Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Thefalus
Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Ich übersetz das mal kurz....Kopp in`n Sand, und fertig!
Willkommen auf dem Niveau von Sauriern....... :lol:
Wenn jemand durch die Stadt rennt und kreischt "Die Aliens greifen an" und ich sage verpiss dich!, dann stecke ich nicht den Kopf in den Sand.

Ich sag es mal so. Die Genossen können keine echten Probleme lösen. Konnten sie nie. Deshalb erfinden sie welche und blasen sie aus allen Kanälen. Sie glauben halt es wäre selbst für sie eine Leichtigkeit erfundenes Zeuch zu lösen. Aber nichtmal das gelingt diesen Vollpfosten.

Nope. Ohne handfeste Beweise glaube ich der linksdurchseuchten Presse nichts. Ist mir zu dumm.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 13. Jun 2022 22:59 @wolfdrache also ich wollte jetzt auch nicht werbung für die indianer oder die wikinger machen. Man kann aber wohl mal festhalten, dass Frieden im Kapitalismus nicht das Gegenteil von Krieg ist.
Schon Caesar hat Gallien "befriedet".
Frieden war noch nie das Gegenteil von Krieg, völlig unabhängig vom Gesellschaftssystem.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 14. Jun 2022 00:22
Wenn jemand durch die Stadt rennt und kreischt "Die Aliens greifen an" und ich sage verpiss dich!, dann stecke ich nicht den Kopf in den Sand.

Ich sag es mal so. Die Genossen können keine echten Probleme lösen. Konnten sie nie. Deshalb erfinden sie welche und blasen sie aus allen Kanälen. Sie glauben halt es wäre selbst für sie eine Leichtigkeit erfundenes Zeuch zu lösen. Aber nichtmal das gelingt diesen Vollpfosten.

Nope. Ohne handfeste Beweise glaube ich der linksdurchseuchten Presse nichts. Ist mir zu dumm.

Thefalus
welche Probleme wären deiner Meinung nach denn zu lösen?
Wolf Drache hat geschrieben: 14. Jun 2022 06:27
fehlgeleitet hat geschrieben: 13. Jun 2022 22:59 @wolfdrache also ich wollte jetzt auch nicht werbung für die indianer oder die wikinger machen. Man kann aber wohl mal festhalten, dass Frieden im Kapitalismus nicht das Gegenteil von Krieg ist.
Schon Caesar hat Gallien "befriedet".
Frieden war noch nie das Gegenteil von Krieg, völlig unabhängig vom Gesellschaftssystem.
Okay,

Aber auf jeden Fall ist den Leuten die für den Frieden demonstrieren nicht klar, wieviel Gewalt die Pax Americana benötigt bzw. dass die Gründe für den Krieg eben in diesem Frieden erzeugt werden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben: 14. Jun 2022 00:22

Thefalus
Sei doch nicht so abweisend! Ich würd erstmal gucken gehen, wie die Jungs denn so aussehen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber freilich hast Du mit deiner Meinung zu dem, was die Medien in Deutschland zur Zeit so raushauen, völlig recht.
ABER das ist ja nun nicht die einzige Informationsquelle, und da Du ja offensichtlich Internet hast...bleibt doch die Wahl bei Dir. Natürlich wird man von allen Seiten belogen....von der Einen mehr, von der Anderen weniger.
Aber mit ein bissel Lebenserfahrung, und Unterstützung durch etwas (Weiter)Bildung, kann man dann doch ganz gut filtern.
Das geht schon bei simplen technischen Fragen los.Schlagzeile:"Russen können/wollen England fluten!"
Ein Blick auf die Landkarte...huiii....das ist aber ganz schön gross dieses England...schwierig.....
Gut, ein Blick auf das zu verwendende Waffensystem.....naja, so direkt mitten in der Themse gezündet wäre das sicher kein Spass, aber in Wales dürfte das nicht mal spürbar sein.
Fertig!
:handshake:
Ist übrigens eine Haltung, die ich "fehlgeleitet" echt empfehlen kann....Stur drauf zu beharren die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist schlichtweg dumm. Es ibt IMMER mehrere Seiten der Medaillie, und oft sogar mehr als nur zwei.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

@gabor du meinst also ich sei ein besserwisser? Was ist nun genau die Konsequenz die ich daraus ziehen sollte? Soll ich mehr zuhören bevor ich was sagen tu oder was stellst du dir vor? Weil einfach nur die Meinung des anderen auch gelten lassen wird ja nicht dazu führen, dass ich das was ich für wichtig halte verbreiten kann.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du solltest die Meinung des anderen wenigsten insoweit gelten lassen, als das Du sie zumindest in dein Denken einbeziehst.
Und dieses Einbeziehen hat was mit Lerneffekten zu tun. Was gestern richtig war, oder zumindest als richtig galt, ist heut eventuell völlig falsch. Das ist genau dann ganz erfreulich, wenn sich auch jemand dem Grundprinzip der Entwicklung beugt, und zwar nicht aus idiologischen Gründen, sondern faktenbasiert.
Ich würde bei einer akuten Blinddarmentzündung ungern mit oralen Quecksilbergaben behandelt werden. Das galt zwar mal als probates Mittel, ist aber inzwischen als nicht ganz so toll eingestuft worden.
Wobei freilich fraglich ist, ob die Patienten denn nun an der Seitenkrankheit, oder dem Quecksilber verreckt sind...oder an welchem Grund zuerst..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 14. Jun 2022 06:48 Aber auf jeden Fall ist den Leuten die für den Frieden demonstrieren nicht klar, wieviel Gewalt die Pax Americana benötigt bzw. dass die Gründe für den Krieg eben in diesem Frieden erzeugt werden.
Richtig. Es wird leider zu wenig beachtet, dass Krieg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Politik der Vorläufer von Kriegen mit anderen Mitteln ist. :-(
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

@gabor na dann musst du mir schon konkret sagen, an welchen Stellen ich mich irre. So als allgemeiner Hinweis, dass ich mich irren kann hilft mir das nicht viel.

@wolf ja kann man so sagen. Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Bzw die aktuellen Grenzen sind das Ergebniss des letzten Krieges.

edit: eine persönliche bemerkung. gerade ist der Arbeitsmarkt für IT-Kräfte ziemlich gut. Kann mich vor Angeboten kaum retten. Also in dieser Hinsicht habe ich gerade mal ziemliches Glück.

Das hat natürlich ein zeitfenster. Spätestens dann, wenn die Masse der Lohnarbeiter in den Sektor strömt, ist die hohe Nachfrage seitens der Unternehmen nach IT-Kräften vorbei. Oder auch früher, wenn sich die Anforderungen des Kapitals ändern.

Ändert natürlich nichts daran, dass es mir die nächsten Jahre wohl finanziell einigermaßen gut geht. Wenigstens im vergleich zu meinen Klassenbrüdern.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du hälst doch wohl nicht wirklich einen Troll für `nen Quell der Erleuchtung? :lol: :lol: :lol:
Also wenn Du nicht selber sehen kannst, wo der Fehler in deinem Denken steckt, dann solltest Du eventuell mal deine Grundeinstellung prinzipiell hinterfragen.....und zwar kritisch.
Immer bereit!
fehlgeleitet

Es gibt keine Grundeinstellung, mit der man sich vor Irrtümern schützt.

Nach sowas suchen ja die Philosophen, aber da kommt nie was gescheites raus.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da hast Du freilich recht...irren ist menschlich. Allerdings kann man sich einige Irrtümer ersparen.
Vorausgesetzt man ist dazu bereit zuzuhören, und dann abzuwägen.....und auch mal zu sagen: "Mist, das war `ne Scheissidee!" UND DAS auch ernstgemeint. ;)
Immer bereit!
fehlgeleitet

gut ich werde in Zukunft mal kleinschrittiger argumentieren. Dann werden meine Texte aber wieder länger.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Sozialismus/Kommunismus abschaffen. Damit sind 90% der angeblichen Probleme verschwunden. Was übrig bleibt intelligent und effizient angehen.

- Steuersystem drastisch vereinfachen.

- Beamtentum abschaffen.

- Hartz 4 abschaffen, samt seiner Bürokratie. Dafür Bürgergeld für ALLE.

- Armen endlich wirklich helfen!!

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 14. Jun 2022 21:59
Sozialismus/Kommunismus abschaffen. Damit sind 90% der angeblichen Probleme verschwunden. Was übrig bleibt intelligent und effizient angehen.

- Beamtentum abschaffen.

Thefalus
Wo siehst du Sozialismus/Kommunismus am Werk?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

- Bildungssystem

- Modernere Literatur

- Deren Übersetzungen

- Medien

- Kunst

- Politik

- Kriegstreiberei

- Veganismus

- Antifa

- Dysfunktionaler Umweltschutz

- BLM

- Amnesty

Moment mal. Das ist ja wie damals bei Hitler. Jaja, die sind wirklich gründlich die Deutschen, wenn es um ihren Sozialismus geht. :lol:

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 15. Jun 2022 01:15 - Bildungssystem

- Modernere Literatur

- Deren Übersetzungen

- Medien

- Kunst

- Politik

- Kriegstreiberei

- Veganismus

- Antifa

- Dysfunktionaler Umweltschutz

- BLM

- Amnesty

Moment mal. Das ist ja wie damals bei Hitler. Jaja, die sind wirklich gründlich die Deutschen, wenn es um ihren Sozialismus geht. :lol:

Thefalus
Es ist mir nicht möglich aus dieser Liste zu erkennen, was Sozialismus für dich ist. Bitte erklärs mir.
Wolf Drache

Thefalus hat geschrieben: 14. Jun 2022 21:59

- Beamtentum abschaffen.

Thefalus
Bis auf den ersten Punkt (Sozialismus abschaffen) sind wir uns ja fast einig.
Bleibt nur noch das Problem der praktischen Umsetzung:
- Wie sieht ein vereinfachtes Steuersystem aus, das trotzdem gerecht ist? Jeder zahlt den gleichen Betrag, jeder zahlt den gleichen Prozentsatz, jeder darf nach Steuern das gleiche behalten? :chaos:
- Wer macht dann die Jobs der Beamten? ist das wirklich billiger und besser? Ich denke da an Lehrer, die für 11 Monate befristet eingestellt werden, weil in den Sommerferien ja ein Monat ohne Unterricht ist, oder an langjährige Angestellte im Öffentlichen Dienst, die tarifvertraglich so gut abgesichert sind dass man sie genauso wenig loswerden kann wie Beamte, und die dem Arbeitgeber mehr kosten, weil er ja auf den Lohn noch Steuern und Abgaben zahlt.
- Bürgergeld für alle: da halte ich nichts von, aber man muss von Hartz IV leben können und die Bürokratie dafür muss abgebaut werden. Damit wäre auch der letzte Punkt (Armen wirklich helfen) erledigt.

Den Sozialismus (auch in der extremen Form wie fehlgeleitet ihn vertritt) halte ich für eine wichtige Idee in der demokratischen Diskussion. Wie weit sozialistische Ideale umgesetzt werden können und sollen ist ein anderes Thema, aber es tut gut, alle politischen Entscheidungen auch aus einem sozial(istisch)en Blickwinkel zu betrachten.

Deine Liste wo überall Sozialismus drinsteckt ist übrigens - wie Du richtig geschrieben hast - wie bei Hitler: alles unliebsame in einen Sack gesteckt, ein Aufkleber mit "giftig" drauf und ab in den Müll. Bei Hitler war der Aufkleber ein gelber Stern, bei Dir Hammer und Sichel.
Meiner Meinung nach zeigt das nur, dass Du Dich mit den Themen nicht so ernsthaft auseinandergesetzt hast dass Du überhaupt unterscheiden kannst was für Ideen und Vorstellungen dort dahinterstecken.
Nur um einen Punkt herauszugreifen, bei dem ich mich einigermaßen auskenne: die Dysfunktionalität im Umweltschutz kommt nicht vom Sozialismus oder dem noch weiter darunterliegenden Gedanken der Generationengerechtigkeit, sondern alleine aus der "sexy species"-Betrachtungsweise, die ultrakonservativ ist.
fehlgeleitet

@wolf drache
finde ich ja sympatisch das du meine Ideen gut findest.

Eine Sache möchte ich allerdings anmerken. Dieses System dient dem Zweck des Wirtschaftswachstums.
Das Hartz4 nicht zum Leben reicht ist also kein Zufall, sondern ist ganz bewusst so eingerichtet, damit sich die Leute mehr ins Zeug legen. Denn je mehr Anstrengung von Seiten der Lohnabhängigen, desto mehr Wirtschaftswachstum.

Der Versuch das zu ändern würde dementsprechend auf die Gegenwehr derjenigen stoßen, die den Zweck Wirtschaftswachstum verfolgen wollen. Das ist immer das Problem an solchen Verbesserungsvorschlägen, dass sie am Ende des Tages doch auf die geballte Macht des Kapitals stoßen. Und weil das so ist kann man auch gleich daran arbeiten das ganze System abzuschaffen.
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 15. Jun 2022 10:24 @wolf drache
finde ich ja sympatisch das du meine Ideen gut findest.
So ein bisschen Links-grün-versifft steckt halt auch in mir :lol: :handshake:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ach hört doch auf. "links" ist schon lange nicht mehr links, und für "grün" gilt das ebenso.
Reiner Etikettenschwindel.
Also wer da wirklich glaubt, "Die Linke", oder gar die Antifa hätte noch was mit ML zu tun....hat wohl die letzten 10 Jahre Winterschlaf gehalten.
Naja, und die "Grünen"...auweia!
Also ich seh nur noch blind wütenden Aktivismus...und zwar völlig an der Realität vorbei.
Aber das ist auch nicht verwunderlich. Was mal als Kampf der Proletarier angedacht war wird von irgendwelchen neureichen Kiddis fortgesetzt, die nicht mal ansatzweise nachvollziehen können, was ARBEIT und AUSBEUTUNG eigentlich wirklich bedeutet.
Ich seh mich selbst eigentlich auch eher links von der Mitte, aber wenn ich mir Bundestagssitzungen so anschaue, bekomm ich arge Zweifel, ob das denn der richtige Weg sein soll.
Immer bereit!
fehlgeleitet

Ach rinks und lechts.

Hab eben einen Spruch gefunden, der mir gefällt. Könnte aus Fightclub sein:
"Irgendwann wirst du einen Job haben, und dann sitzt du in einer Konferenz, und dein Chef hält einen hirnlosen Monolog, der einfach nicht aufhören will, und du haßt ihn dafür, daß er nicht genug Format hat, das bleiben zu lassen, diesen Mißbrauch der Angestellten als Taschentücher, Spucknäpfe und zur Selbstbespiegelung, aber du denkst, daß dich dieser Haß stört beim Erfolg, beim Weiterkommen. Dabei bist du das selber, dieser Haß, und es lohnt sich nicht, weiterzukommen, wenn man sich selber dabei nicht mitnehmen darf. Haß, zielloser Tatendrang, Zerstörungslust, Geilheit, alles wovon die Platten und die Filme handeln, die uns gefallen: Das ist wirklich wichtig. Man vergisst es später nur, weil man vor lauter Angst verblödet." (Dietmar Dath, Die salzweißen Augen, S. 10)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und worauf begründet sich dieser Hass? Eventuell auf Neid?
Wärest Du vielleicht lieber in seiner Position, und würdest ungefragt deine Angestellten langweilen?
Schön ist natürlich der Schwenk auf "Fight Club"....Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Du dich selber recht lächerlich machst.
Was soll das....erst hauen wir uns gegenseitig richtig in die Fresse, dann zerkloppen wir das ganze böse System, und dann?????
Besetzen wir Altbauten, vögeln uns mit Angehörigen jeglichen Geschlechts die Seele aus`m Hirn, ansonsten hauen wir noch den Rest kaputt.
Tja, und dann kommt der böse Hunger, und Bier ist auch nicht mehr im Kühlschrank....Scheisse!
Und ich persönlich kenn nun wirklich keinen Bauern, der solchen Halbaffen freiwillig was geben würde. Und das mit Recht.
Ich denk, Du hast den Film nicht verstanden.
Extremismus ist nicht der richtige Weg, ausser man möchte in einer Sackgasse enden.
Naja, und Schizophrenie spielt da auch noch mit rein.....tagsüber ein braver Arbeitnehmer, aber IRGENDWANN hole ich mein MG raus, und zeig es den Schwuchteln im Anzug. :lol: :lol: :lol: :lol:
Siehst Du Dich da wirklich?
Ich nämlich so gar nicht. Du bist kein Revoluzionär, Du überzeugst keine Sau von dem Blödsinn, und Du wirst NIE für etwas wirklich kämpfen.
Du bist wohlgenährt, hast `nen warmen Arsch zur Nacht, körperliche Beschwerden eher durch eine Lebensart, als durch Arbeit erworben, UND kämpfst gegen das böse System, das Dir diese Ungerechtigkeit angetan hat, und berufst Dich dabei auf Schriften die 150 Jahr alt sind.
Dich möcht ich echt mal 3 Tage bei`m Spargelstechen begleiten....das wär`n Spass! :lol: :lol: :lol:
Also lass den Quatsch, und mach mit der obigen Erzählung weiter.
Immer bereit!

Merkst Du was
fehlgeleitet

Gabor, du weißt auch nicht was du willst, erst bin ich dir zu rechthaberisch, dann bin ich locker vom Hocker, dann ist es auch nicht recht.

Auf deine Geschichte fällt mir grad nichts ein, die soll ein anderer weiter schreiben.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Uff. Wenn der Sozialist mir sagt, ich hätte mich nicht ernsthaft mit Themen auseinandergesetzt.

Habe ich. Und genau deshalb gehe ich auf deren Geschwätz nicht ein.

Die linken 'Lösungsvorschläge' gehen am Kern vorbei. Schon immer. Und sie schaffen neue Probleme.

Nie wieder. Finger weg! Ich würde null Sterne geben, wenn ich könnte. Aber immerhin war die Lieferung gewohnt schnell.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Bei Hitler war der Aufkleber ein gelber Stern, bei Dir Hammer und Sichel.
:lol: :lol: :lol:

Na, Nazi-Keule am schwingen?

Thefalus
Bild