Oh my, hab ich jetzt Tränen gelacht, my sides! BwahahahahaLiber 77
Kerl, du machst mir Mut. Hatte ich jetzt so nicht erwartet. Danke!
Thefalus
Moderator: Tyger
Oh my, hab ich jetzt Tränen gelacht, my sides! BwahahahahaLiber 77
Buhwahahahaha!Selbstverständlich liest hier niemand deine kommunistischen Aussendungen.
Klar, die Beobachtungen, die sich auf dem Dorf rumsprechen sind natürlich objektiver und aussagekräftiger als die offiziellen Statistiken oder die Belegungszahlen im Krankenhaus (Bevor mir jetzt jemand vorwirft, dass ich nur auf Propaganda reinfalle: Ich arbeite als ITler in einem Krankenhaus und habe Zugriff auf die ungeschönten Zahlen - traue keiner Statistik zu der Du nicht die Rohdaten kennst).Elevation Eight hat geschrieben: ↑14. Mär 2022 23:57 Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen: A. Hochinfektiös sind vor allem die Gespritzen, und B. neuerdings gibt es auch sehr schwere Krankheitsverläufe (Intensivstation) bei jungen und gesunden Menschen - aber nur wenn es Mehrfachgespritzte sind. Die Ärzte erklären das damit, dass die Krankheisverläufe ohne Spritzung noch viel schwerwiegender wären.
Wie wahr...fehlgeleitet hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 08:51 Also Fakten helfen nicht Menschen zum Umdenken zu bringen, genausowenig wie Erfahrungen. Es kommt drauf an, wie man sich die Fakten oder Erfahrungen erklärt.
Du kannst Fakten auch uminterpretieren, musst sie also gar nicht leugnen.Wolf Drache hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 11:49Wie wahr...fehlgeleitet hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 08:51 Also Fakten helfen nicht Menschen zum Umdenken zu bringen, genausowenig wie Erfahrungen. Es kommt drauf an, wie man sich die Fakten oder Erfahrungen erklärt.
Meistens stören Fakten nur.
.solange er anderen dabei nicht schadet
Wolf Drache hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 07:58Klar, die Beobachtungen, die sich auf dem Dorf rumsprechen sind natürlich objektiver und aussagekräftiger als die offiziellen StatistikenElevation Eight hat geschrieben: ↑14. Mär 2022 23:57 Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen: A. Hochinfektiös sind vor allem die Gespritzen, und B. neuerdings gibt es auch sehr schwere Krankheitsverläufe (Intensivstation) bei jungen und gesunden Menschen - aber nur wenn es Mehrfachgespritzte sind. Die Ärzte erklären das damit, dass die Krankheisverläufe ohne Spritzung noch viel schwerwiegender wären.
Elevation Eight hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 17:49Wolf Drache hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 07:58Klar, die Beobachtungen, die sich auf dem Dorf rumsprechen sind natürlich objektiver und aussagekräftiger als die offiziellen StatistikenElevation Eight hat geschrieben: ↑14. Mär 2022 23:57 Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen
Na klar, wenn die Leute von den schweren Krankheitsverläufen der Gespritzten in ihrer Verwandtschaft erzählen, dann liegt das daran dass sie lügen. Das weiss man ja, dass die Leute auf dem Dorf immer lügen.
So ist nun mal die Realität: Auch eine Todesursache ist nicht eindeutig, und es gibt Fragen, die kann niemand beantworten. Die einzig korrekte, nicht gelogene Antwort auf so eine Frage ist: Ich weiß es nicht.
Eine Lüge ist es nur dann, wenn man eine Tatsache verschweigt, obwohl man sie kennt.
Also ich habe die Querdenkertreffen irgendwann nicht mehr besucht, weil ich keinen theoretischen Fortschritt in den Diskussionen erkennen konnte. Sie bestanden halt immer darauf, auch ein bisschen recht zu haben um dann fuhren sie fort ihre komischen Geschichten von den Bilderbergern und Konsorten zu verbreiten.Wolf Drache hat geschrieben: ↑15. Mär 2022 20:11
Da sind wir wieder bei einem der vorherrschenden Merkmale der allgemeinen Diskussionskultur in der letzten Zeit: Es gibt nur noch Wahrheit oder Lüge, Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse.
Es gibt keine Aussagen, die zwar wahr sind, aber von ihrem Informationsgehalt auf eher wackeligen Füßen stehen (wie die Gerüchte im Dorf), und keine Aussagen, die zwar wahr sind, aber eventuell von der Beobachtungssituation beeinflusst sind (schließlich kommt nicht jede*r der krank ist ins Krankenhaut), und wenn man mit den Aussagen des Diskussionspartners nicht einverstanden ist, ist das gelogen (und nicht etwa falsch verstanden worden, von subjektiv erlebtem beeinträchtigt oder gar nur falsch ausgedrückt).
Du bist der einzige, der das behauptet.Wolf Drache hat geschrieben: ↑16. Mär 2022 21:30Insofern wird die Frage, die Du so penetrant stellst, permanent beantwortet: man weiß es nicht.
Und das, was man also gar nicht weiss, ist dann hinreichender Grund und Anlaß, um die Ungeimpften prophylaktisch in Verbrennungslager zu verbringen, wie in der Süddeutischen Zeitung gefordert?Man weiß, dass Covid irgendetwas damit zu tun hat, aber ob der Einfluss entscheidend war oder nicht, ob die Infektion den letzten Schubser gegeben hat oder der Patient sowieso gestorben wäre, das weiß nur Hel alleine.
Dann frag halt mal Hel!