Religion und Magie ein Widerspruch?

Moderator: Tyger

Antworten
Sexy Lilith
Religion und Magie ein Widerspruch?

Beitrag von Sexy Lilith »

Eine Frage in wie fern ist Magie und Religion ein Widerspruch?
Oder ist magie in einklang mit Religion?
Bei mir ist es ja kein Problem, ich Praktikziere Satanische Magie.
O.K. aber was meint ihr Magie und Religion, verträgt das sich?
Schatten Grüsse Sexy Lilith! ;) [/b]
CHARON

Beitrag von CHARON »

Alle Sekten kommen gut mit Magie zurecht jedoch wird sie immer anders ausgelegt, was meinste wohl warum in der hoch katholischen Kirche Weihrauch geräuchert wird ? hmmm ?

Think Baby think

Magie ... tolles Wort ... ich bevorzuge das Wort "Beeinflussung" oder "Macht"

:peace:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Meiner Meinung nach vertragen sich Religion und Magie nicht..

im Falle der Magie, zählt selbstbestimmung.. bei der Religion, irgendein "Gott", ..

es passt einfach nicht zusammen.. ein echter Magier glaubt an sicht selbst, und nicht an imaginäre Gottheiten
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
CHARON

Beitrag von CHARON »

das hasu schön geschrieben "evoi" ... muss dir zustimmen

aber sage mir nun ... woraus zieht Deiner Ansicht nach ein wahrer Magier seine Kräfte ???

ich Dich weng testn will ...hehe
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich wage mich da mal auf weitgehend unbekanntes Terrain und hoffe das Jemand der sich damit besser auskennt Stellung dazu nehmen kann. Ist es nicht so das die Wicca eine Göttin verehren und etwas praktizieren das man durchaus als Magie bezeichnen kann?

Zu dir Charon. Es ist zwar schon so das jede Religion ihre Rituale usw. hat wie zum Beispiel das Abendmahl, aber ich würde das weniger als Magie bezeichnen, als viel mehr als eine art fehlgeschlagener Anrufung.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
CHARON

Beitrag von CHARON »

ach Vamp... es steckt mehr dahinter als du im Vorfeld siehst....denk doch mal zurück was die Kirche alles geschafft hat durch die Beeinflussung der leichtgläubigen ... hat das nicht was magisches ? hmmm ? ... think ... think ... wat is real Magic ?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

CHARON hat geschrieben:das hasu schön geschrieben "evoi" ... muss dir zustimmen

aber sage mir nun ... woraus zieht Deiner Ansicht nach ein wahrer Magier seine Kräfte ???

ich Dich weng testn will ...hehe
aus der Urkraft, die um uns ist.. um uns ist energie.. ein Magier, der ein Magier ist, ist eins mit dem um uns, und hat daher auch die Energie, die Sterne entstehen und vergehen lässt..
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Manipulation ist keine Magie. Zumindest nicht meiner Meinung nach. Das hat was mit Psychologie zu tun, mit ner guten Menschenkenntnis, dem erkennen von Bedürfnissen und dem Ausnutzen von Schwächen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

veränderungen kraft seines willens herbeizuführen ist magie..

.. wenn es so einfach geht, psycholgische tricks anzuwenden, wozu sollt´ ich dann ein anstrengendes ritual durchführen?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja wozu? ;) Naja, ganz so einfach ist es ja auch nicht. Man muss schon eine gewisse Veranlagung dazu haben und die Tricks kennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Katholische Kirche oder sonstige große Manipulatoren viele Rituale durchgeführt haben. Gebete und ähnliches mal nicht dazugezählt.
CHARON

Beitrag von CHARON »

Das mit der Urkraft klingt schon mal nich verkehrt ... doch die wahren kräfte schöpft man aus dem Sexualchakra und der eigenen Konzentration auch der Meditation

shit ich fand es jetz nicht auf die schnelle aber ich hatte nen tollen Beitrag darüber in meinem forum zum Thema.... na egal

auf jeden Fall verhält es sich so das die sogenannte Sexualenergie die jeder in sich trägt umgewandelt werden kann zu noch weitaus höherem schöpferischen Kräften.

Überleg mal warum es heißt "Bum..n macht die Beine schwach"

die umgeleitete Energie ist weitaus stärker einsetzbar als viele glauben !

Ein wahrer Magier ist sehr enthaltsam in der Hinsicht und nutzt die Energie des Dranges anderweitig, soll aber nicht heißen das Magier keinen sex haben... hehe ...eher selten dafür besser alls der 0815Sex der normal sterblichen

aber Du hast ja schonmal einiges gut erkannt
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

was auch immer du als "wahrer magier" bezeichnest.,..

ich praktiziere sex zu spass.. zu nix anderem.. denn energie gibt´s jede menge rund um mich..

ich hab´s nicht nötig den orgasmus dazu missbrauchen, um endlich aus mir raus zu gehen ..
CHARON

Beitrag von CHARON »

umpf... ich habs gewusst ... DU hast KEINE Ahnung von was ich spreche !!!

mit dem Orgasmus hats nicht so viel zu tun, eher mit dem Drang, aber was solls...ich verschwende eh meine Zeit Dir das näher zu erklären.

Sex praktizierst Du zum Spaß ??? hmmm

eigenartige Art Humor hast Du, ich praktiziere Sex eher aus Lust und der Neigung und weil mich mein Innerer Trieb dazu veranlasst, und was glaubst Du wohl was der Innere Trieb jedes Einzelnen ist .... häää ?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

*g* ..

triebe sind das was uns mit den tieren vereint..
CHARON

Beitrag von CHARON »

[img]undefined://freenet-homepage.de/Farbteuferla/upload/hmpf1186213d983.gif[/img]

....oh jeh mit welchem Tier hast Du dich denn vereint ....mit nem Pferd ? ... und siehst jetz aus wie ein Kentaure ?... darf ich Dich dann künftig Kairon nennen ?? LÖL

Der Trieb ist Energie ... die Triebkraft , die Ursprungskraft ist der Trieb !!!! DER TRIIIIIIIEB ... vergleichbar mit dem Sternbild des Widder ... der Anfang, die >Durchsetzungskraft !

was bin ich eigentlich hier ?... ein Mythoslehrer oder warum schreib ich hier eigentlich noch was ? hmmm ? mal überlegen, ach ja ...da war ja noch was ... und das heißt

Achtung Charon ... sofort dein EGO runterschrauben .... hehehe
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

warum du hier bist?

. keine ahnung.. vllt um unseren forumstroll zu befriedigen..

ich brauch jedenfalls keine nachhilfe von dir.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Beispiel: Ägyptische Religon.
Die Priester nahmen im Alten Ägypten auch oft die Stellung der Heiler oder der Magier ein.
Bei der Geburt eines Kindes war es unverzichtbar, dass der Priester/Magier das neugeborene Kind mit einem Ritual segnete.
Zudem hatten die meisten Gläubigen kleine Schreine in ihren Wohnung, an denen sie Rituale praktizierten, beispielsweise, um sich vor bösen Geistern zu schützen.
Zu einer Behandlung der Heiler gab es in Ägypten meist noch eine Behandlung mit einem magischen Schutzamulett zur Unterstützung der Genesung.

Meiner Meinung nach sind Magie und Religion nur bei denen Glaubensgemeinschaften ein Widerspruch, die die Triebe des Menschen nicht akzeptieren und manche davon sogar missbilligen.

Lilith, bei Satanismus ist, wie du sagst, das alles kein Problem.
Ich lebe wie die Tiere der Wildnis
(aus der Beschwörung Satans)

Wir stehen in Harmonie zur Natur und ehren die Menschlichen Triebe. Und um diese auszuleben, bedienen wir uns ab und an der Magie.
Ob gesprochenes, treffendes Wort oder rituelle Zeremonie.

Ave Satanas
CHARON

Beitrag von CHARON »

evoi hat geschrieben:warum du hier bist?

. keine ahnung.. vllt um unseren forumstroll zu befriedigen..

ich brauch jedenfalls keine nachhilfe von dir.

Forumstrolle gibts hier glaub ich nicht nur einen ?!

Und bei Dir wäre eh jede Hilfe (bzw Nachhilfe) zu spät ! *stichl mit Grinsgesicht*

Make Sex for Fun ... oder um wieder runter zu kommen, anscheinend hatte Der/Die jenige recht, die mir sagte ich soll mal in Dieses Forum kucken, dort haben einige Mods ne eigenartige Art an sich in Sachen Konversation.
Lord_Diabolus

So gern ich auch Provokation beobachte,
Bedauere Ich es dennoch, dass es nicht in meiner Macht steht,
Diese zu löschen oder die dazugehörigen Verfasser zu bannen.
Nunja.
Leidvolles Leben.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

und was ist an der kommunikation so interessant?

magei ist ein weiteres gebiet, als dass es jeder so praktizieren müsste, wie du sagst es auszuleben..

Wenn du sexualmagie praktizierst.. fein.. schön für dich.. in meinem weg ist das geschichte.. wobei ich damit nicht sagen will, dass dein weg weniger wert sei als meiner.. scheint ein anderen zu sein.. na und? .. interessiert mich nicht die bohne.. und wenn du nicht danach fragst geb ich dir auch keine nachhilfe..

denk mal drüber nach..
CHARON

Beitrag von CHARON »

denken habe ich mir schon lange abgewöhnt

und wer hat denn was von sexualmagie gesagt... ich nicht

Du verstehst mich ständig falsch ... aber das scheint in deiner Natur zu liegen ?!

Nachhilfe ..... für was denn .... wie Du schon betontest

Wir gehen jeder seinen Weg

schon komisch, dachte eigentlich das Forum wäre gut für Erfahrungen und Austausch nun werde ich eher enttäuscht, aber es gibt ja nicht nur Dich hier im Board, Lord_Diabolus scheint mir da etwas vernünftigere Beiträge zu leisten.
Lord_Diabolus

schon komisch, dachte eigentlich das Forum wäre gut für Erfahrungen und Austausch nun werde ich eher enttäuscht, aber es gibt ja nicht nur Dich hier im Board, Lord_Diabolus scheint mir da etwas vernünftigere Beiträge zu leisten.
Evoi kennt sich in wesentlich vielen Bereichen gut aus und selbst wenn deine Auffassung nicht mit der seinigen übereinstimmt, hast du dennoch nicht das Recht, seine Ansichten zu verspotten, WENN er schon die Höflichkeit aufbringt und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen zeigt.
Irgendwann wird jeder mal intolerant.
Wer weiß das zu verhindern?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

ja.. der lord hat schon was auf dem kasten..

naja.. vielleicht haben wir einander in die falsche kehle bekommen.. eventuell sollten wir jeweils unsere posts nochmal durchlesen, ob wir zu selbstherrlich aufgetreten sind..
CHARON

Beitrag von CHARON »

Welche Akzeptanz, es wurde mir eher widersprochen anstatt evtl in einem vernünftigen Rahmen darüber zu diskutieren .... von Anfang an lesen !!

Wie man in den Wald schreit so hallt es heraus

und mir eins reinzuwürgen wegen dem sogenannten Forumtroll wäre hier echt nicht angebracht gewesen, denn einerseits wollt Ihr sie nicht und andererseits wird sie angestichelt wenn sie gar nicht da ist, bzw in einen Beitrag mit eingebunden .... passt nicht zusammen meiner Meinung nach.

Ich akzeptiere Jedem seine Meinung und habe in meiner Vorstellung ausdrücklich geschrieben das ich sehr dem schwarzen Humor verbunden bin, daher .... locker bleiben, ich hab nämlich keinen Bock auf Niveaulose Diskussionen

ein bisschen Spaß muss sein
Lord_Diabolus

Zurück zum Thema meinerseits.
veränderungen kraft seines willens herbeizuführen ist magie..

.. wenn es so einfach geht, psycholgische tricks anzuwenden, wozu sollt´ ich dann ein anstrengendes ritual durchführen?
Dazu hätt ich gerne noch was gesagt.
Vielleicht interpretierst du den Satz anders, als ich es tue.
Ich nehme immer gerne Satanische Magie als Beispiel.
Wenn du einen Willen hast, versuchst du, diesen durchzusetzen.
Ich glaub im Magiebereich hat jemand den Thread "Die Kraft der Worte" eröffnet. (weiß nicht mehr, wie der genau heißt).
Wenn du Worte einsetzt, wendest du eine niedere Form von Magie an (beachte, dass ich das nicht als allgemeines Gesetz betrachte, sondern aus der Sicht eines Satanischen Magiers beschreibe).
Jedes deiner Worte wirst du meist überlegen und gezielt einsetzen.
Durch deine Worte erwartest du eine Reaktion.
Du versuchst, durch deine Worte eine bestimmte Reaktion zu erreichen.
Und wenn du dies JEDES MAL erreichen KÖNNTEST, wäre jedes deiner Worte ein magischer Befehl, den du indirekt gibst und von dem du weißt, dass andere ihn befolgen werden, wenn du das und das sagst.
Wenn du deinen Willen allerdings auf diese Weise nicht erreichst, wirst du auf ein zeremonielles Ritual zurückgreifen, um mit deinem "Willen zu einer bestimmten Reaktion" das zu erreichen, was du dir wünschst.
Du benutzt diesen Willen, denn dieser Wille wirkt sich auf deine emotionale Verfassung aus.
Wie du deinen Willen durchsetzt, ist nicht festgelegt.
Aber ohne einen Willen, funktioniert Magie NIEMALS, da wirst du mir wohl zustimmen.

Freundliche Grüße