Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Thefalus
Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Für die, die nur Russisch in der Schule gelernt haben: "My bad" heißt "mein Fehler".

Btw Russisch, die verstaatlichen ziemlich flott gerade. Nennen es "nationalisieren". Da wird aus Pringles dann Prongles und IKEA kyrillisch geschrieben. Die solcherart gestohlenen Firmen, Fabriken und geistiges Eigentum wird von Nachkommen ehemaliger Funktionäre übernommen. Das sind die gewesen, die bereits volkseigene Betriebe zuvor "übernommen" haben. Weswegen Russland nicht auf die Beine kam. Weil das kommunistische Diebesgesindel nie weg war.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Dauerwerbesendung
Hä? Für was oder wen werbe ich dauernd?

Ich brauche die Info, um möglicherweise Rechnungen zu schreiben. Kann man als Kapitalist und Unternehmer ja nie genug von kriegen, angeblich.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

Hier mal ein Interview von Herrn Huisken über den imperialistischen Gehalt der neuen deutschen Flüchtlingspolitik:

https://www.youtube.com/watch?v=nApS0AHIIrU&t=0s
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Also, Fehli, ganz ehrlich, mit Dir zu diskutieren ist wie mit einem Zeugen Jehovas diskutieren zu wollen. Die Dogmen stehen unverrückbar fest, und da kommt keine Realität durch. An allem Übel auf der Welt ist der Kapitalismus schuld, er ist die Ursache für ausnahmslos alle Kriege, für Verbrechen und für schlechtes Wetter und er zieht die kleine Miezekatze am Schwanz. Und wenn der Kapitalismus mal nicht schuld ist, dann ist er trotzdem schuld. Wenn man ihn abschafft, wird die Erde also zu einem Paradies der Glückseligkeit, und wenn es nicht so ist, dann hat man etwas falsch gemach, dann muss man das so oft wiederholen und dabei immer fanatischer werden, bis es klappt. Okay, für Dich ist das dann eben so, aber zum Glück gibts nicht viele Leute in der Art.
fehlgeleitet

diskutieren?

seit wann diskutierst du denn? du schmeißt ein argument in die runde, jemand widerlegt es und du sagst darauf nichts mehr. Tauchst dann aber wieder nach einer Woche mit dem gleichen Argument auf.

Wenn hier jemand auf seinen Ohren sitzt (bzw. seinen Augen) bist wohl eher du das.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ja, ich habe das Diskutieren hier tatsächlich aufgegeben und schaue mir das hier einfach nur noch kopfschüttelnd an.
fehlgeleitet hat geschrieben: 26. Mär 2022 12:33 Wenn hier jemand auf seinen Ohren sitzt (bzw. seinen Augen) bist wohl eher du das.
Und auch das ist eine Standardfloskel religiöser Prediger, die dann kommt, wenn sie merken, dass sie keine Chance haben, einen zu bekehren: "Nun habe ich ein- und dieselbe Behauptung hundertmal wiederholt und du glaubst sie mir immer noch nicht - was bist du doof!"
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Standardfloskel religiöser Prediger
Marxismus ist eine Ideenlehre, bei der die Kernideen gegen Kritik immunisiert werden. Jede noch so falsche Hypothese ist daher kritikimmunen Behauptung haushoch überlegen. Unsinn kann man nicht widerlegen, kritikimmune Behauptungen sind nicht widerlegbar (und daher auch nicht belegbar), eben weil es sich um reinen Unsinn handelt, der keinen Bezug zu irgendwelchen Tatsachen der Welt hat. Dann noch lieber eine grundfalsche Hypothese als ein unwiderlegbarer Unsinn!

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Tyger hat geschrieben: 26. Mär 2022 14:24 Ja, ich habe das Diskutieren hier tatsächlich aufgegeben und schaue mir das hier einfach nur noch kopfschüttelnd an.
fehlgeleitet hat geschrieben: 26. Mär 2022 12:33 Wenn hier jemand auf seinen Ohren sitzt (bzw. seinen Augen) bist wohl eher du das.
Und auch das ist eine Standardfloskel religiöser Prediger, die dann kommt, wenn sie merken, dass sie keine Chance haben, einen zu bekehren: "Nun habe ich ein- und dieselbe Behauptung hundertmal wiederholt und du glaubst sie mir immer noch nicht - was bist du doof!"
Warum machst du nicht was anderes mit deiner Zeit? Hast du sonst kein Leben?
Thefalus hat geschrieben: 26. Mär 2022 15:54
Standardfloskel religiöser Prediger
Marxismus ist eine Ideenlehre, bei der die Kernideen gegen Kritik immunisiert werden. Jede noch so falsche Hypothese ist daher kritikimmunen Behauptung haushoch überlegen. Unsinn kann man nicht widerlegen, kritikimmune Behauptungen sind nicht widerlegbar (und daher auch nicht belegbar), eben weil es sich um reinen Unsinn handelt, der keinen Bezug zu irgendwelchen Tatsachen der Welt hat. Dann noch lieber eine grundfalsche Hypothese als ein unwiderlegbarer Unsinn!

Thefalus
Aha. Wenn ich jetzt versuche für meine Sache zu argumentieren nennst du das ich würde sie gegen Kritik immunisieren? Du möchtest also, dass deine Kritik nicht beantwortet werden darf. Das kenne ich von der Uni, wo jede skeptische Wortmeldung zu einer Theorie als wertvoller Beitrag zu ihr anerkannt werden möchte.

Geh doch lieber zurück in die Uni, da tun sie dir den gefallen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Tyger hat geschrieben: 26. Mär 2022 14:24 Ja, ich habe das Diskutieren hier tatsächlich aufgegeben und schaue mir das hier einfach nur noch kopfschüttelnd an.
Du...Du...Du...Imperialisten-Katzen-Drecks-Vieh!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Du möchtest also, dass deine Kritik nicht beantwortet werden darf
Aber nein. Die Immunisierung gegen Kritik lässt diese doch nur scheinbar zu. Wenn nun in einer Ideenlehre keine Behauptung falsifizierbar ist, ist auch keine Behauptung verifizierbar.
Ergo von Fakten völlig abgehängter beliebiger Unsinn. Daran kann man nur noch glauben. Ich empfehle jedoch niemandem, an Unsinn zu glauben.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 27. Mär 2022 01:04
Aber nein. Die Immunisierung gegen Kritik lässt diese doch nur scheinbar zu. Wenn nun in einer Ideenlehre keine Behauptung falsifizierbar ist, ist auch keine Behauptung verifizierbar.
Ergo von Fakten völlig abgehängter beliebiger Unsinn. Daran kann man nur noch glauben. Ich empfehle jedoch niemandem, an Unsinn zu glauben.

Thefalus
Da bist du dem Popper auf dem Leim gegangen. Der allein hat das Dogma aufgestellt, dass Behauptungen falsifizierbar sein müssen. Für sein Dogma gilt das natürlich nicht. Das ist schlechterdings nicht falsifizierbar, weil alle wissenschaftlichen Aussagen, die nicht falsifizierbar sind, für Popper keine Wissenschaft ist.

Weiterhin:
Euer dummes Spiel da taugt als Erkenntnissgewinn auf jeden Fall überhaupt nichts. Ich habe dir gleich gesagt das ich daran nicht teilnehmen werde. Im übrigen kannst du mich ab jetzt besuchen kommen, ich fahre da nicht nochmal hin.
fehlgeleitet

Wo wir gerade bei Realität sind.

Deutschland ist praktisch in den Krieg gegen Russland eingetreten. Ihr werdet schon sehen, wie die deutsche Zivilgesellschaft demnächst mal ein Bundeswehrupdate erlebt.
Zu einer Kriegswirtschaft passt es dann auch, dass die leiblichen Bedürfnisse sich dem Kampf um unsere Freiheit unterzuordnen haben, wie Frau Baerbock weiß. Das haben wir ja alle schon bei Corona einüben können.

Demnächst so diagnostizieren Experten, können wir an der Kasse in Solidarität mit der Ukraine und im Kampf gegen Putin mal gleich das doppelte abdrücken. Die Alternative zur Lohnarbeit. Hartz4 wird schon bald Hunger heißen. Wie viele schlecht bezahlte Arbeitsstellen übrigens auch.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 27. Mär 2022 01:27

Thefalus
Da bist du dem Popper auf dem Leim gegangen. Der allein hat das Dogma aufgestellt, dass Behauptungen falsifizierbar sein müssen. Für sein Dogma gilt das natürlich nicht. Das ist schlechterdings nicht falsifizierbar, weil alle wissenschaftlichen Aussagen, die nicht falsifizierbar sind, für Popper keine Wissenschaft ist.

Weiterhin:
Euer dummes Spiel da taugt als Erkenntnissgewinn auf jeden Fall überhaupt nichts. Ich habe dir gleich gesagt das ich daran nicht teilnehmen werde. Im übrigen kannst du mich ab jetzt besuchen kommen, ich fahre da nicht nochmal hin.
Jetzt bin ich aber neugierig!!!!
Was denn für ein Spiel?? So "Saw"-mässig, oder eher Schere,Stein,Papier,Echse,Spock?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

gabor hat geschrieben: 27. Mär 2022 09:11
fehlgeleitet hat geschrieben: 27. Mär 2022 01:27

Thefalus

Weiterhin:
Jetzt bin ich aber neugierig!!!!
Was denn für ein Spiel?? So "Saw"-mässig, oder eher Schere,Stein,Papier,Echse,Spock?
Immer bereit!
hinfahren und selbst rausfinden. Wenn du es unbedingt wissen willst. Ich selber habe keinerlei Fertigkeiten die mich in die Position versetzen mitzuspielen. Deswegen lasse ich es sein. Ich krieg da nur auf den Sack.
Vielleicht bist du ja geeigneter.

Mir ist es aber nicht wichtig in diesem Spiel gut zu sein und nein das ist nicht wie der Fuchs der nicht an die Trauben rankommt und deswegen behauptet er will sie auch gar nicht. Wollen täte ich schon. Aber ich kann eben nichts was ich in diesem Spiel einsetzen könnte. Und ich bin nicht bereit viel dafür zu opfern. Ein Spiel ist zur Freude da, dafür reibe ich mich nicht auf.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Spiel
Meine Neugierde hat das auch geweckt. Was für ein
Spiel? Ich vermute ja russisches Roulette bei Marxisten. :lol:

Ich kann mich nicht erinnern fehli je getroffen zu haben. Es gab mal ein Treffen, aber da hatte er abgesagt.

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 27. Mär 2022 11:47
Spiel
Meine Neugierde hat das auch geweckt. Was für ein
Spiel? Ich vermute ja russisches Roulette bei Marxisten. :lol:

Ich kann mich nicht erinnern fehli je getroffen zu haben. Es gab mal ein Treffen, aber da hatte er abgesagt.

Thefalus
Sorry, habe mir nur einen Witz erlaubt, dachte du spielst auch mit. Ich wollte den gabor ein wenig verwirren. :auweiah:
Hättest du jetzt mitgespielt, hätte es geklappt und wir hätten ihn sonstwo hinschicken können, er hätte vielleicht wildfremde Leute angequatscht in der Hoffnung es würde sich um Protagonisten des Spiels handeln :lol:

Vermutlich wäre er dann stinkend sauer auf uns gewesen, wenn er es rausgekriegt hätte das es alles nur ein gag war. :shock:

Aber ok, ist vielleicht besser so.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich versteh nicht so ganz, warum Du dich genötigt fühlst mich zu verwirren....das kann ich selber ganz gut.
Also vielen Dank für deine Mühe, aber sie ist fruchtlos.
Mit "Wildfremden" red ich eh nicht, mir sind die "Wildholden" lieber.
Immer bereit!
P.S.: Ja, die Kommunisten mit ihrer "Verwirrungstaktik"...hat auch noch nie so richtig funktioniert. :lol: :lol: :lol: :lol:
fehlgeleitet

Hehe, hat sich so aus der Situation ergeben, weil die Teekanne ein solcher Dampfplauderer ist, dass sie gleich auf jede Zug aufspringt, da dachte ich, sie kann es auch nicht lassen auf meine Steilvorlage einzugehen.

Falsch gedacht, ich war eben noch nie ein guter Magier.

Verzeih mir meinen Streichversuch :har:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Sorry, habe mir nur einen Witz erlaubt
Da kann man sich böse vertun. Ich bin mal auf einen vermeintlichen Witz von einem comorbiden Borderliner mit paranoider Schizophrenie inkl. Schüben mit üblen Halluzinationen eingegangen.
Nene, da gehe ich doch lieber mit Gabor barfuß durchs Schilf.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Popper auf den Leim gegangen
Ach was, das war nur ein Witz. Ich weiss selbst, dass seine Methodik allenfalls als Heuristik für Wissenschaftler taugt, die sich fragen was sie als Nächstes tun sollen.
Wärest du auf den Zug aufgesprungen, hätte es Wolf Drache verwirrt und er hätte geglaubt er sei Tyger und versucht einen Roman zu schreiben.

Bild

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 27. Mär 2022 15:40
Popper auf den Leim gegangen
Ach was, das war nur ein Witz. Ich weiss selbst, dass seine Methodik allenfalls als Heuristik für Wissenschaftler taugt, die sich fragen was sie als Nächstes tun sollen.
Wärest du auf den Zug aufgesprungen, hätte es Wolf Drache verwirrt und er hätte geglaubt er sei Tyger und versucht einen Roman zu schreiben.

Bild

Thefalus
Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt. Ich dachte wirklich, dass wäre dein Denkfehler. Also nach dem Motto Erfolg ist dein Beweis, bzw. zweimal negiert: Der Misserfolg ist bis jetzt noch nicht eingetreten.
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

Thefalus hat geschrieben: 27. Mär 2022 15:40 ...hätte es Wolf Drache verwirrt...
Ich sitz eh nur noch kopfschüttelnd da und versteh Bahnhof.
Ist aber durchaus amüsant :lol:
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oje....ich hab grad ein Bild vor Augen.....
https://www.youtube.com/watch?v=YP5fkvNCeXw
:lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Verwirrung ist eine Art Synchronizitäten auszulösen, weil Fragen erzeugt werden.
Wollen täte ich schon. Aber ich kann eben nichts was ich in diesem Spiel einsetzen könnte. Und ich bin nicht bereit viel dafür zu opfern.
Gut. Das hier ist deine Einladung zum Spiel. Schicke mir eine PN und ich nenne dir die Konditionen. Du wirst es lieben!

Thefalus

P.S. Wir kommen da sowieso nicht drumherum. Die kritische Masse ist erreicht.
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Seht ihr, das ist der Beweis! Alle Verwirrung kommt nur daher, dass wir alle so viel Zeugs gelernt und gelesen haben, das nicht vom Heiligen Marx ist! Würden wir alle nur die Lehren des Hl. Marx und nichts anderes kennen, gäbe es keine Verwirrung und alle wären sich einig. Deshalb versucht der Teufel ... ähm, der Kapitalismus uns ständig dazu zu verführen, auch anderes als die Lehren des Hl. Marx zu lernen.
:unschuldig: