24.12.2012

Moderator: Tyger

Antworten
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: 24.12.2012

Beitrag von Ich »

Ey gabox: hat mit "Recht haben" nix zu tun...
Ist meine Auffassung - nicht mehr und nicht weniger... :mad:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
lucifer1958
Religionszugehörigkeit: Deutsche Bank

Beitrag von lucifer1958 »

Tyger hat geschrieben:So gut wie niemand glaubt, dass an dem Datum die Erdkugel in Stücke zerspringt oder der große Computer, auf dem das Universum läuft, ausgeschaltet wird, aber eine grundlegende Veränderung erwarte ich an diesem Datum auf jeden Fall. (Größere Umwälzungen wird es wahrscheinlich vorher schon geben.)

P.S.: Natürlich kriegt die Masse so etwas erst mit, wenn sie es von Hollywood oder der Bild-Zeitung um die Ohren gehauen kriegt, aber einige denkende Menschen befassen sich schon seit den 1970er Jahren mit diesem Datum.
Das ist mir alles viel zu oberflächlich: Die grosse Erdkugel wird nicht auseinanderspringen, der grosse Computer?????, auf dem das Universum läuft ( hört sich recht blöd an) wird nicht ausgeschaltet...Grundlegende Veränderungen....Einige denkende Menschen.....schon in den 70ern... Das ist doch alles nur Gelaber ohne Hand und Fuss!! WAS genau passiert??????????????Wenn das keiner von den DENKENDEN Menschen weiss, sollen die DENKENDEN Menschen sich bitte geschlossen halten, bis sie etwas wissen. Und nicht versuchen Panik zu verbreiten.
Ich bin mir zu 100% sicher, das am 24.12.2012 absolut gar nichts passiert!!!!!!!!!
Und darauf würde ich mein letztes Hemd verwetten und gewinnen!!
Also die Menschen die vor Lageweile ständig auf der Suche nach neuen Horrorgeschichten sind, sollten wieder über die Vogelgrippe, den Rinderwahnsinn, die Schweinegrippe,Waldsterben,AIDS oder sonstwas reden und berichten. Das ist einfach realistischer und überschaubarer!!
Freundschaft :chaos:
gabor hat geschrieben:Ja,ja,der Weltuntergang....warum ist das Thema eigentlich sooo populär?Wünscht sich das jemand?Und wen derjenige den Termin wüsste...was tun?Ich dachte immer,hier geht es(im Forum)um Autonomie(im Sinne des Wortes),und nun muss ich erleben,das auch Ihr auf diesen Medienquatsch reinfallt!Schade!Druschba!

Ich muss Dir wieder einmal Recht geben Gabor, aber es kann doch nicht schaden sich über das Thema auseinander zusetzen: Wie leicht ist die Menschheit durch Medien beeinflussbar? Und wenn es auch der grösste Schwachsinn ist, es muss nur oft genug in Wort und Schrift erwähnt werden, und eine Menge Leute glauben den Blödsinn!
Paz - Friede - Druschba - Peace :evil:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Schaden tut das sicher nicht!Aber es ist zweckfrei!Was sich da oben tut....Sicher kann man sich einknasten lassen,um Dinge zu ändern,oder erschiessen ,aber das ändert nichts!Da gab es viele grosse Vorbilder...und,die sind tot,im Nachhinein hatten sie Recht...und?Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich

Beitrag von Ich »

Azazel hat geschrieben::har: nichts gegen die Maikundgebungen der Autonomen - ein Zeichen des Aufbegehrens, welches nicht schaden kann.
"Die Autonomen"? Ich behaupte, daß die meisten von ihnen von interessierter Seite aus gesteuert werden, ohne daß sie sich dessen bewußt sind. Außerdem leiden viele von ihnen an allen möglichen "Anti-Phobien" - habe da selten etwas von "Pro-soundso" von ihnen gelesen bzw. gehört. Viele neigen auch zur (gezielten) Gewalt gegen Andersdenkende - das finde Ich... :kotz:

Ansonsten: Gegen ein Zeichen des Aufbegehrens an sich habe Ich nichts!

Viele dieser Aktivisten haben es leider immer noch nicht kapiert:
Die Grenze verläuft nicht zwischen "links" und "rechts", sondern zwischen OBEN und UNTEN!!!
Oligarchen arbeiten schon seit Jahrtausenden erfolgreich nach dem Motto: "Divide et impera!".
Das o.g. Beispiel ist die heutige (traurige) Version dieses "Spiels"...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

sicherlich:-)) Der zentrale Kampf ist zwischen Oben und Unten - zwischen Indoktrination und gedankenlicher Freiheit, zwischen arm und reich etc....
Wobei die linksautonome Szene das sicher besser verstanden hat als die rechte Szene, denn die sehnt sich ja schon per se nach Führung ohne selbst nachzudenken:-))
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Wahre Worte, Ich.

Das ist der Grund, warum ich zu soetwas im Normalfall nicht mehr gehe.
Auch wenn ich von rechtem Gedankengut nichts halte. Sich mit jemandem zu prügeln, weil man nicht einer Meinung ist, ja jemandem aus diesen Gründen lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen, sich nicht zu wehren, sondern anzufangen, das habe ich immer für eine Domäne der Rechten gehalten.
Nun ja, die Illusion wurde zerstört.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

lucifer1958 hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:So gut wie niemand glaubt, dass an dem Datum die Erdkugel in Stücke zerspringt oder der große Computer, auf dem das Universum läuft, ausgeschaltet wird, aber eine grundlegende Veränderung erwarte ich an diesem Datum auf jeden Fall. (Größere Umwälzungen wird es wahrscheinlich vorher schon geben.)

P.S.: Natürlich kriegt die Masse so etwas erst mit, wenn sie es von Hollywood oder der Bild-Zeitung um die Ohren gehauen kriegt, aber einige denkende Menschen befassen sich schon seit den 1970er Jahren mit diesem Datum.
Das ist mir alles viel zu oberflächlich: Die grosse Erdkugel wird nicht auseinanderspringen, der grosse Computer?????, auf dem das Universum läuft ( hört sich recht blöd an) wird nicht ausgeschaltet...Grundlegende Veränderungen....Einige denkende Menschen.....schon in den 70ern... Das ist doch alles nur Gelaber ohne Hand und Fuss!! WAS genau passiert??????????????
So göttlich bin ich nun auch noch nicht, um das exakt vorhersagen zu können. Man muss aber z.B. kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass zum 2012-Vorspiel der Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems gehören wird.
lucifer1958

Tyger hat geschrieben:

Das ist mir alles viel zu oberflächlich: Die grosse Erdkugel wird nicht auseinanderspringen, der grosse Computer?????, auf dem das Universum läuft ( hört sich recht blöd an) wird nicht ausgeschaltet...Grundlegende Veränderungen....Einige denkende Menschen.....schon in den 70ern... Das ist doch alles nur Gelaber ohne Hand und Fuss!! WAS genau passiert??????????????
So göttlich bin ich nun auch noch nicht, um das exakt vorhersagen zu können. Man muss aber z.B. kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass zum 2012-Vorspiel der Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems gehören wird.
Genau das geht aus dem Bericht hervor, welchen ich in spanischer Sprache eingestellt habe. Dort wird nicht von Feuer und Dämonen gesprochen, sondern eher von dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft und die daraus entstehenden Konzequenzen.
Aber jetzt einmal Hand aufs Herz: Was hat das mit den Mayas zu tun? Und warum einen festen Zeitpunkt angeben? Diese Krise besteht doch schon seit einem Jahr, und war auch schon seit geraumer Zeit vorraussehbar. Die Hauptgründe für die Krise waren doch faule Kredite, Überproduktionen,Gewinngeilheit usw,usw. Ich sehe keine Verbindung zu einem festgelegten Datum. Wir hatten zur Zeit des kalten Krieges beinahe den Untergang gehabt. In der Kubakrise sind wir haarscharf am Supergau vorbeigekommen. Die Russen und Amis hatten die Griffel schon auf den roten Knöpfen,und es war schon etwas später als fünf vor zwölf....
Aber daran können sich die Jugentlichen heute nicht mehr erinnern, bzw waren noch nicht geboren.
So genug gesagt zu diesem scheiss Thema!
Freundschaft :)
Zuletzt geändert von lucifer1958 am 11. Mai 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Was das Ganze mit den Mayas zu tun hat? Direkt natürlich nichts, aber mit ihrem gewaltigen Kalendersystem und ihrer extrem Mathematik-basierten Mystik haben die Mayas vielleicht Gesetzmäßigkeiten erkannt, die uns heute nicht klar sind. Die Astrologie geht davon aus, dass bestimmte Zeiträume für bestimmte Dinge prädestiniert sind - vielleicht gilt das auch für größere Zeiträume? Vielleicht wäre die Kuba-Krise im Jahr 2012 anders ausgegangen?
lucifer1958

Tyger hat geschrieben:Was das Ganze mit den Mayas zu tun hat? Direkt natürlich nichts, aber mit ihrem gewaltigen Kalendersystem und ihrer extrem Mathematik-basierten Mystik haben die Mayas vielleicht Gesetzmäßigkeiten erkannt, die uns heute nicht klar sind. Die Astrologie geht davon aus, dass bestimmte Zeiträume für bestimmte Dinge prädestiniert sind - vielleicht gilt das auch für größere Zeiträume? Vielleicht wäre die Kuba-Krise im Jahr 2012 anders ausgegangen?
Das ist eine sehr interessante Auslegung der Geschichte!
Shira

Beitrag von Shira »

Shira hat geschrieben:Ja diese Dämonen sollen sich nur in acht nehmen, wenn sich die Höllenpforte öffnet. Das könnte einen ordentlichen Rückschlag geben. Nachher geht noch die Hölle unter, wenn ein Mensch das Feuer beherrschen könnte, würde glaube ich ziemlich viel untergehen. >:->

Ich würde auch gerne den Ort wissen wo sich dieses Tor öffnet...
:chaos:
Keine Angst mit dem Feuer. Unsere Berufs.- und auch die Freiwillige Feuerwehr in Deutschland ist bestens ausgerüstet und in kürzester Zeit vor Ort um es mit jedem Feuer aufzunehmen und es erfolgreich zu bekämpfen.
Diziplin und Ruhe bewahren!! :mad:
Deswegen fällt Deutschland ja auch erst zuletzt.
Nur Nord-Amerika hat eine bessere Feuerwehr. Und Obama natürlich. Deswegen fällt das sogar nach Deutschland. Wie soll es denn anders sein?
Mein Wille ist meine Macht,
mein Glaube ist meine Zukunft.
http://www.dasfolk.de.vu
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich hat geschrieben:
Azazel hat geschrieben::har: nichts gegen die Maikundgebungen der Autonomen - ein Zeichen des Aufbegehrens, welches nicht schaden kann.
"Die Autonomen"? Ich behaupte, daß die meisten von ihnen von interessierter Seite aus gesteuert werden, ohne daß sie sich dessen bewußt sind. Außerdem leiden viele von ihnen an allen möglichen "Anti-Phobien" - habe da selten etwas von "Pro-soundso" von ihnen gelesen bzw. gehört. Viele neigen auch zur (gezielten) Gewalt gegen Andersdenkende - das finde Ich... :kotz:

Ansonsten: Gegen ein Zeichen des Aufbegehrens an sich habe Ich nichts!

Viele dieser Aktivisten haben es leider immer noch nicht kapiert:
Die Grenze verläuft nicht zwischen "links" und "rechts", sondern zwischen OBEN und UNTEN!!!
Oligarchen arbeiten schon seit Jahrtausenden erfolgreich nach dem Motto: "Divide et impera!".
Das o.g. Beispiel ist die heutige (traurige) Version dieses "Spiels"...
Gesteuert?Von wem denn?In meinen Augen geht es nur um den Kick!Setz Dich doch mal mit diesen netten Mitmenschen hin,und frag nach einer Lösung des Problems,gegen das sie so munter und konstruktiv demonstrieren.....!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
lucifer1958

Shira hat geschrieben:
Shira hat geschrieben:Ja diese Dämonen sollen sich nur in acht nehmen, wenn sich die Höllenpforte öffnet. Das könnte einen ordentlichen Rückschlag geben. Nachher geht noch die Hölle unter, wenn ein Mensch das Feuer beherrschen könnte, würde glaube ich ziemlich viel untergehen. >:->

Ich würde auch gerne den Ort wissen wo sich dieses Tor öffnet...
:chaos:
Keine Angst mit dem Feuer. Unsere Berufs.- und auch die Freiwillige Feuerwehr in Deutschland ist bestens ausgerüstet und in kürzester Zeit vor Ort um es mit jedem Feuer aufzunehmen und es erfolgreich zu bekämpfen.
Diziplin und Ruhe bewahren!! :mad:
Deswegen fällt Deutschland ja auch erst zuletzt.
Nur Nord-Amerika hat eine bessere Feuerwehr. Und Obama natürlich. Deswegen fällt das sogar nach Deutschland. Wie soll es denn anders sein?
Obama braucht keine Feuerwehr mehr, der ist schon angebrannt....
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Autsch!Physisch und psychisch!Kein schöner Beitrag!Immer bereit!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Warum so weit denken?
Die Grenze verläuft auch vor euerer Tür!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mist,jetzt muss ich mir auch noch`ne Tür ins Moor stellen!Immer bereit!
Ich

Beitrag von Ich »

@gabor: von wem "die" gesteuert werden? Da spielen mehrere Organisationen mit (z.B. die VS-Ämter)...
@Azazel: Ich glaube das siehst Du zu "altmodisch" - denk' mal an die "Autonomen Nationalisten..."
Auch die "rechte Szene" ist äußerst heterogen...
Wie heißt es so schön? "Appel wie Ei"??
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

heterogen ja, aber per se sehnen sich die Rechten ja nach einer starken Hand bzw. einer Führungsriege, die alles in der Hand hat - die linke Szene tut das nicht!
lucifer1958

gabor hat geschrieben:Autsch!Physisch und psychisch!Kein schöner Beitrag!Immer bereit!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Bei Deinen Beträgen "autscht" es mich ständig,aber ich habe ein grosses Herz und weise nicht ständig darauf hin. Bevor sich jemand ein Urteil über andere Beiträge erlaubt, sollte er erst einmal seine eigenen Texte lesen. ( Natürlich vor dem absenden!) :kotz:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Asche auf mein Haupt!!!
@Luzi 58: :knuddel: Ich hab wieder zu schwarz gesehen! :peace:
@ich:Wenn Du damit meinst,das die Jungs wesentlich besser organisiert sinnlos Gewalt verbreiten...Hast Du völlig Recht!P.S.Eine führende Hand täte den "Autonomen Linken" :lol: auch gut!Freundschaft!
Ich

Beitrag von Ich »

Sehe Ich anders, aber egal, das gehört hier meiner Meinung nach nicht hin...
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

:knuddel: Danke, Ich.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Zum Thema:Solche Sachen voraussagen zu wollen ist Quatsch(jedenfalls die feste Terminierung)Ansonsten,ja,sicher geht das hier alles demnächst den Bach runter!Ich meine auch den Grund zu kennen!In der Natur gibt es Produzenten,Konsumenten und....Destruenten(das ist jetzt aber kein Geflügel mit Mac10),und letztgenannte haben wir....ausgemerzt!Was bleibt..eine Rechnung ,die nicht aufgeht.Also müssen wir die Rolle des Destruenten selber übernehmen!These zur Diskussion:Wenn es jetzt BUMM macht,und die 25 grössten Metropolen würden zerstört....die Finanzkrise hätte ein Ende,oder?Freundschaft!
melanie

Beitrag von melanie »

wen das ganze stimmt das würde ich mal ein krasses geburtstagsgeschenk bekommen.......
aber mir kann es ja egal sein, ich habe damit nix zu tun.
sowas kann mir nix anhaben :|
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Hast Du am 24. Geburtstag?