War Jesus ein Mensch oder Gott?

Moderator: Tyger

Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: War Jesus ein Mensch oder Gott?

Beitrag von Umbra »

Jesus war ein charismatischer Mensch mit Heilkräfte, Punkt.
Es gibt hunderte Gurus auf dieser Welt, manche davon sind in der Lage echte Wunderheilungen zu vollbringen.
"Quo Vadis?"
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Jesus war Jude,wer das Christentum endeckt hat keine Ahnung! Egal.Er war kein Gott,ein Mensch und ein Prophet.Irgendein Futzi in der Geschichte hat ihn zum Gott erkoren.Das Christentum ist eine Sekte des Judentums! :|
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

.....Gott, wie ich diesen Satz vermisst habe.

Cheers!
Diabolus
RoSa

Beitrag von RoSa »

@ Lord_Diabolus:

:knuddel:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Gegenfrage vom Troll....War dann Hitler eher ein Mensch,oder....oh Gott,man mag gar nicht daran denken!
Aber um beimThema zu bleiben...ich denke das ist alles Fiktion.Denkt mal an den Bildungsstand damals...der war noch hoch,und dann kam das finstere Mittelalter,mit all seinen merkwürdigen Auswüchsen,und das meiste worauf sich der Klerus heute beruft, wurzelt wohl eher in dieser Zeit.Also Aberglaube und Täuschung.
Ich denke wenn es Jesus gab,und er mit hätte ansehen müssen,was aus seiner Sache geworden ist.....der würde mit Marx,Lenin und Che einen saufen gehen,und sich dann die Kugel geben!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Das glaube ich auch! :prost: *prost*
"Quo Vadis?"
Clown

Beitrag von Clown »

Hm. Jesus kann aber keiner von diesen Olymphalbgöttern sein, weil er ja real war...wenn dann ist er ein realer Halbgott und das ist ein Unterschied zu irgendwelchen griechischen Helden, die sich in die Fantasie schleichen.

Ich denke: Jesus war ein Mensch und jetzt ist er...direkt hinter dir!!! :???: :o :D

Nee ich denke Jesus ist schon irgendwo da draussen, oder drinnen oder in dem gepriessenem Beidem. Ich kann´s nicht sagen. :traurig:

Clown :shock:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da draussen?Ist das nicht jeder Mensch der mal gelebt hat?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Jesus war einfach als "Meister" da, wurde nicht gewählt, Petus als erster Papst wurde von ihm bestimmt, auch nicht gewählt. Jesus war bestimmt ein Mensch gewesen
und war einfach als Meister da gewesen.
Also Jesus war ein Mensch gewesen und kein Gott.

Luzifer
Zuletzt geändert von Luzifer-0125 am 23. Aug 2009 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dunkelheit!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Jesus war bestimmt kein Mensch gewesen
Also Jesus war ein Mensch gewesen
Fazit? :lol:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Ich möchte mich Korrigieren Jesus war bestimmt ein Mensch gewesen und
war einfach als "Meister" da , Petus als erster Papst wurde von Jesus bestimmt
und der Papst hat bestimmt nichts mit den Christentum zu tun das Wahre Christentum wird noch kommen.
Dunkelheit!
Clown

Beitrag von Clown »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Ich möchte mich Korrigieren Jesus war bestimmt ein Mensch gewesen und
war einfach als "Meister" da , Petus als erster Papst wurde von Jesus bestimmt
und der Papst hat bestimmt nichts mit den Christentum zu tun das Wahre Christentum wird noch kommen.
Das Papsttum neigt sich eh dem Ende...ich bin mal über so ne Abstimmung gestolpert. Da haben mehr als 120000 in Worten (Hundertzwanzigtausend) Leute abgestimmt, ob man das Papstum beibehalten soll (etwa 16 %) ob man es demokratisieren soll (etwa 28 %) oder ob man es komplett abschaffen soll (56% ) . Ich denke da muss man nicht mehr gross Kristallkugel lesen um zu erkennen, dass Kirchen dann wirklich fast nur noch Touristenattraktion sein werden.
Ob Jesus nun Gott war oder Mensch liegt dann nicht mehr so stark in der Hand eines Mannes das zu bestimmen, sondern kann jeder für sich selbst spekulieren oder erfahren.

Clown :vamp:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Na,auf jeden Fall,war er ja der Messias!Was immer das heist!
Tot ist er ja nun auch.Begraben,oder aufgefahren....fraglich.Obwohl,wer auffährt hat Schuld,oder....also begraben.Und gut!Über die Toten nur Gutes!Zitat "Kleines Arschloch"
Freundschaft!
Lucius
Religionszugehörigkeit: LaVey Satanismus

Beitrag von Lucius »

Zu der Aussage das kein gläubiger Christ zu Jesus beten würde...

Es gibt da so eine Christliche Sekte namens Ichtis. Die Ichtis glauben zwar auch an Gott aber sie beten zu Jesus verehren ich und sagen er were Allgegenwertig...
Das bedeutet für sie ist/war Jesus ein Gott...

laut Bibel war Jesus die Reinkanation Gottes das bedeutet Gott habe sich in ihm selbst geboren deshalb ist er in der Christlichen dreifaltigkeit auch mit Gott und dem heiligen Geist Eins...

:leier:
Dies ist der Morgen da nach...
Und meine Seele liegt Brach...
Dies ist der Morgen da nach,
ein neuer Tag beginnt und meine Zeit verrinnt...
(Lacrimosa)
Clown

Beitrag von Clown »

Lucius hat geschrieben:Zu der Aussage das kein gläubiger Christ zu Jesus beten würde...

Es gibt da so eine Christliche Sekte namens Ichtis. Die Ichtis glauben zwar auch an Gott aber sie beten zu Jesus verehren ich und sagen er were Allgegenwertig...
Das bedeutet für sie ist/war Jesus ein Gott...

laut Bibel war Jesus die Reinkanation Gottes das bedeutet Gott habe sich in ihm selbst geboren deshalb ist er in der Christlichen dreifaltigkeit auch mit Gott und dem heiligen Geist Eins...

:leier:
Toll erklärt. :)
Das würde bedeuten, dass Gott in etwa den Charakter von Jesus haben muss und andersrum. Vielleicht ist das sogar damit gemeint.
Wenn ich Geld vom Staat haben will gehe ich ja auch zu Arbeitsamt. Also warum nicht zu Jesus beten? ...hm also denke ich Gläubige/Hilfesuchende beten zu Jesus wenn sie daran glauben dass er ein Gott ist und sie beten zu Gott, wenn Sie daran zweiffeln und in Jesus einen Menschen sehen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich halt mich da lieber an englische Komiker....
Freundschaft!
P.S."Moin,Heiland!",ist mein Lieblingsspruch.Ne,"Chleutert ihn zu Poden!"...der ist noch besser!
casanova

Beitrag von casanova »

Einige Archäologen, die in Jerusalem am Golgata-Berg geforscht haben, sind der Meinung, daß nicht Jesus gekreuzigt worden ist, sondern Simon von Cyrene, der Christus geholfen hatte das Kreuz zu tragen. Ich muß aber gleich sagen, daß ich diese Auffassung nicht teile. Auf Grund einer Verwechslung durch die Schergen, soll Jesus die Flucht vor dem Kreuzestod gelungen sein. Das würde auch den Umstand erklären, daß sein Grab leer war und daß er immer wieder seinen Jüngern erschienen ist. Wenn Jesus aber ein Gott war, erscheint es mir unwahrscheinlich, daß er sich hätte foltern und hinrichten lassen. So ist die Auffassung einiger Archäologen, die natürlich von der katholischen Kirche bekämpft wird, doch nicht ganz von der Hand zu weisen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich weiss nicht so recht,was der ganze Unsinn soll!Der Mann hat gelebt,ist gestorben,und...Ich hab keine Lust ewig zu suchen,aber wie viele Gladiatoren wurden nach dem Aufstand von Spartakus angenagelt....
Freundschaft!
Stimmeausdemdnichts

Beitrag von Stimmeausdemdnichts »

Jesus war meiner Meinung nach ein Alchemist. Ich denke, dass vieles was er gemacht hat sich mit Alchemie erklären lässt. Der rest ist die Kunst der Illusion. wasser zu wein werden lassen ist geschmacklich nicht schwer und farblich auch nicht. damals konnte niemand nachweisen ob es wirklich alkohol enthielt oder ob es die Illusion war die einen davon benebelt machte.

Desweiteren wurde vieles umschmückt von seinem Leben, da das neue Testament erst einige Jahre nach seinem Tot verfasst wurde und somit nur aus überlieferungen und Sagen bestand. Schneewitchen hat es auch gegeben und die Legenden um sie wurden von den gebrüder Grimm zusammen getragen und veröffentlicht, so wie alle Märchen.

Jesus war defintiv ein Mensch, der sich der Kunst der Alchemie gewidmet hatte. Damals war es ja schon eine Kunst für sich einen gescheiten Tee zu kochen, wenn er dabei noch nach wein geschmeckt hat, war man eben copperfield.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Schöner Vergleich!
Also ein Trickser und Täuscher.....
Freundschaft!
Stimmeausdemdnichts

Beitrag von Stimmeausdemdnichts »

stellt euch dochmal vor, wenn copperfield zu jesu zeiten gelebt hätte und er dort so eine show abgezogen hätte. jesus wäre links liegen geblieben. damals musste man nur eine starke faszinatzion auf die masse haben in bereichen die der welt fremd war. sag du mal heute "ich war blind und mich hat einer geheilt" oder "guck mal ich kann aus wasser wein machen" da würden dich dieleute heute alle für bekloppt halten. jesus war eben ein popstar :-P
Clown

Beitrag von Clown »

Stimmeausdemdnichts hat geschrieben:stellt euch dochmal vor, wenn copperfield zu jesu zeiten gelebt hätte und er dort so eine show abgezogen hätte. jesus wäre links liegen geblieben. damals musste man nur eine starke faszinatzion auf die masse haben in bereichen die der welt fremd war. sag du mal heute "ich war blind und mich hat einer geheilt" oder "guck mal ich kann aus wasser wein machen" da würden dich dieleute heute alle für bekloppt halten. jesus war eben ein popstar :-P
Zumindest wäre es ne gute Erklärung. Aber da die Welt voller unerklärlicher Phänomene steckt kann ich mich auf dieser These nicht ausruhen :zZz: :(
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Stimmeausdemdnichts hat geschrieben:Jesus war meiner Meinung nach ein Alchemist.
Wie kommst du zur These des Alchimisten?