Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

fehlgeleitet

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 16:27 Die Frage wäre was passiert, wenn man dies oder das ändert. Oder was muss ich ändern um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Beispiel die Rolle von D. Ziele wären Handel mit allen treiben können, kein Kriegseinsatz. Also was muss D. tun, um das zu erreichen?

Als Magier will ich was tun. Nur verstehen ist mir zu passiv. Daher die Idee mit dem Think-Tank.

Thefalus
Also Deutschland will schon Handel treiben, allerdings scheint Scholz sich auch voll hinter die USA zu stellen und das dem Handel erstmal unterzuordnen. Also am ehesten könntest du versuchen Prognosen für Börsenwetten zu gebrauchen. Vermutlich versucht Russland seinen Swiftausschluss durch Kryptowährungen zu komepensieren. Vielleicht werden die dann im Gegenzug vom Westen verboten? Andrerseits versuchen sich ja Staaten ja selbst an Kryptos.

Das sind so spekulationen. Allerdings hat die ganze Situation ein solches Eskalationspotential, dass Vorhersagen wirklich schwierig sind. Hier kann sich vieles sehr schnell ändern. Also wenn du dein Geld an der Börse verlierst, nicht schimpfen :lol:
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 16:27 Als Magier will ich was tun. Nur verstehen ist mir zu passiv. Daher die Idee mit dem Think-Tank.
Ein Think-Tank ist doch auch nur dazu da, zu verstehen.
Tun ist etwas ganz anderes - aber das versteht man erst, wenn man begonnen hat, etwas zu tun. :lala: :lol:
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Wolf Drache hat geschrieben: 13. Mär 2022 20:52
Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 16:27 Als Magier will ich was tun. Nur verstehen ist mir zu passiv. Daher die Idee mit dem Think-Tank.
Tun ist etwas ganz anderes - aber das versteht man erst, wenn man begonnen hat, etwas zu tun. :lala: :lol:
Also du meinst, dass das was man tut in keinem Zusammenhang steht zu dem was man verstanden hat. Dann geht es dir eben nicht ums verstehen, sondern einfach darum Partei zu ergreifen und es hinzunehmen, dass dir deine Partei schon ganz praktisch von oben vorgegeben ist. Nämlich für die Sache dieses Staates, die dich dann mit lauter Sachzwängen konfrontiert, zu denen du dich dann praktisch stellen musst. Und das findest du dann auch noch gut.

Oder tue ich dir Unrecht?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Eskalation ... Kryptowährung ...
Du bist eine Goldgrube, du weisst es nur nicht :lol:

Die Dämonische Denkfabrik (DDF) released die ersten beiden Themen.
1. Mechanismen der Eskalation und Deeskalation im Ukraine Konflikt.
Abstract: Durch welche Maßnahmen der USA lässt sich eine Eskalation so steuern, dass der eigene Machtmonopol-Anspruch weiter ausgebaut werden kann.
2. Die Rolle von Kryptowährung als wirtschaftliche Waffe.
Abstract: Ab wann eine globale Ächtung von Kryptowährung unabdingbar für den Erhalt einer wirtschaftlichen Vormachtstellung des Westens wird.

Natürlich kann man das auch für Russland formulieren. Oder Israel...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tun ist etwas ganz anderes - aber das versteht man erst, wenn man begonnen hat, etwas zu tun.
Wenn Politiker deine (ideologisch tendierenden) Vorschläge deiner Denkfabrik übernehmen, hast du mehr Einfluss gehabt, als der Politiker. Der glaubt etwas zu verstehen, das du aber so dargestellt hast. Mehr Macht, mehr Tun geht gar nicht!

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 21:40
Tun ist etwas ganz anderes - aber das versteht man erst, wenn man begonnen hat, etwas zu tun.
"Denn sie wissen nicht was sie tun ..."
Wenn Politiker deine (ideologisch tendierenden) Vorschläge deiner Denkfabrik übernehmen, hast du mehr Einfluss gehabt, als der Politiker. Der glaubt etwas zu verstehen, das du aber so dargestellt hast. Mehr Macht, mehr Tun geht gar nicht!
Das ist genau der Sinn der Sache.

Wenn sich Magier über den galoppierenden Wahnsinn gegenwärtiger kultureller Trends echauffieren, dann drängt es mich, eben diesen Magiern zu sagen: Tat Tvam Asi!

Nämlich, die Magier selber sind es, die den gegenwärtigen Zustand verursacht haben, durch ihr Nichtstun. Seit J.G.Frazer wissen wir: die Magier waren zu allen Zeiten wenn nicht selbst Könige, dann doch Berater von Königen.
Heute jedoch... Ein gewisser Frater VD schreibt Bücher über die magische Optimierung von Suchmaschinen. Ein gewisser Kenneth Grant schreibt Bücher, die sich seitenweise mit höchst unappetitlichen hypothetischen Körpersekretionen befassen, for whatever greater good. Und von der FS heißt es in Akrons Forum, die hießen nur deswegen FS, weil sie so blöd sind dass sie nichtmal wissen dass man Vergewaltigungsssekte mit V schreibt (wurde zwischenzeitlich von Moderatoren entfernt). Ja, und der Rest ist vollends erbärmlich.

Die Geschichte der Welt ist die Geschichte der Kriege zwischen Geheimbünden, hieß es nach 1970. Magier scheinen sich heute aus dieser Arena verabschiedet zu haben.
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 13. Mär 2022 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 00:07 Ich denke, wir wären bereit eine Denkfabrik zu gründen, einen Think-Tank.
Ich hatte schon zweimal einen und kann es nur empfehlen. Zuletzt zu der Zeit, als es hierzulande noch usus war, in den Wald zu fahren, sich an einem Baum aufzuhängen und dann der spontanen Selbstentzündung zum Opfer zu fallen.
Elevation Eight

fehlgeleitet hat geschrieben: 13. Mär 2022 21:00
Also du meinst, dass das was man tut in keinem Zusammenhang steht zu dem was man verstanden hat.
Nein der Punkt ist, dass man nicht verstehen muss was man tut. Darum kümmert sich der Große Bruder.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die Geschichte der Welt ist die Geschichte der Kriege zwischen Geheimbünden, hieß es nach 1970. Magier scheinen sich heute aus dieser Arena verabschiedet zu haben.
Dem Himmel sei Dank. Dennoch beschleicht mich mitunter der Verdacht dieser magische Unsinn wäre nur untergetaucht. In Journalismus oder so. Dann wieder sind so viele gestorben oder im Knast. Das war eine furchtbare Zeit. Schrecklich.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Frater Ubique Daimon
Ralph war ein Zyniker. Ich hätte gedacht, er bleibt bei seinen Blackhat-SEO Geschichten. Aber er versucht wohl gerade ein Comeback in die Magie mit Frater Acher. Sehr seltsam.

https://www.paralibrum.com/frater-acher

Thefalus
Bild
Wolf Drache

Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 21:40

Thefalus
Wenn Du das schaffst, bist Du gut. Ich hatte aus dem Threadverlauf heraus angenommen, dass Du der Meinung seiest, Du hättest bereits verstanden.
Es ist natürlich ganz gut, wenn Du erst verstehst und dann etwas tust. Viel Erfolg dabei.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Wenn Du das schaffst, bist Du gut. Ich hatte aus dem Threadverlauf heraus angenommen, dass Du der Meinung seiest, Du hättest bereits verstanden.
Es ist natürlich ganz gut, wenn Du erst verstehst und dann etwas tust. Viel Erfolg dabei.
Das, was mir vorschwebt, ist ein Open-Source Berater-Hub. Ich kenne Fallstaff und weiß um die Macht von Beratern, wenn sie glaubhaft geworden sind. Computer-Simulationen als Berater zum Beispiel. Trusted Berater können ihre Weltbilder ungebremst durchsetzen. Das ist ein völlig anderes Kaliber als wertlose Gutachten für viel Knete zu verkaufen.

Was ich verstanden habe ist, dass wenn jemand ungebremste Macht in Händen hält, alles auf seinen Charakter und seine Persönlichkeit zurückfällt. Auf der Basis seine eigene Werteliste. Das, woran er glaubt. Auf der Ebene der Entscheidungen, des Tuns, aber seine Identität. Wer er ist.

Thefalus
Bild
Wolf Drache

fehlgeleitet hat geschrieben: 13. Mär 2022 21:00
Also du meinst, dass das was man tut in keinem Zusammenhang steht zu dem was man verstanden hat. Dann geht es dir eben nicht ums verstehen, sondern einfach darum Partei zu ergreifen und es hinzunehmen, dass dir deine Partei schon ganz praktisch von oben vorgegeben ist. Nämlich für die Sache dieses Staates, die dich dann mit lauter Sachzwängen konfrontiert, zu denen du dich dann praktisch stellen musst. Und das findest du dann auch noch gut.

Oder tue ich dir Unrecht?
Ja - zu letzterem.

Man tut immer nur das, was man meint, verstanden zu haben.
Wenn man also gar nichts verstanden hat, kann man auch nichts tun.
Wenn man alles falsch verstanden hat, ist es für alle besser, wenn man nichts tut.
Wenn man aber noch nie versucht hat, etwas zu tun, dann hat man auch noch nicht begonnen, zu verstehen. Das ist bei jedem Handwerk das gleiche, egal ob Schreinerei oder Politik.

Ich beanspruche für mich nicht, alles verstanden zu haben oder immer das richtige zu tun.
Aber ich habe gelernt, dass das (politische) Tun eine ganz eigene Welt ist, die man erst versteht, wenn man beginnt, sich einzumischen - egal ob in den etablierten Strukturen oder außerhalb. Sachzwänge gehören nun mal zum Tun dazu. Wenn man damit nicht zurechtkommt, braucht man gar nicht erst anfangen, etwas zu tun. Das ist ja die Herausforderung: Die Sachzwänge zu meistern und trotzdem das richtige zu tun (bzw. das zu tun von dem man meint, dass es das richtige ist).
fehlgeleitet hat geschrieben: 13. Mär 2022 21:00 es hinzunehmen, dass dir deine Partei schon ganz praktisch von oben vorgegeben ist. Nämlich für die Sache dieses Staates
Was Du auch noch nicht verstanden hast (bzw. nicht verstehen willst) ist, dass ich es mir von niemandem, auch nicht von diesem Staat, vorgeben lasse zu entscheiden was ich für gut halte und was nicht. Ich richte meine Zustimmung oder Ablehnung nicht danach, ob der Staat, Bill Gates, Putin oder Gott irgendetwas für gut oder schlecht befindet. Wenn die zufällig meiner Meinung sind, dann ist das gut und förderlich, beeinflusst aber meine Meinung nicht.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Threadverlauf
Cunthulhu hat auch dich vor Covid gerettet, wie ich es vorhersagte, du undankbarer Sack! :lol:

Thefalus
Bild
Wolf Drache

Thefalus hat geschrieben: 14. Mär 2022 01:59
Threadverlauf
Cunthulhu hat auch dich vor Covid gerettet, wie ich es vorhersagte, du undankbarer Sack! :lol:

Thefalus
Ich konnte mit dem Einfluss der Götter noch nie viel anfangen, also schiebe ich es eher auf die drei Impfungen und Vorsicht, aber ja: Du wirst mich so schnell nicht los :lol: :har:

Danke übrigens für den Buchtipp (Johanna Wagner), ich habe einiges daraus gelernt.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ralph war damals bei ihr in der Schweiz. Am Ende des Buches erwähnt sie ihn sogar als "seltsamen Typen". Aber egal, gutes Buch, ja.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Politiker ... Meinungen ... Sachzwänge
Ich hatte einige Politiker im Coaching am Institut. Meiner Meinung nach starke Außenwirkung, innerlich indifferent und ängstlich. Ihre Meinung halt undurchsetzbar, weil Realität. Was folgt ist Unsicherheit und dadurch erhöhte Suggestibilität. Scheinbar sichere Entscheidungen beruhen dann nicht mehr auf der eigenen Meinung, sondern halt auf Gutachten. Die sind bereits manipulativ erstellt worden. Von "Fachleuten". Der "Wissenschaft". Und die, die das Gutachten in Auftrag geben, entscheiden die Zukunft.

Es geht hierbei um die anarchistische Zerstörung des Lebens, wie wir es kennen. Politiker sind darin nurmehr hilflose Werkzeuge.

Einen wesentlichen Faktor spielen die "Bewegungen". Die sind bereits fertig ausprobiert und liegen auf Abruf bereit. Ohne zuviel spoilern zu wollen, aber bald kommt MLM. Mad live matters. Mad Pride Umzüge. Getestet in Toronto, 1998. Die Clownswelt geht über in eine Herrschaft der Wahnsinnigen. Schließung und Ächtung der neurologischen Einrichtungen. Irre sind auch Menschen. Alles korrekt. Dann das Ende der Gefängnisse. Korrekt. Dagegen wirkt die Zombie-Apokalypse wie die Teletubbies. Und DANN hast du eine Meinung. Wow, ich bin tief beeindruckt.

Thefalus
Bild
Wolf Drache

Thefalus hat geschrieben: 14. Mär 2022 03:05
Politiker ... Meinungen ... Sachzwänge
Ich hatte einige Politiker im Coaching am Institut. Meiner Meinung nach starke Außenwirkung, innerlich indifferent und ängstlich. Ihre Meinung halt undurchsetzbar, weil Realität. Was folgt ist Unsicherheit und dadurch erhöhte Suggestibilität. Scheinbar sichere Entscheidungen beruhen dann nicht mehr auf der eigenen Meinung, sondern halt auf Gutachten. Die sind bereits manipulativ erstellt worden. Von "Fachleuten". Der "Wissenschaft". Und die, die das Gutachten in Auftrag geben, entscheiden die Zukunft.
Umso wichtiger ist es, in diesen Gutachten und den entsprechenden Gegengutachten zwischen den Zeilen lesen zu können. Dazu aber braucht es Zeit, und die hat ein Politiker nicht, aufgrund der vielen Sachzwänge die ihn umgeben. :-(
Thefalus hat geschrieben: 14. Mär 2022 03:05 Es geht hierbei um die anarchistische Zerstörung des Lebens, wie wir es kennen. Politiker sind darin nurmehr hilflose Werkzeuge.
Ich weiß schon warum ich nur Kommunalpolitik mache und nicht weiter oben mitmische. Da kann ich wenigstens halbwegs überblicken was die Folgen meines Tuns sind.
"Große" Politik heißt aktuell: formale Macht ohne reale Durchsetzungsfähigkeit - das siehst Du völlig richtig.

Nur:
Thefalus hat geschrieben: 13. Mär 2022 16:27 ... will ich was tun. Nur verstehen ist mir zu passiv. ...
Also tue ich etwas - und ich lerne während meines Tuns.
Ich lerne wie ich das durchsetzen kann was mir wichtig ist. >:->
Ich lerne was ich brauche um mir eine eigenen Meinung zu bilden und nicht nur reflexhaft zuzustimmen oder abzulehnen. :chaos:
Und ich lerne oft genug, dass das was ich für gut und richtig halte, eigentlich bodenloser Schwachsinn ist :lol: und etwas ganz anderes getan werden muss.
fehlgeleitet

Naja. Ich meine eben dass diese politischen Strukturen sich überhaupt nicht dafür eignen in ihnen zu operieren, wenn man einen gegensätzlichen Zweck verfolgt.

Ich habe es noch nie geschafft eine Gruppe zu überzeugen. Immer nur einzelne Personen. Dementsprechend verbleibe ich bei persönlichen Gesprächen und dabei helfen mir existierende politische Strukturen nicht weiter. Da flieg ich immer nur raus oder gehe freiwillig, weil ich keine resonanz finde.

Die ganzen Strukturen die es so gibt dienen einem Zweck, den du nicht festgelegt hast und die Möglichkeiten Ämter Zweckzuentfremden halten sich einfach in Grenzen. Du wirst schließlich von anderen Amtsträgern kontrolliert.

@falus also du meinst man sollte sich in dieses Kryptozeugs mehr reinknien? Das ist ne Menge Arbeit, wenn man das richtig machen will.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich bin längst dabei mich durch Crypto-Currencies zu fräsen. Die globale politisch/ökonomische Seite ist tatsächlich spannend.
Fühlt sich an wie damals das neue Internet, nur halt für die Wirtschaft. Aber eben auch Wilder Westen.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich konnte mit dem Einfluss der Götter noch nie viel anfangen, also schiebe ich es eher auf die drei Impfungen
Lass mich raten, mit Immunologie und Virologie konntest du auch noch nie was anfangen.

Phase 1: Alpha-Covid erscheint mit voller Krone. Immunsytem braucht 8-10 Tage zur Reaktion = RIP für Komorbide
Phase 2: Gentherapie ("Impfung") simuliert eine Infektion mit einem (!) Zacken der Krone. Schutz vor Alpha etabliert.
Phase 3: Hoskins-Effekt. Alle Kronen, die diesen Zacken nicht haben, passieren OHNE jegliche Immunreaktion. Das Immunsystem ist kompromittiert (AIDS).
Phase 4: Booster erhöhen die ständig agierenden Immunzellen erheblich. Dadurch veräuft Delta, mit seinem schon rudimentären Zacken, weniger krass.
Phase 5: Omikron hat sich auf Immun-Kompromittierte eingeschossen. Der Zacken ist verschwunden. Nur Geimpfte infizieren sich nun noch damit. Ohne weitere Booster werden sie schwer krank = RIP.

Ich hatte vor 14 Tagen Besuch von geboosterten Omikron-Infizierten aus der Familie. Ich bestätige das, Ungeimpfte kriegen das nicht. Ein bisschen Shredding von den Geimpften durch die ausgeatmeten Spikes, sonst nichts.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Mehr als vier Booster hält der Körper nicht aus. Ist einfach zu anstrengend, schon jetzt sind die Leute ermattet, vor Sport wird gewarnt.
Jetzt MUSS zwingend eine AIDS-Therapie beikommen, sonst wird Depop schnell Realität.
Und genau daran arbeiten alle Forscher weltweit mit Hochdruck. Und du weißt jetzt, warum. Nur, viel Zeit bleibt ihnen nicht.

Anmerkung: Leute wie ich, also Ungeimpfte, sind extrem gefährlich für dieses System. Weil die haben die Probleme nicht. Daher Impfpflicht. Und nur daher.

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Hier auf dem Dorf haben sich ein paar Beobachtungen rumgesprochen: A. Hochinfektiös sind vor allem die Gespritzen, und B. neuerdings gibt es auch sehr schwere Krankheitsverläufe (Intensivstation) bei jungen und gesunden Menschen - aber nur wenn es Mehrfachgespritzte sind. Die Ärzte erklären das damit, dass die Krankheisverläufe ohne Spritzung noch viel schwerwiegender wären.
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 14. Mär 2022 03:05 Mad live matters. Mad Pride Umzüge. Getestet in Toronto, 1998. Die Clownswelt geht über in eine Herrschaft der Wahnsinnigen. Schließung und Ächtung der neurologischen Einrichtungen. Irre sind auch Menschen.
Ursprünglich hieß das Antipsychiatrie und war echt cool: Deviante nicht lobotomisiseren. Acidheads nicht zwangspsychiatrisieren. Regimekritier nicht für geisteskrank erklären. Und dergleichen.
Ich hab meinen zweiten Thinktank etabliert, als sie Karl Koch verheizt haben. Sechs Jahre später haben ihn mir die Linksfaschisten von der Studentenschaft und dem DGB zerschlagen.
Elevation Eight

fehlgeleitet hat geschrieben: 13. Mär 2022 06:48 @elevation so in etwa. Ich sehe du hast den Artikel gelesen. schön
Ich habe nichts dergleichen getan. Selbstverständlich liest hier niemand deine kommunistischen Aussendungen.
Erlaube mir 2 korrekturen.
1. Die Menschenrechte sind ein Tool einen imperialistischen Anspruchstitel zu erwerben, bzw. die Art und Weise wie ein Staat sich als naturwüchsige Kraft der Menschheit darstellt.
Blödsinn. Die Menschenrechte sind gegeben von Aleister Crowley in Liber LXXVII

Die Phrasen der UN sind demgegenüber irrelevant. Relevant ist vielmehr, dass die UN heute endlich den Atomkrieg nahegelegt hat und meine Uran-Aktien daraufhin kräftig gestiegen sind.
2. Der Krieg findet nicht statt, damit Bidens Freunde sich bereichern können, sondern um den USA ein globales Gewaltmonopol zu sichern.
Das eine widerspricht dem anderen nicht. Ich rufe lediglich auf zu humanitärer Hilfe für den US-Präsi.