Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Clown

Re: ich bin glaeubiger Christ.

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Den Instinkt trainieren, um die Natur zu unterwerfen?
Verzeih, aber das hört sich in meinen Ohren recht sinnlos an...

Cheers!
Diabolus
Nee. Ich meinte der Instinkt gehört allgemein zur Natur. Und grob ausgedrückt gehört zum Natur unterwerfen auch der Instinkt dazu. Man muss immer beachten, dass die Sprache früher sehr grob und steinig war und dieses "Natur untertan machen" bedeutet anders ausgedrückt die Natur, sowie auch die eigene Natur abrichten wie einen Polizeihund oder so ähnlich. Zumindest interpretiere ich das so.

Grüße
Clown
Hundefelsen
Religionszugehörigkeit: o.r.B

Beitrag von Hundefelsen »

Lucius hat geschrieben:Ich werde hier jetzt nicht über das Christentum herziehen das denke ich were unsinnig und trotzdem hätte ich einige Fragen...

1. wie stehst du zu den Kreuzzügen?

2. Was ist deine Meinung zu der Inquisition....?

und zu guter letzt 3. Bist du auch so einer von den Christen die mich erblicken und ihre Nächstenliebe über Bort werfen und rufen: "Auf den Scheiterhaufen mit ihm!"?
Mal keine Ahnung ob das an mich gerichtet ist;

Kreuzzüge waren gut, natürliche Auslese,... wahrscheinlich viel zu wenig,.... warum sie geführt wurden werd ich nicht beantworten,... schau auf wiki oder sonst wo,... wahrscheinlich mittelalterliche Waffenindustrie,...

Inquisition:
Ein Mensch der einen anderen nicht mag, geht dorthin sagt die isne Hexe und das wars,... frag ich dich,... natürliche Auslese

dich sehen: Nächstenliebe,... ich kenne dich nicht,... liebe dich nicht,... aber aufgrund deines Aussehens soll ich dich verurteilen,... nebenbei bemerkt bin ich Misanthrop,... mag dich also sowieso nicht wenn du vor mir stehst,...

Habe einiges mit Christen zu tun, diskutiere auch mit ihnen,... wenn nicht dieses Hirnlose Gelabere anfängt,...

ich halte mich nicht an LaVey, Crowley,... oder sonstige "Zirkel, Orden,..." bla bla
Freier Wille: keine Ahnung "ICH BIN DIE UNENDLICHKEIT UND ERSCHAFFE MEINE WELT"
--> beschreibt doch einiges,...
Manche Menschen haben einen Radius von Null, daher auch der Begriff Standpunkt
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

@Ich - sehe ich ähnlich - was jemamd letztendlich für sich selbst denkt oder glaubt ist mir relativ egal, solange er nicht in den 'ich muss alle anderen davon überzeugenWahn' gerät:-)

schönen Avatar hast Du übrigens!
Hundefelsen

Ja jetzt kommen wir den ganzen einen Schritt näher;

Meine Theorie:
Dieses Politische System Kirche hat noch immer sehr viel Macht; warum? Ein Großteil der Menschen ist daran interessiert sein gesellschaftliches Standbild indem zu erhöhen eines anderen zu untergraben; also wenn es die Inquisition noch gäbe würde, bezweifle ich das sie nicht funktionieren würde;
das heißt es gibt noch viele Lämmer die einem korrupten komplexen System wie der Kirche hinterherlaufen,... und ja so entstehen Kriege, Hexenverbrennungen, etc.
und zu guter letzt 3. Bist du auch so einer von den Christen die mich erblicken und ihre Nächstenliebe über Bort werfen und rufen: "Auf den Scheiterhaufen mit ihm!"?
dann wird es wohl schwer sein dein gesellschaftliches Bild zu minimieren - und deswegen für viele doch eher ein Feindbild,... :lol:

Ein kleine Idee, ein bisschen Angst dazu mischen,... vlt noch einen kleinen Terroranschlag improvisieren - schon hat man einen gut gemixten Coctail,...

Das ist eigentlich ein weltpolitisches Phänomen, keine Frage,... Aber auch die Kirche hat die Macht dazu --> mit Hilfe der Masse (gedankenloser Lämmer),... (welche Religion, ob Christen, Muslime,... spielt keine Rolle);
frag mich nur was schlimmer ist,... Politik oder Kirche,... wahrscheinlicher das die eh kolaborieren,...

In jeder Kultur, in jedem Land,... gibt es Freidenker die diesem System nicht blind gehorchen; Möcht mir zwar nicht vorstellen wie es uns im Irak oder so ergehen würde; aber auch dort gibt es sie (is mir auch bewusst)

Überzeugen möcht ich niemanden, nur meine Meinung darstellen; durch die meisten Diskussionen ist man im nachhinein eventuell einen Funken klüger ^^ :|
Lucius
Religionszugehörigkeit: LaVey Satanismus

Beitrag von Lucius »

Für mich persönlich hatten die Kreuzzüge nichts mit "Natürlicher auslese" zu tun...
Es ging alleine nur darum den Vormarsch des muselmanischen Glaubens aufzuhalten...
Wenn ein bekennender Christ sagt das die Kreuzzüge gut waren, so spricht er gegen seine eigenen Gebote...

Die Inquisition war ebenfals eigendlich ins Leben gerufen worden um den Buchdruck und die in den Büchern geschriebenen neuen Informationen besser kontrollieren zu können, bis es dazu kam das die Katholische Kirche den Hexenhammer als Handbuch gegen Hexen Akzeptiert hat und so hunderte Menschen die zum Teil auch Christen waren sinnlos niedergemetzelt (Für mich ein fast schlimmeres Verbrechen als der Holocaust "Fast"!)

Was den letzten Punkt an geht es ist so das sich die 10 Gebote des Christentums in zwei einfache aussagen zusammenfassen lassen: "Liebe deinen Nächsten" und "Liebe und achte Gott"... ...wenn ein Christ also sachen bringt wie anderre zu verurteilen ohne einen Grund dafür zu haben, so verletzt er mal wieder das Grundprinziep seiner eigenen Kirche -.-

HS! :leier:
Dies ist der Morgen da nach...
Und meine Seele liegt Brach...
Dies ist der Morgen da nach,
ein neuer Tag beginnt und meine Zeit verrinnt...
(Lacrimosa)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Also,wenn man das alles so liest,drängt sich dann doch der Eindruck auf,dass Ihr nicht minder bekehrungsfreudig seid,als der Rest!Oder ist das Neid?Oder Feigheit?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lucius

Beitrag von Lucius »

ich bin nicht neidisch auf dieTaten der Christen...
und Bekehrungsfreudig auch nicht ich will nur klarstellen das jeder Mensch an etwas anderres Glaubt sich aber meistens leider der breiten Masse anschließt....
Ich will niemanden überzeugen ich will nur auf manche sachen hinweißen...
(Lacrimosa)
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Hundefelsen

Für mich persönlich hatten die Kreuzzüge nichts mit "Natürlicher auslese" zu tun...
Es ging alleine nur darum den Vormarsch des muselmanischen Glaubens aufzuhalten...
Wenn ein bekennender Christ sagt das die Kreuzzüge gut waren, so spricht er gegen seine eigenen Gebote...
achja und das Volk hatte in dieser Zeit wohl nichts zu tun; Waffen produzieren, die Angst noch ein bisschen schnüren denn die kommen ja bald und fressen unsere Kinder,... also alles was in Büchern steht ist sicher irgendwie wahr,... aber es gibt sicher Tatsachen die man nie nachlesen kann,...
Die Inquisition war ebenfals eigendlich ins Leben gerufen worden um den Buchdruck und die in den Büchern geschriebenen neuen Informationen besser kontrollieren zu können, bis es dazu kam das die Katholische Kirche den Hexenhammer als Handbuch gegen Hexen Akzeptiert hat und so hunderte Menschen die zum Teil auch Christen waren sinnlos niedergemetzelt (Für mich ein fast schlimmeres Verbrechen als der Holocaust "Fast"!)
hab ich wohl was dazu gelernt ^^; aber die Inquisition würde heut auch noch funktionieren; bin ich mir zu 98% sicher ^^

Was den letzten Punkt an geht es ist so das sich die 10 Gebote des Christentums in zwei einfache aussagen zusammenfassen lassen: "Liebe deinen Nächsten" und "Liebe und achte Gott"... ...wenn ein Christ also sachen bringt wie anderre zu verurteilen ohne einen Grund dafür zu haben, so verletzt er mal wieder das Grundprinziep seiner eigenen Kirche -.-
Ich achte nur eines: du sollst nicht töten;
Lucius hat geschrieben:ich bin nicht neidisch auf dieTaten der Christen...
und Bekehrungsfreudig auch nicht ich will nur klarstellen das jeder Mensch an etwas anderres Glaubt sich aber meistens leider der breiten Masse anschließt....
Ich will niemanden überzeugen ich will nur auf manche sachen hinweißen...
:) :) :) genau das ist das Problem; die breite Masse,...
@Hundefelsen: Vergiß auch nicht, wie lange die katholische Kirche existiert (und der womöglich damit verbundene 'Erfahrungsschatz' in Sachen Manipulation und Herrschaft)! Die Angst (!) war schon immer eine mächtige Waffe von Herrschern...
In einer TV-Doku sagte ein Ex-Ressortleiter der CIA (der Name der Doku ist mir leider entfallen!!!), "...daß der Geheimdienst des Vatikans einer der undurchsichtigsten der Welt ist."
Man denke an die o.g. Erfahrungen! Ohne Worte...
schon langsam versteht man mich,... :sough: :let's rock:
Lucius

Beitrag von Lucius »

Nein Nein du hast die Kernaussage im ersten Abschnitt nicht mitgekriegt... -.-

Die Kreuzzüge haten nichts mit Natürlicher Auslese zu tun weil die selbe Rasse untereinander gekämpft hat... ...weren Muselmanen und Juden keine Menschen könnte man das "Natürliche Auslese" nennen oder den Sozial Davinismus hier ins spiel bringen (The fittest survives) aber da wir ja alle keine NPD wähler sind wissen wir das der Mensch an sich die einzige Rasse ist und diese Rassen Geschichte nach der Zeit des Imperialismuses und Nationalismuses endlich fallen gelassen werden kann...
...Es geht darum das die Menschen im Mittelalter auf verheißungen und auf den Versprechen der Päpste vertraut hat... ...Der Papst Inocens der (ich weiß niocht wie vielte) hat ich glaube es war 1111 zum Kreuzzug ausgerufen und es hagelte Versprechen und Verheißungen auf das Extrem gläubige Volk das sich aufmachte um das "Gelobte Land" von seinen "Verfluchten Peinigern" zu befreihen....

Die Menschen sind nicht ihrem unruhigen Aktivismus in den Krieg gefolgt sondern den Worten eines alten Mannes dem man zu viel macht zugemutet hat und der mit dieser Verantwortung die Zukunft für immer Prägte...

HS!
(Lacrimosa)
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lucius

Beitrag von Lucius »

Könnt ihr mir aber zustimmen das es keine "Natürliche" Auslese war?
(Lacrimosa)
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lucius

Beitrag von Lucius »

was das angeht habe ich mich nehmlich ganz schön warmgeschossen... :vamp:
(Lacrimosa)
Hundefelsen

Ja genau davor fürcht ich mich das "einer" die Masse in Bewegung setzt,... im Laufe der Geschichte hat es sich als natürlich erwiesen das Kriege durch Manipulation der Menschen angefangen wurden,... also natürliche Auslese,... Blödsinn; warum sollte sie nicht natürlich sein; auf beiden Seiten sind Lämmer gestorben die für mich gesehen für Nichtigkeiten gestorben sind; aber für sie war es ein besseres Leben nach dem Tod oder so,...

Twin Tower´s: ich war entäuscht --> so wenig Tote; trotzdem natürliche Auslese,... Pech gehabt wenn man drinnen war;

Unwetter Katastrophe in Österreich,... alle haben getrauert und gespendet weil manche kein Dach über den Kopf hatten; einer oder zwei Tod,... traurig --> zu wenige

Wenn Bombenanschläge verübt werden und nur zwei oder drei sterben,... tragisch,... so dumm kann man gar nicht sein in der Innenstadt oder U-Bahn Station nur so wenige zu töten,...

wenn Menschen sterben ist es mir egal welche Rasse, Religion, etc. für Mama Erde ist es gut ^^

so könnt ich weitermachen,... bla bla

P.S. mir is es auch schon dreckig gegangen,... war auch schon am Abgrund,... mir hat keiner geholfen,... hätt ich auch nicht gewollt,... denn wenn ich mich aus meiner Scheiße nicht befreien kann,... dann bin ich nicht lebensfähig,... natürliche Auslese,... nur der Stärkste überlebt,... der Stärkste bin ich nicht,... aber bin immerhin wie UNKRAUT,...

Schieß weiter ^^
Hundefelsen

Blöde Geschichte aber wahr; musste mal zu nen Vorstellungsgespräch wo ich nicht wollte,... musste aber,... da wurde ich plötzlich gefragt was ich tun würde um den Planeten Erde ein besseres dasein zu gewähren;
Wollt da echt nicht arbeiten,... aber trotzdem gewagt meine Antwort (aus Matrix)

"das Virus Mensch auf ein Minimum beschränken welche die Vernunft als Sieger seiner Gefühle erkennen,...."

weiteres vorgehen erklär ich dann nicht,... aber das ist ein guter Satz find ich,...lässt rassen, farben, oder was weiß ich noch außer acht,...
Clown

Beitrag von Clown »

Ist doch so, dass wenn´s um´s Verrecken geht glaubt der Mensch an alles was ihm hilft. Und Menschen die hetzen und aufwiegeln sind in meinen Augen arme Würstchen, denn Sie suchen einen Ausweg (aus weiss der Teufel). Sollen die Menschen glauben woran Sie wollen wenn es Ihnen hilft. Aber sollen Sie andere Menschen in Ruhe lassen und die Rechte achten. So einfach sehe ich das. :|

Grüße
Clown
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Na,jetzt wird es aber toll!Virus Mensch?Gehts noch?Dann erklären wir Amokläufer doch gleich zu Heilsbringern.Leicht gesagt,aber wenn ein Besoffener Dein Kind überfährt,und somit Mutter Natur zu Diensten ist....
Und das Aufwiegeln durch die Kirche....sicher hatten die damals die Pfanne heiss,das ist unbestreitbar!Aber nach Eurer Theorie,war das doch gut?!
Und die Welt hat sich weitergedreht!Euer Gegner ist nicht die böse Kirche.
Ein Pfarrer würde sicher eher ernsthaft mit Euch unterhalten,als ein Otto-Normal.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lucius

Beitrag von Lucius »

ich bleibe dabei das natürliche Auslese Prozesse sind die die Natur selbst hervorruft... ...wie Sturmfluten, Twister oder Erdbeeben. Kriege sind für mich eine wiedernatürliche Handlung die der Mensch unter sich aus macht.... ...Die Natur hat in Kriegen, Amokläufen oder Anschlaägen nicht ihre Finger im SPiel also weren die Wörter "natürliche Auslese" irgendwie sinnlos -.- Auslese? Ja! Natürlich? Nein!
(Lacrimosa)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

So eine 'unnatürliche Auslese' lässt sich auch bei Tieren beobachten.
Pferche sie auf kleinem Raum zusammen (und das tun die Menschen mit sich selbst...) und sie drehen durch, beissen sich gegenseitig, verletzten sich, bringen sich um.

Es liegt in der Natur von Tieren (Menschen eingeschlossen), übermäßigen Bevölkerungswachstum einzudämmen. Demnach ist ein gegenseitiges Abschlachten in meinen Augen sehr wohl 'natürliche' Auslese.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat´s irgendwie auf den Punkt gebracht. Aber könnte man die Erfindung der Kondome nach eurer Theorie nicht auch natürliche Auslese nennen? Dabei sind Sie ja eigentlich ne gute Erfindung wie...zum Beispiel die Silvesterraketen die in China erfunden wurden...ganz schön verwirrend das Thema. Aber dieses Einpferchen und Durchdrehen stimmt irgendwie. Dräng eine Ratte in die Ecke und paar kleine Narben zieren dein Schulterblatt.

Aber auch unter "Gläubiger Christ" kann man alles reininterpretieren. Man soll´s nicht glauben, aber ich kenne einen gläubigen Christ, der geht in ein modernes Gospelforum und schlägt daheim seine Kinder. Entschuldigen tut er es mit so einer Bibelstelle "Und ich treibe die unartigen Schäfchen aus meinem Haus"...Das Ende vom Lied??? :sough: Die Religion oder so ist Sch*** egal. Was der Mensch draus macht ist nicht egal.

Grüße
Clown
angelobrazil

Beitrag von angelobrazil »

Lucius hat geschrieben:Ich werde hier jetzt nicht über das Christentum herziehen das denke ich were unsinnig und trotzdem hätte ich einige Fragen...

1. wie stehst du zu den Kreuzzügen?

2. Was ist deine Meinung zu der Inquisition....?

Lucius hat geschrieben: 1. wie stehst du zu den Kreuzzügen?2. Was ist deine Meinung zu der Inquisition....?
die stehen so ziemlich im wiederspruch mit dem, was die Bibel sagt, dass ein Christ tun sollte.
Lucius hat geschrieben: und zu guter letzt 3. Bist du auch so einer von den Christen die mich erblicken und ihre Nächstenliebe über Bort werfen und rufen: "Auf den Scheiterhaufen mit ihm!"?
[/quote]

Jjemandem den Scheiterhaufen zu wuenschen, ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Devilhunter999
Religionszugehörigkeit: Satanist

Beitrag von Devilhunter999 »

du bist ja doch noch da..... hut ab dachte du hattest keine lust mehr...

man kann das so oder so sehen z.B. Kein Sex vor der Ehe, das ist ja auch nur erfunden und steht nicht in der bibel....
Hundefelsen

Also ich wär schon mal gegen den Scheiterhaufen aufgrund der Rauchentwicklung,... wären sicher noch ein paar Naturschützer da und Menschenrechtler,... wäre nur ein unnötiger Aufstand,...

es gibt in so gut wie jeden Land eine rechte Partei, in Österreich und Deutschland aufgrund der Vergangenheit nicht gern gesehen,... und wenn nicht gibt es in jedem Land; Menschen die stolz auf dieses sind,... egal,... Politik find ich eher uninteressant,... is e immer das gleiche,... wir sind die Bösen,... wahrscheinlich noch 2100,...

Kennst Matrix; Agent Smith definiert das ganz gut,... das mit dem Virus ^^
Achja auch wenn es sich nicht nett anhört, meine Kinder können nicht totgefahren werden, da ich keine habe und nie welche haben werde; Beziehung und Heirat steht auch nicht auf meinem Plan,... also is es mir echt egal wer wann wo von wem mit oder ohne Absicht getötet wird; falls mir mal jemand nahe steht und stirbt (is voriges Jahr zweimal passiert) die Leben in meinem Herzen weiter,...

Pferche sie auf kleinem Raum zusammen (und das tun die Menschen mit sich selbst...) und sie drehen durch, beissen sich gegenseitig, verletzten sich, bringen sich um.

Es liegt in der Natur von Tieren (Menschen eingeschlossen), übermäßigen Bevölkerungswachstum einzudämmen. Demnach ist ein gegenseitiges Abschlachten in meinen Augen sehr wohl 'natürliche' Auslese.

danke, konnte meine gedanken nicht so gut in worte fassen,... scheinbar ^^