Teuflische Rituale - Buch

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von WerwesenWendi »

P.s. Und evtl. wird sowas auch gerne über PC Spiele beschrieben ,
weil es in der Realität zu Komplikationen kommen könnte !?
Diesbezügliche "Anleitungen" REAL magisch ausführen ...........
Geht doch , und dann .............open end .........................
................................................................................
...............................................................................
................................................................................
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von gabor »

WerwesenWendi hat geschrieben: 19. Mai 2023 11:17 Nun ja ................................
Ich hab das hier mal gelesen und finde das nicht so toll, WIE hier
drüber geschrieben wird ...............
Unser TROLLO trollt .......ist ja bei ihm ganz normal , aaaber ............
wir SIND hier im Dämonenforum und ehrlich gesagt , wird über die
sogenannte SCHWARZE MAGIE .....nie geschrieben, weil jeder in
Wirklichkeit Schiss hat , sich dazu zu bekennen .
Denn wer schreibt schon , wie man jemanden umbringen oder gehörig schaden kann ,
und DAS dann auch noch funktioniert hat .
Also wird sich drüber lustig gemacht und DAS sollte ja hier NICHT sein .
KEINER ...schreibt über persönliche Rituale
KEINER schreibt über Dämon im Mensch
KEINER schreibt auch nur ansatzweise über DAS , was diese Art von Magie bezwecken kann
Nicht MUSS .....aber ja......alles KANN möglich damit WERDEN

Dann ist auch DAS , was ICH geschrieben habe und schon lange im Archiv steht
unter Wendigowak .............für den Müll , denn DAS ist , wenn man es NICHT versteht ,
total "krank" ..................

Probierts doch einfach mal aus .............Erfahrungen werden hier ja nie BEschrieben
So schön das Forum auch ist , aber irgendwie geht s hier ja nun AUCH nicht WIRKLICH weiter ............

Also macht doch mal ! Seid doch genau dieser Sparte zugetan , egal wie wer sich schimpft .......
Erfahrungen und Fakten diesbezüglich wäre doch mal sehr interessant .
Zumindest gesteht doch mal ein , dass es klappen KANN , das Vieles möglich IST .
So ist es doch in der Magie , oder nicht ? Alles nur Einbildung und Wunsch ?
Wie WAHR ist Magie ? Und was KANN sie ? KANN sie überhaupt was bewirken und sich auswirken ?

Vielleicht sollten wir das mal neu überdenken :o

Trollo darf trollen ...............so sind sie , aber ansonsten ?
Sollten mir da erhebliche Zweifel an dem Forum kommen ?

Wie WAHR oder ERNST ist alles , was mit Magie zu tun hat ?
Und jetzt kommt nicht wieder mit "Maggi" um die Ecke :lol:

Musste mir mal Luft machen , danke :ruhe: :o
Over and out
Berechtigte Kritik, oder doch nicht?
Klar funktioniert ALLES, oder birgt zumindest die Hoffnung zu funktionieren, ABER ich halte wenig davon, mir von Spielen, oder auch Filmen Anleitungen geben zu lassen.
Da hast Du die eigentliche Intension dieser Machwerke nicht verstanden(das muss jetzt fetzen!), oder ich versteh sie ganz anders als Du...
Kann freilich auch sein....bin ja nur ein blöder Troll.
Ein Film, oder auch ein Spiel hat zu funktionieren......klar...Samurei gegen Kreuzritter...macht schon was her!
Ich glaub so richtige Maggie funktioniert nicht durch EinBILDUNG, sondern durch EinKLANG.
Also ARBEIT ......und sich da vorgekauten Mist herzunehmen, und das als der Weisheit letzten Schuss (das L hab ich bewusst weggelassen :lol: ) zu werten....macht wenig Sinn.
Als Inspiration mag das taugen....aber einen Hund "Kratos" zu nennen, lässt ihm keine Daumen wachsen, und eine Glatze kriegt er davon auch nicht.
Immer bereit!
P.S.: Du hast mich schwer beleidigt! Ich bin, was ich bin....die Jacke zieht sich ja hier sonst niemand an. :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von WerwesenWendi »

Es kommt doch immer drauf an, was man selbst draus macht ................
Magie kann man doch nie verallgemeinern und man kann auch nicht
mal so eben aufzählen , WIE sie funktioniert .
Und da ist bestimmt EINBILDUNG auch ein gehöriger Teil davon .............
Ich sehe das so : Aus Spass wird Ernst
MEHR wollte ich doch garnicht damit sagen und mal ehrlich :
Ich weiß auch bis heute nicht , WIE Du zu Allem hier stehst, eben WEIL Du trollst ....
Weiß ich echt nicht ............ich nehms so hin, weil es so ist und Du das machst ,
aber wie Du WIRKLICH über alles so denkst ............keine Ahnung .
Also fühl Dich nun mal nicht angegriffen, aber das musste so spontan mal raus .
Ich ärger mich halt immer, wenn das Quäntchen ERNST fehlt :auweiah:
Und so bin ICH ;)
Alles gut :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von gabor »

Wie ich zu all dem hier stehe.....
Eine Sammlung von seelischen Krücken bzw. Spazierstöcken.
Das Eine ist nötig (freihändig mit Gipsbein wird schwierig), das Andere ist Zierat.
Beides hat seine Berechtigung, und über Behinderte soll man keine Witze machen.....Scheiss drauf! ;)
Und auch über irgendwelche Snobs, die einen Silberknauf in der Hand brauchen, der aber auch deutlich sichtbar sein muss, soll man nicht lästern, denn die können sich "Freunde" kaufen, die Dir dann schaden.
Und vielleicht leiden die ja seelisch.
Naja, jedenfalls wollen solche Typen zwangsläufig diesen Eindruck erwecken.
Ist wie mit`nem "Hummer" in Zürich rumzukurven....braucht keine Sau, ist völlig zweckfrei.....ABER macht Eindruck.
Als Gesprächsaufmacher eignen sich beide Methoden...wobei ich im ersten Fall in Richtung Mitleid/Intresse getriggert werde/werden soll, im Zweiten in Richtung Achung/Respekt.
Man sollte seine Mitmenschen aber nach ihren Taten bemessen, und nicht ihre Krücken toll finden.
Sollte Dir das jetzt zu kryptisch sein.....zeig ich Dir gern mal meinen Stock! 3 cm Durchmesser Hickory,und als Kopf ein Streitkolben......Vielleicht sagt der ja mehr als Worte.... :lol: :handshake:
Immer bereit!
P.S.: Ich war grad pinkeln, was sicher etwas mehr Information ist, als Du gebrauchen kannst, aber zumindest erklärt es den Umstand, dass ich im Bad war.
So, und da liegt nun eine Tube Zahnpasta mit dem klangvollen Namen "Candida".
Als Besamungstechniker kommt mir der Name bekannt vor, bzw. weiss ich das er Ärger bedeutet.
Welcher Vollpfosten nennt eine Zahnpasta so ???
Normalerweise nehm ich so Dinge recht gelassen auf, aber wenn mir jemand etwas selbst verfasstes zur Begutachtung übergibt.....wäre es unhöflich dem Wunsch nicht zu entsprechen es zu werten.
Oder siehst Du das anders?
Und hätte mich der Namensgeber der Zahnpasta um meine Meinung gebeten, hätte ich fein gelächelt, und ihm erklärt, dass ich Namen wie "Moderhinke", "Gonokokkus", oder einfach "Scheisszeug" auch für denkbar halte.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Wolf Drache »

WerwesenWendi hat geschrieben: 19. Mai 2023 11:17 Nun ja ................................
Ich hab das hier mal gelesen und finde das nicht so toll, WIE hier
drüber geschrieben wird ...............
Unser TROLLO trollt .......ist ja bei ihm ganz normal , aaaber ............
wir SIND hier im Dämonenforum und ehrlich gesagt , wird über die
sogenannte SCHWARZE MAGIE .....nie geschrieben, weil jeder in
Wirklichkeit Schiss hat , sich dazu zu bekennen .
Denn wer schreibt schon , wie man jemanden umbringen oder gehörig schaden kann ,
und DAS dann auch noch funktioniert hat .
Also wird sich drüber lustig gemacht und DAS sollte ja hier NICHT sein .
KEINER ...schreibt über persönliche Rituale
KEINER schreibt über Dämon im Mensch
KEINER schreibt auch nur ansatzweise über DAS , was diese Art von Magie bezwecken kann
Nicht MUSS .....aber ja......alles KANN möglich damit WERDEN

Dann ist auch DAS , was ICH geschrieben habe und schon lange im Archiv steht
unter Wendigowak .............für den Müll , denn DAS ist , wenn man es NICHT versteht ,
total "krank" ..................

Probierts doch einfach mal aus .............Erfahrungen werden hier ja nie BEschrieben
So schön das Forum auch ist , aber irgendwie geht s hier ja nun AUCH nicht WIRKLICH weiter ............

Also macht doch mal ! Seid doch genau dieser Sparte zugetan , egal wie wer sich schimpft .......
Erfahrungen und Fakten diesbezüglich wäre doch mal sehr interessant .
Zumindest gesteht doch mal ein , dass es klappen KANN , das Vieles möglich IST .
So ist es doch in der Magie , oder nicht ? Alles nur Einbildung und Wunsch ?
Wie WAHR ist Magie ? Und was KANN sie ? KANN sie überhaupt was bewirken und sich auswirken ?

Vielleicht sollten wir das mal neu überdenken :o

Trollo darf trollen ...............so sind sie , aber ansonsten ?
Sollten mir da erhebliche Zweifel an dem Forum kommen ?

Wie WAHR oder ERNST ist alles , was mit Magie zu tun hat ?
Und jetzt kommt nicht wieder mit "Maggi" um die Ecke :lol:

Musste mir mal Luft machen , danke :ruhe: :o
Over and out
Ich bin erst mal nur hier um überhaupt zu verstehen - stelle aber auch fest dass das Thema Magie nicht besonders aktiv beackert wird hier.
Beim Praktizieren stellt sich mir zuallererst die Frage: Wofür?
Schon da ist für mich die Schwarze Magie aus dem Fokus geraten.
Meine inständige Bitte an Mokosh, die russischen Panzer in der Ukraine im Schlamm versinken zu lassen (im Februar 2022) war bislang das einzige was auch nur annähernd in Richtung Schadenszauber ging, ohne jegliche Rituale und so, einfach nur spontan aus einer an sich christlichen Fürbitten- und Gedenk-Aktion heraus entstanden. Das zähle ich jetzt nicht als schwarze Magie.
Ansonsten habe ich keinen Anlass, irgendjemandem zu schaden, und erkenne im Moment niemanden, der mir auf magischem Wege Schaden zufügen wollte.

Ich lese aber immer interessiert mit, und wenn jemand hanebüchenen Unsinn schreibt, kann ich nicht anders als Gegenhalten - so bin ich halt :lala:
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2407
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Tyger »

Das schließe ich mich mal weitgehend an; ich finde auch, dass es hier mittlerweile wirklich zu wenig um Magie geht, insbesondere solche der linkshändigen Art. Ja, ich schreibe darüber hier auch kaum etwas - aber ich will eben auch nicht irgendetwas schreiben, nur um etwas zum Thema geschrieben zu haben.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Tyger hat geschrieben: 23. Mai 2023 17:48 Das schließe ich mich mal weitgehend an; ich finde auch, dass es hier mittlerweile wirklich zu wenig um Magie geht, insbesondere solche der linkshändigen Art. Ja, ich schreibe darüber hier auch kaum etwas - aber ich will eben auch nicht irgendetwas schreiben, nur um etwas zum Thema geschrieben zu haben.
Was ist Magie?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 23. Mai 2023 19:28
Tyger hat geschrieben: 23. Mai 2023 17:48 Das schließe ich mich mal weitgehend an; ich finde auch, dass es hier mittlerweile wirklich zu wenig um Magie geht, insbesondere solche der linkshändigen Art. Ja, ich schreibe darüber hier auch kaum etwas - aber ich will eben auch nicht irgendetwas schreiben, nur um etwas zum Thema geschrieben zu haben.
Was ist Magie?
Gute Frage.
Ich definiere es (für mich) so: Alle Phänomene, die von einem Geist (also von einem Menschen oder einem Geistwesen / Dämon / Gott ...) ausgehen und sich durch den aktuellen Stand der Naturwissenschaft nicht erklären lassen.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Wolf Drache hat geschrieben: 24. Mai 2023 08:16
fehlgeleitet hat geschrieben: 23. Mai 2023 19:28
Tyger hat geschrieben: 23. Mai 2023 17:48 Das schließe ich mich mal weitgehend an; ich finde auch, dass es hier mittlerweile wirklich zu wenig um Magie geht, insbesondere solche der linkshändigen Art. Ja, ich schreibe darüber hier auch kaum etwas - aber ich will eben auch nicht irgendetwas schreiben, nur um etwas zum Thema geschrieben zu haben.
Was ist Magie?
Gute Frage.
Ich definiere es (für mich) so: Alle Phänomene, die von einem Geist (also von einem Menschen oder einem Geistwesen / Dämon / Gott ...) ausgehen und sich durch den aktuellen Stand der Naturwissenschaft nicht erklären lassen.
Zum Bleistift?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mai 2023 08:21
Wolf Drache hat geschrieben: 24. Mai 2023 08:16
fehlgeleitet hat geschrieben: 23. Mai 2023 19:28

Was ist Magie?
Gute Frage.
Ich definiere es (für mich) so: Alle Phänomene, die von einem Geist (also von einem Menschen oder einem Geistwesen / Dämon / Gott ...) ausgehen und sich durch den aktuellen Stand der Naturwissenschaft nicht erklären lassen.
Zum Bleistift?
Wenn ich jetzt darauf mit Beispielen antworte, wirst Du mir jedes Beispiel auseinandernehmen und mir erklären, dass eben dieses Beispiel
- nur Einbildung sei
- vollständig naturwissenschaftlich erklärbar sei
- eine Lüge sei
Also lasse ich es einfach.

Wenn Du Magie begegnest wirst Du sie erkennen, und solange Du ihr noch nicht begegnet bist wirst Du sie nicht verstehen.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Wolf Drache hat geschrieben: 24. Mai 2023 08:34
fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mai 2023 08:21
Wolf Drache hat geschrieben: 24. Mai 2023 08:16
Gute Frage.
Ich definiere es (für mich) so: Alle Phänomene, die von einem Geist (also von einem Menschen oder einem Geistwesen / Dämon / Gott ...) ausgehen und sich durch den aktuellen Stand der Naturwissenschaft nicht erklären lassen.
Zum Bleistift?
Wenn ich jetzt darauf mit Beispielen antworte, wirst Du mir jedes Beispiel auseinandernehmen und mir erklären, dass eben dieses Beispiel
- nur Einbildung sei
- vollständig naturwissenschaftlich erklärbar sei
- eine Lüge sei
Also lasse ich es einfach.

Wenn Du Magie begegnest wirst Du sie erkennen, und solange Du ihr noch nicht begegnet bist wirst Du sie nicht verstehen.
Ich habe es aufgegeben dich zu kritisieren. Ich war nur neugierig.

Außerdem wäre das unwahr wenn ich behaupten würde, dass ich genau wissen würde, dass es die Phänomene von denen du sprichst nicht gibt. So rede ich noch nichtmal mit VTlern. Wenn die mir mit Bill Gates kommen, dann frage ich normalerweise, was das sie damit bezwecken, mir das zu erzählen.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Okay,
fange ich mal an.

Ich war bis vor ca 5 Jahren davon überzeugt, dass es Magie gibt und das ich Magie erlebt habe.

Inzwischen sehe ich das nicht mehr so. Allerdings glaube ich auch nicht das Gegenteil, dass ich es mir einfach nur eingebildet habe.

Ich habe keine endgültige Erklärung für bestimmte Erlebnisse, habe aber auch aufgegeben nach Erklärungen zu suchen, weil ich diese Dinge eh nicht reproduzieren kann. Bzw. meine Versuche sie zu reproduzieren führten nicht zur Wiederholung des Effekts.

Ich habe das Rätsel was ich lange verfolgte irgendwann ungelöst liegen gelassen. Vielleicht auch, weil ich die Warterei satt hatte, dass irgendwas passiert. Und inzwischen verspüre ich auch nicht mehr so stark den Willen, mir das erlebte erklären zu wollen, diese Erlebnisse prägen mich also nicht mehr.

Manchmal hoffe ich wenn es mir nicht gut geht auf Wunder. Aber einen anderen Bezug habe ich im Grunde nicht mehr dazu.

Edit: Also was die Phänomene angeht, so herrscht bei mir Unklarheit über deren Ursache. Wo keine Unklarheit herrscht, dass sind die ganzen Ideologien, die ich mir so um die vermeintlichen Effekte gebildet habe.

Diese waren wirklich alle stinknormaler bürgerlicher Unsinn.

Also meine Interpretationen dieser Effekte, damals.

Meistens ging es darum, dass ich Mittel meines Erfolgs werde, dadurch das ich ein großer Magier oder Krieger werde und dann ganz Souverän durch die Weltgeschichte marschiere und meine Kalkulationen alle aufgehen. Oder das Gegenteil, dass ich glaubte das mir jemand diesen Erfolg vorenthält, ich bin damals komplett ausgerastet weil ich glaubte ich wäre verflucht worden und habe einem damaligen guten Freund und mir sehr geschadet, den ich verdächtigt hatte, mein Potential magisch zu hemmen und mich um meinen Erfolg betrogen zu haben. Denn irgendwie hatte ich erwartet, dass dieser mir den Schlüssel zur Magie gibt. Auch glaubte ich, dass ich beim Poker verlor, weil ein Fluch auf mir lastete das ich nie gewinnen kann. Mit meiner Spielweise hatte das sicher nichts zu tun, schließlich war ich ein Genie :lol: Diese "Erkenntniss" hielt mich nicht davon ab, weiter zu zocken. Ich habe unterm Strich glaube ich 10k-20k verloren. Meine Eltern mussten mir einmal mit 5k aus der Patsche helfen, kann froh sein, dass sie mir das nicht mehr vorhalten.
Dann kamen wieder Phasen wo ich glaubte ich wäre zum versagen geboren und meine Vergangenheit wäre ein Gleichnis des Versagens. Dann wieder hoffte ich auf Magie, um den Versager in mir zu überwinden. Oder das ich vor meinem geistigen Auge die wahre Natur der Welt erkenne, also quasi die Komplettlösung an die Hand gibt. Aus ähnlichen Gründen interessierte ich mich damals auch für Philosophie. Komischerweise verstand ich nie so recht, dass meine Unfähigkeit in der Arbeitswelt zurecht zu kommen ein viel größeres Problem sei, als wenn jemand "meine Ehre" beleidigte. Was ich darunter verstand wechselte je nach Stimmungslage. Ich glaubte, dass jedesmal wenn "meine Ehre" beleidigt wäre der Fluch auf meinem Rücken größer werden würde und schmiedete deswegen lauter alberne Rachepläne, die ich größtenteils zu meinem Glück nicht in die Tat umsetzte.

Ein paar Sachen die selbst mir zu peinlich sind, habe ich ausgelassen, ihr könnt euch also darauf verlassen, es war noch bekloppter als das was ich hier hingeschrieben habe.

Also alles in allem keine Lebensphase, die ich gut in Erinnerung habe.

Das liegt aber nicht unbedingt an den Effekten, die es gab oder nicht gab, sondern meine Reaktion darauf und wie ich sie also interpretierte. Neben den gesellschaftlichen Umständen, aber davon wollen wir ja gerade nicht reden.
Zuletzt geändert von fehlgeleitet am 24. Mai 2023 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

ach ja eh ich es vergesse: Mein Nick "fehlgeleitet" rührt daher, weil ich damals stocksauer war, dass die Magie mein Leben zerstört hat anstatt mich zum Königgottkaiser werden zu lassen oder wenigstens irgendetwas zufriedenstellendes hinzustellen.

Aus meinen Ausführungen sollte klar werden, dass es nicht die Schuld der Magie war. Überhaupt ist von Schuld zu reden etwas ganz anderes, als die Ursachen wissen zu wollen.

Wer nach Schuldigen sucht, den interessieren Ursachen nicht.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2407
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Tyger »

Magische Effekte zu reproduzieren ist tatsächlich oft ein großes Problem, auch für mich. Mit einer ziemlich großen Sicherheit klappt das immerhin bei Energiearbeit. Und Remote Viewing kommt zumindest statistisch gesehen auf recht gute Erfolgsquoten.
Eine Definition von Magie gibts auch von Crowley: Magie ist die Kunst und Wissenschaft, die Welt in Übereinstimmung mit dem Willen zu formen.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Tyger hat geschrieben: 24. Mai 2023 12:53 Magische Effekte zu reproduzieren ist tatsächlich oft ein großes Problem, auch für mich. Mit einer ziemlich großen Sicherheit klappt das immerhin bei Energiearbeit. Und Remote Viewing kommt zumindest statistisch gesehen auf recht gute Erfolgsquoten.
Kannst du dazu ein paar Worte sagen, was du mit Energiearbeit und Remote Viewing meinst?
Tyger hat geschrieben: 24. Mai 2023 12:53
Eine Definition von Magie gibts auch von Crowley: Magie ist die Kunst und Wissenschaft, die Welt in Übereinstimmung mit dem Willen zu formen.
Na aber das ist jeder zielgerichtete Akt. Esse ich etwas, bin ich satt. Ist es dann auch Magie?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2407
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Tyger »

Energiearbeit, das sind Dinge wie Chakrenarbeit, also das bewusste Spüren der Chakras, Qi Gong u.ä.; da kann man schon ganz konkret und wiederholbar Effekte spüren und bewirken, also auch ganz objektiv Wahrnehmbares wie Erwärmungseffekte.
Remote Viewing ist ein Fernwahrnehmungssystem, das vom amerikanischen Militär/Geheimdiensten entwickelt wurde und letztlich ziemlich weitgehend in die Öffentlichkeit geraten ist; hier gibts einen kleinen Überblick:
https://www.remoteviewed.com/
Hier eine konkrete Übersicht der Entwicklung:
https://www.remoteviewed.com/rvhistorymap.html
Das ist allerdings eine sehr zeitintensive Angelegenheit, wenn man im Training bleiben will.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Tyger hat geschrieben: 24. Mai 2023 18:33 Energiearbeit, das sind Dinge wie Chakrenarbeit, also das bewusste Spüren der Chakras, Qi Gong u.ä.; da kann man schon ganz konkret und wiederholbar Effekte spüren und bewirken, also auch ganz objektiv Wahrnehmbares wie Erwärmungseffekte.
Remote Viewing ist ein Fernwahrnehmungssystem, das vom amerikanischen Militär/Geheimdiensten entwickelt wurde und letztlich ziemlich weitgehend in die Öffentlichkeit geraten ist; hier gibts einen kleinen Überblick:
https://www.remoteviewed.com/
Hier eine konkrete Übersicht der Entwicklung:
https://www.remoteviewed.com/rvhistorymap.html
Das ist allerdings eine sehr zeitintensive Angelegenheit, wenn man im Training bleiben will.
puh das ist ne menge zeug zu lesen. schaffe ich gerade nicht, aber danke für den hinweis.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von gabor »

Ach ja,und "Männer die auf Ziegen starren" solltest Du natürlich in dem Zusammenhang auch noch anschauen!
Lustiger Film!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 24. Mai 2023 19:58 Ach ja,und "Männer die auf Ziegen starren" solltest Du natürlich in dem Zusammenhang auch noch anschauen!
Lustiger Film!
Immer bereit!
ich besuche am freitag nen kumpel der netflix hat. vielleicht schauen wir es da.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2407
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Tyger »

Auch das Buch ist empfehlenswert - bei dem Film hat man Unterhaltung daraus gemacht, aber das Buch ist dokumentarisch. Da muss man beim Lesen natürlich im Hinterkopf behalten, dass es im Wesentlichen aus Interviews mit Militärs besteht.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Also erstmal danke für eure Tipps.

Ich habe mal eine allgemeinere Frage. Warum interessiert ihr euch für Magie?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 25. Mai 2023 12:08 Also erstmal danke für eure Tipps.

Ich habe mal eine allgemeinere Frage. Warum interessiert ihr euch für Magie?
Wie ich zur Magie gekommen bin kannst Du etwas ausführlicher in meinem Vorstellungs-Thread lesen. In Kurzfassung ist es in etwa das Gegenteil von dem was Du schilderst:
Bis vor knapp zwei Jahren war ich zu 100% überzeugt davon, dass es Magie nicht gibt, und dass alle die darüber erzählen Scharlatane und Wichtigtuer sind.
Dann hatte ich ein paar Erlebnisse, die ziemlich eindeutig magischer Natur waren. Daraus resultierte unter Anderem, dass ich mich regelmäßig mit einem Baum und einem Wald (zwei unterschiedliche Wesen) unterhalte und dass ich mich der Erdgöttin Mokosh geweiht habe - und viele andere Kleinigkeiten mehr.
fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mai 2023 10:00 Ich habe keine endgültige Erklärung für bestimmte Erlebnisse, habe aber auch aufgegeben nach Erklärungen zu suchen, weil ich diese Dinge eh nicht reproduzieren kann. Bzw. meine Versuche sie zu reproduzieren führten nicht zur Wiederholung des Effekts.
Ja, das Problem mit der Reproduzierbarkeit habe ich auch.
Das habe ich dadurch relativiert dass ich mit einer animistische Perspektive an die Sache rangehe. Ich gehe davon aus, dass man in der Magie mit Personen zu tun hat, egal ob es Götter, Dämonen, Bäume oder Energien sind. Daher kann ich keine 1:1 Reproduzierbarkeit erwarten, denn diese Personen machen eben was sie wollen. Mal haben sie Lust, mit Dir zusammenzuarbeiten, mal eher nicht, mal stellen sie Dir halt auch ein Bein.

Unter diesen Bedingungen kommt man mit direkt kausalen Erklärungen nicht weit. Da müsste man ganz tief in den Werkzeugkasten der Psychologie greifen, um eindeutige Effekte statistisch nachweisen zu können.

Dazu kommt noch, dass auch ich selbst nicht immer voll konzentriert und völlig entspannt bin, wenn ich versuche, Magie wahrzunehmen oder auszuüben. Wenn ich einen schlechten Tag habe, ist da einfach nichts. Aber nicht, weil da nichts ist, sondern weil ich es nicht wahrnehme.

Mein Interesse an der Magie ist also eher passiv-forschend und weniger auf die aktive Nutzung von Magie ausgerichtet.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Ja freut mich das er dir spaß macht.

Zu deinem Forschungsvorhaben kann ich leider wenig sagen. Hast du konkrete Forschungsfragen die dich interessieren?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 25. Mai 2023 14:42 Ja freut mich das er dir spaß macht.

Zu deinem Forschungsvorhaben kann ich leider wenig sagen. Hast du konkrete Forschungsfragen die dich interessieren?
Jein.
Im Moment weiß ich noch nicht mal, ob und wie es prinzipiell möglich wäre, zweifelsfrei zu beweisen, dass ich (und ggf. andere) mit einem für dritte nicht wahrnehmbaren Wesen kommunizieren (bzw. mit dessen Hilfe Dinge bewirken).
Der Beweis müsste so konstruiert sein, dass er jegliche Möglichkeit des Betrugs (z.B. durch geheime Absprachen, Manipulation von Materialien etc.) ausschließt und im Prinzip durch jede beliebige Person reproduziert werden kann, die die dafür notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse hat.
Mir geistern da ein paar Ideen im Kopf herum, die aber ziemlich aufwändige Doppel-Blind-Konstruktionen wären und für die ich viele Leute bräuchte. Und bei der Reproduzierbarkeit kommt das Problem dazu, dass Magie ein gutes Stück Begabungs- und / oder Trainingssache ist. Das wiederum schließt die Reproduzierbarkeit durch beliebige Personen praktisch aus - außer man "misst" mit dem Experiment die "Magiefähigkeit" der Probanden und erhält in der Statistik einen signifikant von 0 verschiedenen Wert - bei jeder Durchführung des Experiments mit einer ausreichend großen repräsentativen Auswahl von Personen.
Den Aufwand, so etwas zu koordinieren, kann und will ich aber im Moment nicht aufbringen. Das ist eines der Projekte, die ich mir für die Rente aufhebe - bis dahin sind es aber noch mehr als ein Dutzend Jahre, da habe ich noch jede Menge Zeit, darüber nachzudenken.
Außerdem gibt es in der Magie-Szene jede Menge Leute, die überhaupt kein Interesse daran haben, mit Naturwissenschaftlichen Methoden nachzuweisen, dass (und wie) Magie funktioniert. Am Ende würde Magie dann messbar oder technisch manipulierbar - fürchterlich!
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Teuflische Rituale - Buch

Beitrag von fehlgeleitet »

Aber wofür willst du das denn beweisen? Du bist doch bereits überzeugt, dass diese Phänomene existieren? Wäre es nicht erstmal sinnvoller das Phänomen überhaupt begrifflich zu fassen?

Ich kann leider außer solchen Rückfragen nicht viel beitragen, nicht das du das wie ein verhör empfindest.