Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Gast

Re: ich bin glaeubiger Christ.

Beitrag von Gast »

Clown hat geschrieben:
Die pure Heilung ist für mich ein farbloses kein Bildnis. Aber der Mensch kann nicht sein Leben lang wie ein Eiswürfel rumlaufen. Manche können das vielleicht aber für mich ist das nichts.

Clown
was heisst, wie ein eiswuerfel herumlaufen ?
ausserdem ist man christ, oder man ist es nicht. es gibt kein christ + heide zur selben zeit.
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker

Beitrag von Saiigal »

Warum denn nicht? Das was eure Missionare hier in Mitteleuropa und Skandinavien angestellt haben ist nichts anderes, als die verschmelzung von Heidnischen Religionen und eurem Christentum. Viele eurer Kirchen wurden auf den alten Kultstätten der Heiden erbaut und viele eurer Heiligen sind nichts anderes als personifizierte heidnische Gottheiten.
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Und das nicht nur in Europa.
Die gesamte Mission eurer christlichen Missionare lässt alte Kultur und Christentum miteinander verschmelzen - aus den gleichen angeblichen Gründen, die auch während des Imperialismus eine angeblich "große Rolle" spielten: Zivilisierung.
Auch wenn das heute anders bezeichnet wird und man nicht mehr sagt: "Die Wilden müssen Christen werden!"
Hilfe in der Dritten Welt: Gut und gerne.
Aber bitte ohne die scheinbar harmlose Vermittlung "christlicher Werte".

HS
Diabolus
Saiigal
Moderator
Moderator

Beitrag von Saiigal »

Lord_Diabolus hat geschrieben: Auch wenn das heute anders bezeichnet wird und man nicht mehr sagt: "Die Wilden müssen Christen werden!"
Stimmt... Christianisierung gibt es heutzutage immernoch, nur nicht mehr mir besonders großem Erfolg. Ich weiss das aus erste Hand, da meine gesamte Familie väterlicherseits aus solchen "braven Evangelikalen" besteht. Meine Tante ist momentan glaub ich wieder in Usbekistan unterwegs, böse Moslems bekehren... Und das mit vier Kindern im schlepptau!
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Der Glaube an die allumfassende und einzige Wahrheit (z.B. das Judentum/Christentum mit ihrem assyrischen Unwettergott Jahwe) ist nur ein Zeichen für die eigene Unsicherheit - da will man keine Diskussion darüber und schon gar keine Verneinung - sei sie auch noch so logisch; denn das würde ja den Schutzpanzer Risse zufügen oder ihn gar zerstören und dann steht man plötzlich da und muss sein Leben leben ohne irgendeinen Gott an seiner Seite - wie schrecklich :lol:

Deswegen auch die Bekehrungsversuche - je mehr Schafe an den Unsinn glauben, desto sicherer kann man sich selbst fühlen:-)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Was ist eigentlich so toll,an der Kirche,das Ihr Euch da so verbeisst?Und ewig darüber rededt,wie blöd das eigentlich ist?Was ist das Ziel?
Die Bibel auf den Scheiterhaufen?Lasst doch den Leuten ihren Trost,wo sie ihn finden.Ihr habt doch auch Euren,oder etwa nicht?!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Devilhunter999
Religionszugehörigkeit: Satanist

Beitrag von Devilhunter999 »

Naja bis jetzt warst du ja nicht gerade Tolerant gegenüber ünseren ansichten.
Ich bin Satanist und habe somit keinen Gott und mein Leben macht sinn, wegen ein paar weißheiten die ich aufgeschnappt habe...

Das Leben ist zum lachen da.

Tue was du willst, solange es niemanden Schadet

Du musst nichts, auser Sterben..(wenn man gesetzte bricht wird man bestraft, denoch muss man sie nicht einhalten, man kann!!!!)

Hinterfrage alles um dir ein bild zu fertigen das zu dir passt...
Saiigal
Moderator
Moderator

Beitrag von Saiigal »

gabor hat geschrieben:Was ist eigentlich so toll,an der Kirche,das Ihr Euch da so verbeisst?Und ewig darüber rededt,wie blöd das eigentlich ist?Was ist das Ziel?
Nichts ist an denen toll, aber ich krieg meinen Spaß ;)
gabor hat geschrieben:Die Bibel auf den Scheiterhaufen?Lasst doch den Leuten ihren Trost,wo sie ihn finden.Ihr habt doch auch Euren,oder etwa nicht?!
Freundschaft!
Oh ihren Trost können die von mir aus haben, solang sich mich nicht mit ihrem bullshit volltexten.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

gerade heraus.. :lol: ..aber so ist es
Clown

Beitrag von Clown »

Saiigal hat geschrieben:Warum denn nicht? Das was eure Missionare hier in Mitteleuropa und Skandinavien angestellt haben ist nichts anderes, als die verschmelzung von Heidnischen Religionen und eurem Christentum. Viele eurer Kirchen wurden auf den alten Kultstätten der Heiden erbaut und viele eurer Heiligen sind nichts anderes als personifizierte heidnische Gottheiten.
Meine Worte :zZz:

Meine Meinung ist man kann auf JEsus in Heilung nicht verzichten, aber ohne Heidentum ersticke ich in einem langweiligem Gefühlstümpel. Und das ist kein Witz. Als ich einmal in meiner Christenpubertät war, bin ich morgens aufgestanden und musste fast Wasser kotzen :kotz: so langweilig ist mir dadurch geworden. Und wie gesagt, sass Jesus in mir drinnen an diesem Tag wie ein Arbeitsloser auf der Strasse. Da habe ich erkannt dass ich im Leben zwei Pole brauche damit sich was bewegt. Ein Extrem macht Spass und gibt dem Sinn einen Kick, aber irgendwann sitze ich dadurch auf dem Trockenem und bin gezwungen anderes zu suchen, damit sich das Rad des Schicksals weiterdrehen kann, genauso wie das Leben weitergeht und die Worte in der Bibel auch den Heckenschützen der Wissenschaft ausgeliefert ist.
Naturreligionen übernehmen Glauben und passen sich der Umgebung an. Monoreligionen sind oft wie das erste erfundene Benzin, dass versucht wird in einem modernen Porsche zu tanken. Es kann funktionieren aber man sollte hinterher nicht dem Porsche die Schuld in die Schuhe schieben. Jesus so denke ich hat das gewusst, nur die Bibel und die Kirche hatte Anderes im Sinn und war/ist auch den Händen der Menschen ausgesetzt.
Ich finde der Sinn ist wahrhaftig die Freude und den Kindern die Welt zu ebnen und nicht ihnen alte Stolpersteine in den Weg zu werfen.

Sorry für meine direkten Worte. :peace: :leier: Aber so etwas ist in einem solchen Thema sowieso vorprogrammiert.

Nette Grüsse
Clown

Clown :cool:
Regens Küchl

Beitrag von Regens Küchl »

Clown hat geschrieben: Als ich einmal in meiner Christenpubertät war, bin ich morgens aufgestanden und musste fast Wasser kotzen :kotz: so langweilig ist mir dadurch geworden. Und wie gesagt, sass Jesus in mir drinnen an diesem Tag wie ein Arbeitsloser auf der Strasse. Da habe ich erkannt dass ich im Leben zwei Pole brauche damit sich was bewegt. Ein Extrem macht Spass und gibt dem Sinn einen Kick, aber irgendwann sitze ich dadurch auf dem Trockenem und bin gezwungen anderes zu suchen, damit sich das Rad des Schicksals weiterdrehen kann, genauso wie das Leben weitergeht und die Worte in der Bibel auch den Heckenschützen der Wissenschaft ausgeliefert ist.
Das finde Ich jetzt psychologisch sehr interessant.

Vielleicht ist das was Du da schreibst ein Hauptgrund fuer den Missionseifer der Glaeubigen, denn da haben sie ausser ihrem eigenen strengen Glauben den einzigen erlaubten Umgang mit den Unglaeubigen.
Feindkontakt mit den boesen Teuflischen der dem Missionar ein angenehmes kribbeln verursacht :zZz:

Angelo (der Threaderoeffner) ist uebrigens jetzt in folgendem Forum am Missionieren>
(mit dem Nick > zebaoth 888)
http://www.geo.de/forum/showthread.html?t=23380
Ich habe ihn dort schon begruesst :peace:

Kommt doch auch mal dort vorbeigesprungen und sagt Angelo Guten Tag :knuddel:
Clown

Beitrag von Clown »

Regens Küchl hat geschrieben: Vielleicht ist das was Du da schreibst ein Hauptgrund fuer den Missionseifer der Glaeubigen, denn da haben sie ausser ihrem eigenen strengen Glauben den einzigen erlaubten Umgang mit den Unglaeubigen.
Feindkontakt mit den boesen Teuflischen der dem Missionar ein angenehmes kribbeln verursacht :zZz:
Hast mir die Worte aus dem Mund genommen :vamp:
Gast

Beitrag von Gast »

Saiigal hat geschrieben:Warum denn nicht? Das was eure Missionare hier in Mitteleuropa und Skandinavien angestellt haben ist nichts anderes, als die verschmelzung von Heidnischen Religionen und eurem Christentum. Viele eurer Kirchen wurden auf den alten Kultstätten der Heiden erbaut und viele eurer Heiligen sind nichts anderes als personifizierte heidnische Gottheiten.
wie gesagt, christentum, dass sich mit heidentum vermischt, ist kein wahres christentum mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Lord_Diabolus hat geschrieben: Aber bitte ohne die scheinbar harmlose Vermittlung "christlicher Werte".
Diabolus
was meinst du damit ? warum sollten christliche werte " scheinbar " harmlos sein ?
Saiigal
Moderator
Moderator

Beitrag von Saiigal »

Gast hat geschrieben:wie gesagt, christentum, dass sich mit heidentum vermischt, ist kein wahres christentum mehr.
wer bist du bitte das du das behaupten kannst?
Gast hat geschrieben:was meinst du damit ? warum sollten christliche werte " scheinbar " harmlos sein ?
Weil sie der Kontrollmechanismus der Gehirnwäscheorganisation Nr. 1, der Kirche, sind.
Lord_Diabolus

was meinst du damit ? warum sollten christliche werte " scheinbar " harmlos sein ?
Saiigal nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Kulturen sind Kulturen.
Indianer sind Indianer, Christen sind Christen.
Warum kann man es nicht so lassen?
Sollen die Christen brav beten gehen - wenn sie das zufrieden stellt, dann ist das ja gut so!
Aber was soll es bitte bringen, andere Kulturen von innen her zu zerstören?
Was bringt es bitte, Ureinwohnern mit dem Teufel Angst zu machen?
Ist sowas harmlos?
"Toleranz" ist das Stichwort.
Christen sollten Andersgläubige tolerieren - dann tolerieren Andersgläubige auch die Christen!
Meine Großmutter ist überzeugte Christin, duldet aber meine Lebensphilosophie.
Also toleriere ich auch voll und ganz den Glauben meiner Großmutter.
Die Ausbreitung des Glaubens, ob man es nun "Zivilisierung", "Missionierung" oder "Bekehrung" nennt, ist nichts weiter als das Verbreiten von Macht.
Pure Machtgier.

HS
Diabolus
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Gast hat geschrieben: wie gesagt, christentum, dass sich mit heidentum vermischt, ist kein wahres christentum mehr.
Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Edit:
Lord_Diabolus hat geschrieben:Die Ausbreitung des Glaubens, ob man es nun "Zivilisierung", "Missionierung" oder "Bekehrung" nennt, ist nichts weiter als das Verbreiten von Macht.
Pure Machtgier.
Gegen die gewaltsame Verbreitung bin ich auch.
Allerdings empfinde ich es als positiv wenn die Menschen durch die Konfrontation mit diesen Sachen gezwungen werden mal über religiöse Themen nachzudenken.
Gast

Beitrag von Gast »

Lord_Diabolus hat geschrieben:
Saiigal nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Kulturen sind Kulturen.
Indianer sind Indianer, Christen sind Christen.
Es gibt zahllose Beispiele, wie Menschen und ganze Kulturen durch die Kraft Gottes heil und die Beziehungen zwischen Mensch und Natur neu geordnet wurden.

http://www.dmgint.de/index.php?id=96
Lord_Diabolus

Interessant, dass du nur einen Teil meiner Aussage kopierst.
Gast

Beitrag von Gast »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Interessant, dass du nur einen Teil meiner Aussage kopierst.
interessant, dass du nicht stellung nimmst zu dem, was in der homepage steht.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 06:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hat geschrieben::rolleyes:
Lieber Gast:
Soll jeder seinen Weg gehen. Aber bitte nicht anderen damit ständig auf den Sack gehen!
Deinen Standpunkt hast inzwischen mehr als deutlich gemacht - herzlichen Dank!

Vielleicht solltest du mal in Betracht ziehen, auf Verallgemeinerungen zu verzichten.
Ich weiß, was für mich gut ist!
Schön, wenn du das für dich auch wissen solltest!
Zum besseren Verständnis: In vielen Beiträgen zu unterschiedlichsten Themen findest du oft Formulierungen wie "für mich" oder "ich sehe das persönlich so" etc. ...
Aber vielleicht hätte dieses Thema auch nicht "ich bin ein glaeubiger Christ", sondern vielmehr
"ich bin ein missionierender Christ" heißen sollen...
Hier geht es schließlich um Glauben und nicht um Überzeugen!

Klar, was Ich meine? Ich denke schon (Antwort 'unerbeten')!
NEMA! >:->
wenn dir mein standpunkt schon genug klar ist, dann finde ich das toll. Und jetzt, willst du dass andere forumteilnehmer keine fragen mehr stellen koennen, und ich nichts mehr beantworte, und gehe ?

ich hab kein problem damit....
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Es gibt zahllose Beispiele, wie Menschen und ganze Kulturen durch die Kraft Gottes heil und die Beziehungen zwischen Mensch und Natur neu geordnet wurden.

http://www.dmgint.de/index.php?id=96[/quote]
Aha!Dann nenn doch mal EINE Kultur,die "heil"geworden ist!
Und die neu geordneten Beziehungen......nicht zum Vorteil der Natur,glaube ich.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Regens Küchl

Beitrag von Regens Küchl »

Saiigal hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:wie gesagt, christentum, dass sich mit heidentum vermischt, ist kein wahres christentum mehr.
wer bist du bitte das du das behaupten kannst?
:evil: Juuhuuu. :) Der Gast ist Angelo (der Eröffner dieses Threads, der Gläubige Christ höchstpersönlich) :break:
Das ist 100prozentig so. Den Schreibstil und die Art und die Verlinkerei täte Ich unter 1000den anonymen Usern sofort herauserkennen :|
Einem studierten Angelologen wie mir kann man nix vormachen :mad:

Im Geoforum habe Ich ihn nämlich eingeladen hier wieder vorbeizuschaun und schon ist er da.
Ich habe ANGELO ANGELOckt und auch gleich hier ANGELObt :lala:

@ Lord Diabolus es ist Angelo dein alter Erzfeind. Jetzt will Ich aber genau von Dir wissen ob Du ihn auch bereits erkannt hattest oder nicht :???: Und welcher von euch anderen hatte ihn noch bereits erkannt :???: