Ist meine Auffassung - nicht mehr und nicht weniger...

Moderator: Tyger
Das ist mir alles viel zu oberflächlich: Die grosse Erdkugel wird nicht auseinanderspringen, der grosse Computer?????, auf dem das Universum läuft ( hört sich recht blöd an) wird nicht ausgeschaltet...Grundlegende Veränderungen....Einige denkende Menschen.....schon in den 70ern... Das ist doch alles nur Gelaber ohne Hand und Fuss!! WAS genau passiert??????????????Wenn das keiner von den DENKENDEN Menschen weiss, sollen die DENKENDEN Menschen sich bitte geschlossen halten, bis sie etwas wissen. Und nicht versuchen Panik zu verbreiten.Tyger hat geschrieben:So gut wie niemand glaubt, dass an dem Datum die Erdkugel in Stücke zerspringt oder der große Computer, auf dem das Universum läuft, ausgeschaltet wird, aber eine grundlegende Veränderung erwarte ich an diesem Datum auf jeden Fall. (Größere Umwälzungen wird es wahrscheinlich vorher schon geben.)
P.S.: Natürlich kriegt die Masse so etwas erst mit, wenn sie es von Hollywood oder der Bild-Zeitung um die Ohren gehauen kriegt, aber einige denkende Menschen befassen sich schon seit den 1970er Jahren mit diesem Datum.
gabor hat geschrieben:Ja,ja,der Weltuntergang....warum ist das Thema eigentlich sooo populär?Wünscht sich das jemand?Und wen derjenige den Termin wüsste...was tun?Ich dachte immer,hier geht es(im Forum)um Autonomie(im Sinne des Wortes),und nun muss ich erleben,das auch Ihr auf diesen Medienquatsch reinfallt!Schade!Druschba!
"Die Autonomen"? Ich behaupte, daß die meisten von ihnen von interessierter Seite aus gesteuert werden, ohne daß sie sich dessen bewußt sind. Außerdem leiden viele von ihnen an allen möglichen "Anti-Phobien" - habe da selten etwas von "Pro-soundso" von ihnen gelesen bzw. gehört. Viele neigen auch zur (gezielten) Gewalt gegen Andersdenkende - das finde Ich...Azazel hat geschrieben:nichts gegen die Maikundgebungen der Autonomen - ein Zeichen des Aufbegehrens, welches nicht schaden kann.
So göttlich bin ich nun auch noch nicht, um das exakt vorhersagen zu können. Man muss aber z.B. kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass zum 2012-Vorspiel der Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems gehören wird.lucifer1958 hat geschrieben:Das ist mir alles viel zu oberflächlich: Die grosse Erdkugel wird nicht auseinanderspringen, der grosse Computer?????, auf dem das Universum läuft ( hört sich recht blöd an) wird nicht ausgeschaltet...Grundlegende Veränderungen....Einige denkende Menschen.....schon in den 70ern... Das ist doch alles nur Gelaber ohne Hand und Fuss!! WAS genau passiert??????????????Tyger hat geschrieben:So gut wie niemand glaubt, dass an dem Datum die Erdkugel in Stücke zerspringt oder der große Computer, auf dem das Universum läuft, ausgeschaltet wird, aber eine grundlegende Veränderung erwarte ich an diesem Datum auf jeden Fall. (Größere Umwälzungen wird es wahrscheinlich vorher schon geben.)
P.S.: Natürlich kriegt die Masse so etwas erst mit, wenn sie es von Hollywood oder der Bild-Zeitung um die Ohren gehauen kriegt, aber einige denkende Menschen befassen sich schon seit den 1970er Jahren mit diesem Datum.
Genau das geht aus dem Bericht hervor, welchen ich in spanischer Sprache eingestellt habe. Dort wird nicht von Feuer und Dämonen gesprochen, sondern eher von dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft und die daraus entstehenden Konzequenzen.Tyger hat geschrieben:So göttlich bin ich nun auch noch nicht, um das exakt vorhersagen zu können. Man muss aber z.B. kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass zum 2012-Vorspiel der Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems gehören wird.lucifer1958 hat geschrieben:Das ist mir alles viel zu oberflächlich: Die grosse Erdkugel wird nicht auseinanderspringen, der grosse Computer?????, auf dem das Universum läuft ( hört sich recht blöd an) wird nicht ausgeschaltet...Grundlegende Veränderungen....Einige denkende Menschen.....schon in den 70ern... Das ist doch alles nur Gelaber ohne Hand und Fuss!! WAS genau passiert??????????????Tyger hat geschrieben:So gut wie niemand glaubt, dass an dem Datum die Erdkugel in Stücke zerspringt oder der große Computer, auf dem das Universum läuft, ausgeschaltet wird, aber eine grundlegende Veränderung erwarte ich an diesem Datum auf jeden Fall. (Größere Umwälzungen wird es wahrscheinlich vorher schon geben.)
Das ist eine sehr interessante Auslegung der Geschichte!Tyger hat geschrieben:Was das Ganze mit den Mayas zu tun hat? Direkt natürlich nichts, aber mit ihrem gewaltigen Kalendersystem und ihrer extrem Mathematik-basierten Mystik haben die Mayas vielleicht Gesetzmäßigkeiten erkannt, die uns heute nicht klar sind. Die Astrologie geht davon aus, dass bestimmte Zeiträume für bestimmte Dinge prädestiniert sind - vielleicht gilt das auch für größere Zeiträume? Vielleicht wäre die Kuba-Krise im Jahr 2012 anders ausgegangen?
Deswegen fällt Deutschland ja auch erst zuletzt.lucifer1958 hat geschrieben:Keine Angst mit dem Feuer. Unsere Berufs.- und auch die Freiwillige Feuerwehr in Deutschland ist bestens ausgerüstet und in kürzester Zeit vor Ort um es mit jedem Feuer aufzunehmen und es erfolgreich zu bekämpfen.Shira hat geschrieben:Ja diese Dämonen sollen sich nur in acht nehmen, wenn sich die Höllenpforte öffnet. Das könnte einen ordentlichen Rückschlag geben. Nachher geht noch die Hölle unter, wenn ein Mensch das Feuer beherrschen könnte, würde glaube ich ziemlich viel untergehen.![]()
Ich würde auch gerne den Ort wissen wo sich dieses Tor öffnet...
Diziplin und Ruhe bewahren!!
Gesteuert?Von wem denn?In meinen Augen geht es nur um den Kick!Setz Dich doch mal mit diesen netten Mitmenschen hin,und frag nach einer Lösung des Problems,gegen das sie so munter und konstruktiv demonstrieren.....!Freundschaft!Ich hat geschrieben:"Die Autonomen"? Ich behaupte, daß die meisten von ihnen von interessierter Seite aus gesteuert werden, ohne daß sie sich dessen bewußt sind. Außerdem leiden viele von ihnen an allen möglichen "Anti-Phobien" - habe da selten etwas von "Pro-soundso" von ihnen gelesen bzw. gehört. Viele neigen auch zur (gezielten) Gewalt gegen Andersdenkende - das finde Ich...Azazel hat geschrieben:nichts gegen die Maikundgebungen der Autonomen - ein Zeichen des Aufbegehrens, welches nicht schaden kann.
![]()
Ansonsten: Gegen ein Zeichen des Aufbegehrens an sich habe Ich nichts!
Viele dieser Aktivisten haben es leider immer noch nicht kapiert:
Die Grenze verläuft nicht zwischen "links" und "rechts", sondern zwischen OBEN und UNTEN!!!
Oligarchen arbeiten schon seit Jahrtausenden erfolgreich nach dem Motto: "Divide et impera!".
Das o.g. Beispiel ist die heutige (traurige) Version dieses "Spiels"...
Obama braucht keine Feuerwehr mehr, der ist schon angebrannt....Shira hat geschrieben:Deswegen fällt Deutschland ja auch erst zuletzt.lucifer1958 hat geschrieben:Keine Angst mit dem Feuer. Unsere Berufs.- und auch die Freiwillige Feuerwehr in Deutschland ist bestens ausgerüstet und in kürzester Zeit vor Ort um es mit jedem Feuer aufzunehmen und es erfolgreich zu bekämpfen.Shira hat geschrieben:Ja diese Dämonen sollen sich nur in acht nehmen, wenn sich die Höllenpforte öffnet. Das könnte einen ordentlichen Rückschlag geben. Nachher geht noch die Hölle unter, wenn ein Mensch das Feuer beherrschen könnte, würde glaube ich ziemlich viel untergehen.![]()
Ich würde auch gerne den Ort wissen wo sich dieses Tor öffnet...
Diziplin und Ruhe bewahren!!
Nur Nord-Amerika hat eine bessere Feuerwehr. Und Obama natürlich. Deswegen fällt das sogar nach Deutschland. Wie soll es denn anders sein?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.gabor hat geschrieben:Autsch!Physisch und psychisch!Kein schöner Beitrag!Immer bereit!