Wer ist eigentlich Gott?

Moderator: Tyger

Antworten
Gast

Re: Wer ist eigentlich Gott?

Beitrag von Gast »

exodus hat geschrieben:hallo an alle freigeister und denker.
aus meinem fenster betrachtet sehe ich so. man stelle sich eine dvd vor die man abspielt.
gedreht von gott. nun könnte man den schicksal so besser verstehen und gott.
nach den hopi indianern und indianervölker in südamerika ist die erde eine wiege. die erde wird sich 7 mal ändern wie gott und die erschaffung 7 tage...
nun wie wären dann von der 3 zum 4. welt. so ist verständlicher atlantis und kaskara.
was gott gebührt gerechtigkeit und das land was versunken ist wieder aufzu tauchen lassen. beim 7. mal ist alles eben und gott fängt mit jüngsten gericht.
somit ist zwischen weltreligionen und der indianer ähnlichkeit.
luzifer wir im islam so beschrieben. als die engel den aufstand der dämonen vernichteten
weil sie höhnisch wurden was ein teil des plan war, wurde nur ein kleines dämon geborgen und die engel nahmen zu sich un flogen (ufo?) in den himmel zurück und erzogen dämon iblis, satan, lufizer....
als gott adam erschuff und ihm den schlüssel seines unterbewusstseins öffnen gewährte testete gott vor den engeln und durch unterbewusstsein wusste adam mehr als die engel und vom ungeschriebenen buch.
alle verbeugten sich ausser luzifer. den sein argument war ich wurde aus feuer erschaffen und adam aus erde also bin ich mehr wert.
das war der grund nach dem islamischen seite den herabfallen wieder auf die erde und gewährung bis zum jüngsten gericht partei wählen. der erster politiker opositoneller war und ist luzifer mit nur einer sturheit bestraft und auf erden seine gedanken auszubereiten.
nun denke ich das auch dies ein teil göttliches plans ist.
alles wurde durch sein erschaffen, sprich dvd. jeder spielt sein charaktergestalt.
die indianer haben sich weiter entwickelt. sie leben in harmonie mit dämonen, kinder luzifers und der engel, der natur,...
ein weltuntergang wird was ich so wie die indianer denke im 7 welt passieren.
bücher wie kaskara und die 7 welten gewährt erweitertes horizont.
vielmehr würde ich gedanken machen welches volk ist mit der natur und welche nicht.
natur, pflanzen der götter, das ego zerstören das ist der erste schritt in die reale welt.
exodus ist film kunstverein was sich mit gott, schamanismus, mystik,natur beschäftigt und sucht aktivisten.
der mensch ist wichtig, egal welche einsichten er hat.
alle sind willkommen. demnächst ab sommer wird für ein paar monate nach süd und mittelamerika gereist und filmmaterial produzieren. über die indianer, schamanismus, dämonen,natur, botanik.
teilnehmen kann sich jeder.
lg
ray
[email protected]
:chaos: :chaos: :chaos:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

"teilnehmen kann sich jeder."....mmmhhh...gilt das dann auch für den Weltuntergang,oder gibt es da extra Karten für?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Hm...Gott ist zu viel für mich und vermutlich auch für dich. Deswegen gibt es Jesus.
Moloch

Beitrag von Moloch »

Jeder ist sein eigener Gott!
Clown

Beitrag von Clown »

Moloch hat geschrieben:Jeder ist sein eigener Gott!
Das mein Freund ist das Schlimme daran und warum wir Gott im Himmel haben möchten...zumindest war es einmal so...naja :har: ...auch der Gefallene rappelt sich wieder auf finde ich. :|
Moloch

Beitrag von Moloch »

Das mein Freund ist das Schlimme daran und warum wir Gott im Himmel haben möchten...zumindest war es einmal so...naja :har: ...auch der Gefallene rappelt sich wieder auf finde ich. :|

Nur die Schwachen brauchen einen Gott im Himmel. Gott ist schon LANGE tot. Die Verblendeten haben es nur noch nicht gemerkt. Aber in der Kirche waren Leichen ja schon seit je her heiliger als Lebende. Leichen können ja keinen Unfug mehr machen. Und vor allem lassen sie sich so schön für Propagandazwecke mißbrauchen.
Clown

Beitrag von Clown »

Moloch hat geschrieben:

Nur die Schwachen brauchen einen Gott im Himmel. Gott ist schon LANGE tot. Die Verblendeten haben es nur noch nicht gemerkt. Aber in der Kirche waren Leichen ja schon seit je her heiliger als Lebende. Leichen können ja keinen Unfug mehr machen. Und vor allem lassen sie sich so schön für Propagandazwecke mißbrauchen.
Hm... dann ist der GOTT tot den DU kennst. Ansonsten wüsstest du nicht dass er tot ist. Logisch oder? Also könnte es sich um DEINJEN Gott handeln um dich selber (Da du dein Eigener bist)...also Leichen ehren und schlimm? Naja.

Die Kirche hat wenig mit Jesus gemein.

Warum sagst du GOTT IST TOT und sagst DU SELBSER BIST DEIN GOTT aber akzeptierst das Ehren der Leichen nicht? Da stimmt was nicht mein Freund. Aber ganz gewaltig.

ODER?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hier wird schon wieder die Institution über das Spirituelle gestellt....ob da Segen drauf liegt....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Moloch

Beitrag von Moloch »

Hm... dann ist der GOTT tot den DU kennst. Ansonsten wüsstest du nicht dass er tot ist. Logisch oder? Also könnte es sich um DEINJEN Gott handeln um dich selber (Da du dein Eigener bist)...also Leichen ehren und schlimm? Naja.

Die Kirche hat wenig mit Jesus gemein.

Warum sagst du GOTT IST TOT und sagst DU SELBSER BIST DEIN GOTT aber akzeptierst das Ehren der Leichen nicht? Da stimmt was nicht mein Freund. Aber ganz gewaltig.

ODER?

Da ich vom Gott im Himmel sprach, hab ich mich natürlich auf den christlichen "allmächtigen" Gott bezogen. Das hättest du eigentlich merken sollen, hast du aber wohl nicht, denn dein Post gibt so überhaupt keinen Sinn. Warum er tot ist? ER kann nur solange leben, wie die Menschen an ihn glauben. Und zwar WIRKLICH an IHN glauben. Nur, wer glaubt heute schon noch an IHN? Der christliche Absolutheitsanspruch hat IHN vernichtet. ER kann nicht neben anderen Göttern existieren. Deshalb musste er sterben. Nur die Schwachen wollen das nicht akzeptieren. Sie brauchen ja Jemanden, dem sie die Schuld für ihre erbärmliche Existenz geben können....sie brauchen Jemanden, der für sie Verantwortung trägt.

Es ist nicht schlimm, das Gedenken an Jemanden zu ehren. Hab ich nie behauptet. Aber es ist schlimm, einer Leiche einen höheren Stellenwert als den Lebenden einzuräumen. Leichen als "Heilige" zu verehren ist erbärmlich.

Ja, der Christengott ist schon lange tot (viele wissen es nur noch nicht) und ja ich bin mein eigener Gott....aber eines solltest du niemals vergessen: Auch GÖTTER sind STERBLICH.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mit anderen Worten...Allah lebt,oder wie?
Und komm jetzt nicht mit:"An den glaubt keiner."
Freundschaft!
P.S.:Wer gibt Gott die Schuld an seiner erbärmlichen Existens?Die Schwachen?Wieso sind die erbärmlich?Und die,die andere Hilfe anrufen(Dämonen z.B.)sind die dann stark?Oder semierbärmlich.....
Moloch

Beitrag von Moloch »

Mit anderen Worten...Allah lebt,oder wie?
Und komm jetzt nicht mit:"An den glaubt keiner."
Freundschaft!
P.S.:Wer gibt Gott die Schuld an seiner erbärmlichen Existens?Die Schwachen?Wieso sind die erbärmlich?Und die,die andere Hilfe anrufen(Dämonen z.B.)sind die dann stark?Oder semierbärmlich.....

Ach, komm gabor, lass die dummen Bemerkungen doch einfach mal weg.....natürlich gibt es auch keinen "allmächtigen, ewigen, unveränderlich guten" Elefanten, ob du ihn jetzt "Allah" oder "Gott" nennen willst, is mir schnuppe.

Ganz genau. Die Schwachen, welche einen anderen Gott als sich selbst nötig haben, um existieren zu können, nenne ich erbärmlich. Denn sie sind abhängig von einem Hirngespinst, das eigentlich gar nicht existiert....es schränkt sie nur in ihrer Freiheit ein und macht sie leichter manipulierbar....ganz klar eine Schwäche.....

Dasselbe gilt natürlich für jene, die Dämonen anbeten.....beten ist erbärmlich. Ein Zeichen dafür, dass man seine Probleme nicht selber gelöst bekommt....
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja gut,aber es gibt nunmal auch erbärmliche Situationen im Leben...und soooo stark wirklich über allem zu stehen,nie Trost zu brauchen,nie einen kleinen,wenn auch imaginären,Schimmer Hoffnung zu brauchen....wer ist das schon?
Also ich nicht!
Freundschaft!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Klar gibt es erbärmliche Situationen im LEBEN....darum wende ich mich dann ja auch wenn es nicht anders geht an meine Freunde,....denn DAS SIND LEBENDE.....aber ich trage meine Probleme nicht einem imaginären ETWAS vor. Wer Freunde hat, ich meine richtige Freunde, einer reicht schon, der braucht keinen Gott.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,aber die wachsen nicht an Bäumen...und so kommt es,dass man auch schnell mal allein da steht...ganz allein.
Freundschaft!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Ja,aber die wachsen nicht an Bäumen...und so kommt es,dass man auch schnell mal allein da steht...ganz allein.
Freundschaft!

Das stimmt. Aber gerade in dieser Situation zeigt sich doch, wer stark ist und sich wieder aufrappelt und wer schwach ist und sich in eine Scheinwelt flüchtet. Der Starke findet einen REALEN Freund, wenn er dies wirklich WILL. Der Schwache klammert sich hingegen an einen imaginären Freund.

Und möglicherweise gibt es auch Leute, die es am liebsten haben, wenn sie ALLEINE sind?!

Daher frage ich nochmal: Wer braucht schon einen Gott außer sich selbst? Meine Antwort darauf lautet: Nur die Schwachen.
Nuyem

Beitrag von Nuyem »

Ok.. kurze Zwischenfrage:
Das stimmt. Aber gerade in dieser Situation zeigt sich doch, wer stark ist und sich wieder aufrappelt und wer schwach ist und sich in eine Scheinwelt flüchtet. Der Starke findet einen REALEN Freund, wenn er dies wirklich WILL. Der Schwache klammert sich hingegen an einen imaginären Freund.
Letztendlich läuft das doch auf's gleiche raus, oder? Man heult sich bei jemandem aus, gibt Verantwortung ab. Ob das im (selbst)Gespräch mit "Gott" oder bei einem Freund passiert.. der wirklich Starke schafft es alleine. Im Selbstgespräch hast du immerhin keinen Zweifel daran, dass jedes Wort bei dir bleibt.

Daher frage ich nochmal: Wer braucht schon einen Gott außer sich selbst? Meine Antwort darauf lautet: Nur die Schwachen.
Seh' ich genauso.

Grüße,
Nuyem
I have not failed. I've just found 10.000 ways that won't work. [Edison.]
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich hoffe nur für Euch,das solche Situationen an Euch vorbei gehen.Im Schützengraben gibt es keine Atheisten...
Freundschaft!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Im Schützengraben gibt es keine Atheisten...
alte landser weißheit ? >:-> wo keine steine liegen kann man laufen ? wenn du nichtmehr gehen kannst , lass dich fallen , die füße folgen dem körper ? ;)

wer glaubt das er nicht glaubt liegt falsch ;) .....an irgendetwas glaubt letztenendes jeder .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....wo kein Schnee liegt darf gelaufen werden....so heisst es richtig!
Ansonsten stimm ich Dir zu!
Freundschaft!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Letztendlich läuft das doch auf's gleiche raus, oder? Man heult sich bei jemandem aus, gibt Verantwortung ab. Ob das im (selbst)Gespräch mit "Gott" oder bei einem Freund passiert.. der wirklich Starke schafft es alleine. Im Selbstgespräch hast du immerhin keinen Zweifel daran, dass jedes Wort bei dir bleibt.

Es ist ein Unterschied, ob du mit einem Lebenden sprichst und deine Probleme im HIER, also im Diesseits, in der realen Welt löst, oder ob du dafür eine Scheinwelt und einen imaginären Freund (Gott) erfinden musst. Nur weil man stark ist, heißt dass ja nicht, dass man keine ECHTEN Freunde braucht. Schwache Momente hat jeder. Aber der Mensch, der ohne Scheinwelt nicht leben kann, den nenne ich einen Schwächling.

@gabor: Dämliches Sprichwort. Und falsch obendrein. Natürlich "glaubt" jeder an etwas. Aber das heißt nicht, dass man im Angesicht des Todes an einen Gott glauben MUSS....aber DU scheinst ja "Ahnung" davon zu haben, wies im Schützengraben so hergeht.... :|
Nuyem

Beitrag von Nuyem »

Moloch hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob du mit einem Lebenden sprichst und deine Probleme im HIER, also im Diesseits, in der realen Welt löst, oder ob du dafür eine Scheinwelt und einen imaginären Freund (Gott) erfinden musst. Nur weil man stark ist, heißt dass ja nicht, dass man keine ECHTEN Freunde braucht. Schwache Momente hat jeder. Aber der Mensch, der ohne Scheinwelt nicht leben kann, den nenne ich einen Schwächling.
Solange wir von Göttern wie dem der Christen reden, kann ich das nachvollziehen. Aber ansonsten.. nein, ich verstehe deine Begründung nicht - mal angenommen es gibt keinen Gott (da scheinen wir einer Meinung zu sein), dann wäre das Gebet (solange es nicht bloße Wehklagen sind) theoretisch ein Gespräch mit dir, mit deinem Unterbewusstsein. Klar, der Grund ist zweifelhaft. Aber Wirkung wäre ggf. trotzdem da, und daran sehe ich jetzt nichts schwaches. Und "wahre" Freunde.. wer weiß, vielleicht entpuppt sich dieses Vertrauen als naiv und schwach? Deswegen hat es trotzdem geholfen.

Ich kann im Grunde auch jeden verstehen, der aufgrund (bisher) ungeklärten Physikalischen Phänomenen an irgendetwas glaubt, was nicht direkt greifbar ist. Ein Zeichen von Schwäche?
I have not failed. I've just found 10.000 ways that won't work. [Edison.]
Clown

Beitrag von Clown »

ACH! NUR DIE SCHWASCHEN!!!...

Wenn du einmal in meine Mokkassins treten möchtest dann will ich dich sehen nicht schwach zu sein und Gott haben zu wollen...

Glaube mir. Gott ist nicht tot!!! Ansonsten!!! Wenn duwirklich so überzeugt bist dann...melde dich an mich. Ich werde dir Jobs zeigen wo du anfämgsdt zu beten. Wenn du das bestehst...dann von mir aus...aber du würdest sterben...du redest heraus...warst aber niemals wirklich draussen...dochdoch...wennn du dich bewiesen willst melde dich bei mir....ich kenne Firmen die suchen Götter wie dich....Gott ist nicht tot...sonst wärst du bes schon längst....du erwartst nur zu viel!!!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"DIE SCHWASCHEN" :lol: ist das `ne unterdrückte Minderheit im Schwarzwald? :lol:
@Moloch:"Dämlich"würd ich den Satz nun nicht nennen.....eher"wahr"..
Und was meine Erfahrung im Bezug auf Gräben angeht....wenn Du mal mit den russischen Waffenbrüdern im Manöver warst,bekommst Du einen "kleinen" Einblick in das,was da reel passieren könnte.....und diese Erfahrung war mir eigentlich genug!Wie gesagt...sooooo stark bin ich nicht! ;)
Freundschaft!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Solange wir von Göttern wie dem der Christen reden, kann ich das nachvollziehen. Aber ansonsten.. nein, ich verstehe deine Begründung nicht - mal angenommen es gibt keinen Gott (da scheinen wir einer Meinung zu sein), dann wäre das Gebet (solange es nicht bloße Wehklagen sind) theoretisch ein Gespräch mit dir, mit deinem Unterbewusstsein. Klar, der Grund ist zweifelhaft. Aber Wirkung wäre ggf. trotzdem da, und daran sehe ich jetzt nichts schwaches. Und "wahre" Freunde.. wer weiß, vielleicht entpuppt sich dieses Vertrauen als naiv und schwach? Deswegen hat es trotzdem geholfen.

Ich kann im Grunde auch jeden verstehen, der aufgrund (bisher) ungeklärten Physikalischen Phänomenen an irgendetwas glaubt, was nicht direkt greifbar ist. Ein Zeichen von Schwäche?

Ich spreche die ganze Zeit vom Christengott. Der ist nunmal hier in Deutschland (noch) die Nummer 1 auf der "Anbetungsskala".
Das Gebet von dem du sprichst, hat mehr von einem Selbstgespräch, als von einem "wahren" (dh. christlichem) Gebet. In diesem Fall sehe ich da auch kein Problem. Aber sobald man eine IMAGINÄRE PERSON hinzuzieht betrügt man sich selbst. Und das finde ich auf Dauer dann doch dämlich. Und es ist ein klares Zeichen, dass man ohne diesen erfundenen Freund nicht klar kommt....ganz eindeutig eine Schwäche.
Ich weiß ja nicht ob du so etwas wie einen "echten Freund" hast, aber dann würdest du wohl nicht so reden. Natürlich ist auf den nicht immer Verlass. Ist ja auch nur ein Mensch. Aber ohne Freunde ist mMn das Leben nur halb so schön. Wenn überhaupt.
Ich sage ja nicht, dass man an nichts glauben soll/darf.....aber der Christengott ist einfach längst überholt.....

ACH! NUR DIE SCHWASCHEN!!!...

Wenn du einmal in meine Mokkassins treten möchtest dann will ich dich sehen nicht schwach zu sein und Gott haben zu wollen...

Glaube mir. Gott ist nicht tot!!! Ansonsten!!! Wenn duwirklich so überzeugt bist dann...melde dich an mich. Ich werde dir Jobs zeigen wo du anfämgsdt zu beten. Wenn du das bestehst...dann von mir aus...aber du würdest sterben...du redest heraus...warst aber niemals wirklich draussen...dochdoch...wennn du dich bewiesen willst melde dich bei mir....ich kenne Firmen die suchen Götter wie dich....Gott ist nicht tot...sonst wärst du bes schon längst....du erwartst nur zu viel!!!

Sag mal Clown: Glaubst DU an den einzig wahren allmächtigen GUTEN Gott, der sich anscheinend nen Scheißdreck für dein (unser) kleines bedeutungloses Leben interessiert? Also ich nicht. Ach ja, scheiß Jobs gibt`s viele. Und ich wette deiner ist der schlimmste von allen. :lol: Junge komm mal klar. Wir leben hier in Deutschland. Wenn du ein kleines Afrikanerkind wärst, das täglich 10 Stunden im Bergbau arbeiten müsste....DANN könntest du mir so kommen.... :leier:

"DIE SCHWASCHEN" :lol: ist das `ne unterdrückte Minderheit im Schwarzwald? :lol:
@Moloch:"Dämlich"würd ich den Satz nun nicht nennen.....eher"wahr"..
Und was meine Erfahrung im Bezug auf Gräben angeht....wenn Du mal mit den russischen Waffenbrüdern im Manöver warst,bekommst Du einen "kleinen" Einblick in das,was da reel passieren könnte.....und diese Erfahrung war mir eigentlich genug!Wie gesagt...sooooo stark bin ich nicht! ;)
Freundschaft!
Ok, mit Manöver meinst du ne Übung? Oder wie genau darf man das verstehen?
Klar, Krieg is so das schlimmste was uns widerfahren kann. Aber TROTZDEM kannst du das nicht einfach verallgemeinern (was du mit dem Sprichwort ja machst). Nicht jeder glaubt an Gott (ich rede immer noch vom Allmächtigen). Und das wird sich auch im Schützengraben nicht ändern....gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen....viele fallen in solchen Situationen aber auch erst vom Glauben ab....Sprichwort halt ich nach wievor für unsinnig....
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:wenn Du mal mit den russischen Waffenbrüdern im Manöver warst,bekommst Du einen "kleinen" Einblick in das,was da reel passieren könnte
Treffendes Beispiel!
Alle wollen immer sooo stark sein... Jeder, der das tatsächlich von sich selbst glaubt (und/oder auch noch ständig hinausposaunt), lag noch nie richtig auf dem Boden. Allerdings kann man aus dieser Position heraus - paradoxerweise - auch eine gewisse Stärke (in diversen Formen) erlangen.
Oder man geht dabei drauf - aber dann ist es sowieso egal. Richtig? Richtig.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.