMAND von euch das Gegenteil beweisen kann.
Ich kann Deine Skepsis nachvollziehen, da Du selbst anscheinend (noch) keine kontextbezogenen Erlebnisse hattest - trotzdem würde Ich das ganze an Deiner Stelle deshalb nicht von vornherein so leichtfertig verwerfen...
Gruß Ich
- Eno
Es mag Dinge geben, die weder beweisbar noch widerlegbar sind.Moloch hat geschrieben: Man kann keine Wissenschaft aus esoterischen Themen wie "Was sind Dämonen?" machen, da jeder eine andere Vorstellung von besagten hat. Meine ist möglicherweise sehr viel anders, als die Eure, aber kann mir jemand beweisen, dass meine die Falsche ist?
Sobald Deine Vorstellungen jedoch Widersprüche in sich haben, kann ich Dir beweisen, dass sie falsch sind.
Ich erwarte, dass jemand, der eine Theorie aufstellt, sich zumindest soviel Mühe mit der Entwicklung gibt, dass sein Gedankengebäude in sich konsistent ist.
Von jemandem, der seine Theorien mit anderen diskutieren möchte, erwarte ich außerdem, dass er diese in verständlicher Form vorträgt.
Ich habe Freude an der Diskussion von abweichenden Theorien. Ich finde aber überhaupt kein Vergnügen darin mir meterweise widersprüchliches Geschwafel durchzulesen auf der Suche nach den ein oder zwei interessanten Punkten, die es eventuell enthalten könnte. Dann kann ich auch gleich mit Clown diskutieren.
Liebe Grüße
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Ach was, Moloch, es gibt schon in bestimmten Ingenieurswissenschaften genug Leute die in diesen lustigen, verbessert mich, stahlungsabgeschirmten Räumen magische Experimente gemacht haben, mit teils sehr lustigen Ergebnissen, z.B. die das derlei von den Leuten nie wieder widerholt wurden. Man hört da so einiges.Doch wenn Du nicht ein bombenfestes Vertrauensverhältnis zu derlei Menschenh hast, wirst Du von denen nur die Schulmeinung erzählt bekommen. Dennoch, Recht hast Du, auch dieses steht unter einem Gesetzt, doch mir genügt es zumeist davon auszugehen das wir als Mikrokosmos zugang zu allem anderen haben.,
Gruß
'Mi
Gruß
'Mi