Religion und Magie ein Widerspruch?
Moderator: Tyger
- evoi
- Moderator
Welche Akzeptanz, es wurde mir eher widersprochen anstatt evtl in einem vernünftigen Rahmen darüber zu diskutieren .... von Anfang an lesen !!
Wie man in den Wald schreit so hallt es heraus
und mir eins reinzuwürgen wegen dem sogenannten Forumtroll wäre hier echt nicht angebracht gewesen, denn einerseits wollt Ihr sie nicht und andererseits wird sie angestichelt wenn sie gar nicht da ist, bzw in einen Beitrag mit eingebunden .... passt nicht zusammen meiner Meinung nach.
Ich akzeptiere Jedem seine Meinung und habe in meiner Vorstellung ausdrücklich geschrieben das ich sehr dem schwarzen Humor verbunden bin, daher .... locker bleiben, ich hab nämlich keinen Bock auf Niveaulose Diskussionen
ein bisschen Spaß muss sein
Ständige Schuldzuschiebung.
Eine klare Meinung ist sicherlich lobenswert
Aber ausfallend muss man nicht werden.
Jeder macht Fehler und jetzt "heul" mal nich hier so rum

Ich persönlich lese gerne deine Beiträge, aber manchmal finde ich sie leicht übertrieben (meine meinung eben.)
Vergiss das Thema doch einfach.
Im Übrigen:
Miemo ist mir sehr sympathisch.
Und sie selbst wagt es auch, sich selbst zu parodisieren.
und ich denke nicht, dass sie in ner Ecke sitzt und weint, wenn sie jemand "Forentroll" nennt.
Eigentlich müsste man als anständige und aufrechte Frau wie sie darüber stehen, daran schonmal gedacht?

- Fürst Amon

Müßen denn immer diese Nickligkeiten sein !!!!!!! ich denke nicht
Mann kommt sich hier manchmal vor wie im Kindergarten. Ich war eigentlich hier eingetreten um mich mal zu Informieren und über interessante Themen zu diskutieren und nicht um hier ständig ärgern zu müßen über Diskusionen die nicht gerade Niveauvoll sind und eigentlich ständig nur aus Vorwürfen bestehn.
Ich denke diese Kindergartenkacke muß endlich aufhören und jeder sollte hier lernen die Meinung des anderen zu akzeptieren und vielleicht liebers nochmal nachzufragen wenn etwas nicht richtig Verstanden wurde, bevor >Mißverständnisse entstehen.
Wer das nicht verstehen sollte, was ich jetzt hier geschrieben habe kann gerne sich mit mir ihn Verbindung setzen.
Außerdem habe ich einen wunderbaren Kerker auf meiner Burg bei denen ich bis jetzt jedem schon das Blut aus den Poren getrieben habe und das hilft immer bei Begriffsstutzigkeit

Nachdem unser Fürst nun mal seinen Standpunkt klar gemacht hat, möchte ich mich auch äussern. Zum eigentlichen Thema.
Magie ist mit religion vereinbar. Christentum zum Beispiel. Der Pfarrer/Priester spricht nur einen schutzzauber beim segnen aus.
Oder die verschiedenen Rituale der Kirche. In anderen Religionen ist es ähnlich (habe ich zumindest einst gelernt).
Magie ist mit religion vereinbar. Christentum zum Beispiel. Der Pfarrer/Priester spricht nur einen schutzzauber beim segnen aus.
Oder die verschiedenen Rituale der Kirche. In anderen Religionen ist es ähnlich (habe ich zumindest einst gelernt).
- Sexy Lilith
Offensichlich ist Magie und Religion, doch etwas Widersprüchliches.
Obwohl man merkt schon was ein eher Religiöses Ritual und
was ein Magisches ist.
Bei ein magischen Ritual setzt man mehr auf seinen Willen,
durch als das man auf eine Göttliche Macht vertraut.
Das Thema kann scho sehr Provokativ werden.
schatten gruß S.Lilith
Obwohl man merkt schon was ein eher Religiöses Ritual und
was ein Magisches ist.
Bei ein magischen Ritual setzt man mehr auf seinen Willen,
durch als das man auf eine Göttliche Macht vertraut.
Das Thema kann scho sehr Provokativ werden.
schatten gruß S.Lilith
- evoi
- Moderator
Ach ja Moses war denn nicht er auch eine art Magier?
Jedenfalls was er vollbrachte.
Was soll ich dazu sagen wenn Christen meinen Magie
sei was Böses. Müssten sie ja auf ihre Gottesdienste verzichten,
da ja dort eindeutig magische Rituale vollzogen werden.
Ausserdem ist Wicca im engeren Sinne unterscheidet sich vom Christentum Kaum .Die Wicca sind bei genauerer Betrachtung keineswegs Heiden, sondern einfach eine andere art christliche glaubens gemeinschaft.
Und wenn wir schon beim Thema sind Christentum und Hexentum
ist fast alles das Gleiche singen heilige Lieder und dürfen den Kreis nicht verlassen! Also denkt dran Christen Praktizeren immer
Sonntags in Ihren Messen Magie auch wenn es ihnen nicht bewusst ist.
Schatten Gruß Sexy Lilith
Ausserdem ist Wicca im engeren Sinne unterscheidet sich vom Christentum Kaum .Die Wicca sind bei genauerer Betrachtung keineswegs Heiden, sondern einfach eine andere art christliche glaubens gemeinschaft.
Und wenn wir schon beim Thema sind Christentum und Hexentum
ist fast alles das Gleiche singen heilige Lieder und dürfen den Kreis nicht verlassen! Also denkt dran Christen Praktizeren immer
Sonntags in Ihren Messen Magie auch wenn es ihnen nicht bewusst ist.
Schatten Gruß Sexy Lilith
- evoi
- Moderator
die argementieren aber, dass sie keine magischen Rituale durchführen, alles kommt ja von Gott.. nur der wirkt Magie (heisst dann Wunder).
Und mir ist das 5. Buch Mose auch egal, aber wie gesagt.. Christ und Magie geht laut Christentum nicht.
die argementieren aber, dass sie keine magischen Rituale durchführen, alles kommt ja von Gott.. nur der wirkt Magie (heisst dann Wunder).
Und mir ist das 5. Buch Mose auch egal, aber wie gesagt.. Christ und Magie geht laut Christentum nicht.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
seht mal ins 6 und 7 Buch Moses, da wirds noch interessanter, wobei ich mich dem anschließe.... wie ihr ja sicher schon gemerkt habt, habe ichs auch nicht mit dem Christentum.
ich bleib bei meiner Ansicht ... wahre Magie ist ausführbar durch die eigenen "Inneren Kräfte" und wie evoi schon betonte durch die Einwirkungen der Urkräfte.
wie man damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen...
grüßerli
ich bleib bei meiner Ansicht ... wahre Magie ist ausführbar durch die eigenen "Inneren Kräfte" und wie evoi schon betonte durch die Einwirkungen der Urkräfte.
wie man damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen...
grüßerli
- Sexy Lilith
Ach ja Moses war denn nicht er auch eine art Magier?
Die Magie, die von dem Christengott kommt, ist die göttliche Kraft, um die die Christen erbitten.
Gott kann alles erschaffen und vernichten, kann geben und nehmen und durch diese "Messen" seiner Vertreter auf Erden zeigt er den Menschen diese Macht angeblich.
Solange es von der Kirche kommt, ist Magie gut.
Siehe Exorzismusausbildungen.
(das sagen die Christen, nicht ICH ^^)
-
Die sogenannte "Göttliche Macht" trägt jeder einzelne in sich und sie hat nix mit der Kirche zu tun wie die Kirche den leichtgläubigen Menschen Jahrtausende weis machte .
Wie jeder seine Mächte auslebt ist eigeninitiative
es gibt auch weder schwarze noch weiße Magie
Dies ist nur ein Anhaltspunkt vom Menschen gemacht, genauso wie die Zeitmessung
es gibt nur einen positiven und negativen Pol bzw Einfluss auf die Mächte die man einsetzt und vor allem wie man sie einsetzt.
Wie jeder seine Mächte auslebt ist eigeninitiative
es gibt auch weder schwarze noch weiße Magie
Dies ist nur ein Anhaltspunkt vom Menschen gemacht, genauso wie die Zeitmessung
es gibt nur einen positiven und negativen Pol bzw Einfluss auf die Mächte die man einsetzt und vor allem wie man sie einsetzt.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt