Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Thefalus
Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Food-Printer sind bereits Realität, Gabor. Und Wolf Drache, KIs lernen von selbst. Klar muss alles einmal gemacht werden, bevor es sich replizieren kann. Aber danach verbessert es sich dann selbst.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mär 2022 11:45
gabor hat geschrieben: 24. Mär 2022 11:20 https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisc ... C3%BCrfnis
Nur mal so zur Erinnerung....... :lol: :lol: :lol: :lol:
Und freilich führen nur Kapitalisten Krieg....ist ja sonst (fast) keiner mehr da.
NEIN.
Das habe ich eben NICHT gesagt.
Krieg ist ein Mittel, dass einem Zweck dient. Demensprechend führen VIELE Gesellschaften Krieg, wenn sie es für nötig halten um ihre Zwecke zu erreichen.
gabor hat geschrieben: 24. Mär 2022 11:20 Merkst Du eigentlich, was Du so redest ?
Und feilich haben Menschen merkwürdigerweise Bock auf Gewalt, und sinnlose Zerstörung.....fängt bei Kindern an, die andrer Kinder Sandburgen zertrampeln, geht über Boxen, Football weiter zu MMA......................................................Ehekrach fehlt noch, und dann.........ist eben Krieg.
Und das ist ein Fakt, der sich nicht wegdisskutieren lässt.
Immer bereit!
Das sind alles verschiedene Situationen, in denen Gewalt vorkommt. Ansonsten haben die nichts miteinander zu tun. Du vergleichst das Mittel, nicht den Zweck oder die Ursachen.
Mittel zu vergleichen ist aber fruchtlos. Dann ist das Auto und ein paar Beine dasselbe, weil man sich damit bewegen kann.
Richtig! Hat eigentlich nix miteinander zu tun, ABER zeigt schön den Hang zur Gewaltanwendung. Sei es nun als WettKAMPF, oder Krieg.
Gut im Sport geht es wohl eher um Ruhm, als um Konfliktlösung(Krieg), das ändert aber nix an der Tatsache, dass sich Menschen eben ganz gern bekriegen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben: 24. Mär 2022 12:37 Food-Printer sind bereits Realität, Gabor. Und Wolf Drache, KIs lernen von selbst. Klar muss alles einmal gemacht werden, bevor es sich replizieren kann. Aber danach verbessert es sich dann selbst.

Thefalus
Ja, dass ist mir bekannt....und nu?
Was tust Du denn da rein? Also PVC allein schmeckt nun wirklich nicht! :shock:
Für die KI`s hoffe ich dann mal, dass sie das Geschreibsel von "fehlgeleitet" nicht lesen.....dann gehen die sofort zum Generalstreik über, und fordern bessere Kühlsysteme....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mär 2022 11:00 Du sagst einfach, Kriege werden auch ohne Kapitalismus geführt und meinst damit nachgewiesen zu haben, dass der Kapitalismus nichts mit den heutigen Kriegen zu tun hat.
Damit interpretierst Du mich wieder mal falsch: ich sage lediglich, dass es auch ohne die Existenz des Kapitalismus Kriege geführt wurden. Demnach ist der Kapitalismus offensichtlich nicht die einzig mögliche Ursache für Kriege. Wenn der Kapitalismus wegfällt, fällt also nur einer von offensichtlich mehreren möglichen Kriegsgründen weg.
Du hast vollkommen Recht damit, dass viele Kriege heutzutage durch den Kapitalismus angestachelt werden. Aber bei jedem der vielen Kriege, die aktuell auf der Welt ausgefochten werden, spielen noch andere, irrationale Motive mit: Nationalstolz, Geltungssucht, Religionen, Rassismus, überlieferte Clan-und Stammesfeindschaften und anderes mehr. Die verschwinden nicht einfach so, nur wenn man den Kapitalismus abschafft.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Wolf Drache

Thefalus hat geschrieben: 24. Mär 2022 12:37 Food-Printer sind bereits Realität, Gabor. Und Wolf Drache, KIs lernen von selbst. Klar muss alles einmal gemacht werden, bevor es sich replizieren kann. Aber danach verbessert es sich dann selbst.

Thefalus
Das einzige was KIs im Moment richtig gut können ist Leuten unnützes Zeug aufschwatzen und Fakenews verbreiten - alles brav im Dienste des Kapitalismus.
Ich habe selbst beruflich mit der KI-Forschung zu tun, und viel von dem was mit großem Aufwand als erfolgreiche KI gezeigt wird ist Marketing. Fassade mit nichts dahinter, reines Mittel dazu, weitere Forschungsgelder abzugreifen. Dazu wird der Input für die KIs extrem sauber vorbehandelt und selektiert, ebenso die Daten, die den KIs danach vorgelegt werden um zu zeigen wie gut ihre Entscheidungen passen.
Ich gehe jede Wette ein, dass ich auch kurz vor der Rente, also in 15 Jahren, in meinem Job jeder KI überlegen bin, obwohl sich dieser Job für Arbeit mit KIs geradezu anbietet.
Und selbst wenn: KIs laufen auf Computern, die technisch weiterentwickelt werden, auch mal kaputtgehen, die aufgebaut werden wollen, die mit Strom versorgt werden müssen, die in Gebäuden stehen die gekühlt und gewartet werden müssen und so weiter. Da ist immer noch mehr als genug Arbeit für willige Lohnarbeiter wie mich. Von dem Punkt, an dem wir tatsächlich selbstreparierende und selbtsreplizierende Systeme haben, sind wir noch Jahrzehnte entfernt. Vielleicht wird dieser Punkt irgendwann kommen, und vielleicht werde ich ihn auch erleben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn auch erleben will...
Und wenn ich irgendwann als lebensuntüchtiger Greis ins Pflegeheim komme, wird mir auch keine KI den Arsch abwischen...

Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Forums: Werden KIs irgendwann einmal in der Lage sein, Magie zu empfinden oder zu wirken? Oder ist das ein Lebensbereich, der ihnen prinzipiell verwehrt ist?
Wobei: Handauflegen bei Computern wirkt, habe ich schon oft genug erlebt. :shock: Meistens bei längeren Gesprächen mit Usern, deren PCs mit Updates beschäftigt waren oder im Zusammenhang mit dem Studium der aktuell auf dem Bildschirm erschienenen Fehlermeldung :lol:
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 24. Mär 2022 18:51
Richtig! Hat eigentlich nix miteinander zu tun, ABER zeigt schön den Hang zur Gewaltanwendung. Sei es nun als WettKAMPF, oder Krieg.
Gut im Sport geht es wohl eher um Ruhm, als um Konfliktlösung(Krieg), das ändert aber nix an der Tatsache, dass sich Menschen eben ganz gern bekriegen.
Immer bereit!
Die Menschen lieben sich, bekriegen sich, ignorieren sich, belehren sich. Aber was sagt das aus, außer das Menschen eben viel miteinander machen können?
Wolf Drache hat geschrieben: 24. Mär 2022 21:39
fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mär 2022 11:00 Du sagst einfach, Kriege werden auch ohne Kapitalismus geführt und meinst damit nachgewiesen zu haben, dass der Kapitalismus nichts mit den heutigen Kriegen zu tun hat.
Damit interpretierst Du mich wieder mal falsch: ich sage lediglich, dass es auch ohne die Existenz des Kapitalismus Kriege geführt wurden. Demnach ist der Kapitalismus offensichtlich nicht die einzig mögliche Ursache für Kriege. Wenn der Kapitalismus wegfällt, fällt also nur einer von offensichtlich mehreren möglichen Kriegsgründen weg.
Worauf deutet denn ein Krieg hin? Zu einem Krieg kommt es dann, wenn mindestens zwei Parteien in einem unauflösbaren Interessensgegensatz stehen und ihnen die Durchsetzung ihrer Interessen einen Krieg wert ist.
Vielleicht ist es ja schlau, die Gesellschaft nicht so zu organisieren, dass solche unauflösbaren Interessensgegensätze vorprogrammiert sind.
Wolf Drache hat geschrieben: 24. Mär 2022 21:39 Du hast vollkommen Recht damit, dass viele Kriege heutzutage durch den Kapitalismus angestachelt werden. Aber bei jedem der vielen Kriege, die aktuell auf der Welt ausgefochten werden, spielen noch andere, irrationale Motive mit: Nationalstolz, Geltungssucht, Religionen, Rassismus, überlieferte Clan-und Stammesfeindschaften und anderes mehr. Die verschwinden nicht einfach so, nur wenn man den Kapitalismus abschafft.
Ich meine man kann bei all diesen Dingen nachweisen, dass auch sie Produkte des Kapitalismus sind.

Nationalstolz gibt es logischerweise nur da, wo es Nationen gibt und die Bürger sich mit ihrer Nation identifizieren. So sind bürgerliche Staaten drauf, dass sie verkünden, sie seien ihrer Bevölkerung naturwüchsig entsprungen und ihre Bevölkerung prägt dann wieder eine lange ruhmreiche Geschichte, die zur Gründung von Nation XY führte.
Geltungssucht ist ein typisches Phänomen der kapitalistischen Konkurrenzgesellschaft. Man ist als Konkurrenzsubjekt ja auch gezwungen, seine Leistungsfähigkeit dauernd unter Beweis zu stellen und sich damit zu profilieren. In einigen Jobs vielleicht mehr wie in anderen, aber heutzutage übersteht keiner ein Bewerbungsgespräch, der sich nicht zu verkaufen weiß.
Religionen sind ein uralter Aberglaube, der längst ausgestorben wäre, wenn wir in einer rationalen Gesellschaft leben würden. Stattdessen kann eine Obrigkeit den Christenmenschen gebrauchen, die sind in der Regel nicht aufmüpfig und hoffen auf ein Leben nach dem Tod, anstatt Ansprüche an die Gegenwart zu stellen. Speziell die protestantische Arbeitsethik passt dem Kapitalismus gut in den Kram. Und für die Sozialfälle sind dann die Katholiken da, die nehmen dem Staat Arbeit ab, wenn sie sich um gescheiterte Existenzen kümmern.
Rassismus ist eng mit dem Nationalstolz verwandt, der Rassist glaubt, je Fremder die Fremden aussehen, desto weniger passen sie in "sein" Land. Auch hier ist festzuhalten, dass es bürgerliche Staaten sind, die zwischen In- und Ausländern unterscheiden und Rassisten "nur" bei dieser Unterscheidung weitergehen, wenn sie die "echten" von den Passdeutschen unterscheiden. Sie tun also so, als gäbe es eine biologische Eigenschaft, die für das Deutsche steht. Aber ihre Idee, dass es so eine Eigenschaft gibt, haben sie vom Staat, der ja die Unterscheidung zwischen "seinem" Volk und den Ausländern erst aufmacht.
Clanfeindschaften wären heutzutage auch ausgestorben, wenn diese nicht immer wieder durch handfeste Interessenskonflikte verschiedener Führerfamilien angefeuert werden würden.

Du siehst also, man kann so ziemlich jede widerwärtigkeit dieser Welt auf den Kapitalismus zurückführen. Das liegt eben daran, dass der Kapitalismus so total ist, dass er die gesamte Gesellschaft beherrscht.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gabor, in die Food-Printer kommt derselbe synthetische Ersatz, den Veganer heute schon kaufen. Aber ich habe nie gesagt, dass man das muss. Kostet dann halt nichts.
Wolf Drache, ja, wir erleben das wohl nicht mehr. Die Jüngeren schon. Jedenfalls lohnt Kommunismus nicht, wenn er in 50 Jahren obsolet wird.
Und Kriege machen auch Schimpansen. Nur nicht, wenn die Bäume voller reifer Früchte hängen. Wohlstand im Überfluss verhindert Kriege, sonst nichts.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Magie wirkt auf Maschinen. Maschinen wirken aber keine Magie. Dazu braucht es mehr als Verstand.
Elektronik kann sich elektrostatisch aufladen. Dann geht nix mehr. Legt man die Hand auf, entlädt sich die Spannung durch den Körper und alles ist wieder gut.

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben: 25. Mär 2022 01:05 Gabor, in die Food-Printer kommt derselbe synthetische Ersatz, den Veganer heute schon kaufen. Aber ich habe nie gesagt, dass man das muss. Kostet dann halt nichts.
Wolf Drache, ja, wir erleben das wohl nicht mehr. Die Jüngeren schon. Jedenfalls lohnt Kommunismus nicht, wenn er in 50 Jahren obsolet wird.
Und Kriege machen auch Schimpansen. Nur nicht, wenn die Bäume voller reifer Früchte hängen. Wohlstand im Überfluss verhindert Kriege, sonst nichts.

Thefalus
Da hast Du jetzt aber die Liebe(oder das,was dafür gehalten wird) noch vergessen. Die schöne Helena war ja angeblich ein Grund sich mal richtig auf die Fresse zu hauen..... :lol: :lol:
Immer bereit!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mär 2022 23:39 Du siehst also, man kann so ziemlich jede widerwärtigkeit dieser Welt auf den Kapitalismus zurückführen. Das liegt eben daran, dass der Kapitalismus so total ist, dass er die gesamte Gesellschaft beherrscht.
Nach dieser Logik müsste also die Menschheit bis zur Einführung des Kapitalismus im 18. Jh. in allumfassendem Frieden und Glückseligkeit gelebt haben.
fehlgeleitet

Tyger hat geschrieben: 25. Mär 2022 10:41
fehlgeleitet hat geschrieben: 24. Mär 2022 23:39 Du siehst also, man kann so ziemlich jede widerwärtigkeit dieser Welt auf den Kapitalismus zurückführen. Das liegt eben daran, dass der Kapitalismus so total ist, dass er die gesamte Gesellschaft beherrscht.
Nach dieser Logik müsste also die Menschheit bis zur Einführung des Kapitalismus im 18. Jh. in allumfassendem Frieden und Glückseligkeit gelebt haben.
Absolut nein. Das ist der gleiche Einwand wie von gabor oben.

Es ist nur so, dass alle Gründe warum die Menschheit vorher Krieg geführt hat inzwischen durch kapitalistische Gründe ersetzt worden sind. Der Kapitalismus hat jede andere Form der Herrschaft auf diesem Planeten verdrängt.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ändert aber nix an der Tatsache, dass Menschen eben Menschen sind, und sich auch so verhalten.
Es steht wohl eher der allwissenden Teekanne an, aber ich greif mal vor....
"Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit."
Und wenn man sich dann kennt, wird es auch nicht besser....dann kann man ja den potenziellen Gegner auch noch einschätzen.
Und das änderst Du auch mit allerlei Geschwätz nicht.
Immer bereit!
fehlgeleitet

Na und?

Ohne Kriegsgründe keinen Krieg. Ich weiß nicht warum dieses kurze Geschwätz bestehend aus 4 Worten so schwer zu verstehen ist.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist wahr, aber ändert eben nix.
Auch eine kommunistische Weltordnung würde das nicht ändern.
Immer bereit!
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 25. Mär 2022 10:54 Es ist nur so, dass alle Gründe warum die Menschheit vorher Krieg geführt hat inzwischen durch kapitalistische Gründe ersetzt worden sind. Der Kapitalismus hat jede andere Form der Herrschaft auf diesem Planeten verdrängt.
Das heißt aber nicht, dass die Gründe warum die Menschheit vorher Krieg geführt hat, auf Dauer verschwunden sind. Sie wurden lediglich durch den alles dominierenden Kapitalismus in den Hintergrund gedrängt.
Warum sollten sie nicht wieder auferstehen wenn der Kapitalismus nicht mehr da ist?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Karl Marx war halt ein Journalist. In dem Job erfindet man eben Label. Wie Kapitalismus und Kommunismus. Oder globale Erwärmung, maskuline Toxität usw.
Der Trick ist ganz normale und gute Erscheinungen, wie der Übergang von einer Eiszeit in die Normalzeit, hysterisch zu überhöhen bis sich Angst einstellt. Das zappelt man dann in Zeitungen und Büchern ab. Aber sowas gibt es halt nicht in der Realität. Es gibt Ökonomie. Die journalistische Erfindung von Marx, Kapitalismus und Kommunismus, findet aber nur zwischen den Ohren statt. Den Raum könnte man auch besser mit Musik füllen.

Die Schergen der Schriftsteller sind übrigens Lehrer und Professoren. Die könnten die Illusion platzen lassen, werden aber einen Teufel tun.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Ihr wollt halt gründe, warum die menschen ganz sicher keine kriege mehr führen werden, wenn eine globale rationelle Kooperation, also eine Planwirtschaft zur Deckung des Konsums vorliegt.

Solche gründe kann ich euch nicht nennen. Alles was ich euch sagen kann, ist das von seiten der ökonomie keine solchen gründe mehr vorliegen. Wenn euch das nicht reicht weiß ich auch nicht weiter
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 25. Mär 2022 19:00 Ihr wollt halt gründe, warum die menschen ganz sicher keine kriege mehr führen werden, wenn eine globale rationelle Kooperation, also eine Planwirtschaft zur Deckung des Konsums vorliegt.

Solche gründe kann ich euch nicht nennen. Alles was ich euch sagen kann, ist das von seiten der ökonomie keine solchen gründe mehr vorliegen. Wenn euch das nicht reicht weiß ich auch nicht weiter
Oooch so Gründe gibt es schon....
Wir brechen das mal runter, also auf einen normalen 1 zu 1 Konflikt.
Wer mal irgendwo als Ordner gearbeitet hat, weiss wovon ich schreibe.
Völlig nichtiger Grund, aber der Streit ist da, und droht zu eskalieren.....was tust Du?
Natürlich die Konfliktparteien trennen, und zwar unter Androhung von Gewalt (körperlich/juristisch) und vor die Türe eskortieren.
Und wenn jetzt ein verschüttestes Bier einen öknomischen Grund darstellt...naja...dann ist das so.
Das ist kein Grund im eigentlichen Sinn...die wollen sich einfach nur kloppen. Hat auch nix mit Kapitalismus zu tun, auch mit Sozialismus nicht....Menschen eben!
Und eh jetzt hier jemand auf die Idee kommt, dass sowas ja nur Männchen machen...auch falsch!
Und die Weiber sind noch viel schwerer zu beruhigen.... :lol: :lol:
Immer bereit!
fehlgeleitet

Wie kommst du darauf das ein individueller gewaltausbruch so in etwa das gleiche sei wie krieg?

Edit: befinde mich gerade auf Heimreise von meinem Urlaub im zug.

Deswegen muss ich von meinem Handy tippen.

Deswegen nur kurz: du unterstellst dem Menschen einen gewalttrieb der sich in kriegen und Schlägereien äußert. Beweis sind für dich die Phänomene die du vorgibst mit deinen trieben zu erklären. Das nennt man einen zirkelschluss
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 25. Mär 2022 18:30 Karl Marx war halt ein Journalist. In dem Job erfindet man eben Label. Wie Kapitalismus und Kommunismus. Oder globale Erwärmung, maskuline Toxität usw.
Der Trick ist ganz normale und gute Erscheinungen, wie der Übergang von einer Eiszeit in die Normalzeit, hysterisch zu überhöhen bis sich Angst einstellt. Das zappelt man dann in Zeitungen und Büchern ab. Aber sowas gibt es halt nicht in der Realität. Es gibt Ökonomie. Die journalistische Erfindung von Marx, Kapitalismus und Kommunismus, findet aber nur zwischen den Ohren statt. Den Raum könnte man auch besser mit Musik füllen.

Die Schergen der Schriftsteller sind übrigens Lehrer und Professoren. Die könnten die Illusion platzen lassen, werden aber einen Teufel tun.

Thefalus
Ich habe den Eindruck du bist enttäuscht, weil du dir einen praktischen Mehrwert von meinem wissen erhofft hast. Du verfolgst mit deinem spiel eben zwecke, in dem dich mein Wissen nicht weiterbringt.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 25. Mär 2022 19:58 Wie kommst du darauf das ein individueller gewaltausbruch so in etwa das gleiche sei wie krieg?

Edit: befinde mich gerade auf Heimreise von meinem Urlaub im zug.

Deswegen muss ich von meinem Handy tippen.

Deswegen nur kurz: du unterstellst dem Menschen einen gewalttrieb der sich in kriegen und Schlägereien äußert. Beweis sind für dich die Phänomene die du vorgibst mit deinen trieben zu erklären. Das nennt man einen zirkelschluss
Also entschuldige bitte....DU weisst über MEINE Triebe Bescheid ???
Da weisst DU aber mehr als ICH. :lol: :lol:
Respekt! :handshake:
Immer bereit!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 25. Mär 2022 20:35
Thefalus hat geschrieben: 25. Mär 2022 18:30 Karl Marx war halt ein Journalist. In dem Job erfindet man eben Label. Wie Kapitalismus und Kommunismus. Oder globale Erwärmung, maskuline Toxität usw.

Thefalus

Ich habe den Eindruck du bist enttäuscht, weil du dir einen praktischen Mehrwert von meinem wissen erhofft hast. Du verfolgst mit deinem spiel eben zwecke, in dem dich mein Wissen nicht weiterbringt.
Praktischer Mehrwert.....oha...ist ja kapitalistisches Denken, oder?
Und "Wissen"......PRUST :lol: :lol: :lol: ........Glauben passt wohl eher.
Ach ja, der Teekanne Spiel...ist einfach `ne Dauerwerbesendung. Einem Schlaufuchs wie Dir sollte das längst aufgefallen sein.
Immer bereit!
fehlgeleitet

Ach die Teekanne macht sich einen Spaß daraus, sich als Übermensch zu produzieren.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oje....solche Vorlagen sollte ich freilich nicht bringen...tass isst schäntlich!
Aber im Ernst....das ist eben einfach Gott. Hast Du das noch nicht erkannt?
Immer bereit!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Thefalus, eine alte verbeulte, rostansätzige Teekanne, die gerne Gott gewesen wäre, frustriert und hilflos auf dem Herd in schrägen Tönen vor sich hinpfeifend.
Yep, so kenne ich linke Kritiker. Mehr Lob als ad hominem Schmähungen und hier und da die eine oder andere üble Unterstellung, kann ich nicht erwarten. Jedenfalls nicht, wenn ich polemisierend, polarisierend und ebenso belehrend wie besserwissend politisch daherschreite. Wenig sympathisch eben für gewisse Genossen*innen, my bad.

Thefalus
Zuletzt geändert von Thefalus am 26. Mär 2022 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild