...und dein Erklärung gefällt mir.
Danke für die Erläuterung!
LG
SheMoon

Moderator: Tyger
Entschuldige, wenn sich das jetzt wie Korinthenkackerei anhört...aber ich hab dazu in einem anderen Forum einen Artikel geschrieben....uter anderem....Lord_Diabolus hat geschrieben:...,da Belial (einer der 4 Höllenfürsten) = ohne Meister.
Ich rede allerdings nicht von Baal sondern von Belial,ein deutlicher Unterschied,da Belial das Synonym für menschliche Freiheit und Eigenständigkeit ist.Entschuldige, wenn sich das jetzt wie Korinthenkackerei anhört...aber ich hab dazu in einem anderen Forum einen Artikel geschrieben....uter anderem....
Im Buche Baruch 6,41 und in den Apokryphen des alten Testaments
[Daniel 2,1-21]
wird Marduk auch Bel/Bél oder Bhaal genannt.
Das Wort Baal bedeutet Herr, Meister, Ehemann, König,Besitzer oder Gott.
Baal (hebr. בעל „Herr“; auch Bhaal, Bel (Bēl) ist die Bezeichnung einer Reihe syrischer und levantinischer Gottheiten, die eine Reihe von Attributen teilen. Als Baal wird gewöhnlich der oberste Gott des östlichen Pantheons bezeichnet.
Er ist meist ein Berg-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott.
Baal kann auch als Titel eines Gottes verwendet werden, wie in Baal-Melkart von Tyros oder dem Baal-Eschmun von Sidon. Nach E. Stern (2001, 76) war Baal ein Titel, der für jeden Gott verwendet werden konnte.
DU bist allerdings kein echter Satanist,oder täusche ich mich da?Solltest Du aber, als Satanist
das versucht niemand dort. es geht lediglich um die Intention die fragwürdig ist und lediglich von uns hinterfragt wird um hier etwas mehr offenzulegenLord_Diabolus hat geschrieben:
Viele versuchen das zurzeitSiehe Satanische Magie-Thread
Ihr versucht aber,die Grundsätze Satanischer Magie schlechtzureden und ehrlich gesagt habe ich den Thread eröffnet,um Fragen zu beantworten,mittlerweile hat diese Diskussion über meine "fragwürdig schwachen und bemitleidenswerten" Vorgehensweisen zuviel Freiraum.Aber ich erfreue mich DENNOCH jedesmal eines neuen Kommentares.whitestorm hat geschrieben:das versucht niemand dort. es geht lediglich um die Intention die fragwürdig ist und lediglich von uns hinterfragt wird um hier etwas mehr offenzulegenLord_Diabolus hat geschrieben:
Viele versuchen das zurzeitSiehe Satanische Magie-Thread
Nein,die Gabe eines Dichters ist bei mir leider nicht vorhandenevoi hat geschrieben:Ich hab auch nix gegen Satanische Magie..
Ist nur nicht mein Stil.. zum Beispiel die Emotion des Hasses zu verwenden um sie in Magie zu lenken ist bestimmt interessant und effektiv.
Nur meiner Erfahrung nach gibt es "feinere" Methoden, die zum einen nicht voraussetzen, dass man Hass empfinden muss (wenn man zum Beispiel darüber hinaus gewachsen ist), und zum anderen weniger Energie brauchen und nicht so ... "massiv" .. sind.
Natürlich kann man eine Fliege mit dem Vorschlaghammer erschlagen, man könnte aber auch einfach ein Fliegengitter anbringen oder die Fliege auch ignorieren oder sogar akzeptieren. Kommt immer auf die Situatuation an. Eventuell verwende ich auch eine Fliegenklatsche...
Jedenfalls ist deine Definition von Satanismus eine solche, die dich in diesem Forum sympatisch macht. Ein Anschluss an COS weniger. Aber auch das ist egal.. du musst machen, was du willst, und nicht was dich für uns sympatsich macht.
Dein Post zu satanischer Magie ist seigt langem einer der interessantesten eines Neuzuganges. Und es ist ja nur ein Beispiel. Ich schätze mal, dass "satanische Magie" (wie du sie nennst) nicht immer auf Hass oder Zerstörung baut. Freddy (glaub ich) wollte ein Beispiel eines Fluches - nun.. da erwarten wir auch nichts "subtiles".. Flüche spricht man eben mal nur aus Hass.. oder?? .. jedenfalls ist ein Fluch halt immer etwas.. sagen wir.. "drastisch".
Vielleicht postest du auch mal ein anderes Beispiel in den Magiesektor, der klar macht, dass satanische Magie nicht nur aus fluchen besteht.. bestimmt kann man damit auch heilen, oder es gibt Formen von Divination .. was auch immer.
Jedenfalls bist du nicht "der Satanist", der mit schwarzen Klamotten rumläuft (auch wenn du das vielleicht machst), und am Friedhof eine Katze opfert ohne zu wissen was er tut, und glaubt "Satan" würde aus der Hölle kommen und dir die Gabe des Dichtens geben, wenn du ihm seine Seele opferst..
evoi