church of satan

Moderator: Tyger

Antworten
Sabriel Abhorsen

church of satan

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

und noch eine interessante seite gefunden

die seite der church of satan
ziemlich unprofessionell wenn ihr mich fragt
nichts gegen den inhalt aber die seite selbst is schon etwas überholungsbedürftig, ich hatte zuerst den eindruck es handelt sich um die homepage einer teeniemetalband die ihre seite in diese richtung auch gestaltet haben.

die allgemeinen aussagen ' wir über uns' und ' geschichtliches' kommen auch ein wenig plump daher, würde ich mich dieser kirche anschließen wollen und zuallererst auf diese page gehen- ich würde es nicht.

ich hätte die bedenken dass die organisation selbst auch so daher kommt: plump und möchtegern.

undefined://www.churchofsatan.com

zum angucken
nur für euch ;)

lG
sabriel
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

habe erst gedacht das wäre die homepage vom christopher street day , habe dann aber dochwas von satan gelesen .

der inhalt ist in ordnung , aber die bilder :rolleyes:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Hey ihr lieben.Die Kirche wurde 1966 gegründet(in dem Jahr bin ich geboren).Wie soll da eine poppige Homepage enstehen?
Sabriel Abhorsen

indem man sich hinsetzt und sich mühe gibt ;)

wenn diese menschen sich so in ihrer religion ergeben dann müssen sie auch daran interessiert sein die gescheit nach außen hin zu vertreten. nicht mit einer homepage von der dir bunte bildchen entgegenstrahlen sodass du denkst du wärst auf ner billigen sm-page gelandet!

in solchen sachen versteh ich keinen spaß*g* man unterschätzt diese dinge immer wieder doch wird die wahrnehmung von uns menschen eben durch so subtile dinge manipuliert.
man spürt den unterschied ;)
als ich zum ersten mal hier gelandet bin hab ich bemerkt dass das hier ziemlich ernsthaft und gut durchdacht rüberkommt
ohne großes piapo doch ein schickes design auf die beine gestellt.
es brauch nurt den mann mit vollbart als teufel verkleidet um ein lagerfeuer hüpfend^^ das macht das ganze nur lächerlich
Indary
Beitrag von Indary »

ich habe die gebote udn trallala dieser "kirche" gelesen udn wenn man sich auch nur mal 5 minuten ernsthaft gedanken darüber macht, was das alles in der praxis bedeutet, dann versteht man auch, warum kirche in anführungszeichen steht, denn dass ist keine gleubensGeMEINSCHAF, sonder der egoismus in plumpester form <- plump ist einfach das treffenste wort für diese religion, die hamoepage presentiert also sehr treffend.

"der kluge egoist kooperiert"
- Rüdiger Bender, dozent der philosophie des bösen
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

"Glaubensgemeinschaft" hat ja auch nichts mit Kommunismus zu tun.. es ist ein Sammelsurium von Leuten, die an etwas ähnliches glauben..

Satanisten behandeln wenigstens alle Menschen gleich, was man vom Christentum ja nicht behaupten kann - insofern ist CoS eher eine reine "Glaubesgemeinschaft" als die Christenkirche.. die hat ja eher was von einem "Club".

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Ich finde das Prinzip der Church of Satan ziemlich interessant, nur seltsam ist das sie einen atheistischen Standpunkt vertreten und sich denoch Church of Satan nennen. Nicht das mich das stört, im Gegenteil, ich finde es sogar gut das die Atheisten sind und nicht nur einfach eine Parodie auf den christlichen Glauben. Und auch die "nine satanic statements" finde ich interessant. Hab zwar die Satanic Bible nicht gelesen aber den Ausschnitt hier finde ich gut.

"Samstagabends sah ich Männer beim Karneval halbnackten Mädchen hinterherstieren, und sonntagmorgens sah ich dieselben Männer auf der Kirchenbank mit ihren Ehefrauen und Kindern, wie sie Gott baten, ihnen zu vergeben und sie von ihren fleischlichen Sünden zu befreien. Und am nächsten Samstagabend würden sie wieder zurück beim Karneval oder anderen Stätten des Genusses sein. Da wurde mir klar, dass die christliche Kirche auf Heuchelei beruht und des Menschen fleischliche Natur hervortreten wird."

Beitreten würde ich der CoS trozdem nicht, da mir der Gedanke daran das Regeln und Richtlinien mein Denken wieder einschränken missfällt.

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Zustimmend *nick*
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Die COS und letztendlich Lavey haben zumindest eines geleistet - sie haben im bigotten Amerika der 60'er Jahre ein gesellschaftliches Gegengewicht gesetzt, dass mehr als notwendig war. Den Mut soetwas durchzusetzen finde ich auf jeden Fall lobenswert. Ansonsten ist es halt wie bei vielen satanistischen Gruppierungen die sich der LaVey'schen Richtung verbunden fühlen leider so, dass man sich zum einen zuviel an der christlichen Kirche orientiert und sich im Morast der selbstgeschaffenen Hierarchien und Titelchen suhlt - etwas was dem freien Geist absolut zuwidersteht!
Indary
Beitrag von Indary »

evoi hat geschrieben:"Glaubensgemeinschaft" hat ja auch nichts mit Kommunismus zu tun.. es ist ein Sammelsurium von Leuten, die an etwas ähnliches glauben..

Satanisten behandeln wenigstens alle Menschen gleich, was man vom Christentum ja nicht behaupten kann - insofern ist CoS eher eine reine "Glaubesgemeinschaft" als die Christenkirche.. die hat ja eher was von einem "Club".

lg

evoi
jo klar, alle gleich. wenn dir jemand an's bein pisst wird er umgenockt egal wer's is...
hateme666 hat geschrieben: Ich finde das Prinzip der Church of Satan ziemlich interessant, nur seltsam ist das sie einen atheistischen Standpunkt vertreten und sich denoch Church of Satan nennen. Nicht das mich das stört, im Gegenteil, ich finde es sogar gut das die Atheisten sind und nicht nur einfach eine Parodie auf den christlichen Glauben. Und auch die "nine satanic statements" finde ich interessant. Hab zwar die Satanic Bible nicht gelesen

Beitreten würde ich der CoS trozdem nicht, da mir der Gedanke daran das Regeln und Richtlinien mein Denken wieder einschränken missfällt.
kommst du dir nich albern dabei vor sowas blödsinniges zu schreiben?
bockmist
Zuletzt geändert von Indary am 24. Feb 2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sabriel Abhorsen

hey werter indary
wenn du mit einem statement eines users nicht einverstanden bist kannst du das bitte sagen ohne denjenigen zu beleidigen?
ist ein bisserl unhöflich weißt

nix für ungut

sabriel
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Nun da hast Du im Grunde recht, wobei Indarys leichte Entgleisung wahrlich nicht das schlimmste ist was schon geschrieben wurde und zu seiner Unterstützung ist zumindest anzubringen, dass er nur zum Teil Herr seiner Sinne ist, denn der andere Teil ist zum Eigentum eines illusionierten Gottes geworden und somit faktisch im Status der Narrenfreiheit... :sough:
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

@Azazel :knuddel:

@Sabriel. Niemand muß immer nett und freundlich sein, eine rauhere Tonart ist manchmal durchaus erheiternd *zwinker* Gleiches Recht für alle ....

Ich bete nur zum Großen Cathulhu:

undefined://i3.photobucket.com/albums/y92/gopher3d/cthulhu-kitty.jpg

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 22. Feb 2007 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Tja und..
wenn dir jemand an's bein pisst wird er umgenockt egal wer's is...
find ich immer noch besser als "halt auch das andere bein hin"..

evoi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol:
hateme666

Beitrag von hateme666 »

@Noriel: Ich wusste immer das es ihn wirklich gibt^^

@Evoi: :lol:

@Indary: nein eigentlich komm ich mir nicht albern dabei vor^^ Und was daran blödsinnig sein soll weiss ehrlichgesagt auch nicht^^ Das ist genauso wie wenn ich schreib das ich Buddhismus gut finde aber trozdem keiner bin.

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Sabriel Abhorsen

@ nori: na gut weil dus bist ;)
*die sache zu dem andern schrott unter den teppich kehrt*
so aufgeräumt *strahl*
Noriel de Morville

"Ph'nglui mglw'nafh CAThulhu wgah'nagl fhtagn"

@Evoi: *sich mit einem * ROFL* anschließt*

@hateme666: Viele wären wohl erstaunt über die Parallelen zwischen Satanismus ( Nicht die kindische Verkehrung des Christentumes, das wäre nur das Pferd von hinten aufgezäumt ) und Buddhismus.

LG Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 23. Feb 2007 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Noriel de Morville

Sabriel Abhorsen hat geschrieben:@ nori: na gut weil dus bist ;)
*die sache zu dem andern schrott unter den teppich kehrt*
so aufgeräumt *strahl*
Nicht aufregen oder gar ärgern lassen, Sabriel, jeder hat ein Recht auf seine Meinung, egal welche Intension sie beinhaltet, ob sie nun in der Autonomie gründet oder im Übernehmen ohne geistige Reflektion ihren Ursprung nimmt. Übrigen...schön aufgeräumt...*zwinker*

LG Noriel
Indary
Beitrag von Indary »

zur erheiterung aller, führ ich das mal detailierter aus...
hateme666 hat geschrieben:Ich finde das Prinzip der Church of Satan ziemlich interessant, nur seltsam ist das sie einen atheistischen Standpunkt vertreten und sich denoch Church of Satan nennen. ja sehr seltsam und auch garnich wiedersprüchlich oder so Nicht das mich das stört, im Gegenteil, ich finde es sogar gut das die Atheisten sind und nicht nur einfach eine Parodie auf den christlichen Glauben. wenn es wirklich so wäre, würde es sogar sinn machen Und auch die "nine satanic statements" finde ich interessant. Hab zwar die Satanic Bible nicht gelesen aber den Ausschnitt hier finde ich gut. lesen bildet, darum ist der der lesen kann ja auch im vorteil, nich wahr?

"Samstagabends sah ich Männer beim Karneval halbnackten Mädchen hinterherstieren, und sonntagmorgens sah ich dieselben Männer auf der Kirchenbank mit ihren Ehefrauen und Kindern, wie sie Gott baten, ihnen zu vergeben und sie von ihren fleischlichen Sünden zu befreien. Und am nächsten Samstagabend würden sie wieder zurück beim Karneval oder anderen Stätten des Genusses sein. Da wurde mir klar, dass die christliche Kirche auf Heuchelei beruht und des Menschen fleischliche Natur hervortreten wird." also ich als insider würder ma behaupten... wenn es sowas gobt dann ist das ne äußerst seltene ausnahme. so wiederlich konservative kirchgänger sind erfahrungsgemäß absolute karnevallsmuffel. aber vieleicht ist das im westen drüben ja anders? ...edit: ich hab es mir eben bestätigen lassen. drüben soll das wirklich die regel sein, sry. aber ich halte es für unwarscheinlich, dass die kirche gerade DARAUF basieren tut... etwas kurz gedacht, find ich.

Beitreten würde ich der CoS trozdem nicht, da mir der Gedanke daran das Regeln und Richtlinien mein Denken wieder einschränken missfällt. das ist doch genau das, was ihr an der christlichen kirche immerwieder kritisiert. also warum ist dir die church of satan dann so sympatisch?

lg hateme666
so, das ist mir halt beim lesen so durch den kopf gegangen. desshalb wollt ich ja auch mal nachfragen.
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Ich hab nie behauptet das ich die CoS sympatisch find. Ich hab nur geschrieben das ich sie "interresant" finde, das is für mich was anderes. Auserdem ist der dieser Ausschnitt ein Gleichnis denke ich und man sollte das ganze nicht wörtlich nehmen. Achja, und ich hab doch eigentlich ziemlich klar ausgedrückt das ich der CoS nicht betreiten würde oder?^^
Beitreten würde ich der CoS trozdem nicht,
Also warum sollte ich dann auch die Satanic Bible lesen? Ich weiss echt nicht was dein Problem ist^^

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Indary
Beitrag von Indary »

war so'n gefühl ^^

dein "gleichnis" erinnert mich an petrus. der dachte er machts besonders richtig und hat kumpel jesus dann doch verraten... aber auf ihn hat sich schließlich die katholische kirche gegründet. hmmm... darum ist ja auch dieses phänomen ziehmlich ausführlich in der theologie behandelt und zumindest in der evangelischen theologie stellen solche grenzgänger kein problem dar, im gegenteil, das sidn die lieblinge. wenn sie sich "dem teufel" hingeben udn dann aber doch den weg zurück fidnen is das ja ne feine sache.:]

also ja, irgendwie gründet sich die kirche schon darauf udn das gibt sie sogar zu. die interpretation ist nur anders udn das ist das paradoxe an dieser kritik. beobachtungen aus der praxis werden genutzt um das orinzip anzugreifen, was eigentlich gerade darauf aufbaut. die kritik gibt also im sinne des prinzips kein contra.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich sehe,ihr versteht im Felde des Satanismus einiges falsch.Das Lesen der Satanischen Bibel ist etwas,was ich jedem von euch empfehlen würde.Dieses Buch beinhaltet keineswegs Regeln oder Gesetze,wie es das große heilige Buch der Lügenreligion Christentum beinhaltet.Es ist eine Art Wegweiser,eine Art Erkenntnis für jeden Mensch.Das Lesen der Bibel wird euch nicht schaden,im Gegenteil,manche von euch werden sich vll sogar für die Dunklen Künste begeistern.
Die Church Of Satan ist eine Gemeinschaft,vor der ich äußersten Respekt habe.Das Ablehnen jeglich Opferungen von Mensch und Tier und Teufelsanbetung ist für mich das,was ich immer erwartet hatte und es auch im Satanismus erfolgreich fand.

ich habe die gebote udn trallala dieser "kirche" gelesen udn wenn man sich auch nur mal 5 minuten ernsthaft gedanken darüber macht, was das alles in der praxis bedeutet, dann versteht man auch, warum kirche in anführungszeichen steht, denn dass ist keine gleubensGeMEINSCHAF, sonder der egoismus in plumpester form <- plump ist einfach das treffenste wort für diese religion, die hamoepage presentiert also sehr treffend.
Du verstehst das Ganze falsch.Es sind keine Gebote.Lediglich heißen sie so,weil eigentlich JEDER Satanist nach diesen Grundsätzen lebt,ob sie nun geschrieben stehen oder nicht.Im Satanismus gibt es keine Regeln.Doch ergeben diese niedergeschriebenen "Gebote" durchaus Sinn und ICH PERSÖNLICH identifiziere mich damit.Egoismus pur?PLUMP? Sorry aber du hast keine Ahnung von Satanismus.Satanismus ist nicht Egoismus pur.Doch denk mal nach.DEIN Leben dreht sich im Grunde genommen NUR um dich,egal wie menschenfreundlich und besorgt du um deine Liebsten auch bist.Du lebst.DU lebst.Warum sollte man dann nicht so leben,dass man selbst und die,die man liebt,glücklich sind?Im Grunde genommen verhilft alles,was du für andere,die du Liebst tust,dazu,dass du dich zum Schluss gut fühlst.Würde deine Mutter zum Beispiel an einer Klippe hängen und du würdest sie retten,dann doch nur,weil du sie liebst.Und du möchtest nicht das verlieren,was dir wert und teuer ist.Immer noch so plump? Das Geben von Liebe an die,die die Liebe verdienen,anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare.Plump? Das Verehren des Menschen selbst,da der Mensch für sich lebt.Immer noch plump? Das Ablehnen jeglicher Unterwerfung und das Ablehnen jeglicher Regeln,die einem selbst schaden.Immer noch so plump?
Oder lebst du nicht selbst nach diesen "Geboten",nur in abgeänderter Form?

Satanisten behandeln die Menschen mit Respekt,von denen sie glauben,sie verdienen den Respekt und behandeln die Menschen mit Verachtung,die Verachtung verdienen.Das Christentum verhöhnt zum Beispiel die Satanisten,ohne sich einen Dreck um die Wahrheit zu scheeren.Die Christliche Kirche ist kein Club,vielmehr eine politische Organisation.

Nein,es gibt keine Regeln im Satanismus.Wie schon erwähnt,diese Neun Gebote sind Wegweiser.Wenn sie dir schaden,dann beachte sie eben nicht.Aber ich denke,dass du trotzdem keine Tiere opfern oder einen höhergestellten Gott der FInsternis anbeten würdest,oder?

Die COS und letztendlich Lavey haben zumindest eines geleistet - sie haben im bigotten Amerika der 60'er Jahre ein gesellschaftliches Gegengewicht gesetzt, dass mehr als notwendig war. Den Mut soetwas durchzusetzen finde ich auf jeden Fall lobenswert. Ansonsten ist es halt wie bei vielen satanistischen Gruppierungen die sich der LaVey'schen Richtung verbunden fühlen leider so, dass man sich zum einen zuviel an der christlichen Kirche orientiert und sich im Morast der selbstgeschaffenen Hierarchien und Titelchen suhlt - etwas was dem freien Geist absolut zuwidersteht!
Satanisten orientieren sich nicht an der Katholischen Kirche.Das ist Quatsch.Doch die kirche predigt gegen sie und die Satanisten verhöhnen die christliche Kirche aufgrund ihrer Dummheit und Einbildung.Man suhlt sich auch nicht in Titeln.Natürlich,manche Satanisten sind Arschlöcher,die angeben,aber das gibt es überall.
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

*Kopfkratz*

Sehe ich das richtig, daß "Satan" dabei eigentlich ersetzbar wäre und nur als Synonym für die Lebenseinstellung steht?

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Jaaa,so in etwa.Alle Achtung.ICh hab noch nie jemanden gesehn,der das soo schnell schlussfolgert!
Also Satan ist nicht etwa ein Gott oder ein Tier in der Hölle.Für jeden ist es was anderes,nur man betet ihn nicht an.Für MICH ist Satan meine Seele.Das,was ich empfinde und leite,meine Denkweise,meine Entscheidungskraft und Macht.Ich sehe mich selbst als Träger ungeheurer KRaft in mir und ich wecke diese Kraft,wie jeder es tut,doch ICH nutze sie.
Satan ist für mich eine Art "Bruder",ein Freund,sozusagen eine Art "zweite Person in mir".
Ich denke,das ist ganz gut nachvollziehbar :)