Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Necromancer

Beitrag von Necromancer »

Rall Schorrdas

Nee das bringt nichts wenn du einen fanatisch Gläubigen bedrohst, beschimpfst oder anderweitig verbal (oder gar körperlich) angreifst. Das bewirkt bei denen das komplette Gegenteil. Je mehr sie Leiden und je mehr........hmm.....nennen wir es einfach mal Hass sie empfangen um so gläubiger werden diese Verrückten. Diese Bekloppten haben ja schließlich die ganzen Höllenqualen, Fegefeuer und die tollsten Folterinstrumente erst erfunden und perfektioniert. Auf dieser Erde war niemand kreativer im Foltern und Leute umbringen wie die Christen.

Übrigens danke für die vielen Links die zur Aufklärung des religiösen Wahns dienen. Ich werde die meisten sammeln und auf der Webseite eines Freundes posten. Und wenn nur ein Mensch dadurch aus den Fängen der Religion erettet wird hat es sich schon gelohnt.

Auch eine lohnende Seite mit sehr vielen gut recherchierten Artikeln und Beiträgen

undefined://www.kreudenstein-online.de/Bibelkritik/Kirche_luegt.htm

Ab und zu drück ich auch mal ein Auge zu für Christen ..............dann wenn ich durchs Zielfernrohr schaue. Ne war ein Scherz ich hab selber zwei Christen ..................................draussen im Zwinger :D
Necromancer

Man hört auch immer wieder gerne das Argument das Kirchen ja Kindergärten und andere soziale Einrichtungen betreiben und zahlen. Aber genau das tun sie nicht. Das ist zum allergrößten Teil die blanke Lüge. Zahlmeister ist der Staat und damit auch wir.

undefined://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Ja das ist wahr eine richtige soziale Lüge !
Muss sagen kann nur froh sein das ich nicht zu dieser kirche gehöre!
Dunkelheit!
Sariana

Beitrag von Sariana »

Rall Schorrdas hat geschrieben:evoi:

Herzliche Anteilnahme!
...
Aber Du siehst ja, daß es keinen Sinn hat, mit diesem angelo sinnvoll reden zu wollen. Sobald irgendein Posting kommt, das nicht in sein Weltbild paßt oder gar eigenständiges Denken verlangen könnte, ignoriert er es vollständig.
... Ich frage mich gerade ernsthaft, ob er mir einfach Leid tun sollte, oder ich ihm besser einen vor den Latz ballere, daß er die nächsten Tage heulend in der Ecke liegt. :???:

Pampe,

Rall
(ja, meineeine Mischt sich wieder ein;) ) Schläge auf den Hinterkopf sollen zwar das Denkvermögen erhöhen, aber ich glaube nicht das angelo dumm ist, ich vermute dass er einfach zu verbohrt ist um der Tatsache ins Auge zu sehen: dass es eben Menschen auf der Welt gibt die stark genug sind ihren eigenen Glauben zu vertreten (oder das fehlen eines Glaubens) und dafür weder ein Buch, noch einen priester oder sowas brauchen. .... Ich hatte allerdings auch schon gewalttätige Gedanken in Bezug auf ihn. ;)
angelobrazil

Beitrag von angelobrazil »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Hi dachte das könnte gut zum Thema passen!
was man nicht unter den einen Gott gtan hatte!

undefined://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

[img]undefined://ecx.images-amazon.com/images/I/51AVS79SNML._SS500_.jpg[/img]

undefined://www.amazon.de/Sex-Folter-Kirche-Horst-H ... 3572100100

:har:
du hast recht, was die vorvaeter im namen gottes taten, ist beschaemend. doch weder wir christen von heute, noch die Bibel selbst darf zur verantwortung gezogen werden. die bibel lehrt die naechstenliebe, nicht die naechstenfolter !!
angelobrazil

Herzliche Anteilnahme!
...
Aber Du siehst ja, daß es keinen Sinn hat, mit diesem angelo sinnvoll reden zu wollen. Sobald irgendein Posting kommt, das nicht in sein Weltbild paßt oder gar eigenständiges Denken verlangen könnte, ignoriert er es vollständig.
... Ich frage mich gerade ernsthaft, ob er mir einfach Leid tun sollte, oder ich ihm besser einen vor den Latz ballere, daß er die nächsten Tage heulend in der Ecke liegt. :???:

Pampe,

Rall
oft merke ich, wie der vorwurf , den jemand macht, direkt auf den zutrifft, der den vorwurf macht.

das nicht in sein Weltbild paßt oder gar eigenständiges Denken verlangen könnte, ignoriert er es vollständig.

kann es demnach nicht sein, dass dieser vorwurf zu dir passt ?
angelobrazil

Necromancer hat geschrieben:Rall Schorrdas

Nee das bringt nichts wenn du einen fanatisch Gläubigen bedrohst, beschimpfst oder anderweitig verbal (oder gar körperlich) angreifst. Das bewirkt bei denen das komplette Gegenteil. Je mehr sie Leiden und je mehr........hmm.....nennen wir es einfach mal Hass sie empfangen um so gläubiger werden diese Verrückten. Diese Bekloppten haben ja schließlich die ganzen Höllenqualen, Fegefeuer und die tollsten Folterinstrumente erst erfunden und perfektioniert. Auf dieser Erde war niemand kreativer im Foltern und Leute umbringen wie die Christen.
darf ich dich korrigieren ? namenschristen wolltest du sagen, oder ? das gebot an den glaubenden christen ist, den naechsten zu lieben, nicht, ihn zu foltern.

Übrigens danke für die vielen Links die zur Aufklärung des religiösen Wahns dienen. Ich werde die meisten sammeln und auf der Webseite eines Freundes posten. Und wenn nur ein Mensch dadurch aus den Fängen der Religion erettet wird hat es sich schon gelohnt.
vergiss nicht, dass der satanist auch ein religioeser mensch ist.

Auch eine lohnende Seite mit sehr vielen gut recherchierten Artikeln und Beiträgen

undefined://www.kreudenstein-online.de/Bibelkritik/Kirche_luegt.htm
es zaehlt, was in der bibel steht, nicht, was die kirche sagt. solange die kirche jedoch sagt, was in uebereinstimmung mit der bibel ist, dann ist es o.k.
Ab und zu drück ich auch mal ein Auge zu für Christen ..............dann wenn ich durchs Zielfernrohr schaue. Ne war ein Scherz ich hab selber zwei Christen ..................................draussen im Zwinger :D
wer hat denn da foltergedanken und mordgedanken, ich christ, oder du ?
angelobrazil

Necromancer hat geschrieben:Man hört auch immer wieder gerne das Argument das Kirchen ja Kindergärten und andere soziale Einrichtungen betreiben und zahlen. Aber genau das tun sie nicht. Das ist zum allergrößten Teil die blanke Lüge. Zahlmeister ist der Staat und damit auch wir.

undefined://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html
wiederum, das hat nichts mit der bibel zu tun. ein bisschen sachlicher waer schon nicht schlecht. aber du zeigst gerade, wie viele unsinnige vorurteile du hast. waere ganz gut, wenn du beginnen wuerdest, der wahrheit ins auge zu schauen, und deine vorurteile abschaffst.
angelobrazil

Sariana hat geschrieben:

Herzliche Anteilnahme!
...

Pampe,

Rall
was heisst, ihren eigenen glauben zu vertreten ? wir wissen nichts aus uns selbst heraus, es sei denn, dass uns Gott die wahrheit offenbart. hat er das ? ich glaube , ja, durch die Bibel.
Glaube bedeutet nicht, eigenstaendiges Denken abzuschaffen, im Gegenteil.
Die Bibel fordert uns geradezu auf, sie zu studieren, zu erforschen, zu erkennen, ob die dinge wirklich so stehen, wie sie dort gesagt sind. Das tun wir auch. Ich habe die Bibel mehr als einmal gelesen, dazu viele Gespraeche gefuehrt, Fragen gestellt an Leute, die die Bibel besser kennen, buecher gelesen. Unser Glaube ist also nicht ein blinder Glaube, sondern rational begruendet. Ein weiters vorurteil also, von dir.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

angelobrazil hat geschrieben:

Herzliche Anteilnahme!
...

Pampe,

Rall
was heisst, ihren eigenen glauben zu vertreten ? wir wissen nichts aus uns selbst heraus, es sei denn, dass uns Gott die wahrheit offenbart. hat er das ? ich glaube , ja, durch die Bibel.
Glaube bedeutet nicht, eigenstaendiges Denken abzuschaffen, im Gegenteil.
Die Bibel fordert uns geradezu auf, sie zu studieren, zu erforschen, zu erkennen, ob die dinge wirklich so stehen, wie sie dort gesagt sind. Das tun wir auch. Ich habe die Bibel mehr als einmal gelesen, dazu viele Gespraeche gefuehrt, Fragen gestellt an Leute, die die Bibel besser kennen, buecher gelesen. Unser Glaube ist also nicht ein blinder Glaube, sondern rational begruendet. Ein weiters vorurteil also, von dir.
Hi Angelo,

könntest du dich statt rumzustreiten mal mit meiner Frage beschäftigen?
evoi hat geschrieben: Hallo Angelo,

ich hab heute einen meiner Kater begraben. Mit allen "Wicca Ehren".. wie würde das denn im Christentum ablaufen?

evoi
.. weil es mich tatsächlich interessiert..

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.

Beitrag von Default »

Der Rall wäre wohl jederzeit bereit einen heiligen Krieg zu führen?

:-)

Den verliert ihr aber. So wie ihr ihn immer verloren habt. Die Klerikalfaschisten können nämlich besser motivieren. Sie motivieren sogar Selbstmordattentäter. Was willst du da schon dagegensetzen?

Das wiederum liegt daran, daß für sie das Leben nichts wert ist. Also überhaupt keinen Wert hat. Weil sie in Geografie nicht aufgepasst haben, haben sie sich einreden lassen, daß der Himmel unter der Erde ist.

Meine Meinung dazu:
Materiell orientiert (oder möglicherweise sogar faschistoid orientiert) sind für mich Bestrebungen, die den Wert des Lebens abstreiten, weil das richtige Leben (Paradies oder Wiedergeburt) sowieso erst nach dem Tode kommt. Wer einer solchen Ideologie zustimmt der, so befürchte ich, stimmt auch zu, daß daher natürlich außer materiellen Werten hier auf diesem Planeten nichts von Wert gefunden werden kann. Was natürlich die Mafia unglaublich stärkt.

Und hier noch ein passendes Gedicht dazu von Bertold Brecht:

Und weil der Soldat nach Verwesung stinkt,
drum hinkt ein Pfaffe voran,
der über ihn ein Weihrauchfaß schwingt,
daß er nicht stinken kann.
Bertolt Brecht, Dichter (1898-1956)

freundliche Grüße
Zuletzt geändert von Default am 29. Okt 2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Rall Schorrdas hat geschrieben: Aber Du siehst ja, daß es keinen Sinn hat, mit diesem angelo sinnvoll reden zu wollen. Sobald irgendein Posting kommt, das nicht in sein Weltbild paßt oder gar eigenständiges Denken verlangen könnte, ignoriert er es vollständig.
HA, ich bin nicht die einzige, die er ignoriert :D

Also zum dritten Mal:

Jana hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du dieses Forum eigentlich gefunden? Und was hast du eigentlich erwartet was für Leute du hier antriffst?
(Ich schätze mal dass deine Erwartungen nicht enttäuscht wurden ^_^ )

Ich hab mal alles rausgestrichen was nicht explizit in einer Fragestellung gesrieben wurde und habs färbig gemacht, vielleicht sind die Chancen ja jetzt höher dass das gesehen wird *g* Mich interessiert das nämlich auch.

@ evoi
Auch mein Beileid. Ich habe auch schon meine drei Katzen zu Grabe getragen und Blümchen daneben gepflanzt... Der Abschied schmerzt sehr... Aber ich denke sie hatten ein gutes Leben. Wenn ich fragen darf, woran ist er gestorben?
Luzifer-0125

@ evoi auch mein bei leid ich muss mit dir trauern,
ich habe selbst mein kaninchen Mäxchen mal begraben
ist zwar paar Jahre her aber das war schon traurig!

Luzifer
Dunkelheit!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ja, die Vorväter, die waren böse und haben alles falsch gemacht, aber mit der christlichen Religion hat das natürlich alles nichts zu tun, denn die ist ja gaaanz anders.
Nun ja, das ganze Alte Testament hindurch zieht die Gefolgschaft Jahwes mordend und zerstörend durch die Welt und verherrlicht und fordert genau das auch in ihren religiösen Schriften.
An der Stelle kommt dann jeweils das Argument, dass das ja eben das ALTE Testament ist und der gute Jesus das ja alles völlig umgekrempelt hat. Aha.
Und weiter gings: Das Christentum offiziell in größerer Breite eingeführt hat der Horrorkaiser Konstantin, dann zogen die Christen durch ganz Europa und verbreiteten ihre Religion mittels Krieg, Mord und Terror unter den "Ungläubigen", als die alle Andersgläubigen diffamiert wurden.
(Ja, das kam ja nur, weil unter den damaligen Christen noch der heidnische Geist herrschte, drum waren sie so kriegerisch. Das Christentum ist gaaanz anders!)
Als Nächstes kamen dann die Kreuzzüge und der eine Ableger der Hebräerreligion ging auf den anderen los, um deren Land auszurauben.
(Ja, das war natürlich gaaanz unchristlich, da haben sie einfach was falsch gemacht.)
Mittlerweile bekam das Christentum Konkurrenz von den Manichäern bzw. Katharern, deren Prophet irgendwie ganz doll jesusähnlich war und auch (Hurra!) geschlachtet wurde wie ein Lamm. Die wurden natürlich auch erstmal alle ermordet.
(Ja, natürlich war das gaaanz unchristlich, aber das waren eben andere Zeiten.)
Dann fanden die christlichen Raubzüge nach Amerika statt, bei denen man gleich mal so nebenbei komplette Kulturen vernichtete und ganze Völker ausrottete, und als in Europa ein Zeitalter der Vernunft anzubrechen drohte, unterhielt man die Völker ein paar Jahrhunderte lang durch Massenmorde an (meist angeblichen) Hexen.
(Ja, so etwas würde man natürlich heute nicht mehr machen ...)
Mittlerweile hatte sich das Christentum mal wieder geteilt - um was zu tun? Genau, Krieg gegeneinander zu führen, und, wenn sich die Gelegenheit bot, auch mal wieder einen Massenmord zu begehen (Bartholomäusnacht).
(Ja, das waren einfach keine wahren Christen, die so etwas taten; hätten sie nur besser die Bibel gelesen ...)
Nun, das Heraufdämmern ein gewissen bisschen Vernunft in der Welt ließ sich trotz allem nicht ganz vermeiden, zumindest nicht außerhalb der christlichen Kirchen. Innerhalb dieser wurde im Jahre 1900 mal noch eben das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit eingeführt.
(Ja, das ist ja nun auch schon über 100 Jahre her ...)
In der Nazizeit stellte sich der Vatikan ganz klar auf die Seite Hitlers (Zitat des damaligen Papstes: "Ich wünsche Herrn Hitler Erfolg."), noch vor wenigen Jahren reiste der verstorbene Papst dauernd durch die Dritte Welt, um den Hungernden die Verhütung zu verbieten ...
(Ja, das ist ja nur die katholische Kirche, die ist ja nicht dasselbe wie das Christentum!)
Und heute rennen Unmengen von Freikirchen und christlichen Sekten auf der Welt herum, die sich fast allesamt spinnefeind sind und alle die einzig wahre christliche Lehre für sich allein gepachtet haben.

Eineinhalb Jahrtausende Krieg, Terror, Massenmord, Menschenverachtung und Feindseligkeit in ununterbrochener Folge im Namen der christlichen Religion - und da kommen Leute wie Du, Angelo, noch immer daher und versuchen das alles als einzelne Entgleisungen, Missbrauch und dumme Zufälle hinzustellen? Und erwarten allen Ernstes, damit durchzukommen? Eine Lehre ist das, was sie tatsächlich IST und nicht das, was in irgendeinem Buch steht. Papier ist geduldig - die Jahrtausende historischer Realität zeigen, was diese Lehre tatsächlich ist.

Beitrag von Default »

Vielleicht noch ein wenig Erich Kästner zwischendurch?

Stimmen aus dem Massengrab
(Für den Totensonntag, Anstatt einer Predigt)

Da liegen wir und gingen längst in Stücken.
Ihr kommt vorbei und denkt: sie schlafen fest.
Wir aber liegen schlaflos auf den Rücken,
weil uns die Angst um Euch nicht schlafen läßt.

Wir haben Dreck im Mund. Wir müssen schweigen.
Und möchten schreien, bis das Grab zerbricht!
Und möchten schreiend aus den Gräbern steigen!
Wir haben Dreck im Mund. Ihr hört uns nicht.

Ihr hört nur auf das Plaudern der Pastoren,
wenn sie mit ihrem Chef vertraulich tun.
Ihr lieber Gott hat einen Krieg verloren
und läßt Euch sagen: Laßt die Toten ruhn!

Ihr dürft die Angestellten Gottes loben.
Sie sprachen schön am Massengrab von Pflicht.
Wir lagen unten, und sie standen oben.
"Das Leben ist der Güter höchstes nicht."

Da liegen wir, den toten Mund voll Dreck.
Und es kam anders, als wir sterbend dachten.
Wir starben. Doch wir starben ohne Zweck.
Ihr laßt Euch morgen, wie wir gestern, schlachten.

Vier Jahre Mord, und dann ein schön Geläute!
Ihr geht vorbei und denkt: sie schlafen fest.
Vier Jahre Mord, und ein paar Kränze heute!
Verlaßt Euch nie auf Gott und seine Leute!
Verdammt, wenn Ihr das je vergeßt!

Erich Kästner 1928

Neues vom Tage

Da hilft kein Zorn. Da hilft kein Spott.
Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten.
Die Nachricht stimmt! Der liebe Gott
ist aus der Kirche ausgetreten.

Erich Kästner (1899-1974)
Luzifer-0125

Das Alte Testament finde ich ist richtig gegen die Menschen
würde. Menschen Töten und nur blut vergießen
Frag mich wie man die Bibel Lesen kann und ohne dabei gleich zum Mörder werden? :???: :???:

Und wieso soll man denn einen man mit Spitzen hut als
Oberhaupt haben!

Also was ich von Papst halte hier:

[img]undefined://img144.imageshack.us/img144/2941/popesidiousqb5.jpg[/img]
Dunkelheit!
angelobrazil

ich hab heute einen meiner Kater begraben. Mit allen "Wicca Ehren".. wie würde das denn im Christentum ablaufen?

evoi[/quote]

.. weil es mich tatsächlich interessiert..

evoi[/quote]

es gibt da keine regel. jeder tut das, wie er will.
angelobrazil

Default hat geschrieben:Der Rall wäre wohl jederzeit bereit einen heiligen Krieg zu führen?
Den verliert ihr aber. So wie ihr ihn immer verloren habt. Die Klerikalfaschisten können nämlich besser motivieren. Sie motivieren sogar Selbstmordattentäter. Was willst du da schon dagegensetzen?
du laesst da n'ziemlichn schmarrn von dir ab. das hoechste christliche gebot lautet, liebe deinen naechsten wie dich selbst. jeder wahre christ haelt sich an diese gebote.
Das wiederum liegt daran, daß für sie das Leben nichts wert ist. Also überhaupt keinen Wert hat. Weil sie in Geografie nicht aufgepasst haben, haben sie sich einreden lassen, daß der Himmel unter der Erde ist.
ein weiterer schmarrn. woher hast du das eigentlich ? hei, lass dich ein bisschen aufklaeren, und glaub nicht jeden unsinn, den du irgendwo aufgegabelt hast.
Meine Meinung dazu:
du hast also tatsaechlich ne eigene meinung ??!!
Materiell orientiert (oder möglicherweise sogar faschistoid orientiert) sind für mich Bestrebungen, die den Wert des Lebens abstreiten, weil das richtige Leben (Paradies oder Wiedergeburt) sowieso erst nach dem Tode kommt. Wer einer solchen Ideologie zustimmt der, so befürchte ich, stimmt auch zu, daß daher natürlich außer materiellen Werten hier auf diesem Planeten nichts von Wert gefunden werden kann. Was natürlich die Mafia unglaublich stärkt.
das ewige leben faengt fuer den christen hier und jetzt an, nicht erst nach dem tod. Jesus ist gekommen, nicht nur, um uns zugang zum ewigen leben nach dem Tod zu verschaffen, sondern wie er gesagt hat : ich bin gekommen , damit sie Leben haben, und es im ueberfluss haben.
angelobrazil

[quote="Jana"]

Jana hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du dieses Forum eigentlich gefunden? Und was hast du eigentlich erwartet was für Leute du hier antriffst?
(Ich schätze mal dass deine Erwartungen nicht enttäuscht wurden ^_^ )

dieses forum habe ich durch googeln gefunden. nun, ich dachte mir, ich wuerde blutlechzende satanisten finden, die heimlich babys dem teufel opfern, um Macht zu erhalten. Die ihre feinde durch schwarze Magie umbringen, und den Teufel anbeten, und sich mit ihm vereinen..... :cool:

nein, jetzt im ernst. ich habe noch nie zeugnis von meinem glauben in einem satanisten forum abgegeben, deswegen habe ich mir auch keine vorstellung gemacht, was ich hier fuer leute treffen wuerde. gibt aber ein paar typen bei euch hier, die sind schon happig, mit dem was die da auslassen.
Zuletzt geändert von angelobrazil am 29. Okt 2007 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
angelobrazil

Luzifer-0125 hat geschrieben:@ evoi auch mein bei leid ich muss mit dir trauern,
ich habe selbst mein kaninchen Mäxchen mal begraben
ist zwar paar Jahre her aber das war schon traurig!

Luzifer
wie niedlich, der luzifer vergoss ein traenchen wegen seinem kaninchen maexchen...kkk...
angelobrazil

Tyger hat geschrieben:Ja, die Vorväter, die waren böse und haben alles falsch gemacht, aber mit der christlichen Religion hat das natürlich alles nichts zu tun, denn die ist ja gaaanz anders.
Nun ja, das ganze Alte Testament hindurch zieht die Gefolgschaft Jahwes mordend und zerstörend durch die Welt und verherrlicht und fordert genau das auch in ihren religiösen Schriften.
An der Stelle kommt dann jeweils das Argument, dass das ja eben das ALTE Testament ist und der gute Jesus das ja alles völlig umgekrempelt hat. Aha.
Und weiter gings: Das Christentum offiziell in größerer Breite eingeführt hat der Horrorkaiser Konstantin, dann zogen die Christen durch ganz Europa und verbreiteten ihre Religion mittels Krieg, Mord und Terror unter den "Ungläubigen", als die alle Andersgläubigen diffamiert wurden.
(Ja, das kam ja nur, weil unter den damaligen Christen noch der heidnische Geist herrschte, drum waren sie so kriegerisch. Das Christentum ist gaaanz anders!)
Als Nächstes kamen dann die Kreuzzüge und der eine Ableger der Hebräerreligion ging auf den anderen los, um deren Land auszurauben.
(Ja, das war natürlich gaaanz unchristlich, da haben sie einfach was falsch gemacht.)
Mittlerweile bekam das Christentum Konkurrenz von den Manichäern bzw. Katharern, deren Prophet irgendwie ganz doll jesusähnlich war und auch (Hurra!) geschlachtet wurde wie ein Lamm. Die wurden natürlich auch erstmal alle ermordet.
(Ja, natürlich war das gaaanz unchristlich, aber das waren eben andere Zeiten.)
Dann fanden die christlichen Raubzüge nach Amerika statt, bei denen man gleich mal so nebenbei komplette Kulturen vernichtete und ganze Völker ausrottete, und als in Europa ein Zeitalter der Vernunft anzubrechen drohte, unterhielt man die Völker ein paar Jahrhunderte lang durch Massenmorde an (meist angeblichen) Hexen.
(Ja, so etwas würde man natürlich heute nicht mehr machen ...)
Mittlerweile hatte sich das Christentum mal wieder geteilt - um was zu tun? Genau, Krieg gegeneinander zu führen, und, wenn sich die Gelegenheit bot, auch mal wieder einen Massenmord zu begehen (Bartholomäusnacht).
(Ja, das waren einfach keine wahren Christen, die so etwas taten; hätten sie nur besser die Bibel gelesen ...)
Nun, das Heraufdämmern ein gewissen bisschen Vernunft in der Welt ließ sich trotz allem nicht ganz vermeiden, zumindest nicht außerhalb der christlichen Kirchen. Innerhalb dieser wurde im Jahre 1900 mal noch eben das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit eingeführt.
(Ja, das ist ja nun auch schon über 100 Jahre her ...)
In der Nazizeit stellte sich der Vatikan ganz klar auf die Seite Hitlers (Zitat des damaligen Papstes: "Ich wünsche Herrn Hitler Erfolg."), noch vor wenigen Jahren reiste der verstorbene Papst dauernd durch die Dritte Welt, um den Hungernden die Verhütung zu verbieten ...
(Ja, das ist ja nur die katholische Kirche, die ist ja nicht dasselbe wie das Christentum!)
Und heute rennen Unmengen von Freikirchen und christlichen Sekten auf der Welt herum, die sich fast allesamt spinnefeind sind und alle die einzig wahre christliche Lehre für sich allein gepachtet haben.

Eineinhalb Jahrtausende Krieg, Terror, Massenmord, Menschenverachtung und Feindseligkeit in ununterbrochener Folge im Namen der christlichen Religion - und da kommen Leute wie Du, Angelo, noch immer daher und versuchen das alles als einzelne Entgleisungen, Missbrauch und dumme Zufälle hinzustellen? Und erwarten allen Ernstes, damit durchzukommen? Eine Lehre ist das, was sie tatsächlich IST und nicht das, was in irgendeinem Buch steht. Papier ist geduldig - die Jahrtausende historischer Realität zeigen, was diese Lehre tatsächlich ist.

nun mal langsam. ich hab keine lust, die ganze zeit auf diese billigen und dummen vorurteile zu antworten. wenn sie dir lieb sind, behalte sie, wenn du aber die wahrheit wissen willst, dann hast du mit einem mausklick im internet zugang zu webseiten, die dir ein objektiveres bild vermitteln koennnen.

undefined://nikodemus.net ist dabei eine sehr gute webseite.

Beitrag von Default »

Nach dem Jüngsten Gericht, das heißt, wenn die Pfaffen endlich im Knast sitzen, dann soll nach einer ganzen Reihe von Prognosen das goldene Zeitalter kommen. Und dann gibt es vielleicht auch ein Internationales Missionierungs-Völkerrechts- Gesetz

Für eine gute Website halte ich eher das:

Internet Publikation für Allgemeine und Integrative Psychotherapie

.....Entwurf/ Leitideen:
Internationales Missionierungs-Völkerrechts- Gesetz

Allen Religionen wird verboten, uneingeladen und unautorisiert durch die Gast-Kultur zu missionieren.
Autorisierte "Missionen" müssen das Toleranzgebot beachten, sonst sind sie völkerrechtswidrig.
Autorisierte "Missionen" bedürfen der Erlaubnis durch einen von den Vereinten Nationen (UNO) legitimierten internationalen ethnologischen Rat, dessen Richtlinien zu beachten und deren Einhaltung durch unabhängige BeobachterInnen zu kontrollieren ist.
Auserwählt-Verkündigungen sind als Verstoß gegen die Allgemeinen Menschenrechte unzulässig.
Kooperation jedweder Form mit Geheimdiensten ist unzulässig.

Geheimdienste vom Typ CIA sind nichts anderes als staatlich sanktionierte Kriminelle Vereinigungen und pseudo-legalisierte Terrorbanden, die den lokalen, regionalen und Weltfrieden gefährden. Daher fordern wir aus allgemeiner und integrativer polit-psychologischer Sicht ein
Internationales Geheimdienst-Völkerrechtsgesetz:

Allen Geheimdiensten wird verboten Attentate, Umstürze, Staatsstreiche, Militärinterventionen, Sabotage, Waffenlieferungen und jede andere Form aktiv aggressiver oder destruktiver Beeinflussung zu betreiben.
Geheimdienste dürfen nur informationell zur Abwehr und Aufklärung eingesetzt werden.
Es ist detailliert und operational genauestens festzulegen, was Geheimdienste dürfen und was nicht; hierbei ist jeglicher Interpretationsspielraum streng zu vermeiden.
Sämtliche Geheimdienstaktivitäten müssen parlamentarischer Kontrolle unterliegen und vom Weltsicherheitsrat der UNO oder einem internationalen Gerichtshof geprüft werden können.....

undefined://www.sgipt.org/politpsy/usa/awol/gottami ... 0Leitideen:

freundliche Grüße
Sariana

Beitrag von Sariana »

Du hast mir bewiesen, kleiner Christ, dass auch ich mich in Menschen täuschen kann. Du bist sehr dumm (meine Aussage von vorhin streich).
:o
Necromancer

:shock: Jetzt hab ich es endlich kapiert was angelobrazil meint.
Mensch Leute das ist ja so einfach das übersieht man glatt.

Er sagt doch die ganze Zeit:

- alles unangenehme was die Kirche tut zählt nicht. Nur das was in der Bibel steht.

- alles unangenehme was in der Bibel steht ist nicht so gemeint, und muss nicht ernst genommen werden.

- in Bezug auf die Bibel passt alles was gut ist, auch wenn es alte Überlieferungen sind. Aber nur insofern sie nicht böse und brutal sind.

- das alte Testament ist richtig, nur die brutalen Stellen soll man weglassen.

- Gott kann alles vorraussehen und zutreffende Prophezeihungen machen insofern sie gut sind. Sind sie schlecht wars der Teufel.

- Gott hat den Teufel erschaffen, wird ihn aber trotz seiner Allmacht nicht mehr los. Einen Sündenbock braucht er ja.

- die Bibel wurde von Gott diktiert wurde nie verändert. Nur die bösen Textstellen wurden reingeschmuggelt ohne das Wissen eines allwissenden Gottes.

Seht ihr Leut, so einfach ist das. Und ich such die ganze Zeit einen Sinn in der Bibel und dem Kirchenquatsch :peace:
Necromancer

Reine Platzverschwendung

Reine Platzverschwendung, aber für alle noch auftauchenden Christen nochmal in der Wiederholung.
===============================================
Satanismus ist keine Religion, sondern eine Philosophie bzw. ein Lebensstil. Außerdem glaubt ein Satanist nicht an den Satan wie er in der Bibel steht, da ein Satanist weder Götter noch Götzen hat, sondern für ihn das menschliche Dasein die höchste Stufe darstellt.
Im Satanismus steht Satan als Archetyp für das Selbst und die Macht. Er steht für alles, was Religionen als "Sünde" ansehen.
Ein Satanist betet Satan also nicht an, sondern identifiziert sich mit dem Archetypen Satan.
================================================

Wäre Jesus auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden würden Christen heute kleine elektrische Stühle an der Kette um den Hals tragen :shock: