Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Thefalus
Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Liber 77
Oh my, hab ich jetzt Tränen gelacht, my sides! Bwahahahaha :lol: :lol:

Kerl, du machst mir Mut. Hatte ich jetzt so nicht erwartet. Danke!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Selbstverständlich liest hier niemand deine kommunistischen Aussendungen.
Buhwahahahaha! :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh Mist. Gnade! Hahaha! :lol: :lol: :lol:

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Aber Spaß beiseite, keiner von denen (und damit meine ich Politiker, korrupte "Wissenschaftler", Ärzte und Journalisten) würde eine unzensierte Welt länger als zehn Minuten überstehen.

Grundgesetz Artikel 5.1: Eine Zensur findet nicht statt.

Na, dann mal los!

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

https://www.heise.de/tp/features/Helm-a ... 47516.html

Die Kirche als Kriegstreiber, gegen Feinde "die jegliche menschlichen Grenzen überschritten haben"(Baerbock)
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

Elevation Eight hat geschrieben: 14. Mär 2022 23:57 Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen: A. Hochinfektiös sind vor allem die Gespritzen, und B. neuerdings gibt es auch sehr schwere Krankheitsverläufe (Intensivstation) bei jungen und gesunden Menschen - aber nur wenn es Mehrfachgespritzte sind. Die Ärzte erklären das damit, dass die Krankheisverläufe ohne Spritzung noch viel schwerwiegender wären.
Klar, die Beobachtungen, die sich auf dem Dorf rumsprechen sind natürlich objektiver und aussagekräftiger als die offiziellen Statistiken oder die Belegungszahlen im Krankenhaus (Bevor mir jetzt jemand vorwirft, dass ich nur auf Propaganda reinfalle: Ich arbeite als ITler in einem Krankenhaus und habe Zugriff auf die ungeschönten Zahlen - traue keiner Statistik zu der Du nicht die Rohdaten kennst).

Aber am Ende ist es egal, ob man daran glaubt, dass man wegen Cthulhu, Impfungen oder einem von Natur aus gesunden Immunsystem noch lebt. Ein jeder darf sich so in Gefahr bringen wie es ihm beliebt - solange er anderen dabei nicht schadet.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Also Fakten helfen nicht Menschen zum Umdenken zu bringen, genausowenig wie Erfahrungen. Es kommt drauf an, wie man sich die Fakten oder Erfahrungen erklärt.
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 15. Mär 2022 08:51 Also Fakten helfen nicht Menschen zum Umdenken zu bringen, genausowenig wie Erfahrungen. Es kommt drauf an, wie man sich die Fakten oder Erfahrungen erklärt.
Wie wahr...
Meistens stören Fakten nur.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Wolf Drache hat geschrieben: 15. Mär 2022 11:49
fehlgeleitet hat geschrieben: 15. Mär 2022 08:51 Also Fakten helfen nicht Menschen zum Umdenken zu bringen, genausowenig wie Erfahrungen. Es kommt drauf an, wie man sich die Fakten oder Erfahrungen erklärt.
Wie wahr...
Meistens stören Fakten nur.
Du kannst Fakten auch uminterpretieren, musst sie also gar nicht leugnen.

Kreationst:"Der Teufel hat diese Dinosaurierknochen da vergraben."
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

solange er anderen dabei nicht schadet
.

Und auch dieser Quatsch ist seit letzte Woche von der Seite des RKI ersatzlos und kommentarlos gelöscht worden.
Geimpfte übertragen den Virus in voller Ladungszahl!

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Meine spontane Solidarität gilt diesem Mann:
https://www.kukksi.de/ukraine-krieg-270 ... nalds-fest

>:->
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

Wolf Drache hat geschrieben: 15. Mär 2022 07:58
Elevation Eight hat geschrieben: 14. Mär 2022 23:57 Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen: A. Hochinfektiös sind vor allem die Gespritzen, und B. neuerdings gibt es auch sehr schwere Krankheitsverläufe (Intensivstation) bei jungen und gesunden Menschen - aber nur wenn es Mehrfachgespritzte sind. Die Ärzte erklären das damit, dass die Krankheisverläufe ohne Spritzung noch viel schwerwiegender wären.
Klar, die Beobachtungen, die sich auf dem Dorf rumsprechen sind natürlich objektiver und aussagekräftiger als die offiziellen Statistiken

Na klar, wenn die Leute von den schweren Krankheitsverläufen der Gespritzten in ihrer Verwandtschaft erzählen, dann liegt das daran dass sie lügen. Das weiss man ja, dass die Leute auf dem Dorf immer lügen.

Genauso, wenn in der Zeitung steht dass das russische Fernsehen zensiert wird, dann lügt die Zeitung. Man weiss ja, eine Zensur findet nicht statt.
Wolf Drache

Elevation Eight hat geschrieben: 15. Mär 2022 17:49
Wolf Drache hat geschrieben: 15. Mär 2022 07:58
Elevation Eight hat geschrieben: 14. Mär 2022 23:57 Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen
Klar, die Beobachtungen, die sich auf dem Dorf rumsprechen sind natürlich objektiver und aussagekräftiger als die offiziellen Statistiken

Na klar, wenn die Leute von den schweren Krankheitsverläufen der Gespritzten in ihrer Verwandtschaft erzählen, dann liegt das daran dass sie lügen. Das weiss man ja, dass die Leute auf dem Dorf immer lügen.
:auweiah:
Da sind wir wieder bei einem der vorherrschenden Merkmale der allgemeinen Diskussionskultur in der letzten Zeit: Es gibt nur noch Wahrheit oder Lüge, Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse.
Es gibt keine Aussagen, die zwar wahr sind, aber von ihrem Informationsgehalt auf eher wackeligen Füßen stehen (wie die Gerüchte im Dorf), und keine Aussagen, die zwar wahr sind, aber eventuell von der Beobachtungssituation beeinflusst sind (schließlich kommt nicht jede*r der krank ist ins Krankenhaut), und wenn man mit den Aussagen des Diskussionspartners nicht einverstanden ist, ist das gelogen (und nicht etwa falsch verstanden worden, von subjektiv erlebtem beeinträchtigt oder gar nur falsch ausgedrückt).

Nur um das zu klären: Wenn die Beobachtungen auf euerem Dorf so sind wie Du es schilderst, dann ist das so - außer ich kann nachweisen, dass es nicht so ist, und ich sehe keinen Grund, das zu versuchen.
Wenn die Zahlen in meinem Krankenhausinformationssystem etwas anderes aussagen, dann ist das auch so - außer mir kann jemand nachweisen dass die Zahlen falsch sind.
Ebenso die bundesweiten Statistiken: zunächst einmal halte ich das, was unsere obersten Statisten / Statistiker veröffentlichen für wahr - außer ich kann nachweisen dass es falsch ist.
Wenn diese drei Informationen nicht zusammenpassen, dann heißt das nicht, dass einer von uns beiden lügt. In dem Fall heißt es nur, dass die Stichprobe eures Dorfs vom globalen Durchschnitt abweicht, das ist bei kleinen Zahlen durchaus normal. Die Stichprobe aus meinem Krankenhaus ist dagegen systematisch verfälscht, denn im Krankenhaus landen nur die Leute die tatsächlich erhebliche Komplikationen haben, also auch nicht diejenigen, die eine Woche mit 40° Fieber im Bett liegen.
Und auch die offiziellen Statistiken sind mehr oder weniger wahr, denn sie sind aus den offiziell übermittelten Zahlen der Gesundheitsämter und Krankenhäuser zusammengestellt. Dabei gibt es aber auch Artefakte und Fehler, so dass sie zwar wahr, aber auch nur in Grenzen belastbar sind.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Auf der Basis ist das korrekt. In der Realität aber geschehen mitunter sehr seltsame Dinge. Darin die zentrale Frage Hospitalisierung mit oder wegen Covid? Tod mit oder durch Covid?
Die Fragen sind nicht neu. Werden aber penetrant nicht beantwortet. Sowas nennt man verschweigen. Vor Gericht der Lüge gleichgestellt. Also Lüge. Das redet keiner mehr gut.

Thefalus

P.S. Intubationsstation Freiburg, MIT1: "Woher sollen wir denn wissen, woran die genau gestorben sind? Der Schnelltest war positiv. Also ab in die Statistik!"
Bild
Wolf Drache

Thefalus hat geschrieben: 16. Mär 2022 00:12 Intubationsstation Freiburg, MIT1: "Woher sollen wir denn wissen, woran die genau gestorben sind? Der Schnelltest war positiv. Also ab in die Statistik!"
So ist nun mal die Realität: Auch eine Todesursache ist nicht eindeutig, und es gibt Fragen, die kann niemand beantworten. Die einzig korrekte, nicht gelogene Antwort auf so eine Frage ist: Ich weiß es nicht.
Thefalus hat geschrieben: 16. Mär 2022 00:12 Die Fragen sind nicht neu. Werden aber penetrant nicht beantwortet. Sowas nennt man verschweigen. Vor Gericht der Lüge gleichgestellt. Also Lüge.
Eine Lüge ist es nur dann, wenn man eine Tatsache verschweigt, obwohl man sie kennt.
In Krimis ist die Frage nach der Todesursache immer so schön leicht beantwortet. Bei Leuten, die sowieso schon mit einem Bein im Grab stehen, ist das etwas schwieriger. Insofern wird die Frage, die Du so penetrant stellst, permanent beantwortet: man weiß es nicht.
Man weiß, dass Covid irgendetwas damit zu tun hat, aber ob der Einfluss entscheidend war oder nicht, ob die Infektion den letzten Schubser gegeben hat oder der Patient sowieso gestorben wäre, das weiß nur Hel alleine.
Auch ein Phänomen der heutigen Diskussions"kultur": Die meisten Leute gehen davon aus, dass jede Frage eindeutig beantwortbar ist. Schrödingers Katze ist da anderer Meinung, und ich kann mich ihrer Weisheit nur anschließen. Ich liebe nun einmal Katzen in Kisten. :lol:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Schön und gut. Man weiß es nicht. Die Multimorbidät von Leber und Nierenfunktion sind innert 24 Stunden lethal. Die Vitalfunktionen weg. Fettleibig, Diabetes.
Okay, vielleicht gab die Grippe dann den Rest. Na und? Also mit Covid gestorben. Das weiß man!

Überweisung zur stationären Behandlung wegen Depression. Aufnahme ergibt positiven Covidtest. Sratistik sagt: Wegen Covid hospitalisiert. Ich sage dann: Lüge! Das kann man wissen. Das ist keine Katze in 'ner Kiste.

Über all das nun das Mäntelchen des Schweigens. Der vierte Boost bringt quasi die Unsterblichkeit. Behauptet der Geschäftsführer von Pfizer. Während seine Firma fieberhaft nach einem Mittel gegen AIDS sucht. Acquired Immune Difficiency Syndrome. Acquired through their "vaccination". Let me add this.

Das kann man aber nicht wissen!

And what will you do, if they don't believe you? What will you do?

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich habe für meinen Roman die Zeit in Frankreich direkt nach der großen Pest recherchiert. Als den Überlebenden klar wurde, dass die Priester sie verarscht haben. Die Pest als Strafe Gottes dargestellt haben, um sie zu gängeln und auszunutzen. Ihre Macht vergrössert, statt zu helfen. Spoiler: Ging nicht gut aus für die Priester. Die letzten Überlebenden wurden in einer uneinnehmbaren Kloster-Festung monatelang belagert, bevor sie sich unterirdisch rausgraben konnten.

Geschichte. Dem Himmel sei Dank, heute würde niemand mehr eine Pandemie nutzen, um sich auf Kosten und Leid von so vielen Menschen einen Vorteil verschaffen zu wollen. Aber dafür ist ja Geschichte da. Um daraus zu lernen. Damals ging die Menschheit in diese kleine Eiszeit und heute kommt sie da wieder raus. Niemand würde die typischen Begleiterscheinungen, Pandemie, Hunger und Klimawandel heute mehr ausnutzen wollen. Das wäre Wahnsinn, hat uns die Geschichte ja auch gezeigt. Lügen haben nun mal kurze Beine.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Wolf Drache hat geschrieben: 15. Mär 2022 20:11
Da sind wir wieder bei einem der vorherrschenden Merkmale der allgemeinen Diskussionskultur in der letzten Zeit: Es gibt nur noch Wahrheit oder Lüge, Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse.
Es gibt keine Aussagen, die zwar wahr sind, aber von ihrem Informationsgehalt auf eher wackeligen Füßen stehen (wie die Gerüchte im Dorf), und keine Aussagen, die zwar wahr sind, aber eventuell von der Beobachtungssituation beeinflusst sind (schließlich kommt nicht jede*r der krank ist ins Krankenhaut), und wenn man mit den Aussagen des Diskussionspartners nicht einverstanden ist, ist das gelogen (und nicht etwa falsch verstanden worden, von subjektiv erlebtem beeinträchtigt oder gar nur falsch ausgedrückt).
Also ich habe die Querdenkertreffen irgendwann nicht mehr besucht, weil ich keinen theoretischen Fortschritt in den Diskussionen erkennen konnte. Sie bestanden halt immer darauf, auch ein bisschen recht zu haben um dann fuhren sie fort ihre komischen Geschichten von den Bilderbergern und Konsorten zu verbreiten.

Wenn jemand darauf besteht, dass seine Meinung als Meinung respektiert werden soll, dann kann man mit der Person nichts sachlich klären, weil er von seiner Meinung unter keinen Umständen lassen will. Dann geht es gar nicht mehr um Inhalte, sondern er verteidigt sein Recht eine Meinung haben zu dürfen.

"Das ist aber meine Meinung" ist immer der Abbruch der Diskussion.
Elevation Eight

Die Querdenker sind eine staatliche Organisation, die gegründet ist, um all die Leute, die nicht bedingungslos gehorchen wollen, irgendwo zu versammeln, wo man sie im Blick hat und wo sie nichts anstellen können.
Elevation Eight

Wolf Drache hat geschrieben: 16. Mär 2022 21:30Insofern wird die Frage, die Du so penetrant stellst, permanent beantwortet: man weiß es nicht.
Du bist der einzige, der das behauptet.
Die reguläre Antwort ist vielmehr: Das braucht man nicht zu wissen, das wollen nur Nazis wissen, und wenn du das wissen willst, bist du ein Nazi.
Man weiß, dass Covid irgendetwas damit zu tun hat, aber ob der Einfluss entscheidend war oder nicht, ob die Infektion den letzten Schubser gegeben hat oder der Patient sowieso gestorben wäre, das weiß nur Hel alleine.
Und das, was man also gar nicht weiss, ist dann hinreichender Grund und Anlaß, um die Ungeimpften prophylaktisch in Verbrennungslager zu verbringen, wie in der Süddeutischen Zeitung gefordert?

Abgesehen davon ist das, was Du hier zusammenfasst, auch genau das, auf das man mit vernünftigem logischem Denken kommt, WENN (und solange) man keine Massenmedien konsumiert.
Und auch das braucht man nicht zu wissen, und darf es vor allem nicht sagen (wie ein gewisser Herr Boris Palmer drastisch erfahren hat).
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 17. Mär 2022 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Elevation Eight

Wolf Drache hat geschrieben: 16. Mär 2022 21:30 das weiß nur Hel alleine.
Dann frag halt mal Hel!

Das ist der Schritt zwei. Vernünftig denken sollte m.o.w. jeder können, wenn es ihm nicht von den Machthabern systematisch ausgetrieben würde.
Aber wir, die wir hier versammelt sind, und irgendwie m.o.w. schamanisch reisen oder etwas ähnliches können, nun, wir können tatsächlich Hel fragen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oh Mann.....also wenn man hier so liest....tja, da kann man nur demutsvoll auf die Knie fallen, und betreten den Blick senken.
Soooo viel Weisheit....das ist ja kaum noch zu ertragen!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Hel meinte, sie hätten die Heilmittel verboten und dafür Gift obligatorisch gemacht. Aber wer glaubt schon Hel?

Thefalus

P.S. Gabor was machst du da unten? Hier wachsen keine Pilze!
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Neiiiin...keiiiine Pilze? Oje!
Aber ich hab ganz viel Weihrauch gefunden....natürlich nur zum egozentrischen Gebrauch. :shock:
Naja, damit kann man auch arbeiten, so man will.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

Na super, also wenn du es schon gefunden hast, dann kannst du mich auch gleich damit einräuchern. Eine Hymne reicht mir, eine ganze Oper braucht es nicht. Also jedenfalls nicht, wenn dir da der Atem fehlt. Wobei ich eigentlich schon der Meinung wäre, dass mir sowas zustehen würde. :lala:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also mit einräuchern hab ich nix zu tun....leider ist hier im Haus die Räucherkammer schon vor Jahren zugemauert worden.
Aber selbstverständlich versuch ich deinem Wunsch zu entsprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY
Ist zwar nicht von mir persönlich, aber der Text passt ganz gut....in good company.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!