Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

fehlgeleitet

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Nehm ich! :daumen:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Weihrauch hab ich ohne Ende hier. Mein Palo Santo ist aber besser! Boah, ich vermisse eine anständige Orgienräucherung!!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Jaaaa...so`n bissel schwarzer Afghane schärft die Wahrnehmung ungemein! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

OMG, Schwarzer Afghane - darf das überhaupt noch so heißen?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ooooch...ich denk schon...Afroukrainer gibt es ja nun plötzlich auch. :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
P.S.: "Berliner Weisse mit Schuss".....auch lustig...oder auch nicht, denn davon haben wir wohl zu viele...... :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Aber die Tendenz ging doch mehr zu fliegendem Holländer zuletzt.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

FFF nun auf Kriegskurs der Regierung:

https://www.heise.de/tp/features/Give-W ... 87232.html

EIn paar andere linke Zeitschriften sehen (noch) in der Nato den Hauptaggressor. Ich werde das mal weiter beobachten, wie sich das in folgender Zeit ausdifferenziert.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Linke denken...
Tun sie nicht. Geschwollen daher reden, ja. Denken, nein.
Früher war das nicht anders. Denken war ebäh. Solidarisch ausführen, was Russland vorgab, war obligatorisch. Ohne zu denken.
Heute wissen die nicht mal mehr ob sie Männlein oder Weiblein sind. Das Ende der Sowjetunion war auch ihr Ende. Orientierungslos sabbern sie seither vor sich hin, das rote Fähnlein in einem Wind, der längst nicht mehr weht.
Die Linke ist zerbrochen, zerschmettert in Fragmente, die keinen Sinn mehr ergeben. Wie ertrinkende klammern sie sich an den letzten Strohhalm: Alles nur kein Nazi. Aber dieser Strohhalm erweist sich als tückisch. Denn, naja, wer ist dieser Nazi? Wo ist er? In Russland? In Amerika? In China?

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Die Linken waren auch schon vorher keine EInheit. Der Höhepunkt der Zusammenarbeit war ja die APO, welcher in erster Linie durch den SDS gertragen wurde. Der hat ja auch nicht lang gehalten.
Damals gab es die gleichen "Probeleme", wenn man es so nennen will, wie heute.
Wenn Linke zusammenarbeiten versuchen sie inhaltliche Differenzen zu ignorieren, in dem sie nicht über Inhalte sprechen.

Es ist immer wieder der Traum von vielen, all diese gespaltenen Gruppierungen zu vereinigen. Es ist aber notwendig, dass sie Gespalten sind, weil die Ziele die sie verfolgen nicht zusammenpassen.
Um sich zu vereinigen müssten sie sich also ersteinmal auflösen.

Ich werde nächsten Freitag um 17:33 eine kleine Reise machen. Endlich mal Urlaub, der seinen Namen verdient. >:->
fehlgeleitet

Deutschland macht sich zum unverzichtbaren Partner der USA in der Bekämpfung Russlands. Und zwar dadurch, dass sie proaktiv mithelfen, Russland zu sanktionieren, den vielen Handelsbeziehungen zu Russland sei dank.

Biden macht es wie Obama, "leading from behind". Die EU macht bisher die Arbeit, die russische Invasion zum totalen Desaster werden zu lassen. Das Russland mit der atomaren Eskalation droht versetzt sie nicht etwa in Schrecken, sondern stattdessen hat Deutschland einen Haufen F-35 bestellt, Zwecks nuklearer Teilhabe. Das sind stealh bomber, die Moskau erreichen können ohne vom Radar geortet zu werden.

Das zivilgesellschaftliche Monster das Frau Merkel herangezüchtet hat wird nun auch militärisch aufgerüstet. Vermutlich wird dies als nächster selbstverständlichkeit gelten, in dieser wunderbaren Weltordnung.

Vor der Wahl sagte mir ein Linker, ich würde Laschet verharmlosen, wenn ich behaupte die Grünen seien auch nicht besser. Vermutlich ist dieser Linke auch nicht schlauer geworden, sondern feiert auf den militanten Feminismus der Baerkbock ab. Sie hat das richtige Geschlechtsteil, JUHU! :shock:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Es ist immer wieder der Traum von vielen, all diese gespaltenen Gruperpierungen zu vereinigen
Ein semitischer Traum. Und diese Besessenheit wurde dort schon zu Nomadenzeiten fanatisch abgefeiert. Es ist dies der Grund für ewigen Streit. Weil sie es immer wieder probieren, sich im Versuch zerstreiten und in der Folge übereinander herfallen. Bis heute.
Selbst die Kabbala hat dieses Moment des Zersplitterns und Fragmentierens (des Verstandes). Hebräer, zerstreut und fragmentiert über die Welt. Und immer wieder der Versuch sich zu einen, der alles noch viel schlimmer macht.
Erwartungsgemäß hat auch Marx diese gefährliche Fantasie vererbt. Die Erben, die Inter-Nazis (also die linken Inter-National-Sozialisten) haben ein nefastes polit-genetisches Problem.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Deutschland einen Haufen F-35 bestellt
Ablenkungsmanöver. Deutsche PKW-Hersteller haben in drei Monaten einen Panzer gebaut, mit 16 elektrischen Antriebsmotoren, 20.000 PS, Wasserstoffgetriebene Brennzellen. Fährt 300 Kmh und verschießt recycelte Kunststoffmunition aus Überschallkanonen, hat 2 Cupholder, USB-Ladebuchsen und Navi. Noch geheim, aber es wird einen Abstandswarner geben und einen Einparkassistenten. Bevor die Russen wissen wie ihnen geschieht hat sie die Klimakatastrophe eingeholt, während unsere CO2-neutralen Panzer weiterfahren!

Ich hab euch gewarnt. Wenn der Krieg vor die Tür kommt, können wir auch anders!

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die spezielle Herausforderung der kabbalistischen Zwiebelschalenwelt ist nach meiner Erfahrung das Entblättern der Welt, Schleier um Schleier, bis man schließlich vor dem Nichts steht.
Nur zu leicht entgleitet der Hand des Schülers im Angesicht der Kliphoten der Kelch des Wissens und
zerspringt in tausend unverständliche Wortscherben. Zersplittert und in alle vier Himmelsrichtungen verstreut haben sich auch die Anhänger des
Judentums und mein Wunsch und meine Hoffnung besteht in der Erfüllung ihres Traumes von einer gemeinsamen Vollständigkeit, die eine unabdingbare Voraussetzung für Vollkommenheit darstellt. Vollkommenheit aber schlließt die Gier nach Macht und Bereicherung aus. Dies nur als Hinweis.

Ya'ayr adonai panav 'aylekha vekhoonekha.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 21. Mär 2022 01:44 [...]und mein Wunsch und meine Hoffnung besteht in der Erfüllung ihres Traumes von einer gemeinsamen Vollständigkeit, die eine unabdingbare Voraussetzung für Vollkommenheit darstellt. Vollkommenheit aber schlließt die Gier nach Macht und Bereicherung aus. Dies nur als Hinweis.

Ya'ayr adonai panav 'aylekha vekhoonekha.

Thefalus
Nach Jahrzehnten sieht man sich wieder und das erste was man tut sind Forderungen zu stellen. Gibt mir dies und gib mir jenes. Kein Wunder, dass diese Vereinigungsversuche der Juden immer in Mord und Totschlag endeten.

Ich für meinen Teil bin weder am verdursten noch verhungern noch erwarte ich großartiges. Ich hoffe das genügt dem Hinweisgeber.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

der Juden
Gilt für alle Stämme, nicht nur Juden. Been there, saw it all. Es sind nicht nur die Gibs. Wenn überhaupt. Es sind Einigungsversuche um der Macht willen. Dadurch treffen die sich viel zu oft. Mit Frust und Vorwürfen im Gepäck Anschuldigungen, warum es 1923 nicht geklappt hat. Ein Fluch, eine Fixierung. Die Ziele sind ja jeweils klar, wie bei den Linken. Und nach so langer Zeit geht das am Anfang immer ausgesprochen positiv und gesittet zu.

Die Hebräer hatten das einigermassen gelöst. Durch eine Einigung auf ihren gemeinsamen allerhöchsten Wert, die Familie. Als Magier habe ich davor tiefsten Respekt, denn genau das ist Identitätsbildend. Wie auch immer, diesen Wert nannten sie dann Gott und Bündnispartner. Genial.

Ohne Resentiments, ohne Gier und Habsucht hätte das ewig gehalten. Aber andere sollten das nicht haben. Also, naja, wie auch immer, wurde Familie dekonstruiert. Also für die Goyim. Das ging über die Kommunismusschiene. Und zack, kam das - über die Scholastik - zurück. Und bei der Gelegenheit, über Freud, das Ende der Religion gleich mit.

Rinse and repeat. Kulturmarxismus, Demokraten von Tel Avivs Gnaden, alles kommt zurück. Und am Ende wieder ein Scherbenhaufen. Echt Schade.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich für meinen Teil bin weder am verdursten noch verhungern noch erwarte ich großartiges. Ich hoffe das genügt dem Hinweisgeber.
Du glaubst an die Macht des Wortes. Das ist schon mal gut. Du glaubst an logisches Denken, check. Das ist schon richtig viel. Also auf der Habenseite.

Du bist sehr engagiert und stehst wieder auf. Jedesmal. Du bist stets offen und freundlich, weichst bei Gegenrede zurück. So wie du erwartest, dass Andere das ebenfalls tun, wenn deine Gegenrede logisch ist. Das gehört zu deinen positiven und deinen negativen Eigenschaften.

Und du hängst einem zweifelhaften System an, das zwar in sich logisch ist, aber unlogische Voraussetzungen hat. Das genügt mir nicht. Du taugst zu wesentlich mehr. Da bin ich mir sicher.

Thefalus
Bild
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

Thefalus hat geschrieben: 21. Mär 2022 01:09
Es ist immer wieder der Traum von vielen, all diese gespaltenen Gruperpierungen zu vereinigen
Ein semitischer Traum. Und diese Besessenheit wurde dort schon zu Nomadenzeiten fanatisch abgefeiert. Es ist dies der Grund für ewigen Streit. Weil sie es immer wieder probieren, sich im Versuch zerstreiten und in der Folge übereinander herfallen. Bis heute.
Selbst die Kabbala hat dieses Moment des Zersplitterns und Fragmentierens (des Verstandes). Hebräer, zerstreut und fragmentiert über die Welt. Und immer wieder der Versuch sich zu einen, der alles noch viel schlimmer macht.
Der Mensch ist eben Mensch, und nicht ein (einfältiger) Gott.
Der Mensch schuf die Götter nach seinem Bilde. Bei den nordischen Göttern, in Griechenland und in Indien ist ihm das ganz gut gelungen. Der Versuch mit Jahwe einen einzigen allgemeingültigen Gott zu schaffen schlug gnadenlos fehl: er zersplitterte im Laufe der Jahrhunderte in drei Götter, deren Anhänger sich gnadenlos bekämpfen: Allah, Gott und Jahwe - eine interessante Dreifaltigkeit. Und die Zersplitterung ging weiter, in hunderte von Sekten und der Schaffung von tausenden von Heiligen. Und am Ende geht es auch ganz ohne Gott, mit Mammon oder den Klasseninteressen als Ersatz.
Jeder Mensch ist anders und trägt seine eigene Wahrheit in sich, so falsch sie auch ist. Jeder Versuch, die Menschen gleichzuschalten, egal über welche Religion oder Ideologie auch immer, ist am Menschen gescheitert. Sie muss am Menschen scheitern, denn Gleichschaltung ist Stillstand ist Rückschritt ist Tod. Das ist dann zwar auch eine Art von Frieden, aber halt ohne Menschen und ohne Menschlichkeit.
Die einzige Hoffnung für die Menschheit ist, die unterschiedlichen Menschen (und Götter) als unterschiedlich, aber gleichwertig anzuerkennen. Nicht nur in Einheit ist Frieden zu finden, sondern auch in tiefster Zersplitterung.

Homo Hominem Lupus - auch zwischen Wolfsrudeln herrscht (relativer) Frieden.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

@falus
Danke für das Lob.
Und du hängst einem zweifelhaften System an, das zwar in sich logisch ist, aber unlogische Voraussetzungen hat. Das genügt mir nicht. Du taugst zu wesentlich mehr. Da bin ich mir sicher.
Was sollen denn die unlogischen Vorraussetzungen sein die "mein" System macht?

Davon ab:
Motivation ist nichts was man so einfach umtopfen kann. Weiterhin sind das genau die Instrumentalisierungsversuche, über die du dich wenn du sie erlebst bitter beklagst. Dir ergeht es dabei wie Crowley im Buch der Lügen.
Goldziegel
Lehre uns Dein Geheimnis, Meister! Japsen meine yahoos.
Denn wegen der Härte ihrer Herzen und der Weichheit ihrer Köpfe lehrte ich sie Magick.
Doch ... ach!
Lehre uns dein wahres Geheimnis, Meister! Wie man unsichtbar wird, wie man Liebe erlangt,
und oh! Vor allem, wie man Gold macht.
Doch wieviel Gold willst Du mir geben für das Geheimnis unendlichen Reichtums?
Dann sagte der erste und närrischste unter ihnen: Meister, es ist nichts; aber hier hast du
hunderttausend Pfund dafür.
Dies geruhte ich anzunehmen und wisperte in sein Ohr folgendes Geheimnis:
JEDE MINUTE WIRD EIN IDIOT GEBOREN.
E.A.Crowley; Book Of Lies
- Kapitel 88
Du bist beleidigt, weil man sich offensichtlich nicht für deine werte Person interessiert, sondern nur für das, was du anderen ermöglichen sollst.
Einerseits ist dieses Verhalten im Kapitalismus typisch, schließlich treten wir einander als Warenbesitzer gegenüber. Das ist mit dem Wort Charaktermaske gemeint, die man für andere ist und zwar ganz real.
Andrerseits, wie kommen all diese Typen nur auf dich? Ich habe solcherlei Probleme nicht. Vielleicht lockt man Fliegen an, wenn man dauernd auf die Kacke haut. :har:

Das ist der Vorteil an "meinem" System. Es schafft all diese Illusionen nicht, die dann normalerweise in einer Enttäuschung enden, wo die Begehrlichkeiten dann auch mal in Anfeindungen umschlagen können.
fehlgeleitet

Wolf Drache hat geschrieben: 21. Mär 2022 08:03 Jeder Versuch, die Menschen gleichzuschalten, egal über welche Religion oder Ideologie auch immer, ist am Menschen gescheitert. Sie muss am Menschen scheitern, denn Gleichschaltung ist Stillstand ist Rückschritt ist Tod. Das ist dann zwar auch eine Art von Frieden, aber halt ohne Menschen und ohne Menschlichkeit.
Die einzige Hoffnung für die Menschheit ist, die unterschiedlichen Menschen (und Götter) als unterschiedlich, aber gleichwertig anzuerkennen. Nicht nur in Einheit ist Frieden zu finden, sondern auch in tiefster Zersplitterung.
Also im Kapitalismus funktioniert die Gleichschaltung wunderbar. Alle wollen das gleiche, Geld. Dabei erkennen sie sich als unterschiedlich an, was die jeweiligen Waren angeht, die sie anzubieten haben und auch als gleichwertig, was ihre Rolle als Warenbesitzer an sich angeht.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich werde nie verstehen wieso da Goldziegel steht. Weil, das Wort heißt doch Goldbarren, oder? Gold bricks sind Goldbarren.

Auch Idiot ist hier frei erfunden. Da steht sucker. Nicht idiot. Also Verlierer.

Fragt sich also, ob der Übersetzer ein Idiot oder ein Verlierer war. Soweit ich weiss aber ohnehin beides.

Thefalus
Bild
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 21. Mär 2022 09:50 Also im Kapitalismus funktioniert die Gleichschaltung wunderbar. Alle wollen das gleiche, Geld. Dabei erkennen sie sich als unterschiedlich an, was die jeweiligen Waren angeht, die sie anzubieten haben und auch als gleichwertig, was ihre Rolle als Warenbesitzer an sich angeht.
Da bin ich aber mal gespannt, wie lange diese Gleichschaltung im Kapitalismus noch funktioniert.
Für mich sieht alles danach aus, dass die aktuelle weltumspannende Gleichschaltung durch den Kapitalismus kurz vor dem Auseinanderfallen ist.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 21. Mär 2022 12:35 Ich werde nie verstehen wieso da Goldziegel steht. Weil, das Wort heißt doch Goldbarren, oder? Gold bricks sind Goldbarren.

Auch Idiot ist hier frei erfunden. Da steht sucker. Nicht idiot. Also Verlierer.

Fragt sich also, ob der Übersetzer ein Idiot oder ein Verlierer war. Soweit ich weiss aber ohnehin beides.

Thefalus
hehe.
Meine Worte bezüglich instrumentalisierung haben hoffentlich nicht zu kritisch geklungen? Ich wollte sagen, ich kann den Crowley in dieser Geschichte schon verstehen. Solche sucker sind nervtötend, auch wenn sie profitabel sind. Und so geht es dir doch auch gelegentlich, nur das deine sucker noch nichtmal Geld bringen sondern nur Nerven kosten?

An dir schätze ich, dass du dich all die Jahre weiterhin für mich intressiert hast, trotz allem was sich so in der Vergangenheit ereignet hast. Du hast dir tatsächlich angehört was ich zu sagen hatte - deine lobenden Worte für mich gelten also auch für dich.

Du scheinst aber letztendlich nicht an die Erfolgsaussichten zu glauben, aufgrund gewisser Vorraussetzungen. Das schauen wir uns nochmal genauer an, zu seiner Zeit, was das wohl für Vorraussetzungen sind.
Wolf Drache hat geschrieben: 21. Mär 2022 12:52
fehlgeleitet hat geschrieben: 21. Mär 2022 09:50 Also im Kapitalismus funktioniert die Gleichschaltung wunderbar. Alle wollen das gleiche, Geld. Dabei erkennen sie sich als unterschiedlich an, was die jeweiligen Waren angeht, die sie anzubieten haben und auch als gleichwertig, was ihre Rolle als Warenbesitzer an sich angeht.
Da bin ich aber mal gespannt, wie lange diese Gleichschaltung im Kapitalismus noch funktioniert.
Für mich sieht alles danach aus, dass die aktuelle weltumspannende Gleichschaltung durch den Kapitalismus kurz vor dem Auseinanderfallen ist.
Ach, die alte Leier, dass morgen schon alles anders sein wird. Zur Gedächtnissauffrischung: Mit dem Beginn der Pandemie wurde genau das auch verkündet, dass nun alles anders wäre. Oder auch nach Trumps Wahl. Oder auch nachder Flüchtlingskrise.

Andauernd ist es angeblich ab jetzt alles anders. Nur komischerweise stimmen die Bücher von Marx von vor 150 Jahren weiterhin, wenn man sie mit der heutigen Situation vergleicht.
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 21. Mär 2022 13:53 Andauernd ist es angeblich ab jetzt alles anders. Nur komischerweise stimmen die Bücher von Marx von vor 150 Jahren weiterhin, wenn man sie mit der heutigen Situation vergleicht.
Auch die Bibel, die Kabbala und die Edda stimmen noch, wenn man sie mit der aktuellen Situation vergleicht.
Nur das Parteiprogramm der GRÜNEN passt seit zwei Wochen so gar nicht mehr... :lol:
fehlgeleitet

Wolf Drache hat geschrieben: 21. Mär 2022 14:50
fehlgeleitet hat geschrieben: 21. Mär 2022 13:53 Andauernd ist es angeblich ab jetzt alles anders. Nur komischerweise stimmen die Bücher von Marx von vor 150 Jahren weiterhin, wenn man sie mit der heutigen Situation vergleicht.
Auch die Bibel, die Kabbala und die Edda stimmen noch, wenn man sie mit der aktuellen Situation vergleicht.
Nur das Parteiprogramm der GRÜNEN passt seit zwei Wochen so gar nicht mehr... :lol:
Du hast das Ding gelesen? :-D
Aber stimmt, ich erinnere mich, dass was von erneurebaren Energien drin stand. Die sind ja erstmal verschoben. Aber das werden die Grünen halt schon noch weiter verfolgen, schließlich machen erneuerbare Energien vom Ausland unabhängig. Jedenfalls da wollen die hin.

Vermutlich passen religiöse Bücher immer, weil da alles und sein Gegenteil drin steht und die Auslegung dementsprechend Geschmackssache ist.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Was sollen denn die unlogischen Vorraussetzungen sein die "mein" System macht?
- Menschen hätten eine Einsicht in Notwendigkeit.
- Menschen reagierten aufgrund der Entscheidungen ihres Neocortex (Verstand).

Diese Grund-Annahmen sind nicht zu belegen. Sie sind falsch. Alle weitere Logik (aka Marx) baut darauf auf und ist deshalb wertlos.

Thefalus
Bild