Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Sariana

Beitrag von Sariana »

Sexy Lilith hat geschrieben:Ja das muss ich schon sagen das Bekehrung ein Zeichen von schwäche ist,
schließlich zwing ich auch niemand ein Satanist zu werden. Das muss jeder für sich selbst
entscheiden an was er Glauben will!

S.Lilith!
;)
Ich hätt nie gedacht das wir beide einer Meinung sind.
Necromancer

Beitrag von Necromancer »

Hmm...wieso kloppt eigentlich jeder auf Christen rum? Man kann sie doch mal mitreden lassen. Vielleicht lernen sie im vernünftigen Umgang mit Satanisten mal eine neue Perspektive des "Glaubens" kennen. Gebt ihnen doch die Chance euch richtig kennen zu lernen. Hass, Beleidigungen und Gedöns ist doch Kinderkram. Wenn ich jemanden nicht antworten will weil mir der Beitrag zu blöd ist dann antworte ich ihm nicht, fertig.

ich war selber Christ, bin über Umwege zum Okkultismus und von dort zum Satanismus. Und das bin ich bis heute. Darüber diskutiere ich auch gern mit Christen :-)
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Jana!
Komm runter, das bringt nichts. Der Christ geht weder auf mein Posting noch auf das ähnliche von AP ein. Beide hätten wahrscheinlich in Richtung einer Diskussion über Emotion und Philosophie führen können.
Aber stattdessen zieht er es vor, sich mit Diabolus herumzustreiten, weil der sich auf die Füße getreten fühlt...
Offenbar definiert angelobrazil sich darüber, daß er selber unfähig ist, das Eine oder Andere zu verstehen, und dabei von anderen Menschen erwartet, gefälligst ebenso unverständig zu sein wie er selbst. Sonst wäre ja sein Weltbild gefährdet.
Defintionen, bei denen man sich selber kleinredet, um dann vor einem anderen (ob imaginär oder nicht) besser Katzbuckeln zu können, damit dieser Einem dann wieder zu Gefallen ist... Ein alter Fehlschluß der Menschheitsgeschichte...
Ändern kannst Du daran jedenfalls herzlich wenig. Leute, die so einer Philosophie folgen, sind letztlich in einem Teufelskreis der Angst gefangen (wie Azazel schon meinte). Stichwort: "Gottesfurcht". ... Ist das nicht witzig? In der Bibel steht, daß die Engel den Menschen sagten, sie sollten sich nicht fürchten. Und die Kirche spricht: "Fürchtet Gott, denn er ist groß und mächtig - Ach, und wo wir gerade dabei sind: Wir sind die Einzigen, die Euch vor ihm und seinem höllischen Handlanger beschützen können."

:peace:

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Lex

Tja...

Beitrag von Lex »

Wo sind die Beweise für deine Behauptungen?
Wer sagt, dass dein Gott all dies geschaffen hat?
Fragen, auf die du keine Antwort findest, begründest du mit Gott.
Doch woher weißt du, dass es diesen Gott gibt?
Wenn er über uns alle richten wird, wird er dich dann ins "Himmelreich" aufnehmen, weil du in ein DÄMONENforum eindringst um Menschen zu bekehren?
Ihnen ihren Glauben raubst, im Namen deiner Selbstachtung?
Wenn du das Bedürfnis hast, deine "christliche Weisheit" zu zeigen, tu dies an einem Ort, an dem das erwünscht ist.
Deine Weisheit ist nichts als Glaube und dein Wissen beruht nicht auf der Wahrheit.
Widersprich mir nicht, denn ohne Beweise werde ich dir nicht glauben.
Ich zweifele, ich bin der, der deine Worte verneint, denn sie bauen alle auf dem selben Weltbild auf, welches falsche Propheten erfanden.
Die Geistlichen sagen selbst, dass Jesus Wunder nur übertragen gemeint seien.
Da frage ich mich doch, warum es dann Wunder waren?
Jesus konnte Menschen überzeugen.
Das konnte Hitler auch.
Jesus wurde hingerichtet und Hitler brachte sich selbst um.
Ich würde sagen, dass "Gottes" Werk auf Erden sinnlos ist, wenn er uns unsere Fehler erst nach dem Tod offenbart und sie uns vergibt.
Wovor sollten wir uns fürchten?
Vor einem imaginären Gott, der uns allesamt bestrafen will, obwohl er doch so gütig ist?
Oder sollen wir uns vor seiner Vergebung fürchten?
Mein lieber Junge, ich finde es sehr erbärmlich von dir, solche Versuche zu starten.
Du kommst dahergelaufen und ordnest Menschen in Schubladen ein, unwissend und aufschneiderisch, wie du bist und erwartest unser Interesse an einem Glauben, den wir ablehnen und nur auf dem Papiere beibehalten?
Glaube mir, das Wort deines Gottes ist mir egal, das Wort deines Herrn ist für mich weniger wert wie das Wort meiner Freunde, denn sie stehen an meiner Seite, im Gegensatz zu Gott.
Wenn du jetzt sagst, dass Gott mir diese Freunde geschenkt hat, muss ich dich enttäuschen, denn ohne Beweise glaube ich dir nichts.
Warum sollte dein Gott der einzig wahre sein?
Nur, weil es über ihn ein Buch gibt?
Nur weil er es sich anmaßt, zu behaupten, er sei der Gott aller?
Oder besser gesagt...
Nur weil Menschen, die seit Jahrtausenden tot sind, dies behaupten?

Wird der gütige Gott versuchen, uns leiden zu lassen?

Weißt du, Christ, ich hasse dich nicht, ich verachte nur deine Behauptungen, dass wir alle auf den falschen Wege seien, diese anmaßende Art, als einziger Recht zu behalten.
Da frage ich dich: Wer sitzt auf dem hohen Rosse, du oder ich?
Du, der du versuchst, uns zu verspotten und zu bekehren, obwohl du dir sicher sein könntest, dass es nichts bringt oder ich, der als Teufelsanbeter beleidigt wurde und mir anhören muss, wie du MEINEN Glauben mit deinem historischen Glauben an DEINEN Teufel vergleichst und mich dagegen wehre?
Ich hasse es, wenn Unwissenheit zu Anmaßung wird und ich hasse es, wenn jemand versucht, anderen seinen Glauben aufzuzwingen.

Sei Christ, bete zu deinem Gott, knie nieder vor den ganzen
Kreuzen in der Kirche, aber lass mir meinen Frieden, denn du weißt, dass es unnötig ist, mit mir über Dinge zu reden, von denen du nichts weißt.

Ähm...Lord_Diabolus wer sagt dass ich euch bekehren will...

1. ich bin (k)ein Christ...

2. Was geht mich eure Religion an...

3. Ich möchte mich entschuldigen für die falschen interpritationen...wenn ich mich anders ausgedrückt habe...

4. Du kennst mich doch gar nicht...

5. Es ist "nicht" mein Problem wenn es Christen gibt...die es falsch machen und versuchen ihre Religion zu erweitern...

6. tja ich glaube an Gott...und wenn du es nicht tust mir doch egal... :| ich versuche niemanden zu bekehren...

7. Nö der liebe Gott lässt euch nicht mehr im Paradies chillen...:peace:

8. ich wollte mich doch ein bisschen mit Leuten unterhalten...sowie es "Necromancer" schon sagte man könne etwas lernen...aber wenn ihr alle so gemein zu mir seit nur weil ich an Gott glaube...dann habe ich hier im Forum nichts verloren...ich wurde schon im Christen Forum gebannt...nur weil ich auf meiner Weise an Gott glaube...

9. Naja wenn niemand mit mir darüber reden will...dann wünsche ich euch viel Spaß noch in eurem wie auch immer...

Kupo Lex
Freudsche Fehlleistung

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Lieber Lex.
Ich glaube nicht , dass du weisst warum hier so mancher eine Abneigung gegen Christen hegt.
Ich selbst kann es mittlerweile verstehen.
Wer sagt dir , dass ich nicht an Gott glaube?
Ich weiss nur nicht was ich von ihm halten soll?!
Was ist so toll an seiner Schöpfung?
Und was so toll an seiner Religion?
Ich persöhnlich habe durch Intolleranz Freunde und meinen guten Willen verloren.
Oder ist Gott doch einfach nur sadist ?
Findet Gott es auch gut , wenn Menschen sterben?
Oder findet er es gut , wenn man ganz allein ist?
Ich glaube Gott hat nicht nur uns sondern auch seine tollen Christen verlassen.
We give this live to our children and teach them to hate this Place . . .
manatwar

Beitrag von manatwar »

Ach Angelobrazil aka angelo aka gottliebtdich, na die eine Spielwisse verlassen und nun die nächste gefunden, gehst du den armen Leuten hier jetzt so lange auf die Nerven bis du keine Plattform mehr für deinen Schwachsinn findest?

Tja Wandertrolle oder so...

Grüße manatwar

PS: Was macht der Beitrag eigentlich unter "Dämonisches zu Religionen und Mythologien?
Sariana

Beitrag von Sariana »

manatwar hat geschrieben:Ach Angelobrazil aka angelo aka gottliebtdich, na die eine Spielwisse verlassen und nun die nächste gefunden, gehst du den armen Leuten hier jetzt so lange auf die Nerven bis du keine Plattform mehr für deinen Schwachsinn findest?

Tja Wandertrolle oder so...

Grüße manatwar

PS: Was macht der Beitrag eigentlich unter "Dämonisches zu Religionen und Mythologien?
Mom. Den Kram hat er auch woanders verzapft???
angelobrazil

Re: An angelobrazil

Beitrag von angelobrazil »

1. Wie kann die Bibel oder Kirche es wissen wie genau es mit Adam und Eva verlief...?

hallo Lex

erstens muessen wir uns klar sein. Die Bibel laesst sich nicht beweisen. Deswegen, entweder, man glaubt an das geschriebene, an die Dogmen, oder eben nicht. Ich habe sie mehr als einmal gelesen, und glaube, dass sie ihrem Absolutheitsanspruch, die Wahrheit zu verkuendigen, gerecht ist. Die Wahrheit in Bezug darauf, wer Gott ist, wer der Mensch ist, die Wahrheit in Bezug auf die Entstehung der Welt, auf Jesus Christus, die Profetien, etc.
Ich glaube an Genesis, weil sonst die ganze heilsgeschichte keinen Sinn machen wuerde. Jesus bejahte Genesis auch voll und ganz.

2. Wer ist der Heilige Geist...?

die dritte person gottes

3. Wie kann es sein dass eine Jungfrau also Maria einen Sohn gebären konnte...oder wie konnte der Heilige Geist sie schwängern...obwohl es behauptet wird das Gott der Vater sei...?

die bibel sagt, dass maria vom heiligen geist schwanger wurde.

4. Was hat es mit Himmel Paradies Hölle und Unterwelt auf sich und warum bedeuten es soetwas...?

die Bibel bezeugt uns klipp und klar sowohl die Existenz des Himmels, sowie auch die Existenz der Hoelle.

Der Himmel ist bewohnt von Gott und allen seinen Engeln, Engelwesen, Gottesdiener und Geister, und von den Glaeubigen, den Menschen, die Gott wohlgefaellig waren.

Die Hoelle wurde urspruenglich fuer den Teufel und seine Daemonen erschaffen, und es ist Gottes Wille, dass kein Mensch dahin kommt. Sie sagt jedoch, dass seit dem Abfall des Menschen, durch den Suendenfall, alle Menschen die Gerechtigkeit nicht erreichen, die sie vor Gott haben sollten, und deswegen eigentlich alle zur Hoelle verdammt sind. Doch Gott liebte den Menschen, und sah es vor, den Menschen vor diesem schrecklichen Ende zu erloesen, und sandte Jesus Christus, seinen Sohn, der stellvertretend das perfekte Leben, ohne Suende, an unserer Statt lebte, und am Kreuz der Suende Sold bezahlte, der Tod, und deswegen, wer heute sein vertrauen auf Jesus Christus setzt, der kann die Vergebung der Suenden erfahren, und als pfand das ewige Leben. Die Bibel drueckd dies so aus :

Denn es ist hier kein Unterschied: 23csie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. d 25Den hat Gott für den Glauben hingestellt als eSühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher 26begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, daß er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.

5. Warum bestimmen die Menschen die Hierarchie des Ganzem...obwohl es nur Gott dieses Recht besitzt...?

ich verstehe deine Frage nicht.

6. Warum behaupten viele Etwa Wissen zu besitzen...

Wissen tun wir alle was, ob es jedoch die Wahrheit ist, ist ne andere Frage.
angelobrazil

[quote="Lord_Diabolus"]An den Christ:

Wo sind die Beweise für deine Behauptungen?

der Glaube braucht keine Beweise, sonst waere er ja nicht mehr Glaube. Doch es gibt indizien, die uns Zeigen, ob unser Glaube wahr sein kann, oder nicht. Hier die hauptindizien:

1. Das erschaffene :

Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. 19Denn awas man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen baus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und cihr unverständiges Herz ist verfinstert. 22Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu dNarren geworden

2. Die Bibel ist wahr, denn sie hat ueber 6000 profezeiungen gemacht, und mehr als die haelfte hat sich erfuellt. nur Gott kennt die Zukunft, und kann sie den Menschen offenbaren.

3. Das Zeugnis von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die Gottes Wunder erfahren haben.

Wer sagt, dass dein Gott all dies geschaffen hat?

Die Bibel , Gottes Wort, bezeugt es uns. Ich habe keinen Grund, an ihrem Bericht zu zweifeln.

Fragen, auf die du keine Antwort findest, begründest du mit Gott.

nein. Fragen , auf welche ich keine Antwort habe, lasse ich als unbeantwortete Fragen stehen. Ich brauche keine Antworten auf alle Fragen die ich potenziell haben koennte. Doch ich finde in der Bibel Antworten , die ich wissen sollte.

Doch woher weißt du, dass es diesen Gott gibt?

Ich glaube es, und meine Erfahrung und das Zeugnis des heiligen Geistes gibt mir eine innere , felsenfeste Gewissheit, dass mein Glaube wahr ist.

Wenn er über uns alle richten wird, wird er dich dann ins "Himmelreich" aufnehmen, weil du in ein DÄMONENforum eindringst um Menschen zu bekehren?

wenn du meinen ersten post aufmerksam gelesen haettest, dann wuerdest du diese Frage nicht stellen. jeder mensch muss sich selbst bekehren. doch ich stehe jedem, auch dir, antwort, WENN DU DAS WILLST, um meinen Glauben zu bezeugen , und vorurteile abzubauen. Dabei zwinge ich niemanden. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann bist du frei, dich mit anderen Forumsteilnehmern zu unterhalten. Meine Erloesung ist ausschliesslich durch Christi Opfertod erwirkt, und mir bleibt nichts anderes uebrig, als diese Gnadengabe dankbar anzunehmen. Es gibt uebrigens keinen hoffnunslosen Fall fuer Gott. Auch du bist ein Mensch, den Gott liebt, und fuer den Christus am Kreuz gestorben ist. Das Heilsangebot gilt also auch dir, unabhaengig davon, wer du heute bist, und an wen du glaubst, und was du in der Vergangenheit getan hast.

Ihnen ihren Glauben raubst, im Namen deiner Selbstachtung?

ich raube niemandem etwas. jeder hat eine eigene Entscheidungsfreiheit. Wer gekommen ist, um zu rauben und zu toeten, das ist der Teufel.

Wenn du das Bedürfnis hast, deine "christliche Weisheit" zu zeigen, tu dies an einem Ort, an dem das erwünscht ist.

Sprich bitte fuer dich selber. Willst du meinen Glauben nicht kennenlernen, dann zwing ich dich auch nicht dazu. Andere Foren Teilnehmer moechten vielleicht ne andere einstellung haben, und das duerftest du auch respektieren, findest du nicht?
oder bist du der Inhaber des Forums, der entscheidet, was laeuft?

Deine Weisheit ist nichts als Glaube und dein Wissen beruht nicht auf der Wahrheit.

Das ist eine unbegruendete Behauptung.

Widersprich mir nicht, denn ohne Beweise werde ich dir nicht glauben.

Das stell ich dir frei. Du bist Herr deiner eigenen Enscheidungen, und deines Glaubens.

Ich zweifele, ich bin der, der deine Worte verneint, denn sie bauen alle auf dem selben Weltbild auf, welches falsche Propheten erfanden.

Ein falscher Prophet macht aussagen, die im nachhinein nicht eintreffen. Alle Prophetien in der Bibel haben sich jedoch genau erfuellt, ausser denjenigen, die noch ausstehen.

Die Geistlichen sagen selbst, dass Jesus Wunder nur übertragen gemeint seien.

ich bin nicht katholisch, deswegen, was die sagen, hat fuer mich keine bedeutung.

Ich würde sagen, dass "Gottes" Werk auf Erden sinnlos ist, wenn er uns unsere Fehler erst nach dem Tod offenbart und sie uns vergibt.

Gott vergibt uns unsere Suenden hier und jetzt, was sofortige Auswirkung hat im leben eines glaeubigen. denn wenn er die Vergebung seiner Suenden erlangt, macht ihn Gott durch die geistliche Wiedergeburt eine neue Kreatur, und er darf beginnen, im Gebet mit Gott gemeinschaft zu pflegen. Er bekommt als unterpfand, wie ein Siegel, den Heiligen Geist, und das volle Erbe wird das ewige Leben sein im Himmel.

Wovor sollten wir uns fürchten?

Unser Gott ist eben nicht nur ein Gott der Liebe, sondern auch der Gerechtigkeit, und wird am juengsten Gericht alle Menschen nach ihrem leben, und ihren taten richten.

Dabei werden viele das ewige Leben erben, und viele das ewige Verderben.
Wer Gott zu Lebzeiten die Schulter kehrte, und ihm nicht die Ehre gab, wird sich dann vor ihm in die Knie beugen, und ihm die Ehre geben. Auch du wirst das tun, wollend, oder nicht.

Unser Gott ist ein furchtbarer Gott, schlimm ist es fuer seine Feinde , in seine Haende zu fallen.

Vor einem imaginären Gott, der uns allesamt bestrafen will, obwohl er doch so gütig ist?

Gottes Ziel mit dem Menschen ist es, ihn zu lieben, und zu segnen, und ein reicherfuelltes leben zu geben. Doch die Feinde Gottes, diejenigen, die sich bewusst gegen ihn gestellt haben, deren Ende wird furchtbar sein.

Oder sollen wir uns vor seiner Vergebung fürchten?

nein, wir sollten sie von ganzem Herzen ersehnen. Denn nur seine Guete und Barmherzigkeit kann uns vor dem kommenden Zorn erretten.

Mein lieber Junge, ich finde es sehr erbärmlich von dir, solche Versuche zu starten.

was fuer versuche ?

Du kommst dahergelaufen und ordnest Menschen in Schubladen ein, unwissend und aufschneiderisch, wie du bist und erwartest unser Interesse an einem Glauben, den wir ablehnen und nur auf dem Papiere beibehalten?

ich ordne niemandem hier etwas auf. wenn kein interesse besteht, dann spricht einfach nicht mit mir, und ich werde meine kostbare zeit verwenden, andern leuten, in anderen foren, antwort zu stehen, jedem, der das will.

Glaube mir, das Wort deines Gottes ist mir egal, das Wort deines Herrn ist für mich weniger wert wie das Wort meiner Freunde, denn sie stehen an meiner Seite, im Gegensatz zu Gott.

das steht dir frei, und ist deine freie entscheidung. bedenke jedoch, gott steht an der herzenstuer von jedem menschen, und hat unvorstellbare segnungen bereit fuer jeden, der sich ihm anvertraut, und an ihn glaubt. doch der Gott , an den ich glaube, ist freundlich, und zwingt sich niemandem auf.

Wenn du jetzt sagst, dass Gott mir diese Freunde geschenkt hat, muss ich dich enttäuschen, denn ohne Beweise glaube ich dir nichts.

das steht dir wiederum frei.

Warum sollte dein Gott der einzig wahre sein?
Nur, weil es über ihn ein Buch gibt?
Nur weil er es sich anmaßt, zu behaupten, er sei der Gott aller?
Oder besser gesagt...
Nur weil Menschen, die seit Jahrtausenden tot sind, dies behaupten?

das kannst du herausfinden, indem du die bibel in die hand nimmst, und sie liest.

Weißt du, Christ, ich hasse dich nicht, ich verachte nur deine Behauptungen, dass wir alle auf den falschen Wege seien, diese anmaßende Art, als einziger Recht zu behalten.

nun, ich verkuende , was ich glaube, was ich glaube, steht in der bibel. und , in der Tat, jesus christus hat einen exklusiv anspruch, wenn er sagt:

ich bin der weg, die wahrheit, und das leben, niemand kommt zum vater, als nur durch mich. ist ja auch verstaendlich. die wahrheit, kann nur eine sein.

Da frage ich dich: Wer sitzt auf dem hohen Rosse, du oder ich?

nun, wer hat denn gesagt : knie vor mir nieder ? ist das nicht voellig , na ja.... lassen wir mal sein....

Du, der du versuchst, uns zu verspotten und zu bekehren, obwohl du dir sicher sein könntest, dass es nichts bringt

hast du meinen ersten post gelesen ? wenn ja, verstehe ich nicht, warum du diese behauptung machst.

ich hasse es, wenn jemand versucht, anderen seinen Glauben aufzuzwingen.

nochmals. du machst hier behauptungen, die nicht den tatsachen entsprechen.

Sei Christ, bete zu deinem Gott, knie nieder vor den ganzen Kreuzen in der Kirche, aber lass mir meinen Frieden, denn du weißt, dass es unnötig ist, mit mir über Dinge zu reden, von denen du nichts weißt.

sei getrost, ich habe keine absicht, deinen frieden zu stoeren. ich unterhalte mich gerne mit anderen foren teilnehmern.
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Jana!
Komm runter, das bringt nichts. Der Christ geht weder auf mein Posting noch auf das ähnliche von AP ein. Beide hätten wahrscheinlich in Richtung einer Diskussion über Emotion und Philosophie führen können.
Aber stattdessen zieht er es vor, sich mit Diabolus herumzustreiten, weil der sich auf die Füße getreten fühlt...
Offenbar definiert angelobrazil sich darüber, daß er selber unfähig ist, das Eine oder Andere zu verstehen, und dabei von anderen Menschen erwartet, gefälligst ebenso unverständig zu sein wie er selbst. Sonst wäre ja sein Weltbild gefährdet.
Defintionen, bei denen man sich selber kleinredet, um dann vor einem anderen (ob imaginär oder nicht) besser Katzbuckeln zu können, damit dieser Einem dann wieder zu Gefallen ist... Ein alter Fehlschluß der Menschheitsgeschichte...
Ändern kannst Du daran jedenfalls herzlich wenig. Leute, die so einer Philosophie folgen, sind letztlich in einem Teufelskreis der Angst gefangen (wie Azazel schon meinte). Stichwort: "Gottesfurcht". ... Ist das nicht witzig? In der Bibel steht, daß die Engel den Menschen sagten, sie sollten sich nicht fürchten. Und die Kirche spricht: "Fürchtet Gott, denn er ist groß und mächtig - Ach, und wo wir gerade dabei sind: Wir sind die Einzigen, die Euch vor ihm und seinem höllischen Handlanger beschützen können."

:peace:

Rall
Ich verstehe was du mir sagen willst... (und keine Sorge, ich war noch nicht "oben" :peace: )
Ich bin einfach nur extrem enttäuscht von manchen . Bei einigen Menschen verfällt die Gesprächskultur nämlich schlagartig sobald man den Glauben anderer anspricht. So haben vermutlich schon ganze Kriege angefangen *seufz* und dann behaupten mache dass sie keine Vorurteile haben... Frei nach dem Moto:" Ich bin tolerant und akzeptiere andere Menschen, solange sie meiner Meinung sind"

Der Glaube eines Menschen ist unantastbar, .... daran glaube ich halt^^ Und ich glaube daran dass es möglich ist sich in einem angemessenen Ton zu unterhalten >.< Auch wenn man mit Christen redet. Das sind auch Menschen verdammt nochmal, und für sie ist ihre Welt genauso real wie für euch eure, es muss doch möglich sein da zu kapieren, oder?
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich bin gläubiger christ
und ich gläubiger atheist , also was soll das geschwafel? geh in die kirche !
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Necromancer

Ist schon lustig das sich Gläubige und "nicht Gläubige" ständig streiten. Und ich bin geneigt Jana recht zu geben. Das fängt im kleinen an. In einem Christenforum muss man sich nicht mal als Satanist outen, es reicht schon das Wort Atheist oder Agnostiker in den Mund zu nehmen. Krieg schon im Forum. Sind denn die Fronten wirklich so verhärtet?
Im Christenforum wurde ich regelrecht atackiert als ich sagte das Gott, als komplexes in die Menschheitsgeschicke eingreifendes Wesen, zwangsläufig seinen eigenen Naturgesetzen unterliegen muss.
Es erscheint mir das logische und unlogische Gründe gar nicht der Grund des Streits sind. Es ist einfach alleine die Seite auf der jemand steht. Dort Christ und drüben nicht Christ. Alleine aus dieser Tatsache heraus wird gestritten. Es geht hier wohlgemerkt um Gläubige Christen. Ich selbst habe als Satanist einige Gott gläubige vernünftige Menschen in meinem Bekanntenkreis mit denen man hervorragend auskommen kann. Hardcore Christen glauben aber scheinbar alles was der Papst ihnen vorlegt und das ohne wenn und aber. Denn die Bibel und das können auch die Hardcore Christen nicht leugnen ist immer wieder neu von der Kirche geschrieben/interpretiert worden. Man denke an das AT und das NT. Letzteres ist ja nachweislich noch gar nicht so alt und von Menschenhand geschrieben und von Menschenhand umgedichtet.

Ich schweife zu weit ab. Das die Nächstenliebe bei HC Christen dort aufhört wo deren Glaube aufhört wird jeder schon gemerkt haben. Toleranz, Ethik, Nächstenliebe gilt nur innerhalb der HC Christenheit. Alles andere sind Heiden. Das verbindet HC Christen recht stark mit dem Islam.

Meine Gott gläubigen Bekannten bestreiten gar nicht das sie Gott nicht beweisen können. Sie fühlen sich geborgen in ihrer Glaubensgemeinschaft und ihrem Glauben. Der Glaube gibt ihnen Kraft die Probleme des Alltags zu bewältigen. Einen Beweis für Gott brauchen sie nicht, es sei wie mit der Magie, ob wahr oder nicht wahr, das Ergebniss zählt. Gebete, Messen und Taufen sind für sie wie für mich die Rituale. Missionieren, bekehren oder agressiv für ihren Glauben werben wollen sie gar nicht.

Drum geb ich jedem Christen oder Gott gläubigen Menschen die Chance zu diskutieren, nicht nur über Gott sondern auch über die Welt. Stellt er sich als Hardcore Christ raus kann ich ihn immer noch ignorieren. Denn als Satanist pflege ich doch gewisse Umgangsformen ich möcht ja nicht als HC Christ dastehen.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Das Problem bei der ganzen Sache ist vielfältig gelagert.

Zum einen und das bezieht sich jetzt konkret auf das Dämonenforum, ist es nicht der erste..oder der zweite oder der dritte Christ, der hier seinen Sermon losläßt, sondern der 1228ste - da gibt es, zumindestens bei mir leichte Ermüdungserscheinungen diesen 'Glauben' wirklich ernsthaft zu diskutieren.

Ansonsten liegt diese 'Verhärtung' wohl in der Hauptsache darin, dass Gläubige, egal welchen Coleurs und egal ob sie nun an irgendwelche eingebildeteten Götter glauben oder an deren böse Opponents stets dazu neigen, keinen 'Fleck' auf ihren wunderschön gestrickten Teppich der Illusionen kommen zu lassen - die Anonymität des Cyberspace wirkt da noch verschärfend, denn da läßt es sich gut auskotzen:-)

Wer glaubt weiß nicht wirklich und wer nicht wirklich weiß, der ist per se immer unsicher - deswegen will man da keine Argumente hören bzw. lesen, die diesen Keim der Unsicherheit zum wachsen bringen.
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

@ Necromancer

Jeder ist auf irgendeine Weise gläubig, und wenn er an nichts glaubt ;-)
Aber ich glaube du hast recht mit deiner Darstellung und ich habe auch das Gefühl, dass es lange nicht um die Religion an sich geht... Es wird nicht wegen Gott oder nicht Gott gestritten, es wird gestritten weil die einen sich von Gott verlassen fühlen und alles negieren was damit zu tun hat und die anderen fühlen sich so von Gott geliebt dass sie glauben alles in seinem Namen tun zu können.
Ich kenne so viele Leute, die nicht die Kirche hassen, nicht Gott, und auch nicht das Christentum an sich. Sie fühlen sich von gewissen LEUTEN und Gesellschaften ausgestossen und hassen die. Und da wir eine hauptsächlich Christliche Gesellschaft sind wird dann natürlich dagegen protestiert.
Du redest von HardCore Christen, das selbe gibt es aber auch in die andere Richtung. (hab ich selber nicht geglaubt, zeigt sich aber auch hier in gewissen maße)
Es gibt absolute HardCore Antichristen. Sobald sie nur Christ hören, riechen oder vermuten wird über diesen Menschen sprechverbot verhängt. Und wenn er was sagt ist er dumm, verblendet und hat sowieso nie recht.
Das ist doch krank -.-
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Boah....die Bibel mehrmals gelesen. Wahnsinn.
Es ist Schwachsinn die Bibel mehrmals duch zu lesen.

Kann ma n Admin das ganze hier Schliesen?
Das gezoffe ist ja nicht mehr toll und ich werd
so wie so ignoriert. *beleidigt guck
*
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Necromancer

du triffst den Nagel noch besser auf den Kopf wie ich Jana.
Klar gibt es auch HC Antichristen, das brauchte ich nicht zu erwähnen, du und der Admin bekommt das ja jeden Tag mit.

Es ist richtig Azazel und auch ich kenne diese "Ermüdungserscheinungen" hinsichtlich immer gleich verlaufender Dispute. Leider geht oft genug der Anstand verloren in einem Forum. Der Nachteil der Anonymität. Persönlich meine ich das man doch recht schnell herausfindet ob jemand wirklich diskutieren möchte oder nur als Forentroll unterwegs ist. Leider ist die Gefahr recht groß das wenn wirklich ein "Gott gläubiger" hier diskutieren möchte er gleich mit den Vorurteilen zu kämpfen hat die christliche Forentrolle vor im zahlreich bestätigt haben.
Die Welt des Glaubens ist derzeit aber wirklich im Wandel. Es gibt immer mehr Theologen die mit der jetzigen Auslegung der Bibel nicht einverstanden sind. Die HC Christen Front weicht also auf in Richtung mehr Toleranz "Andersgläubigen" gegenüber. Und das halte ich für eine positive Entwicklung bei der ich gerne mitwirke (nicht in zersetzendem Sinne gemeint).

Und nein ich ignoriere niemanden, nur Leute die meinen Groß schreiben zu müssen.
Jana

Beitrag von Jana »

Necromancer hat geschrieben:Es ist richtig Azazel und auch ich kenne diese "Ermüdungserscheinungen" hinsichtlich immer gleich verlaufender Dispute. Leider geht oft genug der Anstand verloren in einem Forum. Der Nachteil der Anonymität. Persönlich meine ich das man doch recht schnell herausfindet ob jemand wirklich diskutieren möchte oder nur als Forentroll unterwegs ist.

Das kann ich ja verstehen, aber trotzdem sollte man jedem mal die selbe Chance geben.
Leider ist die Gefahr recht groß das wenn wirklich ein "Gott gläubiger" hier diskutieren möchte er gleich mit den Vorurteilen zu kämpfen hat die christliche Forentrolle vor im zahlreich bestätigt haben.

:brute:
Die Welt des Glaubens ist derzeit aber wirklich im Wandel. Es gibt immer mehr Theologen die mit der jetzigen Auslegung der Bibel nicht einverstanden sind. Die HC Christen Front weicht also auf in Richtung mehr Toleranz "Andersgläubigen" gegenüber. Und das halte ich für eine positive Entwicklung bei der ich gerne mitwirke (nicht in zersetzendem Sinne gemeint).
Wenn es diese Entwicklung gibt dass freut mich das^^ Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.Und ehrlich gesagt hoffe ich auch dass mal wieder ein bisschen Vernunft siegt. Ich meine, wir Leben nicht mehr im Mittelalter. Heutzutage haben doch die meisten Menschen Zeit sich nicht nur um das eigene Überleben, sondern auch über das ganze Leben ansich klar zu werden. Und hier leben nunmal mehrere Religionen.

Frage: Kann was im großen möglich ist auch im kleinen (hier) möglich sein?
Jana

Beitrag von Jana »

Lirael van Clayr hat geschrieben:Boah....die Bibel mehrmals gelesen. Wahnsinn.
Es ist Schwachsinn die Bibel mehrmals duch zu lesen.

Naja, wenn mans beim ersten Mal nicht ganz verstanden hat braucht man ein zweites mal. (vielleicht gefällt sie ihm auch?)

Lirael van Clayr hat geschrieben:Kann ma n Admin das ganze hier Schliesen?
Das gezoffe ist ja nicht mehr toll und ich werd
so wie so ignoriert. *beleidigt guck* [/color]
Wenn du es sowieso ignorierst, kann es auch offen bleiben, oder?^^
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Zerberus hat geschrieben:
ich bin gläubiger christ

Ja und ? Und ich bin Gläubiger Asatruar-Wicca
und gehe keinen damit auf die nerven!
Und spiele die ganze zeit nur Age of Mythology ! :lol:
Dunkelheit!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

@Lirael :knuddel:
Necromancer

Frage: Kann was im großen möglich ist auch im kleinen (hier) möglich sein?
Gehört die Frage nicht andersherum? Aber versuche ich sie einmal so zu beantworten wie du sie gestellt hast. Und dann müsste ich sie mit ja beantworten. Nehmen wir zum Beispiel Rußland und die EU Osterweiterung. Früher zu Zeiten des kalten Krieges war Russland der Deutschen Feind. Dank, ich nenne es mal weitsichtiger Politik habe ich heute russische Arbeitskollegen und auch Freunde. Erschwerend in dieser Beziehung kommt ja hinzu das diesen Generationen Tag täglich eingetrichtert wurde der andere sei der Feind der einem Böses will. Und heute? Geht man zusammen einen trinken und lernt den ehemaligen Feind als Menschen und Freund kennen.

Doch ich denke das große Veränderungen zumeist im kleinen beginnen. Israel und Palästina mögen hier als Beispiel dienen. Hier herrscht seit langer Zeit Krieg und trotzdem sind Freundschaften, ja sogar Ehen zwischen Palästinensern und Israeliten entstanden. Immer mehr Menschen auf beiden Seiten der Fronten erkennen den anderen plötzlich als Mensch und nicht mehr als Gegner. Das wird heute in deren Politik ja auch sichtbar. Ich selbst sehe in den HC Religionen das größte Übel warum sich Menschen Leid und Schmerz zufügen.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

der Glaube braucht keine Beweise, sonst waere er ja nicht mehr Glaube. Doch es gibt indizien, die uns Zeigen, ob unser Glaube wahr sein kann, oder nicht. Hier die hauptindizien:
Doch wer sagt, dass diese "Propheten" ihre "Vorhersehungen" alle durch deinen Gott hatten und dies nicht etwa nur GLAUBTEN.
(Werden Vorausdeutungen was die Zukunft betrifft, nicht als Magie angesehen und dadurch tabu für das Christentum, das so viele "Magier" verbrannte?)
2. Die Bibel ist wahr, denn sie hat ueber 6000 profezeiungen gemacht, und mehr als die haelfte hat sich erfuellt. nur Gott kennt die Zukunft, und kann sie den Menschen offenbaren.
Sozusagen ist deiner Meinung nach der Mensch einfach ein Spielzeug Gottes?
Der Sinn des Lebens ist sozusagen verwirkt durch die geistige Unterdrückung durch ein höheres Wesen?
Wo bleibt die Individualität, welche in den Taten eines jeden liegen sollte, wenn alles bereits bestimmt ist?

Die Bibel , Gottes Wort, bezeugt es uns. Ich habe keinen Grund, an ihrem Bericht zu zweifeln.
Du glaubst einer Schrift?
Würde ich dir ein Buch mit der Offenbarung des "Teufels" zeigen, über welches du nichts weißt, außer, dass es mehrere "Teufelsanbeter" preisen und verehren, würdest du daran auch glauben?

nein. Fragen , auf welche ich keine Antwort habe, lasse ich als unbeantwortete Fragen stehen. Ich brauche keine Antworten auf alle Fragen die ich potenziell haben koennte. Doch ich finde in der Bibel Antworten , die ich wissen sollte.

Beantworte dann bitte die Frage, ob du nach einem Buche oder deinem Verstande leben solltest, unabhängig von den Worten eines anderen und sei es Gott.

ich raube niemandem etwas. jeder hat eine eigene Entscheidungsfreiheit. Wer gekommen ist, um zu rauben und zu toeten, das ist der Teufel.
Sicher, der Teufel. Er bestimmt über die bösen Taten des Menschen?
Ich dachte,GOTT ALLEIN SEI MÄCHTIG GENUG, ÜBER DIE MENSCHEN ZU HERRSCHEN..?
Was hat der Teufel damit zu tun?

Andere Foren Teilnehmer moechten vielleicht ne andere einstellung haben, und das duerftest du auch respektieren, findest du nicht?

Wenn ich Azazels Worten Glaube schenken darf, wie ich es jetzt voll und ganz tue, bist du nicht der erste, der solch eine Unterhaltung über das Christentum beginnt und deshalb frage ich mich, warum du deinen Glauben erklären willst, wenn all die Lügen, die du mir gerade von Gottes Werk und Propheten und Wahrsagerein machst, eh schon bekannt sind?
Du erzählst, ich würde deine heilige Schrift nicht verstehen, aber verstehst du denn die Schrift eines jeden Menschen, die Schrift, die jeder Mensch für sich selbst schreibt? verstehst du diese Schriften durch deine Bibel?

Das ist eine unbegruendete Behauptung.
und

passen gut, denn Weisheit erfolgt aus Wissen und Wissen braucht Erfahrung und BEWEISE.

Ein falscher Prophet macht aussagen, die im nachhinein nicht eintreffen. Alle Prophetien in der Bibel haben sich jedoch genau erfuellt, ausser denjenigen, die noch ausstehen.

Nostradamus tat dies auch.
Das stell ich dir frei. Du bist Herr deiner eigenen Enscheidungen, und deines Glaubens.

Ja, indem ich über meine Entscheidungen richte, bin ich mein eigener Gott, da stimme ich dir gerne zu.

Dabei werden viele das ewige Leben erben, und viele das ewige Verderben.
Wer Gott zu Lebzeiten die Schulter kehrte, und ihm nicht die Ehre gab, wird sich dann vor ihm in die Knie beugen, und ihm die Ehre geben. Auch du wirst das tun, wollend, oder nicht.

Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben und dies ist das Wort DEINES GOTTES.
Also ist dein Gott doch nicht so barmherzig und vergebend?
Er möchte die, die ihr Leben frei von Gott und frei von jeglichen Richtlinien außer ihren eigenen leben wollen, bestrafen für das, was sie fanden in ihrer Einstellung, die einem jeden Menschen (deine Worte:) selbst überlassen ist?

Doch die Feinde Gottes, diejenigen, die sich bewusst gegen ihn gestellt haben, deren Ende wird furchtbar sein.

Braucht dein Gott Ehre?
Braucht dein Gott den "Kick", seine Feinde besiegt zu haben?
Wer nimmt es mit Gott auf?
Wer ist deiner Meinung nach stark genug, diesen Gott zu gefährden, sodass Gott ihn töten muss?
Oder foltern oder quälen oder verbrennen oder aufspießen oder mit altem Spinat füttern..wie auch immer.

was fuer versuche ?

Die Versuche, dein ganzes Leben mit einer Schrift zu leben, anstatt mit deinem gesunden Menschenverstand und deinem Herzen.
Hier und jetzt ist unser Leben, wir sollten es alleine führen, an der Seite derer, die wir lieben und schätzen, ob mit Gott oder ohne, kann uns egal sein, denn im Leben werden wir ihn nicht fürchten, selbst als seine Feinde.
Nur danach.
ANGEBLICH.
Schade, dass noch niemand zurückkam und davon berichtet hat. Nunja, man GLAUBT natürlich dran, selbst wenn der Glaube keine Beweise braucht und aus dem Verstand eines Menschen hervorgeht, bzw aus seinen Fantasien.

ich ordne niemandem hier etwas auf

Es gibt einen Unterschied zwischen einordnen und aufordnen, vielleicht bedenkst du deine Worte bei diesem Kommentar.
Und nein, es interessiert mich, wie du alles mit einem Buch behauptest.
Mach weiter, du hast was zu tun und ich auch, ist doch ganz lustig, oder?

das steht dir frei, und ist deine freie entscheidung. bedenke jedoch, gott steht an der herzenstuer von jedem menschen, und hat unvorstellbare segnungen bereit fuer jeden, der sich ihm anvertraut, und an ihn glaubt. doch der Gott , an den ich glaube, ist freundlich, und zwingt sich niemandem auf.

Warum ist dann das Ende derer, die ihn nicht wollen, graussam und schmerzvoll, wie du es gesagt hast?
Ich bin mein eigener Gott. Ich habe die Wahl zwischen Liebe und Hass, Glück und Pech, Freude und Trauer.
Würde ich nach Gottes Moralvorstellungen leben, wäre ich wie jeder andere, vollkommen unindividuell in Hinsicht auf meinen Lebensweg, wäre vollkommen uneigenständig, wenn jemand über mich wacht und mir heimlich Befehle ins Ohr flüstert.

das steht dir wiederum frei.

Ich mache deinem Gott ja beinahe Konkurrenz :D

das kannst du herausfinden, indem du die bibel in die hand nimmst, und sie liest.

Ist das wirklich deine Antwort?
Du begründest doch nicht mit Gott....sondern mit deiner Bibel.
Aber indirekt auch mit deinem Gott, gibs zu! ;)

nun, ich verkuende , was ich glaube, was ich glaube, steht in der bibel. und , in der Tat, jesus christus hat einen exklusiv anspruch, wenn er sagt:
Warum stellst du dann nicht einen Link zu undefined://www.amazon.com zum Kauf einer Heiligen Bibel sondern erzählst uns Dinge, die dortdrinstehen?

hast du meinen ersten post gelesen ? wenn ja, verstehe ich nicht, warum du diese behauptung machst
Doch, du bekehrst.
Oder erpresst, sagen wir mal so.
Du erzählst, dass die Feinde Gottes geröstet werden, wenn sie sich nicht für ihn entscheiden.
Haben das die Missionare nicht auch getan?

nochmals. du machst hier behauptungen, die nicht den tatsachen entsprechen
"Ihr werdet alle qualvoll verrecken, wenn ihr nicht zu Gott findet und um Vergebung bettelt, weil ihr ihn nicht haben wolltet und sein Feind wart!"

sei getrost, ich habe keine absicht, deinen frieden zu stoeren. ich unterhalte mich gerne mit anderen foren teilnehmern.

:D Lustig, kein Kommentar zu deiner Einordnung von mir als Teufelsanbeter, der an den Teufel des Christentums glaubt.

Nein, nein.
Red weiter.
;)

Gruß

Der pöhse Sadanidisit.
Necromancer

Dem ist nicht viel hinzuzufügen Lord_Diabolus.

einen Satz von dir hab ich einmal (absichtlich geschnitten) herauskopiert.
Du erzählst, ich würde deine heilige Schrift nicht verstehen,
...........verstehst und aktzeptierst du denn die heiligen Schriften der anderen Völker auf dieser Erde?

Obiges wäre meine Fassung des Satzes gewesen. Dies ist der Grund warum ich im Forum ein HC vor "nichtnachdenkende Christen setze. Hardcore Christen berufen sich als allgemeingültige Wahrheit einzig und allein auf die Bibel und "ihren" Gott. Das die Bibel und das ganze Christentum noch gar nicht so alt ist und es viel ältere Glaubensrichtungen und Götter gibt, aktzeptieren HC Christen nicht.
Das ist für mich nur mit Fanatismus vergleichbar und ja ich bin versucht einen Vergleich zu den "braunen Schergen Adolfs" zu ziehen.

Sämtliche Christen können im AT nachlesen das es das von Gott isolierte Böse im AT noch gar nicht gab. Erst im neuen Testament wurde das Böse (als Satan) von Gott abgespalten und JHWH als reiner "gut Gott" dargestellt. Und diese Abspaltung und neu Definition haben Menschen vorgenommen.

Lucifer der Morgenstern, war ursprünglich lange bevor es Christen gab ein guter Gott. Nicht Dämon sondern Gott! Um Missverständnissen vorzubeugen - reine "gut oder böse Götter" hat es vor dem NT nicht gegeben. Götter wollten besänftigt werden, sie waren wankelmütig aber im Großen und Ganzen waren sie im metaphorischen Sinne für "ihr" Volk da.

Fazit: wenn ich an einen Gott glaube dann an einen der älter ist als JHWH und lange vor ihm da war. Einen der mich in meinem Wankelmut und Gefühlen versteht weil er so ist wie seine Geschöpfe. Oder letztendlich weil seine Geschöpfe seine Manifestation sind, also Götter. Ein Vater erzieht sein Kind auch nur solange bis es selbstständig ist.
angelobrazil

Necromancer hat geschrieben:Ist schon lustig das sich Gläubige und "nicht Gläubige" ständig streiten. Und ich bin geneigt Jana recht zu geben. Das fängt im kleinen an. In einem Christenforum muss man sich nicht mal als Satanist outen, es reicht schon das Wort Atheist oder Agnostiker in den Mund zu nehmen. Krieg schon im Forum. Sind denn die Fronten wirklich so verhärtet?
nun, ich bin nicht hier, um mit irgendjemandem zu streiten. ich erwarte jedoch zumindest respekt, und respektiere auch den glauben anderer.
Im Christenforum wurde ich regelrecht atackiert als ich sagte das Gott, als komplexes in die Menschheitsgeschicke eingreifendes Wesen, zwangsläufig seinen eigenen Naturgesetzen unterliegen muss.
ach wirklich? muss er das ?

Hardcore Christen glauben aber scheinbar alles was der Papst ihnen vorlegt und das ohne wenn und aber.
du referierst dich an die katholischen christen. in meinem fall, ist nur die Bibel massgebend.
Denn die Bibel und das können auch die Hardcore Christen nicht leugnen ist immer wieder neu von der Kirche geschrieben/interpretiert worden.
da muss ich dir wiedersprechen, du hegst da ein vorurteil. wir lesen die bibel, genau so , wie sie vor 2 tausend jahren geschrieben wurde. die bibel ist das bestdokumentierte buch der antike. mehr als 5000 fragmente sind erhalten, die aeltesten reichen ins 2. Jahrhundert zurueck, und sind ein beweis fuer die authentizitaet der texte, die wir heute haben.

Man denke an das AT und das NT. Letzteres ist ja nachweislich noch gar nicht so alt und von Menschenhand geschrieben und von Menschenhand umgedichtet.
das ist eine vorurteilige unwahrheit.
Ich schweife zu weit ab. Das die Nächstenliebe bei HC Christen dort aufhört wo deren Glaube aufhört wird jeder schon gemerkt haben. Toleranz, Ethik, Nächstenliebe gilt nur innerhalb der HC Christenheit. Alles andere sind Heiden. Das verbindet HC Christen recht stark mit dem Islam.
auch da nochmals wiedersprichst du der lehre der Bibel. Gott liebt alle Menschen, Christen, und Nichtchristen. Auch wir Christen, sind angehalten, keine Unterschiede zu machen, und alle Menschen bedingungslos zu lieben, und gerade durch diese Liebe zu zeigen, dass wir eben anders sind. Es darf hierbei nicht vorgeworfen werden, wieviel Verfolgung in der Vergangenheit Andersglaeubigen gegenueber Andersglaeubigen begangen wurde. Gott darf nicht verantwortlich gemacht werden fuer die Unmenschlichkeiten, die in seinem Namen veruebt wurden. Diejenigen , die andere verfolgen, handeln nie in Gottes Auftrag, und fuehren nie Gottes Willen aus.
Meine Gott gläubigen Bekannten bestreiten gar nicht das sie Gott nicht beweisen können. Sie fühlen sich geborgen in ihrer Glaubensgemeinschaft und ihrem Glauben. Der Glaube gibt ihnen Kraft die Probleme des Alltags zu bewältigen. Einen Beweis für Gott brauchen sie nicht, es sei wie mit der Magie, ob wahr oder nicht wahr, das Ergebniss zählt. Gebete, Messen und Taufen sind für sie wie für mich die Rituale. Missionieren, bekehren oder agressiv für ihren Glauben werben wollen sie gar nicht.
stimmt, der Christ braucht keine Beweise, sonst braeuchte er ja nicht mehr zu glauben. Als Christen sind wir jedoch aufgefordert, in alle Welt zu gehen , und das Evangelium zu verkuendigen. Aufgepasst : missionieren, und das Evangelium zu predigen und zu verkuendigen, darf nicht gleichgesetzt werden mit Bekehrungsversuchen. Wir predigen das Evangelium, ueberlassen es jedoch jedem selbst, was er mit dem gehoerten tut. Jeder muss sich selbst bekehren.

Mal eine frage an dich : Warum hast du dich entschieden, Satanist zu werden ? Wie hat dein Glaube dein Leben beeinflusst? Ist es nicht ein wiederspruch, Satanist zu sein, und nicht an den Wahrheitsgehalt der Bibel zu glauben ? lehrt ja gerade sie, wer der Teufel ist, und hat vor allem Jesus als erster die Menschheit ueber ihn aufgeklaert.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

...........verstehst und aktzeptierst du denn die heiligen Schriften der anderen Völker auf dieser Erde?
Die Bibel verstehe ich und die Schriften anderer Völker akzeptiere ich, solange sich diese Völker oder Gruppierungen nicht gegen einen richten.
Meine Akzeptanz hört bei einer Diskussion auf, da ich diese Schriften dann als neutral ansehe und sie weder akzeptiere,noch verspotte.

Mal eine frage an dich : Warum hast du dich entschieden, Satanist zu werden ? Wie hat dein Glaube dein Leben beeinflusst? Ist es nicht ein wiederspruch, Satanist zu sein, und nicht an den Wahrheitsgehalt der Bibel zu glauben ? lehrt ja gerade sie, wer der Teufel ist, und hat vor allem Jesus als erster die Menschheit ueber ihn aufgeklaert.

Was verstehst du denn nicht??
Satanismus hat NICHTS mit deinem Teufel zu tun.
Satan ist das SYNONYM für die Vergöttlichung des MENSCHEN selbst.
Wir glauben an keine Götter, nur an uns selbst und die Kraft, die wir in uns tragen.
Nicht an deinen Christen-Teufel.