Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Magie
Moderator: cool_orb
- Xardas
- Religionszugehörigkeit: KatholischAgnostisch
Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Magie
Ja das hast du selbst geschrieben nur halt mit Magie ^^
Ich weiss es nicht und will es auch nicht können!
Trotzdem nimmt es mich wunder wie du so viel und mächtige Energie/Magie auftreiben willst ?
Ist nicht Böse gemeint klingt alles nur sehr unverständlich für mich!
Greez und Peace
Trotzdem nimmt es mich wunder wie du so viel und mächtige Energie/Magie auftreiben willst ?
Greez und Peace
- Noxus Intoxicon
- Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.
Xardas hat geschrieben:Ja das hast du selbst geschrieben nur halt mit Magie ^^
Greez und Peace
Wer seine Barrikaden überwindet und den eigenen Kosmos erweitert, kann so ziemlich vieles anstellen... Auch wenn es hart ist.
Der Mensch träumt, solang er lebt. Aufwachen. Zeit zu sterben.
- Xardas
- Religionszugehörigkeit: KatholischAgnostisch
Ja das stimmt schon.
Nur musst du auch verhältnismässig denken, wie riesig die Welt ist und wiviele Bewohner darauf leben!
Was willst du danach tun wenn die sogenanten Auserwählten oder was auch immer noch leben ?
Hast du Projekte usw. ?
Nur musst du auch verhältnismässig denken, wie riesig die Welt ist und wiviele Bewohner darauf leben!
Was willst du danach tun wenn die sogenanten Auserwählten oder was auch immer noch leben ?
Hast du Projekte usw. ?
- Noxus Intoxicon
- Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.
Das Netzwerk an Plänen hier offenkundig auszubreiten wäre reichlich närrisch und würde hier auch unpassend sein, zumal es zuviel zum Lesen wäre...
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Mag
...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- evoi
- Moderator
Naja.. Arroganz scheint ja eine Voraussetzung zu sein um der "besseren Rasse" anzugehören..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Noxus Intoxicon
Arroganz ist stets subjektiv zu beurteilen.
- evoi
- Moderator
wie wahr, wie wahr..
du scheinst ja keine zu sehen, weil verglichen mit dir...........
du scheinst ja keine zu sehen, weil verglichen mit dir...........
Ein gewisses Maß von Arroganz ist ja in Ordnung, allerdings sind mir hier schon viele Äußerungen aufgefallen die weit über das gesunde Maß hinaus gehen.
- Noxus Intoxicon
Was ist gesund? Was ist nicht gesund? Alles ist relativ...Ambra hat geschrieben:Ein gewisses Maß von Arroganz ist ja in Ordnung, allerdings sind mir hier schon viele Äußerungen aufgefallen die weit über das gesunde Maß hinaus gehen.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Eigene Berichte über Verlorene Erinnerungen & meiner Mag
...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Noxus Intoxicon
Auch meine Urteile sind relativ. Doch ich stehe zu ihnen. Besser als ein Heuchler zu sein, der seine Sichtweise hat, diese aber den Umständen entsprechend immer wieder umformt und sich völlig verfremdet.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
"Ein Narr ist nicht, wer seine Meinung ändert.
Ein Narr ist der, der es nicht tut, obwohl er seine Meinung für sich als unpassend entlarvte."
Hat es so oder ähnlich nicht Aristoteles gesagt?
Fällt mir nur gerade zu 'den Umständen anpassen' ein. Aber das sollte man natürlich nicht verwechseln mit der 'Fähnlein-im-Wind-Mentalität' gewisser Wesen
Ein Narr ist der, der es nicht tut, obwohl er seine Meinung für sich als unpassend entlarvte."
Hat es so oder ähnlich nicht Aristoteles gesagt?
Fällt mir nur gerade zu 'den Umständen anpassen' ein. Aber das sollte man natürlich nicht verwechseln mit der 'Fähnlein-im-Wind-Mentalität' gewisser Wesen

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
Stimme ich zu.
Manche Wege werden von selbst beschritten.
Früher oder später.
Manche Wege werden von selbst beschritten.
Früher oder später.
-
- Religionszugehörigkeit: Atheismus
- Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende
Einsicht ist der erste Weg zur besserung
Oder wie wir Alpenländler sagem
de klüger git nah de esel bliibt stah
Nur weil eine Meinung logisch erscheint oder gar von vielen unterstützt wird, heisst es nicht dass sie Absolutheistanspruch hat....
Master D.
Oder wie wir Alpenländler sagem

de klüger git nah de esel bliibt stah
Nur weil eine Meinung logisch erscheint oder gar von vielen unterstützt wird, heisst es nicht dass sie Absolutheistanspruch hat....
Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "
Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
- Noxus Intoxicon
Nach wie vor ist zu sagen, dass alles subjektiv bewertet ist. Was gut ist und was nicht, was weise ist und was nicht und was richtig ist und was nicht ist alles eine Interpretationssache und stets subjektiv.
Alles ist subjektiv... Dies schließt jedoch nicht aus, dass es auch eine objektive Seite geben kann.
Es gibt Fakten, die druchaus objektiv sind!
z.B. Rauchen...Rauchen ist ungesund. Das ist ein Fakt und er ist objektiv.
Ob eine Person das Rauchen, subjektiv als gut empfindet schließt die Tatsache nicht aus, dass Rauchen süchtig macht, die Lunge und Nerven zersört und noch viel mehr auslösen kann!
In solchen Fällen sollte stets die objektive Seite beachtet werden.
Wenn wir das auf deine Situation übertragen, stellt man diese Fakten fest:
Ein Mensch der hasserfüllt ist, ist emotional gestört und unausgeglichen. Das ist ein Fakt.
Fakt ist auch, dass hasserfülltes Denken nicht nur die Psyche, sondern auf Dauer den Körper schaden zufügt.
Man ist angespannt, gereizt entwickelt Schlafstörungen und ist unkonzentriert.
Ob du jetzt deine Situation subjektiv anders wahrnimmst, ändert dies nichts an Fakten!
Ob eine Person das Rauchen, subjektiv als gut empfindet schließt die Tatsache nicht aus, dass Rauchen süchtig macht, die Lunge und Nerven zersört und noch viel mehr auslösen kann!

Ein Mensch der hasserfüllt ist, ist emotional gestört und unausgeglichen. Das ist ein Fakt.
Fakt ist auch, dass hasserfülltes Denken nicht nur die Psyche, sondern auf Dauer den Körper schaden zufügt.
Ob du jetzt deine Situation subjektiv anders wahrnimmst, ändert dies nichts an Fakten!
- Newborn
objektiv zu sein bedeutet aber auch beide seiten der sache zu erkennen zB.. rauchen kann entspannen.. naja sogar sehr entspannend sein.. kommt halt drauf an was man grad raucht aber naja. Und zum Thema Hass... Hass ist erstmal schädlich für das eigene Wesen... jedoch nur bis man gelernt hat ihn zu kontrollieren... und aus Hass kann man sehr wohl Energie und Kraft ziehen.. manchmal sogar mehr als aus positiveren Quellen. Also es bleibt immer subjektiv und eine objektive meinung gibt es so nicht... man kann immer nur seine subjektive meinung vertreten.
Tu was du willst, wie du es willst
Also es bleibt immer subjektiv und eine objektive meinung gibt es so nicht... man kann immer nur seine subjektive meinung vertreten.

Man kann und sollte seine subjektive Meinung vertreten. Das ist völlig in Ordnung.
Aber es gibt sehr wohl eine objektive Seite und dadurch auch eine objektive Aussage! Was deine Definition von Objektivität angeht. Solltest du sie nochmal gründlich überdenken, denn sie ist sehr fehlerhaft.
Zu behaupten "es gäbe keine objektive Aussage" ist (in diesen Fall) blödsinn, genau so wie zu behaupten, dass das kontrollieren von Hass die Fakten außer Kraft setzt.
In gewisser Weise Ja! aber biologische Relativität ist nicht sehr dehnbar.
Sie impliziert das Verringen oder Vergrößern der Wahrscheinlichkeit, schließt sie jedoch nicht aus.
Mir sind nur wenige Tatsachen bekannt bei denen es keine Objektive Meinung gibt.
Was Hass angeht so gibt es sehr wohl objektive Betrachtungen.
Ein Cuter der sich mit einer Rasierklinge in den Arm schneidet, empfindet das als gut und "erleichternd". Dennoch bleibt es eine Verwundung die blutet und Narben mit sich bringt (und evtl. sogar eine Blutvergiftung).
Hass ist Gift. Gift kann heilsam sein, aber nur in der richtigen Dosierung. Um die zu erkennen ist es nötig die Sache objektiv zu betrachten.
Wem das nicht möglich ist............................ der sollte sich gar nicht erst mit sowas befassen.
Was Hass angeht so gibt es sehr wohl objektive Betrachtungen.
Ein Cuter der sich mit einer Rasierklinge in den Arm schneidet, empfindet das als gut und "erleichternd". Dennoch bleibt es eine Verwundung die blutet und Narben mit sich bringt (und evtl. sogar eine Blutvergiftung).
Hass ist Gift. Gift kann heilsam sein, aber nur in der richtigen Dosierung. Um die zu erkennen ist es nötig die Sache objektiv zu betrachten.
Wem das nicht möglich ist............................ der sollte sich gar nicht erst mit sowas befassen.
- Noxus Intoxicon
Dark Lord hat geschrieben:Alles ist subjektiv... Dies schließt jedoch nicht aus, dass es auch eine objektive Seite geben kann.
Rauchen und seine Meinung zu vertreten hat soviel zu tun wie ein Blinder sehen kann: gar nichts. Du versuchst hier künstlich eine Assoziation zu schaffen, was kläglich scheitert.
Und dennoch ist alles subjektiv. Nämlich aus der Sicht der Menschen. Nur weil ein Großteil der Menschheit für etwas ist, muss es nicht objektiv sein. Aus "objektiver" Forschersicht gibt es auch sowas wie Magie nicht. Dies erklären sie mit elektromagnetischen Aufladungen und dergleichen.
Aus der "objektiven" Sicht der Forscher ist der Mensch das überlegenste Wesen in diesem Universum. Aus der "objektiven" Sicht eurer Weißsager ist Magie etwas festes das man nicht verneinen kann und das Regeln hat.
Alles Unsinn. Man kann niemals eine Sache komplett so begründen, dass sie eine absolute Lösung ist. Und ihr verurteilt also eine absolute Meinung? Wo ihr doch selber eine absolute Weltansicht habt. Schwache Leistung!
Ihr, die am wenigsten mit Hass zu tun habt, wollt über Hass reden. Lachhaft! Man kann nur über Hass reden, wenn man ihn verspürt, ihn kontrollieren kann und daraus profitieren kann. Und das tut ihr in meinen Augen nicht. Ihr predigt von Liebe und von "die Menschen in Ruhe lassen", aber kommt dann mit euren pseudo-wissenschaftlichen Ansichten von Hass daher. Das ist mehr als lächerlich.
Also tut mir einen gefallen und redet nicht über Dinge, welche ihr beherrschen könnt. Nein, ernsthaft. Das ist sonst einfach nur das Aufbauen pseudowissenschaftlicher Thesen und es entsteht ein Krieg, der nur mit den tollkühnsten pseudowissenschaftlichen Thesen gewonnen werden kann, wenn überhaupt.
Lasst Zeit und Raum unbeantwortet, denn es gibt unendlich viele Antworten. Jeder findet seine Antwort und die Antwort eines jeden ist richtig, solange er sie für sich behält.
Rauchen und seine Meinung vertreten?? Drücke dich erstmals deutlich aus bevor du hier irgendetwas behaupten willst.Rauchen und seine Meinung zu vertreten hat soviel zu tun wie ein Blinder sehen kann: gar nichts. Du versuchst hier künstlich eine Assoziation zu schaffen, was kläglich scheitert.
Ich habe keine Assoziation geschaffen, ich habe lediglich Fakten aufgezählt, die wissenschaftlich bewiesen sind und objektiv sind!
Klar gibt es eine subjektive Sicht, habe ich nie bestritten. Man kann alles subjektiv betrachten. Nur so nebenbei, ist Objektivität nicht die meist vertretende MeinungUnd dennoch ist alles subjektiv. Nämlich aus der Sicht der Menschen. Nur weil ein Großteil der Menschheit für etwas ist, muss es nicht objektiv sein. Aus "objektiver" Forschersicht gibt es auch sowas wie Magie nicht. Dies erklären sie mit elektromagnetischen Aufladungen und dergleichen.

Wenn es um Magie geht, kann man natürlich lange darüber diskutieren.
Ist auch völlig richtig so, weil es ein Faktum ist! Weil sich die Wissenschaft nicht mit Spekulationen oder Phantasien beschäftigt, nur damit was wirklich ist.Aus der "objektiven" Sicht der Forscher ist der Mensch das überlegenste Wesen in diesem Universum.
Wenn du meine Texte nicht erfassen kannst, weil du dich deutlich in deiner Ehre verletzt fühlst, weil ich behaupte, dass du Opfer deines Hasses wirst...solltest du lieber schweigen.Alles Unsinn. Man kann niemals eine Sache komplett so begründen, dass sie eine absolute Lösung ist. Und ihr verurteilt also eine absolute Meinung? Wo ihr doch selber eine absolute Weltansicht habt. Schwache Leistung!
Ich hab nie das Wort "absolut" verwendet. Ich merke du versuchst nicht ansatzweise objektiv zu denken bist nur in deiner Einsichtigkeit gefangen.
Du hast nicht die geringste Ahnung ob und wie intensiv ich Hass gespürt hab, daher solltest du lieber deine Zunge hüten.Ihr, die am wenigsten mit Hass zu tun habt, wollt über Hass reden. Lachhaft! Man kann nur über Hass reden, wenn man ihn verspürt, ihn kontrollieren kann und daraus profitieren kann. Und das tut ihr in meinen Augen nicht. Ihr predigt von Liebe und von "die Menschen in Ruhe lassen", aber kommt dann mit euren pseudo-wissenschaftlichen Ansichten von Hass daher. Das ist mehr als lächerlich.
Meine Aussagen sind nicht frei erfunden sondern wissenschaftlich bewiesen, daher kann von einer Pseudo-Wissenschaft gar nicht die Rede sein.
Versucht bitte sachlich zu bleiben und deine Aussagen auch zu argumentieren sonst ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Alles Andere lasse ich mal unkommentiert. Du kennst meine Meinung.Noxus Intoxicon hat geschrieben: Lasst Zeit und Raum unbeantwortet, denn es gibt unendlich viele Antworten. Jeder findet seine Antwort und die Antwort eines jeden ist richtig, solange er sie für sich behält.
Aber dieser Satz ist klug und ich kann ihm zustimmen.
Zumindest, wenn ich ihn auf meine Weise interpretiere, auch wenn ich nicht weiß, inwiefern sie sich zu deiner deckt

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- evoi
- Moderator
naja.. über den Rest hab ich mich schon geäussert .. der einzige Punkt wo allerdings ich Noxus´ Meinung vertrete ist, dass es keine objektive Meinung gibt.
Eine Meinung ist immer eine Meinung und sie kann m.E. niemals "objektiv" sein. Nur komme ich halt aus dem Grund zu einem anderen Schluss. Nämlich den, dass niemand das Recht hat darüber zu bestimmen, wer zu den "guten" oder wer zu den "bösen" gehör, weil es eben keine objektive Meinung dazu geben kann.
lg
evoi
Eine Meinung ist immer eine Meinung und sie kann m.E. niemals "objektiv" sein. Nur komme ich halt aus dem Grund zu einem anderen Schluss. Nämlich den, dass niemand das Recht hat darüber zu bestimmen, wer zu den "guten" oder wer zu den "bösen" gehör, weil es eben keine objektive Meinung dazu geben kann.
lg
evoi
Meinung ist immer subjektiv, nur Aussagen können objektiv sein.