wusste ich gar nicht. Hat dir das mein Papi erzaehlt ?Sariana hat geschrieben:Ach ja, der heilige angelo. NIE hat er gelogen. Natürlich auch nicht als er klein war. Nie hat er seinen Eltern gegenüber ungehorsam gezeigt, sie zeitweise gehasst oder war nicht gut auf sie zu sprechen. Nööööööö nie. Und Sonntags hat er auch nicht gearbeitet. nicht das Zimmer aufgeräumt, seiner Mutter im Haushalt geholfen oder ähnliches.
Ich bin gläubiger Christ.
Moderator: Tyger
-
angelobrazil
-
Lord_Diabolus
Drohst du mir schon wieder mit deinem Gott?tja, wenn du denkst, Gott wuerde sich das gefallen lassen, dann versuchs mal, wenns soweit ist. Ich kann dir vorhinweg sagen, du wirst vor Furcht nicht einmal deine Augen zu ihm erheben, geschweige etwas vor dir herstottern. Dein heutiger Hochmut offenbart lediglich deine Verblendung, und die tatsache , dass du keine Ahnung davon hast, wie furchtbar der Gott ist, an den ich glaube, mit seinen Feinden.
Weder verbrenne ich Jesusbilder, noch schlage ich Kreuze oder Grabsteine kurz und klein, noch pisse ich auf Priester.
Der einzige Grund meines Zorns sind deine großen Behauptungen, was nach dem Tod für mich kommen soll.
Dafür hast du keine Beweise, keine sinnvolle Begründung, nichts außer deinen "Glauben".
Dein Glaube interessiert mich aber nicht.
Ich bin nicht darauf aus, vor Gott rumzustottern, denn für mich gibt es keinen Gott.
Ein Gott, vor dem ich mich fürchte, ist kein Gott, sondern ein Tyrann.
Ob er für dich was anderes ist, ist mir auch gleich, denn du bestimmst nicht über meine Lebensweise oder meinen Glauben oder über sonst irgendeine Sache in meinem gesamten verfluchten Leben, nicht du, nicht Gott.
Und wenn du jetzt wieder mit "Gott ist bei dir, er zeigt dir den Weg und du gehorchst ihm früher oder später, ob du willst oder nicht"-Geschwafel kommst, muss ich dich wieder darauf hinweisen, dass dein Glaube, deine Fantasien, sich von meinem Glauben weit weg befinden und ich glaube nichts, was mir nicht glaubhaft erscheint.
In meinen Augen hat einer das Recht, uns vorschriften zu machen, das ist derjenige, der uns gemacht hat. Wie du weisst, glaube ich an den Gott, der sich den Menschen durch die Bibel offenbart hat. Und er hat uns sehr wohl Gesetze gegeben. Wenn du die 10 Gebote mal gelesen hast, wirst du sicher darin uebereinstimmen, dass sie gerecht sind. An diesem Massstab, wird also der Mensch, dereinst gemessen werden. Du kannst dir sehr wohl einen eigenen Massstab zulegen, doch der wird von Gott als nichtswertig erachtet werden.
Wieder einmal verlässt du dich nur auf das, was alte Menschen glaubten.
Du kannst deinen Glauben gerne leben, aber ich finde es, in der Unkenntnis eines passenden Wortes, einfach unverschämt, zu sagen, dass jeder Mensch, der nicht Gottes Sklave ist, zum Schluss bestraft wird.
Denn damit versuchst du, uns zu überzeugen, nach Gottes Regeln zu leben und das ist meines Wissens nach Bekehrung, ob du es jetzt offensiv oder eher passiv begehst, macht im Endeffekt keinen Unterschied.
Magie wuerde ich so definieren: Mit der Hilfe und Kraft uebernatuerlicher Kraefte, das zu bewerkstelligen, was du willst. Das Zentrum deines Lebens ist also dein "ich", und nicht bist du abhaengig von Gottes Willen. Es geht dir auch allermeistens nur darum, deine Umwelt dir dienstbar zu machen, das heisst, deinen Willen und deine Wuensche zu befriedigen.
Schade. Beinahe hättest du es gehabt. Die Kraft kommt aus dem Menschen und seiner Umwelt und dem Kosmos heraus, nicht aus einem übernatürlichen Zentrum, jedenfalls nicht für einen Satanisten.
Du befriedigst den Willen und die Wünsche von dir und der, die du über alles liebst. Familie, Freunde ect.
Und genau DAS wollen hier so wenige. Ich auch nicht.nein. nicht du wuerdest dir etwas vorschlagen, sondern Gott.
Mein Leben ist zum leben da, nicht zum dienen.
nett. Gott hilft eben auch nur, wer ihn darum bittet. Er draengt sich niemandem auf. Doch um die seinen kuemmert er sich sehr gut, und seine Verheissungen sind alle wahr. Das kann ich bezeugen, weil ich seit 23 Jahren glaeubiger Christ bin. Gott hat den seinen ein erfuelltes Leben verheissen, und dieses Leben lebe ich.
Das ist Spekulation aber es ist dein Glaube und den kann niemand ändern.
Wirst ja nix dagegen haben, wenn ich meinen persönlichen Satanismus als Beispiel hole, oder?Stimmt zum Teil..
ein Satanist ist bestimmt ein Atheist (soweit ich das verstanden hab´.. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).
Trotzdem ist das keine Korrektur, sondern eine Klassifizierung auf anderer Ebene.. Satanisten sind eine Teilmenge der Atheisten. "Satan" wird anders verstanden als von dir ausgelegt. Falls es dich tatsächlich interessiert, bin ich sicher, dass es dir die Satanisten hier gerne erklären (so lang du nicht versuchst sie zu "bekehren").
Wenn du es zulässt, wirst erkennen, dass es eine durchaus interessante Sichtweise ist, die mit dem Christentum so gar nicht auf "Kreigsfuss" ist, sondern sie als "andersdenkende" akzeptiert. Es wird allerdings von dir verlangt, dass du ihren Lebensstil ebenso akzeptiert und sie nicht zu ändern versucht - auch wenn dir persönlich Satanismus nicht zusagen sollte. (Das verlangt keiner..).
N guter Anfang.
Als Satanist gehe ich wie jeder andere Mensch durch die Welt, lebe mein Leben und schätze und liebe die, die meines Ermessens nach meine Schätzung und Liebe verdient haben.
Ich hinterfrage die Dinge, die mich zweifeln lassen, pingelig, wie ich nun mal bin, um meine eigene Weisheit zu erfahren.
Ich würde kämpfen und sterben für die, die ich liebe und dabei achte ich nicht auf Moralvorstellungen anderer, beispielsweise nicht auf deine Gebote, solange sie mir im Weg stehen.
Ich lebe nach den Regeln, die mir sinnvoll erscheinen und akzeptiere die Natur, meine Mitmenschen und alle Wesen, es seidenn, sie richten sich gegen mich und verletzen mich (die Menschen).
Ich glaube nicht an den Gott der Hölle oder des Himmels.
Ich weiß, dass alle Macht in mir, der Natur und dem Universum liegt und dass jedem Menschen ein kleiner Teil der Macht anvertraut wird, oder dass jeder Mensch sich selbst Macht aneignet, durch jedes Gefühl, dass er in seiner Seele aufbringt.
Diese GEfühle leite ich mittels Meditation oder einer Zeremonie.
Bei diesen Zeremonien spricht man von der Anrufung Satans und den Höllengöttern, doch dies ist wieder ein Punkt, der nicht so ist, wie du jetzt sicher glaubst.
Du beschwörst Satan, Satan ist ein Zeichen deiner Macht, deines Willens und deiner Willenskraft. Diese Kraft wird personifiziert und "beschworen", damit man sich besser darauf konzentrieren kann.
Dann werden in einer Satanischen Beschwörungsformel alle Gefühle herausgebracht und das Ziel dieser Beschwörung genannt.
Die Höllengötter sind sozusagen die verschiedenen Teile deiner Seele. Liebe, Hass, Freude, Trauer, Mut, Ängstlichkeit, Eifersucht, Stolz und so weiter.
Diese Gefühle werden wiederrum mit den verschiedesten Namen und Gestalten in Verbindung gebracht, wieder eine Personifizierung der Kräfte, die der Mensch in sich trägt.
Das ist der "Satan", der "Teufel". Die Vielfältigkeit eines Menschen ist in Hinsicht auf seinen Geist unendlich groß und so ist auch die Anzahl der Höllengötter riesig.
Der Satanist hasst keine Christen, allerdings hasst er es, verstoßen, verspottet und lächerlich gemacht zu werden, wie es jeder andere Mensch auch tut und wenn die Kirche dies versucht, kann er nicht sagen, dass es ihm gleichgültig ist, ob er nun frei seinen Stil ausdrücken kann und so die ganzen Vorurteile der Kirche ihm ein normales leben und einen normalen Job unmöglich machen oder ob er all dies verstecken muss und nur dann so ist, wie er ist, wenn er die Möglichkeit dazu hat und sich nicht selbst damit einschränkt, unabhängig aus welcher Ansicht.
Ja, Atheist stimmt nicht ganz, denn während einer Zeremonie glaubt der Satanist kurzzeitig an den Satan, seinen Bruder und Wegbegleiter, sich selbst.
Und an die Höllengötter, die das selbe repräsentieren.
Somit akzeptiert er Götter und "schickt" sie nach der Beschwörung wieder "Zurück" in seinen Körper.
@Angelo: ich hoffe, dass war verständlich genug. Ich denk, ich habs ganz logisch ausgedrückt, oder?
- Necromancer
Hinfort mit dem Krebsgeschwür der Religion. Für christlich verdummte Forentrolle gibt es Zusammenfassungen.
undefined://www.anarchismus.at/txt1/most2.htm
oder für Protestanten
undefined://www.anarchismus.at/txt4/mostfinsterlinge.htm
Und wer solche Artikel verfasst wir früher oder später angeklagt
undefined://www.anarchismus.at/txt4/mostketzer.htm
gewinnt aber mit Triumph.
undefined://www.anarchismus.at/txt1/most2.htm
oder für Protestanten
undefined://www.anarchismus.at/txt4/mostfinsterlinge.htm
Und wer solche Artikel verfasst wir früher oder später angeklagt
undefined://www.anarchismus.at/txt4/mostketzer.htm
gewinnt aber mit Triumph.
- Necromancer
Es gibt endlich ein Update der Bibel, nach 2000 Jahren jetzt endlich auf dem Markt.
Die neuen Features im einzelnen:
* Anzahl der Gebote von 10 erweitert auf 15 interne und 5 vom Benutzer definierbare.
* 3. Teil: Das "brandneue Testament". Mit Erweiterung: "Das irre coole Testament für Kids!" mit Autogrammadressen von z.B. Gott, Jesus, Maria.
* Statt einer jetzt bis zu zehn Gottheiten möglich! Auch weibliche Götter! "Gott Constructions-Kit" wird mitgeliefert!
* Ausführliche Bebilderung für Einsteiger. Durch den Hypertext führt "Herody, die happy Hostie"
* Sex vor der Ehe: Jetzt erlaubt!
* Homosexualität: Jetzt erlaubt!
* Sintflut-Option ergänzt durch: - Erdbeben - Alienattacke von Andromeda VI - Atom Gau - Spinat
* Göttliche Vermehrung von Jungfrauengeburt erweitert auf den neuesten Stand der Gentechnik!
* Vollversion jetzt mit jeder Menge Rechtfertigungen für religiösen Fanatismus! Gewissensbisse und logisches Denken voll abschaltbar!
* Für "HERR" jetzt statt simpler Großschrift volle ANSI-Unterstützung: Farbe, Invers, Blinkend.
Bei allen Erweiterungen wurden selbstverständlich die bekannten und beliebten Intoleranzen, Unterdrückungsmechanismen und Ungereimtheiten aus Bibel 1.0 voll übernommen. Dabei werden alle Ausgrenzungen jetzt voll intuitiv unterstützt.
Die neuen Features im einzelnen:
* Anzahl der Gebote von 10 erweitert auf 15 interne und 5 vom Benutzer definierbare.
* 3. Teil: Das "brandneue Testament". Mit Erweiterung: "Das irre coole Testament für Kids!" mit Autogrammadressen von z.B. Gott, Jesus, Maria.
* Statt einer jetzt bis zu zehn Gottheiten möglich! Auch weibliche Götter! "Gott Constructions-Kit" wird mitgeliefert!
* Ausführliche Bebilderung für Einsteiger. Durch den Hypertext führt "Herody, die happy Hostie"
* Sex vor der Ehe: Jetzt erlaubt!
* Homosexualität: Jetzt erlaubt!
* Sintflut-Option ergänzt durch: - Erdbeben - Alienattacke von Andromeda VI - Atom Gau - Spinat
* Göttliche Vermehrung von Jungfrauengeburt erweitert auf den neuesten Stand der Gentechnik!
* Vollversion jetzt mit jeder Menge Rechtfertigungen für religiösen Fanatismus! Gewissensbisse und logisches Denken voll abschaltbar!
* Für "HERR" jetzt statt simpler Großschrift volle ANSI-Unterstützung: Farbe, Invers, Blinkend.
Bei allen Erweiterungen wurden selbstverständlich die bekannten und beliebten Intoleranzen, Unterdrückungsmechanismen und Ungereimtheiten aus Bibel 1.0 voll übernommen. Dabei werden alle Ausgrenzungen jetzt voll intuitiv unterstützt.
- Rall Schorrdas
Necromancer:
Ja, hast recht, ich habe Zarathustra mal wieder völlig verdrängt gehabt. Asche auf mein Haupt. ...
Trotzdem gibt es genug Religionen, die ohne ein Gut/Böse-Prinzip auskommen. Im Wikinger-Pantheon zum Beispiel tritt an dessen Stelle ein Freund/Feind-Bild, das sich bei moralischen Wertungen von Taten größtenteils zurückhält.
Diabolus:
Paß man bloß auf, daß Du da nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibst!
Marduk ist vom Motiv und seinen Eigenschaften her ein ganz klarer Vorgänger Jahwes. (Der vielnamige Gott)
angelo:
... Und die älteste Überlieferung der Genesis steht in der Septuaginta, mithin spätantik. Der griechische Einfluß auf die jüdische Kultur war da bereits einige Jahrhunderte alt...
Rall
Ja, hast recht, ich habe Zarathustra mal wieder völlig verdrängt gehabt. Asche auf mein Haupt. ...
Trotzdem gibt es genug Religionen, die ohne ein Gut/Böse-Prinzip auskommen. Im Wikinger-Pantheon zum Beispiel tritt an dessen Stelle ein Freund/Feind-Bild, das sich bei moralischen Wertungen von Taten größtenteils zurückhält.
Diabolus:
Paß man bloß auf, daß Du da nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibst!
angelo:
... Und die älteste Überlieferung der Genesis steht in der Septuaginta, mithin spätantik. Der griechische Einfluß auf die jüdische Kultur war da bereits einige Jahrhunderte alt...
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Lord_Diabolus
- Necromancer
Rall Schorrdas
jo genauso hab ich das in Erinnerung, die Götter waren (bis auf genannte Ausnahmen) sowohl gut als auch böse. Götter wurden ja nicht nur im Zusammenhang mit den Sternen sondern auch mit Naturgewalten in Verbindung gebracht. Und wenns mal ordentlich blitzte und donnerte dann war wohl der Gott sauer. Dito Sonnen- oder Mondfinsterniss.
Ich hab die Geschichte der Götter und Dämonen recht gern gelesen, ist schon interessant was zur damaligen Zeit so abging.
Marduk? Mich ziehts mehr zu Ragnarok. Ok die haben ja auch ein Lied für meinen Boss geschrieben - In Nomine Satanas
jo genauso hab ich das in Erinnerung, die Götter waren (bis auf genannte Ausnahmen) sowohl gut als auch böse. Götter wurden ja nicht nur im Zusammenhang mit den Sternen sondern auch mit Naturgewalten in Verbindung gebracht. Und wenns mal ordentlich blitzte und donnerte dann war wohl der Gott sauer. Dito Sonnen- oder Mondfinsterniss.
Ich hab die Geschichte der Götter und Dämonen recht gern gelesen, ist schon interessant was zur damaligen Zeit so abging.
Marduk? Mich ziehts mehr zu Ragnarok. Ok die haben ja auch ein Lied für meinen Boss geschrieben - In Nomine Satanas
-
angelobrazil
sehr logisch, sogar !Lord_Diabolus hat geschrieben:
@Angelo: ich hoffe, dass war verständlich genug. Ich denk, ich habs ganz logisch ausgedrückt, oder?
"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen." (2. Korinther 4,4)
die Lehre, an die du glaubst, wird auch in anderen, vor allem esoterischen Gruppierungen , gelehrt. Das zeigt, dass des Teufels masche immer dieselbe ist, aber er wendet sie abgeaendert an, um soviele leute wie moeglich betruegen zu koennen.
hier ein beispiel.
ich zitiere aus :
undefined://www.lichtarbeit-verführung.de/teufel.html
Ich möchte an dieser Stelle ein Original Zitat eines Lichtarbeiterseminars wiedergeben:
"DU SELBST bist der Schöpfer Deines Lebens, mit Deinen Gedanken und Gefühlen erschaffst Du Dir DEINE REALITÄT.
Alles was Du suchst, liegt bereits IN DIR und alle Suche im Aussen wird Dich schlussendlich wieder nach INNEN führen - zu DIR SELBST.
Finde die Leichtigkeit und Freude in Deinem Leben und fühle: DU BIST EINS MIT ALLEM
SEI einfach - EINFACH Sein"
In diesen wenigen Zeilen stecken nur teuflische Lügen. Auch wir glaubten früher, dass wir unsere Realität selbst erschaffen könnten. Nur komisch, dass sich nie etwas verändert hat. Im Gegenteil: Die Welt wird immer schlechter und böser. Es geht nicht auf- sondern abwärts. Welcher Lichtarbeiter hat je mit seinen Gedanken sein Leben selbst erschaffen? Mich wundert heute, dass auch ich früher diese Dinge geglaubt habe. Obiges Zitat stellt eine schlimme Gotteslästerung dar. Den Eindruck zu erwecken, wir selbst könnten irgendetwas selbst schaffen - ohne einen Gott - stellt alles, was wir in der Bibel lesen völlig auf den Kopf.Ohne Gott können wir gar nichts tun. Das obige Zitat ist eine List, weil der Teufel durch solches Gedankengut atheistische Vorstellungen fördern möchte und uns einreden möchte, dass wir letztendlich selbst Gott sind. Doch das ist eine Lüge. Wir sind arme Sünder, aus dem Garten Eden hinausgetrieben (siehe auch alles nur schwarz/weiss?), dem ewigen Verderben ausgeliefert, wenn wir nicht den einzigen Rettungsanker ergreifen, den es gibt: Jesus Christus. ER ist derjenige, der gehandelt hat. Er ist zu Golgatha am Kreuz gestorben und hat uns damit den Weg zur Errettung geebnet. Doch dieser Weg setzt den Glauben an Jesus Christus als Gottes Sohn voraus. Mit atheistischem Gedankengut ist so kein Blumentopf zu gewinnen.
meine empfehlung an dich : Kehre um, solange du noch Gelegenheit dazu hast. Es kommt eine Schwelle, wenn du sie betrittst, wird es kein zurueck mehr geben, und ewige Verdammnis wird die Folge sein!!
«Habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, dass er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?»
- Necromancer
Zum Glück lässt sich jemand der in diesem Forum ist nicht mehr von Religionsfanatikern einfangen. Die Wahrheit über die Religionen ist bekannt, die Menschen erkennen wer das wahre Böse auf Erden ist. Der Papst und sein Gefolge.
Gebt hier eure Stimme ab, unterschreibt die Petition damit endlich das Krebsgeschwür Religion aus deutschen Schulen verschwindet.
undefined://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=518
Die Bundestagsseite ist lediglich über uk verlinkt - Zweifler können gerne drauf rumklicken, es ist die Bundestag Webseite
Gebt hier eure Stimme ab, unterschreibt die Petition damit endlich das Krebsgeschwür Religion aus deutschen Schulen verschwindet.
undefined://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=518
Die Bundestagsseite ist lediglich über uk verlinkt - Zweifler können gerne drauf rumklicken, es ist die Bundestag Webseite
-
angelobrazil
Necromancer hat geschrieben:
tja, dann ist auch der Satanismus ein Krebsgeschwuer, denn selbst Magus Peter Gilmore nennt ihn eine Religion
undefined://www.churchofsatan.com/Pages/Feardeutsch.html
-
Lord_Diabolus
die Lehre, an die du glaubst, wird auch in anderen, vor allem esoterischen Gruppierungen , gelehrt. Das zeigt, dass des Teufels masche immer dieselbe ist, aber er wendet sie abgeaendert an, um soviele leute wie moeglich betruegen zu koennen.
-.- ES GIBT KEINEN TEUFEL.
Den Teufel gibt es nur in deiner Scheißbibel und NICHT IM SATANISMUS.
Und die Götter der Hölle sind VIEL älter als dein Gott und die Selbstständigkeit und eigene Magie ist AUCH älter als dein Gott.
tja, dann ist auch der Satanismus ein Krebsgeschwuer, denn selbst Magus Peter Gilmore nennt ihn eine Religion
Ich halte nicht viel von Gilmore.
-
angelobrazil
- evoi
- Moderator

Akzeptiere ich.. sehe es aber anders..angelobrazil hat geschrieben:In meinen Augen hat einer das Recht, uns vorschriften zu machen, das ist derjenige, der uns gemacht hat. Wie du weisst, glaube ich an den Gott, der sich den Menschen durch die Bibel offenbart hat.
Die "meisten" (etwa 7) der Gebote stimmen mit meinen Massstäben überein. An die halte ich mich dann auch. Ob dein Gott meine Massstäbe gutheisst ist mir egal.angelobrazil hat geschrieben:Und er hat uns sehr wohl Gesetze gegeben. Wenn du die 10 Gebote mal gelesen hast, wirst du sicher darin uebereinstimmen, dass sie gerecht sind. An diesem Massstab, wird also der Mensch, dereinst gemessen werden. Du kannst dir sehr wohl einen eigenen Massstab zulegen, doch der wird von Gott als nichtswertig erachtet werden.
Stimmt fast mit dem überein was ich sagen wollte. Nur sind es für mich keine "übernatürlichen" Kräfte, sondern ausgesprochen natürliche. Und "Umwelt" dienstbar machen gefällt mir nicht (macht euch die Erde Untertan.. oder so?) - meine Umwelt und ich sind eins - ich lebe im "Einklang" mit ihr.angelobrazil hat geschrieben:Magie wuerde ich so definieren: Mit der Hilfe und Kraft uebernatuerlicher Kraefte, das zu bewerkstelligen, was du willst. Das Zentrum deines Lebens ist also dein "ich", und nicht bist du abhaengig von Gottes Willen. Es geht dir auch allermeistens nur darum, deine Umwelt dir dienstbar zu machen, das heisst, deinen Willen und deine Wuensche zu befriedigen.
Hast Recht.. hab mich falsch ausgedrückt.. jedenfalls lass ich mir nix vorschreiben.angelobrazil hat geschrieben:nein. nicht du wuerdest dir etwas vorschlagen, sondern Gott.
korrekt.. ist eigentlich egal..angelobrazil hat geschrieben:fein, auch das ist dir freigestellt. An der Tatsache, ob sie nun mal wirklich Gottes Wort ist, oder nicht, aendert deine Einstellung zu ihr absolut nichts.
Stimme ich voll und ganz zu. Ich hab auch nicht vor, dich davon überzeugen zu wollen. Es sollte nur ein Tip sein, um die Antwort auf deine eingangs gestellte Frage zu erhalten. Ich weiss relativ gut, wie Christen diese Worte hinterlegen, sie haben da ja ein gemeinsames Verständnis. Die meisten hier im Forum werden aber was völlig anderes darunter verstehen. (ich schätze du bekämst so viele verschiedene Definitionen hier, wie User im Thread.) Wenn also zB. Lord Diabolus eines dieser "Worte" verwendest, müsstest du seine Definition dessen erfragen/verstehen, denn wenn du "deine Definition" in "seine" Worte legst, verstehst du was völlig anderes als er sagen wollte.angelobrazil hat geschrieben:Mag sein. Doch vornherweg: vermutlich wirst du mich nicht ueberzeugen koennen, dass deine vorstellungen der Realitaet entsprechen, und ich das Gegenteil.Dämonen, Teufel, Engel.. wenn du mich verstehen willst und über diese Phrasen diskutieren willst, könne wir das gerne machen, aber du musst dich darauf einstellen, dass das was du unter diesen Begriffen verstehst etwas ganz anderes ist, als meine Definitionen.
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Sariana
Ok, was ich eigentlich zu diesem Thema sagen wollte verkneif ich mir, will Miemo und dem Troll nicht die Jobs streitig machenangelobrazil hat geschrieben:wusste ich gar nicht. Hat dir das mein Papi erzaehlt ?Sariana hat geschrieben:Ach ja, der heilige angelo. NIE hat er gelogen. Natürlich auch nicht als er klein war. Nie hat er seinen Eltern gegenüber ungehorsam gezeigt, sie zeitweise gehasst oder war nicht gut auf sie zu sprechen. Nööööööö nie. Und Sonntags hat er auch nicht gearbeitet. nicht das Zimmer aufgeräumt, seiner Mutter im Haushalt geholfen oder ähnliches.
- evoi
- Moderator

nana.. bleibt mal fair, wenn sich schon ein Christ zu uns gesellt und danach fragt, warum wir uns so entschieden haben und nicht anders - und - die Regeln einer Diskussion beachtet, respektiert Angelo doch auch.
Er ist Christ.. ich nicht.. na und? .. wir können trotzem über unsere Weltanschauungen diskutieren.
Angelo hat ja nirgends behauptet, dass er der "Musterschüler" sei, nur das er gläubiger Christ ist... und das ist sein gutes Recht! Und er darf seine Meinung hier vertreten wie jeder andere.
lg
evoi
Er ist Christ.. ich nicht.. na und? .. wir können trotzem über unsere Weltanschauungen diskutieren.
Angelo hat ja nirgends behauptet, dass er der "Musterschüler" sei, nur das er gläubiger Christ ist... und das ist sein gutes Recht! Und er darf seine Meinung hier vertreten wie jeder andere.
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
AntiPope
Ein Schüler Rabbi Baruchs hatte, ohne seinem Lehrer davon zu sagen, der Wesenheit Gottes nachgeforscht und war im Gedanken immer weiter vorgedrungen, bis er in ein Wirrsal von Zweifeln geriet und das bisher Gewisseste ihm unsicher wurde. Als Rabbi Baruch merkte, dass der Jüngling nicht mehr wie gewohnt zu ihm kam, fuhr er nach dessen Stadt, trat unversehens in seine Stube und sprach ihn an: “Ich weiss, was in deinem Herzen verborgen ist. Du bist durch die fünfzig Pforten der Vernunft gegangen. Man beginnt mit einer Frage, man grübelt, ergrübelt ihr die Antwort, die erste Pforte öffnet sich: in eine neue Frage. Und wieder ergründest du sie, findest ihre Lösung, stössest die zweite Pforte auf - und schaust in eine neue Frage. So fort und fort, so tiefer und tiefer hinein. Bis du die fünfzigste Pforte aufgesprengt hast. Da starrst du die Frage an, die kein Mensch erreicht; denn kennte sie einer, dann gäbe es nicht mehr die Wahl. Vermissest du dich aber, weiter vorzudringen, stürzest du in den Abgrund.” “So müsste ich also den Weg zurück an den Anfang?” rief der Schüler. “Nicht zurück kehrst du”, sprach der Rabbi Baruch, “wenn du umkehrst; jenseits der letzten Pforte stehst du dann, und stehst im Glauben.”
- Necromancer
Magus Peter H. Gilmore ist ein umgänglicher Mensch und man sollte nicht nur lesen was er schreibt sondern das gelesene auch verstehen. Eigentlich wie mit jedem das geschrieben steht.
Evoi - irgendwie hab ich nicht das Gefühl das angelobrazil hier wirkich vernünftig diskutieren will. Ich halte ihm zugute das er allein gegen viele steht, was aber nicht ausschließen sollte das er zumindest die Essenz der vernünftigen Beiträge lesen und verstehen sollte. Hätte er das getan
- wüsste er das die Petition sich nicht gegen Religion, sondern gegen Religion in der Schule richtet
- würde er schon lange verstanden haben das Satanismus eine Philosophie ist und rein gar keinen Absolutheitsanspruch stellt.
- könnte er schon lange seine Bekehrungsversuche einstellen und auf die Fragen mancher Forumsmitglieder eingehen so wie sie auf seine eingegangen sind.
- und er hätte begriffen das Satanisten und Andersgläubige von nicht monotheistischen Religionen wesentlich toleranter sind als Christen.
Und mal ehrlich, obiges ist wahrhaft nicht schwer zu begreifen, das könnte man schon in Erfahrung bringen wenn man sich vorher ein wenig informiert. Ich hab hier nämlich das Gefühl das sich Satanisten in der Bibel besser auskennen als angelo.
Mal ehrlich, wenn jemand von euch sich in ein Wicca Forum einloggt um herauszufinden wie und was sie denken, würdet ihr dann gleich damit anfangen wie schlecht und beschissen doch Wicca ist und wie toll und logisch der Satanismus? Ich denke kaum.
Damit wäre alles gesagt denke ich, auch wenns angelo in 1000 jahren noch nicht kapiert.
Evoi - irgendwie hab ich nicht das Gefühl das angelobrazil hier wirkich vernünftig diskutieren will. Ich halte ihm zugute das er allein gegen viele steht, was aber nicht ausschließen sollte das er zumindest die Essenz der vernünftigen Beiträge lesen und verstehen sollte. Hätte er das getan
- wüsste er das die Petition sich nicht gegen Religion, sondern gegen Religion in der Schule richtet
- würde er schon lange verstanden haben das Satanismus eine Philosophie ist und rein gar keinen Absolutheitsanspruch stellt.
- könnte er schon lange seine Bekehrungsversuche einstellen und auf die Fragen mancher Forumsmitglieder eingehen so wie sie auf seine eingegangen sind.
- und er hätte begriffen das Satanisten und Andersgläubige von nicht monotheistischen Religionen wesentlich toleranter sind als Christen.
Und mal ehrlich, obiges ist wahrhaft nicht schwer zu begreifen, das könnte man schon in Erfahrung bringen wenn man sich vorher ein wenig informiert. Ich hab hier nämlich das Gefühl das sich Satanisten in der Bibel besser auskennen als angelo.
Mal ehrlich, wenn jemand von euch sich in ein Wicca Forum einloggt um herauszufinden wie und was sie denken, würdet ihr dann gleich damit anfangen wie schlecht und beschissen doch Wicca ist und wie toll und logisch der Satanismus? Ich denke kaum.
Damit wäre alles gesagt denke ich, auch wenns angelo in 1000 jahren noch nicht kapiert.
- Necromancer
- Azazel
- Site Admin

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Schweden ich liebe dich. Es geht voran.
undefined://www.kath.net/detail.php?id=18053
Den Gotteswahnsinn zu überwinden halte ich für die wichtigste Aufgabe dieses Jahrhunderts.
undefined://www.kath.net/detail.php?id=18053
Den Gotteswahnsinn zu überwinden halte ich für die wichtigste Aufgabe dieses Jahrhunderts.
- Necromancer
Tut mir leid Azazel, ich hör gleich auf das Forum zuzuposten
Aber einen muss ich noch loswerden, der ist einfach zugut. Es gibt doch tatsächlich Glaubenspakete. Sozusagen das Paket für Anfänger *rofl*. Und natürlich die mobile Version für unterwegs...fürs Notbeten zwischendurch.....aua ich mach mir gleich in die Hose *rofl*....na denn hier der Link....und nun versuch ich mal eine Postpause einzulegen.
undefined://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/glaubenspaket.php
Aber einen muss ich noch loswerden, der ist einfach zugut. Es gibt doch tatsächlich Glaubenspakete. Sozusagen das Paket für Anfänger *rofl*. Und natürlich die mobile Version für unterwegs...fürs Notbeten zwischendurch.....aua ich mach mir gleich in die Hose *rofl*....na denn hier der Link....und nun versuch ich mal eine Postpause einzulegen.
undefined://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/glaubenspaket.php
-
Lord_Diabolus
- Rall Schorrdas
Danke für die Links.
War nach den letzten Kommentaren von angelo echt ganz kurz davor, so ausfallend zu werden wie nie zuvor in diesem Forum. Aber zum Glück hatr sich mal wieder bestätigt, daß nicht nur in Schweden alles besser ist, sondern es auch in Deutschland Menschen gibt, die sich dem Aberglauben der Religion entgegenzustellen.
Jeder Glaube ist Aberglaube,
Rall
War nach den letzten Kommentaren von angelo echt ganz kurz davor, so ausfallend zu werden wie nie zuvor in diesem Forum. Aber zum Glück hatr sich mal wieder bestätigt, daß nicht nur in Schweden alles besser ist, sondern es auch in Deutschland Menschen gibt, die sich dem Aberglauben der Religion entgegenzustellen.
Jeder Glaube ist Aberglaube,
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Azazel
- Site Admin