Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Magie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Dark Lord

Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Magie

Beitrag von Dark Lord »

Wenn es keine Objektivität gäbe, hätte die Menschheit nichts erreicht, den die Wissenschaft, Wirtschaft und viele anderen Bereiche sich auf Objektivität schtützen.
Das soll nicht heißen, dass Objektivität absolut sei, sie hilft bloß einem sich zu orientieren und sachlich zu bleiben.

Die Trennung des Objekts vom Subjekt wird immernoch in vielen Bereichen wie z.B. in den Naturwissenschaften bevorzugt. Sie ist Prinzip und Regel von neu gewonnen Ekenntissen, und nötig um weiter zu kommen.
Philosophie dagegen hat diese Trennung überwunden, sie nennt sie Abjektivität, dass ist was Noxus und Evoi meinen.

Der Begriff wurde von Karl Popper geprägt:
Die Einschätzung einer Sache oder eines Zustandes als „objektiv“ beruhe demnach auf der subjektiven Einschätzung des Beobachters. Somit sei Objektivität nicht möglich, da sie stets der subjektiven Bewertung ausgesetzt sei.
Wir sind schon so weit vom Thema abgekommen ^^ ...Vielleicht sollten wir dort weiter diskutieren, da die jetzige Diskussion nie ein Ende finden wird.

lg :peace:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Mag

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Magie

Beitrag von MASTER_Darkline »

Danke Herr :lol:

zu den Axiomen: Nein, davon höre ich echt zum ersten mal.

Und Neine ich hab das nicht persönlich aufgefasst denn ich habs schlichtweg überlesen, was nicht heissen soll das ich den Beitrag als unwichtug empfinde.

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Mag

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.